Erstes Date - mal anders

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Milkman

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Milkman »

BartS hat geschrieben: 01 Sep 2018 09:59
Milkman hat geschrieben: 01 Sep 2018 07:54
Stabil hat geschrieben: 01 Sep 2018 07:34 Eine Idee hat er wiedergegeben, die ich noch nicht so oft gelesen habe: Man kann die Onlinepartnersuche zur Abwechslung mal nicht als Selbstdarstellung ansehen, sondern als Acquisition von Gelegenheiten zum persönlichen Kontakt. Acquisition ist hier NICHT negativ gemeint, die Gelegenheiten werden acquiriert. Persönlich wird es erst später.
Dann habe ich den Sinn und Zweck einer Onlinepartnersuche jahrelang missverstanden - bei mir ging es immer darum, eine Frau kennenzulernen bzw. Kontakt zu Frauen herzustellen (mit dem Ziel, ggf. eine Partnerin zu finden).
Sollte es wirklich nur darum gehen, an seinem Selbstbild zu feilen, habe ich durchweg was falsch gemacht.
Hmm, Stabil hat doch geschrieben, dass man Onlinepartnersche nicht zur Selbstdarstellung nutzen sollte.
Ja, "zur Abwechslung". Heißt für mich: Onlinepartnersuche wird in der Regel zur Selbstdarstellung verwendet und nur ausnahmsweise für Kontaktanbahnung.
Bergkristall

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Bergkristall »

Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Sep 2018 09:33
Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 05:56 Der Punkt ist doch der:
Wenn du Daywslkers miesen Umgangstil ausblendest, beschreibt er folgenden "Wurm."

Gepflegt, wohlriechend und sauber- was durchaus nicht selbstverständlich ist leider. Ich hab zumindest schon 2 x was Anderes erlebt.

Dann selbstbewusst genug um offen und zugewandt zu sein und auch ggf körperliches Interesse signalisieren zu können und damit klar zu machen, dass überhaupt Interesse da ist.
Dazu humorvoll sein und charmant und nicht zickig und gereizt, wenn es mal holprig wird.

Ich weiß nicht warum man bei dir gleich eine "solche Frau " ist- was immer das ist, wenn man zustimmt, dass dies gute Empfehlungen für ein erstes Date sind.

Wo er meiner Meinung nach völlig daneben liegt ist der ganze Unfug über Konkurrenz erzeugen, Smartphone zücken und Lügen wenn nötig.
Für die ersteren Dinge hätte er einen Korb von mir kassiert, weil ich solche "Kämpfe " um einen Kerl bestimmt nicht nötig hab/ für Respektlosigkeit mir Gegenüber.

Tja und das mit dem Lügen? Vielleicht kommt man damit durchs erste Date ja.
Aber wenn Frau einen "Blender" vor sich hat, fällt das auf...in der Regel früh genug.
Meines Erachtens nach hat Daywalker die Situation und Problematik von MABS absolut verkannt.
Er wirkt auf mich nicht nur aufgrund seiner Art unsympathisch, sondern auch weil er ins Forum kommt und meint mit uns den heiligen Gral zu teilen, jedoch wissen wohl die meisten Männer hier im Forum schon unlängst dass sich ihre Chancen enorm erhöhen würden wenn sie selbstbewusst, humorvoll und schlagfertig auftreten würden.
Das Problem für die meisten MABs liegt eher darin dies zu erreichen, hierauf reagiert er dann mit der Lösung "Macht halt einfach mal".
Körperliche Gepflegtheit sollte selbstverständlich sein und diesen Tipp gerade hier, in einem AB Forum zu äußern hat so ein bisschen den Unterton "Wascht euch mal dann bekommt ihr auch ne Frau ab".
Viele der von ihm genannten Punkte können durchaus ein enormer Attraktivitätsboost für uns Männer sein, doch im Großen und Ganzen ist die Ideologie die er hier vertritt nichts anderes als billiges Pickup Geschwafel.
Und das meinst du grade mir erklären zu müssen weil?

Ich weiß, dass er eure Situation verkennt.
Deshalb steht oben in meinem ersten Beitrag das es absolut von unverschämt ihm ist, euch ständig "keine Eier" zu unterstellen.

(Zumal er selbst lt. seinen Schilderungen offenbar nicht den Mut/ Anstand hat ein Date z.B. bei optischen Nichtgefallen wenigsten kurz Abzusagen und Frau lieber 15 bis 20 Minuten stehen lassen würde)

Ich halte ihn alles in allem also nicht für einen guten Ratgeber, aber trotzdem trifft er in vielen grundsätzlichen Dingen nun mal den Punkt.

Das ändert aber nichts dran, dass dir und ein paar Anderen sicher nicht geholfen ist, immer alles als "sinnfreies Pick Up Geschwafel" ab zu tun.
Auch wenn ich naturgemäß noch nie solche Ratgeber gelesen hab.
Ich hab die genauso dämlichen für Frauen gelesen, in denen steht, dass man nur die böseste Zicke auf Gottes grüner Erde sein muss und die miesesten Spiele beherrschen, wenn man den besten Mann abbekommen will...damit ihm nicht mit dem braven und zu leicht zu habenden Frauchen langweilig wird. So viel zu Ratgeber- Literatur. :lol:

Wie Stabil so schön schrieb.. ( dem ja tatsächlich hier auch wieder das Wort im Mund umgedreht wurde).
Zieh halt das für dich Sinnvolle raus und lass den Rest links liegen.

Denn Eines ist mal Ganz sicher:
Ein paar Versuche zu starten und dabei den eigenen vielleicht Mittelweg zu finden wird mehr Erfolge bringen, als es in der typischen AB " Ja- Aber "- Manier gleich ganz bleiben zu lassen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Volta »

Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 10:33 Zieh halt das für dich Sinnvolle raus und lass den Rest links liegen.
Es aber nichts Sinnvolles zum Rausziehen.
Stabil

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Stabil »

Milkman hat geschrieben: 01 Sep 2018 07:54 Dann habe ich den Sinn und Zweck einer Onlinepartnersuche jahrelang missverstanden - bei mir ging es immer darum, eine Frau kennenzulernen bzw. Kontakt zu Frauen herzustellen (mit dem Ziel, ggf. eine Partnerin zu finden).
Sollte es wirklich nur darum gehen, an seinem Selbstbild zu feilen, habe ich durchweg was falsch gemacht.
Das habe ich jetzt nicht verstanden. Es geht weder um richtig oder falsch. Und es ist nirgends um Selbstdarstellung ANSTATT von Partnersuche geschrieben worden.
Milkman hat geschrieben: 01 Sep 2018 10:16 Ja, "zur Abwechslung". Heißt für mich: Onlinepartnersuche wird in der Regel zur Selbstdarstellung verwendet und nur ausnahmsweise für Kontaktanbahnung.
Das "zur Abwechslung" hat sich auf die andere Sichtweise bezogen. Wer wie oft welche Strategie einsetzt, ist mir nicht bekannt. Daher habe ich nicht von "ausnahmsweise" geschrieben.
BartS hat geschrieben: 01 Sep 2018 09:59 Hmm, Stabil hat doch geschrieben, dass man Onlinepartnersche nicht zur Selbstdarstellung nutzen sollte.
Nein, das habe ich nicht geschrieben. Ich habe keine Empfehlung abgegeben, was man tun "sollte". Dazu habe ich auch keine Meinung, da ich Onlinepartnersuche nicht näher kenne, nicht brauche und mich daher auch nicht viel damit auseinander gesetzt habe.

Ich habe wieder gegeben, dass ich von zwei unterschiedlichen Nutzungsweisen der Onlinepartnersuche gelesen habe. Offensichtlich gibt es in gewisser Weise zwei Strategien, um Partner zu suchen. Welche besser ist, weiss ich nicht. Ich kann auch nicht sagen, welche für mich persönlich besser geeignet wäre oder mir besser gefiele.

Beide Strategien haben im Endeffekt das Finden eines Partners zum Ziel. Das Filtern findet sowohl online, als auch im persönlichen Kontakt statt. Aber die Strategien gewichten das unterschiedlich.

Einmal wird minutiös erarbeitet, wie man sich im Profil und in der Korrespondenz präsentiert, damit die eigene Persönlichkeit von den InteressentInnen möglichst gut erkannt werden kann und filtert selbst dort auch schon wählerisch.
Das andre Mal wird weniger im Profil präsentiert, die Korrespondenz ist möglichst kurz, der persönliche Kontakt wird schnell hergestellt und das Filtern beginnt so richtig erst beim ersten oder sogar erst bei den weiteren Treffen.

Von der ersten Variante habe ich öfter gelesen, als von der zweiten. Die zweite hat der Daywalker empfohlen.

Ich selbst finde das nur interessant. Und nochmals: ich gebe keine Empfehlung ab.
Teenage Kicks

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Teenage Kicks »

Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 10:33
Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Sep 2018 09:33
Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 05:56 Der Punkt ist doch der:
Wenn du Daywslkers miesen Umgangstil ausblendest, beschreibt er folgenden "Wurm."

Gepflegt, wohlriechend und sauber- was durchaus nicht selbstverständlich ist leider. Ich hab zumindest schon 2 x was Anderes erlebt.

Dann selbstbewusst genug um offen und zugewandt zu sein und auch ggf körperliches Interesse signalisieren zu können und damit klar zu machen, dass überhaupt Interesse da ist.
Dazu humorvoll sein und charmant und nicht zickig und gereizt, wenn es mal holprig wird.

Ich weiß nicht warum man bei dir gleich eine "solche Frau " ist- was immer das ist, wenn man zustimmt, dass dies gute Empfehlungen für ein erstes Date sind.

Wo er meiner Meinung nach völlig daneben liegt ist der ganze Unfug über Konkurrenz erzeugen, Smartphone zücken und Lügen wenn nötig.
Für die ersteren Dinge hätte er einen Korb von mir kassiert, weil ich solche "Kämpfe " um einen Kerl bestimmt nicht nötig hab/ für Respektlosigkeit mir Gegenüber.

Tja und das mit dem Lügen? Vielleicht kommt man damit durchs erste Date ja.
Aber wenn Frau einen "Blender" vor sich hat, fällt das auf...in der Regel früh genug.
Meines Erachtens nach hat Daywalker die Situation und Problematik von MABS absolut verkannt.
Er wirkt auf mich nicht nur aufgrund seiner Art unsympathisch, sondern auch weil er ins Forum kommt und meint mit uns den heiligen Gral zu teilen, jedoch wissen wohl die meisten Männer hier im Forum schon unlängst dass sich ihre Chancen enorm erhöhen würden wenn sie selbstbewusst, humorvoll und schlagfertig auftreten würden.
Das Problem für die meisten MABs liegt eher darin dies zu erreichen, hierauf reagiert er dann mit der Lösung "Macht halt einfach mal".
Körperliche Gepflegtheit sollte selbstverständlich sein und diesen Tipp gerade hier, in einem AB Forum zu äußern hat so ein bisschen den Unterton "Wascht euch mal dann bekommt ihr auch ne Frau ab".
Viele der von ihm genannten Punkte können durchaus ein enormer Attraktivitätsboost für uns Männer sein, doch im Großen und Ganzen ist die Ideologie die er hier vertritt nichts anderes als billiges Pickup Geschwafel.
Und das meinst du grade mir erklären zu müssen weil?

Ich weiß, dass er eure Situation verkennt.
Deshalb steht oben in meinem ersten Beitrag das es absolut von unverschämt ihm ist, euch ständig "keine Eier" zu unterstellen.

(Zumal er selbst lt. seinen Schilderungen offenbar nicht den Mut/ Anstand hat ein Date z.B. bei optischen Nichtgefallen wenigsten kurz Abzusagen und Frau lieber 15 bis 20 Minuten stehen lassen würde)

Ich halte ihn alles in allem also nicht für einen guten Ratgeber, aber trotzdem trifft er in vielen grundsätzlichen Dingen nun mal den Punkt.

Das ändert aber nichts dran, dass dir und ein paar Anderen sicher nicht geholfen ist, immer alles als "sinnfreies Pick Up Geschwafel" ab zu tun.
Auch wenn ich naturgemäß noch nie solche Ratgeber gelesen hab.
Ich hab die genauso dämlichen für Frauen gelesen, in denen steht, dass man nur die böseste Zicke auf Gottes grüner Erde sein muss und die miesesten Spiele beherrschen, wenn man den besten Mann abbekommen will...damit ihm nicht mit dem braven und zu leicht zu habenden Frauchen langweilig wird. So viel zu Ratgeber- Literatur. :lol:

Wie Stabil so schön schrieb.. ( dem ja tatsächlich hier auch wieder das Wort im Mund umgedreht wurde).
Zieh halt das für dich Sinnvolle raus und lass den Rest links liegen.

Denn Eines ist mal Ganz sicher:
Ein paar Versuche zu starten und dabei den eigenen vielleicht Mittelweg zu finden wird mehr Erfolge bringen, als es in der typischen AB " Ja- Aber "- Manier gleich ganz bleiben zu lassen.
Nö, er hat doch Recht damit dass die meisten von uns keine Eier haben, unverschämt ist lediglich seine Ausdrucksweise, nicht aber seine Aussage.
"Keine Eier haben" ist doch nur eine sehr vulgäre Art zu sagen "Ihr traut euch nicht" und das trifft auf die meisten (M)ABs doch vollkommen zu.
Ich kritisiere vielmehr dass er Sachen predigt die wir hier doch eh schon alle wissen, anstatt mal konkrete Lösungsvorschläge zu bieten die nicht total billig wirken.
Lies Dir beispielsweise (noch)mal seinen Chat mit der Frau im ersten Thread durch, wirkt auf mich alles andere als stilvoll und ist typisch billig Pickup.
Wenn wir nun das rausziehen was wirklich brauchbar ist, können wir gerade mal 15-20% als nützlich verwerten und das sind dann Dinge die wohl die meisten MABs hier eh schon wussten , hat also keinerlei Wert.
Ich empfehle Dir dringenst mal einen Pickup Ratgeber für Männer zu lesen, Stichwort: Know your enemy.
Das Buch Die perfekte Masche von Neil Strauss ist sehr empfehlenswert, ist allerdings kein Ratgeber, mehr ein sehr gut geschriebener Roman der die Geschichte eines erfolglosen SC-ABs erzählt der in die Pickup Szene eintaucht.
Dann wirst Du schnell erkennen dass die Methoden vieler PUAs noch weniger dumpf sind, als das was Daywalker hier gepredigt hat.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Teenage Kicks hat geschrieben: 01 Sep 2018 12:23 "Keine Eier haben" ist doch nur eine sehr vulgäre Art zu sagen "Ihr traut euch nicht" und das trifft auf die meisten (M)ABs doch vollkommen zu.
Wenn man es so platt runterbricht, dann sind jegliche existierende Ängste eine Form von sich nicht trauen, und jetzt? Das ist genau so ein Captain Obvious-Fall den ich schon kritisiert habe. Ist jetzt weiss Gott keine Weltneuheit, hat aber in den allermeisten Fällen seine Gründe. Die Aussage hat darum einfach null qualitativen Wert. :roll:
Volta hat geschrieben: 01 Sep 2018 11:25
Bergkristall hat geschrieben: 01 Sep 2018 10:33 Zieh halt das für dich Sinnvolle raus und lass den Rest links liegen.
Es aber nichts Sinnvolles zum Rausziehen.
This.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Bergkristall

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Bergkristall »

Her je Jungs euch kann man es ja nicht mal Recht machen, wenn man Partei für euch ergreift was? ;)

Ne Danke Teenage Kicks.
Ich werde garantiert nicht meine Zeit verschwenden, so einen Schrott zu Lesen.

Als Frau hab ich dafür Null Verwendung und Interesse und:
Ich kann bereits Daten.
Da habe ich relativ wenig Probleme, weil mir die nötige Leichtigkeit und Unbeschwertheit ein Date und eine Hirn OP nicht zu verwechseln eben nicht mehr fehlt.
Nach 3 sexuellen Erfahrungen liegen meinen persönlichen AB Baustellen ganz woanders.
Also lass mal...

Ich bin dann mal hier raus ...
War auch garantiert der letzte Beitrag von Daywalker, den ich mir " gegeben " hab.
Viel Spaß weiterhin mit ihm.
Knallgrau

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Knallgrau »

Zuerst mal: Ich hab bei Seite 3 zu lesen aufgehört, weil es mir zu anstrengend ist zu lesen, wie hier alles ins kleinste Detail zerpflückt, auf die Waage gelegt und ins Negative gezogen wird.

Daywalker, vielen Dank für deine humoristische und lebendige Schilderung deiner Erfahrungen. Ich musste schmunzeln und ein paar Mal richtig laut lachen. Vielen Dank, du hast mir meinen Sonntagmorgen versüßt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zum AusgangsText/Post selber:
Ich persönlich, als Abine, die noch nicht viele Dates hatte kann nicht verstehen, dass sich ein Teil hier so aufregt. Daywalker hat auf - zumindest für mich - unglaublich lustige Art und Weise seine Erfahrungen geschildert. Ich persönlich empfand an keiner Stelle, dass es um eine allgemein gültige Anleitung ging. Für mich waren es einfach wichtige Hinweise (wie wichtig die einzelnen waren darf ja jeder selbst entscheiden, obwohl ich auch befürchte, dass es Männer und auch Frauen gibt, denen der Dusch- und Zähneputztipp nicht schadet :roll: ) und das nicht sachlich, sondern einfach lustig vorgetragen.
Wer sich da getriggert fühlt, darf mMn wie immer im Leben mal bei sich selbst gucken, wieso. ;-)


edit nach nochmaligem Lesen der "Anleitung":
Man muss ja nicht alles Schritt für Schritt beherzigen und auch was das "Geschichten erfinden" für gewisse Situationen betrifft sehe ich kritisch...

Aber für mich ist ganz deutlich klar, wenn Daywalker so ist, wie er hier - in seinem Ausgangspost - schreibt, warum er Dates kriegt und manche anderen hier mit ihrer Art alles negativ/schlecht zu reden und nur in Selbstmitleid baden nicht.

Ich spreche hier übrigens niemand im Einzelnen an, es darf sich getriggert fühlen wer mag.

edit:
Sowohl Frauen als auch Männer klingeln nicht an der Haustür. Man muss schon was tun. Ich weiß, dass das schwierig ist und Überwindung kostet, aber es hilft trotzdem nichts: Einfach machen!
Ich selbst bin eher zurückhaltend, wenn ich Menschen nicht kenne und ängstlich was ungewohnte Situationen betrifft, aber wie jemand schon mal schrieb: Man muss oftmals etwas anders machen, als wie gewohnt.
Ich habe auch einen tollen Mann aus dem Forum getroffen - liebe Grüße an dieser Stelle, solltest du doch noch mitlesen - und das obwohl ich bis wir uns gesehen haben dachte "Mein Gott, wenn das dann alles eine Falle ist." (und das obwohl wir zig Stunden telefoniert und geschrieben hatten)
Und auch wenn es schlussendlich nichts wurde, was mir zuzuschreiben ist, bin ich froh es gemacht zu haben. Raus aus meiner Komfortzone. Urlaub genommen. 3 Tage. Hingefahren. Mit nem mehr oder weniger fremden Mann. Und das obwohl ich gefühlte 1000x davor war, es nicht zu tun.
Liebe "Negativreder", ich verstehe eure Ängste, ich hab sie genauso...aber es hilft nichts, es geht nur: Machen oder lassen, auch wenn das einigen nicht schmeckt.
Lentezza

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Lentezza »

Vollste Zustimmung, Knallgrau! :good:

Ich fand es auch mal wieder auffällig, was man "als AB alles nicht kann" und wie sehr auf Kleinigkeiten eingegangen wird. Aber das kennt man ja von hier...

Daywalker mag mit seinem Beitrag nicht das Rad neu erfunden haben, aber grundsätzlich sind die meisten (nicht alle!) seiner Ratschläge gut. Und wenn dann geschrieben wird, dass das alles nur Mist sei und man nichts davon nutzen könnte, liegt vielleicht da ein Problem bei den Personen.

Das soll nicht heißen, dass ich Daywalkers anschließende Provokationen gutheiße.
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Knallgrau hat geschrieben: 02 Sep 2018 06:31 Zum AusgangsText/Post selber:
Ich habe Deinen Text gelesen, und habe da keine solche Hervorhebung gesehen.
Daher nehme ich an, dass Du das erst spaeter betonen wolltest, als Du es editiert hast.

Klingt fuer mich so, als willst Du die positiven Seiten hervorheben.
Ich finde naemlich keinen Hinweis mehr, dass Du mit seinen spaeteren Reaktionen einverstanden bist.
Alerdings sehe ich die einseitige Betrachtung bei ihm sehr kritisch.



Den Gedanken Positives hervorzuheben finde ich sinnvoll bei jemandem, der andere Rahmenbedingungen erfuellt, der keine moderativen Ermahnungen benoetigt.
Allerdings sehe ich gravierende Schwierigkeiten bei jemandem, der einfach keine Einsicht zeigt. Und durch Bestaetigung mehr den unterschwelligen Eindruck gewinnt, seine Verfehlungen waeren okay, und die Moderations-Autoritaet mit entsprechenden Ermahnungen koenne man vernachlaessigen.
Lentezza hat das zumindest erkennbar unterschieden, aber insgesamt ebenfalls einen bestaetigenden Tenor angestimmt.
Das sind widerspruechliche Signale, mit dem positiven Tenor wird schlechte Erziehung bestaetigt und belohnt.
Dies steht dem entgegen, dass er sich zukuenftig ruecksichtsvoller und einsichtiger verhaelt.
Ich gehe nicht davon aus, dass das Intention war?
Ich gehe davon aus, dass es Dir lieber ist, wenn Daywalker nicht mit seiner "Kritikfaehigkeit" so weitermacht? Dass es Dir lieber ist, wenn er Usern und Mods nicht so unangenehm zur Last faellt?

Den angesprochenen ABs gegenueber finde ich den positiven Tonfall wunderbar.
Daywalkers fragwuerdige Seiten auszublenden und hinzunehmen, solange er nicht einsieht, sich nicht auf die Grundlagen der Selbsthilfe einlaesst, da halte ich einen anderen Rahmen fuer noetig.
Sobald er sich darauf einlaesst gerne.
(Ist nicht einfach, einer Seite die positiven Aspekte schmackhaft zu machen, und dem Autor gleichzeitig Einsicht und Ruecksicht anzumahnen.)



Ich gehe davon aus, dass das kaum jemandem aufgefallen ist, dass ich irgendwo in einem Thread Daywalker gleichzeitig den qualitativen Inhalt zugestanden habe,
aber nachgehakt habe, ob er dazu bereit ist, auch die Grundlagen der Selbsthilfe umzusetzen.
So vermeide ich den Fehler, diese essentielle Frage auszuklammern, bevor er sich darauf eingelassen hat. Und spreche ihm keinen Grundtenor zu, mit der unterschwelligen Botschaft "gut gemacht, weiter so - kannst auf die Ermahnungen pfeifen, hast meine Unterstuetzung!"


K
Knallgrau

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Knallgrau »

@ Kief:

Ja das stimmt, dies hab ich im Nachgang editiert, deshalb ist es auch fett gedruckt, weil ich wie gesagt nicht den ganzen Thread gelesen habe und nach dem posten direkt über mir ein Post von Bergkristall sah, welche ich ob ihrer Beiträge sehr schätze und aufgrund dessen lag nahe, dass Daywalker irgendwo im Forum oder besagten Thread negativ aufgefallen sein musste und daher wollte ich klar stellen, dass ich von ihm sonst nichts gelesen hatte oder ihm irgendwie in der Gesamtheit seiner Posts, die ich ja nicht kannte und kenne, "die Stange halte".

Ich habe zu dem Ausgangspost Stellung genommen und ab einem gewissen Zeitpunkt kam wieder das Übliche und das hab ich mir erspart zu lesen. Dieses Recht nehme ich mir auch einfach heraus. Es gibt hier mehr User bei denen ich nur teilw. mit den Beiträgen einverstanden bin.

Wie die Moderatoren/Admins umgehen, darüber steht mir kein Urteil zu, dazu müsste ich Daywalkers Beiträge genauer verfolgen. Auch um zu sagen, ob er sich korrekt verhält oder nicht, dazu müsste ich den ganzen Thread lesen oder viell. sogar mehr als nur den und dazu fehlt mir sowohl die Zeit, als auch die Lust.
Ich war einfach angetan davon, dass jemand mal was Lustiges/Positives postet statt dem ewigen "ist ja schön und gut, aber ich kann nicht, weil..." "auf mich trifft das nicht zu weil..." "Frauen haben es viel besser, weil..."
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Knallgrau hat geschrieben: 02 Sep 2018 15:46 Ich war einfach angetan davon, dass jemand mal was Lustiges/Positives postet statt dem ewigen "ist ja schön und gut, aber ich kann nicht, weil..." "auf mich trifft das nicht zu weil..." "Frauen haben es viel besser, weil..."
Wenn du seine weiteren Beiträge gelesen hättest, dann würde dir sehr schnell klar werden, dass Daywalker längst nicht der lustige Lebemann ist für den du ihn hältst… Aber ne ist klar Daywalker wurde ja auch wegen unserer "Negativrederei" gesperrt, nicht weil er vielleicht eine unmögliche Umgangsform hat und dauernd User beleidigt… :roll: aber vielleicht verstehe ich einfach den Humor nicht... :hammer:

Es stimmt einfach nicht, dass hier alles seziert wurde wie du behauptest, von Anfang an wurde sein Beitrag ganz grundsätzlich kritisiert. Als Ganzes. Weshalb? Weil er einfach komplett an der Realität der Meisten vorbeigeht und zu dem völlig empathielos geschrieben ist. Und das haben hier selbst einige Normalos und Ex-ABs kritisiert. Deshalb finde ich es reichlich unfair von dir einfach schon wieder von "Negativreder" zu sprechen, obwohl viele der Kritiken gar nicht nur von MABs kamen. Das ist einfach wieder nur grundloses MAB-Bashing à la "die nörgeln alle nur grundlos rum". Sorry. Ich selbst habe übrigens in beiden Threads zu aller erst nur geschrieben, wie man den Beitrag etwas besser hätte schreiben können. Im anderen Thread habe ich in ganz sachlich gefragt, für welche Zielgruppe der Beitrag gedacht war. Da war die Antwort noch okay. Da ging ich dann noch von Kritikfähigkeit aus. Das grundsätzliche Thema fand ich nämlich durchaus interessant. Leider hat sich dann aber schnell gezeigt, dass Daywalker alles andere als daran interessiert ist, wirklich einen hilfreichen Beitrag zu bieten. Da war dann schnell klar, dass das hier bloss eine Show ist. Mittlerweile bin ich auch ziemlich sicher, dass er nur hier ist um zu trollen. Das zeigt sich gut an dem ganzen Nonsense den er später noch abgesondert hat.
Kief hat geschrieben: 02 Sep 2018 14:40 Den Gedanken Positives hervorzuheben finde ich sinnvoll bei jemandem, der andere Rahmenbedingungen erfuellt, der keine moderativen Ermahnungen benoetigt.
Allerdings sehe ich gravierende Schwierigkeiten bei jemandem, der einfach keine Einsicht zeigt. Und durch Bestaetigung mehr den unterschwelligen Eindruck gewinnt, seine Verfehlungen waeren okay, und die Moderations-Autoritaet mit entsprechenden Ermahnungen koenne man vernachlaessigen.
Lentezza hat das zumindest erkennbar unterschieden, aber insgesamt ebenfalls einen bestaetigenden Tenor angestimmt.
Das sind widerspruechliche Signale, mit dem positiven Tenor wird schlechte Erziehung bestaetigt und belohnt.
Dies steht dem entgegen, dass er sich zukuenftig ruecksichtsvoller und einsichtiger verhaelt.
Ich gehe nicht davon aus, dass das Intention war?
Ich gehe davon aus, dass es Dir lieber ist, wenn Daywalker nicht mit seiner "Kritikfaehigkeit" so weitermacht? Dass es Dir lieber ist, wenn er Usern und Mods nicht so unangenehm zur Last faellt?
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber so langsam habe ich sowieso das Gefühl in einer verkehrten Welt zu leben, in der arrogantes Verhalten gut ankommt und als lustig und unterhaltsam gefeiert wird (ihr sagt mir doch jetzt wohl nicht etwa, dass all die bescheuerten PUA Typen zuletzt doch recht hatten, dass man sich wie ein Arschloch verhalten müsse, der alle belächelt und Lügen als förderlich sieht? :gruebel: Dann fall ich vom Glauben ab...)

Irgendwie irritierts mich ja schon ein wenig, dass unter den Jubelrufen so viele weibliche Stimmen sind, obwohl eigentlich Männer angesprochen sind, die kritisiert werden. Und die dann nicht verstehen wollen, weshalb der Beitrag für viele Männer in seiner ganzen Form absolut unnötig ist…
(gab aber auch verständnisvolle Frauen hier! :daumen: an dieser Stelle: @Bergkristall ich fand dein Verständnis, dass du in späteren Beiträgen noch gezeigt hast, durchaus toll, auch wenn das vielleicht nicht so rüberkam! :umarmung2: )
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Knallgrau

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Knallgrau »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Sep 2018 17:18
Knallgrau hat geschrieben: 02 Sep 2018 15:46 Ich war einfach angetan davon, dass jemand mal was Lustiges/Positives postet statt dem ewigen "ist ja schön und gut, aber ich kann nicht, weil..." "auf mich trifft das nicht zu weil..." "Frauen haben es viel besser, weil..."
Wenn du seine weiteren Beiträge gelesen hättest, dann würde dir sehr schnell klar werden, dass Daywalker längst nicht der lustige Lebemann ist für den du ihn hältst… Aber ne ist klar Daywalker wurde ja auch wegen unserer "Negativrederei" gesperrt, nicht weil er vielleicht eine unmögliche Umgangsform hat und dauernd User beleidigt… :roll: aber vielleicht verstehe ich einfach den Humor nicht... :hammer:
Ich wiederhole mich: Deshalb sprach ich ja nur von dem Ausgangsbeitrag, ich habe sonst nichts von ihm gelesen. Ich wusste nicht, dass man zuerst alle Beiträge eines Users lesen muss, um 1(!!!) Beitrag gut zu finden.
Es stimmt einfach nicht, dass hier alles seziert wurde wie du behauptest, von Anfang an wurde sein Beitrag ganz grundsätzlich kritisiert. Als Ganzes. Weshalb? Weil er einfach komplett an der Realität der Meisten vorbeigeht und zu dem völlig empathielos geschrieben ist. Und das haben hier selbst einige Normalos und Ex-ABs kritisiert. Deshalb finde ich es reichlich unfair von dir einfach schon wieder von "Negativreder" zu sprechen, obwohl viele der Kritiken gar nicht nur von MABs kamen. Das ist einfach wieder nur grundloses MAB-Bashing à la "die nörgeln alle nur grundlos rum". Sorry.
Ich habe nirgens geschrieben, dass es um die Kritik von MABs geht. Das ist deine Interpretation.
Ich selbst habe übrigens in beiden Threads zu aller erst nur geschrieben, wie man den Beitrag etwas besser hätte schreiben können. Im anderen Thread habe ich in ganz sachlich gefragt, für welche Zielgruppe der Beitrag gedacht war. Da war die Antwort noch okay. Da ging ich dann noch von Kritikfähigkeit aus. Das grundsätzliche Thema fand ich nämlich durchaus interessant. Leider hat sich dann aber schnell gezeigt, dass Daywalker alles andere als daran interessiert ist, wirklich einen hilfreichen Beitrag zu bieten. Da war dann schnell klar, dass das hier bloss eine Show ist. Mittlerweile bin ich auch ziemlich sicher, dass er nur hier ist um zu trollen. Das zeigt sich gut an dem ganzen Nonsense den er später noch abgesondert hat.
Ich habe dich auch nie direkt als Person angesprochen oder?
Kief

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Kief »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Sep 2018 17:18
Kief hat geschrieben: 02 Sep 2018 14:40 Das sind widerspruechliche Signale, mit dem positiven Tenor wird schlechte Erziehung bestaetigt und belohnt.
Dies steht dem entgegen, dass er sich zukuenftig ruecksichtsvoller und einsichtiger verhaelt.
Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber so langsam habe ich sowieso das Gefühl in einer verkehrten Welt zu leben, in der arrogantes Verhalten gut ankommt und als lustig und unterhaltsam gefeiert wird (ihr sagt mir doch jetzt wohl nicht etwa, dass all die bescheuerten PUA Typen zuletzt doch recht hatten, dass man sich wie ein Arschloch verhalten müsse, der alle belächelt und Lügen als förderlich sieht? :gruebel: Dann fall ich vom Glauben ab...)
Ich sehe da zwei Effekte, die nicht sonderlich viel miteinander zu tun haben.
Aber so interpretiert werden koennen, als haetten sie eine kausale Verbindung.

Unsere Gesellschaft hat durch den steten Wettbewerb nach mehr Erfolg eine Dynamik in der Medienlandschaft.
Da auch dort der Wettbewerb um Quoten gilt, und es dadurch um Aufmerksamkeit geht, setzen sich schlechte Manieren durch.
Diese sind naemlich interessant, wenn wir sehen, wie andere Leute die Tabus brechen, die wir uns nicht zu ueberschreiten trauen - weil wir damit unser Leben ruinieren.
Im TV und so erleben wir das aber immer mehr, so dass wir das als Alltag empfinden - und unterbewusst adaptieren.
Wir verlernen Sozialverhalten durch mediale Adaption der aufmerksamkeitsheischenden Tabubrueche.
Dreiste Menschen leben Dreistigkeit aus, und haben wenig Sanktionen zu befuerchten.

Beim zweiten Effekt bin ich mir weniger sicher, unter welchen Umstaenden der sich wie stark auswirkt:
Gefuehle zu zeigen wirkt attraktiv.
Selbstsicherheit zu zeigen wirkt ebenfalls attraktiv.
Auf diese Weise kann Arroganz bis zu einem gewissen Grad attraktiv wirken.
Selbst wenn viele Leute jemanden arrogant empfinden, er aber tatsaechlich noch weitere Qualitaeten aufweist, dann wird er hoechstwahrscheinlich auch irgendeine Dumpfbacke finden, die seine Arroganz akzeptiert.
Er muss nicht allen gefallen, es reicht voellig, wenn sich Minderheiten ihm an den Hals werfen, und in ihm ganz tolle Qualitaeten sehen.

Die Verbindung beider Effekte sehe ich nicht besonders spektakulaer ...
aber sehr unterhaltsam bei "Idiocrazy" ... ;-)


K
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Reinhard »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Sep 2018 17:18 Da stimme ich dir voll und ganz zu, aber so langsam habe ich sowieso das Gefühl in einer verkehrten Welt zu leben, in der arrogantes Verhalten gut ankommt und als lustig und unterhaltsam gefeiert wird (ihr sagt mir doch jetzt wohl nicht etwa, dass all die bescheuerten PUA Typen zuletzt doch recht hatten, dass man sich wie ein Arschloch verhalten müsse, der alle belächelt und Lügen als förderlich sieht? :gruebel: Dann fall ich vom Glauben ab...)

Irgendwie irritierts mich ja schon ein wenig, dass unter den Jubelrufen so viele weibliche Stimmen sind, obwohl eigentlich Männer angesprochen sind, die kritisiert werden. Und die dann nicht verstehen wollen, weshalb der Beitrag für viele Männer in seiner ganzen Form absolut unnötig ist…
(gab aber auch verständnisvolle Frauen hier! :daumen: an dieser Stelle: @Bergkristall ich fand dein Verständnis, dass du in späteren Beiträgen noch gezeigt hast, durchaus toll, auch wenn das vielleicht nicht so rüberkam! :umarmung2: )
Genau das sehe ich auch so. :good:

Daywalker schlägt vor, sein "souveränes" Frauen-beeindruck-programm vorzuspielen, wobei das Eingehen auf die Frau m.E. sehr kurz kommt, und die Frauen finden das auch noch gut?

Deshalb habe ich nochmal extra nachgefragt, ob die Frauen nicht nur die Tipps generell gut finden, sondern auch tatsächlich auf ein Date wollen, von dem sie erwarten könnten, dass es so abläuft. Da hat sich dann ja Bergkristall mit einem differenzierten Beitrag gemeldet. :shylove:



------

Vielleicht hatten die Frauen, die das gut finden ja auch einfach zuviele Onlinedates mit Männern, die ungepflegt und mit einer "Unterhalt-mich-Mentalität" zu den Treffen kamen und eigentlich gar keine Beziehung gesucht haben. :gruebel: Aber wenn das die Erwartung ist, dass mABs deswegen AB seien, dann kennt derjenige noch nicht viele ABs.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Tania »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Sep 2018 17:18 Irgendwie irritierts mich ja schon ein wenig, dass unter den Jubelrufen so viele weibliche Stimmen sind, obwohl eigentlich Männer angesprochen sind, die kritisiert werden.
Eigentlich erklärst Du den Sachverhalt doch selbst. Frauen werden mit dem Beitrag nicht angesprochen, sind also nicht persönlich betroffen. Da ist es dann leicht, sich von dem locker-fluffigen Tonfall mitreißen zu lassen und das Ganze witzig zu finden.

Diese Beiträge sind unterhaltsam geschrieben, ja. In einer Gruppe von durchschnittlich intelligenten Jungs, die darunter leiden, dass sie seit 4 Monaten keine mehr in der Disko klargemacht haben, wären sie sicher passend und hilfreich.

Aber hier erinnern sie mich eher an so ein Szenario:

Wir befinden uns beim monatlichen Treffen der Adiopositas-Selbsthilfegruppe. Lisa hat gerade stolz berichtet, dass sie im letzten Monat 3 Pfund geschafft hat und jetzt nur noch 133kg wiegt. Paul sitzt stumm daneben und verflucht seine Waage, die trotz all seiner Mühe bei 146kg stagniert. Die anderen loben Lisa für ihren Erfolg, bestärken sie weiterzumachen, als sich plötzlich und unerwartet die Tür öffnet. "Hejo", ruft eine durchtrainierte Brünette mit 90-60-90 - Figur fröhlich. "Ich bin die Chantal, und ich erzähl euch heute netterweise mal, wie es gemacht wird. Ihr müsst ganz einfach weniger essen und mehr Sport machen. Morgens einen kleinen Salat, Mittags Hähnchenbrustfilet auf Vollkornreis, Abends - man will sich ja auch mal was gönnen - darf es auch ein trockener Rotwein zum Rucola-Minze-Arrangement sein. Dazu einfach täglich 1-2h joggen und dreimal die Woche 2 Stunden ins Gym, und schon läuft das."

Zaghafte Nachfragen werden laut:
"Aber ich sitze im Rollstuhl und kann nicht joggen!" - "Dann sind meine Tipps eben nichts für Dich."

"Bei so wenig Energiezufuhr schaff ich meinen Job auf dem Bau nicht." - "Ach doch, das geht. Ich hab auch mal 60kg gewogen, bevor ich meine jetzigen 58 hatte. Ist echt kein Drama."

"Aber ...." - "Ich sehe schon, ihr wollt gar nicht abnehmen. Oder seid einfach zu blöd, mein Konzept zu verstehen. Macht nix, ich erklär euch nächstes Mal dann, wie ihr euren Traumkörper dann am besten im Bikini für Insta in Szene setzen könnt. Bis dann ... bussi"
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Optimist »

Interessanter Beitrag. Was für Parfüm würdest Du denn nehmen? Ich kleide mich immer gepflegt, dusche mich und so, aber Parfüm nehme ich gar nicht. Hab das irgendwie als Frauending abgespeichert.

Das Problem vieler Tipps ist, dass sie nur funktionieren, wenn die Frau Humor hat. Und ich hatte bei vielen meiner Dates das Gefühl, dass sie nicht besonders empfänglich für Humor sind.

Viele meiner Bekannten haben mir auch bestätigt, dass sie immer dann Erfolg bei Frauen hatten, wenn sie sich besonders machomäßig verhalten haben und nicht so wie sie sonst sind. Also z.B. wie in deinem Text einfach mit der Security-Frau tanzen oder immer cool reagieren statt genervt zu wirken.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Gucki »

Optimist hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:44 Interessanter Beitrag. Was für Parfüm würdest Du denn nehmen? Ich kleide mich immer gepflegt, dusche mich und so, aber Parfüm nehme ich gar nicht. Hab das irgendwie als Frauending abgespeichert.
vielleicht für den ersten Versuch einen Bodyspray verwenden, dann riechst du dezent aber trotzdem riechst du „interessant“ ... weißt du was ich meine? Nicht gleich die volle Dröhnung mit Parfüm ;) vorallem fällt es auf, wenn Mann das nicht gewohnt ist

Ich mag zB gern den Spray von Issey Miyake – riecht dezent aber doch männlich oder es gibt auch sehr viel von Biotherm Homme ... vielleicht einfach mal bei Müller durch riechen ;)
Teenage Kicks

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Teenage Kicks »

Tania hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:28
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Sep 2018 17:18 Irgendwie irritierts mich ja schon ein wenig, dass unter den Jubelrufen so viele weibliche Stimmen sind, obwohl eigentlich Männer angesprochen sind, die kritisiert werden.
Eigentlich erklärst Du den Sachverhalt doch selbst. Frauen werden mit dem Beitrag nicht angesprochen, sind also nicht persönlich betroffen. Da ist es dann leicht, sich von dem locker-fluffigen Tonfall mitreißen zu lassen und das Ganze witzig zu finden.

Diese Beiträge sind unterhaltsam geschrieben, ja. In einer Gruppe von durchschnittlich intelligenten Jungs, die darunter leiden, dass sie seit 4 Monaten keine mehr in der Disko klargemacht haben, wären sie sicher passend und hilfreich.

Aber hier erinnern sie mich eher an so ein Szenario:

Wir befinden uns beim monatlichen Treffen der Adiopositas-Selbsthilfegruppe. Lisa hat gerade stolz berichtet, dass sie im letzten Monat 3 Pfund geschafft hat und jetzt nur noch 133kg wiegt. Paul sitzt stumm daneben und verflucht seine Waage, die trotz all seiner Mühe bei 146kg stagniert. Die anderen loben Lisa für ihren Erfolg, bestärken sie weiterzumachen, als sich plötzlich und unerwartet die Tür öffnet. "Hejo", ruft eine durchtrainierte Brünette mit 90-60-90 - Figur fröhlich. "Ich bin die Chantal, und ich erzähl euch heute netterweise mal, wie es gemacht wird. Ihr müsst ganz einfach weniger essen und mehr Sport machen. Morgens einen kleinen Salat, Mittags Hähnchenbrustfilet auf Vollkornreis, Abends - man will sich ja auch mal was gönnen - darf es auch ein trockener Rotwein zum Rucola-Minze-Arrangement sein. Dazu einfach täglich 1-2h joggen und dreimal die Woche 2 Stunden ins Gym, und schon läuft das."

Zaghafte Nachfragen werden laut:
"Aber ich sitze im Rollstuhl und kann nicht joggen!" - "Dann sind meine Tipps eben nichts für Dich."

"Bei so wenig Energiezufuhr schaff ich meinen Job auf dem Bau nicht." - "Ach doch, das geht. Ich hab auch mal 60kg gewogen, bevor ich meine jetzigen 58 hatte. Ist echt kein Drama."

"Aber ...." - "Ich sehe schon, ihr wollt gar nicht abnehmen. Oder seid einfach zu blöd, mein Konzept zu verstehen. Macht nix, ich erklär euch nächstes Mal dann, wie ihr euren Traumkörper dann am besten im Bikini für Insta in Szene setzen könnt. Bis dann ... bussi"
Ich finde deine Geschichte wirklich lustig geschrieben, hat auf jeden Fall für einen Lacher gesorgt :good:
Für mich fühlt es sich irgendwie so an als wenn auf einmal die Magersüchtige Chantal den Raum betritt, davon redet dass man am Tag nur zwei Äpfel essen soll und dass Abends vorm Klo noch der Finger in den Hals gehört und mir versichert dass das die absolut beste und gesündeste Methode zum abnehmen ist.

Wenn ein Mann davon redet Frauen zu belügen und zu loben wie Hunde, dann muss ich sagen ist mir das zuwider, habe aber auch kein Problem damit dass manche Frauen Daywalker zustimmen, verstehe es nur nicht so ganz.
Milkman

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Milkman »

Tania hat geschrieben: 02 Sep 2018 18:28
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Sep 2018 17:18 Irgendwie irritierts mich ja schon ein wenig, dass unter den Jubelrufen so viele weibliche Stimmen sind, obwohl eigentlich Männer angesprochen sind, die kritisiert werden.
Eigentlich erklärst Du den Sachverhalt doch selbst. Frauen werden mit dem Beitrag nicht angesprochen, sind also nicht persönlich betroffen. Da ist es dann leicht, sich von dem locker-fluffigen Tonfall mitreißen zu lassen und das Ganze witzig zu finden.

Diese Beiträge sind unterhaltsam geschrieben, ja. In einer Gruppe von durchschnittlich intelligenten Jungs, die darunter leiden, dass sie seit 4 Monaten keine mehr in der Disko klargemacht haben, wären sie sicher passend und hilfreich.

Aber hier erinnern sie mich eher an so ein Szenario:

Wir befinden uns beim monatlichen Treffen der Adiopositas-Selbsthilfegruppe. Lisa hat gerade stolz berichtet, dass sie im letzten Monat 3 Pfund geschafft hat und jetzt nur noch 133kg wiegt. Paul sitzt stumm daneben und verflucht seine Waage, die trotz all seiner Mühe bei 146kg stagniert. Die anderen loben Lisa für ihren Erfolg, bestärken sie weiterzumachen, als sich plötzlich und unerwartet die Tür öffnet. "Hejo", ruft eine durchtrainierte Brünette mit 90-60-90 - Figur fröhlich. "Ich bin die Chantal, und ich erzähl euch heute netterweise mal, wie es gemacht wird. Ihr müsst ganz einfach weniger essen und mehr Sport machen. Morgens einen kleinen Salat, Mittags Hähnchenbrustfilet auf Vollkornreis, Abends - man will sich ja auch mal was gönnen - darf es auch ein trockener Rotwein zum Rucola-Minze-Arrangement sein. Dazu einfach täglich 1-2h joggen und dreimal die Woche 2 Stunden ins Gym, und schon läuft das."

Zaghafte Nachfragen werden laut:
"Aber ich sitze im Rollstuhl und kann nicht joggen!" - "Dann sind meine Tipps eben nichts für Dich."

"Bei so wenig Energiezufuhr schaff ich meinen Job auf dem Bau nicht." - "Ach doch, das geht. Ich hab auch mal 60kg gewogen, bevor ich meine jetzigen 58 hatte. Ist echt kein Drama."

"Aber ...." - "Ich sehe schon, ihr wollt gar nicht abnehmen. Oder seid einfach zu blöd, mein Konzept zu verstehen. Macht nix, ich erklär euch nächstes Mal dann, wie ihr euren Traumkörper dann am besten im Bikini für Insta in Szene setzen könnt. Bis dann ... bussi"
:good: :good:

Vielen Dank, jetzt habe ich mein Müsli erst mal über die Tastatur geprustet. Made my day! (das "bussi" am Schluss ist das Sahnehäubchen) :daumen:

@alle anderen
Wollt ihr die Diskussionen nicht vielleicht so lange einstellen, bis der Threadstarter wieder entsperrt ist? Vielleicht hat er dann eh keinen Bock mehr auf uns begriffsstutzigen Haufen hier - aber falls doch, kann er - in seiner ureigenen Art - Stellung zu allem nehmen, was so geschrieben wurde.