Keine Angst vor der Wahrheit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
zumsel

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von zumsel »

Ich finde das Thema, dass der Threadersteller aufgreift interessant.
Aber solange eine Schließung des Threads im Raum steht möchte ich mich nicht an einer Diskussion beteiligen.
Bitte nimm doch deine Aufforderung zur Schließung zurück.
Ich finde du hast ein paar sehr interessante Sachen gesagt.
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:49
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:44
Mit müden Augen hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:35 Kommet ihr Leute und höret den großen AB-Propheten LonesomeCoder die Wahrheit verkünden!

scnr :roll:
Er hat doch recht. Er hat oft genug betont, wie schwer er es im Leben hatte. Da liegt doch die Schlussfolgerung nah, dass alle, die behaupten, es ähnlich "schwer" gehabt zu haben und trotzdem mit einfachen Mitteln Erfolg hatten, Trolle sein müssen. Trolle die bekämpft werden müssen!
Du könntest ihn ja mal im Rahmen eines PU-Bootcamps trainieren und beweisen, dass er mit einfachen Mitteln Erfolg haben könnte. Am Besten alles per Video detailliert dokumentieren und dann hier im Forum posten.
Klar gerne. Du musst mir nur noch erklären, was "PU" ist!?
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Krausig »

zumsel hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:52 Ich finde das Thema, dass der Threadersteller aufgreift interessant.
Aber solange eine Schließung des Threads im Raum steht möchte ich mich nicht an einer Diskussion beteiligen.
Bitte nimm doch deine Aufforderung zur Schließung zurück.
Ich finde du hast ein paar sehr interessante Sachen gesagt.
Natürlich hat er recht. Jemand mit seiner Einstellung, seinem Aussehen, seiner Leibesfülle (die beiden letzeren Eigenschaften kann ich nur aus seinen Selbstbeschreibungen hier ableiten) kaum eine Chance. Dazu braucht es keine Diskussion, da reicht gesunder Menschenverstand.
Aber, muss es sein, dass so jemand gefühlt jeden zweiten Thread mit immer wieder dem Gleichen zuspammt?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von NBUC »

Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:01 Natürlich hat er recht. Jemand mit seiner Einstellung, seinem Aussehen, seiner Leibesfülle (die beiden letzeren Eigenschaften kann ich nur aus seinen Selbstbeschreibungen hier ableiten) kaum eine Chance. Dazu braucht es keine Diskussion, da reicht gesunder Menschenverstand.
Aber, muss es sein, dass so jemand gefühlt jeden zweiten Thread mit immer wieder dem Gleichen zuspammt?
Das ist doch auch nur die/seine Reaktion auf den regelmäßigen "Spam" von "du must doch nur einfach mal <wollen /machen /rausgehen /ansprechen/ zulassen/...> "
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:01
zumsel hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:52 Ich finde das Thema, dass der Threadersteller aufgreift interessant.
Aber solange eine Schließung des Threads im Raum steht möchte ich mich nicht an einer Diskussion beteiligen.
Bitte nimm doch deine Aufforderung zur Schließung zurück.
Ich finde du hast ein paar sehr interessante Sachen gesagt.
Natürlich hat er recht. Jemand mit seiner Einstellung, seinem Aussehen, seiner Leibesfülle (die beiden letzeren Eigenschaften kann ich nur aus seinen Selbstbeschreibungen hier ableiten) kaum eine Chance. Dazu braucht es keine Diskussion, da reicht gesunder Menschenverstand.
Aber, muss es sein, dass so jemand gefühlt jeden zweiten Thread mit immer wieder dem Gleichen zuspammt?
https://www.themodernman.com/wp-content ... friend.jpg

https://www.themodernman.com/wp-content ... friend.jpg

https://www.themodernman.com/wp-content ... -women.jpg

https://www.unfinishedman.com/wp-conten ... 732623.jpg

http://americanlivewire.com/wp-content/ ... ssible.jpg
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Dr. House »

Dem Threadersteller ist zuzustimmen. Ich finde diesen, sagen wir mal "krankhaften Optimismuswahn" der heutigen Gesellschaft auch eher äh bescheiden.

Am weitesten kommt man immernoch mit der Wahrheit und Erkenntnis. Alles Andere bringt meiner Meinung nach nur wenig. Was hab ich davon, mir einzureden das mich schon irgendjemand (in meinem Fall -> Frauen) interessant und hübsch finden wird (irgendwann), wenns die letzten 10 Jahre schon nicht so war. Das ist reiner Selbstbetrug.

Die Anwesenheit derartiger Optimisten halte ich auch nicht lange aus, weil's meiner Meinung nach einfach am Leben vorbei geht. Wir leben nicht in einer Märchenwelt, in der sich einer durch solche Denke ein Bein nachwachsen lassen kann.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Dr. House »

Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:09
Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:01
zumsel hat geschrieben: 04 Nov 2018 15:52 Ich finde das Thema, dass der Threadersteller aufgreift interessant.
Aber solange eine Schließung des Threads im Raum steht möchte ich mich nicht an einer Diskussion beteiligen.
Bitte nimm doch deine Aufforderung zur Schließung zurück.
Ich finde du hast ein paar sehr interessante Sachen gesagt.
Natürlich hat er recht. Jemand mit seiner Einstellung, seinem Aussehen, seiner Leibesfülle (die beiden letzeren Eigenschaften kann ich nur aus seinen Selbstbeschreibungen hier ableiten) kaum eine Chance. Dazu braucht es keine Diskussion, da reicht gesunder Menschenverstand.
Aber, muss es sein, dass so jemand gefühlt jeden zweiten Thread mit immer wieder dem Gleichen zuspammt?
https://www.themodernman.com/wp-content ... friend.jpg

https://www.themodernman.com/wp-content ... friend.jpg

https://www.themodernman.com/wp-content ... -women.jpg

https://www.unfinishedman.com/wp-conten ... 732623.jpg

http://americanlivewire.com/wp-content/ ... ssible.jpg
Ohne Moos nic..äh moment falscher Thread, wobei - könnte doch passen... :gewinner:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von NBUC »

Zwei davon sind mindestens Promis.
Und genau da liegt dann eben der Knackpunkt.
Gerade Männer können in der Theorie Optik auch kompensieren. Aber dieses Kompensationspotential müssen sie dann in der Praxis auch in genügendem Maße haben.
Wenn gleich mehrere Baustellen kompensiert werden müssen, wird es ebenfalls noch einmal schwieriger.
Genau hier kommen wir zu einer anderen "Wahrheitsfrage": vollständige Darstellung/Betrachtung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
schmog

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von schmog »

Interessanter Thread!
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:15
Zwei davon sind mindestens Promis.
Und genau da liegt dann eben der Knackpunkt.
Gerade Männer können in der Theorie Optik auch kompensieren. Aber dieses Kompensationspotential müssen sie dann in der Praxis auch in genügendem Maße haben.
Wenn gleich mehrere Baustellen kompensiert werden müssen, wird es ebenfalls noch einmal schwieriger.
Genau hier kommen wir zu einer anderen "Wahrheitsfrage": vollständige Darstellung/Betrachtung.
Vielleicht hat LC ja Kohle. Sein Pseudonym suggeriert, dass er Programmierer ist. Von dem was die bekommen, kann ich nur träumen. Und ich habe Personalverantwortung...
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Talbot »

Also bei dem Punkt bin ich tatsächlich mal auf LonesomeCoders Seite und dass passiert wirklich eher selten.
War klar, dass da solche Ausnahmebeispiele kommen, die zwar immer wieder auftauchen, aber weder akkurat passend noch allzu repräsentativ sind.
Die letzten beiden sind Promis mit ordentlich Kohle und Status und die anderen haben zwar ordentlich Übergewicht, aber ansonsten keine direkt erkennbaren optischen Defizite.
Aber ist klar, dass man auf ner Seite auf der jemand Leuten sein "geheimes Erfolgrezept" für ordentlich Cash verkaufen will genau solche Beispiele findet.
Wenn ich da schon die Überschriften der Artikel lese weiß ich schon Bescheid.
Also wenn LonesomeCoders Selbstbeschreibung auch nur annähernd hinkommt stimme ich ihm da durchaus zu dass es (für ihn gesehen)sehr schwer wird und wahrscheinlich sogar unmöglich, wenn es nur um Casualsex geht.
Ein wenig Realismus schadet da definitiv nicht.
Würde ich so aussehen wäre ich zu 99% ebenfalls immer noch HC-AB.
Mein Problem fängt da erst an, wenn er anfängt da mehr draus zu machen als "Für wenige Ausnahmefälle ist es enorm schwierig bis unmöglich".
HalloLeben!

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von HalloLeben! »

NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:07
Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:01 Natürlich hat er recht. Jemand mit seiner Einstellung, seinem Aussehen, seiner Leibesfülle (die beiden letzeren Eigenschaften kann ich nur aus seinen Selbstbeschreibungen hier ableiten) kaum eine Chance. Dazu braucht es keine Diskussion, da reicht gesunder Menschenverstand.
Aber, muss es sein, dass so jemand gefühlt jeden zweiten Thread mit immer wieder dem Gleichen zuspammt?
Das ist doch auch nur die/seine Reaktion auf den regelmäßigen "Spam" von "du must doch nur einfach mal <wollen /machen /rausgehen /ansprechen/ zulassen/...> "
Spam? Wenn sich Menschen Gedanken machen um anderen Tipps zu geben? Gut... kommt anscheinend nicht immer gut an. Dann kann man ja auch einfach sagen: Danke aber ich möchte keine Tipp's bekommen... Wie viele Mitglieder machen dann noch weiter?

Außerdem wird das mit dem "du must doch nur einfach mal <wollen /machen /rausgehen /ansprechen/ zulassen/..." meiner Meinung nach von euch falsch interpretiert. Man kann sagen, dass man gewisse Nachteile hat, aber die Nachteile werden (wie diese Personen selbst festgestellt haben) keine Vorteile bei der Partnersuche bringen.

Also was bleibt dann übrig? Die persönlichen Stärken die jeder in irgendeinem Bereich hat. Was bleibt denn übrig, wenn man dieses Stärken nicht ansprechen darf?

Niemand versucht zu sagen, dass dann alles gut wird. Irgendwo muss man aber doch beginnen.... oder sich mit der frustrierenden Situation abfinden. Dann frage ich mich aber, was diese Personen hier machen und das in jeden 2. Thread reinschreiben. Da würde der Auskotzthread ja auch genügen, oder?
Dr. House hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:13 Dem Threadersteller ist zuzustimmen. Ich finde diesen, sagen wir mal "krankhaften Optimismuswahn" der heutigen Gesellschaft auch eher äh bescheiden.

Am weitesten kommt man immernoch mit der Wahrheit und Erkenntnis. Alles Andere bringt meiner Meinung nach nur wenig. Was hab ich davon, mir einzureden das mich schon irgendjemand (in meinem Fall -> Frauen) interessant und hübsch finden wird (irgendwann), wenns die letzten 10 Jahre schon nicht so war. Das ist reiner Selbstbetrug.

Die Anwesenheit derartiger Optimisten halte ich auch nicht lange aus, weil's meiner Meinung nach einfach am Leben vorbei geht. Wir leben nicht in einer Märchenwelt, in der sich einer durch solche Denke ein Bein nachwachsen lassen kann.
Also mir hat der Optimismus massiv geholfen meine Probleme anzugehen. Ok, hilft nicht allen... aber was ist mit dem Rest? Dürfen andere AB's nicht an positiven Erfahrungen teilhaben, nur weil manche sie nicht hören wollen?

Optimismus ist schlecht? Hat Pessimismus schon mal zu einer Beziehung geführt? Hat irgendeinem AB, Pessimismus aus dem AB Dasein raus geholfen?

Ich verstehe sehr gut, dass man sich manchmal auskotzen muss, aber das kann doch nicht alles sein. Dann ist das Forum kein Selbsthilfe Forum mehr, sondern nur mehr ein Ort um seinen Frust loszuwerden. Viele möchten weiterkommen und an der Situation etwas verändern.
Kief

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Kief »

HalloLeben! hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:40
Spam? Wenn sich Menschen Gedanken machen um anderen Tipps zu geben? Gut... kommt anscheinend nicht immer gut an. Dann kann man ja auch einfach sagen: Danke aber ich möchte keine Tipp's bekommen... Wie viele Mitglieder machen dann noch weiter?
Hm, lass uns doch mal in diesem Thread durchzaehlen, wie viele Leute hier ihre "Hilfe" und mit Loeffeln gefressene Weisheit aufdraengen.
Also mir hat der Optimismus massiv geholfen meine Probleme anzugehen. Ok, hilft nicht allen... aber was ist mit dem Rest? Dürfen andere AB's nicht an positiven Erfahrungen teilhaben, nur weil manche sie nicht hören wollen?
Warum sollen diese Tipps ueberall sein, auch dort wo sie unerwuenscht und unpassend sind?

Optimismus ist schlecht? Hat Pessimismus schon mal zu einer Beziehung geführt? Hat irgendeinem AB, Pessimismus aus dem AB Dasein raus geholfen?

Ich verstehe sehr gut, dass man sich manchmal auskotzen muss, aber das kann doch nicht alles sein. Dann ist das Forum kein Selbsthilfe Forum mehr, sondern nur mehr ein Ort um seinen Frust loszuwerden. Viele möchten weiterkommen und an der Situation etwas verändern.
Und andere benoetigen auch Ruecksicht, was ihnen Schaden zufuegt.

Selbsthilfe bedeutet auch Uebergriffe zu unterlassen.
Wie sieht es mit diesem Selbsthilfe-Grundsatz aus?


K
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Kief hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:46
HalloLeben! hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:40
Spam? Wenn sich Menschen Gedanken machen um anderen Tipps zu geben? Gut... kommt anscheinend nicht immer gut an. Dann kann man ja auch einfach sagen: Danke aber ich möchte keine Tipp's bekommen... Wie viele Mitglieder machen dann noch weiter?
Hm, lass uns doch mal in diesem Thread durchzaehlen, wie viele Leute hier ihre "Hilfe" und mit Loeffeln gefressene Weisheit aufdraengen.
Also mir hat der Optimismus massiv geholfen meine Probleme anzugehen. Ok, hilft nicht allen... aber was ist mit dem Rest? Dürfen andere AB's nicht an positiven Erfahrungen teilhaben, nur weil manche sie nicht hören wollen?
Warum sollen diese Tipps ueberall sein, auch dort wo sie unerwuenscht und unpassend sind?

Optimismus ist schlecht? Hat Pessimismus schon mal zu einer Beziehung geführt? Hat irgendeinem AB, Pessimismus aus dem AB Dasein raus geholfen?

Ich verstehe sehr gut, dass man sich manchmal auskotzen muss, aber das kann doch nicht alles sein. Dann ist das Forum kein Selbsthilfe Forum mehr, sondern nur mehr ein Ort um seinen Frust loszuwerden. Viele möchten weiterkommen und an der Situation etwas verändern.
Und andere benoetigen auch Ruecksicht, was ihnen Schaden zufuegt.

Selbsthilfe bedeutet auch Uebergriffe zu unterlassen.
Wie sieht es mit diesem Selbsthilfe-Grundsatz aus?


K
Was denn für Übergriffe? :wuetend:

Das hier ist ein online-Forum! Die Kommunikation besteht ausschließlich aus geschriebenem Text! Wer es nicht lesen will muss es halt lassen! Speziell in meinen beiden längeren Texten habe ich explizit darauf hingewiesen! Aus Überschriften kann man übrigens auch den Inhalt ableiten. Wir sind hier anonym und können lesen oder halt nicht! Keiner ist zu irgendwas gezwungen!

Sowas als Übergriff zu bezeichnen, ist... also wirklich...

Dann müsste einem ja auch jedes Pärchen, was man auf der Straße oder sonst wo sieht, zur Weißglut treiben. So eine Einstellung ist nicht gesund...
Zuletzt geändert von Daywalker am 04 Nov 2018 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von NBUC »

HalloLeben! hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:40
Spam? Wenn sich Menschen Gedanken machen um anderen Tipps zu geben? Gut... kommt anscheinend nicht immer gut an. Dann kann man ja auch einfach sagen: Danke aber ich möchte keine Tipp's bekommen... Wie viele Mitglieder machen dann noch weiter?

Außerdem wird das mit dem "du must doch nur einfach mal <wollen /machen /rausgehen /ansprechen/ zulassen/..." meiner Meinung nach von euch falsch interpretiert. Man kann sagen, dass man gewisse Nachteile hat, aber die Nachteile werden (wie diese Personen selbst festgestellt haben) keine Vorteile bei der Partnersuche bringen.

Also was bleibt dann übrig? Die persönlichen Stärken die jeder in irgendeinem Bereich hat. Was bleibt denn übrig, wenn man dieses Stärken nicht ansprechen darf?

...
Wenn die Tippgeber sich diese Gedanken mal gemacht hätten, statt nur irgendwelche inhaltslosen Plattitüden/Motivationssprüche abzulassen. Reale Tipps sollten so gestaltet sein, dass sie eben auch praktisch umsetzbar sind und somit sowohl eine klare/verständliche/den Möglichkeiten nach vollständige und damit umsetzbare Handlungsanweisung enthalten, wie dabei auch die Startposition/Möglichkeiten des Beratenen/Randbedingungen oder aber für den erklärten Fall beinhalten/berücksichtigen. für den der Tippgeber diesen Tipp gedacht hat.

Aber du könntest ja vielleicht mal versuchen aufzuzählen, welche Stärken du da meinst (idealerweise oder beispielhaft auch schon auf LC bezogen) und wie man/er die dann am besten /unter welchen Umständen an die frau bringen kann.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Kief »

Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:57
Kief hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:46 Selbsthilfe bedeutet auch Uebergriffe zu unterlassen.
Wie sieht es mit diesem Selbsthilfe-Grundsatz aus?
Was denn für Übergriffe? :wuetend:
[ ... ]
Sowas als Übergriff zu bezeichnen, ist... also wirklich...
Wir haben begriffen, dass Du nicht so ganz begriffen hast, was verbale Uebergriffe ausmacht.

Aber nur weil Du es nicht verstehst, und Dich vielleicht nichtmal zu verstehen bemuehst, heisst das nicht, dass das in Ordnung ist.


K
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Krausig »

Kief hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:01
Daywalker hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:57
Kief hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:46 Selbsthilfe bedeutet auch Uebergriffe zu unterlassen.
Wie sieht es mit diesem Selbsthilfe-Grundsatz aus?
Was denn für Übergriffe? :wuetend:
[ ... ]
Sowas als Übergriff zu bezeichnen, ist... also wirklich...
Wir haben begriffen, dass Du nicht so ganz begriffen hast, was verbale Uebergriffe ausmacht.

Aber nur weil Du es nicht verstehst, und Dich vielleicht nichtmal zu verstehen bemuehst, heisst das nicht, dass das in Ordnung ist.


K
Und wer nicht begreift, dass er überempfindlich ist, hat nicht die Deutungshoheit was in Ordnung ist.
Ich jendenfalls habe keinen Bock, mich den Empfindlichsten anzupassen. Wenn dir etwas nicht passt, dann ist das allein dein Problem!
Stabil

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Stabil »

Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:01 Jemand mit seiner Einstellung, seinem Aussehen, seiner Leibesfülle (die beiden letzeren Eigenschaften kann ich nur aus seinen Selbstbeschreibungen hier ableiten) kaum eine Chance. Dazu braucht es keine Diskussion, da reicht gesunder Menschenverstand.
Wie kommst du jetzt zu der Einschätzung? Oder hast du das jetzt in der Eile vom TE mit übernommen.
Sind denn Frauen nicht auch mitunter mit den selben Eigenschaften ausgestattet?

Wieso sollten Männer und Frauen mit ähnlichen Eigenschaften, keine Chancen bei einander haben? Warum sollten sie nicht ähnliche Vorstellungen von Beziehung -welcher Art auch immer- haben können? Könnten die einander nicht recht gut verstehen, da sie einen ähnlicheren Erfahrungshintergrund haben können. Empathie sollte da doch leichter möglich sein.

Unser Chancen variieren beträchtlich in Abhängigkeit von unserem Suchgebiet.
Daywalker

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Daywalker »

Stabil hat geschrieben: 04 Nov 2018 17:11
Krausig hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:01 Jemand mit seiner Einstellung, seinem Aussehen, seiner Leibesfülle (die beiden letzeren Eigenschaften kann ich nur aus seinen Selbstbeschreibungen hier ableiten) kaum eine Chance. Dazu braucht es keine Diskussion, da reicht gesunder Menschenverstand.
Wie kommst du jetzt zu der Einschätzung? Oder hast du das jetzt in der Eile vom TE mit übernommen.
Sind denn Frauen nicht auch mitunter mit den selben Eigenschaften ausgestattet?

Wieso sollten Männer und Frauen mit ähnlichen Eigenschaften, keine Chancen bei einander haben? Warum sollten sie nicht ähnliche Vorstellungen von Beziehung -welcher Art auch immer- haben können? Könnten die einander nicht recht gut verstehen, da sie einen ähnlicheren Erfahrungshintergrund haben können. Empathie sollte da doch leichter möglich sein.

Unser Chancen variieren beträchtlich in Abhängigkeit von unserem Suchgebiet.
Danke.
Morkel

Re: Keine Angst vor der Wahrheit

Beitrag von Morkel »

NBUC hat geschrieben: 04 Nov 2018 16:57Aber du könntest ja vielleicht mal versuchen aufzuzählen, welche Stärken du da meinst (idealerweise oder beispielhaft auch schon auf LC bezogen) und wie man/er die dann am besten /unter welchen Umständen an die frau bringen kann.
Klingt arg nach einer Suggestivfrage, bei der für dich schon von vornherein klar zu stehen scheint, dass LSC keinerlei persönliche Stärken haben kann. Ist ja eine echt tolle Hilfe die du damit vorlebst...