Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Gahaltan »

Montecristo hat geschrieben: 02 Aug 2019 12:33
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2019 12:27
Montecristo hat geschrieben: 02 Aug 2019 12:14

DAS werde ich nie verstehen. Fotostudio. Termin. 50 Euro. Aus die Maus.
Manche sagen, das Foto soll "natürlich" wirken und kein professionelles Bild wie für eine Bewerbung sein.
Hyperdüper überkandidelt würde ich auch nicht machen.
Aber beim Profi stimmt schon mal Licht und Gerät. Macht viel aus.

Man(n) kann nicht alle ansprechen... Einfach ausprobieren. BTW: Bei mir wars Teil des Erfolgs.
Foto ist leider wichtig. Kann man auch viel drüber diskutieren. Bringt nur nix.
I know it´s crooked, but it´s the only game in town...
naja, du warst Ü40 und auf der suche nach einer soliden beziehung, das lässt sich nicht einfach übertragen auf andere kontexte
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

Entdecker90 hat geschrieben: 02 Aug 2019 14:27Du hast noch nicht beantwortet, warum genau du eine Frau in den 20ern als Partnerin haben möchtest.
Hä??? Seltsame Frage. Da ist nichts Ungewöhnliches dran. Wenn der 50jährige Depp der 29jährigen nachschaut und der 40jährige Depp auch, warum sollte ich 35jähriger Depp diese 29jährige nicht auch attraktiv finden? Ist da eine Schranke, die, wenn ich 30 werde zugeht und ich alles unter 30 auf einmal häßlich finde? Ich bin nur 6 Jahre von den 20ern entfernt, warum sollten mich nicht [ich betone: AUCH(!!!)] Frauen in diesem Alter interessieren? Sehr seltsam deine Frage. Ich habe nichts gegen Frauen in den 30ern, wenn es passt. Nur kann sie kaum das Alter als Grund vorschieben, wenn ich ihr nicht passe. Aber dass ich älter werde kann ich nichts für.
Sonst kommt die Frau ob all der Nachrichten mit dem Antworten nicht mehr hinterher.
Ja, die Arme. Muss schlimm sein. Nennt man übrigens: Luxusproblem. Das ist ja das Witzige: du wirst im Internt Kommentare finden, wo Frauen schreiben, dass es doch gut ist, wenn einen Mann nur drei Frauen bereit sind kennenzulernen, aber selbst schaffen scheinbar etliche nicht, aus einer Fülle von Kontakten einen auszuwählen. Es gibt nicht wenige Frauen, die in zig sozialen Gruppen sind, vor allem als Studentinnen und hippe Bloggerinnen/Influencerinnen und später als Mittdreißigerinnen mit fancy Berufen und dem Lifesytle-Gott fröhnend: auf der Arbeit, Freundeskreis, Yoga-Gruppe, Ausgehgruppen aus verschiedenen, teils wechselnden Menschen, Jogging-Gruppe, Bastelgruppe, Selbstfindungsgedönsgruppe, Blablagruppe und unter DIESEN ganzen Menschen, findet sich scheinbar kein Mann der gut genug ist. Dann sitzen sie abends allein in der Wohung, nach dem die Freudinnenschar gegangen ist und faseln in Iinternetforen, wie ungerecht die Welt doch ist und wo ACHTUNG: "die tollen Männer" hin sind? Mit "toll" meint sie meist GUT AUSSEHEND, aber seine Oberflächlichkeit versteckt man als Frau lieber hinter "mir ist Persönlichkeit und Humor wichtiger als Aussehen". Da sind Männer stückweit ehrlicher und verstecken ihre Oberflächlichkeit und Geilheit auf Körper eher weniger oft.
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

Entdecker90 hat geschrieben: 02 Aug 2019 14:47
John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 14:30 Woher willst du wissen, dass meine Chancen bei 26jährigen minimal sind? Ich hatte in den letzten Jahren Blicke und Signale von so einigen, die 10-15 Jahre jünger sind, bestimmt nicht missgedeutet. Was daraus gewesen wäre, weiß ich nicht, aber sie waren alle unter 30. Keine Ahnung wo die ü30-Frauen stecken? Habe das Gefühl, die können nicht mal lächeln, geschweige denn signalisieren was sie wollen.
Du sagst also, dass viele jungen Frauen in den 20ern auf die ansprechen, und du keine Frauen in den 30ern kennenlernst? Also im Alltag lernst du keine Frauen in den 30ern kennen, aber viele Frauen in den 20ern?
Bei der Arbeit vor Jahren konnte ich sehen, dass welche auf mich standen, aber daraus wurde nichts, weil weder sie, noch ich irgendwas in diese Richtung sagten. Aber man konnte sehen, dass Interesse bestand. Aber ich arbeite da schon längst nicht mehr.
Dann wäre es ja soweit gut, dann lernst du im Alltag genügend Frauen in einem Alter kennen, die du interessant findest. Oder würdest du lieber mehr Frauen in den 30ern kennenlernen, als Frauen in den 20ern?
Gar nichts ist gut. Wir sind nicht bei Wünsch dir was. Ich bin in einem Verein, wo meine zwei OdBs waren; eine 1,5 Jahre, die andere 2 Jahre und irgednwie schienen beide interessiert zu sein, eine von ihnen auf jeden Fall, aber es gab kein Geflirte, kein Kaffee trinken gehen, kein gar nichts, weil von mir nichts kam und sie auch nicht sich von selbst so richtig drauf zu bewegen, geschweige denn das zur Sprache brachten. Aber beide sind nicht mehr im Verein. Eine ist in einer völlig anderen Stadt. Nur ein Sprung in den Rhein und unter die Radiesschen, lässt einen sowas ertragen. Die zehn Tausend, die das jedes Jahr allein in D machen, tun das auch nicht aus nichtigen Gründen.
Wenn dich Tinder und co. nerven, musst du dich auch nicht mehr mit Partnerbörsen herumärgern - denn im Alltag kannst du Frauen von jedem Alter ansprechen.
Ich war nie bei Tinder, aber bei ähnlichen Apps, die ich schon länger nicht benutze, bzw. selten, um mal reinzuschauen und dann erstelle ich mein Profil etc. die Datingsites- und Apps sind für MICH für n Arsch, weil da nichts zustande kommt. Da haben es Frauen leichter, auch wenn sie sich einen Pferdekopf aufsetzen und im Kartoffelsack um den Kreis springen. Der Punkt ist auch: ich habe Null Ahnung, was ich da im Profil Tolles über mich schreiben soll, da kannst du schreiben dass du Goethe rappen kannst und mit Obama jeden Sonntag einen Kaffee trinkst... es interessiert die ABWARTENDEN Frauen da nicht, wenn du nicht n Posterboyarschloch bist. Sie kämpfen mit der Flut von Nachrichten bzw. ignorieren 90% davon und man(n) schreibt sich einen Wolf. Da ist es direkter und eherlicher auf der Straße oder der scheiß Disco (aber dafür werde ich wohl auch zu alt?) eine anzuquatschen, aber mach das mal als Mann, wenn du das so wirklich nie gemacht hast und ich bin nicht schüchtern oder verklemmt; ich kann witzig sein und Lebensfreude versprühen oder so tun, aber wenn alles Scheiße ist, kriege ich mich nicht dazu irgendwas zu machen/ändern. Im Gym gucke ich auch nur paar Mal hin, wenn da eine interessante Frau ist und das war´s. Ich werde nur älter und beschissener. Und Menschen, die sagen, Männer würde mit dem Alter interessanter, reden Bullshit. Es hängt von vielen Faktoren ab. Ob er sich z.B. alles schönreden kann und wie ein Idiot grinsend "die Welt umarmen" könnte. Aber dieses aufgesetzes Gehabe, kann ich nur begrenzt lange spielen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von desigual »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 15:51 Ich bin in einem Verein, wo meine zwei OdBs waren; eine 1,5 Jahre, die andere 2 Jahre und irgednwie schienen beide interessiert zu sein, eine von ihnen auf jeden Fall, aber es gab kein Geflirte, kein Kaffee trinken gehen, kein gar nichts, weil von mir nichts kam und sie auch nicht sich von selbst so richtig drauf zu bewegen, geschweige denn das zur Sprache brachten. Aber beide sind nicht mehr im Verein.
Warum schimpfst du dann über Frauen?
Du selbst bist zu feige, aber die Frauen sollen aktiv auf dich zu gehen? Offensichtlich haben sie dir ja Interesse signalisiert. Dann ist es an dir, Interesse zurück zu signalisieren - die Frauen machen sich ja auch nicht zum Affen, wenn sie gar nicht wissen, ob das Gegenüber interessiert ist.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von alex321 »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 14:07
alex321 hat geschrieben: 02 Aug 2019 13:58Dir ist aber schon klar dass Frauen in ihren 20ern am attraktivsten und begehrtesten sind? Bei keiner Altersgruppe ist die Konkurrenz größer.
Wenn du es als Mann über 40 auf solche Frauen abgesehen hast, spielst du auf dem Schwierigkeitsgrad "sehr schwer". Da musst du natürlich ordentlich was bieten können, z.B. sehr gutes Aussehen, Charisma und/oder Wohlstand.
Danke Mr. Obvious. Habe ich den Eindruck vermittelt, dass ich das nicht weiß? Ich denke nicht. Das gehört quasi zum Grundwissen.

Aber noch bin ich von der scheiß 40 entfernt und die Zahl 40 ist so wahnsinnig sexy. Wenn ich 40 bin, werden die Damen nicht von mir lassen können. Ironie/off
Warum suchst du dann nach solchen Frauen? Bist du Masochist?
Ich hätte gar nicht die Lust und Energie für Konkurrenzkampf mit 50 anderen Typen nur um bei einer Frau zu landen.
Ich suche lieber Frauen in meinem Altersbereich, also mein Alter +/- 5 Jahre, maximal 10.
Zuletzt geändert von alex321 am 02 Aug 2019 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

immerhin wissen wir jetzt, dass du gut ueber frauen schimpfen kannst. viel mehr inhalt war in deinen beitraegen glaube ich nicht mit drin.
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

desigual hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:23die Frauen machen sich ja auch nicht zum Affen, wenn sie gar nicht wissen, ob das Gegenüber interessiert ist.
Männer wissen es meist noch weniger, aber trotzdem sollen sie den ersten Schritt machen und ins kalte Wasser springen.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von desigual »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:57
desigual hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:23die Frauen machen sich ja auch nicht zum Affen, wenn sie gar nicht wissen, ob das Gegenüber interessiert ist.
Männer wissen es meist noch weniger, aber trotzdem sollen sie den ersten Schritt machen und ins kalte Wasser springen.
Na, du hast doch geschrieben, dass du in den beiden konkreten Fällen ihr Interesse erahnt hast?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:57
desigual hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:23die Frauen machen sich ja auch nicht zum Affen, wenn sie gar nicht wissen, ob das Gegenüber interessiert ist.
Männer wissen es meist noch weniger, aber trotzdem sollen sie den ersten Schritt machen und ins kalte Wasser springen.
Und wenn sie falsch liegen mit der Interessensabschätzung gibt es auch einen #Aufschrei - Ok, nicht immer, aber auch nicht vernachlässigbar wenige.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von desigual »

NBUC hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:59 Und wenn sie falsch liegen mit der Interessensabschätzung gibt es auch einen #Aufschrei.
Das ist zum Beispiel so eine Sache, von der ich bislang immer nur hier im ABtreff gehört habe.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

desigual hat geschrieben: 02 Aug 2019 18:02
NBUC hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:59 Und wenn sie falsch liegen mit der Interessensabschätzung gibt es auch einen #Aufschrei.
Das ist zum Beispiel so eine Sache, von der ich bislang immer nur hier im ABtreff gehört habe.
Die Reaktion kommt halt primär da (live, online war ja genug an Beschwerden zu lesen) , wo die Ansprache selbst oder der Typ als unangemessen schlecht eingestuft wird (falsche "Liga") und zusätzlich die Reaktion keine möglichen eigenen negativen Reaktionen hervorzurufen droht, sei es dass die Gefahr läuft, der Typ könnte aggressiv werden oder aber die lokalen sozialen Rückhalte so eine Attacke sozial riskant werden lassen, weil unsicher ist, wo das Umfeld da Partei ergreifen könnte.

Entsprechend trifft es vorzugsweise unsichere einzelne Looser ... .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

alex321 hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:25Warum suchst du dann nach solchen Frauen?
Welchen "solchen"?
Bist du Masochist?
Nein. Bist du´s?
Ich hätte gar nicht die Lust und Energie für Konkurrenzkampf mit 50 anderen Typen nur um bei einer Frau zu landen.
Hat man(n) aber, wenn man Datingscheißapps benutzt, aber ich benutze die eh nicht mehr.
Ich suche lieber Frauen in meinem Altersbereich, also mein Alter +/- 5 Jahre, maximal 10.
5-10+ Unterschied, ist doch bei mir genauso. Überleg mal, warum wir jetzt überhaupt darüber reden: ich erwähnte bloß, dass es Frauen gibt, die ihr Profil so einstellen, dass man nicht schreiben kann, wenn Mann ü30 ist. Und dass ich das schade finde, weil unter 30 AUCH zu meinem favorisierten Altersbereich zählt (warum denn auch nicht mit Mitte 30?) Und mit 30 oder 35 wäre man ja nicht ZU alt für z.B. eine 28jährige (so picky ist man nur, wenn mehr Angebote da sind als die Nachfrage und das ist in der Regel bei Frauen der Fall). Die hat das recht, dass anders zu sehen, aber wenn da so ein geringer Altersunterschied ist, wird wohl kaum das Alter Schuld sein, wenn es nicht mit einer Beziehung klappt. Deshalb potenzielle interessante Personen auszuklammern, nur weil sie ü30 sind bzw. paar Jahre älter als die Frau...aber okay, soll jede/r wie er will.
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

desigual hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:58Na, du hast doch geschrieben, dass du in den beiden konkreten Fällen ihr Interesse erahnt hast?
Et alors ? Vielleicht sind mir andere Dinge peinlich (könnte rausfinden, dass ich AB bin, finanzielle Situation scheiße, trotz Studium kein fancy Job, nicht wirklich Freunde vorhanden) und habe u.A. auch deswegen gezögert?
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

yes_or_no hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:27 immerhin wissen wir jetzt, dass du gut ueber frauen schimpfen kannst. viel mehr inhalt war in deinen beitraegen glaube ich nicht mit drin.
Danke für die Blumen. Werde meine Kommentare von dir durchchecken lassen, ob Inhalt vorhanden ist, bevor ich auf senden drücke. Dein Bauchgefühl als Gradmesser wird wohl stimmen.
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 18:25
yes_or_no hat geschrieben: 02 Aug 2019 17:27 immerhin wissen wir jetzt, dass du gut ueber frauen schimpfen kannst. viel mehr inhalt war in deinen beitraegen glaube ich nicht mit drin.
Danke für die Blumen. Werde meine Kommentare von dir durchchecken lassen, ob Inhalt vorhanden ist, bevor ich auf senden drücke. Dein Bauchgefühl als Gradmesser wird wohl stimmen.
:good: :good: :good: so machen wirs :P
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 18:15 Ich erwähnte bloß, dass es Frauen gibt, die ihr Profil so einstellen, dass man nicht schreiben kann, wenn Mann ü30 ist. Und dass ich das schade finde, weil unter 30 AUCH zu meinem favorisierten Altersbereich zählt (warum denn auch nicht mit Mitte 30?)
Soweit ist alles völlig nachvollziehbar.
Und mit 30 oder 35 wäre man ja nicht ZU alt für z.B. eine 28jährige
... und an diesem Punkt hört es auf. Denn ob man mit 30 oder 35 ZU alt für eine 28jährige ist, entscheidet einzig und allein besagte 28jährige. Das darfst Du gern schade finden, es gibt Dir aber nicht das Recht, diese 28jährige zu verurteilen.
(so picky ist man nur, wenn mehr Angebote da sind als die Nachfrage und das ist in der Regel bei Frauen der Fall).
Ich könnte Dir auch ein paar HC-ABs nennen, die ausgesprochen picky sind, obwohl sie alles andere als mit Angeboten geflutet werden. Aber auch für die gilt das, was Du abschließend schreibst:
...aber okay, soll jede/r wie er will.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

NBUC hat geschrieben: 02 Aug 2019 18:09Entsprechend trifft es vorzugsweise unsichere einzelne Looser ... .
Looser ist man nur, wenn man eine krumme Nase hat und zögert und nicht gleich losflirtet. Anonsten wird man(n) als "Beau" als süß bezeichnet, wenn man etwas unsicher ist. Erst bei solchen Typen, fällt den Damen ein, dass sie auch selber einen Opener ("Hi") setzen können und nicht nur wie ein Reh im Scheinwerferlicht auf seine Aktion warten. Und für Männer gibt es Milliarden tolle Tipps im Internet, so z.B. dass sie ihr Getränk nicht vor dem Wanst halten sollen, sondern "lässig" neben sich halten sollen. Als ob das was ändert. Derweil kann ein "Beau" sein Glas auf dem Kopf jonglieren oder teilnahmslos in der Ecke stehen; er wurde eh bemerkt und als potenziell interessant vermerkt, ohne dass er überhaupt selbst in Richtung der Mädels geschaut hat oder gar gelächelt hat. Seine zwei Meter Langhansgröße und die fast Modelfresse, sugerieren da sei ein toller Fang im Raum. Dabei kann er langweilig sein wie ein Stück Feldweg und trotzdem hat er mehr Dates und hatte Beziehungen, als viele mit eher Durchschnitts- und Unterdurchschnittsgesichtern. Seien wir doch ehrlich, so läuft es doch in Discos, Bars und Festivals ab.

Ich habe kein Bock auf oberflächliche Frauen, aber finde mal eine, die richtig Signale senden gelernt hat und die es ernst meint und vor allem eine, bei der ich mir keine Gedanken machen muss, dass die mich in den Wind schießt, weil ich nie ein Rohr verlegt habe oder sobald sie von irgendwelchen nicht so sexy Dingen erfährt.
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

Tania hat geschrieben: 02 Aug 2019 18:38 ... und an diesem Punkt hört es auf.
Keine Sorge. Ich habe mich nie im Leben aufgedränt. Nirgends. Bei niemandem. Nicht mal irgendwas Harmloses. Wie auch, wenn nichts passiert, und ich nicht da bin wo das Leben spielt.
Denn ob man mit 30 oder 35 ZU alt für eine 28jährige ist, entscheidet einzig und allein besagte 28jährige. Das darfst Du gern schade finden, es gibt Dir aber nicht das Recht, diese 28jährige zu verurteilen.
D´accord, brauchst du mir nicht zu erzählen, weiß ich auch so, bin ja nicht empathielos oder von common sense befreit. Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen alt (im Sinne von paar Jahre älter, 5-7 z.B.) und ZU alt, also 20, 30, 40 etc. Jahre älter.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Calliandra »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 18:49 Ich habe kein Bock auf oberflächliche Frauen, aber finde mal eine, die richtig Signale senden gelernt hat und die es ernst meint und vor allem eine, bei der ich mir keine Gedanken machen muss, dass die mich in den Wind schießt, weil ich nie ein Rohr verlegt habe oder sobald sie von irgendwelchen nicht so sexy Dingen erfährt.
Im Signale senden sind hier viele Damen (zumindest der ABinen-Anteil) wohl weiß Gott auch keine Meister. Aber das heißt nicht, dass sie nicht auch Interesse an bestimmten Männern haben (jene werden es nur selten erfahren, weil eben genau diese Verwegenheit fehlt, die dir auch fehlt, wenn du auf eine Frau triffst, die dich interessiert).
Und dann gibt es wiederum Frauen, die können das sehr gut. Bevor sie eindeutige Signale senden, die du dir wünschst, muss du aber wohl im Gegenzug nach dem ersten kurzen Abchecken mal ein positives Gegensignal gegeben haben, dass die Dame sich überhaupt dazu hinreißen lässt, eindeutig zu werden (denn sie hätte auch keinen Spaß daran, sich zum Löffel zu machen).

Und was dieses "und die es ernst meint" angeht … das ist echt viel verlangt, überhaupt vor einem ersten Schritt zu fordern, dass jemand es ernst meint, bevor diejenige überhaupt weiß, wer du wirklich bist. In diesem Moment kann maximal ein erstes Interesse aufkeimen – und es liegt an dir, das aufzufangen. Irgendwann, wenn man sich besser kennengelernt hat, kann man auch einschätzen, ob da jetzt ernstes Interesse ist, aber doch nicht noch vor dem Kennenlernen.

Dein Zusatz "... dass die mich nicht in den Wind schießt, weil ich nie ein Rohr verlegt habe" kann ich sehr gut nachvollziehen, und habe es auch als Frau durchaus andersherum erlebt, dass Unerfahrenheit oft mit Erstaunen oder auch mal ein wenig Überlegenheit quittiert wird und sich dann bestimmte Kandidaten auch abwenden, sobald sie das erfahren (auch wenn immer wieder gern gesagt wird, dass das ja bei Frauen kein Problem sei und man das auch eigentlich nicht merken würde). Ich habe das jedenfalls anders erlebt (was sicher auch mit meinem unschönen und unfreiwilligen ersten Mal zusammenhängt, welches mir letztlich eine Menge Probleme bescherte) – und fand das auch traurig, aber letztlich bin ich ja nun mal ich, und was anderes als Trial and Error bleibt mir auch nicht übrig. Ich habe ab einem bestimmten Alter eigentlich das Thema auch ad acta gelegt, aber dann doch im letzten Jahr wieder aufgenommen, weil ich gemerkt habe, ich kann da nicht ein Leben lang davonlaufen.
(Ich will jetzt hierzu nicht weiter ausschweifen, in meinem Vorstellungsthread etwas weiter unten steht das detailliert.)

Letztlich muss ich aber sagen, selbst wenn ich im Endergebnis immer scheiterte und viel Liebeskummer hatte, gab es trotzdem auch schöne Momente, die ich nicht missen möchte und die ich nicht erlebt hätte, wenn ich mich durch meine negativen Erfahrungen komplett hätte ausbremsen lassen und mich nie was getraut hätte.
Zuletzt geändert von Calliandra am 02 Aug 2019 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Tania »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 19:02 Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen alt (im Sinne von paar Jahre älter, 5-7 z.B.) und ZU alt, also 20, 30, 40 etc. Jahre älter.
Sagst Du. Andere Leute sehen das anders. Und wenn eine 19jährige Laura Müller findet, dass knapp 30 Jahre älter nicht "zu alt" ist, dann lässt sie sich eben von einem 47jährigen den Popo kraulen. Auch wenn Du oder ein 20jähriger Deiner Meinung nach besser zu ihr passen würde

Belass es vielleicht lieber bei "für mich ist die Altersspanne von ... bis ... okay". Und wenn es in dieser Altersgruppe ein paar Damen gibt, für die Dein Alter interessant ist, ist alles in Butter. Wozu dann drüber ärgern, dass es auch paar Damen gibt, die Deine Altersgruppe ablehnen?

Nebenbei bemerkt: bei vielen Menschen variiert die akzeptable Altersspanne je nach geplantem Verwendungszweck. Geht es nur darum, ein "Rohr zu verlegen" gelten andere Grenzwerte als bei der Frage, ob man zusammen 5 Kinder zeugen will ... Auch ein Grund, warum junge Frauen oft ältere Männer ablehnen (und ältere Frauen deutlich jüngere Männer). Erfahrungsgemäß sind die doch öfter nur an den "Klempnerarbeiten" interessiert Klar, es gibt die berühmten Ausnahmen ... aber warum unter den vermuteten Rohrverlegern nach ner Ausnahme suchen, wenn es genug anscheinend ernsthaft interessierte Anfragen gibt?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.