Beziehungsunfähigkeit

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Melli »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:48Dating = Suche nach ONS, Affären und F+? :gruebel:
Leben ⊃ menschliche Schwächen
Reinhard hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:21Das Spiel namens "Leben" ist doch ein ziemlicher Mist, und ich wundere mich sehr über die Leute, die es so darstellen als müsste es so sein und auch noch verteidigen, dass man es darin doch "zu etwas bringen" kann und damit oft auch rechtfertigen, ihre Mitmenschen schlecht behandeln zu dürfen.
+1

😡
t385

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:15 Genau. Ich will was, was für viele selbstverständlich ist. Und was die dafür tun, nämlich als Mann Interesse bekunden, mache ich auch.
Finde dich endlich damit, ab dass sich weder alle Männer auf dieser Welt fortpflanzen noch alle Männer auf dieser Welt Sex haben werden.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:37 Was für Ausreden?! Denk mal nach, vieles ist unveränderbar. Ich habe schon mehr versucht als wohl 100 normale Männer in ihrem Leben zusammen.
Das ist höchst unwahrscheinlich, wenn man mal die Zahlen betrachtet. Darüber hinaus möchtest du doch gar nichts ändern. Weder willst du bei deinen Eltern ausziehen noch vom Land wegziehen. Du willst in keinen Verein eintreten und Sport interessiert dich sowieso nicht. Welche Art von Mensch sollte sich denn für dich interessieren? Du hast einfach keinerlei Gemeinsamkeiten mit Menschen außerhalb deines kleinen Nerdumfeldes. Du willst Sex und der Rest darf gerne so bleiben. Was hast du einer Frau zu bieten?

Sorry, aber das ist zu wenig. So wirst du deinem Ziel nicht näherkommen und das mit Recht.
Zuletzt geändert von t385 am 29 Sep 2020 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Cascade »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:15
Cascade hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:06 Und was haben die letzten Beiträge jetzt mit Beziehungsunfähigkeit zu tun? Dann kann ich mir das ja sparen dazu etwas zu schreiben, weil es sowieso (wie immer) untergeht.
Wer keine Verantwortung und nur Sex will, ist beziehungsunfähig.
Warum ist man dann automatisch beziehungsunfähig? Der Zustand kann sich ja ändern.
LaraMarie

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von LaraMarie »

Informatiker hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:06 Was ist verwerflich daran begehrt werden zu wollen? Und den Sex zu genießen? Für viele Menschen ist das das normalste der Welt.
Schrieb ich das irgendwo? ;)
Den Casanova spielen zu wollen, aber nichts dafür zu tun ist ziemlich inkonsequent. Wer das Game spielen will kann sich gerne mit der Konkurrenz messen, denn die spielen ja alle das gleiche Game...
Informatiker hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:06 Was tust du?
Was möchtest du wissen?
Dass ich mehrmals die Woche ins Gym gehe? Dass ich dazu noch relativ erfolgreich Volleyball spiele? Dass ich nebenbei auch noch in einem studentischen Verein aktiv bin und Events für ausländische Studierende organisiere? Dass ich nebenbei an 2 Tagen die Woche in der Gastronomie arbeite?
Kannst ja gerne sagen, dass ich nichts mache und alles meinem Aussehen zu verdanken habe. Müssen sich viele Mädels ja mittlerweile anhören, dass sie ja nur so gut aussehen und nichts können ;)
Dass ich dabei auch strikt auf meine Ernährung achte und so gut wie keinen Alkohol trinke oder Drogen nehme habe ich auch noch nicht erwähnt.
Auf meine sportlichen Erfolge bin ich aber besonders stolz. Viel zu lange habe ich mir selbst eingeredet, dass ich nicht gut genug sei und ein niemand bin, aber mittlerweile denke ich doch, dass ich nicht zu schlecht bin...

Edit: Zumal die Frage an sich schon dämlich ist, weil ich ja gar nicht auf diesem Markt mitmische, sondern sehr zufrieden damit bin eine monogame Partnerschaft mit einem Menschen zu haben, den ich liebe :shylove:
Moderation: Absolute Beginner Treff Es ist schön für dich, dass du das alles geschafft hast, aber vielleicht würde es die Diskussion entspannen, wenn du akzeptierst, dass jeder mit seinen Voraussetzungen seinen Weg gehen muss und du nicht den Leuten die Schuld für ihre Situation geben kannst, wenn sie nicht das tun, was du getan hast, um ihren Weg aus dem ABtum zu finden. Da ist es auch wenig hilfreich, den eigenen Erfolg nochmal zu betonen.

Anm.: Die Userin wurde für diesen und ähnliche Beiträge verwarnt.
viewtopic.php?f=22&t=17891&p=1234413#p1234413
Zuletzt geändert von LaraMarie am 29 Sep 2020 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
WesGib

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von WesGib »

Cascade hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:23
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:15
Cascade hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:06 Und was haben die letzten Beiträge jetzt mit Beziehungsunfähigkeit zu tun? Dann kann ich mir das ja sparen dazu etwas zu schreiben, weil es sowieso (wie immer) untergeht.
Wer keine Verantwortung und nur Sex will, ist beziehungsunfähig.
Warum ist man dann automatisch beziehungsunfähig? Der Zustand kann sich ja ändern.
Naja Beziehung bedeutet schon Verantwortung übernehmen, man muss auch Investieren sonst wird es nix. Man ist nicht mehr so frei wie vorher, nicht mehr alleine, muss sich um den anderen kümmern und mitdenken den anderen berücksichtigen.
Informatiker

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Informatiker »

LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:23Schrieb ich das irgendwo? ;)
Den Casanova spielen zu wollen, aber nichts dafür zu tun ist ziemlich inkonsequent. Wer das Game spielen will kann sich gerne mit der Konkurrenz messen, denn die spielen ja alle das gleiche Game...
Hälst du es für realisitisch mit seiner Ausgangsposition etwas zu erreichen?
LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:23Was möchtest du wissen?
Dass ich mehrmals die Woche ins Gym gehe? Dass ich dazu noch relativ erfolgreich Volleyball spiele? Dass ich nebenbei auch noch in einem studentischen Verein aktiv bin und Events für ausländische Studierende organisiere? Dass ich nebenbei an 2 Tagen die Woche in der Gastronomie arbeite?
Kannst ja gerne sagen, dass ich nichts mache und alles meinem Aussehen zu verdanken habe. Müssen sich viele Mädels ja mittlerweile anhören, dass sie ja nur so gut aussehen und nichts können ;)
Dass ich dabei auch strikt auf meine Ernährung achte und so gut wie keinen Alkohol trinke oder Drogen nehme habe ich auch noch nicht erwähnt.
Auf meine sportlichen Erfolge bin ich aber besonders stolz. Viel zu lange habe ich mir selbst eingeredet, dass ich nicht gut genug sei und ein niemand bin, aber mittlerweile denke ich doch, dass ich nicht zu schlecht bin...
Alles bis auf Ernährung, Fitness und Sport hat wenig mit deinen Chancen an eine F+ oder ONS zu kommen zu tun. Es geht ja nicht um dein sonstiges Leben.
Zuletzt geändert von Informatiker am 29 Sep 2020 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Cascade »

WesGib hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:29
Cascade hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:23
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:15
Wer keine Verantwortung und nur Sex will, ist beziehungsunfähig.
Warum ist man dann automatisch beziehungsunfähig? Der Zustand kann sich ja ändern.
Naja Beziehung bedeutet schon Verantwortung übernehmen, man muss auch Investieren sonst wird es nix. Man ist nicht mehr so frei wie vorher, nicht mehr alleine, muss sich um den anderen kümmern und mitdenken den anderen berücksichtigen.
Das ist mir schon klar. Dann wäre nach Lonsome coders Definition er selbst auch (dauerhaft) beziehungsunfähig, weil er ja nur Sex sucht.
LaraMarie

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von LaraMarie »

Informatiker hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:34
LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:23Schrieb ich das irgendwo? ;)
Den Casanova spielen zu wollen, aber nichts dafür zu tun ist ziemlich inkonsequent. Wer das Game spielen will kann sich gerne mit der Konkurrenz messen, denn die spielen ja alle das gleiche Game...
Hälst du es für realisitisch mit seiner Ausgangsposition etwas zu erreichen?
LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:23Was möchtest du wissen?
Dass ich mehrmals die Woche ins Gym gehe? Dass ich dazu noch relativ erfolgreich Volleyball spiele? Dass ich nebenbei auch noch in einem studentischen Verein aktiv bin und Events für ausländische Studierende organisiere? Dass ich nebenbei an 2 Tagen die Woche in der Gastronomie arbeite?
Kannst ja gerne sagen, dass ich nichts mache und alles meinem Aussehen zu verdanken habe. Müssen sich viele Mädels ja mittlerweile anhören, dass sie ja nur so gut aussehen und nichts können ;)
Dass ich dabei auch strikt auf meine Ernährung achte und so gut wie keinen Alkohol trinke oder Drogen nehme habe ich auch noch nicht erwähnt.
Auf meine sportlichen Erfolge bin ich aber besonders stolz. Viel zu lange habe ich mir selbst eingeredet, dass ich nicht gut genug sei und ein niemand bin, aber mittlerweile denke ich doch, dass ich nicht zu schlecht bin...
Alles bis auf Ernährung, Fitness und Sport hat wenig mit deinen Chancen an eine F+ oder ONS zu kommen zu tun. Es geht ja nicht um dein sonstiges Leben.
Dass ich durch meine anderen Aktivitäten sozial gut eingegliedert bin hätte also keine Auswirkungen auf meine Chancen? :gruebel:

Abgesehen davon, dass ich kein F+ oder ONS suche müsste sich ein Typ sowieso mit anderen Typen messen, die das gleiche wollen. Ich ziehe ja keinen nutzen daraus als Schlampe verurteilt zu werden...so viel kann ich dir sagen ;)
Vllt aber ein Mann als Player oder Casanova. Also einige Bekannte von mir sind da voll hinterher. :hammer:
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:21
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:15 Genau. Ich will was, was für viele selbstverständlich ist. Und was die dafür tun, nämlich als Mann Interesse bekunden, mache ich auch.
Finde dich endlich damit, ab dass sich weder alle Männer auf dieser Welt fortpflanzen noch alle Männer auf dieser Welt Sex haben werden.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 20:37 Was für Ausreden?! Denk mal nach, vieles ist unveränderbar. Ich habe schon mehr versucht als wohl 100 normale Männer in ihrem Leben zusammen.
Das ist höchst unwahrscheinlich, wenn man mal die Zahlen betrachtet. Darüber hinaus möchtest du doch gar nichts ändern. Weder willst du bei deinen Eltern ausziehen noch vom Land wegziehen. Du willst in keinen Verein eintreten und Sport interessiert dich sowieso nicht. Welche Art von Mensch sollte sich denn für dich interessieren? Du hast einfach keinerlei Gemeinsamkeiten mit Menschen außerhalb deines kleinen Nerdumfeldes. Du willst Sex und der Rest darf gerne so bleiben. Was hast du einer Frau zu bieten?

Sorry, aber das ist zu wenig. So wirst du deinem Ziel nicht näherkommen und das mit Recht.
Wenn das so einfach wäre, hätte ich mich längst schon damit abgefunden. Leider sind das zutiefst menschliche Grundbedürfnisse.

Solltest du Provokationen nicht unterlassen? viewtopic.php?p=1209731#p1209731 viewtopic.php?p=1214026#p1214026
Zu sagen, dass ich als Mensch, der gerne auf dem Land wohnen bleiben will, kein Recht auf einen Wunsch nach Sex habe, ist eine klare Provokation! Oder dass man zwingend im Verein sein muss und Sport machen :wuetend: Nachdenkliche und schlaue Menschen, die tiefgründige Gespräche wollen, finden mich interessant.
PS: du gehörst selber zu denen, die (richtigerweise) auch sagen, dass nur wenige Frauen auf Muskeln stehen. Und jetzt wirfst du mir vor, keinen Sport zu machen.
LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:23 Was möchtest du wissen?
Dass ich mehrmals die Woche ins Gym gehe? Dass ich dazu noch relativ erfolgreich Volleyball spiele? Dass ich nebenbei auch noch in einem studentischen Verein aktiv bin und Events für ausländische Studierende organisiere? Dass ich nebenbei an 2 Tagen die Woche in der Gastronomie arbeite?
Kannst ja gerne sagen, dass ich nichts mache und alles meinem Aussehen zu verdanken habe. Müssen sich viele Mädels ja mittlerweile anhören, dass sie ja nur so gut aussehen und nichts können ;)
Dass ich dabei auch strikt auf meine Ernährung achte und so gut wie keinen Alkohol trinke oder Drogen nehme habe ich auch noch nicht erwähnt.
Auf meine sportlichen Erfolge bin ich aber besonders stolz. Viel zu lange habe ich mir selbst eingeredet, dass ich nicht gut genug sei und ein niemand bin, aber mittlerweile denke ich doch, dass ich nicht zu schlecht bin...

Edit: Zumal die Frage an sich schon dämlich ist, weil ich ja gar nicht auf diesem Markt mitmische, sondern sehr zufrieden damit bin eine monogame Partnerschaft mit einem Menschen zu haben, den ich liebe :shylove:
Du bildest dir auf deine Sportlichkeit was ein, ich auf meine geistigen Fähigkeiten. Bist damit keinen Deut ein besserer Mensch. Frauen, die Wert auf Sport legen, sind nicht meine Zielgruppe. Vor allem nicht, wenn sie sich deswegen überlegen fühlen. Denk mal nach, ob es angebracht ist, sich nur wegen Sport überlegen zu fühlen und Nicht-Sportlern das Recht auf den Wunsch nach Sexualität abzusprechen. Da beeindruckt mich es mehr, wenn eine Frau eine Doktorarbeit schreibt :) Ich tue viel für meinen Geist. Drogen nehme ich nicht, rauchen auch nicht, Alk nur wenig und selten. Wobei aber ein Teil der AB-Hasser hier ABs gerne vorwirft, keinen Alk zu mögen.
LaraMarie hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:43 Dass ich durch meine anderen Aktivitäten sozial gut eingegliedert bin hätte also keine Auswirkungen auf meine Chancen? :gruebel:
Leider fand ich außerhalb männlicher Nerd-Umfelder nie wo Anschluss, aber das können manche nicht nachvollziehen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
t385

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:15 Wenn das so einfach wäre, hätte ich mich längst schon damit abgefunden. Leider sind das zutiefst menschliche Grundbedürfnisse.
Dann arbeite härter daran, diesen Zustand zu erreichen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:15 Solltest du Provokationen nicht unterlassen? viewtopic.php?p=1209731#p1209731 viewtopic.php?p=1214026#p1214026
Zu sagen, dass ich als Mensch, der gerne auf dem Land wohnen bleiben will, kein Recht auf einen Wunsch nach Sex habe, ist eine klare Provokation! Oder dass man zwingend im Verein sein muss und Sport machen :wuetend:
Du kannst bei deinen Eltern auf dem Land wohnen. Erwarte nur nicht, dass sich dadurch etwas ändert. Ich meinte Vereine generell und nicht zwingend Sportvereine.

Du musst deine Komfortzone verlassen. Was tust du derzeit, um neue Freunde kennenzulernen?
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:15 Nachdenkliche und schlaue Menschen, die tiefgründige Gespräche wollen, finden mich interessant.
Wie viele davon hast du denn in den letzten vier Jahren kennengelernt? Das Forum ist doch voll davon. Mit wie vielen Usern konntest du Kontakt herstellen?
t385

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von t385 »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:15 Du bildest dir auf deine Sportlichkeit was ein, ich auf meine geistigen Fähigkeiten. Bist damit keinen Deut ein besserer Mensch. Frauen, die Wert auf Sport legen, sind nicht meine Zielgruppe. Vor allem nicht, wenn sie sich deswegen überlegen fühlen. Denk mal nach, ob es angebracht ist, sich nur wegen Sport überlegen zu fühlen und Nicht-Sportlern das Recht auf den Wunsch nach Sexualität abzusprechen. Da beeindruckt mich es mehr, wenn eine Frau eine Doktorarbeit schreibt :) Ich tue viel für meinen Geist. Drogen nehme ich nicht, rauchen auch nicht, Alk nur wenig und selten. Wobei aber ein Teil der AB-Hasser hier ABs gerne vorwirft, keinen Alk zu mögen.
Sorry, aber wie oft hast du dir hier schon etwas darauf eingebildet, Arte-Dokus zu schauen und nicht wie der der gemeine Pöbel zu sein, der Sport macht oder heutzutage an den Unis herumläuft? Glaubst du, solcher Hochmut macht sympathisch? Du lebst irgendwie in einer Fantasiewelt, habe ich das Gefühl. :roll:
Informatiker

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:15Oder dass man zwingend im Verein sein muss und Sport machen :wuetend: Nachdenkliche und schlaue Menschen, die tiefgründige Gespräche wollen, finden mich interessant.
Warum hast du dann keine Freunde? Außerhalb deines Nerdumfelds? Das locker kaufe ich dir immer noch nicht ab.
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:15PS: du gehörst selber zu denen, die (richtigerweise) auch sagen, dass nur wenige Frauen auf Muskeln stehen. Und jetzt wirfst du mir vor, keinen Sport zu machen.
Ein trainierter Körper ist bei Frauen auf der Suche nach einer Beziehung nur ein Faktor von vielen. Aber bei nur vögeln würde ich als Frau auch den Schönling nehmen. Warum sollten die sich mit weniger zufrieden geben als das massive Überangebot der Männer hergibt?
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:15Du bildest dir auf deine Sportlichkeit was ein, ich auf meine geistigen Fähigkeiten. Bist damit keinen Deut ein besserer Mensch. Frauen, die Wert auf Sport legen, sind nicht meine Zielgruppe. Vor allem nicht, wenn sie sich deswegen überlegen fühlen. Denk mal nach, ob es angebracht ist, sich nur wegen Sport überlegen zu fühlen und Nicht-Sportlern das Recht auf den Wunsch nach Sexualität abzusprechen. Da beeindruckt mich es mehr, wenn eine Frau eine Doktorarbeit schreibt :) Ich tue viel für meinen Geist. Drogen nehme ich nicht, rauchen auch nicht, Alk nur wenig und selten. Wobei aber ein Teil der AB-Hasser hier ABs gerne vorwirft, keinen Alk zu mögen.
Deine geistigen Fähigkeiten interessieren niemanden, wenn du nur vögeln wilst.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Two-Tone »

Informatiker hat geschrieben: 30 Sep 2020 05:44 Deine geistigen Fähigkeiten interessieren niemanden, wenn du nur vögeln wilst.
Sollten sie aber. Sapiosexualität ist zwar ein dummes Meme welches in Wahrheit garnicht existiert. Man wird ja schließlich nicht mit sowas geboren, sondern man hat sich diese Vorliebe angeeignet. Aber sie ist irgendwo auch vernünftig und gehört gefördert.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von inVinoVeritas »

Two-Tone hat geschrieben: 30 Sep 2020 05:50
Informatiker hat geschrieben: 30 Sep 2020 05:44 Deine geistigen Fähigkeiten interessieren niemanden, wenn du nur vögeln wilst.
Sollten sie aber. Sapiosexualität ist zwar ein dummes Meme welches in Wahrheit garnicht existiert. Man wird ja schließlich nicht mit sowas geboren, sondern man hat sich diese Vorliebe angeeignet. Aber sie ist irgendwo auch vernünftig und gehört gefördert.
"Sapiosexualität" ist einer größten Witz-Begriffe des 21. Jahrhunderts und wird nur dazu genutzt, um sich selbst als besonders intellektuell und schlau hervorzutun.
Mal ganz ehrlich, welche Frau wird dadurch sexuell erregt, dass der Mann besonders einfach gestrickt, ungebildet und volkstümlich einfach "dumm" ist? Natürlich findet man redegwandte und intelligente Menschen generell interessanter als Idioten und natürlich findet es eine Frau sexy, wenn der Mann was im Kopf hat, eloquent ist und sie tiefgründige Gespräche mit ihm führen kann. Welche gebildete Akademikerin sucht sich denn bewusst einen Dummbatz? Das ist wirklich unfassbar profan.
Bezeichnend finde ich es dann aber, dass man (bzw. dieser Begriff wird ja überwiegend von Frauen genutzt) sich heutzutage besonders speziell ( oder elitär?) fühlen darf, wenn man diesen simplen Grundsatz in ein eigen geschaffenes Ettiket packt und sich auf die Stirn klebt, um sich von anderen Menschen damit absetzen zu können.
"Achtung! Du (Mann) musst was im Köpfchen haben damit ich dich als Partner in Betracht ziehen kann". Wow, wer hätte das gedacht? Trifft ja auf kaum eine Frau zu, echt eine spezielle Vorliebe! :lol:

Gilt im übrigen auch für viele andere neuzeitlich geschaffene xyz-sexuell - "Orientierungen", so z.B. "Demisexuell".
Demisexuelle wollen nur dann Sex, wenn sie eine emotionale Verbindung zum Partner haben, sprich verliebt sind.
Wieder: WOW! Man hat ein weiteres "wichtiges" Etikett geschaffen, das auf mindestens jeden zweiten Menschen zutreffen dürfte, die schnellem Ausprobier-Sex/ONS/Affären nichts abgewinnen können und erst etwas für den Partner empfinden müssen, bevor sie das Verlangen nach Sex mit ihm verspüren.

Das Bedürfnis der Menschen, sich zwanghaft von anderen abzugrenzen und sich selbst (mit eigentlich profanen Tatsachen) irgendwie "speziell" zu machen, scheint heutzutage - vielleicht auch durch das neuzeitliche Bombardement an sozialen Netzwerken und neuen Medien - ziemlich wichtig geworden zu sein.

Wäre vielleicht ein spannendes Thema für eine Soziologie-Doktorarbeit: "Warum Menschen dauernd neue Begriffe erfinden, um sich besonders individuell fühlen zu können. Eine Arbeit über die psychologischen Mechanismen dahinter in einer Zeit, wo sich in sozialen Netzwerken dauernd jeder mit jedem vergleicht".
Clochard

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Clochard »

früher haben Frauen oft behauptet sie seien bisexuell, um auf Männer interessanter zu wirken (jeder Mann träumt ja auch von einem FFM-Dreier)

da heute aber an jeder Ecke LGBT lauert, kann man sich damit nicht mehr interessant machen und es muss was neues her
Clochard

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Clochard »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Sep 2020 07:40 "Warum Menschen dauernd neue Begriffe erfinden, um sich besonders individuell fühlen zu können. ".
das ist nun auch ne soziologische Binse

die arbeit müsste eher sowas sein wie "wie social media die eigene sexuelle Orientierung beeinflusst"
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Two-Tone »

inVinoVeritas hat geschrieben: 30 Sep 2020 07:40 "Sapiosexualität" ist einer größten Witz-Begriffe des 21. Jahrhunderts und wird nur dazu genutzt, um sich selbst als besonders intellektuell und schlau hervorzutun.
Mal ganz ehrlich, welche Frau wird dadurch sexuell erregt, dass der Mann besonders einfach gestrickt, ungebildet und volkstümlich einfach "dumm" ist? Natürlich findet man redegwandte und intelligente Menschen generell interessanter als Idioten und natürlich findet es eine Frau sexy, wenn der Mann was im Kopf hat, eloquent ist und sie tiefgründige Gespräche mit ihm führen kann. Welche gebildete Akademikerin sucht sich denn bewusst einen Dummbatz? Das ist wirklich unfassbar profan.
Ich kann jetzt nicht draus ableiten, ob das nun eine Kritik an meinem Post war, oder dass wir uns beide nicht doch auf dem selber Nenner befinden. Sicherlich sehe ich "Sapiosexualität" auch eher als einen Witz, aber im Kern bleibt es auch in meinem letzten Beitrag, dass es eher der Fall sein muss, dass eine Frau sich dem gebildeteren Mann hingibt, und das dies der Standard sein soll. Ohne, dass man nun "sapiosexuell" sein muss. Das ist ein netter und moderner Ausdruck, um zu sagen, man suche einen gebildeten Mann. Kann man so auch reinschreiben auf einer Dating-Plattform. Mehr aber auch nicht.
"Achtung! Du (Mann) musst was im Köpfchen haben damit ich dich als Partner in Betracht ziehen kann". Wow, wer hätte das gedacht? Trifft ja auf kaum eine Frau zu, echt eine spezielle Vorliebe! :lol:
...
Gilt im übrigen auch für viele andere neuzeitlich geschaffene xyz-sexuell - "Orientierungen", so z.B. "Demisexuell".
...
Das Bedürfnis der Menschen, sich zwanghaft von anderen abzugrenzen und sich selbst (mit eigentlich profanen Tatsachen) irgendwie "speziell" zu machen, scheint heutzutage - vielleicht auch durch das neuzeitliche Bombardement an sozialen Netzwerken und neuen Medien - ziemlich wichtig geworden zu sein.
Da kann ich dir durchaus folgen, sehe ich doch die Abgrenzung als eine Ablehnung gegenüber alles, was creepy sein könnte, ohne dass man den Creep direkt drauf ansprechen oder beleidigen will. Sprich "Demisexualität" wird aus dem Ärmel rausgeschüttelt, wenn man sich online schon vorher gut verstanden hat, aber im RL trifft sie ihn, und sie merkt, dass er so aussieht. Na dann kommt sie später mit dem Trick: Ach du, ich bin ja demisexuell.
Kann das also gut nachvollziehen.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von Captain Unsichtbar »

t385 hat geschrieben: 29 Sep 2020 23:05
LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 22:15 Du bildest dir auf deine Sportlichkeit was ein, ich auf meine geistigen Fähigkeiten. Bist damit keinen Deut ein besserer Mensch. Frauen, die Wert auf Sport legen, sind nicht meine Zielgruppe. Vor allem nicht, wenn sie sich deswegen überlegen fühlen. Denk mal nach, ob es angebracht ist, sich nur wegen Sport überlegen zu fühlen und Nicht-Sportlern das Recht auf den Wunsch nach Sexualität abzusprechen. Da beeindruckt mich es mehr, wenn eine Frau eine Doktorarbeit schreibt :) Ich tue viel für meinen Geist. Drogen nehme ich nicht, rauchen auch nicht, Alk nur wenig und selten. Wobei aber ein Teil der AB-Hasser hier ABs gerne vorwirft, keinen Alk zu mögen.
Sorry, aber wie oft hast du dir hier schon etwas darauf eingebildet, Arte-Dokus zu schauen und nicht wie der der gemeine Pöbel zu sein, der Sport macht oder heutzutage an den Unis herumläuft? Glaubst du, solcher Hochmut macht sympathisch? Du lebst irgendwie in einer Fantasiewelt, habe ich das Gefühl. :roll:
+1

Klar, ihr Ton war möglicherweise zuvor so nicht angebracht, aber man muss schon sehr getriggert sein um aus ihrer Selbstbeschreibung Einbildung herauszulesen. Während hingegen LC meist ziemlich offen damit ist, wer seiner Meinung nach geistig minderbemittelt ist... Bescheidenheit ist eine Tugend, die offenbar nicht so seins ist.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Sep 2020 19:00 Den letzten Satz finde ich eine extreme Frechheit :fluchen: Denkst du eigentlich mal wenigstens 2 Sekunden nach bevor du hier was abschickst? Natürlich hast du als Frau das Recht alles von Männern zu fordern, aber selber den Wunsch haben so begehrt zu wollen, wie du bist :wuetend: Darf ich als Mann nicht so gewollt werden, wie ich bin? Hast du schon vergessen, wie viel ich getan habe, z.B. über 500 Discobesuche als extremer Intro und das alleine, weil von meinen Nerd-Freunden niemand mitgehen will? Jahrelang online suchen? Eine Zeit lang mal so ziemlich jede Großveranstaltung besucht, auch wenn sie 100 km weg war? Mädl, du scheinst überhaupt nicht zu verstehen, wie viel extremes Glück du in der Genlotterie hattest, damit dir das viele Interesse von Männern, das du erfährst, so oft nachgeschmissen wird. Ansonsten würdest du Menschen, die nicht so viel Glück hatten, mit mehr Respekt begegnen und nicht deinen Hass auf Männer, die ONS wollen, an mir ausleben.
+1
eiertanz

Re: Beziehungsunfähigkeit

Beitrag von eiertanz »

Informatiker hat geschrieben: 29 Sep 2020 21:06 Was tust du konkret?
Das frage ich mich auch.
Edit: Hat sich im Verlauf der Diskussion geklärt.
Zuletzt geändert von eiertanz am 30 Sep 2020 12:44, insgesamt 1-mal geändert.