Online Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Online Dating

Beitrag von Ferienhaus »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 19:37
Ferienhaus hat geschrieben: 08 Okt 2018 19:26 Ich weiß jetzt nicht, ob du dich ernsthaft damit beschäftigst, Online-Dating zu betreiben. Falls du dich damit befassen solltest: Dort sind die "Regeln" sogar noch um einiges brutaler, als bei Bekanntschaften oder im Freundeskreis. Es wird gnadenlos aussortiert und ohne "interessantes" Foto, so wurde es hier oft zumindestens von Online-Dating-Erfahrenen oft beschrieben, hat man kaum Chancen, überhaupt eine Antwort zu bekommen (Anschreiben ist sowieso Männersache...).

...

Ich habe nicht alle Beiträge durchgelesen, solltest du also schon gesagt haben, du verfolgst das Thema nur interessehalber ohne ernsthaft vorzuhaben, Online-Dating zu betrieben, dann hatte ich es übersehen
Alright Chef, dann wird's wohl so sein. ;)
(ich habe vor 4-5 Jahren damit angefangen. Chats hatte ich oft -- werde mittlerweile auch häufiger mal angeschrieben -- ich verkacke es bloss immer...)

Aber vielleicht noch mal zum Klarstellen, ich will ja nicht gerade grob unhöflich sein: ich selbst habe (mittlerweile) kein Problem (mehr) damit eine Antwort zu bekommen, ich habe nur ein Problem mit der Aussage von Talbot, der jedes Mal so tut als gäbe es keine anderen Möglichkeiten und als wäre es nur dadurch möglich nicht ignoriert zu werden. Und das obwohl ich das Gegenteil selbst erlebe...
Mea culpa. Ich freue mich dafür, dass du Antworten bekommst und hätte hier deine Beiträge durchlesen sollen, bevor ich mich ins Getümmel stürze.

Das du mich Chef nennst, mag ich trotzdem. :cooler:
"Destiny favors those who refuse to give up."
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 19:37 Aber vielleicht noch mal zum Klarstellen, ich will ja nicht gerade grob unhöflich sein: ich selbst habe (mittlerweile) kein Problem (mehr) damit eine Antwort zu bekommen, ich habe nur ein Problem mit der Aussage von Talbot, der jedes Mal so tut als gäbe es keine anderen Möglichkeiten und als wäre es nur dadurch möglich nicht ignoriert zu werden. Und das obwohl ich das Gegenteil selbst erlebe...
Natürlich gibt es ne andere Möglichkeit und zwar möglichst gut/attraktiv aussehen.
Online wird zu 90%+(je nach Plattform mehr oder auch , aber so grob kommts schon hin) anhand der Fotos entschieden.
Wenn ich da nur Fotos habe, die ausschließlich mich zeigen und keine Hinweise auf irgendetwas anderes bieten werde ich halt zu 100% nur danach beurteilt ob ich attraktiv genug bin oder nicht.
Und wenn man da dann halt eher maximal durchschnittlich attraktiv ist und damit in der Menge untergeht und nicht heraussticht kriegt man halt keine Matches/Antworten.
Es ging mir dabei nur darum die immer wiederkehrende Behauptung Online ginge es ja nur um die reine Optik und man hätte daher ja nie ne Chance, wenn man nicht top aussieht, ein wenig zu entkräften.
Meine eigenen Erfahrungen sprechen jedenfalls auch eindeutig dagegen, dass es nur mit guten/interessanten Fotos gehen würde, aber das war ja auch nicht meine Aussage.
Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:11 Nette Idee .... Nur scheinst du nicht zu wissen, dass die Mabs hier Angst vor mir haben. Ich gelte hier als männerfressende, redegewandte und extrovierte Nymphe mit Hang zum Wahnsinn. :mrgreen:
Klingt doch interessant^^.
Also mich würde so ein Eindruck jedenfalls eher anlocken als abschrecken, aber dafür ist Berlin wohl etwas zu weit entfernt.
Zuletzt geändert von Talbot am 08 Okt 2018 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Online Dating

Beitrag von Cascade »

Das stimmt schon irgendwo wenn Talbot sagt, das es beim Online Dating eben zum Großteil über die Optik geht, da darf man sich nichts vormachen. Ich bin auch maximal durchschnittlich attraktiv, und mit einem professionell gemachten Foto so denke ich mir, hätte ich vermutlich bessere Karten.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Kalypso »

Talbot hat geschrieben: 08 Okt 2018 19:54
Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:11 Nette Idee .... Nur scheinst du nicht zu wissen, dass die Mabs hier Angst vor mir haben. Ich gelte hier als männerfressende, redegewandte und extrovierte Nymphe mit Hang zum Wahnsinn. :mrgreen:
Klingt doch interessant^^.
Also mich würde so ein Eindruck jedenfalls eher anlocken als abschrecken, aber dafür ist Berlin wohl etwas zu weit entfernt.
:lol:
Du bist ja mutig.

Ja, leider kann ich mit Berlin nicht wirklich punkten. Irgendwas ist immer mit dieser Stadt ... ;)
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
AviferAureus

Re: Online Dating

Beitrag von AviferAureus »

knopper hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:09 [...] Was die tollen interessanten Hobbys angeht, ja gut wenn ich die hätte würde ich wohl kaum online suchen sondern hatte dabei wohl schon längst jemanden gefunden. [...]
Wenn die Hobbies nichts zu sein scheinen, kann man vielleicht an deren Darstellung arbeiten, z. B. der Spielzeugeisenbahnfan neben einer Dampflok im Bahnhof, der Leser beim Lesen mit einer Tasse dampfenden Kakaos und eine paar leckeren Keksen, der Naturfotograf mit einem Tierposter und vielleicht einer Kamera im Hintergrund, der AB-Treff-Forist mit einem Laptop und der Startseite des AB-Treff-Forums...
Kief

Re: Online Dating

Beitrag von Kief »

Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:11
Teenage Kicks hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:08
Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 15:25Sympathie und Attraktivität meinerseits scheinen nicht aber das Problem zu sein, dennoch folgt einer Enttäuschung die nächste und mein Fundus an dämlichen Ausreden und anderen Sprüchen mich elegant loszuwerden wird immer reichhaltiger.
Du könntest ja mal einen Thread im "Sie sucht" Bereich starten und Dich gezielt für ein Übungsdate zur Verfügung stellen, dann könnte Dir dein Datepartner anschließend konstruktive Kritik geben ;)
Nette Idee .... Nur scheinst du nicht zu wissen, dass die Mabs hier Angst vor mir haben. Ich gelte hier als männerfressende, redegewandte und extrovierte Nymphe mit Hang zum Wahnsinn. :mrgreen:
Dieser Ruf muss an mir vorbeigegangen sein ...

konstruktive Kritik ist ja nu nichts, wovor ich Hemmungen haette ...
aber nachdem ich zwei oder dreimal Dich wegen irgendwelchem Firlefanz angeschrieben hatte, und nichtmal ein "Hab grad keine Zeit" oder "Ich will nix mit Dir zu tun haben" kam, oder sonstirgendeine Reaktion/Distanzierung, sondern einfach Stille ... so dass ich nichtmal weiss, ob Du mir irgendwas vorwirfst, oder aus neutralem Grund nicht reagierst ... da ist mir die Bereitschaft irgendwas anzubieten doch drastisch gesunken, vor Jahren schon.

Kann mir vorstellen, dass ein Uebungsdate hilft.
Aber ich kann mir auch vorstellen, dass da etwas tiefer geschuerft werden muss, damit das Feedback auch qualitativ ist, voranhilft.
Dass beispielsweise nicht nur der Uebungspartner Feedback gibt, sondern jemand Erfahrenes das Ganze von aussen beobachtet.
Und vielleicht nicht nur ein Treffen, sondern mehrere mit verschiedenen Leuten.
Muss ja nicht gleich ein beobachtender Coach beim Speeddating sein ... aber ein Gespraechspartner fuer den ganzen Komplex, der Dich vernuenftig kennenlernt, fundiert hinterfragt, Deine Glaubenssaetze und Gewohnheiten aufdeckt - wo koenntest Du so jemanden auftreiben?


K
Talbot
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1258
Registriert: 08 Okt 2015 00:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online Dating

Beitrag von Talbot »

Kalypso hat geschrieben: 08 Okt 2018 20:12 :lol:
Du bist ja mutig.

Ja, leider kann ich mit Berlin nicht wirklich punkten. Irgendwas ist immer mit dieser Stadt ... ;)
Ach, was sollte da schon im schlimmsten Fall passieren?
Gibt jedenfalls deutlich negativere Eigenschaften, die ich mir so bezüglich eines Treffens vorstellen könnte.
An Berlin an sich liegt´s nicht.
Die Stadt finde ich eigentlich ganz cool, aber die Lage ist halt eher weniger günstig.
Automobilist

Re: Online Dating

Beitrag von Automobilist »

Talbot hat geschrieben: 08 Okt 2018 21:47 Die Stadt finde ich eigentlich ganz cool, aber die Lage ist halt eher weniger günstig.
Hmm...wie sprach doch der Holzfäller aus einem Dorf in der Nähe von Furth im Wald, der eine Reise nach Paris gewann ?

" Mei, Paris is jo ned schlecht...oba a wenig obglegn is' ja scho !
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von Ringelnatz »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 19:14
Ringelnatz hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:48 Du würdest mit der Frau ja wahrscheinlich nicht nur vor dem Laptop hängen wollen, oder?
Nein natürlich nicht. (mache ich ja selbst schon nicht :frech: ) Aber es ging ja um Hobbies die ich mache, die ich jetzt mache und darstellen soll. Und weder kann man meine Hobbies wirklich bildlich interessant einfangen, noch wäre es etwas das man gemeinsam machen kann, erübrigt sich also sowieso.
Mir ging es ja eher darum, dass du dich in Situationen zeigst, die du gemeinsam mit einer Frau erleben möchtest und somit ein bißchen in die Zukunft projizierst. Vielleicht weckt das eher positive Emotionen als "nur" ein Foto des Hobbies (wobei ich das jetzt auch nicht als No-Go empfinde).
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Online Dating

Beitrag von Wuchtbrumme »

Monozyt hat geschrieben: 22 Sep 2018 21:21
Ich glaube viele gerade unter den Frauen hier können sich das wirklich nicht vorstellen, was es heißt, absolut nie angeflirtet oder sonstwie begehrt zu werden, also komplett unsichtbar zu sein. Für viele Männer ist das der Normalfall.
Diejenigen, bei denen das anders ist, bleiben selten AB.

Für mich ist und war es immer der Normalfall, dass ich für Männer als Frau unsichtbar war und mich kein Mann von sich aus angesprochen hat. Meine Beziehungen stammen daher, dass ICH Leute anspreche

Die meisten Frauen - auch die meisten Abinen - machen ja schon relativ früh die Erfahrung dass gelegentlich Jungs oder Männer sie attraktiv finden. Wie auch immer sich das äußert. Ich hatte die letzten Jahre ein Umfeld aus hauptsächlich jungen Frauen Anfang 20 - und da war eigentlich fast keine dabei die nicht irgendwann mal augenrollend von plumpen Anmachen, Kaltansprachen in der Bahn etc. erzählt hätte.
Dass das nicht unbedingt immer angenehm ist glaub ich aufs Wort.

Ich bin auch noch nie in der Öffentlichkeit angesprochen worden.

Aber diese Frauen haben zumindest empirisch den Beweis, dass es da draußen Männer gibt die einem Kennenlernen nicht abgeneigt wären. Jetzt geht es nur noch darum, einen zu finden, der kein Trottel ist. Das gleiche gilt für deren Erfahrungen beim Online-Dating: wenn das Postfach überquillt, wird das wohl nicht daran liegen dass man sie für unzumutbar dumm und hässlich hält. Selbst wenn dann niemand passendes dabei ist.

Diese Gewissheit hat man als MAB eher nicht.

Solch einen Beweis habe ich nie bekommen. Sogar in der Singlebörse haben mich nur die ganz verzweifelten Männer angeschrieben. Ein überquellendes Postfach habe ich nie gehabt.
Mein Fazit: seit ich bei jeder Gelegenheit andere Menschen anspreche fluppt es: beim Reenactment habe ich dadurch jede Menge (wenn sie erstmal bei mir sind begeisterte) Zuhörer, und je nach Laune ergibt sich auch mal sowas wie ein Flirt - nur bedeuten mir Flirts nicht mehr, ich bin ja vergeben.

Nur von allein, da lief nie etwas und läuft auch heute nicht. Ich muss dafür etwas tun und ich glaube nicht, dass ich da die einzige Frau bin.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Online Dating

Beitrag von Hoppala »

Endura hat geschrieben: 07 Okt 2018 09:54
Tinder-Betrüger: Mann erschwindelt Geld und Miete von 19 Frauen
https://derstandard.at/2000088811251/Ti ... -19-Frauen

Und als halbwegs anständiger Kerl, wirst du dort von den Frauen völlig ignoriert. :fluchen:
Dass du anständig bist, wissen die Frauen nicht. Es ist also keine Ursache dafür, nicht kontaktiert zu werden.

Dass jemand unanständig ist, wissen die Frauen vorher auch nicht (also bestenfalls wissen sie von einer Unanständigkeit, die sie zu schätzen wissen - und hier nicht zur Debatte steht). Es ist also keine Ursache für den Kontakt.

Ziwschen anständig/nicht anständig und Tinderkontakten besteht demnach keinerlei Zusammenhang.
Hältst du es für sinnvoll, es dennoch in einem fiktiven Zusammenhang zu sehen, über den du dich dann aufregen/frustiert fühlen kannst?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online Dating

Beitrag von LonesomeCoder »

desigual hat geschrieben: 08 Okt 2018 13:45 Ja und wenn? Dann kannst du doch immer noch, sobald die Frau mehr als nur ne lockere Geschichte will und mehr Zeit einfordert, Schluss machen?
Und jetzt bring nicht das Argument, du könntest sie schon geschwängert haben - dann musst du halt was überziehen.
Denke mal dran, wie schwer es vllt. sein könnte, sich als jemand zu trennen, der nahezu keinen Marktwert hat (meine damit den AB, nicht die Frau).
Talbot hat geschrieben: 08 Okt 2018 14:14 Sie versucht eventuell mehr draus zu machen und wenn man da als Mann klar macht, dass da kein Interesse besteht muss sie es akzeptieren und entweder es läuft so weiter oder sie beendet es.
Und das passiert bei solchen Geschichten eh früher oder später.
Das einzige, was als Mann sinnvoll ist bei solchen Geschichten und ab einem gewissen Alter ist immer auf Kondome zu bestehen (was man eh tun sollte) und nur seine eigenen Kondome benutzen.
Immer nur mit Gummi, sehr guter Hinweis. Würde ich immer tun. Aber das Beenden dürfte für Männer ohne nennenswerten Marktwert recht schwer sein. Ich sehe da zumindest bei mir die Angst, dass ich mich aus Angst, später nie wieder eine Frau finden zu werden, zu Dingen überreden lasse, die ich bei klaren Kopf gar nicht will.
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 17:16 Wieso ist das für dich eigentlich so unverständlich? Genau dort hapert es doch bei dem durchschnittlichen HC-AB. Du schreibst hier ständig von "interessanten Hobbies" so daher als wäre das bloss eine Willensfrage. Ist es eben nicht. Ich und andere hier offenbar auch, haben diese Fotos nicht, nicht weil wir uns zu fein sind, sondern weil wir keine dieser sogenannten "interessanten Hobbies" haben.
Ich habe zb auch keine Urlaubsbilder. Da wäre maximal Balkonien drin.
Jep, würde bei mir auch noch dazukommen.

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:27
desigual hat geschrieben: 08 Okt 2018 18:17 Wenn jemand nie an den See geht, halte ich es auch nicht für sinnvoll, solche Fotos zu machen und online zu stellen. Fotos präsentieren ja nicht nur den Körper, sondern transportieren eine Botschaft und sagen etwas über den Lebensstil aus. Wenn ich jemanden mit Fotos in der Natur anschreibe, erwarte ich auch, dass derjenige mit mir in die Natur geht und nicht nur auf dem Sofa sitzen will.
+1
Eben genau das meine ich doch.
Ich würde einfach einen Lebensstil vorführen, der durch und durch Fassade wäre. Ich weiss echt nicht weshalb das hier immer wieder als Allheilmittel angepriesen wird.
Guter Einwand. Mag vllt. mehr Anschriften bringen, aber langfristig mehr Erfolg nicht, weils irgendwann rauskommt. Auch ein Hobby nur deswegen anzufangen, weils da vllt. Frauen gibt (um welche in Real kennenzulernen, nicht nur wegen den Fotos) finde ich keine gute Idee. Frauen werden es recht schnell merken, wenn jemand nur wegen ihnen und nicht wegen der Sache hier ist.
Cascade hat geschrieben: 08 Okt 2018 20:01 Das stimmt schon irgendwo wenn Talbot sagt, das es beim Online Dating eben zum Großteil über die Optik geht, da darf man sich nichts vormachen. Ich bin auch maximal durchschnittlich attraktiv, und mit einem professionell gemachten Foto so denke ich mir, hätte ich vermutlich bessere Karten.
Probiere es doch aus und sage uns, ob deine Vermutung richtig war.
Wuchtbrumme hat geschrieben: 09 Okt 2018 09:45 Nur von allein, da lief nie etwas und läuft auch heute nicht. Ich muss dafür etwas tun und ich glaube nicht, dass ich da die einzige Frau bin.
Sorry wenn der Tipp plump ist und du die Männer, die darauf reagieren, eh nicht willst, aber wie oft eine Frau von fremden Männer angesprochen wird, wird sehr von der Menge der Kleidung abhängen. https://www.youtube.com/watch?v=lLNhauObQKo
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Bergkristall

Re: Online Dating

Beitrag von Bergkristall »

Das mag vielleicht gerade Off Topic sein und vielleicht sowie wieder keinen interessieren, aber ich schreib es trotzdem hin.

Ich bin jetzt seit ca. zwei Wochen wieder Online Dating technisch aktiv.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich- zumindest wenn es um die ernsthaften Dates zwecks Partnersuche geht- sehr wählerisch geworden bin.
Das letzte Mal hab ich mir mit der Denke " Lass 5 Gerade sein und guck ihn dir erst mal an" auch keinen Gefallen getan.
Und ich bin schliesslich auf der Suche und nicht auf der Flucht.

Nur wisst ihr was?
Die meisten Männer schiessen sich nicht mit ihrem Photo oder ihrem Profil ins Aus, sondern gleich mit der ersten Nachricht.
Entweder mit den von ihnen selbst geschriebenen oder mit der Art, wie sie auf meine Nachrichten reagieren, denn ich schreibe auch aktiv an, nicht immer aber auch solche Männer, die mich vorher " favorisiert/angelächelt" haben.

Ich geb euch als Beispiele mal die Highlights der letzten Tage zum Besten.

Nummer 1. ( Hier vermute ich AB Tum)
Weil: Nur ein Photo im Profil, weil er sich vermutlich für nicht schön genug hielt. Gleich in der ersten Mail so eine unlockere Totmann- Frage wie:
Was erwartet du von einer Beziehung?
Von ihm dann umgekehrt Gerede über " Nur innere Werte zählen."
Auf diese Art wird die Kommunikation losgelöst von jeglichem Interesse an mir konkret als Frau. Wollte ihm trotzdem noch eine Chance lassen, was sicher etliche Frauen schon lange davor schon nicht mehr getan hätten und gab ihm nach entsprechender Interessensbekundung meine Nummer. End of Story.

Nummer 2
Typ liked mich. Typ schreibt in sein Profil er wär humorvoll und reisst Witze er sucht die perfekte Frau. Ich schreibe ihm eine mit Smileys als Scherz gekeenzeichnete Mail, dass ich da ganz nah dran bin.
Er schreibt mir zurück, er möchte keine Frau, die an krankhafter Selbstüberschätzung leidet. :roll:

Nummer 3
Typ liked mich.
Schreibt ebenfalls er wär humorvoll. Reisst Witze er wär fast der grösste Liebhaber der Welt.
Ich wieder klar erkennbar mit Smileys auf den Witz eingegangen und nachgefragt wieso fast.
Antwort:
Da wär ich an deiner Stelle auch neugierig.
End of Story

Das Fazit:
Um die einzelnen Typen natürlich absolut nicht schade.
Aber guter Lehrstoff wie ich finde.
Denn zumindest 2 und 3 hatten super symphatische Bilder und lustige Profile und haben sich damit spannend gemacht.
Eine Mail später würd ich die nicht mehr geschenkt nehmen.

Ich bin der Meinung, dass die Art eines Mannes zu schreiben auch zwischen den Zeilen seinen Charakter offenbart.
Und das ganz fix.
Wer also da ständig verkrampft und depressiv und sauer auf Frauen rüber käme oder so als nähme er jede aus blanker Verzweiflung, der könnte noch so tolle Profi Bilder machen.
Ist meine Meinung...
Daher ist die Lösung Arbeit an sich selbst nicht Photoshop.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Online Dating

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 10 Okt 2018 16:12
Sorry wenn der Tipp plump ist und du die Männer, die darauf reagieren, eh nicht willst, aber wie oft eine Frau von fremden Männer angesprochen wird, wird sehr von der Menge der Kleidung abhängen.
Nur wenn das unter der Kleidung faltenärmer ist als die Kleidung...

Dass Du nicht dazu geschrieben hast "Nur gucken, Lautstärke unbedingt auf Null stellen " werte ich als gefährliche Körperverletzung.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Knallgrau

Re: Online Dating

Beitrag von Knallgrau »

Bergkristall hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:47 Das mag vielleicht gerade Off Topic sein und vielleicht sowie wieder keinen interessieren, aber ich schreib es trotzdem hin.

Ich bin jetzt seit ca. zwei Wochen wieder Online Dating technisch aktiv.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich- zumindest wenn es um die ernsthaften Dates zwecks Partnersuche geht- sehr wählerisch geworden bin.
Das letzte Mal hab ich mir mit der Denke " Lass 5 Gerade sein und guck ihn dir erst mal an" auch keinen Gefallen getan.
Und ich bin schliesslich auf der Suche und nicht auf der Flucht.

Nur wisst ihr was?
Die meisten Männer schiessen sich nicht mit ihrem Photo oder ihrem Profil ins Aus, sondern gleich mit der ersten Nachricht.
Entweder mit den von ihnen selbst geschriebenen oder mit der Art, wie sie auf meine Nachrichten reagieren, denn ich schreibe auch aktiv an, nicht immer aber auch solche Männer, die mich vorher " favorisiert/angelächelt" haben.

Ich geb euch als Beispiele mal die Highlights der letzten Tage zum Besten.

Nummer 1. ( Hier vermute ich AB Tum)
Weil: Nur ein Photo im Profil, weil er sich vermutlich für nicht schön genug hielt. Gleich in der ersten Mail so eine unlockere Totmann- Frage wie:
Was erwartet du von einer Beziehung?
Von ihm dann umgekehrt Gerede über " Nur innere Werte zählen."
Auf diese Art wird die Kommunikation losgelöst von jeglichem Interesse an mir konkret als Frau. Wollte ihm trotzdem noch eine Chance lassen, was sicher etliche Frauen schon lange davor schon nicht mehr getan hätten und gab ihm nach entsprechender Interessensbekundung meine Nummer. End of Story.

Nummer 2
Typ liked mich. Typ schreibt in sein Profil er wär humorvoll und reisst Witze er sucht die perfekte Frau. Ich schreibe ihm eine mit Smileys als Scherz gekeenzeichnete Mail, dass ich da ganz nah dran bin.
Er schreibt mir zurück, er möchte keine Frau, die an krankhafter Selbstüberschätzung leidet. :roll:

Nummer 3
Typ liked mich.
Schreibt ebenfalls er wär humorvoll. Reisst Witze er wär fast der grösste Liebhaber der Welt.
Ich wieder klar erkennbar mit Smileys auf den Witz eingegangen und nachgefragt wieso fast.
Antwort:
Da wär ich an deiner Stelle auch neugierig.
End of Story

Das Fazit:
Um die einzelnen Typen natürlich absolut nicht schade.
Aber guter Lehrstoff wie ich finde.
Denn zumindest 2 und 3 hatten super symphatische Bilder und lustige Profile und haben sich damit spannend gemacht.
Eine Mail später würd ich die nicht mehr geschenkt nehmen.

Ich bin der Meinung, dass die Art eines Mannes zu schreiben auch zwischen den Zeilen seinen Charakter offenbart.
Und das ganz fix.
Wer also da ständig verkrampft und depressiv und sauer auf Frauen rüber käme oder so als nähme er jede aus blanker Verzweiflung, der könnte noch so tolle Profi Bilder machen.
Ist meine Meinung...
Daher ist die Lösung Arbeit an sich selbst nicht Photoshop.
Wie geil. :mrgreen: :mrgreen:
Tja ich kann auch was dazu beitragen: Ich hab mit dem "Theatermann" auch wieder Kontakt. Ich glaub er meint es viell. sogar nett oder wollte selbstbewusst wirken, aber ja er verhielt sich "mega humorvoll" und total bestimmend und stellte mich dauernd vor vollendete Tatsachen :roll: und zwar so extrem, dass ich das Treffen abgesagt hab, woraufhin er unbedingt nen Erdatztermin wollte. Jetzt werd ich ihn doch nochmal treffen, weil sein Schreibstil nicht zu meinem face to face-Eindruck passt. Ich frag mich, wie er auf DatingApps vorgeht (auf denen er ja lt. eigener Aussage aktiv ist) bei mir und vermutl. anderen Frauen würd er sich wohl ins Out schießen. :roll: :roll:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online Dating

Beitrag von Volta »

Bergkristall hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:47 Das mag vielleicht gerade Off Topic sein und vielleicht sowie wieder keinen interessieren, aber ich schreib es trotzdem hin.
oder so als nähme er jede aus blanker Verzweiflung
Wie äußert sich das denn?
Kief

Re: Online Dating

Beitrag von Kief »

Bergkristall hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:47 Nummer 3
Typ liked mich.
Schreibt ebenfalls er wär humorvoll. Reisst Witze er wär fast der grösste Liebhaber der Welt.
Ich wieder klar erkennbar mit Smileys auf den Witz eingegangen und nachgefragt wieso fast.
Antwort:
Da wär ich an deiner Stelle auch neugierig.
End of Story
Die Pointe versteh ich ned.

Fehlt mir da ein Gedankenschritt?
Er ist auf der humorvollen Ebene geblieben, ohne DickPic oder "wolle ficke?" rauszuhauen.
Ist zwar nicht so der Brueller, aber Katastrophe seh ich da auch ned, womit er sich disqualifiziert.


K
Bergkristall

Re: Online Dating

Beitrag von Bergkristall »

Kief hat geschrieben: 10 Okt 2018 20:05
Bergkristall hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:47 Nummer 3
Typ liked mich.
Schreibt ebenfalls er wär humorvoll. Reisst Witze er wär fast der grösste Liebhaber der Welt.
Ich wieder klar erkennbar mit Smileys auf den Witz eingegangen und nachgefragt wieso fast.
Antwort:
Da wär ich an deiner Stelle auch neugierig.
End of Story
Die Pointe versteh ich ned.

Fehlt mir da ein Gedankenschritt?
Er ist auf der humorvollen Ebene geblieben, ohne DickPic oder "wolle ficke?" rauszuhauen.
Ist zwar nicht so der Brueller, aber Katastrophe seh ich da auch ned, womit er sich disqualifiziert.


K
Ganz einfach:
In seiner Mail fehlten im Gegensatz zu meiner Anrede und sowas wie LG oder so obwohl ich ihm meinen echten Namen zwecks Nutzung ja mit dem LG xy an die Hand gegeben hatte.


Hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen.

So wie der Satz da dann alleine da steht ohne, ohne Smileys und ohne alles wie z.B. seinen echten Namen ist das für mich nicht bei der Pointe bleiben sondern heisst:
"Schön für dich dass du neugierig bist, aber kein Interesse. "
Zuletzt geändert von Bergkristall am 11 Okt 2018 05:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bergkristall

Re: Online Dating

Beitrag von Bergkristall »

Volta hat geschrieben: 10 Okt 2018 19:13
Bergkristall hat geschrieben: 10 Okt 2018 17:47 Das mag vielleicht gerade Off Topic sein und vielleicht sowie wieder keinen interessieren, aber ich schreib es trotzdem hin.
oder so als nähme er jede aus blanker Verzweiflung
Wie äußert sich das denn?
Ich nehm mal an du beziehst dich auf den letzten Satz.
Ich halte es zwar wie Knallgrau und diskutiere mit dir sicher nicht länger, aber eine (kurze) Antwort bekommst du.
Schon als ich noch unerfahren war hatte ich mein Gespür. Das ist jetzt noch besser geworden.
Männer für die Frauen beliebige Wesen sind bringen das rüber.
Beim Date spätestens.
Auf ganz unterschiedliche Weise.
In Mails durch so Sätze wie den mit den ausschliesslich inneren Werten, durch Desinteresse an Bildern durch Desinteresse an Inhalten der Unterhaltung durch zu viel ich nenne es mal " nach dem Mund Reden " um zum Ziel zu kommen.
Es fallen einfach sehr schnell lauter kleine Dinge auf, die den Mann in seiner Gesamtheit nicht mehr Authentisch wirken lassen und ihn...für mich heutzutage....damit allenfalls noch fürs Bett interessant machen, würde ich das auch wollen.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Online Dating

Beitrag von Wuchtbrumme »

Lonesome Coder, ich war in den 80ern jung. Damals ging man vollständig bekleidet aus dem Haus. Kann sein, dass ich mit dem Gebaren die Aufmerksamkeit der Männer auf mich gezogen hätte, meinen damaligen Freund hätte ich so nicht bekommen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.