Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
knopper

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von knopper »

Batman hat geschrieben: 05 Mai 2018 15:39

Damals fühlte ich mich echt so :sadman:
Irgendwie kam in mir das Gefühl auf, noch kein Sex = kein richtiger Mann.
Das hat sich aber geändert, habe jetzt eine andere Sichtweise dazu. Es ist völliger Blödsinn, wie du sagst. Es gibt anders, was einen Mann ausmacht.

ja wie gesagt ist es auch! Ok...natürlich gibt man es nicht einfach so zu, grade wenn man alte Klassenkameraden trifft oder so. Aber ich seh mich schon mit Ihnen auf einer Stufe, auf einer Stufe mit denen die in einer festen Beziehung sind und sogar mit den Familienvätern.
Ich bin eben HC-AB....ja und? :D
Trotzdem bin ich einer vollwertiger Mann, ganz klar!
IronAngel

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von IronAngel »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 04 Mai 2018 05:45
IronAngel hat geschrieben: 03 Mai 2018 20:33 Interessant. Ich habe schon so lange keinen Sex mehr gehabt, dass ich mich an manchen Tagen wie eine Jungfrau fühle. Was ich nicht unbedingt als schlecht empfinde.
Ich dürfte nach drei einhalb Jahren ziemlich aus der Übung gekommen sein ;)
Das stimmt tatsächlich. Wer lange keinen Sex mehr hatte, muss es wirklich wieder neu lernen.
Es tun ''müssen'' brauche ich zurzeit nicht. Ich lebe wie ein Mönch und beschäftige mich anderweitig.
Malaika

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Malaika »

Als Frau kann ich dazu sagen daß es stimmt. Ich habe mich nie als Frau gefühlt und eben auch ausgestrahlt. Das ist jetzt anders...
Jedoch mit einer anderen Person körperlichen Sex zu haben, muß man prinzipiell vom Normalfall ausgehend nicht lernen. Mutter Natur hat das weitgehend schon so eingerichtet, daß es quasi von selbst flutscht.

Ich denke eher, manch ein HC-AB würde sich nach seinem ersten Mal mit der flachen Hand vor die Stirn schlagen und sich selbst fragen, über was er sich eigentlich jahrelang den Kopf zerbrochen hat.....
Das kann ich absolut bestätigen, schon das zweite mal ging so gut als hätte ich es schon ewig gemacht. Naja, ein Mann der sehr erfahren und liebevoll war, hat wohl auch dazu beigetragen...

Also meine Empfelung, einfach machen nicht denken! Es geht von ganz allein, wenn man sich keinen Erwartungsdruck aussetzt. Idealerweise sollte der Partner davon wissen und darauf eingehen können...aber kein muß...kann aber den Druck nehmen gut sein zu müssen...
knopper

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von knopper »

Malaika hat geschrieben: 06 Mai 2018 08:41
Also meine Empfelung, einfach machen nicht denken! Es geht von ganz allein, wenn man sich keinen Erwartungsdruck aussetzt. Idealerweise sollte der Partner davon wissen und darauf eingehen können...aber kein muß...kann aber den Druck nehmen gut sein zu müssen...
leichter gesagt als getan.... :D es bleibt jedoch immer im Hinterkopf, das Frau es doch irgendwie merken könnte und das Ganze abrupt abbricht mit den Worten "Sag mal bist du etwas noch Jungfrau, so wie du dich anstellst?" ....
Ich glaube ab da würde sich bei mir da unten nix mehr regen. :mrgreen:

Entspricht nicht der Realität ich weiß.... aber man macht sich doch immer wieder seine Gedanken.
Malaika

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Malaika »

"Sag mal bist du etwas noch Jungfrau, so wie du dich anstellst?" ....
Ganz wichtig in diesem fall, wenn eine Frau oder Mann sowas sagt. Es gibt nur interesse an Sex, ihr bzw ihm ist es völlig egal wie du dich dabei fühlst. Du bist dann nur Objekt. Wenn du das nicht kannst bist du raus. Es ist also wichtig vorher herauszufinden ob die Person dich mag, denn dann ist es ihr/ihm egal ob du erfahrung hast oder nicht. Glaub mir, so ist es wirklich.

Ich war in derselben Situation daß Männer abgehauen sind sobald die gemerkt haben, ich hatte noch nie Sex. DANN habe ich den Richtigen getroffen. Ihm war das völlig egal ob ich es kann oder nicht, er hats es mir liebevoll gezeigt. Wir mögen uns sehr und deswegen klappt es. Ganz einfach :umarmung2:
Batman

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Batman »

Malaika hat geschrieben: 06 Mai 2018 14:33
"Sag mal bist du etwas noch Jungfrau, so wie du dich anstellst?" ....
Ganz wichtig in diesem fall, wenn eine Frau oder Mann sowas sagt. Es gibt nur interesse an Sex, ihr bzw ihm ist es völlig egal wie du dich dabei fühlst. Du bist dann nur Objekt. Wenn du das nicht kannst bist du raus. Es ist also wichtig vorher herauszufinden ob die Person dich mag, denn dann ist es ihr/ihm egal ob du erfahrung hast oder nicht. Glaub mir, so ist es wirklich.

Ich war in derselben Situation daß Männer abgehauen sind sobald die gemerkt haben, ich hatte noch nie Sex. DANN habe ich den Richtigen getroffen. Ihm war das völlig egal ob ich es kann oder nicht, er hats es mir liebevoll gezeigt. Wir mögen uns sehr und deswegen klappt es. Ganz einfach :umarmung2:
Ganz genau :daumen: danke malaika :umarmung2:
Wenn die Person an dir interessiert ist, dann ist alles okay.
Da macht man sich wohl zu viel Kopfkino :lach:
Hachiko

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Hachiko »

Malaika hat geschrieben: 06 Mai 2018 14:33 Ich war in derselben Situation daß Männer abgehauen sind sobald die gemerkt haben, ich hatte noch nie Sex. DANN habe ich den Richtigen getroffen. Ihm war das völlig egal ob ich es kann oder nicht, er hats es mir liebevoll gezeigt. Wir mögen uns sehr und deswegen klappt es. Ganz einfach :umarmung2:
Hallo Malaika,
Vielen Dank, klingt nach einer ganz wunderbaren Erfolgsgeschichte von dir!

Hast du noch ein bisschen "Traummannenergie" bzw. für beispielsweise meinen Fall "Traumfrauenergie" übrig, damit das auch bei uns irgendwie, irgendwo, hoffentlich nicht irgendwann, sondern bald mal, auch so gut klappt??? *lieb guck*
:oho:

Gruß
Hachi
knopper

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von knopper »

Malaika hat geschrieben: 06 Mai 2018 14:33 Ganz wichtig in diesem fall, wenn eine Frau oder Mann sowas sagt. Es gibt nur interesse an Sex, ihr bzw ihm ist es völlig egal wie du dich dabei fühlst. Du bist dann nur Objekt. Wenn du das nicht kannst bist du raus. Es ist also wichtig vorher herauszufinden ob die Person dich mag, denn dann ist es ihr/ihm egal ob du erfahrung hast oder nicht. Glaub mir, so ist es wirklich.

Ich war in derselben Situation daß Männer abgehauen sind sobald die gemerkt haben, ich hatte noch nie Sex. DANN habe ich den Richtigen getroffen. Ihm war das völlig egal ob ich es kann oder nicht, er hats es mir liebevoll gezeigt. Wir mögen uns sehr und deswegen klappt es. Ganz einfach :umarmung2:
Batman hat geschrieben: 06 Mai 2018 16:28
Ganz genau :daumen: danke malaika :umarmung2:
Wenn die Person an dir interessiert ist, dann ist alles okay.
Da macht man sich wohl zu viel Kopfkino :lach:
is ja alles richtig....aber verklärt man es sich damit nicht auch immer ein wenig? Ich meine objektiv, realistisch betrachtet....wann trifft man denn genau auf diese Frau...also welcher eine Jungfrau im Bett wirklich egal ist?

Finde das ist heutzutage in unserer "aufgeklärten, emanzipierten Welt" noch schwieriger als früher.... ja fast jede Freu hat eben ihre Ansprüche und ist meistens auch selbstbewusst!
und... grundsätzlich ist das erstmal "creepy"...also wenn man es ihr sagt.

Muss man auch immer n wenig realistisch bleiben...aber grundsätzlich habt ihr recht. :D
Milchkaffee
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 121
Registriert: 18 Jan 2018 19:17
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Milchkaffee »

knopper hat geschrieben: 06 Mai 2018 17:42 wann trifft man denn genau auf diese Frau...also welcher eine Jungfrau im Bett wirklich egal ist?
Dann, wenn die Frau dich sehr gern hat, in dich verliebt ist und genau dich will. Dann ist es ihr egal ob du Jungfrau bist, weil sie dich will so wie du bist.
Nur manchmal ist es dann so, dass Er nicht will oder als AB nicht kapiert, dass ihn die Frau willl.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Lazarus Long »

Milchkaffee hat geschrieben: 06 Mai 2018 17:51Nur manchmal ist es dann so, dass Er nicht will oder als AB nicht kapiert, dass ihn die Frau willl.
Stimmt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Stabil

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Stabil »

Stabil hat geschrieben: 05 Mai 2018 08:23 Und andererseits neigen Männer mit extremen Selbstwertgefühl ... dazu, Frauen als Schlampen ab zu werten.
Oh verdammt, was für ein peinlicher Schreibfehler. Da fehlt ein Wort. Es muss heissen:
"Und andererseits neigen Männer mit extrem schlechtem Selbstwertgefühl ... dazu, Frauen als Schlampen ab zu werten."
fredstiller

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von fredstiller »

Malaika hat geschrieben: 06 Mai 2018 08:41 Also meine Empfelung, einfach machen nicht denken! Es geht von ganz allein, wenn man sich keinen Erwartungsdruck aussetzt
Das freut mich für dich, wenn es bei dir so einfach einfach so ging.

Ich glaube allerdings auch, dass man dies umgekehrt nicht so verallgemeinern kann.
Bei mir beispielsweise ging es eben nicht „von ganz allein“. Nun mag es ja sein, dass ich „zuviel (nach)gedacht“ habe, mir zuviel Erwartungsdruck auferlegt oder sonstwas habe. Im Endeffekt ist das aber irgendwo in Bezug auf den Erfolg irrelevant.

Es geht eben nicht unbedingt alles bei jedem einfach so von allein.
Wie vielleicht manch andere Dinge zwar bei vielen - aber eben nicht allen Menschen - von ganz allein gehen.

Wenn ich einem krankhaften Stotterer oder jemand, der vor 100 Leuten eine Vorlesung halten soll, den Tipp gebe „locker bleiben, mach dir keinen Stress, nicht viel überlegen, sondern einfsch drauflosschwätzen!“, dann hilft das vielleicht mir in ähnlicher Situation - aber nicht ihm/ihr. Genauso wenig, wie die Beruhigung „wenn du erstmal die richtigen Zuhörer triffst, die wirklich interessiert sind, was du zu sagen hast, dann wird‘s schon passen!“ Denn irgendwann wird‘s denen auch zu mühsam, ernsthaft zuzuhören.

Das heisst natürlich, um im Bilde zu bleiben (aber auf den Titel zurückzukommen), nicht, dass die diese Person kein schlauer Kopf sei, der nichts interessantes mitzuteilen hätte.
knopper hat geschrieben: 06 Mai 2018 17:42 objektiv, realistisch betrachtet....wann trifft man denn genau auf diese Frau...also welcher eine Jungfrau im Bett wirklich egal ist?

Finde das ist heutzutage in unserer "aufgeklärten, emanzipierten Welt" noch schwieriger als früher.... ja fast jede Freu hat eben ihre Ansprüche und ist meistens auch selbstbewusst!
Ab einem gewissen Alter wird man die kaum mehr treffen. Zumal der Anspruch ja nicht darin besteht, nur irgendwie penetriert zu werden. Ich glaube auch nicht, dass es vielen dann „wirklich egal“ ist. So ab 30 Jahren dürften durchschnittlich erfahrene Frauen dann „wenig begeistert“ sein.

Auf der anderen Seite glaube (hoffe) ich, dass es für verliebte Frauen zumindest oft auch kein entscheidender Faktor (im Sinne von KO-Kriterium) sein wird.
fredstiller

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von fredstiller »

Gilbert hat geschrieben: 04 Mai 2018 09:51 Ich denke eher, manch ein HC-AB würde sich nach seinem ersten Mal mit der flachen Hand vor die Stirn schlagen und sich selbst fragen, über was er sich eigentlich jahrelang den Kopf zerbrochen hat.....
Absolut.

Sofern er sich nicht den Finger an die Stirn tippt und denkt: „Ich hab‘s doch immer gewusst, dass das so schiefgehn würde!“
canarias hat geschrieben: 04 Mai 2018 15:16 Absolut richtig. Zu lernen gibt es da nix, du selbst musst dich aber richtig drauf einlassen können. Kopf aus und dann ist es gut
...und das kann bzw. muss man erstmal lernen.
canarias

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von canarias »

fredstiller hat geschrieben: 06 Mai 2018 20:25
canarias hat geschrieben: 04 Mai 2018 15:16 Absolut richtig. Zu lernen gibt es da nix, du selbst musst dich aber richtig drauf einlassen können. Kopf aus und dann ist es gut
...und das kann bzw. muss man erstmal lernen.
Wirklich. Soll ich jetzt mal im Bekanntenkreis fragen, ob das alle "gelernt" haben...

Hat auch was mit Akzeptanz zu tun. Es mag durchaus Phasen geben, wo das nicht so läuft, weil du aus irgendwelchen Gründen umtriebig bist, weniger ausgeglichen, etc. Das ist dann eben mal so. Das Leben ist nicht immer ein Ponyhof.

Das Problem des AB aber liegt woanders. Die Probanden haben Angst, weil sie im fortgeschrittenen Alter glauben, sie wissen nicht, wie es geht. Es ist also eher die Scham, die letztendlich hemmt.

'Lernen' beim Sex gibt es aber dennoch, bezieht sich aber eher darauf dass du dich an deinen Partner gewöhnen musst, da du die Neigungen nicht kennst. Somit gilt also auch ausprobieren, erkunden und auch das darüber sprechen, was am besten gefällt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Gilbert »

fredstiller hat geschrieben: 06 Mai 2018 20:25
Gilbert hat geschrieben: 04 Mai 2018 09:51 Ich denke eher, manch ein HC-AB würde sich nach seinem ersten Mal mit der flachen Hand vor die Stirn schlagen und sich selbst fragen, über was er sich eigentlich jahrelang den Kopf zerbrochen hat.....
Absolut.

Sofern er sich nicht den Finger an die Stirn tippt und denkt: „Ich hab‘s doch immer gewusst, dass das so schiefgehn würde!“
Warum so destruktiv?
Bestehen Erektionsprobleme oder liegt (gefühlt) eine verminderte Libido vor? Funktioniert die Masturbation auch nur ungenügend bzw. gar nicht? Oder fühlt man sich nicht in der Lage, sich partnerschaftlich 'heiß zu machen' und einen gewissen 'Flow' mitzugehen?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Stabil

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Stabil »

fredstiller hat geschrieben: 06 Mai 2018 19:52 Es geht eben nicht unbedingt alles bei jedem einfach so von allein.
Wie vielleicht manch andere Dinge zwar bei vielen - aber eben nicht allen Menschen - von ganz allein gehen.
Volle Zustimmung.

Darum ist so zu sagen auch eine gut Vorbereitung sinnvoll. Die Beste Vorbereitung für ein erstes Mal ist eine gute Beziehung zu dem anderen Menschen. Da kann man sich wohl fühlen, hat Zeit, es wird verstanden, wenn man es sagen will, dass es das erste Mal ist und die andere Person wird nicht sogleich verschwinden, wenn sie merkt, dass man unerfahren ist.

Und ja, es kann Startschwierigkeiten geben. Wer das leugnet ist entweder ein Theoretiker, oder jemand, der seine begrenzte Erfahrung verallgemeinern möchte. Und genau dann, wenn es Stratschwierigkeiten geben sollte, ist es gut, wenn man nicht diesen Mythos im Kopf hat, der besagt, "das erste Mal wird wie von selbst funktionieren".
canarias

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von canarias »

@Stabil

von alleine geht bei mir auch nie was. Wir haben aber doch ganz gut aufgezeigt, an was es oft hängt. Ich habe in meinem obigen Beitrag versucht zu erklären, was bei ABs oft der Grund ist, und der liegt am selbstauferlegten Druck und natürlich auch an der Resonanz potentieller Partner, die es nicht schnell genug bekommen können. Das alles spricht ja für unseren heutigen Zeitgeist.

Jetzt darf man aber eines nicht machen. Wir können nicht den Umkehrschluss ableiten und sagen, bei allen normal Verpartnerten klappt das immer mit dem Sex. Das hat zwar niemand hier behauptet, aber man könnte beim Lesen des Threads durchaus meinen, dass es nur ABs so geht. Es gibt immer wieder massig "Störungen" zu beklagen, denn auch andere sind oft nicht frei, haben Erektionsprobleme durch was auch immer oder könnten ihren Partner gerade mal sonst wo...

Im Übrigen richtig klasse, was Malaika geschrieben hat. Dennoch ist es natürlich schwierig in der heutigen Zeit so jemanden zu finden. Aber so sollte es meines Erachtens sein. Personen mit einer Erwartungshaltung bis dort hinaus, sind für mich auch ganz bestimmt nicht die richtigen.
Stabil

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Stabil »

@canarias 100% Zustimmung.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Tania »

fredstiller hat geschrieben: 06 Mai 2018 20:25
Gilbert hat geschrieben: 04 Mai 2018 09:51 Ich denke eher, manch ein HC-AB würde sich nach seinem ersten Mal mit der flachen Hand vor die Stirn schlagen und sich selbst fragen, über was er sich eigentlich jahrelang den Kopf zerbrochen hat.....
Absolut.

Sofern er sich nicht den Finger an die Stirn tippt und denkt: „Ich hab‘s doch immer gewusst, dass das so schiefgehn würde!“
Wenn er mit dieser Meinung da ran geht, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es tatsächlich nicht optimal wird. Aber vermutlich wird es trotzdem besser sein als allein zu Hause auf der Couch zu hocken. Und mit der Zeit wird es ja immer besser .. :schuechtern:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Dieerrax

Re: Kein richtiger Mann, wenn man noch jungfräulich ist!

Beitrag von Dieerrax »

Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Mai 2018 15:55
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 04 Mai 2018 05:45
IronAngel hat geschrieben: 03 Mai 2018 20:33 Interessant. Ich habe schon so lange keinen Sex mehr gehabt, dass ich mich an manchen Tagen wie eine Jungfrau fühle. Was ich nicht unbedingt als schlecht empfinde.
Ich dürfte nach drei einhalb Jahren ziemlich aus der Übung gekommen sein ;)
Das stimmt tatsächlich. Wer lange keinen Sex mehr hatte, muss es wirklich wieder neu lernen.
Ist ein bisschen wie Fahrradfahrern. Man verlernt es nicht komplett, aber erstmal fühlt es sich seltsam an und sportliche Höchstleistungen kann man auch nicht gleich erwarten.
Ich bin nicht überzeugt. Über wieviele Jahre reden wir?