Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 17:23 Hmm, dann haben die aus erster Gruppe eine sehr schlechte Meinung über sich und die aus der zweiten eine schlechte Selbstwahrnehmung.

Vielleicht musst du das berücksichtigen, um dein Vorgehen anpassen zu können.
Aber wie berücksichtigen? Die härtesten Abfuhren kommen von den attraktivsten 20 % und den unattraktivsten 10 %, aber auch die 70 % dazwischen wollen mich nicht. Eine Frau in meiner optischen Liga, die weder zu hohe Ansprüche hat noch mir Verarschung unterstellt hat, ist mir noch nie begegnet. Es gibt aber auch nicht sehr viele Frauen optisch so weit unten. Oder sie meiden die Öffentlichkeit.
TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 17:33 Aber da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht: Hast du es denn schon auf Facebook versucht, da gibt es ja z.B. (Single-)Wandergruppen.
Ist was für Ü 55.
yes_or_no hat geschrieben: 01 Aug 2019 18:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:35
Die gibt es, sind aber sehr selten (sofern ich nicht in der Therme auf doppelt so alte Frauen schaue, die dort aber immer mit Partner sind). Von denen kamen aber mitunter härtesten Abfuhren. Entweder wird mir unterstellt, ich will sie nur verarschen oder wollen trotz ihrer optischen Mängel nur deutlich schönere Männer und sehen mein Interesse als Beleidigung an.
Was hast du zu denen denn gesagt? :/
"Hallo", teilweise kam ich nur bis zum ersten "l". Teils auch gar nichts, hingehen reichte.
Talbot hat geschrieben: 01 Aug 2019 19:37 Als ob die Beschreibung überhaupt irgendwas bei Tinder ausmachen würde.
Vllt gibts mal 5 % der Frauen (bei den Männern ist es wahrscheinlich nicht mal messbar), die eine passende/unpassende Beschreibung dazu verleitet einen trotzdem/gerade deswegen nicht zu liken, aber ansonsten zählen da ausschließlich die Optik und dann noch ein wenig die Art der eigenen Fotos/wie cool diese sind.
Damit kann man durchaus bei durchschnittlichem Aussehen ne Menge nach oben hin rausreißen, aber wenn die Optik da zu schlecht ist hilft das auch nichts mehr.
Passt die Optik kann man auch 1-2 relativ schlechte Fotos reinpacken, ne minimal kurze Beschreibung reinhauen (wenn man ganz faul ist nur kurz Beruf + Körpergröße) und man wird trotzdem Matches kriegen.
Wahrscheinlich weniger als wenn man sich sonstwas für Mühe macht, aber wahrscheinlich immer noch mehr als viele andere.
Ist unfair, aber wird man nichts dran ändern können.
Läuft halt nicht viel anders als in anderen Bereichen auch.
Volle Zustimmung, ist auch genau mein Eindruck.
Talbot hat geschrieben: 01 Aug 2019 20:01 Genauso wie mit den Anschreibesprüchen.
Ich will nicht wissen wie viele Männer schon den Spruch mit "Komm, lass uns den Süßigkeitenladen überfallen und zusammen durchbrennen. Ich machs und du fährst das Fluchtauto" oder ähnliche Sprüche kopiert haben.
Gibts echt Männer, die das machen und dann noch ernsthaft auf Erfolg hoffen?
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Aug 2019 21:59 Ist auch mein Eindruck, ich hatte sogar eher das Gefühl, Fotografie würde sogar überdurchschnittlich viele Frauen begeistern. War zumindest meine Erfahrung.
Wenns um Fotos für Instagramm-Storys geht, dann ja.
TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 22:28 Sag ich doch! Das zusammen mit seinem Motorsport-Hobby - da fällt Dr. House doch nicht in die Kategorie "langweilige Einzelgänger-Nerdhobbys", in die er sich selbst steckt.
Was bedeutet Motorsport-Hobby bei ihm? Kann auch nur alleine vorm TV schauen bedeuten.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2019 08:58
TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 17:33 Aber da hast du mich jetzt auf eine Idee gebracht: Hast du es denn schon auf Facebook versucht, da gibt es ja z.B. (Single-)Wandergruppen.
Ist was für Ü 55.
Ähm, lass ihn das doch selbst beantworten. Da er gerne wandert, fotografiert und Single ist - und ich übrigens nicht weiß, wie alt er ist - denke ich mal, dass seine Antwort darauf mehr Sinn ergibt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2019 08:58
TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 22:28 Sag ich doch! Das zusammen mit seinem Motorsport-Hobby - da fällt Dr. House doch nicht in die Kategorie "langweilige Einzelgänger-Nerdhobbys", in die er sich selbst steckt.
Was bedeutet Motorsport-Hobby bei ihm? Kann auch nur alleine vorm TV schauen bedeuten.
Warum behaftest du ihn mit diesem Vorurteil, wenn er selbst was dazu sagen kann? Ich meine sogar, er hat es näher ausgeführt und es war nicht nur auf den TV bezogen.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

TheHoff hat geschrieben: 02 Aug 2019 09:20 Ähm, lass ihn das doch selbst beantworten. Da er gerne wandert, fotografiert und Single ist - und ich übrigens nicht weiß, wie alt er ist - denke ich mal, dass seine Antwort darauf mehr Sinn ergibt.
Ich weiß, wie alt er ist und du kannst das auch ohne fragen sehen, in dem du per Klick auf den Namen das Profil öffnest. Mit 26 deutlich U 55.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2019 09:28
TheHoff hat geschrieben: 02 Aug 2019 09:20 Ähm, lass ihn das doch selbst beantworten. Da er gerne wandert, fotografiert und Single ist - und ich übrigens nicht weiß, wie alt er ist - denke ich mal, dass seine Antwort darauf mehr Sinn ergibt.
Ich weiß, wie alt er ist und du kannst das auch ohne fragen sehen, in dem du per Klick auf den Namen das Profil öffnest. Mit 26 deutlich U 55.
Finde ich übrigens mies von dir, dass du sein Hobby hier so öffentlich diskreditierst und sagst, wer jünger als 55 ist, hat da nichts zu suchen. Du verletzt ihn womöglich sehr damit! Dann schreib doch sowas per PN, damit er das nicht lesen kann.

Wenn ein Kumpel zu mir sagt, er mag keine Ausländer, dann kann ja auch sein, dass es einer mithört und sich dadurch verletzt fühlt.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich habe Motorsport pauschal gar nicht diskreditiert. Ich schrieb "KANN nur TV schauen bedeuten" (weil so würde es schlecht bei Frauen ankommen) und nicht "ist es bei ihm". Das war allgemein. Wenn du mir das unterstellst, dann willst du nur provozieren. Hättest du mal die Suche benutzt, würdest du wissen, dass ich gern Vergleiche mit Rennwagen bringe. Da kann man herauslesen, das ich selbst auch Motorsport faszinierend finde.

"Wenn ein Kumpel zu mir sagt, er mag keine Ausländer, dann kann ja auch sein, dass es einer mithört und sich dadurch verletzt fühlt." Und genau deshalb muss man aufpassen, wer was hören oder lesen kann was man sagt oder schreibt, so einfach ist das!

Das mit Ü 55 bezog sich auf die Singlewandergruppen wo er in seinem jungen Jahren aufgrund des Alters der anderen Teilnehmer nicht dazu passt. Das war mit ist "für Ü 55 gemeint" weil das die Zielgruppe seitens Veranstalter davon ist. Hier ist nichts gegen Wandern enthalten.

Lass mich bitte ab sofort hier in Ruhe! Du hast dein wahres, oberflächliches, pauschalisierendes, empathieloses und populistisches Gesicht ausreichend gezeigt. Brauche dich nicht, will dich nicht. Von deiner Sorte kommen immer wieder welche her um ABs zu nerven. Warum hier und nicht in einem normalen Forum für Beziehungen? Wäre doch einfacher, weil weniger Feinfühligkeit nötig ist. Glaub mir, pauschale Aussagen oder Kalendersprüche braucht kein AB.
Nochmal: ich will von dir keine pauschalen Verurteilungen wie "wer unter Leid leidet, hat sich das freiwillig so gewählt" lesen und erst recht nichts, was direkt oder indirekt an mich gerichtet ist!

Ich habe diese immer selben Streitereien schon so satt, ich will einfach nur ohne verletzende Aussagen hier einen Zufluchtsort haben :crybaby:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 22:28 Sag ich doch! Das zusammen mit seinem Motorsport-Hobby - da fällt Dr. House doch nicht in die Kategorie "langweilige Einzelgänger-Nerdhobbys", in die er sich selbst steckt.
Apropos Autos, irgendwie habe den Eindruck, mit dem Auto posen sei mittlerweile auch bei Frauen in. Leider. Zumindest sehe ich auf Dating Apps vermehrt Frauen, die mit einem Auto posen. Naja gut, gibt sicher genug Typen die genau das toll finden, ich bin da wohl das falsche Publikum. Ich fand Autos immer schon langweilig. :schwitzen:
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2019 08:58
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Aug 2019 21:59 Ist auch mein Eindruck, ich hatte sogar eher das Gefühl, Fotografie würde sogar überdurchschnittlich viele Frauen begeistern. War zumindest meine Erfahrung.
Wenns um Fotos für Instagramm-Storys geht, dann ja.
Nope, das meinte ich nicht. Ich spreche von Fotografie. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
yes_or_no

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von yes_or_no »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2019 08:58
yes_or_no hat geschrieben: 01 Aug 2019 18:08
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2019 16:35
Die gibt es, sind aber sehr selten (sofern ich nicht in der Therme auf doppelt so alte Frauen schaue, die dort aber immer mit Partner sind). Von denen kamen aber mitunter härtesten Abfuhren. Entweder wird mir unterstellt, ich will sie nur verarschen oder wollen trotz ihrer optischen Mängel nur deutlich schönere Männer und sehen mein Interesse als Beleidigung an.
Was hast du zu denen denn gesagt? :/
"Hallo", teilweise kam ich nur bis zum ersten "l". Teils auch gar nichts, hingehen reichte.

Was für eine unhöfliche Scheiße :fluchen: :fluchen: :fluchen:
In welcher Situation machst du denn diese Kaltansprachen?

Glaub am besten könnt klappen, wenn man spazieren geht und fragt, ob man sich bei der Bank dazu setzen kann, dann erst mal normal sitzen bleibt und liest oder auf dem Handy tippt.
Und wenn man sieht, dass die andere Person selbst einen "wahrnimmt", also zb kurz zu einem rüber guckt, dann anfangen, irgendwas belangloses zu sagen (keine Ahnung was genau :/ ).
So bin ich öfter schon angesprochen worden, allerdings nur smalltalk mäßig von Rentnern :P Hat mich allerdings nie gestört, weil man in solchen Situationen sich besser darauf einstellen kann, gleich angesprochen zu werden, wie zb in der Warteschlange oder so, wo es eher nervt, weil man nicht weg kann und vielleicht auch grad genervt ist. Hingegen auf einer Bank sitzend ist man eher entspannt und daher auch besser gelaunt und offener... ach keine ahnung
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

yes_or_no hat geschrieben: 02 Aug 2019 10:40 Was für eine unhöfliche Scheiße :fluchen: :fluchen: :fluchen:
In welcher Situation machst du denn diese Kaltansprachen?

Glaub am besten könnt klappen, wenn man spazieren geht und fragt, ob man sich bei der Bank dazu setzen kann, dann erst mal normal sitzen bleibt und liest oder auf dem Handy tippt.
Und wenn man sieht, dass die andere Person selbst einen "wahrnimmt", also zb kurz zu einem rüber guckt, dann anfangen, irgendwas belangloses zu sagen (keine Ahnung was genau :/ ).
So bin ich öfter schon angesprochen worden, allerdings nur smalltalk mäßig von Rentnern :P Hat mich allerdings nie gestört, weil man in solchen Situationen sich besser darauf einstellen kann, gleich angesprochen zu werden, wie zb in der Warteschlange oder so, wo es eher nervt, weil man nicht weg kann und vielleicht auch grad genervt ist. Hingegen auf einer Bank sitzend ist man eher entspannt und daher auch besser gelaunt und offener... ach keine ahnung
Neben im Nachtleben in Fußgängerzonen, warten auf Bus oder Zug oder darin, im Studium an der Uni, Schlange im Supermarkt oder drin und auch die von dir genannte Banksituation. Ich achte immer drauf, dass entweder ich oder die Frau ohne Probleme auf Distanz gehen kann und ich nicht übergriffig oder aufdringlich rüberkomme. Vorm "hallo" bemerkt werden ist schwer, da der Blick fast immer dem Smartphone gilt und ich wegen Ohrstöpseln nicht gehört werde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Aug 2019 10:32 Apropos Autos, irgendwie habe den Eindruck, mit dem Auto posen sei mittlerweile auch bei Frauen in. Leider. Zumindest sehe ich auf Dating Apps vermehrt Frauen, die mit einem Auto posen. Naja gut, gibt sicher genug Typen die genau das toll finden, ich bin da wohl das falsche Publikum. Ich fand Autos immer schon langweilig. :schwitzen:
Geht mir genauso, ich schaue beim Auto darauf, dass es meinen Anforderungen an Komfort entspricht und dass der Verbrauch so gering wie möglich ist. Mir ist wichtig, dass ich auch mit kleinem Geldbeutel umweltfreundlich genug fahren kann.

Ja, solche Bilder habe ich auch schon gesehen und so eine Frau wäre auch nichts für mich. Aber bei Dr. House kann das wieder anders aussehen, zu ihm würde eine motorsportbegeisterte Frau sicher passen. Die sich dann von ihm noch vor den Autos ablichten lässt :-)
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2019 09:48 Ich habe Motorsport pauschal gar nicht diskreditiert. Ich schrieb "KANN nur TV schauen bedeuten" (weil so würde es schlecht bei Frauen ankommen) und nicht "ist es bei ihm". Das war allgemein. Wenn du mir das unterstellst, dann willst du nur provozieren.
Sorry, aber du bringst alles total durcheinander! Mit diskreditieren bezog ich mich auf sein Fotografieren beim Wandern, das du als Ü55 betitelt hast.

Und ansonsten hab ich dir nur mal deine eigene Medizin zu schmecken gegeben. Du misst mit zweierlei Maß und forderst von anderen ein, was du selbst nicht einhältst.
INFP nach Myers-Briggs
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2019 09:48
Lass mich bitte ab sofort hier in Ruhe! Du hast dein wahres, oberflächliches, pauschalisierendes, empathieloses und populistisches Gesicht ausreichend gezeigt. Brauche dich nicht, will dich nicht. Von deiner Sorte kommen immer wieder welche her um ABs zu nerven.
Du bist derjenige, der hier gerade sein wahres, misanthropisches Gesicht zeigt und obendrein bist du derjenige, der sich in Diskussionen einmischt, die ich mit anderen führe.

Sagst aber, ich soll dich in Ruhe lassen!

Keine Sorge, ich werde dir nicht mehr antworten, da ist mir meine Zeit zu schade. Aber dann tu bitte dasselbe und lass mich in Ruhe!

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass dir mal jemand Einhalt gebietet und dich wegen deinem rücksichtslosen und streitsuchenden Verhalten sperrt.
INFP nach Myers-Briggs
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

Tider & Co. sind der größte Mist. Finden auch nur jene gut, bei denen es klappt. Aber auch und vor allem jene dating sites, wo man auch ohne Match anschreiben kann, wie Paarship, neu.de & Co. Jene die ellenlange kreative witzige PNs schreiben können, aber grade kein so vorteilhaftes Fötöchen haben, dürfen im Jahr mit ganzen 3 (DREI) Frauen aus der Kategorie graue Maus schreiben, von denen 3 zu verklemmt sind, um einem Treffen zuzustimmen. Natürlich kommt es mal vor, jedoch seltener, dass die gefragte Superfrau (oder eine durchschnittliche Dame, die sich dafür hält) auf das Niveau der Männerreste hinuntersteigt, dort verweilt sie aber nicht lange, weil Mann kein Orlando-Bloom-Lookalike ist und auch sonst keine eierlegende Wollmilchsau zu sein scheint.

Aber wenn Mann sich mit nacktem Oberkörper und seinen übergroßen Muskeln auf einem Bett räkelt und einen dumm-lasziven Blick macht oder ausdruckslos als wäre Ebbe in der Birne, DANN hat man große Chancen junge hübsche Frauen mit Dackelblick und fancy Studiengängen zu daten. Der scheinbar unwichtige Zusatz, Mann wäre 1,90 und/oder mit Abschluss aus der Kategorie gesellschaftlich hochangesehener Beruf, erhöhen die Chancen für Treffen, Beischlaf und Beziehung. Und die weniger hübschen Damen schielen derweil auch auf die Schale mit den besseren eye candies und spielen blöder- und unerklärlicherweise das hard-to-get-Spiel, das sich eigentlich nur ihre hübschen Busenfreundinnen leisten können. Und so gucken die Durchschnittshanseln und -hanselinnen oft alleine Netflix und ihre unterdurchschnittlichen Erdkollegen warten bis die Sonne die Erde verschluckt - so lange ungefähr dauert es, bis ein weibliches Wesen mitleidsvoll sich ernsthaft für sie interessiert, es sei denn sie heißen Hugh Heffner. Das ganze ist eine wundervolle Lose-Lose-Situation.

Unterdessen geht der Gorillatyp mit breitem Schritt und wenig Hirnschmalz, stolz mit hübschen Teilzeitgespielinnen ins Kino und der etwas schlauere und weniger prollige, aber von sicher eingenommene hübsche Medizinstudent hat meist auch eine Begleitung und kann sich aussuchen, ob er tindert, paarshipt, rumhurt (Neudeutsch: abschleppt) oder über-Freunde-kennenlernt - lange warten und ins trübe Gewässer gehen, ist ihm in der Regel fremd.

Warum überhaupt so ein Thread? Wie andere zu Tinder stehen, ändert nichts daran, wie man selbst zu Tinder steht, noch färbt der Erfolg auf einen ab, weil andere von tollen supi Treffen inklusive Kaffee, Kuchen und Gebumse, berichten. Natürlich lassen sich nicht-ABs die Chance hier -mal wieder- nicht entgehen, zu berichten, wie sie z.B. 60 Dates in zwei Jahren zustande gebracht haben. So eine Info darf nicht fehlen. Obwohl abtreff.de keine Datingsite ist, kann man sich mit guten Genen scheinbar nicht entgehen, Werbung in eigener Sache zu machen.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Montecristo »

John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 11:56 ... aber grade kein so vorteilhaftes Fötöchen haben ...
DAS werde ich nie verstehen. Fotostudio. Termin. 50 Euro. Aus die Maus.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

TheHoff hat geschrieben: 02 Aug 2019 11:15
LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2019 09:48
Lass mich bitte ab sofort hier in Ruhe! Du hast dein wahres, oberflächliches, pauschalisierendes, empathieloses und populistisches Gesicht ausreichend gezeigt. Brauche dich nicht, will dich nicht. Von deiner Sorte kommen immer wieder welche her um ABs zu nerven.
Du bist derjenige, der hier gerade sein wahres, misanthropisches Gesicht zeigt und obendrein bist du derjenige, der sich in Diskussionen einmischt, die ich mit anderen führe.

Sagst aber, ich soll dich in Ruhe lassen!

Keine Sorge, ich werde dir nicht mehr antworten, da ist mir meine Zeit zu schade. Aber dann tu bitte dasselbe und lass mich in Ruhe!

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass dir mal jemand Einhalt gebietet und dich wegen deinem rücksichtslosen und streitsuchenden Verhalten sperrt.
Oh, er ist wütend (Ich mag es nicht, mit "Coder" abgekürzt zu werden so wie "Malerin" das auch nicht mochte, auch "Natz" gabs) und gibt sich wieder gönnerhaft ("Zeit zu schade"). Wenn hier wer sperrwürdiges Verhalten (etwa "eigene Medizin schmecken lassen" obwohl du bei der Rache maßlos übertreibst) an den Tag legt, dann du. Jetzt stellst du dich als Opfer dar. Ich war konstruktiv und wollte sogar helfen, wie du mehr Rücksicht üben kannst (Hinweis auf Nachdenken, was deine Aussage im Umkehrschluss bedeutet). Eigentlich soll eine deutlich ältere und erfahrende Person ein Vorbild sein. Ich habe übrigens weder Wandern noch Motorsport diskreditiert, deshalb ist dein Vorwurf weiter oben haltlos. Das wollte ich noch klarstellen. Und nun tschüs :winken:
John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 11:56 Tider & Co. sind der größte Mist. Finden auch nur jene gut, bei denen es klappt. Aber auch und vor allem jene dating sites, wo man auch ohne Match anschreiben kann, wie Paarship, neu.de & Co. Jene die ellenlange kreative witzige PNs schreiben können, aber grade kein so vorteilhaftes Fötöchen haben, dürfen im Jahr mit ganzen 3 (DREI) Frauen aus der Kategorie graue Maus schreiben, von denen 3 zu verklemmt sind, um einem Treffen zuzustimmen. Natürlich kommt es mal vor, jedoch seltener, dass die gefragte Superfrau (oder eine durchschnittliche Dame, die sich dafür hält) auf das Niveau der Männerreste hinuntersteigt, dort verweilt sie aber nicht lange, weil Mann kein Orlando-Bloom-Lookalike ist und auch sonst keine eierlegende Wollmilchsau zu sein scheint.

Aber wenn Mann sich mit nacktem Oberkörper und seinen übergroßen Muskeln auf einem Bett räkelt und einen dumm-lasziven Blick macht oder ausdruckslos als wäre Ebbe in der Birne, DANN hat man große Chancen junge hübsche Frauen mit Dackelblick und fancy Studiengängen zu daten. Der scheinbar unwichtige Zusatz, Mann wäre 1,90 und/oder mit Abschluss aus der Kategorie gesellschaftlich hochangesehener Beruf, erhöhen die Chancen für Treffen, Beischlaf und Beziehung. Und die weniger hübschen Damen schielen derweil auch auf die Schale mit den besseren eye candies und spielen blöder- und unerklärlicherweise das hard-to-get-Spiel, das sich eigentlich nur ihre hübschen Busenfreundinnen leisten können. Und so gucken die Durchschnittshanseln und -hanselinnen oft alleine Netflix und ihre unterdurchschnittlichen Erdkollegen warten bis die Sonne die Erde verschluckt - so lange ungefähr dauert es, bis ein weibliches Wesen mitleidsvoll sich ernsthaft für sie interessiert, es sei denn sie heißen Hugh Heffner. Das ganze ist eine wundervolle Lose-Lose-Situation.

Unterdessen geht der Gorillatyp mit breitem Schritt und wenig Hirnschmalz, stolz mit hübschen Teilzeitgespielinnen ins Kino und der etwas schlauere und weniger prollige, aber von sicher eingenommene hübsche Medizinstudent hat meist auch eine Begleitung und kann sich aussuchen, ob er tindert, paarshipt, rumhurt (Neudeutsch: abschleppt) oder über-Freunde-kennenlernt - lange warten und ins trübe Gewässer gehen, ist ihm in der Regel fremd.

Warum überhaupt so ein Thread? Wie andere zu Tinder stehen, ändert nichts daran, wie man selbst zu Tinder steht, noch färbt der Erfolg auf einen ab, weil andere von tollen supi Treffen inklusive Kaffee, Kuchen und Gebumse, berichten. Natürlich lassen sich nicht-ABs die Chance hier -mal wieder- nicht entgehen, zu berichten, wie sie z.B. 60 Dates in zwei Jahren zustande gebracht haben. So eine Info darf nicht fehlen. Obwohl abtreff.de keine Datingsite ist, kann man sich mit guten Genen scheinbar nicht entgehen, Werbung in eigener Sache zu machen.
Gute Zusammenfassung zu Tinder.
Zuletzt geändert von LonesomeCoder am 02 Aug 2019 12:49, insgesamt 3-mal geändert.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von LonesomeCoder »

Montecristo hat geschrieben: 02 Aug 2019 12:14
John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 11:56 ... aber grade kein so vorteilhaftes Fötöchen haben ...
DAS werde ich nie verstehen. Fotostudio. Termin. 50 Euro. Aus die Maus.
Manche sagen, das Foto soll "natürlich" wirken und kein professionelles Bild wie für eine Bewerbung sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von desigual »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2019 12:27
Montecristo hat geschrieben: 02 Aug 2019 12:14
John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 11:56 ... aber grade kein so vorteilhaftes Fötöchen haben ...
DAS werde ich nie verstehen. Fotostudio. Termin. 50 Euro. Aus die Maus.
Manche sagen, das Foto soll "natürlich" wirken und kein professionelles Bild wie für eine Bewerbung sein.
Allemal besser als ein Selfie im Jogger vor Omas Wohnzimmerschrank. (Sieht man oft genug!!)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Montecristo »

LonesomeCoder hat geschrieben: 02 Aug 2019 12:27
Montecristo hat geschrieben: 02 Aug 2019 12:14
John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 11:56 ... aber grade kein so vorteilhaftes Fötöchen haben ...
DAS werde ich nie verstehen. Fotostudio. Termin. 50 Euro. Aus die Maus.
Manche sagen, das Foto soll "natürlich" wirken und kein professionelles Bild wie für eine Bewerbung sein.
Hyperdüper überkandidelt würde ich auch nicht machen.
Aber beim Profi stimmt schon mal Licht und Gerät. Macht viel aus.

Man(n) kann nicht alle ansprechen... Einfach ausprobieren. BTW: Bei mir wars Teil des Erfolgs.
Foto ist leider wichtig. Kann man auch viel drüber diskutieren. Bringt nur nix.
I know it´s crooked, but it´s the only game in town...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von NBUC »

TheHoff hat geschrieben: 01 Aug 2019 22:28
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 01 Aug 2019 21:59
alex321 hat geschrieben: 01 Aug 2019 20:28 Fotografie ein Nerd-Hobby? Ich habe eher den Eindruck Fotografie ist ein 0815 Standard Hobby. Im Studium hatte gefühlt jeder 2. eine Spiegelreflexkamera und hat Landschaften, Leute, Events oder Kunst fotografiert und mit den Fotos dann Online-Fotoblog Nr. 433.234.998 erstellt.
Ist auch mein Eindruck, ich hatte sogar eher das Gefühl, Fotografie würde sogar überdurchschnittlich viele Frauen begeistern. War zumindest meine Erfahrung.
Sag ich doch! Das zusammen mit seinem Motorsport-Hobby - da fällt Dr. House doch nicht in die Kategorie "langweilige Einzelgänger-Nerdhobbys", in die er sich selbst steckt.
Ich gehöre auch zu denen, die lange mit der Kamera auf Pirsch gewesen ist. Ab und zu gibt es wohl mal Frauen, aber in der Praxis dann wohl doch echt selten. Das scheint eher eine Frage/Variante der männlichen Midlifecrisis zu sein ... .
Wobei diese Art Fotografieren halt noch einmal etwas ganz anders ist und andere Dynamiken hat als Handyfotografieren oder auch "künstlerisch" ambitioniertes Fotografieren. Mit normalen Wanderern kann das auch schon mal Knatsch geben.

Umgekehrt scheint es selbst kein so schlechtes Ansehen zu haben - vorausgesetzt die Kamera ist groß genug vermutlich :mrgreen: .
Aber Mitmachen? Ich habe dieses Jahr schon an ener Spontacts-Fotowanderung teilgenommen und versucht eine selbst zu organsiieren - jeweils auch "anfängertauglich". Bei der ersten war ich dann mit dem Organisator alleine, bei der zweiten dann selbst komplett kurzfristig sitzen gelassen worden .

Autointeresse als Zuschauer hingegen habe ich im Gegensatz zu selber Fahren noch nicht als bei Frauen positiiv belegt erlebt. Da kommt man als FußballUltra vermutlcih noch weiter.


Bezüglich Bilder haben und Fotografieren.
Ich hatte hier ja schon einmal angeregt da ein AB-Treff draus zu machen. Hatte dann aber auch keine Interesse erzeugt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von Lazarus Long »

@Montechristo: Ich könnte mir vorstellen, daß es eine Frage des Alter oder der jeweiligen Peergroup ist.
Würde ich auch bei der Kleidungsdiskussion so sehen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
John McClane

Re: Wie stehst Du zum Thema "Tinder" ?

Beitrag von John McClane »

Montecristo hat geschrieben: 02 Aug 2019 12:14
John McClane hat geschrieben: 02 Aug 2019 11:56 ... aber grade kein so vorteilhaftes Fötöchen haben ...
DAS werde ich nie verstehen. Fotostudio. Termin. 50 Euro. Aus die Maus.
Wenn du dir ganz lieb den GANZEN Kommentar durchliest, wirst du feststellen, dass man kein Superhirn sein muss, um darauf zu kommen, dass "kein so vorteilhaftes Fötöchen haben" ein Synonym für "nicht so dolle aussehen", sein könnte. Nur so als Tipp pour toi.

DENN: wenn mir alles an mir gefiele, wären doch mit dem Handy schnell paar niedliche Selfiechen gemacht (Fotostudio braucht kein Schwein für Tinder, Paarship und anderen Datingscheißdreck), nicht wahr? So muss ich 50 Fotos mit dem Handy schießen, bis mir einer gefällt, aber Quasimodo bin ich nicht, aber auch nicht das ach-so-tolle-Milchgesicht Gosling. Und warum sollte ein dummer Fotograph mit seiner scheiß Kamera erfolgreicher sein, nachdem er mich von allen Seiten ausleuchtet und so mein 35-jähriges Gesicht womöglich noch älter erscheinen lässt? Wie frustrierend wäre das denn bitteschön, dass ich zum Fotographen rennen muss und der meine Fresse noch durch Fotoshop jagen muss, während andere auf dem Bett liegend oder auf dem Strand hüpfend von allen Seiten attraktive Fotos von sich schießen können? Und warum können die das?

Da du so blitzgescheit bist, verrate ich es dir: weil sie GUT AUSSEHEN.

Jetzt so weit alles verstanden?
Zuletzt geändert von Esperanza am 02 Aug 2019 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dein Sarkasmus ist hier fehl am Platz. Wie soll ein anderer User wissen wie er dein Aussagen interpretieren soll? Lass deine Wut/Enttäuschung/Whatever nicht an anderen Usern aus!!!!