Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Nonkonformist »

patrick1506 hat geschrieben: 18 Aug 2020 12:19 Inwiefern? Du hältst trotz Individualismus das Leben für Sinnlos und grausam und bist auch AB, das spricht nicht für deine Ideologie.
Was hat mein klinisch wissenschaftlioches weltbild mit individualismus zu tun?
Was hat glücklich sein mit individualismus zu tun?
Aber du bist ein individualisten-hasser.
Alles klar.
patrick1506 hat geschrieben: 18 Aug 2020 12:19
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 11:44 Du kommst nocht nicht mal mit deinen spiegelbild klar und hast zwangsgedanken über wie auf anderen wirkst, und es lähmt dich.
Du hast dich vollkommen untergeordnet an das vermeintliche urteil anderen über dich.
Das hat damit nichts zu tun alter Mann und was andere über mich denken ist mir eigenlich ziemlich egal.
Ja, klar, und wers glaubt wird seelig...
patrick1506 hat geschrieben: 18 Aug 2020 12:19 Du kennst meinen Musikgeschmack überhaupt nicht. House zb mag ich selbst auch nicht und da gibt es noch vieles mehr.
Ob ich dein musikgeschmack nicht bis ins detail kenne ist doch vollkommen nebensächlich.
Aber wann ich etwas nicht mag das du magst bist du sofort voll beleidigt.
patrick1506 hat geschrieben: 18 Aug 2020 12:19 Auch weist du nicht was für ein Leben ich für gut halte, ich hab selbst jetzt auch nicht den klassischen 9 to 5 Job, aber ich bilde mir da jetzt nichts darauf ein und rede so abwertend darüber, ich bin eher glücklich darüber dass ich das nicht machen muss. Zudem ist Beruf für mich nicht immer Berufung, ich kenne so viele gute Menschen die so nen Job haben und dann zwischen 5 und 9 soviele gute Dinge tun. Ich sitz halt nicht in meinem Elfenbeiturm und schau auf die Leute herab.
Nein, du schreibst nur anderen vor das sie Mutter mit kinder daten sollten und was für einen art leben ausreichend gut für allen sein soll... :roll:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Calliandra »

patrick1506 hat geschrieben: 18 Aug 2020 12:19
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 12:33
Moderation: Absolute Beginner TreffDass ihr beiden nicht auf einen Nenner kommt, war abzusehen. Aber man muss deswegen nicht aufeinander rumhacken. Das gilt für beide.
Leben und leben lassen.
Auch Ansprachen wie "alter Mann" haben nichts mit respektvollem Umgang zu tun.
Die Diskussion ist schon lange nicht mehr konstruktiv und schon lange am eigentlichen Thema vorbei.
Beendet das jetzt also an der Stelle und lasst euch einfach gegenseitig in Frieden.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von dr_Levelboss »

Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 12:33 Aber du bist ein individualisten-hasser.
Nö, ich geb jedem Mensch ganz individuell die Chance sich bei mir unbeliebt zu machen ;)
Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 12:33 Nein, du schreibst nur anderen vor das sie Mutter mit kinder daten sollten und was für einen art leben ausreichend gut für allen sein soll... :roll:
Wieder so eine völlig weirde Unterstellung. Das ist einfach gelogen!
Moderation: Absolute Beginner Treff Die Moderationshinweise werden hier nicht zum Spaß gesetzt.
Du erhältst nun zum Abkühlen zwei Tage Sperre wegen des vorangegangenen Kleinkriegs und anschließenden Ignorierens der Moderationshinweise.
Zuletzt geändert von Calliandra am 18 Aug 2020 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Der User wurde für sein Verhalten zwei Tage gesperrt.
LaraMarie

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05 Vllt. weil du denkst, dass ich dich kennenlernen möchte (wobei auch Wünsche nach Beziehungen oder Sex denkbar sind), du aber Angst hast, dass ein Einlassen auf ein Gespräch von mir als Zeichen von Interesse gewertet werden kann. Leider sagen mir die Frauen, die ich anspreche, aber nicht mit mir reden wollen (alle), das nicht.
Ich dachte zuerst denke ich, dass du nicht mal Ü18 bist? :gruebel:
Wie soll ich jetzt gleichzeitig denken, dass du mich kennenlernen willst, wenn ich doch nicht mal glaube, dass du älter oder in meinem Alter bist?
Halt schon wieder son Widerspruch...
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05 Sachthemen gibts doch viele Die Wahrscheinlichkeit, dass du mir was erzählen kannst, was mich interessiert und andersrum ist viel wahrscheinlicher als bei einer Frau aus meiner Elterngeneration. Kindererziehung, gesundheitliche Probleme im Alter usw. interessiert mich nicht. Haus renovieren auch nicht. Ok, mit dir im Speziellen werde ich nicht viel gemeinsam haben (wobei ich auch komplett verschiedene Menschen spannend finde), aber im Schnitt werde ich mit einer Frau mit 25 mehr gemeinsam haben als mit einer mit 45. Auch gehts mir nicht nur um Geprächsthemen, sondern um Charakter, Verhalten, Sozialisierung usw. Warum muss ich mich dafür rechtfertigen, keine Frau aus meiner Elterngeneration zu wollen? Muss doch sonst auch kein Mann. Und fast keine Frau aus dieser Generation will einen so deutlich jüngeren Mann.
Ja, was hast du denn jetzt mit den Leuten in meinem Alter im Schnitt gemeinsam. Du interessierst dich doch für nichts was die meisten von uns interessiert. Sagst du doch selbst. ;)
Auch ältere Menschen können über Sachthemen reden...
Dein Vergleich wäre so wie wenn ich nur über Uni rede, aber ein Mensch hat ja viele Interessen.
Warum du dich rechtfertigen sollst? Du behauptest ja immer, dass es dir egal sei mit wem du im Bett landest, aber dann kommt da so eine komische Einschränkung von 20-35 Jahren :fessel:
Kannst ja mal konkreter werden was für Charakter, Verhalten und Sozialisierung du bei den jüngeren Leuten besser findest oder sagen wir mal...was du mit denen gemeinsam hast.
Dass Frauen Ü40 für ein Abenteuer keine jüngeren Kerle haben wollen ist doch nicht wahr. Wenn ich mal am WE feiern gehe, dann beobachte gar nicht selten Frauen Ü40, die mit jungen Typen flirten.
Ich würde hier gar nicht so beharrlich sein, wenn du dir nicht immer widersprechen würdest^^
Seb-X

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Seb-X »

LaraMarie hat geschrieben: 17 Aug 2020 18:47
Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 08:22
LaraMarie hat geschrieben: 16 Aug 2020 22:13
 ob jemand sich eher erwachsen verhält oder nicht.
Was ist denn dieses ominöse Erwachsensein?
Wer wirklich erwachsene Menschen als Lebenspartner will, kann nicht zugleich Humor, Freude, Hobbys etc. an erste Stelle platzieren. Stattdessen gehören Pflichtbewusstsein, strenge Arbeitsmoral und Genussverzicht dorthin. Ansonsten soll mir niemand erzählen, wie wichtig erwachsenes Verhalten für sie / ihn ist.
Finde Hanuta hat dazu schon was richtiges gesagt
Ja, gemäß eurer Ansicht. Nicht mehr.
Seb-X

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Seb-X »

t385 hat geschrieben: 17 Aug 2020 16:15
Seb-X hat geschrieben: 17 Aug 2020 16:11 Wenn ich das Gefühl habe, dies verdient zu haben, mache ich das. Das ist aber mittlerweile die Ausnahme.
So kann man sich das Leben auch schwer machen.
Wie macht man es sich denn leicht? Also keine Verantwortung wahrnehmen?
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von inVinoVeritas »

LaraMarie hat geschrieben: 18 Aug 2020 14:07
Warum du dich rechtfertigen sollst? Du behauptest ja immer, dass es dir egal sei mit wem du im Bett landest, aber dann kommt da so eine komische Einschränkung von 20-35 Jahren :fessel:
Kannst ja mal konkreter werden was für Charakter, Verhalten und Sozialisierung du bei den jüngeren Leuten besser findest oder sagen wir mal...was du mit denen gemeinsam hast.
Dass Frauen Ü40 für ein Abenteuer keine jüngeren Kerle haben wollen ist doch nicht wahr. Wenn ich mal am WE feiern gehe, dann beobachte gar nicht selten Frauen Ü40, die mit jungen Typen flirten.
Ich würde hier gar nicht so beharrlich sein, wenn du dir nicht immer widersprechen würdest^^

Wie wäre es, wenn man LSC einfach mal in Ruhe lässt und nicht in gefühlt 200 Threads hier mit ihm über Dinge diskutiert, die sowieso weit außerhalb seiner Einflussmöglichkeiten liegen? Ihm einfach auch mal glaubt, dass seine Lage so ist, wie sie es ist?
Mag ja sein dass du nicht selten ü40-Frauen beobachtest die mit jüngeren Männern flirten, aber tun sie das auch mit (ich zitiere LSC aus seinen Selbstbeschreibungen) 1.60m großen sehr übergewichtigen Männern mit Ballon-Kopf, die wie 16 jährige geistig behinderte Jugendliche aussehen, zudem noch Asperger haben und stets mit dem gleichen Gesichtsausdruck unterwegs sind? Das dann noch in einem kleinen konservativen Dorf, wo im Umkreis von einer Autostunde ebenfalls nur Dörfer sind und die einzig verbliebenen Singles bald ins Altersheim müssen?
Er muss lernen mit seinem Schicksal zu leben, da alle veränderbaren Parameter für ihn laut eigener Aussage keine Option sind.
Da macht es ehrlich gesagt wenig Sinn mit ihm ewig lange darüber zu diskutieren, ob auch ältere Frauen für ein Sex-Abenteuer in Frage kämen oder ob er seine Ansprüche nicht senken könnte.

Ich denke dass ihm etwas guter Zuspruch und Verständnis eher helfen würden, dann müsste er seine spärliche Energie nicht dafür aufbringen, um hier Leute in ellenlangen Diskussionen von seiner Realität zu überzeugen.
Nonkonformist

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Nonkonformist »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Aug 2020 16:36 Wie wäre es, wenn man LSC einfach mal in Ruhe lässt und nicht in gefühlt 200 Threads hier mit ihm über Dinge diskutiert, die sowieso weit außerhalb seiner Einflussmöglichkeiten liegen? Ihm einfach auch mal glaubt, dass seine Lage so ist, wie sie es ist?
Mag ja sein dass du nicht selten ü40-Frauen beobachtest die mit jüngeren Männern flirten, aber tun sie das auch mit (ich zitiere LSC aus seinen Selbstbeschreibungen) 1.60m großen sehr übergewichtigen Männern mit Ballon-Kopf, die wie 16 jährige geistig behinderte Jugendliche aussehen, zudem noch Asperger haben und stets mit dem gleichen Gesichtsausdruck unterwegs sind? Das dann noch in einem kleinen konservativen Dorf, wo im Umkreis von einer Autostunde ebenfalls nur Dörfer sind und die einzig verbliebenen Singles bald ins Altersheim müssen?
Er muss lernen mit seinem Schicksal zu leben, da alle veränderbaren Parameter für ihn laut eigener Aussage keine Option sind.
Da macht es ehrlich gesagt wenig Sinn mit ihm ewig lange darüber zu diskutieren, ob auch ältere Frauen für ein Sex-Abenteuer in Frage kämen oder ob er seine Ansprüche nicht senken könnte.

Ich denke dass ihm etwas guter Zuspruch und Verständnis eher helfen würden, dann müsste er seine spärliche Energie nicht dafür aufbringen, um hier Leute in ellenlangen Diskussionen von seiner Realität zu überzeugen.
+1
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Krausig »

Nonkonformist hat geschrieben: 18 Aug 2020 16:49
inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Aug 2020 16:36 Wie wäre es, wenn man LSC einfach mal in Ruhe lässt und nicht in gefühlt 200 Threads hier mit ihm über Dinge diskutiert, die sowieso weit außerhalb seiner Einflussmöglichkeiten liegen? Ihm einfach auch mal glaubt, dass seine Lage so ist, wie sie es ist?
Mag ja sein dass du nicht selten ü40-Frauen beobachtest die mit jüngeren Männern flirten, aber tun sie das auch mit (ich zitiere LSC aus seinen Selbstbeschreibungen) 1.60m großen sehr übergewichtigen Männern mit Ballon-Kopf, die wie 16 jährige geistig behinderte Jugendliche aussehen, zudem noch Asperger haben und stets mit dem gleichen Gesichtsausdruck unterwegs sind? Das dann noch in einem kleinen konservativen Dorf, wo im Umkreis von einer Autostunde ebenfalls nur Dörfer sind und die einzig verbliebenen Singles bald ins Altersheim müssen?
Er muss lernen mit seinem Schicksal zu leben, da alle veränderbaren Parameter für ihn laut eigener Aussage keine Option sind.
Da macht es ehrlich gesagt wenig Sinn mit ihm ewig lange darüber zu diskutieren, ob auch ältere Frauen für ein Sex-Abenteuer in Frage kämen oder ob er seine Ansprüche nicht senken könnte.

Ich denke dass ihm etwas guter Zuspruch und Verständnis eher helfen würden, dann müsste er seine spärliche Energie nicht dafür aufbringen, um hier Leute in ellenlangen Diskussionen von seiner Realität zu überzeugen.
+1
+1
Und es werden nicht so viele Threads gekapert! ;)
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von LonesomeCoder »

t385 hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05 Sachthemen gibts doch viele :) Die Wahrscheinlichkeit, dass du mir was erzählen kannst, was mich interessiert und andersrum ist viel wahrscheinlicher als bei einer Frau aus meiner Elterngeneration. Kindererziehung, gesundheitliche Probleme im Alter usw. interessiert mich nicht.
Beautythemen, Influencer, Sport- oder Fitnessthemen usw. interessieren dich doch gar nicht. Das alles ist für dich doch quasi nur Zeitverschwendung und dir war es wichtig, dass man sich lieber der Verbesserung der Gesellschaft, gerade im Hinblick auf die Industrie 4.0, widmet und das kann man sicherlich gut allein und daheim tun.
Sport an sich z.B. nicht, aber warum eine Frau so viel Zeit und Nerven dafür aufwendet und nicht für was anderes, würde mich schon interessieren. Die Hintergründe dafür können spannend sein.
Informatiker hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:23
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05Konservatives und katholisches Dorf. Ich hielt diese Aussagen der Männer, dass z.B. die Freundin nach über einem Jahr Beziehung sich noch immer nicht bereit fühlt, glaubhaft. Warum sollte ein Mann hier auch lügen?
Ein Jahr bis zum ersten Sex soll auf dem Land normal sein? Ich habe die Dorffeste in meiner Jugend anders in Erinnerung.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05Ich halte nichts vom Besaufen. Da sind aufm Dorf viele Assis dabei.
Was willst du als Abstinenzler mit einer extrovertierten Partymaus, die bereits vor der Disco mit ihren Mädels vorglühen geht? Und dir alle Leute zu Assi sind?
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05Und die tollen Leute ziehen alle nach der Schule weg.
Dann zieh in die Stadt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05Sagst du so einfach... Leider wollen außer Intro-Nerds, die nichts draußen oder mit Menschen machen wollen, keine Leute Kontakt zu mir.
Woran liegt das wohl?
LonesomeCoder hat geschrieben: 17 Aug 2020 22:05ch lebe doch nicht so. Ich verstehe es nicht, was man daran toll finden kann. Im Sommer spiele ich vllt. 1 bis 2 h pro Woche und das nachts. Bin draußen, im Freien. Leider alleine :crybaby:
Was machst du in deiner Freizeit? Ich habe dich aus deinen Beiträgen als langweiligen Arte schauenden Nerd in Erinnerung. Was ja nichts schlimmes ist.
Ich war aufm Gymnasium. Deine Aussagen über die Dorffeste und Vorglühen klingen sehr nachdem, was über die Hauptschüler geredet worden ist.
Ich kann Städte gar nicht leiden, will da nachm Studium nie wieder in eine hin.
Gibt auch extrovertierte Frauen, die wenig oder keinen Alk trinken.
Meine Außenwirkung und was ich bisher mache ist halt nicht interessant für andere. Würde gerne andere Sachen machen, aber da fehlen mir halt die Kontakte.
Draußen im Sommer tagsüber lese ich. PC und TV nachts oder bei schlechten Wetter.
Xiangni hat geschrieben: 18 Aug 2020 11:41 Ich finde es sehr schade, wenn jemand sein Leben auf die Rückbank setzt. Es gibt scheinbar sehr viele Dinge, die du unternehmen möchtest, schiebst es aber auf bis du jemanden gefunden hast, mit dem du es tun kannst.

Ich persönlich handhabe es anders: Ich würde einige Aktivitäten zwar auch lieber zu zweit oder in der Gruppe machen, doch wenn sich niemand findet, so mache ich es halt alleine. Ich will es später nicht bereuen und nicht alles auf "später" verschieben. Vielleichg kommt "später" gar nie. Aus diesem Grund war ich schon öfters an Vorträgen, Konzerten etc alleine oder auch im Kino. Die Aktivitäten selbst interessierten mich zu sehr als darauf zu verzichten.

Das mit den Familien und Paaren, die nicht mehr so viel Zeit haben wie früher, kenne ich auch. Ich handhabe es so, dass ich diese Freunde unter der Woche während der Mittagspause treffe. Oder nach Feierabend. Unter der Wochen haben die meist schon einen freien Abend, aber das Wochenende ist für den Partner/Familie reserviert. Am Wochenende gehe ich dann halt meinen eigenen Hobbys nach, treffe Singlefreunde oder unternehme alleine was.

Ich fände es sehr schade, wenn du dein Leben aufschiebst.
Alles, was ich aktuell mangels Begleitung aktuell nicht mache, probierte ich schon alleine und fand es doof. Alleine traurig an glücklichen Paaren und Freudensgruppen im Freibad oder Festival vorbeilaufen? Demütigend und verletzend. Alleine an einem Ort, wo ich mich nicht auskenne? Der Horror. Deshalb verzichte ich lieber drauf und höre mir die Musik daheim an oder schaue Dokus über die Gegeneden, die ich gern bereisen würde.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 18 Aug 2020 14:07 Ich dachte zuerst denke ich, dass du nicht mal Ü18 bist? :gruebel:
Wie soll ich jetzt gleichzeitig denken, dass du mich kennenlernen willst, wenn ich doch nicht mal glaube, dass du älter oder in meinem Alter bist?
Halt schon wieder son Widerspruch...

Ja, was hast du denn jetzt mit den Leuten in meinem Alter im Schnitt gemeinsam. Du interessierst dich doch für nichts was die meisten von uns interessiert. Sagst du doch selbst. ;)
Auch ältere Menschen können über Sachthemen reden...
Dein Vergleich wäre so wie wenn ich nur über Uni rede, aber ein Mensch hat ja viele Interessen.
Warum du dich rechtfertigen sollst? Du behauptest ja immer, dass es dir egal sei mit wem du im Bett landest, aber dann kommt da so eine komische Einschränkung von 20-35 Jahren :fessel:
Kannst ja mal konkreter werden was für Charakter, Verhalten und Sozialisierung du bei den jüngeren Leuten besser findest oder sagen wir mal...was du mit denen gemeinsam hast.
Dass Frauen Ü40 für ein Abenteuer keine jüngeren Kerle haben wollen ist doch nicht wahr. Wenn ich mal am WE feiern gehe, dann beobachte gar nicht selten Frauen Ü40, die mit jungen Typen flirten.
Ich würde hier gar nicht so beharrlich sein, wenn du dir nicht immer widersprechen würdest^^
Ist kein Widerspruch. Wieso sollte dich kein jüngerer Mann wegen Sex oder Beziehung ansprechen? Vllt. siehst du auch jünger aus und der Mann dachte, du bis in seinem Alter. Oder er steht auf ältere Frauen. Es bei deutlich älteren Frauen zu probieren empfiehlst du ja selber :D

Mir ist es nicht egal, mit wem ich ins Bett komme. Habe viele Ansprüche. Nur die Optik ist mir egal.
Jüngere Menschen sind im Schnitt liberaler (z.B. Tattoos als was Normales und nicht als was, was nur Kriminelle haben), aufgeschlossener, offener gegenüber neuen Lebensmodellen (früher gabs nur Heirat, Kinder, gemeinsam Wohnen mit Frau ohne oder nur mit Minijob, heutzutage sind aber Kinder kein Muss mehr, gibt offene Beziehungen, Sexualität ist nicht mehr so ein Tabuthema), sind in der selben Zeit aufgewachsen, sind noch lockerer und weniger ernst, erlebten beim Aufwachsen die selben Ereignisse und Kultur usw. Wir dürften etwa mit ähnlicher Musik aufgewachsen sein. Und nicht mit dem, was in den 70er und 80ern lief.
Dass Frauen 45+ Männer mit 20 oder 30 ansprechen, sah ich in über 500 Discobesuchen nie. Höchstens mal andersrum: alter Mann ist auf junge Frauen scharf.
inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Aug 2020 16:36 Er muss lernen mit seinem Schicksal zu leben, da alle veränderbaren Parameter für ihn laut eigener Aussage keine Option sind.
Da macht es ehrlich gesagt wenig Sinn mit ihm ewig lange darüber zu diskutieren, ob auch ältere Frauen für ein Sex-Abenteuer in Frage kämen oder ob er seine Ansprüche nicht senken könnte.

Ich denke dass ihm etwas guter Zuspruch und Verständnis eher helfen würden, dann müsste er seine spärliche Energie nicht dafür aufbringen, um hier Leute in ellenlangen Diskussionen von seiner Realität zu überzeugen.
Ja, Zuspruch und Verständnis würde mir gut tun und nicht Ratschläge, wie bei völlig unpassenden Frauen aus meiner Elterngeneration zu suchen.
Mit 31 5 Jahre nach oben und 10 nach unten zu suchen finde ich auch normal und passend zu dem, was Frauen an Männern vom Alter her suchen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2020 21:06Ich war aufm Gymnasium. Deine Aussagen über die Dorffeste und Vorglühen klingen sehr nachdem, was über die Hauptschüler geredet worden ist.
Ich auch. Gesoffen und gevögelt wird auch unter Akademikern.
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2020 21:06Gibt auch extrovertierte Frauen, die wenig oder keinen Alk trinken.
Nüchtern tun sich das nur die wenigsten Menschen an.
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2020 21:06Meine Außenwirkung und was ich bisher mache ist halt nicht interessant für andere. Würde gerne andere Sachen machen, aber da fehlen mir halt die Kontakte.
Ich kann mir vorstellen, dass das als Mensch mit Asperger schwer ist.

https://www.youtube.com/watch?v=kX-QbcXyZug
t385

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von t385 »

Informatiker hat geschrieben: 19 Aug 2020 21:44
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2020 21:06Ich war aufm Gymnasium. Deine Aussagen über die Dorffeste und Vorglühen klingen sehr nachdem, was über die Hauptschüler geredet worden ist.
Ich auch. Gesoffen und gevögelt wird auch unter Akademikern.
So ist es und das macht sogar die MINT-Fraktion.
Informatiker

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Informatiker »

Zumindest Ersteres. :hallo:
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2020 21:06 Alles, was ich aktuell mangels Begleitung aktuell nicht mache, probierte ich schon alleine und fand es doof. Alleine traurig an glücklichen Paaren und Freudensgruppen im Freibad oder Festival vorbeilaufen? Demütigend und verletzend. Alleine an einem Ort, wo ich mich nicht auskenne? Der Horror. Deshalb verzichte ich lieber drauf und höre mir die Musik daheim an oder schaue Dokus über die Gegeneden, die ich gern bereisen würde.
Schade, dass du dies so siehst. Aber wenn du dich so wohler fühlst, dann ist ja in Ordnung. Ich persönlich versuche auf nichts zu verzichten, das ich machen möchte, auch wenn ich es alleine tun muss.
Wie man das Gefühl "alle starren mich an, weil ich alleine bin" vielleicht etwas vermeiden kann, ist ein Buch mitzunehmen oder sich in ein Café zu setzen, wo man die Leute beobachten kann. In einem Freibad geht dies natürlich eher als an einem Festival. Vor Kurzem habe ich mal auf einer beliebten, gut bevölkerten Wiese jemand alleine grillieren sehen. Ich mache sehr gerne "people watching". Einfach in ein Café an einer belebten Strasse setzen und gut is'.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 19 Aug 2020 21:44
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2020 21:06Ich war aufm Gymnasium. Deine Aussagen über die Dorffeste und Vorglühen klingen sehr nachdem, was über die Hauptschüler geredet worden ist.
Ich auch. Gesoffen und gevögelt wird auch unter Akademikern.
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2020 21:06Gibt auch extrovertierte Frauen, die wenig oder keinen Alk trinken.
Nüchtern tun sich das nur die wenigsten Menschen an.
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2020 21:06Meine Außenwirkung und was ich bisher mache ist halt nicht interessant für andere. Würde gerne andere Sachen machen, aber da fehlen mir halt die Kontakte.
Ich kann mir vorstellen, dass das als Mensch mit Asperger schwer ist.

https://www.youtube.com/watch?v=kX-QbcXyZug
Zumindest bei mir aufm Dorfgymnasium gabs das nicht.
Irgendwie sehe ich keinen Sinn wenn jemand auf Partys geht, diese aber ohne Alk nicht aushalten kann...
Ne, Asperger merkt man bei nur, dass ich eine schlechte Körperbeherrschung und Hand-Auge-Koordination habe. Aber seit dem Ende der Schulzeit mache ich nichts mehr, wo das auffallen würde (z.B. Ballsport).
t385 hat geschrieben: 19 Aug 2020 22:01
Informatiker hat geschrieben: 19 Aug 2020 21:44
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Aug 2020 21:06Ich war aufm Gymnasium. Deine Aussagen über die Dorffeste und Vorglühen klingen sehr nachdem, was über die Hauptschüler geredet worden ist.
Ich auch. Gesoffen und gevögelt wird auch unter Akademikern.
So ist es und das macht sogar die MINT-Fraktion.
Alk ja, aber für Sex fehlen die Frauen.
Xiangni hat geschrieben: 21 Aug 2020 13:30 Schade, dass du dies so siehst. Aber wenn du dich so wohler fühlst, dann ist ja in Ordnung. Ich persönlich versuche auf nichts zu verzichten, das ich machen möchte, auch wenn ich es alleine tun muss.
Wie man das Gefühl "alle starren mich an, weil ich alleine bin" vielleicht etwas vermeiden kann, ist ein Buch mitzunehmen oder sich in ein Café zu setzen, wo man die Leute beobachten kann. In einem Freibad geht dies natürlich eher als an einem Festival. Vor Kurzem habe ich mal auf einer beliebten, gut bevölkerten Wiese jemand alleine grillieren sehen. Ich mache sehr gerne "people watching". Einfach in ein Café an einer belebten Strasse setzen und gut is'.
Lesen kann ich daheim auch. Ich beobachte auch gern Leute, aber leider ist das für mich oft verletzend, weil die in einer Gruppe/Paar glücklich sind und ich nicht. Oder eine Frau dabei ist, die ich gerne hätte, aber nie haben werde. Wenn ich mal jemanden wo alleine sehe, dann ist es immer nur eine Frage von Minuten bis etwa die zweite Person im Freibad mit Eis vom Kiosk zurückkommt oder bis die Freunde zum Gruppentreffen kommen. Wenn Leute aus verschiedenen Richtungen kommen ist einer oder eine die erste vor Ort.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 713
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Xiangni »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2020 20:48 Lesen kann ich daheim auch. Ich beobachte auch gern Leute, aber leider ist das für mich oft verletzend, weil die in einer Gruppe/Paar glücklich sind und ich nicht. Oder eine Frau dabei ist, die ich gerne hätte, aber nie haben werde. Wenn ich mal jemanden wo alleine sehe, dann ist es immer nur eine Frage von Minuten bis etwa die zweite Person im Freibad mit Eis vom Kiosk zurückkommt oder bis die Freunde zum Gruppentreffen kommen. Wenn Leute aus verschiedenen Richtungen kommen ist einer oder eine die erste vor Ort.
Ich könnte daheim genauso gut lesen und könnte sogar noch im Pyjama rumhängen. Ziel und Zweck wäre ja aber eher, dass du eben ins Freibad gehen könntest, was du ja gerne machen würdest, und dass du da dann ein Buch mitschleppst, so dass du nicht wirkst als ob du alleine bist und was zu tun hast wenn du vom Schwimmen zurückkommst. Wobei du auch einfach "schlafen" könntest. War nur als Idee gedacht, damit du nicht darauf verzichten müsstest.

Hm, also ich sehe eigentlich immer zur Hälfte Paare/Freunde/Gruppen und zur Hälfte alleine herumlaufende Leute... Vielleicht halten wir uns woanders auf? War heute alleine in einem Restaurant und später noch in einer Strandbar und da gab es auch Leute, die alleine dasassen und da kam auch niemand mehr.

Ich sehe zwar ab und zu auch glückliche Paare, aber mir gibt das eher Hoffnung, dass ich das auch mal haben werde. Ab und zu sehe ich auch Typen, die mir gefallen. Die schau ich mir dann einfach gerne heimlich an.

Aber ja, wenn du lieber zuhause bist als alleine raus, dann ist es so. Das mit dem Buch war nur als Tipp gedacht.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von LonesomeCoder »

Xiangni hat geschrieben: 21 Aug 2020 22:05 Ich könnte daheim genauso gut lesen und könnte sogar noch im Pyjama rumhängen. Ziel und Zweck wäre ja aber eher, dass du eben ins Freibad gehen könntest, was du ja gerne machen würdest, und dass du da dann ein Buch mitschleppst, so dass du nicht wirkst als ob du alleine bist und was zu tun hast wenn du vom Schwimmen zurückkommst. Wobei du auch einfach "schlafen" könntest. War nur als Idee gedacht, damit du nicht darauf verzichten müsstest.

Hm, also ich sehe eigentlich immer zur Hälfte Paare/Freunde/Gruppen und zur Hälfte alleine herumlaufende Leute... Vielleicht halten wir uns woanders auf? War heute alleine in einem Restaurant und später noch in einer Strandbar und da gab es auch Leute, die alleine dasassen und da kam auch niemand mehr.

Ich sehe zwar ab und zu auch glückliche Paare, aber mir gibt das eher Hoffnung, dass ich das auch mal haben werde. Ab und zu sehe ich auch Typen, die mir gefallen. Die schau ich mir dann einfach gerne heimlich an.

Aber ja, wenn du lieber zuhause bist als alleine raus, dann ist es so. Das mit dem Buch war nur als Tipp gedacht.
Ich würde niemals in der Öffentlichkeit den Eindruck erwecken wollen, beschäftigt zu sein und damit meine Ruhe haben zu wollen. Nein, ich will offen für Kontakte wirken. Einzelpersonen sehe ich fast nie, sind höchstens mal ältere Männern, die jungen Frauen nachschauen oder im Bad Leistungsschwimmer, die aber nicht gestört werden wollen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2020 20:48Ne, Asperger merkt man bei nur, dass ich eine schlechte Körperbeherrschung und Hand-Auge-Koordination habe. Aber seit dem Ende der Schulzeit mache ich nichts mehr, wo das auffallen würde (z.B. Ballsport).
Du warst über Jahre jedes Wochenende unterwegs und hast es dennoch nicht geschafft dabei Saufkumpanen oder eine Freundin zu finden. :gruebel: Das schreit nach Problemen im sozialen Bereich.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie die Vergangenheit die Zukunft zerstörte

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 21 Aug 2020 22:13
LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Aug 2020 20:48Ne, Asperger merkt man bei nur, dass ich eine schlechte Körperbeherrschung und Hand-Auge-Koordination habe. Aber seit dem Ende der Schulzeit mache ich nichts mehr, wo das auffallen würde (z.B. Ballsport).
Du warst über Jahre jedes Wochenende unterwegs und hast es dennoch nicht geschafft dabei Saufkumpanen oder eine Freundin zu finden. :gruebel: Das schreit nach Problemen im sozialen Bereich.
Oder in anderen Bereichen wenns gar nicht erst zu Gesprächen kam. Nach Saufkumpanen habe ich im Nachtleben aber nie gesucht, da mir Alk trinken nur um besoffen zu sein zu niveaulos ist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34