Recht auf Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von LonesomeCoder »

Isia98 hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:19 Ja und du kannst deinen Sexualtrieb trotzdem befriedigen lassen. Geht in Deutschland ganz einfach käuflich und ist nicht illegal. Es kann keiner was, wenn das mit jemandes moralvorstellung nicht konform geht. Ich verstehe schon, dass das viele nicht wollen, weil sie dabei vielleicht emotionale Bindungen etc brauchen. Aber der reine Sexualtrieb lässt sich meiner Meinung nach ohne Gefühle befriedigen. Das Bedürfnis nach Liebe so eher nicht. Schätze ich mal.
Aber echte Gefühle lassen sich nicht verkaufen.

Also wenn jemand wirklich sagt, ich brauche Sex sonst will ich nicht mehr leben (wobei der Lebenstrieb auch nicht zu vernachlässigen ist btw), dann kann er sich diesen Trieb auch befriedigen lassen. Jetzt mal alle Gefühle oder Wertevorstellungen beiseite gelassen. Oder sehe ich das falsch?
Ich vermute, dass eher um das Gefühl begehrt zu werden geht und nicht so sehr um das rein mechanische Rein-Und-Raus an sich.

Volta, es sollte sagen, dass nicht jeder, der sich was leisten kann, dass auch immer selber bezahlen muss. Ich könnte ja auch sagen, dass ein Millionär keine Krankenversicherung bekommen soll, weil er sich ja eh alle Behandlungen selber leisten könnte.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
FrankieGoesTo...

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:16
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:05
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:04 Das impliziert, dass bei JEDEM die verhaltenstechnischen und/oder optischen Gründe, die fürs AB-sein verantwortlich sind, lösbar sind. Und zwar von einem selber unabhängig von Dritten. Davon gehe ich nicht aus.
Ich gehe davon aus.
Das sehe ich als großen Irrtum an. Dafür ist die Macht der Veranlagung und traumatischen Erlebnissen zu groß. So wie es Menschen gibt, die arbeitsunfähig sind oder als nicht vermittelbar gelten (und ohne Angst vor Kürzung von Hartz 4 sich nicht mehr bewerben müssen), wird es sicher auch bzgl. Sexualität Menschen mit negativen Eigenschaften geben, die diese nie (ausreichend weit) loswerden können. Jedem alleine selber die Schuld geben finde ich zu einfach gedacht. Es hat einfach nicht jeder die gleichen Chancen.
Dann hat diese absolute Minderheit halt Pech. Die Gesellschaft kann nicht für alles aufkommen.
Reborn

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Reborn »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:36
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:16
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:05

Ich gehe davon aus.
Das sehe ich als großen Irrtum an. Dafür ist die Macht der Veranlagung und traumatischen Erlebnissen zu groß. So wie es Menschen gibt, die arbeitsunfähig sind oder als nicht vermittelbar gelten (und ohne Angst vor Kürzung von Hartz 4 sich nicht mehr bewerben müssen), wird es sicher auch bzgl. Sexualität Menschen mit negativen Eigenschaften geben, die diese nie (ausreichend weit) loswerden können. Jedem alleine selber die Schuld geben finde ich zu einfach gedacht. Es hat einfach nicht jeder die gleichen Chancen.
Dann hat diese absolute Minderheit halt Pech. Die Gesellschaft kann nicht für alles aufkommen.
"Absolute Minderheit" stimmt ja nicht mehr. Schau mal wie viele Singlehaushalte es inzwischen gibt. Da sehe ich den Staat in der Pflicht etwas daran zu tun.
FrankieGoesTo...

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:38
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:36
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:16
Das sehe ich als großen Irrtum an. Dafür ist die Macht der Veranlagung und traumatischen Erlebnissen zu groß. So wie es Menschen gibt, die arbeitsunfähig sind oder als nicht vermittelbar gelten (und ohne Angst vor Kürzung von Hartz 4 sich nicht mehr bewerben müssen), wird es sicher auch bzgl. Sexualität Menschen mit negativen Eigenschaften geben, die diese nie (ausreichend weit) loswerden können. Jedem alleine selber die Schuld geben finde ich zu einfach gedacht. Es hat einfach nicht jeder die gleichen Chancen.
Dann hat diese absolute Minderheit halt Pech. Die Gesellschaft kann nicht für alles aufkommen.
"Absolute Minderheit" stimmt ja nicht mehr. Schau mal wie viele Singlehaushalte es inzwischen gibt. Da sehe ich den Staat in der Pflicht etwas daran zu tun.
Die Anzahl der Singlehaushalte sagt nichts über das Beziehungs- und Sexleben aus.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Volta »

Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:35
Isia98 hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:32
Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:09
Das ist die Frage ob man die Wahl hat. Ich kenne keinen der morgens aufwacht und sich sagt: "Hey, heute ist so schönes Wetter. Eigentlich der ideale Tag um mal komplett auszurasten und unkontrolliert durchzudrehen."
Das klingt bei dir so, als wäre das irgendeine Art von Reflex. Im Sinne: Dieser Mensch hat jemanden erschlagen. Ganz unwillkürlich und er konnte es gar nicht verhindern!
Eine Depression oder Aggression nach außen wird sicherlich nicht - wie du es nennst - "gewählt".
Da du immer noch nicht in Verwahrung bist, bist du ja offenbar von dir der Meinung, dich kontrollieren zu können.
Reborn

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Reborn »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:39
Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:38
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:36

Dann hat diese absolute Minderheit halt Pech. Die Gesellschaft kann nicht für alles aufkommen.
"Absolute Minderheit" stimmt ja nicht mehr. Schau mal wie viele Singlehaushalte es inzwischen gibt. Da sehe ich den Staat in der Pflicht etwas daran zu tun.
Die Anzahl der Singlehaushalte sagt nichts über das Beziehungs- und Sexleben aus.
Ok aber hast du nicht den Eindruck, dass die AB Problematik sich immer mehr ausbreitet?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von LonesomeCoder »

Für Arbeitsunfähige und Arbeitslose kommt sie aber auf. Da wird auch nicht gesagt, dass sie einfach Pech hatten und eben nichts zu essen bekommen und auf der Straße schlafen müssen. Selbst wenn es sehr wenig ist, bei der Frührente oder Hartz 4 ist auch Geld für Kultur und Unterhaltung dabei und nicht nur für Essen und Wohnung. Sogar das Recht auf einen TV und Radio hat man.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Wenona

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Wenona »

Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 12:49 Gibt es eigtl sowas wie ein Recht auf Sex? Ich meine hat ein Mensch recht auf Essen? Recht auf Sicherheit? Recht auf Freiheit? Ja natürlich würde jeder sagen. Wir Menschen haben ein Recht auf Glück und auf die Erfüllung unserer Bedürfnisse. Nur beim Thema Sex greift dies plötzlich nicht. Warum? Ich meine nicht dass jetzt jeder jeden vergewaltigen dürfen sollte. Das geht natürlich nicht. Aber dass man zB gesellschaftlich darauf hin wirkt dass jeder eine Chance hat. Dass Politiker zB dass Ab Problem anerkennen und beginnen nach einer Lösung zu suchen. Warum geschieht dies nicht?
Das nennt man dann arrangierte Ehe. Gibt es millionenfach auf unserem schönen Planeten. In ALLEN Ländern.
Zuletzt geändert von Wenona am 30 Apr 2018 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
Reborn

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Reborn »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:42 Für Arbeitsunfähige und Arbeitslose kommt sie aber auf. Da wird auch nicht gesagt, dass sie einfach Pech hatten und eben nichts zu essen bekommen und auf der Straße schlafen müssen. Selbst wenn es sehr wenig ist, bei der Frührente oder Hartz 4 ist auch Geld für Kultur und Unterhaltung dabei und nicht nur für Essen und Wohnung. Sogar das Recht auf einen TV und Radio hat man.
Genau! Du hast in dieser Gesellschaft eigentlich auf die Erfüllung jedes menschlichen Bedürfnisses ein Recht. Unterhaltung, soziale Teilhabe, Arbeit, künstlerische Entfaltung usw. Außer eben auf das Bedürfnis nach sexueller Nähe. Hier werden dir nichts als Vorwürfe gemacht.
FrankieGoesTo...

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:41
FrankieGoesTo... hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:39
Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:38

"Absolute Minderheit" stimmt ja nicht mehr. Schau mal wie viele Singlehaushalte es inzwischen gibt. Da sehe ich den Staat in der Pflicht etwas daran zu tun.
Die Anzahl der Singlehaushalte sagt nichts über das Beziehungs- und Sexleben aus.
Ok aber hast du nicht den Eindruck, dass die AB Problematik sich immer mehr ausbreitet?
Bisher nicht. Ausser in Japan.
Reborn

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Reborn »

Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:44
Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 12:49 Gibt es eigtl sowas wie ein Recht auf Sex? Ich meine hat ein Mensch recht auf Essen? Recht auf Sicherheit? Recht auf Freiheit? Ja natürlich würde jeder sagen. Wir Menschen haben ein Recht auf Glück und auf die Erfüllung unserer Bedürfnisse. Nur beim Thema Sex greift dies plötzlich nicht. Warum? Ich meine nicht dass jetzt jeder jeden vergewaltigen dürfen sollte. Das geht natürlich nicht. Aber dass man zB gesellschaftlich darauf hin wirkt dass jeder eine Chance hat. Dass Politiker zB dass Ab Problem anerkennen und beginnen nach einer Lösung zu suchen. Warum geschieht dies nicht?
Das nennt man dann arrangierte Ehe. Gibt es millionenfach auf unserem schönen Planeten.
Und dennoch wird es bei uns als ganz selbstverständlich moralisch falsch angesehen. Interessant wie doch Moral flexibel ist und dem Wandel der Zeit unterliegt.
Isia98

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Isia98 »

Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:35
Eine Depression oder Aggression nach außen wird sicherlich nicht - wie du es nennst - "gewählt".
Ich könnte jetzt antworten, dass ein Mensch die Wahl hätte es gar nicht soweit kommen zu lassen. Hab ich ja eigentlich schon. Siehe
Isia98 hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:19
Ja und du kannst deinen Sexualtrieb trotzdem befriedigen lassen. Geht in Deutschland ganz einfach käuflich und ist nicht illegal. Es kann keiner was, wenn das mit jemandes moralvorstellung nicht konform geht. Ich verstehe schon, dass das viele nicht wollen, weil sie dabei vielleicht emotionale Bindungen etc brauchen. Aber der reine Sexualtrieb lässt sich meiner Meinung nach ohne Gefühle befriedigen. Das Bedürfnis nach Liebe so eher nicht. Schätze ich mal.
Aber echte Gefühle lassen sich nicht verkaufen.

Also wenn jemand wirklich sagt, ich brauche Sex sonst will ich nicht mehr leben (wobei der Lebenstrieb auch nicht zu vernachlässigen ist btw), dann kann er sich diesen Trieb auch befriedigen lassen. Jetzt mal alle Gefühle oder Wertevorstellungen beiseite gelassen. Oder sehe ich das falsch?
Oder, dass sich der Mensch auch therapeutische Hilfe suchen könnte.
Aber ich sehe, dass das bei dir unweigerlich zur selben Konsequenz führt. Nämlich, dass man ohne Sex stirbt und man auf jedenfall sexuelle Alternativen zur Verfügung stellen müsste, weil Prostitution ja nicht geht.
otto-mit-o

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von otto-mit-o »

Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:45 Genau! Du hast in dieser Gesellschaft eigentlich auf die Erfüllung jedes menschlichen Bedürfnisses ein Recht. Unterhaltung, soziale Teilhabe, Arbeit, künstlerische Entfaltung usw. Außer eben auf das Bedürfnis nach sexueller Nähe. Hier werden dir nichts als Vorwürfe gemacht.
Prostitution ist nicht verboten.... also hast du das Recht auf sexuelle Nähe.

für ein "Recht" auf künstlerische Entfaltung musst du dir auch deine Materialien selber besorgen und bezahlen. das stellt dir der Staat auch nicht zur Verfügung. oder einen Fernseher/Radio/internetfähiger Rechner und Internetanschluss oder oder oder... aber bei sexuelle Nähe/Prostitution solls der Staat richten....
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Volta »

LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:42 Selbst wenn es sehr wenig ist, bei der Frührente oder Hartz 4 ist auch Geld für Kultur und Unterhaltung dabei und nicht nur für Essen und Wohnung.
Sogar ein Hartzer kann sich Geld für den Puff ansparen... Was ist also dein Argument?
Wenona

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Wenona »

Wieso eigentlich nur therapeutische Hilfe? Ich hab den Thread nur überflogen, aber ihr redet ganz schön viel darüber.
Hässlichkeit kann man nicht wegtherapieren.

Volta hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:50
LonesomeCoder hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:42 Selbst wenn es sehr wenig ist, bei der Frührente oder Hartz 4 ist auch Geld für Kultur und Unterhaltung dabei und nicht nur für Essen und Wohnung.
Sogar ein Hartzer kann sich Geld für den Puff ansparen... Was ist also dein Argument?
Ich steh nich so auf Frauen ..
und auch nicht darauf, mich mit nem Callboy selbst demütigen zu müssen.
Zuletzt geändert von Wenona am 30 Apr 2018 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Reborn

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Reborn »

Isia98 hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:47
Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:35
Eine Depression oder Aggression nach außen wird sicherlich nicht - wie du es nennst - "gewählt".
Ich könnte jetzt antworten, dass ein Mensch die Wahl hätte es gar nicht soweit kommen zu lassen. Hab ich ja eigentlich schon. Siehe
Isia98 hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:19
Ja und du kannst deinen Sexualtrieb trotzdem befriedigen lassen. Geht in Deutschland ganz einfach käuflich und ist nicht illegal. Es kann keiner was, wenn das mit jemandes moralvorstellung nicht konform geht. Ich verstehe schon, dass das viele nicht wollen, weil sie dabei vielleicht emotionale Bindungen etc brauchen. Aber der reine Sexualtrieb lässt sich meiner Meinung nach ohne Gefühle befriedigen. Das Bedürfnis nach Liebe so eher nicht. Schätze ich mal.
Aber echte Gefühle lassen sich nicht verkaufen.

Also wenn jemand wirklich sagt, ich brauche Sex sonst will ich nicht mehr leben (wobei der Lebenstrieb auch nicht zu vernachlässigen ist btw), dann kann er sich diesen Trieb auch befriedigen lassen. Jetzt mal alle Gefühle oder Wertevorstellungen beiseite gelassen. Oder sehe ich das falsch?
Oder, dass sich der Mensch auch therapeutische Hilfe suchen könnte.
Aber ich sehe, dass das bei dir unweigerlich zur selben Konsequenz führt. Nämlich, dass man ohne Sex stirbt und man auf jedenfall sexuelle Alternativen zur Verfügung stellen müsste, weil Prostitution ja nicht geht.
Nein man stirbt nicht, aber es gibt Menschen die dadurch gesundheitlichen und psychischen Schaden nehmen. Das ist eine Tatsache die du jawohl nicht ernsthaft abstreiten kannst. Man kann doch nicht ernsthaft sagen, dass die AB Problematik etwas ist, das der Gesellschaft einfach egal sein kann.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Volta »

Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:51 Ich steh nich so auf Frauen ..
und auch nicht darauf, mich mit nem Callboy selbst demütigen zu müssen.
Was ist am Callboy demütigend?
Wenona

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Wenona »

Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:51 Nein man stirbt nicht, aber es gibt Menschen die dadurch gesundheitlichen und psychischen Schaden nehmen. Das ist eine Tatsache die du jawohl nicht ernsthaft abstreiten kannst. Man kann doch nicht ernsthaft sagen, dass die AB Problematik etwas ist, das der Gesellschaft einfach egal sein kann.
Stimmt, es ist bewiesen, dass Menschen, die in einer Partnerschaft leben, generell gesünder sind - und damit die Krankenkassen weniger belasten und auch die Arbeitgeber und Sozialämter ... und damit die gesamte Wirtschaft. Wenn wir also von staatswegen die Menschen systematisch verkuppeln, gibts nen gewaltigen Wirtschaftsaufschwung.
Wenona

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Wenona »

Volta hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:54
Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:51 Ich steh nich so auf Frauen ..
und auch nicht darauf, mich mit nem Callboy selbst demütigen zu müssen.
Was ist am Callboy demütigend?
Schonmal einen ausprobiert? ;) ;) ;) Mach es! ;) :frech2:
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Recht auf Sex?

Beitrag von Volta »

Wenona hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:54
Reborn hat geschrieben: 30 Apr 2018 17:51 Nein man stirbt nicht, aber es gibt Menschen die dadurch gesundheitlichen und psychischen Schaden nehmen. Das ist eine Tatsache die du jawohl nicht ernsthaft abstreiten kannst. Man kann doch nicht ernsthaft sagen, dass die AB Problematik etwas ist, das der Gesellschaft einfach egal sein kann.
Stimmt, es ist bewiesen, dass Menschen, die in einer Partnerschaft leben, generell gesünder sind - und damit die Krankenkassen weniger belasten und auch die Arbeitgeber und Sozialämter ... und damit die gesamte Wirtschaft. Wenn wir also von staatswegen die Menschen systematisch verkuppeln, gibts nen gewaltigen Wirtschaftsaufschwung.
Jetzt sind wir schon bei Recht auf Partnerschaft?