Erstes Date - mal anders

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Volta »

Daywalker hat geschrieben: 29 Aug 2018 17:29
Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 16:39
Fuzzi hat geschrieben: 28 Aug 2018 16:26 und manchen vielleicht den Druck von den Schultern nimmst.
"Für einen echten Mann gibt's keine Situation, mit der er nicht souverän umgehen kann"
Sag mal willst du uns verarschen?
Da. Zum Beispiel. :cry:
Bist du Fuzzi?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Volta »

Daywalker hat geschrieben: 29 Aug 2018 15:34
Volta hat geschrieben: 28 Aug 2018 18:04
Daywalker hat geschrieben: 28 Aug 2018 17:58 Weil das nunmal so ist, weil die Erfahrung das bestätigt. Und nur weil uns das nicht gefällt, verkennen wir die Realität nicht.
Klar, "Daywalker" ist der einzige Mensch auf der Welt, der Erfahrungen macht...
Du hast auch welche? Dann lass mich Teil haben! Wie viele Dates hattest du schon, bei denen du unmännlich und unsicher warst und die Frau trotzdem bekommen hast?

Ich bin ja nicht unbelehrbar!
Du verdrehst meine Worte.
NaitX

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von NaitX »

Wie geht ihr denn bei Dates mit dem AB-Tum um sagt ihr es oder lügt ihr wenn fragen in die Richtung kommen?
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

NaitX hat geschrieben: 30 Aug 2018 17:20 Wie geht ihr denn bei Dates mit dem AB-Tum um sagt ihr es oder lügt ihr wenn fragen in die Richtung kommen?
Behalte es für dich!

Wenn sie fragt, sagst du: "Wir wollen doch einen schönen Abend haben uns nicht mit der Vergangenheit belasten."

Oder: "über meine Beziehung erzähle ich nie was Schlechtes." :dont: :lach:
Stabil

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Stabil »

Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 17:22
NaitX hat geschrieben: 30 Aug 2018 17:20 Wie geht ihr denn bei Dates mit dem AB-Tum um sagt ihr es oder lügt ihr wenn fragen in die Richtung kommen?
Behalte es für dich!

Wenn sie fragt, sagst du: "Wir wollen doch einen schönen Abend haben uns nicht mit der Vergangenheit belasten."

Oder: "über meine Beziehung erzähle ich nie was Schlechtes." :dont: :lach:
Du meinst es vielleicht richtig, aber deine Formulierungsvorschläge sind eine Katastrophe.

Das sind Andeutungen einer belastenden Vergangenheit beziehungsweise von Schlechtem in einer Beziehung.
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Stabil hat geschrieben: 30 Aug 2018 17:29
Daywalker hat geschrieben: 30 Aug 2018 17:22
NaitX hat geschrieben: 30 Aug 2018 17:20 Wie geht ihr denn bei Dates mit dem AB-Tum um sagt ihr es oder lügt ihr wenn fragen in die Richtung kommen?
Behalte es für dich!

Wenn sie fragt, sagst du: "Wir wollen doch einen schönen Abend haben uns nicht mit der Vergangenheit belasten."

Oder: "über meine Beziehung erzähle ich nie was Schlechtes." :dont: :lach:
Du meinst es vielleicht richtig, aber deine Formulierungsvorschläge sind eine Katastrophe.

Das sind Andeutungen einer belastenden Vergangenheit beziehungsweise von Schlechtem in einer Beziehung.
Sehr gut aufgepasst! Wie heißt es richtig?
Undomiel

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Undomiel »

Also wenn mich jemand fragt, wie lange ich schon Single bin, sag ich immer nur "Schon länger". Bisher hat keiner weiter nachgefragt.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Reinhard »

Nachdem ich den Thead jetzt eingeholt habe, frage ich mich, wieviele der mitlesenden Frauen gern ein Date mit jemandem, der nach dem Schema Daywalkers Selbstdarstellungsshow vorgeht, haben wollen würden? :gruebel:


(Dass die Haltung "Ich erklärs euch mal, wie das geht" bei den Männern eher so gemischt ankommen würde, war vergleichsweise einfach abzusehen.)
Make love not war!
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Reinhard hat geschrieben: 30 Aug 2018 21:09 Nachdem ich den Thead jetzt eingeholt habe, frage ich mich, wieviele der mitlesenden Frauen gern ein Date mit jemandem, der nach dem Schema Daywalkers Selbstdarstellungsshow vorgeht, haben wollen würden? :gruebel:


(Dass die Haltung "Ich erklärs euch mal, wie das geht" bei den Männern eher so gemischt ankommen würde, war vergleichsweise einfach abzusehen.)
Ähm, der Thread ist nicht für die Frauen hier, sondern für die Männer. Die haben aber hoffentlich eine etwas breitere Zielgruppe im Blick, als die vergleichsweise wenigen Foren-Albinen.

Da "draußen" gibt's noch mehr Frauen. Und von denen wollen das ganz ganz viele! Das ist ja das Irre! Wenn man es gut macht, merken die Frauen nämlich auch nicht wie weich und kaputt man eigentlich ist.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Krausig »

Daywalker hat geschrieben: 28 Aug 2018 15:43 Nicht nur gut finden! Machen!
Das Allermeiste kannst du aber nicht machen, wenn du schüchtern bist, wenig schlafgertig, wenn du wenig erlebst wovon du Anekdoten erzählen kannst und somit einfach nie weisst, was du sagen sollst ;)
Deine (durchaus guten) Tips sind für den normal sozial intergieren Könnenden. Also meist Nicht-AB ;)
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 07:08
Daywalker hat geschrieben: 28 Aug 2018 15:43 Nicht nur gut finden! Machen!
Das Allermeiste kannst du aber nicht machen, wenn du schüchtern bist, wenig schlafgertig, wenn du wenig erlebst wovon du Anekdoten erzählen kannst und somit einfach nie weisst, was du sagen sollst ;)
Deine (durchaus guten) Tips sind für den normal sozial intergieren Könnenden. Also meist Nicht-AB ;)
Alles richtig. Aber auch alles Probleme, die relativ leicht zu lösen sind. Schüchtern bin ich auch. Das kann man aber mit brachialer mentaler Kraft (oder Alkohol, nein, bloß nicht machen!) unterdrücken. Schlagfertigkeit kann man lernen. Und wenig erleben? Selbst schuld!

Bei uns war Dorffest. Da bin ich alleine hin, weil ich neu zugezogen war und keine Sau kannte. Kostet Überwindung, klar. 3 Stunden, 5 Schnaps und einen Zusammenrämpler später, stand ich in ner Gruppe von Leuten und hab getanzt und gequatscht. Bin auf allen vieren nach hause. Immer ne Geschichte wert... Machen! Irgendwas!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Krausig »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 07:25
Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 07:08
Daywalker hat geschrieben: 28 Aug 2018 15:43 Nicht nur gut finden! Machen!
Das Allermeiste kannst du aber nicht machen, wenn du schüchtern bist, wenig schlafgertig, wenn du wenig erlebst wovon du Anekdoten erzählen kannst und somit einfach nie weisst, was du sagen sollst ;)
Deine (durchaus guten) Tips sind für den normal sozial intergieren Könnenden. Also meist Nicht-AB ;)
Alles richtig. Aber auch alles Probleme, die relativ leicht zu lösen sind. Schüchtern bin ich auch. Das kann man aber mit brachialer mentaler Kraft unterdrücken. Schlagfertigkeit kann man lernen. Und wenig erleben? Selbst schuld!

Bei uns war Dorffest. Da bin ich alleine hin, weil ich neu zugezogen war und keine Sau kannte. Kostet Überwindung, klar. 3 Stunden, 5 Schnaps und einen Zusammenrämpler später, stand ich in ner Gruppe von Leuten und hab getanzt und gequatscht. Bin auf allen vieren nach hause. Immer ne Geschichte wert... Machen! Irgendwas!
Was du offenbar nicht kapieren willst, das alles klappt NICHT wenn du nicht schlagfertig genug bist. Wenn dir eine schlagfertige Antwort erst 10 min später einfällt. Und wie willst du das ändern? Wenn dir einfach nichts einfällt was du sagen oder entgegnen kannst?
Deine Tips und Reaktionen sind trotzdem in vielen Details sehr gut, aber eben für viele hier nicht anwendbar. Und auch typbedingt nur sehr schwer oder gar nicht erlernbar. In dem Aspekt würde ich mir wünschen, wenn du da mal weniger flapsig auf Kritik reagieren würdest. Denn damit machst du dir selbst deine Seriosität hier kaputt. ;)
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 07:53
Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 07:25
Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 07:08
Das Allermeiste kannst du aber nicht machen, wenn du schüchtern bist, wenig schlafgertig, wenn du wenig erlebst wovon du Anekdoten erzählen kannst und somit einfach nie weisst, was du sagen sollst ;)
Deine (durchaus guten) Tips sind für den normal sozial intergieren Könnenden. Also meist Nicht-AB ;)
Alles richtig. Aber auch alles Probleme, die relativ leicht zu lösen sind. Schüchtern bin ich auch. Das kann man aber mit brachialer mentaler Kraft unterdrücken. Schlagfertigkeit kann man lernen. Und wenig erleben? Selbst schuld!

Bei uns war Dorffest. Da bin ich alleine hin, weil ich neu zugezogen war und keine Sau kannte. Kostet Überwindung, klar. 3 Stunden, 5 Schnaps und einen Zusammenrämpler später, stand ich in ner Gruppe von Leuten und hab getanzt und gequatscht. Bin auf allen vieren nach hause. Immer ne Geschichte wert... Machen! Irgendwas!
Was du offenbar nicht kapieren willst, das alles klappt NICHT wenn du nicht schlagfertig genug bist. Wenn dir eine schlagfertige Antwort erst 10 min später einfällt. Und wie willst du das ändern? Wenn dir einfach nichts einfällt was du sagen oder entgegnen kannst?
Deine Tips und Reaktionen sind trotzdem in vielen Details sehr gut, aber eben für viele hier nicht anwendbar. Und auch typbedingt nur sehr schwer oder gar nicht erlernbar. In dem Aspekt würde ich mir wünschen, wenn du da mal weniger flapsig auf Kritik reagieren würdest. Denn damit machst du dir selbst deine Seriosität hier kaputt. ;)
Nein glaub ich nicht. Wenn ich das kann, kann das (fast) Jeder. Ihr wisst ja auch nix über mich. :tanzen2:

Der Unterschied ist nur, ich reiße mich zusammen und mache. Falle dabei auch oft und hart auf die Schnautze, aber lerne dabei (Schlagfertigkeit zum Beispiel).

Freut euch! Meine flapsige Art ist der Crashkurs in Schlagfertigkeit!
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Krausig »

:roll: Zwecklos ....
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 08:08 :roll: Zwecklos ....
Ja. Du wirst von mir nie hören: Oh, ihr seid so anders, es ist eindeutig, dass ihr zu einem Leben in Einsamkeit verdammt seid."

Wer will sowas hören? Was hat das in einem Selbsthilfeforum verloren?
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Gucki »

Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 07:53 Was du offenbar nicht kapieren willst, das alles klappt NICHT wenn du nicht schlagfertig genug bist. Wenn dir eine schlagfertige Antwort erst 10 min später einfällt. Und wie willst du das ändern? Wenn dir einfach nichts einfällt was du sagen oder entgegnen kannst?
Deine Tips und Reaktionen sind trotzdem in vielen Details sehr gut, aber eben für viele hier nicht anwendbar. Und auch typbedingt nur sehr schwer oder gar nicht erlernbar. In dem Aspekt würde ich mir wünschen, wenn du da mal weniger flapsig auf Kritik reagieren würdest. Denn damit machst du dir selbst deine Seriosität hier kaputt. ;)
Krausig, es gibt genug Situationen, in denen Man(n) nicht schlagfertig sein muss, sondern einfach nur offen und sympathisch. Ein Mann muss in meinen Augen nicht immer den Partytiger, Kasperl oder was auch immer machen. Sehr oft sind es die ruhigen, stillen Männer - die gerade durch dieses Verhalten anziehend wirken. Aber nicht zu verwechseln mit einem Schüchti, der keinen geraden Satz rausbringt oder sich vor lauter Unwohlsein in einem Raum voller Menschen am liebsten unterirdisch bewegen möchte. Das erkennt Frau genau ;)
Daywalker

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Daywalker »

Gucki hat geschrieben: 31 Aug 2018 08:31
Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 07:53 Was du offenbar nicht kapieren willst, das alles klappt NICHT wenn du nicht schlagfertig genug bist. Wenn dir eine schlagfertige Antwort erst 10 min später einfällt. Und wie willst du das ändern? Wenn dir einfach nichts einfällt was du sagen oder entgegnen kannst?
Deine Tips und Reaktionen sind trotzdem in vielen Details sehr gut, aber eben für viele hier nicht anwendbar. Und auch typbedingt nur sehr schwer oder gar nicht erlernbar. In dem Aspekt würde ich mir wünschen, wenn du da mal weniger flapsig auf Kritik reagieren würdest. Denn damit machst du dir selbst deine Seriosität hier kaputt. ;)
Krausig, es gibt genug Situationen, in denen Man(n) nicht schlagfertig sein muss, sondern einfach nur offen und sympathisch. Ein Mann muss in meinen Augen nicht immer den Partytiger, Kasperl oder was auch immer machen. Sehr oft sind es die ruhigen, stillen Männer - die gerade durch dieses Verhalten anziehend wirken. Aber nicht zu verwechseln mit einem Schüchti, der keinen geraden Satz rausbringt oder sich vor lauter Unwohlsein in einem Raum voller Menschen am liebsten unterirdisch bewegen möchte. Das erkennt Frau genau ;)
Sie hat Recht. Ihr müsst wenigstens ausstrahlen, dass ihr euch nicht gleich vor Angst in die Hosen kackt.

Naja wenn der Thread nur einem hilft, wenigstens mal zu fummeln, reicht mir das.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Krausig »

Gucki hat geschrieben: 31 Aug 2018 08:31
Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 07:53 Was du offenbar nicht kapieren willst, das alles klappt NICHT wenn du nicht schlagfertig genug bist. Wenn dir eine schlagfertige Antwort erst 10 min später einfällt. Und wie willst du das ändern? Wenn dir einfach nichts einfällt was du sagen oder entgegnen kannst?
Deine Tips und Reaktionen sind trotzdem in vielen Details sehr gut, aber eben für viele hier nicht anwendbar. Und auch typbedingt nur sehr schwer oder gar nicht erlernbar. In dem Aspekt würde ich mir wünschen, wenn du da mal weniger flapsig auf Kritik reagieren würdest. Denn damit machst du dir selbst deine Seriosität hier kaputt. ;)
Krausig, es gibt genug Situationen, in denen Man(n) nicht schlagfertig sein muss, sondern einfach nur offen und sympathisch. Ein Mann muss in meinen Augen nicht immer den Partytiger, Kasperl oder was auch immer machen. Sehr oft sind es die ruhigen, stillen Männer - die gerade durch dieses Verhalten anziehend wirken. Aber nicht zu verwechseln mit einem Schüchti, der keinen geraden Satz rausbringt oder sich vor lauter Unwohlsein in einem Raum voller Menschen am liebsten unterirdisch bewegen möchte. Das erkennt Frau genau ;)
Ja, aber wenn einem oft spontan nichts oder allenfalls ein "ja stimmt" einfällt was man antworten könnte, dann ists halt problematisch.
Und nein, was einem spontan einfällt, das kann man nicht lernen.
Passiert mir auch heute noch wenn ich überraschend angesprochen werde. Trotz jahrelanger Beziehungserfahrung.
Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 08:35 Naja wenn der Thread nur einem hilft, wenigstens mal zu fummeln, reicht mir das.
So sollte man das sehen! :good:
Trotzdem wäre es schön, wenn du gelegentlich auch mal an die denken würdest, denen deine Texte nicht helfen und die sich an deiner Ausdrucksweise und Verallgemeinerungen stören. ;)
Teenage Kicks

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Teenage Kicks »

Daywalker hat geschrieben: 31 Aug 2018 07:25 Bei uns war Dorffest. Da bin ich alleine hin, weil ich neu zugezogen war und keine Sau kannte. Kostet Überwindung, klar. 3 Stunden, 5 Schnaps und einen Zusammenrämpler später, stand ich in ner Gruppe von Leuten und hab getanzt und gequatscht. Bin auf allen vieren nach hause. Immer ne Geschichte wert... Machen! Irgendwas!

Hört sich für mich nicht besonders erstrebenswert an.
Mir wäre es ehrlich gesagt auch peinlich eine solche Geschichte überhaupt irgendjemandem zu erzählen, geschweige denn einer Frau die ich date, holy shit :shock:

Krausig hat geschrieben: 31 Aug 2018 07:53 Was du offenbar nicht kapieren willst, das alles klappt NICHT wenn du nicht schlagfertig genug bist. Wenn dir eine schlagfertige Antwort erst 10 min später einfällt. Und wie willst du das ändern? Wenn dir einfach nichts einfällt was du sagen oder entgegnen kannst?
Deine Tips und Reaktionen sind trotzdem in vielen Details sehr gut, aber eben für viele hier nicht anwendbar. Und auch typbedingt nur sehr schwer oder gar nicht erlernbar. In dem Aspekt würde ich mir wünschen, wenn du da mal weniger flapsig auf Kritik reagieren würdest. Denn damit machst du dir selbst deine Seriosität hier kaputt. ;)
Das Dir überhaupt eine schlagfertige Antwort einfällt ist doch schon mal ein guter erster Schritt! :daumen:
Viele Soziale Situationen und Gespräche Wiederholen sich in ihrer Struktur eigentlich immer wieder.
Wenn Du Dir eine schlagfertige Antwort (die Dir erst im nachhinein eingefallen ist) immer wieder durch den Kopf gehen lässt, wirst Du merken dass sich diese Fähigkeit mit der Zeit enorm verbessert.
Ich bin natürlich auch nicht der schlagfertigste, aber bei mir hat es durchaus etwas gebracht :good:
Gatem

Re: Erstes Date - mal anders

Beitrag von Gatem »

NaitX hat geschrieben: 30 Aug 2018 17:20 Wie geht ihr denn bei Dates mit dem AB-Tum um sagt ihr es oder lügt ihr wenn fragen in die Richtung kommen?
Ich bin ehrlich. Wenn mich jemand fragt, wie lange ich Single bin, dann sage ich auch so was wie „schon immer“ oder „nie was anderes gewesen“.
Warum auch nicht? Im Laden bevorzugen die Menschen doch auch Neuware und keine Second-Hand-Dinge.

Bisher wurde ich aber eigentlich auch nicht wirklich oft gefragt. Von den Kollegen in den ersten Wochen/Monaten nach einem Jobwechsel mal, aber sonst fiele mir da nichts ein.