Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Reinhard hat geschrieben: 17 Aug 2021 18:54 Ich frage mich gerade, ob die Leute, die jetzt wegen der Entwicklung in Afghanistan so überrascht tun, auch tatsächlich überrascht sind? :gruebel:

Das war doch von vornherein schon abzusehen und eigentlich ist das doch nur zweite Auflage von IS "erobert" Mossul. :reporter:
Wer sich 20 Jahre die Realität schön redet ist natürlich überrascht ... oder wie Heinz Erhardt sagte ... "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von uhu72 »

... was die Geräusche an meinem Fahrrad verursacht. Ich habe die Kette in Verdacht.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

uhu72 hat geschrieben: 20 Aug 2021 11:11... was die Geräusche an meinem Fahrrad verursacht. Ich habe die Kette in Verdacht.
Das Keuchen? Das ist der Fahrer. :hallo:

Ich frage mich gerade ob ich mich direkt wieder ins Bett legen sollte. :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

uhu72 hat geschrieben: 20 Aug 2021 11:11 ... was die Geräusche an meinem Fahrrad verursacht. Ich habe die Kette in Verdacht.
Knarrendes Knirschen, knirschendes Knarren, knarrendes Knarren, knirschendes Knirschen ... wir brauchen da schon mehr Input ... :gruebel:

Das Keuchen wurde ja schon angesprochen und ist nicht auf das Sportgerät zurück zu führen... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

uhu72 hat geschrieben: 20 Aug 2021 11:11 ... was die Geräusche an meinem Fahrrad verursacht. Ich habe die Kette in Verdacht.
"Tretlager kaputt" paßt immer.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Mannanna hat geschrieben: 21 Aug 2021 20:38
uhu72 hat geschrieben: 20 Aug 2021 11:11 ... was die Geräusche an meinem Fahrrad verursacht. Ich habe die Kette in Verdacht.
"Tretlager kaputt" paßt immer.
Jeschderday ... an meim Fahrrad isch der Drebbl heh. Ond jetzt hanne koi Ersadsdeil meh ... oh Jeschderday ... oh Jeschderday ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2233
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von uhu72 »

Nein, Tretlager ist in Ordnung, das war schon vor Jahren kaputt.
Das Reinigen der Kette mit WD40 und neu Einfetten hat vorübergehend Besserung gebracht.

Den Fahrer als Fehlerquelle kann ich ausschließen. Den habe ich schon durchgecheckt. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Versingled hat geschrieben: 21 Aug 2021 20:49Jeschderday ... an meim Fahrrad isch der Drebbl heh. Ond jetzt hanne koi Ersadsdeil meh ... oh Jeschderday ... oh Jeschderday ...
:lach: :lach:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Versingled hat geschrieben: 21 Aug 2021 20:49Jeschderday ... an meim Fahrrad isch der Drebbl heh. Ond jetzt hanne koi Ersadsdeil meh ... oh Jeschderday ... oh Jeschderday ...
Ich kann es leider nicht in schönem Schwäbisch :sadman:

Suddenly, kamen fleissige Chinesen an
schafften Teile aus Shenzen heran
Ersatzteile
was glaubst du denn?
Ganz weit fort,
ganz im Osten an nem fernen Ort
produzieren sie alles was geht
Oh we believe, in Marktwirtschaft
[...]
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Hoppala »

... ob es an meinem fortschreitenden Lebensalter samt damit einhergehenden Erfahrungen liegt, dass in der Pandemie-Zeit so einige wissenschaftliche Ergebnise publiziert wurden, die meiner Skepsis - beruhend auf nichts als meinem (un)gesunden Menschenverstand - hinsichtlich so mancher bisheriger "wissenschaftlich erwiesener" Populärglaubenstheorie bestätigend zu Hilfe kommt.

Hier wieder: Klar, überdurchschnittliches L+S bringen Vorteile - es sei denn, man macht sich als weniger "Begüterter" einfach nichts draus und hält sich selbst für schön und statushoch genug (oder tut wenigstens überzeugend so) :-)

https://psylex.de/attraktivitaet-zahlt- ... -schaffen/
"Mit dieser Technik waren die weniger attraktiven Personen in der Lage, das Niveau der nonverbalen Präsenz zu erreichen, das ihre attraktiveren Kollegen von Natur aus an den Tag legten."

Wobei ich mich frage, wieviel "Natur" es ist, wenn ein bestimmtes Verhalten durch soziales Feedback antrainiert wird ....?
Bzw. es ist des Menschen Natur, sich so zu trainieren und auch, trainiert zu werden ... es ist halt nie so einfch.
Weshalb es auch immer Wege gibt.

Anders gesagt: es ist nicht das Äußere, was im Sozialen zählt - es ist das Verhalten.
Eigentlich ja keine Raketentheorie, eher sehr naheliegend. m. E.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 22 Aug 2021 11:53 ... ob es an meinem fortschreitenden Lebensalter samt damit einhergehenden Erfahrungen liegt, dass in der Pandemie-Zeit so einige wissenschaftliche Ergebnise publiziert wurden, die meiner Skepsis - beruhend auf nichts als meinem (un)gesunden Menschenverstand - hinsichtlich so mancher bisheriger "wissenschaftlich erwiesener" Populärglaubenstheorie bestätigend zu Hilfe kommt.

Hier wieder: Klar, überdurchschnittliches L+S bringen Vorteile - es sei denn, man macht sich als weniger "Begüterter" einfach nichts draus und hält sich selbst für schön und statushoch genug (oder tut wenigstens überzeugend so) :-)

https://psylex.de/attraktivitaet-zahlt- ... -schaffen/
"Mit dieser Technik waren die weniger attraktiven Personen in der Lage, das Niveau der nonverbalen Präsenz zu erreichen, das ihre attraktiveren Kollegen von Natur aus an den Tag legten."

Wobei ich mich frage, wieviel "Natur" es ist, wenn ein bestimmtes Verhalten durch soziales Feedback antrainiert wird ....?
Bzw. es ist des Menschen Natur, sich so zu trainieren und auch, trainiert zu werden ... es ist halt nie so einfch.
Weshalb es auch immer Wege gibt.

Anders gesagt: es ist nicht das Äußere, was im Sozialen zählt - es ist das Verhalten.
Eigentlich ja keine Raketentheorie, eher sehr naheliegend. m. E.
Ich sehe da weder etwas Neues, noch etwas Überraschendes bei.
Wenn stammt die Überraschung von der bisherigen unintegrierten/undifferenziernden und zeitentwicklungsblinden Blick und dem Mangel an abwägender Betrachtung der Relationen zwischen den Einzelfaktoren denke ich:

1. wer gut aussieht bekommt einige Startvorteile, welche neben der Optik selbst aus entsprechenden positiven Startstatuszuschreibungen durch Dritte stammen.
2. Optik ist aber nicht die einzige Quelle solcher statusbildenden Effekte und damit theoretisch kompensierbar
3. Durch entsprechendes gekonntes und in noch zu klärendem Umfang aneigenbares Verhalten kann man diese Startzuschreibung durch oberflächlichen Eindruck in manchen Situationen auch anderweitig erzeugen/faken.

4. Die relevante Frage wäre aber wie wie haltbar diese Startzuschreibung dann jeweils langfristig ist - erst Recht, wenn diese Pose nur singulär erlernt/gefaked war. Das wird sicher auch an der Größe der Differenz zwischen dem, was man zu dem Zeitpunkt an Kompetenzen hat vs. denen, die man antäuscht, hängen.

3 mögliche Szenarien für danach:
a) man fliegt früher oder später auf
b) das Gegenüber ist ebenfalls inkompetent oder selbstverliebt genug und erkennt den fake nicht oder will nicht eingestehen sich geirrt zu haben
c) man eignet sich in der Bewährungszeit diese Kompetenzen doch noch tatsächlich an.

Dazu kommt, dass Optik im Datingkontext mehr als im Jobkontext für sich ein relevanter Punkt ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Aug 2021 11:34
Versingled hat geschrieben: 21 Aug 2021 20:49Jeschderday ... an meim Fahrrad isch der Drebbl heh. Ond jetzt hanne koi Ersadsdeil meh ... oh Jeschderday ... oh Jeschderday ...
Ich kann es leider nicht in schönem Schwäbisch :sadman:

Suddenly, kamen fleissige Chinesen an
schafften Teile aus Shenzen heran
Ersatzteile
was glaubst du denn?
Ganz weit fort,
ganz im Osten an nem fernen Ort
produzieren sie alles was geht
Oh we believe, in Marktwirtschaft
[...]
:lach: :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2021 12:20 Ich sehe da weder etwas Neues, noch etwas Überraschendes bei. Wenn stammt die Überraschung von der bisherigen unintegrierten/undifferenziernden und zeitentwicklungsblinden Blick und dem Mangel an abwägender Betrachtung der Relationen zwischen den Einzelfaktoren denke ich:
Von Überraschung war nicht die Rede
Du erfindest dir da wieder was, um per pseudoargumentativer Länge eine Kritik zu zu formulieren, die sich gegen was wendet, was gar nicht da ist ...

Außerdem wurde und wird im Forum oft genug das Gegenteil von dem hier:
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2021 12:20 3. Durch entsprechendes gekonntes und in noch zu klärendem Umfang aneigenbares Verhalten kann man diese Startzuschreibung durch oberflächlichen Eindruck in manchen Situationen auch anderweitig erzeugen/faken.
behauptet: LMS - haste das nich, hängste halt auf der Resterampe fest - oder noch weiter unten (von mir mal kurz auf den Punkt formuliert ...).
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2021 12:20 4. Die relevante Frage wäre aber wie wie haltbar diese Startzuschreibung dann jeweils langfristig ist - erst Recht, wenn diese Pose nur singulär erlernt/gefaked war. Das wird sicher auch an der Größe der Differenz zwischen dem, was man zu dem Zeitpunkt an Kompetenzen hat vs. denen, die man antäuscht, hängen.
Das ist keine Frage, die relevant wäre. Das ist das, was du halt nunmal zu bringen hast. Wenn du was versprichst, musst du es auch halbwegs einlösen - normal. Ich weiß nicht, warum jemand mit weniger Posterboy-Aussehen mehr Probleme halten sollte, behauptete berufliche oder beziehuingstechnische "Kompetenz" auch praktisch vorzuweisen, wenn er sich denn erst mal die Gelegenheit verschafft hat. Und das geht halt anders, aber nicht unbedingt schlechter, als beim Posterboy (dürfte im übrigen nicht nur für Hetero-Männer gelten).
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2021 12:20 3 mögliche Szenarien für danach:
a) man fliegt früher oder später auf
b) das Gegenüber ist ebenfalls inkompetent oder selbstverliebt genug und erkennt den fake nicht oder will nicht eingestehen sich geirrt zu haben
c) man eignet sich in der Bewährungszeit diese Kompetenzen doch noch tatsächlich an.
Das gilt immer und für jeden. Es hat wenig Sinn, im Vergleich mit anderen als Problem herauszustellen dass die Gravitation dich auf den Erdboden zwingt.
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2021 12:20 Dazu kommt, dass Optik im Datingkontext mehr als im Jobkontext für sich ein relevanter Punkt ist.
Das ist deine Behauptung. Vielleicht dein Glaube.
Dann musst du halt besser "tricksen".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von NBUC »

Hoppala hat geschrieben: 22 Aug 2021 17:12
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2021 12:20 A) Ich sehe da weder etwas Neues, noch etwas Überraschendes bei. ...

Außerdem wurde und wird im Forum oft genug das Gegenteil von dem hier:
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2021 12:20 3. Durch entsprechendes gekonntes und in noch zu klärendem Umfang aneigenbares Verhalten kann man diese Startzuschreibung durch oberflächlichen Eindruck in manchen Situationen auch anderweitig erzeugen/faken.
behauptet: LMS - haste das nich, hängste halt auf der Resterampe fest - oder noch weiter unten (von mir mal kurz auf den Punkt formuliert ...).
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2021 12:20 4. Die relevante Frage wäre aber wie wie haltbar diese Startzuschreibung dann jeweils langfristig ist - erst Recht, wenn diese Pose nur singulär erlernt/gefaked war. Das wird sicher auch an der Größe der Differenz zwischen dem, was man zu dem Zeitpunkt an Kompetenzen hat vs. denen, die man antäuscht, hängen.
Das ist keine Frage, die relevant wäre. Das ist das, was du halt nunmal zu bringen hast. Wenn du was versprichst, musst du es auch halbwegs einlösen - normal. Ich weiß nicht, warum jemand mit weniger Posterboy-Aussehen mehr Probleme halten sollte, behauptete berufliche oder beziehuingstechnische "Kompetenz" auch praktisch vorzuweisen, wenn er sich denn erst mal die Gelegenheit verschafft hat. Und das geht halt anders, aber nicht unbedingt schlechter, als beim Posterboy (dürfte im übrigen nicht nur für Hetero-Männer gelten).

...
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2021 12:20 Dazu kommt, dass Optik im Datingkontext mehr als im Jobkontext für sich ein relevanter Punkt ist.
B) Das ist deine Behauptung. Vielleicht dein Glaube.
Dann musst du halt besser "tricksen".
A) "Ich frage mich gerade" - das ist der Titel dieses Fadens hier - plus dein erster Absatz hört sich für mich schon nach Überraschung am, auch wenn du das Wort nicht ausdrücklich benutzt.

zu 3). LMS ist das Schwergewicht im KALTEN Umfeld. Ja, diese Einschränkung vergessen viele.

zu 4). Das ist in der Hinsicht relevant, dass der beobachtete Effekt ein Kurzzeiteffekt/eine Kurzzeitkompensation beim Einstieg ist. Entsprechend ist das ein interessantes und ggf wertvolles Hilfsmittel, aber eben auch nur von begrenzter Wirkung und kein alleiniger Gewinnpunkt, wie es mir im Artikel und dann von dir hier suggeriert erscheint.

Und bei der hier relevanten Beziehungsanbahnung ist das SEEHR kurz, sprich bis zum smalltalk, welchen du dir damit durch Überwinden der Stufe 1 (was tatsächlich unbestreitbar ein Erfolg wäre) erkämpft/erfaked hast.
Ich schätze die Enttäuschung, welche dann folgt (wenn das nicht ganz zufällig die einzige Baustelle des AB sein sollte, die Wahrscheinlichkeit dazu ... ) , ist dann die Basis für die Unauthentisch-Vorwürfe der entsprechenden Damenwelt, wenn sie erkennen müssen, dass sie sich da haben blenden lassen.

B) Optik ist in deiner Welt also kein relevanter Wertungspunkt bei der Partnerfindung ... :specht:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2021 17:32 zu 3). LMS ist das Schwergewicht im KALTEN Umfeld. Ja, diese Einschränkung vergessen viele.
Abgesehen davon, dass ich mir deine komischen Kategorisierungen ohnehin nicht zu eigen mache (und du vielleicht auch nicht davon ausgehen soltest, dass das überhaupt jemand tut): Na und?
Die von mir verlinkte Arbeit macht diesen Unterschied auch nicht auf.
Kurz gesagt: irrelevant.
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2021 17:32 zu 4). Das ist in der Hinsicht relevant, dass der beobachtete Effekt ein Kurzzeiteffekt/eine Kurzzeitkompensation beim Einstieg ist. Entsprechend ist das ein interessantes und ggf wertvolles Hilfsmittel, aber eben auch nur von begrenzter Wirkung und kein alleiniger Gewinnpunkt, wie es mir im Artikel und dann von dir hier suggeriert erscheint.

Und bei der hier relevanten Beziehungsanbahnung ist das SEEHR kurz, sprich bis zum smalltalk, welchen du dir damit durch Überwinden der Stufe 1 (was tatsächlich unbestreitbar ein Erfolg wäre) erkämpft/erfaked hast.
Ich schätze die Enttäuschung, welche dann folgt (wenn das nicht ganz zufällig die einzige Baustelle des AB sein sollte, die Wahrscheinlichkeit dazu ... ) , ist dann die Basis für die Unauthentisch-Vorwürfe der entsprechenden Damenwelt, wenn sie erkennen müssen, dass sie sich da haben blenden lassen.
Du wiederholst hier nur erneut in detaillierter Form den Aspekt, den ich bereits zuvor als im Ansatz nicht relevant dargelegt habe. Der Zweck der Übung entgeht mir.
Die Gravitation gilt für jeden
NBUC hat geschrieben: 22 Aug 2021 17:32 B) Optik ist in deiner Welt also kein relevanter Wertungspunkt bei der Partnerfindung ... :specht:
:hammer:
Du solltest noch mal nachlesen, worum es überhaupt ging. Du verrennst dich in deinen eigenen labyrinthischen Gedanken.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

kann es sein dass Youtube/Google alle paar Monate ein paar dB beim maximalen Audiopegel seiner Videos abzieht? Ich bin schon bei 150% Systemlautstärke und es ist noch immer leise - und nein, es ist nicht nur ein Video. Haben die Angst verklagt zu werden weil sich jemand das Gehör wegpustet? :roll: Oder gibt es bald eine kostenpflichtige Option für mehr "Wumms"? :roll:

Außerdem frage ich mich ob überhaupt jemand meinen Nerdwitz hier verstanden hat. :gruebel: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Don Rosa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Don Rosa »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Aug 2021 20:58Außerdem frage ich mich ob überhaupt jemand meinen Nerdwitz hier verstanden hat. :gruebel: :oops:
Wenn man nicht weiß, dass es nerdisch sein soll, dann wohl eher nicht.
Ein 171 wird keine Probleme mit 2989 51966 haben, weil er 57005 ist. Macht sich ein 171 zum 45054-n, wenn er 3405691582 fragt?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Don Rosa hat geschrieben: 23 Aug 2021 06:48Wenn man nicht weiß, dass es nerdisch sein soll, dann wohl eher nicht.
Ein 171 wird keine Probleme mit 2989 51966 haben, weil er 57005 ist. Macht sich ein 171 zum 45054-n, wenn er 3405691582 fragt?
Ah, jemand hat es verstanden. :mrgreen: :winken:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mannanna »

... ob man bei Lübeck genug trockenes Holz für ein Lagerfeuer findet. ;)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Lerche »

ob ich die nächsten Monate nicht einfach nen Winterschlaf machen kann... es ist kalt und machen darf ich auch nix mehr... da könnte ich auch durchschlafen Bild
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“