Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von NBUC »

Stabil hat geschrieben: 21 Dez 2018 18:53 Es wurde auch in meinem Text nicht "so" verallgemeinert. Kannst du einen Erfahrungsbericht nicht von einer Verallgemeinerung unterscheiden?

Wo hast du das mit der Verallgemeinerung her? Zitiere doch bitte mal so, dass erkennbar ist, worauf du dich genau beziehst.
Wenn die Eigenerfahrung in einem globalen Zusammenhang als Argument angebracht wird und im nächsten Satz davon auch eine generelle These abgeleitet wird, dann muss ich davon ausgehen, dass dies trotz persönlichem Einschlag auch im übergeordneten allgemeinen Zusammenhang gemeint ist.
Zuletzt geändert von NBUC am 21 Dez 2018 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Stabil

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Stabil »

NBUC hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Weil das ein Hinweis darauf ist, dass deine zitierte Darstellung von meist positiven Reaktionen so nicht verallgemeinerbar ist.
Stabil hat geschrieben: 21 Dez 2018 18:53 Es wurde auch in meinem Text nicht "so" verallgemeinert. Kannst du einen Erfahrungsbericht nicht von einer Verallgemeinerung unterscheiden?

Wo hast du das mit der Verallgemeinerung her? Zitiere doch bitte mal so, dass erkennbar ist, worauf du dich genau beziehst.
Wenn die Eigenerfahrung in einem globalen Zusammenhang als Argument angebracht wird und im nächsten Satz davon auch eine generelle These abgeleitet wird, dann muss ich davon ausgehen, dass dies trotz persönlichem Einschlag auch im übergeordneten allgemeinen Zusammenhang gemeint ist.
Nachdem du weder die "Eigenerfahrung" noch die angebliche "generelle These" zitierst, verzichte ich auf eine Antwort zur deiner "Verallgemeinerung".
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Egil »

Ich kann mich in allem, was Gatem hier geschrieben hat, 1:1 wiederfinden, inklusive der Abneigung gegen Telefongespräche (wobei die immer noch den Vorteil habrn, dass man in aller Regel nicht einfach irgendwelche wildfremden Menschen anruft, sondern entweder zumindest entfernt bekannte, oder Leute, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit Anrufe erwarten). Was NBUCs Einwand zur Belästigung angeht: Offensichtlich gibt es eine große Anzahl Männer, die eben nicht, wie Stabil, "respektvoll" ansprechen. Die meisten mABs dürften wahrscheinlich beim Versuch einer Ansprache mangels Erfahrung und Selbstvertrauen für die Angesprochenen eher in die Kategorie "Lächerlich/Amüsant" fallen als als Belästigung wahrgenommen zu werden, aber von der Hand zu weisen ist der Einwand nicht.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von NBUC »

Egil hat geschrieben: 21 Dez 2018 19:53 Ich kann mich in allem, was Gatem hier geschrieben hat, 1:1 wiederfinden, inklusive der Abneigung gegen Telefongespräche (wobei die immer noch den Vorteil habrn, dass man in aller Regel nicht einfach irgendwelche wildfremden Menschen anruft, sondern entweder zumindest entfernt bekannte, oder Leute, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit Anrufe erwarten). Was NBUCs Einwand zur Belästigung angeht: Offensichtlich gibt es eine große Anzahl Männer, die eben nicht, wie Stabil, "respektvoll" ansprechen. Die meisten mABs dürften wahrscheinlich beim Versuch einer Ansprache mangels Erfahrung und Selbstvertrauen für die Angesprochenen eher in die Kategorie "Lächerlich/Amüsant" fallen als als Belästigung wahrgenommen zu werden, aber von der Hand zu weisen ist der Einwand nicht.
Das mit der Anzahl nicht respektvoll mag sein.
Aber es erscheint mir, dass es eine generelle Aversion gegen Ansprechen durch potentielle Flirtversuche gibt, nicht nur auf den Versuch selbst. Bis "ungeschickt" kommt man gar nicht erst, selbst wenn "respektlos" an sich auszuschließen ist (Üblicherweise, weil die negative Reaktion schon viel schneller kommt, als mann es ohne Absicht je verkacken könnte...)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Stabil

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Stabil »

Egil hat geschrieben: 21 Dez 2018 19:53Offensichtlich gibt es eine große Anzahl Männer, die eben nicht, wie Stabil, "respektvoll" ansprechen.
Ich habe keine Ahnung, wie andere Männer ansprechen, darüber bilde ich mir keine Theorien. Was hätte ich schon davon. Mir reicht die eigene Erfahrung mit dem achtsamen, respektvollen und situationsangemessenen Anreden. Genau davon habe ich geschrieben. Nebenbei gesagt, mache ich das mit gutem Gewissen und Freude. Gutes Gewissen und Freude strahlt man dann auch aus. Eine Aversion gegen übergriffige Kontaktversuche tangiert mich einfach nicht. Ich find es toll, dass sich Frauen abgrenzen können und sich auch zu wehren wissen, wenn es sein muss. Das steht ihnen wohl zu. Die Frauen sehen mich, ich sehe die Frauen, die Frauen sehen, dass ich sie sehe, ich sehe, dass sie mich sehen und daraus kann sich was ergeben oder auch nicht.

Verallgemeinerungen leite ich nicht ab, jeder der verallgemeinert und überträgt, tut das auf eigenes Risiko. Jeder der für sich Einwände gegen das Anreden hat, kann sich damit auseinandersetzen. Vor langer Zeit habe ich mich mit meinen Einwänden auseinander gesetzt und bin zu zufrieden stellenden Ergebnissen gekommen. Die Einwände und ihre Behandlung unterscheiden sich noch viel stärker von Person zu Person, als das Verhalten in der Öffentlichkeit. Der Grund ist der, dass die Einwände aus einer langen persönlichen Geschichte stammen. Die Folge ist, dass sich die Einwände nur je Person klären lassen. Dazu ist aber erforderlich, die Emotionen und Verhaltenstendenzen an zu sehen, die hinter den Einwänden der jeweiligen Person auf der Verhaltensebene liegen.
Stabil

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Stabil »

NBUC hat geschrieben: 21 Dez 2018 20:03 Üblicherweise, weil die negative Reaktion schon viel schneller kommt, als mann es ohne Absicht je verkacken könnte...
Interessant, welche "negativen Reaktionen" hast du denn schon erlebt?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von NBUC »

Stabil hat geschrieben: 21 Dez 2018 21:07
NBUC hat geschrieben: 21 Dez 2018 20:03 Üblicherweise, weil die negative Reaktion schon viel schneller kommt, als mann es ohne Absicht je verkacken könnte...
Interessant, welche "negativen Reaktionen" hast du denn schon erlebt?
Verzogenes Gesicht, Körperhaltung, Antwort in entsprechendem Ton als Reaktion schon auf das erste Ansprechen.
Das neutralisiert sich dann in der Regel, wenn der "seriöse" Anlass erkennbar wird.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Stabil

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Stabil »

NBUC hat geschrieben: 21 Dez 2018 21:17
Stabil hat geschrieben: 21 Dez 2018 21:07
NBUC hat geschrieben: 21 Dez 2018 20:03 Üblicherweise, weil die negative Reaktion schon viel schneller kommt, als mann es ohne Absicht je verkacken könnte...
Interessant, welche "negativen Reaktionen" hast du denn schon erlebt?
Verzogenes Gesicht, Körperhaltung, Antwort in entsprechendem Ton als Reaktion schon auf das erste Ansprechen.
Das neutralisiert sich dann in der Regel, wenn der "seriöse" Anlass erkennbar wird.
Welche positiven Reaktionen einer Frau bei Beginn eines persönlichen Gesprächs hast du erlebt?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von NBUC »

Stabil hat geschrieben: 22 Dez 2018 07:17 Welche positiven Reaktionen einer Frau bei Beginn eines persönlichen Gesprächs hast du erlebt?
Wir waren gerade bei Kaltansprache.
Ist das jetzt immer noch Ziel deiner aktuellen Frage oder habe ich unter "persönlichem Gespräch" jetzt etwas anderes zu verstehen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Einsamer Igel »

NBUC hat geschrieben: 21 Dez 2018 21:17
Stabil hat geschrieben: 21 Dez 2018 21:07
NBUC hat geschrieben: 21 Dez 2018 20:03 Üblicherweise, weil die negative Reaktion schon viel schneller kommt, als mann es ohne Absicht je verkacken könnte...
Interessant, welche "negativen Reaktionen" hast du denn schon erlebt?
Verzogenes Gesicht, Körperhaltung, Antwort in entsprechendem Ton als Reaktion schon auf das erste Ansprechen.
Das neutralisiert sich dann in der Regel, wenn der "seriöse" Anlass erkennbar wird.
Hilft es irgendwie, dass ich exakt dasselbe erlebe, wenn ich fremde Leute anspreche? Dabei ist es egal, ob m oder w oder Pärchen und mit welcher Intention (Uhrzeit, Ist der Bahnhof in dieser Richtung, etc.). Zunächst mal machen die Leute ein doofes Gesicht. Ich wahrscheinlich genauso, wenn ich unterwegs unerwartet angesprochen werde. Erst wenn klar ist, dass mein Gegenüber eine harmlose Frage gestellt hat, fange ich an zu lächeln. Wahrscheinlich läuft das bei dir ganz genauso ab, wenn dich jemand anspricht. ;)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Lazarus Long »

Je nach Umfeld sind Menschen mehr oder weniger auf eine direkte, vorbereitungslose Anrede vorbereitet.
Vorheriger Augenkontakt, ein freundliches Lächeln, erleichtern die Situation.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von NBUC »

Lazarus Long hat geschrieben: 22 Dez 2018 09:12 Je nach Umfeld sind Menschen mehr oder weniger auf eine direkte, vorbereitungslose Anrede vorbereitet.
Vorheriger Augenkontakt, ein freundliches Lächeln, erleichtern die Situation.
Das mit dem Augenkontakt aufnehmen und lächeln war genauso ein durchgehendes Desaster. (War Teil der Flirtkursübungen und habe ich später dann noch einmal provbiert)
Allerdings war das ja tatsächlich "unseriös" und ich kann hier nicht sicher sein nicht doch etwas falsch gemacht zu haben.

In Summe würde ich aber annehmen die Situation damit sogar noch zu verschlimmern.
Das von Stabil beobachtete positive Verhalten ist mir hingegen völlig fremd, erst recht als Regelreaktion.
Was schon ab und zu mal beobachten ist, ist eher neutrale Skepsis, die dann jemand "wegredet" (oder wenn man selbst eben einen guten "seriösen" Anlass hat selbst erleben kann). Womit andere das dann weggeredet haben kann ich mit meinen gehandicapten Ohren leider nicht sagen.

Nebenbei: Wie hat es der Pickupler gemacht? - meinem Eindruck nach hat er gezielt "schwache", niedergeschlagen oder unsicher wirkende oder anderweitig "abwehrgeschwächte" Ziele gewählt und dann mit Tempo und körperlicher Präsenz die sonst anfallende, doch eher aggressive Abwehrreaktion unterdrückt. Da war es durchaus zu erkennen, dass es auch hier nahezu durchgehend unangenehm war, aber die Angesprochenen dann versucht haben zumindest "höflich" einen Ausweg zu suchen. Ggf. können manche sich so etwas dann auch schön reden oder bekommen die Situation des gegenüber erst gar nicht mit.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Cylon

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Cylon »

Ja ja ja! Es stimmt ja, es kommt nicht nur auf das Aussehen an. Es ist aber das Entscheidende.

Was für Kriterien sind denn noch wichtig:
- Witz/Schlagfertigkeit
- Gesellschaftliches Ansehen
- Beruf
- Reichtum

Es gibt bestimmt noch weitere.
Mal angenommen für jedes Kriterium gibt es 0-10 Punkte. Für das Aussehen aber gibt es bis zu 100 Punkte. Je höher deine Punktzahl, umso höher sind Chancen. Siehst du gut aus, kriegst du verdammt viele Punkte und die Freundin ist nicht weit.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von NBUC »

Cylon hat geschrieben: 22 Dez 2018 11:15 Ja ja ja! Es stimmt ja, es kommt nicht nur auf das Aussehen an. Es ist aber das Entscheidende.

Was für Kriterien sind denn noch wichtig:
- Witz/Schlagfertigkeit
- Gesellschaftliches Ansehen
- Beruf
- Reichtum

Es gibt bestimmt noch weitere.
Mal angenommen für jedes Kriterium gibt es 0-10 Punkte. Für das Aussehen aber gibt es bis zu 100 Punkte. Je höher deine Punktzahl, umso höher sind Chancen. Siehst du gut aus, kriegst du verdammt viele Punkte und die Freundin ist nicht weit.
Je nach Kennenlernsituation ist das ein mehrstufiges Problem mit unterschiedlichen Attributen, welche erkennbar sind bzw. werden.

Kandidat A kann beispielsweise optisch suboptiomal aber nicht komplett aussichtslos aussehen. Wenn der jetzt alleine Kaltansprache betreibt, wird er wohl kaum zu irgend etwas kommen.
Ist er mit einer Gruppe "cooler" Leute unterwegs und da "gut dabei", wird ggf ein zweiter Blick riskiert, ggf auch einfach nebenbei, weil ja auch dann optisch bessere in der Gruppe sind, aber gut sind die Chancen immer noch nicht - nur nicht mehr quasi 0 wie bei der Singletour.
Wenn er sich in einem bestehenden gemischten Klassen/Studien/Berufs/Freundesumfeld bewegt, können ggf vorhandene deutlich weniger "extrovertierte"/von außen schnell erkennbare Qualitäten gegebenenfalls zum Zuge kommen. Eine Garantie wiederum ist es natürlich nicht. Die passenden Qualitäten, wie auch eine daran interessierte Abnehmerin müssen immer noch zufällig da sein, aber hier könnten sie gefunden werden, weil das Umfeld erheblich günstiger dafür ist diese Qualität auch erkennen/demonstrieren zu können.

Umgekehrt ist dann Optik auchnicht mehr soo porminent. Die meisten Männer zählen rein optisch ja eh als "unterdurchschnittlich", aber jede Frau, die nicht alleine bleiben will oder sich irgendwo um die paar (ggv davon auch "verdorbenen") Sahenstücke schlagen will, muss sich da irgendwo umorientieren. Und damit ist Optik zwar die erste große Schranke, aber die "Hoffnungsrunde" mit entsprechendem Gewicht auf "Kompensationsattributen" wohl letztendlich die Normalversion der Partnerfindung.
Aber diese Hoffnungsrunde passiert meinem Eindruck nach gerade nicht beim "mal (alleine) rausgehen" und Kaltansprachen probieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Ninja Turtle

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Ninja Turtle »

NBUC hat geschrieben: 22 Dez 2018 11:27 Die meisten Männer zählen rein optisch ja eh als "unterdurchschnittlich", ...
Dir ist schon klar, dass deine Aussage aus rein mathematischer Sicht ziemlicher Quatsch ist?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von NBUC »

Ninja Turtle hat geschrieben: 22 Dez 2018 11:39
NBUC hat geschrieben: 22 Dez 2018 11:27 Die meisten Männer zählen rein optisch ja eh als "unterdurchschnittlich", ...
Dir ist schon klar, dass deine Aussage aus rein mathematischer Sicht ziemlicher Quatsch ist?
Ja, aber es war ja auch nicht mathematisch basiert, sondern das Ergebnis der Einschätzung von Männerbildern durch Frauen aus Singlebörsendaten.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
AviferAureus

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von AviferAureus »

Cylon hat geschrieben: 22 Dez 2018 11:15 Ja ja ja! Es stimmt ja, es kommt nicht nur auf das Aussehen an. Es ist aber das Entscheidende.

Was für Kriterien sind denn noch wichtig:
- Witz/Schlagfertigkeit
- Gesellschaftliches Ansehen
- Beruf
- Reichtum

Es gibt bestimmt noch weitere.
Mal angenommen für jedes Kriterium gibt es 0-10 Punkte. Für das Aussehen aber gibt es bis zu 100 Punkte. Je höher deine Punktzahl, umso höher sind Chancen. Siehst du gut aus, kriegst du verdammt viele Punkte und die Freundin ist nicht weit.
Mein OdB hat mir gesagt, wonach sie auswählt: gesellschaftilches Ansehen, Beruf (und damit Reichtum) (= Status) sowie Intelligenz (wäre wohl Oberbegriff zu Witz/Schlagfertigkeit als besonderer Form praktischer Intelligenz) und Streben nach Erfolg (quasi als inneres Pendant zum Status).
Aussehen (insbesondere in Verbindung mit gewonnenen Titeln bei Modelwettbewerben) kommt auch auch gut bei Frauen an.
Doggo

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Doggo »

Dafür, dass ich weder reich, noch karrieremässig oben stehe noch sonderlich geil aussehe musste ich wohl verdammt viel Glück gehabt haben mal abgesehen von dem, dass ich immer als sehr intelligent eingeschätzt wurde und werde?
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Cascade »

AviferAureus hat geschrieben: 22 Dez 2018 11:50
Cylon hat geschrieben: 22 Dez 2018 11:15 Ja ja ja! Es stimmt ja, es kommt nicht nur auf das Aussehen an. Es ist aber das Entscheidende.

Was für Kriterien sind denn noch wichtig:
- Witz/Schlagfertigkeit
- Gesellschaftliches Ansehen
- Beruf
- Reichtum

Es gibt bestimmt noch weitere.
Mal angenommen für jedes Kriterium gibt es 0-10 Punkte. Für das Aussehen aber gibt es bis zu 100 Punkte. Je höher deine Punktzahl, umso höher sind Chancen. Siehst du gut aus, kriegst du verdammt viele Punkte und die Freundin ist nicht weit.
Mein OdB hat mir gesagt, wonach sie auswählt: gesellschaftilches Ansehen, Beruf (und damit Reichtum) (= Status) sowie Intelligenz (wäre wohl Oberbegriff zu Witz/Schlagfertigkeit als besonderer Form praktischer Intelligenz) und Streben nach Erfolg (quasi als inneres Pendant zum Status).
Aussehen (insbesondere in Verbindung mit gewonnenen Titeln bei Modelwettbewerben) kommt auch auch gut bei Frauen an.
Also ein gewisses Maß an Intelligenz und Allgemeinbildung sollte schon vorhanden sein, zumindest sehe ich das so.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 22 Dez 2018 09:41 Das mit dem Augenkontakt aufnehmen und lächeln war genauso ein durchgehendes Desaster. (War Teil der Flirtkursübungen und habe ich später dann noch einmal provbiert)
Allerdings war das ja tatsächlich "unseriös" und ich kann hier nicht sicher sein nicht doch etwas falsch gemacht zu haben.
Ich frage mich hier, wie man ohne Ansprechen jemand dazu bringen soll, den Blick weg vom Smartphone auf dem Umwelt zu richten. Zumindest in meinem Alter und drunter gibt es viele "Smobies" (Kofferwort aus "Smartphone" und "Zombie").
Cylon hat geschrieben: 22 Dez 2018 11:15 Ja ja ja! Es stimmt ja, es kommt nicht nur auf das Aussehen an. Es ist aber das Entscheidende.

Was für Kriterien sind denn noch wichtig:
- Witz/Schlagfertigkeit
- Gesellschaftliches Ansehen
- Beruf
- Reichtum

Es gibt bestimmt noch weitere.
Mal angenommen für jedes Kriterium gibt es 0-10 Punkte. Für das Aussehen aber gibt es bis zu 100 Punkte. Je höher deine Punktzahl, umso höher sind Chancen. Siehst du gut aus, kriegst du verdammt viele Punkte und die Freundin ist nicht weit.
Ja. Oder anders gesagt: für das Aussehen gibts bis zu 80 Punkte, für den Rest gesamt 20. Unter 50 kommt man nicht weiter. Wer beim Aussehen weniger als 30 hat, ist damit generell raus. Die Todeszone.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34