Gesellschaftliche Vorurteile

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Vogel »

Giebenrath hat geschrieben: 06 Mär 2021 22:23 Exakt darum geht es! Neveryoung hat es begriffen und kurz und knacig zusammengefasst.
Äh, nein! Anders herum wird nämlich ein Schuh daraus. Und anders kann man Welke auch nicht verstehen.

Und ganz ehrlich: wer eine Satire-Sendung wie die Heute-Show ernst und für bare Münze nimmt- dem kann man eh nicht mehr helfen.

Was vielleicht nicht nur vielleicht stimmt- dass Dauersingles- ob männlich oder weiblich- in der Gesellschaft eher bemitleidet oder gar manchmal bis oft verspottet werden. Dazu brauche ich aber nicht die Heute-Show, um mich darüber zu ärgern.

Im Gegenteil- eigentlich sollten wir uns alle öffentlich outen, damit verstanden wird das wir keine so kleine Gruppe sind, und in der Regel nix mit gewaltbereiten und hasserfüllten Menschen zu tun haben.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Optimist »

Agnar hat geschrieben: 06 Mär 2021 13:43 Satire tritt niemals nach unten.
Genau.

"Satire is meant to ridicule power. If you are laughing at people who are hurting, it's not satire, it's bullying." (Terry Pratchett).

Habe generell den Eindruck, dass die heute show seit letzten Jahr massiv abgebaut hat in puncto Niveau. Da finde ich die Sendung von Jan Böhmermann, extra 3 und Die Anstalt deutlich besser.

Die fehlende Empathie von Oliver Welke im Vergleich zum amerikanischen Original (The Daily Show with Jon Oliver) ist mir auch schon davor öfters negativ aufgefallen. Sowas könnte ich mir bei Oliver Welke einfach niemals vorstellen:
https://www.dailymotion.com/video/x36h4qn
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Neveryoung

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Neveryoung »

Lilia hat geschrieben: 06 Mär 2021 22:00 für die anderen mABs mindestens ebenso die Gefahr mit Incels verwechselt zu werden wie der vom TE verlinkte Beitrag, zumal du die gesamte Incelszene mit deinem Beitrag verharmlost. Da könntest du doch am ehesten ansetzen, um der Verwechselungsgefahr entgegenzutreten. ;)
Neveryoung hat geschrieben: 06 Mär 2021 20:50 Beides sind Extreme die abzulehnen sind und deutlich von anderen Menschen unterschieden werden sollten, nicht jeder AB ist ein Incel usw

Du hast selbst diesen Satz zitiert... :roll:

Und versuchst es trotzdem so hinzudrehen als ob ich irgendwas verharmlost hätte oder gleichgesetzt?.. :dont:
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Giebenrath »

Volta hat geschrieben: 06 Mär 2021 22:36Du schwafelst viel um den heißen Brei, aber nichts daran kann etwas an der Tatsache ändern, dass Welke MABs automatischen Frauenhass unterstellt. Auch wenn er den Begriff selber nicht kennt.
Der heiße Brei ist erstmal, dass ich mich nicht als Incel identifiziere und mich auch nicht mit der Incel-Szene solidarisiere.

Welke gibt dem ZDF-Zuschauer mit einfachsten Worte eine ziemliche flache Erklärung, was einen Incel ausmacht. Dass diese Erklärung lückenhaft und undifferenziert bleibt, liegt auf der Hand.
Zuletzt geändert von Giebenrath am 06 Mär 2021 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Hoppala »

Neveryoung hat geschrieben: 06 Mär 2021 16:55 Nur weil du etwas nicht wahrnimmst, bedeutet es nicht, dass es nicht existieren würde.

Dich interessiert es nicht, darum kümmerst du dich nur um deinen eigenen Kram. Das bestätigt nochmal meine Aussage.
Du bestätigst dich selbst.
Denn du hast offenbar nicht verstanden, was ich geschrieben habe. In Kurzform: Das Phänomen wird öfter und lautstärker beklagt, als dass es existiert. Das weiß ich, weil ich mich nicht nur um meinen eigenen Kram kümmere. Aber auch nicht unnötig um Luftnummern.
Neveryoung hat geschrieben: 06 Mär 2021 16:55 Wer sich mit den ÖR Sendern auseinandersetzt, wird wissen welche Agenda dahinter steckt, aber das ist auch nicht das Thema hier und über Politik soll man ja schweigen im Forum.
Noch mehr inhaltsleere kryptische Andeutungen. Hui bu!
Neveryoung hat geschrieben: 06 Mär 2021 16:55 Ich habe keine politische Agenda, ich bin keine Show und niemand bezahlt mich für das schreiben hier.
Diesmal widerlegst du dich selbst. Begründung und Aussage sind zusammenhanglos. Wer sich mit der Aussage und Neveryoung auseinandersetzt, wird wissen, welche Agenda dahinter steckt ;-)
LonesomeCoder hat geschrieben: 06 Mär 2021 22:06 Männer, die unfreiwillig Single sind scheinen die neuen Gamer zu sein. Eine Gruppe ohne nennenswerte Lobby, über die die Massenmedien gern pauschal herziehen. Früher sahen die einem als Gefahr wenn man Counter-Strike oder GTA aufm Rechner hatte, heute wird man als Dauersingle als Gefahr gesehen.
Nö. Eigentlich nicht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Lilia »

Neveryoung hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:00
Lilia hat geschrieben: 06 Mär 2021 22:00 für die anderen mABs mindestens ebenso die Gefahr mit Incels verwechselt zu werden wie der vom TE verlinkte Beitrag, zumal du die gesamte Incelszene mit deinem Beitrag verharmlost. Da könntest du doch am ehesten ansetzen, um der Verwechselungsgefahr entgegenzutreten. ;)
Neveryoung hat geschrieben: 06 Mär 2021 20:50 Beides sind Extreme die abzulehnen sind und deutlich von anderen Menschen unterschieden werden sollten, nicht jeder AB ist ein Incel usw

Du hast selbst diesen Satz zitiert... :roll:

Und versuchst es trotzdem so hinzudrehen als ob ich irgendwas verharmlost hätte oder gleichgesetzt?.. :dont:
Ich hab noch mehr als diesen Satz von dir in meinem Beitrag zitiert. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Neveryoung

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Neveryoung »

Hoppala hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:07 Wer sich mit der Aussage und Neveryoung auseinandersetzt, wird wissen, welche Agenda dahinter steckt ;-)
Hoppala hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:07 Noch mehr inhaltsleere kryptische Andeutungen. Hui bu!
;-)
Neveryoung

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Neveryoung »

Lilia hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:11 Ich hab noch mehr als diesen Satz von dir in meinem Beitrag zitiert. ;)
Tut mir leid, ich äußere mich nicht zu OT Themen.

Kannst mich gerne per PN kontaktieren wenn du die Anschläge in diesen Städten mit mir besprechen möchtest. :o
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Vogel »

Volta hat geschrieben: 06 Mär 2021 22:36
Du schwafelst viel um den heißen Brei, aber nichts daran kann etwas an der Tatsache ändern, dass Welke MABs automatischen Frauenhass unterstellt. Auch wenn er den Begriff selber nicht kennt.

Und es ist offensichtlich nicht bloß ein "überspitzter Nebensatz", was ja der Rechtfertigungsversuch von Hanuta war...
Nein, tut er nicht. Zwischen "Wut" und "Hass" gibt es enorme Unterschiede!

Und die Zahl der Frauen aus allen Kulturkreisen, die von entäuschten Männern aus allen Kulturkreisen körperlich angegangen wurden, bis hin zur Tötung, ist auch in Deutschland nicht gerade klein. Im Gegenteil. Selber mal für zwei Wochen ne Kollegin gehabt, die davon betroffen war. Nur zwei Wochen, weil man sie danach tot, vom ehemaligen Lebensgefährten erschossen, aufgefunden hatte.

Was man Welke ankreiden kann- er ignoriert, dass Hass und tatsächliche Gewalt in Wirklichkeit oft von den Partnern bzw. Ex-Partnern ausgeht. Und dass auch enttäuschte Frauen sich nicht gerade friedlich verhalten: siehe Kachelmann, Witte, Arnold, diverse sonstige Scheidungsstreitigkeiten; Edit: Tötung eigener Kinder .... Und ja, auch Frauen mißbrauchen Kinder.

Dass aber nicht jeder MABs so friedlich ist, wie Du es hier darstellen willst, solltest gerade Du am besten wissen- Du kennst doch auch das andere Forum, in dem ein ehemaliger User von hier gerade mal vor zwei Jahren am Jahrestag von Winnenden mit Amoklauf drohte. Und in dem es von rassistischen, beleidigenden, homophoben, xenophoben und frauenfeindlichen Aussagen gerade zu nur so wimmelt. So gesehen hat Welke leider nicht Unrecht.
Zuletzt geändert von Vogel am 06 Mär 2021 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Lilia »

Neveryoung hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:16
Lilia hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:11 Ich hab noch mehr als diesen Satz von dir in meinem Beitrag zitiert. ;)
Tut mir leid, ich äußere mich nicht zu OT Themen.

Kannst mich gerne per PN kontaktieren wenn du die Anschläge in diesen Städten mit mir besprechen möchtest. :o
Ach so? Amokläufe von Incels zum Thema satirischer Beitrag über Incels sind OT, aber Männerhass nicht? Interessante Sicht der Dinge. 8-)
Nö du, lass mal die Idee mit der PN. Das ist mir die Zeit nicht wert, weil ich dir Selbstreflexion durch eine PN nicht ersetzen kann. Und Denkanstöße hierzu hab ich dir ja genug gegeben. ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Neveryoung

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Neveryoung »

Lilia hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:30 Ach so? Amokläufe von Incels zum Thema satirischer Beitrag über Incels sind OT, aber Männerhass nicht? Interessante Sicht der Dinge. 8-)
Nö du, lass mal die Idee mit der PN. Das ist mir die Zeit nicht wert, weil ich dir Selbstreflexion durch eine PN nicht ersetzen kann. Und Denkanstöße hierzu hab ich dir ja genug gegeben. ;)
Hass auf das andere Geschlecht gibt es bei jedem der beiden Geschlechter, das ist eine Tatsache. Auch Frauen können ggü Männer gewalttätig werden. Aber das soll hier nicht zum Wettbewerb der Straftaten werden, das wäre pietätlos ggü der Opfern, darum habe ich mich gegen eine Diskussion mit dir über die Anschläge entschieden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Volta »

Vogel hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:29 So gesehen hat Welke leider nicht Unrecht.
Na dann... Zu so viel blindem Hass von dir auf deine Mitforisten fällt mir nichts mehr ein.

Versuch mal weniger zu pöbeln und mehr Leute hier kennenzulernen...
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Lilia »

Neveryoung hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:43
Lilia hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:30 Ach so? Amokläufe von Incels zum Thema satirischer Beitrag über Incels sind OT, aber Männerhass nicht? Interessante Sicht der Dinge. 8-)
Nö du, lass mal die Idee mit der PN. Das ist mir die Zeit nicht wert, weil ich dir Selbstreflexion durch eine PN nicht ersetzen kann. Und Denkanstöße hierzu hab ich dir ja genug gegeben. ;)
Hass auf das andere Geschlecht gibt es bei jedem der beiden Geschlechter, das ist eine Tatsache. Auch Frauen können ggü Männer gewalttätig werden. Aber das soll hier nicht zum Wettbewerb der Straftaten werden, das wäre pietätlos ggü der Opfern, darum habe ich mich gegen eine Diskussion mit dir über die Anschläge entschieden.
Stimmt. Es ist pietätlos, wenn man anführt, dass Menschen einer anderen Ethnie, einer anderen Herkunft, eines anderen Glaubens, aber auch eines anderen Geschlechts im anderen Zusammenhang auch leiden, nur um den Hinweis auf ein erlittenes Unrecht zu relativieren. Aber gehen wir mal im Thread zurück: ich habe mit dem Vergleich nicht angefangen. Daher: cui bono? Warum passt es denn jemand nicht, dass man die Aktivitäten von Incels - und sei es mit satirischen Mitteln - nicht gut heißt? Warum kommt man denn mit einem "Ja, aber ..." um die Ecke? Das hilft doch nicht wirklich bei der Beantwortung der Frage, ob Incels und mABs verwechselt werden können.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Agnar
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 242
Registriert: 16 Sep 2019 23:03

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Agnar »

Optimist hat geschrieben: 06 Mär 2021 22:56
Agnar hat geschrieben: 06 Mär 2021 13:43 Satire tritt niemals nach unten.
Genau.

"Satire is meant to ridicule power. If you are laughing at people who are hurting, it's not satire, it's bullying." (Terry Pratchett).

Habe generell den Eindruck, dass die heute show seit letzten Jahr massiv abgebaut hat in puncto Niveau. Da finde ich die Sendung von Jan Böhmermann, extra 3 und Die Anstalt deutlich besser.

Die fehlende Empathie von Oliver Welke im Vergleich zum amerikanischen Original (The Daily Show with Jon Oliver) ist mir auch schon davor öfters negativ aufgefallen. Sowas könnte ich mir bei Oliver Welke einfach niemals vorstellen:
https://www.dailymotion.com/video/x36h4qn
Das Böhmermädchen ist unterste Schublade.
Was der macht hat mit Satire nichts zu tun.
Neveryoung

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Neveryoung »

Lilia hat geschrieben: 07 Mär 2021 00:16 Aber gehen wir mal im Thread zurück: ich habe mit dem Vergleich nicht angefangen. Daher: cui bono? Warum passt es denn jemand nicht, dass man die Aktivitäten von Incels - und sei es mit satirischen Mitteln - nicht gut heißt? Warum kommt man denn mit einem "Ja, aber ..." um die Ecke? Das hilft doch nicht wirklich bei der Beantwortung der Frage, ob Incels und mABs verwechselt werden können.
Weil die Aussage in der Show nicht auf Incels abzieht, sondern alle Männer die "länger keine Partnerin hatten, oder noch nie.." über einen Kamm schert und solche Männer dann als Incels betitelt, die angeblich Hass Kommentare im Internet verbreiten würden usw und das ist eine Pauschalisierung die gegen die Männer gerichtet ist, die länger keine Partnerin hatten, oder noch nie.

Auch im Kommentarbereich unter dem Video, wird die Verallgemeinerung kritisiert.
GymT

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von GymT »

Finde den Beitrag in der heute-show ebenfalls nicht gelungen. Insbesondere das Grinsen vom Welke dabei nicht und die Pauschalisierung, die er dabei von sich gibt.

Aber wehe eine Frau in dieser Situation wird als frigide, alte Jungfer oder blöde Zicke bezeichnet. Dann schreien sie alle Zeter und Mordio.

Beides ist nicht OK. Dass nicht jeder partner- oder sexlose Mann ein Incel ist, geht für mich aus dem Beitrag nicht hervor.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Lilia »

Neveryoung hat geschrieben: 07 Mär 2021 00:53
Lilia hat geschrieben: 07 Mär 2021 00:16 Aber gehen wir mal im Thread zurück: ich habe mit dem Vergleich nicht angefangen. Daher: cui bono? Warum passt es denn jemand nicht, dass man die Aktivitäten von Incels - und sei es mit satirischen Mitteln - nicht gut heißt? Warum kommt man denn mit einem "Ja, aber ..." um die Ecke? Das hilft doch nicht wirklich bei der Beantwortung der Frage, ob Incels und mABs verwechselt werden können.
Weil die Aussage in der Show nicht auf Incels abzieht, sondern alle Männer die "länger keine Partnerin hatten, oder noch nie.." über einen Kamm schert und solche Männer dann als Incels betitelt, die angeblich Hass Kommentare im Internet verbreiten würden usw und das ist eine Pauschalisierung die gegen die Männer gerichtet ist, die länger keine Partnerin hatten, oder noch nie.

Auch im Kommentarbereich unter dem Video, wird die Verallgemeinerung kritisiert.
Also fassen wir mal zusammen: es fällt mehrfach der Begriff "Incel", aber es sind nicht nur Incel gemeint, sondern alle Männer, die länger keine Partnerin hatten oder noch nie. "Beweis": diie Kommentare unter dem Video - die Mehrheit von Schreiberlingen kann ja nicht irren, außerdem gibt es da die Stelle auf Twitter, wo eben nichts von Incels steht, sondern nur von Männern, die "länger keine Partnerin hatten, oder noch nie..".
Deswegen stellt die Straftaten von Incels gegen Frauen den männerhassbegründeten Aussagen von Frauen gegenüber bzw. wirft alles, was Incels und Nichtincels so gegen Frauen so vorzubringen haben in einen Topf und stellt das wiederum dem gegenüber, was Frauen so gegen die Männer haben.
Btw: Warum zitierst du immer nur einen Teil meiner Beiträge und reißt meine Aussagen so aus dem Zusammenhang? ;)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Hoppala »

Neveryoung hat geschrieben: 07 Mär 2021 00:53 Weil die Aussage in der Show nicht auf Incels abzieht, sondern alle Männer die "länger keine Partnerin hatten, oder noch nie.." über einen Kamm schert und solche Männer dann als Incels betitelt,
"Alle"?
Das wird da gesagt?
Oder: das denkst du dir dazu?

Wenn jemand sagt: "Affen sind blau. Die nennt man Blauaffen."
Dann heißt das nicht, dass alle Affen Blauaffen sind.
Aber wer sich angesprochen fühlen will, darf das natürlich. Von daher ist die folgende Aufregung nicht ohne eigene Aussage.
Neveryoung hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:13
Hoppala hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:07 Wer sich mit der Aussage und Neveryoung auseinandersetzt, wird wissen, welche Agenda dahinter steckt ;-)
Hoppala hat geschrieben: 06 Mär 2021 23:07 Noch mehr inhaltsleere kryptische Andeutungen. Hui bu!
;-)
Tja. Deine eigene Andeutungs-"Argumentation" auf dich angewandt. Plötzlich merkst du, dass da keine Substanz steht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von Giebenrath »

Incels müllen das Internet mit wütenden Kommentaren zu und beschweren sich natürlich noch darüber, dass Welke ihnen genau das vorhält. :gruebel:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
hemi1988

Re: Gesellschaftliche Vorurteile

Beitrag von hemi1988 »

Giebenrath hat geschrieben: 07 Mär 2021 07:30 Incels müllen das Internet mit wütenden Kommentaren zu und beschweren sich natürlich noch darüber, dass Welke ihnen genau das vorhält. :gruebel:
Hast du den Beitrag überhaupt gesehen und die Kommentare hierzu überhaupt gelesen?