Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

desigual hat geschrieben: 27 Jul 2019 22:12 Ich bereue meine Mitgliedschaft bei Parship zutiefst. Einige Männer sind da so was von unhöflich und verabschieden mich, nur weil ich nicht innerhalb von zwei, drei Tagen auf so ein Standardinitiativschreiben "wie heißt du?", "was machst du in deinen Ferien?" antworte - und das teils so frech. Gerade hat mir einer vorgeworfen, ich mache einen auf hochgebildet und hätte aber keinen Anstand. Und dann kann ich dem ja nicht mal ne gepfefferte Nachricht schreiben, weil er mich mit der Verabschiedung ja sperrt. Und das ist mir jetzt schon so oft passiert!?

Es ist Urlaubszeit, der Beruf ist bei Parship zwangsläufig der Name, ich bin nun mal Lehrerin - sind die zu doof auf die Idee zu kommen, dass ich evtl. gerade im Urlaub bin, daher überhaupt keinen PC zur Verfügung habe und keine Langeweile/freie Zeit alleine verbringe, in der ich mal Nachrichten beantworten könnte?! Klar gucke ich ab und an mal da rein, wie ja auch hier... Aber die zwanzig oder wie viele Nachrichten das sind, die auf Antwort warten, beantworte ich doch nicht vom Handy, zwischen Tür und Angel. Da muss ich die alten Nachrichten noch mal lesen, das Profil noch mal anschauen und dann kann ich ne Nachricht beantworten... Das ist doch abends im Bett, nach nem gemütlichen Abend mit Freunden und ein paar Glas Wein im Halbschlaf scheiße... Oder im Liegestuhl am See...

Auf jeden Fall ist es schade ums Geld - hätte ich mir lieber was zum Anziehen von gekauft...
Ich habe jetzt nicht alle Antworten darauf gelesen, vielleicht haben einige es ja schon geschrieben....
Aber Männer können nicht hellsehen ;) Es wär gut, ihnen dann einfach Bescheid zu sagen, dass man die nächsten 1-2 Wochen nicht gut zu erreichen ist, weil Freunde da sind oder man unterwegs ist. Das bietet dann ja auch (hinterher) guten Gesprächsstoff, wenn er fragt, wie es war und freudig auf deine Rückkehr quasi wartet. Und bei mir wurd sowas auch eigentlich immer verstanden, andersrum hab ichs ebenfalls verstanden und dem anderen dann in so ner angekündigten Abwesenheitsphase einfach die Zeit gegeben, bis er wieder da war und dann ganz normal weiter geschrieben.

Wenn einfach keine Nachricht mehr kommt, rechnet man nun mal auf Partnerbörsen zuerst damit, dass das Interesse nicht ausreicht oder parallel jemand interessanteres kennen gelernt wurde.
Dass man sich deswegen gleich blockiert, hab ich bisher noch nicht erlebt. Und dass man sich vorm Blockieren noch beschimpft, ist ziemlich albern. :(

Aber glaub dass du definitiv auf deine Kosten dort noch kommen kannst, wenn du einfach ein bisschen mehr über dich preis gibst, zb auch einfach sagst, "bei mir ist grad stressig, bitte wunder dich nicht, wenn ich in der nächsten woche nicht so oft online kommen kann". vielleicht ruft er dich NACH dieser stressigen woche dann einfach mal an und ihr könnt hinterher darüber reden, was in dieser woche so los war was so stressig war und habt dadurch dann bessere Gesprächsthemen wie nur "hi wie gehts". Schließlich kann man einander nur kennen lernen, wenn man sich auch erzählt, was man so macht etc.
Radioactivman

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Radioactivman »

Nordlicht84 hat geschrieben: 29 Jul 2019 10:41 Es ist immer irgendwie kompliziert. Ich kenne das nur zu gut. Im Endeffekt ist es das aber nicht wirklich. Sie will halt dann meist trotzdem in der Aufmerksamkeit baden und tut so, als würde da bestimmt irgendwie noch was gehen. Man(n) müsse sich nur mehr anstrengen. Ich hab das einfach schon zu oft gehabt.
Wenn das der Grund bei ihr ist, wäre sie noch dümmer, als ich dachte.
Ich kenne nämlich einige Leute, die sie kennen und sie hat ständig über einen Teil dieser Leute hergezogen und mir alles mögliche aus ihrem Leben erzählt, mit dem man Personen eher vergrault, als sie für sich zu gewinnen.
Depressionen, ungewollt schwanger mit 19, Bulimie, Drogenkonsum in der Vergangenheit, schlechte Familienverhältnisse etc.
Aber ist jetzt auch egal, es gibt auch andere Frauen, die netter sind und nicht so bekloppt :good:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Finnlandfreundin »

desigual hat geschrieben: 27 Jul 2019 22:12 Ich bereue meine Mitgliedschaft bei Parship zutiefst. Einige Männer sind da so was von unhöflich und verabschieden mich, nur weil ich nicht innerhalb von zwei, drei Tagen auf so ein Standardinitiativschreiben "wie heißt du?", "was machst du in deinen Ferien?" antworte - und das teils so frech. Gerade hat mir einer vorgeworfen, ich mache einen auf hochgebildet und hätte aber keinen Anstand. Und dann kann ich dem ja nicht mal ne gepfefferte Nachricht schreiben, weil er mich mit der Verabschiedung ja sperrt. Und das ist mir jetzt schon so oft passiert!?

Es ist Urlaubszeit, der Beruf ist bei Parship zwangsläufig der Name, ich bin nun mal Lehrerin - sind die zu doof auf die Idee zu kommen, dass ich evtl. gerade im Urlaub bin, daher überhaupt keinen PC zur Verfügung habe und keine Langeweile/freie Zeit alleine verbringe, in der ich mal Nachrichten beantworten könnte?! Klar gucke ich ab und an mal da rein, wie ja auch hier... Aber die zwanzig oder wie viele Nachrichten das sind, die auf Antwort warten, beantworte ich doch nicht vom Handy, zwischen Tür und Angel. Da muss ich die alten Nachrichten noch mal lesen, das Profil noch mal anschauen und dann kann ich ne Nachricht beantworten... Das ist doch abends im Bett, nach nem gemütlichen Abend mit Freunden und ein paar Glas Wein im Halbschlaf scheiße... Oder im Liegestuhl am See...

Auf jeden Fall ist es schade ums Geld - hätte ich mir lieber was zum Anziehen von gekauft...
Liegt vielleicht daran, dass du Lehrerin bist. Meine Erfahrungen bei Parship sind ähnlich.
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Wenn Onlinedating so schlimm ist, wie soll es dann gehen? Realität fällt für mich aus. Wer spricht schon wildfremde Frauen in der Öffentlichkeit an? Mir müsste dann die Traumfrau aus dem Himmel auf den Schoß fallen.
knopper

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von knopper »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 29 Jul 2019 15:25 Liegt vielleicht daran, dass du Lehrerin bist. Meine Erfahrungen bei Parship sind ähnlich.

hm warum soll es daran liegen? Wir sind doch alles nur Menschen.... oder etwa nicht? :D
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 29 Jul 2019 15:36 Wenn Onlinedating so schlimm ist, wie soll es dann gehen? Realität fällt für mich aus. Wer spricht schon wildfremde Frauen in der Öffentlichkeit an? Mir müsste dann die Traumfrau aus dem Himmel auf den Schoß fallen.
Wenn Realität ausfällt, bleibt nur träumen.
Die von dir benannten Bereiche bilden ja zum Glück nur einen recht schmalen Ausschnitt der realen Möglichkeiten.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von TheHoff »

Seb-X hat geschrieben: 29 Jul 2019 15:36 Wenn Onlinedating so schlimm ist, wie soll es dann gehen? Realität fällt für mich aus. Wer spricht schon wildfremde Frauen in der Öffentlichkeit an? Mir müsste dann die Traumfrau aus dem Himmel auf den Schoß fallen.
Irgendwann, auch wenn es online klappen sollte, landet man ja dich in der Realität und kann vieles dann nicht mehr kaschieren.

Traumfrauen fallen nicht so vom Himmel - vor allem möchten Traumfrauen auch einen Traummann haben.
INFP nach Myers-Briggs
Gatem

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Gatem »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 29 Jul 2019 10:48
NeC hat geschrieben: 28 Jul 2019 18:04 Vielleicht ein Tipp noch: Wenn die Männer sehen können, dass Du ihre Nachricht gelesen hast, dann würde ich an Deiner Stelle nur lesen, wenn Du ggf. auch gleich zurückschreiben kannst und magst. Viele (nicht nur Männer) interpretieren "Gelesen, aber nicht gleich zurückgeschrieben" leider als generelles Desinteresse.
Den Rat beherzige ich schon länger, aber nicht bloss fürs Online-Dating. Seit dem aufkommen von IMs und dem Mist mit der "Gelesen"-Angabe ist die Kommunikation etwas komplizierter geworden. Wenn die Nachrichten kurz genug sind, lese ich sie meist in der Vorschau. :mrgreen:
Ich finde es auch für mich selbst eigentlich ganz gut, auf Nachrichten, gleich welcher Art, auch direkt zeitnah zu antworten. Ich habe festgestellt, wenn ich z.B. eine E-Mail lese, aber nicht unmittelbar beantworte, ich diese dann mitunter wochenlang liegen lasse und eine Antwort immer weiter verschiebe.
Natürlich hat nicht jeder so einen Hang zur Prokrastination… :D
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jul 2019 11:13 Im Zug oder einer Warteschlange kann aber eine Ansprache für das Gegenüber unangenehmer sein, da etwa im Gegensatz zu einer Fußgängerzone die Fluchtmöglichkeit eingeschränkt ist. Weder sie noch ich könnten groß weg.
Dann redet man halt nicht mehr, wenn man merkt, dass es nicht gut läuft. Es ist keine gute Idee, alles im Vorfeld auszuschließen, weil ja dies und das sein könnte.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Jul 2019 11:13 Ich bin ein IT- und Gaming-Nerd in einem komplett verpartnerten Umfeld. Beruf und private Interessen sind ohne Schnittmenge zu potentiellen Parterninnen. Ich habe schon viel ausprobiert, gibt nichts, was auch Frauen in meinem Alter machen und mir Spaß macht. Außerdem sind in meinem Alter fast keine mehr Single. Seit dem Berufseinstieg lerne ich kaum mehr neue Leute kennen, der Freundeskreis wurde kleiner und fester wie etwa noch im Studium. Ich suche lockere Bettgeschichten mit Kaltansprachen und Online.
Es gibt Möglichkeiten, wieder mehr mit Singlefrauen in Kontakt zu kommen. Mit Sicherheit. Natürlich kann ich zu deinem Umfeld nichts genaueres sagen.

Aber wichtig ist eben auch dein Auftreten. Wie du zu dir selbst stehst. Dass du für deine Interessen einstehst und nicht danach schaust, wie andere dich evtl. toll finden könnten.
INFP nach Myers-Briggs
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von NBUC »

TheHoff hat geschrieben: 30 Jul 2019 12:02 Es gibt Möglichkeiten, wieder mehr mit Singlefrauen in Kontakt zu kommen. Mit Sicherheit. Natürlich kann ich zu deinem Umfeld nichts genaueres sagen.

Aber wichtig ist eben auch dein Auftreten. Wie du zu dir selbst stehst. Dass du für deine Interessen einstehst und nicht danach schaust, wie andere dich evtl. toll finden könnten.
Ach? - Erzähl mal. In welchen Umfeldern dann ?
Und wie sieht so ein gutes Auftreten denn dann aus? Vor allem, wenn die Optik und die Interessen nun vom Start an nicht so toll gefunden werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von desigual »

Neue Absurdität auf parship:
Ein Mann (ein "Künstler") hat mir als persönliche erste Nachricht einen Witz geschickt, verbunden mit den Worten, dass er hofft, mich zum Lachen gebracht zu haben.
Fand ich jetzt als Einstieg nicht sooo toll: Ich erwarte wirklich keine super kreative Einstiegsnachricht, auch wenn ich einen kleinen Bezug zu meinem Profil ganz nett finde, aber eine Grundlage für weitere Kommunikation bietet so ein Witz nicht unbedingt. Da sein Profil so ganz nett wirkte, habe ich versucht mit Humor zu reagieren.
Seine Antwort (die ich am liebsten hier rein kopieren würde, weil sie sooo krass ist) war sinngemäß, dass das, was ich geschrieben habe bei "meinem Bildungsgrad" wohl die "dümmste [vorstellbare] Antwort überhaupt" war; dass es erschreckend sei, welch schlechte Wortgewandheit Lehrer heutzutage hätten; dass ich wohl das "Fleisch der tollen 68er Generation" sei; dass 100 Jahre Frauenbewegung zu nichts geführt hätten, außer dass "nur noch jede Zangengeburt die Grünen wählt"(welchen Sinn auch immer das machen soll) und Frauen solche Antworten schreiben wie ich.
Ach so, im Anschluss hat er mich natürlich verabschiedet.

Bei finya haben Männer halt mal direkt nach Sex gefragt. Damit kann ich irgendwie besser umgehen als mit solchen Nachrichten.
yes_or_no

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von yes_or_no »

ach du heilige scheiße :O
was hast du denn geschrieben, worauf er diesen unsinn geantwortet hat?
machen auf parship alle einen auf super gebildet oder was?
mir ist so ein schmarrn (auf tinder) noch nie passiert, obwohl mein schreibstil teilweise wirklich extrem umgangssprachlich ist.
Seb-X

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 29 Jul 2019 18:26
Seb-X hat geschrieben: 29 Jul 2019 15:36 Wenn Onlinedating so schlimm ist, wie soll es dann gehen? Realität fällt für mich aus. Wer spricht schon wildfremde Frauen in der Öffentlichkeit an? Mir müsste dann die Traumfrau aus dem Himmel auf den Schoß fallen.
Wenn Realität ausfällt, bleibt nur träumen.
Die von dir benannten Bereiche bilden ja zum Glück nur einen recht schmalen Ausschnitt der realen Möglichkeiten.
Nicht meiner realen Möglichkeiten.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von LonesomeCoder »

TheHoff hat geschrieben: 30 Jul 2019 12:02 Es gibt Möglichkeiten, wieder mehr mit Singlefrauen in Kontakt zu kommen. Mit Sicherheit. Natürlich kann ich zu deinem Umfeld nichts genaueres sagen.

Aber wichtig ist eben auch dein Auftreten. Wie du zu dir selbst stehst. Dass du für deine Interessen einstehst und nicht danach schaust, wie andere dich evtl. toll finden könnten.
Ob die Single-Frauen dort auch was mit mir zu tun haben wollen, ist die andere Frage. Bei allem, was ich bisher probierte, war die Antwort: nein.

Meine Erfahrung: außerhalb eines IT- oder Gamingumfeldes ist meine Interessen und Beruf nicht erwähnen besser als davon zu erzählen. Deine Aussage gilt nur, wenn das Gegenüber die Begeisterung teilt und das nicht nicht immer gegeben. Das Erzählen von meinen Hobbys gegenüber einer Mitschülerin brachte mir die ernstgemeinte Frage nach Training für einen Amoklauf ein ("GTA? Counter-Strike? Das sind doch diese kranken Killerspiele ...") und mehr Distanz ein. Die befürchtete danach, dass ich so wie Robert Steinhäuser auch mal austicke und mit dem Gewehr zur Schule komme und mich fürs Mobbing räche.
desigual hat geschrieben: 30 Jul 2019 15:31 Neue Absurdität auf parship:
Ein Mann (ein "Künstler") hat mir als persönliche erste Nachricht einen Witz geschickt, verbunden mit den Worten, dass er hofft, mich zum Lachen gebracht zu haben.
Fand ich jetzt als Einstieg nicht sooo toll: Ich erwarte wirklich keine super kreative Einstiegsnachricht, auch wenn ich einen kleinen Bezug zu meinem Profil ganz nett finde, aber eine Grundlage für weitere Kommunikation bietet so ein Witz nicht unbedingt. Da sein Profil so ganz nett wirkte, habe ich versucht mit Humor zu reagieren.
Seine Antwort (die ich am liebsten hier rein kopieren würde, weil sie sooo krass ist) war sinngemäß, dass das, was ich geschrieben habe bei "meinem Bildungsgrad" wohl die "dümmste [vorstellbare] Antwort überhaupt" war; dass es erschreckend sei, welch schlechte Wortgewandheit Lehrer heutzutage hätten; dass ich wohl das "Fleisch der tollen 68er Generation" sei; dass 100 Jahre Frauenbewegung zu nichts geführt hätten, außer dass "nur noch jede Zangengeburt die Grünen wählt"(welchen Sinn auch immer das machen soll) und Frauen solche Antworten schreiben wie ich.
Ach so, im Anschluss hat er mich natürlich verabschiedet.
Omg, gibt es den in deiner Region keine realen Events zum Kennenlernen wie Speed-Dating? Oder sind die Männer dort auch so schlimm?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von bettaweib »

desigual hat geschrieben: 30 Jul 2019 15:31 Neue Absurdität auf parship:
Ein Mann (ein "Künstler") hat mir als persönliche erste Nachricht einen Witz geschickt, verbunden mit den Worten, dass er hofft, mich zum Lachen gebracht zu haben.
Fand ich jetzt als Einstieg nicht sooo toll: Ich erwarte wirklich keine super kreative Einstiegsnachricht, auch wenn ich einen kleinen Bezug zu meinem Profil ganz nett finde, aber eine Grundlage für weitere Kommunikation bietet so ein Witz nicht unbedingt. Da sein Profil so ganz nett wirkte, habe ich versucht mit Humor zu reagieren.
Seine Antwort (die ich am liebsten hier rein kopieren würde, weil sie sooo krass ist) war sinngemäß, dass das, was ich geschrieben habe bei "meinem Bildungsgrad" wohl die "dümmste [vorstellbare] Antwort überhaupt" war; dass es erschreckend sei, welch schlechte Wortgewandheit Lehrer heutzutage hätten; dass ich wohl das "Fleisch der tollen 68er Generation" sei; dass 100 Jahre Frauenbewegung zu nichts geführt hätten, außer dass "nur noch jede Zangengeburt die Grünen wählt"(welchen Sinn auch immer das machen soll) und Frauen solche Antworten schreiben wie ich.
Ach so, im Anschluss hat er mich natürlich verabschiedet.

Bei finya haben Männer halt mal direkt nach Sex gefragt. Damit kann ich irgendwie besser umgehen als mit solchen Nachrichten.
Online-Dating ist wirklich der letzte Sch......
Habe das auch schon lange aufgegeben.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von TheHoff »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Jul 2019 16:42 Meine Erfahrung: außerhalb eines IT- oder Gamingumfeldes ist meine Interessen und Beruf nicht erwähnen besser als davon zu erzählen. Deine Aussage gilt nur, wenn das Gegenüber die Begeisterung teilt und das nicht nicht immer gegeben. Das Erzählen von meinen Hobbys gegenüber einer Mitschülerin brachte mir die ernstgemeinte Frage nach Training für einen Amoklauf ein ("GTA? Counter-Strike? Das sind doch diese kranken Killerspiele ...") und mehr Distanz ein. Die befürchtete danach, dass ich so wie Robert Steinhäuser auch mal austicke und mit dem Gewehr zur Schule komme und mich fürs Mobbing räche.
Du bräuchtest ein vernünftiges Umfeld. Die hat sie doch nicht mehr alle. Vor allem, wenn man befürchtet, dass sich jemand fürs Mobbing rächen will, muss einem doch bewusst sein, dass da jemand gemobbt wurde.
INFP nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von kreisel »

desigual hat geschrieben: 30 Jul 2019 15:31 Neue Absurdität auf parship:
Ein Mann (ein "Künstler") hat mir als persönliche erste Nachricht einen Witz geschickt, verbunden mit den Worten, dass er hofft, mich zum Lachen gebracht zu haben.
Fand ich jetzt als Einstieg nicht sooo toll: Ich erwarte wirklich keine super kreative Einstiegsnachricht, auch wenn ich einen kleinen Bezug zu meinem Profil ganz nett finde, aber eine Grundlage für weitere Kommunikation bietet so ein Witz nicht unbedingt. Da sein Profil so ganz nett wirkte, habe ich versucht mit Humor zu reagieren.
Seine Antwort (die ich am liebsten hier rein kopieren würde, weil sie sooo krass ist) war sinngemäß, dass das, was ich geschrieben habe bei "meinem Bildungsgrad" wohl die "dümmste [vorstellbare] Antwort überhaupt" war; (...)
:shock:
Schon unverschämt bis hin zu beleidigend, so vom Leder zu ziehen und wieder abzudampfen.
(klingt ja nach komplettem politischem + Lebens- und Frauenfrust).
Was stimmt da nicht, etwas auf diese Art und auf so einer Plattform einer fremden Person um die Ohren zu knallen?? :hammer:

Vielleicht wärs doch eine bessere Idee, wenn DU die Männer aussuchst und anschreibst.

Und für die komischen Sachen am besten nicht viel Zeit verschwenden. Aber so irritierende Sachen
beschäftigen einen halt dann doch.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von desigual »

kreisel hat geschrieben: 30 Jul 2019 19:55 Vielleicht wärs doch eine bessere Idee, wenn DU die Männer aussuchst und anschreibst.
Würde ich auch - aber da ich bei parship noch relativ neu bin, erhalte ich wirklich einige Zuschriften/Spaßanfragen/Likes (ich vermute, das lässt nach ein, zwei Monaten Mitgliedschaft da nach) - wie schon geschrieben, das Postfach ist nach ein paar Tagen Abwesenheit immer mehr als gut gefüllt, sodass mir das zu viel würde.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Reinhard »

desigual hat geschrieben: 30 Jul 2019 15:31 Seine Antwort (die ich am liebsten hier rein kopieren würde, weil sie sooo krass ist) war sinngemäß, dass das, was ich geschrieben habe bei "meinem Bildungsgrad" wohl die "dümmste [vorstellbare] Antwort überhaupt" war; dass es erschreckend sei, welch schlechte Wortgewandheit Lehrer heutzutage hätten; dass ich wohl das "Fleisch der tollen 68er Generation" sei; dass 100 Jahre Frauenbewegung zu nichts geführt hätten, außer dass "nur noch jede Zangengeburt die Grünen wählt"(welchen Sinn auch immer das machen soll) und Frauen solche Antworten schreiben wie ich.
Gibt es die Möglichkeit, beleidigende Beiträge zu melden?
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Hab wieder mit "Onlinedating" angefangen

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 30 Jul 2019 16:20
Hoppala hat geschrieben: 29 Jul 2019 18:26
Seb-X hat geschrieben: 29 Jul 2019 15:36 Wenn Onlinedating so schlimm ist, wie soll es dann gehen? Realität fällt für mich aus. Wer spricht schon wildfremde Frauen in der Öffentlichkeit an? Mir müsste dann die Traumfrau aus dem Himmel auf den Schoß fallen.
Wenn Realität ausfällt, bleibt nur träumen.
Die von dir benannten Bereiche bilden ja zum Glück nur einen recht schmalen Ausschnitt der realen Möglichkeiten.
Nicht meiner realen Möglichkeiten.
Kaum vorstellbar.
Vorstellbar ist aber, dass du reale Möglichkeiten nicht für möglich hältst.

Zumindest solltest du den Zweifel an deiner Feststellung immer wach halten. Und gelegentlich testen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.