Womit beeindrucken?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 24 Nov 2019 11:13 Du hast das Bild verlinkt, ich habe geschrieben, was ich meine, auf dem Bild zu sehen. Es war nicht als persönlicher Angriff gemeint und ich bitte Dich, das auch entsprechend zu verstehen. Ich werde mich aber zurückhalten.
Ok, ist gut. Mein Problem war das Wort "geschmacklos". Dass der Mann auf dem Bild vom Leben gezeichnet ist, sehe ich auch so. Aber das trifft auf mich auch zu.
Menelaos hat geschrieben: 24 Nov 2019 11:27 @LonesomeCoder
Okay, also dann glaube ich dir einfach mal dass du wirklich unglaublich unansehnlich bist. Aber selbst in dem Fall bleibt dir noch die Tatsache dass es Frauen mit dem selben Problem gibt, was für sie wahrscheinlich sogar noch schlimmer ist, weil Frauen eher noch stärker nach ihrem Äußeren beurteilt werden als Männer.
Anders ausgedrückt: Wenn du sicher bist dass das deine Liga ist, dann spiel auch in ihr!
Nun, wenn du selber Online-Dating machst, dann musst du es aber nicht der Mehrheit nachmachen und nur nach dem Foto entscheiden :) Kaltsprachen sind auch zu Online-Dating sehr vergleichbar.
Hm, schätze man könnte die Frauen wahllos/zufällig ansprechen, und einfach sehen ob man sie sympathisch findet, ohne vorher auf das Profilbild zu achten. (obwohl ich vermute dass die meisten Dating-Seiten das verdammt schwer machen) :gruebel:

Nah, ich sitze Leuten viel lieber direkt gegenüber wenn ich mit ihnen rede. (nicht dass das einfacher wäre, aber es gefällt mir trotzdem besser)
Hatte ich probiert. Das überraschende dabei war: die unattraktivsten Frauen verteilen genau so wie die attraktivsten die härtesten Abfuhren. Entweder nehmen sie mein Interesse nicht ernst und unterstellen mir, ich verarsche sie oder finden sich trotzt großer optischer Mängel attraktiv und wollen nur entsprechende Männer.

Ich mag Kaltansprachen in Real auch lieber als Online. Wobei online aber auch Vorteile hat: durch Angaben im Profil kann ich etwa teilweise feststellen, dass eine Frau nicht zu mir passt/KO-Kriterien erfüllt oder unsere Ziele verschieden sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2019 14:02 Hatte ich probiert. Das überraschende dabei war: die unattraktivsten Frauen verteilen genau so wie die attraktivsten die härtesten Abfuhren. Entweder nehmen sie mein Interesse nicht ernst und unterstellen mir, ich verarsche sie oder finden sich trotzt großer optischer Mängel attraktiv und wollen nur entsprechende Männer.
Oder eine Million anderer, möglicher Gründe!
Hmpf, das meiste was ich bisher dazu gesagt habe beruhte auf meinem Gefühl, bzw. meinem neu gewonnenen Optimismus, aber wissen tu ichs freilich nicht, darum sollte ich an der Stelle vielleicht einfach mal aufhören neunmalkluge Ratschläge zu erteilen die am Ende doch nur blindes Herumgestocher sind.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Egil »

Kalypso hat geschrieben: 23 Nov 2019 12:23 Ich habe den Eindruck, dass ich nicht wirklich zu beeindrucken bin.
Es müsste ja irgendetwas Außergewöhnliches sein, aber ich habe schon so viel gesehen, gelesen und gehört, da ist es schwer mir ein "wow" zu entlocken.

Mich beeindrucken z.B. Menschen, die mutig waren und für ihre Überzeugungen und Ideale bestraft wurden und/ oder sterben mussten. Allerdings möchte ich so jemanden nicht unbedingt als Partner haben ...
Ja, ich sehe das ähnlich. Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch, aber in meinen Augen beantworten die meisten hier eine Frage als die eingangs gestellte, nämlich etwas wie "Was macht Angehörige des anderen Geschlechtes für euch attraktiv?" (Das wäre bei mir z.B. eine klare, kräftige Stimme - piepsende Mäuschen, die so leise sprechen,dass man sie gar nicht verstehen kann,sind nichts für mich.) Beeindrucken tun ich mich auch eher herausragende Leistungen, körperlicher wie geistiger Natur, und Mut, für seine Überzeugungen einzustehen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Menelaos hat geschrieben: 24 Nov 2019 15:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2019 14:02 Hatte ich probiert. Das überraschende dabei war: die unattraktivsten Frauen verteilen genau so wie die attraktivsten die härtesten Abfuhren. Entweder nehmen sie mein Interesse nicht ernst und unterstellen mir, ich verarsche sie oder finden sich trotzt großer optischer Mängel attraktiv und wollen nur entsprechende Männer.
Oder eine Million anderer, möglicher Gründe!
Sonst fällt mir nichts ein, warum eine unattraktive Frau so patzig und beleidigend auf eine Annäherung reagiert anstatt sich zu freuen, dass mal ein Mann sie trotzt ihrer optischen Defizite kennenlernen will. Wer weitere Ideen hat, kann sie gern nennen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Vorab an alle, die schon vor 2019 registriert waren: Das hier kennt ihr schon! Wenn ihr es nicht noch einmal lesen wollt, dann überspringt diesen Post! Dieser Post richtet sich ausschließlich an Leser, die dies noch nicht kennen!
TheHoff hat geschrieben: 21 Nov 2019 10:00
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 19 Nov 2019 17:18 Was ist nichts Seltenes?

Männer, die Musikinstrumente spielen? (Folgerung: Wenn die so zahlreich sind, sind sie nicht mehr beeindruckend?)

Oder Männer, die zwar Musikinstrumente spielen, aber aufgrund ihrer Wahl des Instruments und/oder der Musik Frauen eher verscheuchen als beeindrucken? (Darauf wäre meine Dekonstruktion hinausgelaufen.)
Weder noch. Ich meine, es ist nichts seltenes, dass Frauen von musikalischen Männern begeistert sind. Wie alt bist du denn, wenn du meinst, Frauen werden durch die Wahl des Instrumentes (welche z.B.) oder der Musik (gerne auch Beispiele) verscheucht?
Okay, du bist noch relativ neu hier. Du kannst einiges möglicherweise noch nicht wissen, vor allem, worüber ich in den den letzten Jahren schon geschrieben habe.

Zunächst einmal mein Alter: Das geht aus meinem Profil hervor. Dazu sei vorweg auch noch gesagt, daß ich weiß, wovon ich spreche – denn ich mache selbst seit Jahrzehnten Musik.

Ich habe vor fünf Jahren einen Thread gestartet darüber, ob wirklich alle Arten von Musikern mit allen Arten von Musikinstrumenten bei Frauen dadurch besser ankommen.

Kurze Zusammenfassung dessen, was in dem Thread in den ersten anderthalb Jahren passiert ist:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 12 Jan 2016 12:40Für Sehrsehrspäteinsteiger, die auch den Startpost nicht gelesen haben, hier einmal das Geschehene zusammengefaßt:
  • Allgemeine These: Männer, die ein Musikinstrument spielen, sind für Frauen grundsätzlich attraktiver.
  • Meine Gegenthese als Musiker: Das stimmt nicht, jedenfalls kann man das nicht pauschalisieren. Zum einen kommt es auf die Frau und deren Musikgeschmack an. Zum anderen gibt es Musikinstrumente, die den Mann, der sie spielt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unattraktiver machen.
  • Daraufhin kamen zum einen Larifari-Antworten, und zum anderen bestätigten einige Poster die Ursprungsthese entweder pauschal – teilweise sogar ausdrücklich, daß sie ohne Ausnahme gilt – oder anhand einiger weniger Instrumente oder auch nur eines einzigen. Und das ging immer Richtung Klassik oder Rock.
  • Also kam ich mit Instrumenten, die absolut niemand bis dahin auf dem Zettel hatte, die mich aber persönlich betreffen: elektronische. Und zwar als Beispiel für Musikinstrumente, die unattraktiver machen.
  • Damit konnte der Rest der Threadteilnehmer erwartungsgemäß herzlich wenig anfangen.
  • Kürzlich, also einige Zeit später, habe ich endlich ein passendes Video gefunden, das jemanden, der elektronische Musik macht, indem er richtige elektronische Musikinstrumente per Hand spielt, in Aktion zeigt: das hier.
  • Es gab zwei Antworten, die meine Aussagen bestätigten, daß a) nicht alle Musikinstrumente attraktiver machen und b) elektronische Musikinstrumente unattraktiver machen.
  • Daraufhin driftete der Thread wieder in die Richtung von Musikinstrumenten, mit denen die breite Masse mehr anfangen kann.
Jetzt wirst du damit herzlich wenig anfangen, weil du gerade von all dem zum ersten Mal überhaupt etwas gelesen hast und gar nicht weißt, worüber ich überhaupt schreibe.

Also noch einmal von Anfang an – auch wenn es in anderen Threads besser aufgehoben ist:

Wenn von Musikinstrumenten die Rede ist, haben die meisten Leute nur drei Arten von Musikinstrumenten im Sinn, erst recht, wenn es darum geht, wie gut bestimmte Musikinstrumente, wenn Männer sie spielen, bei Frauen ankommen. Drei.

Erstens: elektrische Gitarre. Verzerrt. Im Rock- oder besser noch Metal-Kontext. Die perfekte Symbiose aus männlich-testosteronstrotzend und Rampensau-Instrument.
Sexy?
FUCK YEAH, warum frag’ ich noch?!

Zweitens: akustische Gitarre. Der Mann, der auf einer Hausparty eine Klampfe hervorholt, „Wonderwall“ von Oasis singt und spielt und innerhalb von Sekunden eine ganze Anzahl an Frauen an sich kleben hat, ist ein Klischee, aber ein immer noch zutreffendes. Man kann die Hausparty auch durch ein Lagerfeuer ersetzen und „Wonderwall“ durch „Lady In Black“ von Uriah Heep oder einen beliebigen Bob-Dylan-Song – es funktioniert.¹
Die Wahrheit?
Mehr von der Wahrheit?
Ja, es ist überspitzt – aber ja, es ist die Wahrheit.
Noch ein Beweis gefällig?

Drittens: Klavier. Assoziationen: Gefühlvoll. Romantisch. Am liebsten noch der Mann, der zu Hause am Konzertflügel sitzt und seiner Liebsten, die sich aufs Instrument lehnt und ihm dabei zusieht und zuhört, ein eigens für sie komponiertes Liebeslied spielt. Aber ein bißchen Klassik oder Smooth Jazz tut es auch. Und wenn er dann auch noch komplexe Sachen schnell, sauber und dennoch überzeugend spielen kann, ist es obendrein auch noch beeindruckend.
Beeindruckend?
Atemberaubend?
Das hier erst recht?
Da frage ich noch? Natürlich!
Noch ein Video analog zu den ersten beiden Beispielen für akustische Gitarre.

Okay. Ich habe also drei sehr attraktive Musikinstrumente gezeigt. Instrumente, die ihr alle – vor allem vermutlich auch du, TheHoff – sowieso im Sinn hattet.

Worauf will ich nun hinaus?

Ich will darauf hinaus, daß es hier immer noch viele gibt – so eben auch TheHoff –, die anzweifeln, daß es Musikinstrumente gibt, die einen Mann nicht attraktiver machen. Im Gegenteil, die sogar abschreckend wirken.

Doch, gibt es. Nein, wirklich.

Ein Paradebeispiel, an das die allerallermeisten Menschen nicht denken, das ich allerdings sehr gut kenne: elektronische Instrumente. Elektronische Klänge sind heutzutage überall. In Pop, R&B, Hip Hop und dergleichen sind die Instrumentalbackings – also alles, was nicht Gesang und Rap ist – fast komplett elektronisch erzeugt. In der Dance Musik sind sie komplett elektronisch erzeugt. Und all diese Musik ist einigermaßen populär.

Das macht aber elektronische Musiker nicht attraktiver.

Ihr Frauen unter meinen Lesern seid ja auch dankbar für die Müllabfuhr, aber findet ihr Müllmänner sexy? … Dachte ich mir.

Aber gehe ich recht in der Annahme, daß ihr überhaupt nicht wißt, worum es hier konkret geht? Was es überhaupt bedeutet, wenn jemand elektronische Musik macht, elektronische Instrumente spielt? Es würde mich nicht wundern. Denn die allermeisten Menschen haben noch nie jemandem dabei zugesehen, wie er elektronische Musik spielt. Vielleicht glaubt ihr gar: „Elektronische Instrumente? Ist das nicht irgendwie Synthesizer und so? Also Keyboards? Dann ist das doch genau dasselbe wie Klavier! Wieso soll das nicht sexy sein?“

Also ein paar verschiedene Beispiele.
Sexy?
Sexy?
Sexy?
Sexy?
Sexy? (Musik startet Sexy?
]hier[/url])
Sexy?
Na, das wage ich in allen Fällen sehr stark zu bezweifeln!

Wer sich jetzt daran gestört haben mag, daß nicht sehr viel davon wirklich komplett per Hand gespielt wurde: Hier ein paar bis auf die Drums komplett handgespielte Beispiele – für die allerdings fünf Musiker nötig sind.
Jetzt sexy?
Oder jetzt?
Warum frage ich eigentlich? Natürlich nicht! Oder sieht das hier irgendjemand anders?

Ich kann ja auch einmal einen direkten Vergleich anstellen – und zwar zwischen Filmmusik auf einem Klavier und Filmmusik auf elektronischen Instrumenten.
Klavier:
Interstellar, Piraten der Karibik
Zurück in die Zukunft
E.T. – Der Außerirdische
Elektronik:
Terminator
Blade Runner, Indiana Jones (minderwertige Tonqualität wegen Smartphonekamera)
Midnight Express
Für die, die den Faden verloren haben: Es geht nicht darum, was musikalisch wie schön ist. Es geht darum, mit welcher Art von musikalischer Darbietung ein Mann eine Frau positiv beeindrucken kann. Und mit welcher eben nicht.

Ein weiterer Unterschied, der noch erschwerend hinzukommt:
Elektronische Musik benötigt sehr viel technische Vorbereitung – und exakt dasselbe Equipment, auf der sie vorbereitet wurde. Spontanes Spielen ist völlig ausgeschlossen.
Klavier braucht nur Übung und geht ansonsten spontan von jetzt auf gleich auf jedem x-beliebigen Instrument.



¹Zumindest in Deutschland. In den USA ist das „Wonderwall“-auf-der-Party-Klischee so ausgenudelt, daß es ins Gegenteil umschlägt. Aber in Deutschland funktioniert es noch tadellos.
TheHoff hat geschrieben: 21 Nov 2019 18:22
Reinhard hat geschrieben: 21 Nov 2019 11:12
TheHoff hat geschrieben: 21 Nov 2019 10:00 Wie alt bist du denn, wenn du meinst, Frauen werden durch die Wahl des Instrumentes (welche z.B.) oder der Musik (gerne auch Beispiele) verscheucht?

Ich fürchte, damit hast du ein langes Posting von Zéro heraufbeschworen ... :D :pfeif:
Darf er doch :D
Was Reinhard meinte, war genau ↑das↑.

Man merkt: Du kennst mich überhaupt nicht.
Emily_Sturm hat geschrieben: 22 Nov 2019 11:19 Nerds (da ich selbst mit Konsolen aufgewachsen bin, find ich es schön, wenn man auch einfach mal ne Runde Mario Kart spielen kann oder durch die Welten von GTA rennt. Ich kann dabei auch zusehen, wenn es nur ein 1Player Game ist oder man wechselt sich ab.
Zum Thema „Nerds“ könnte ich noch viel mehr schreiben als das oben.

Ich bin selbst ein ziemlich extremer Nerd, also spreche ich aus eigener Erfahrung. Vor allem bin ich ein Nerd, der die allgemeine Vorstellung von Nerds in einigen Punkten bei weitem sprengt.

In puncto Computer z. B. geht „Nerd“ weit über das Zocken kommerzieller Steam-Spiele unter Windows hinaus. (In meinem Falle wäre das Betreiben eines Quasi-Headless-Webservers in einer GNU/Linux-VM unter einem GNU/Linux-Hostsystem – und das sind auch noch zwei grundverschiedene Distributionen – nur der Anfang. Oder das Verwenden eines Schriftsatzsystems ohne WYSIWYG-Klickibunti-Oberfläche, um Briefe zu schreiben.) Ich möchte dein Gesicht sehen, wenn dich ein Mann, mit dem du dich triffst, erstmals zu Hause besuchen kommt – und als erstes dein Heimnetzwerk und deine(n) Computer aufs Gründlichste pentestet. Und dann die WLANs in der Umgebung.

Und in puncto Popkultur geht „Nerd“ weit über das Mögen von Star Wars und/oder Star Trek als Ganzem hinaus.
Menelaos hat geschrieben: 22 Nov 2019 15:16 Meine Gedanke dazu ist: Sei du selbst, such dir Dinge die dich begeistern, in denen du aus eigenem Wunsch und eigener Leidenschaft etwas aufbauen kannst das dir Freude bereitet!
Und dann kannst du Gift darauf nehmen dass das für irgendjemanden da draußen auch wahnsinnig interessant sein wird. Im Zweifelsfall wird allein deine Leidenschaft für das Thema an sich schon anziehend wirken.
Ich weiß, du bist noch viel neuer hier, aber mit Verlaub, diese doch recht naive Einstellung ist niedlich.

Ich habe viele Dinge, die mich begeistern. Ich habe sie aus eigenem Wunsch und eigener Leidenschaft ausgebaut. Sie bereiten mir Freude.

Und gleichzeitig sind sie hochgradiges Woman Repellent.

Selbst wenn Frauen sich für die Leidenschaft begeistern sollten – das Thema stößt sie um Größenordnungen stärker ab, als die Leidenschaft für dieses Thema sie anzieht.

Ach ja: Diese Themen neigen dazu, auch Menschen zu verjagen, die nicht ansonsten romantisch an mir interessiert wären.
Solalala hat geschrieben: 22 Nov 2019 17:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Nov 2019 16:58 Briefmarken sammeln, Hardcore-Titel zocken, Trainspotting, Auto schrauben, Elektronik basteln, Pfadfinder, Comics (werden von vielen als nur was für kleine Kinder angesehen), usw.
Sammeln, zocken und spotten dürften tatsächlich häufig skeptisch angesehen werden, wenn es hierbei nicht um Verfolgung eines authentischen Interesses geht, sondern um Zeittotschlag.

Basteln, Schrauben und Pfadfinder sind doch auf eine rührende Art altmodisch und dürften standing ovations hervorrufen.
Niemand steht stundenlang an einer Bahnstrecke – vielleicht noch weit weg von der Heimat – mit einer Kamera, fotografiert die vorbeifahrenden Züge und weiß dann auch noch genau, was da jeweils vorbeigefahren ist, oder jagt bestimmten einzelnen Fahrzeugen durch die halbe Republik hinterher, nur um sie zu fotografieren, wenn er es nicht ernst meint (das ist mit Trainspotting in Deutschland gemeint). In der Szene gibt es keine Poser, und das tut man auch nicht aus Langeweile.

Bezüglich Elektronik basteln: Warst du schon einmal auf einer Veranstaltung des Chaos Computer Club? Das ruft beim Laien keine standing ovations hervor, sondern entweder totale Ahnungslosigkeit oder Schwindel (weil das, was da gebastelt wird, sein technisches Verständnis um Größenordnungen übersteigt) oder den Verdacht, es mit Kriminellen zu tun zu haben („Das kann doch gar nicht legal sein!1!!“). Altmodisch ist das erst recht nicht. Nicht einmal der Eigenbau von Modulen für einen Modularsynthesizer wäre altmodisch, auch wenn es die schon seit 1967 gibt.

Bezüglich Auto schrauben: Wie gut kennst du den Automobilisten? Oder hast du einen Einblick in die Custom-Szene? Oder in die Japan-Tuning-Szene (und damit meine ich nicht, Spoiler an einen Honda Civic zu bauen, sondern einen Nissan GT-R von 550 auf über 3.000 PS zu bringen, und zwar so, ohne daß man sich damit totfährt)? Oder was glaubst du, wieviele Frauen es sexy finden, wenn ein Mann über mehrere halb zerlegte Autos in verschiedenen Umbau-/Restaurationszuständen, weitere halbzerlegte Autos als Teileträger und ein ganzes Lager voller Einzelteile verfügt?
NBUC hat geschrieben: 23 Nov 2019 10:15 Bezgl. "Zeigen".
Dazu muss jemand erst einmal wissen, was denn so - idealerweise in seinem Umfeld - auch als positves Merkmal angesehen wird.
Das kommt hinzu.

Um auf den ersten Teil meines Posts zurückzukommen: Als elektronischer Musiker kommt man (je nachdem, was man für Musik macht und wie man sie macht) wahrscheinlich in Berlin, Düsseldorf oder Manchester besser an als in der ländlichen Rheinpfalz, im Bayerischen Wald oder in Nashville. Und dann muß man auch noch darauf achten, in was für Kreisen man sich bewegt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2019 18:18
Menelaos hat geschrieben: 24 Nov 2019 15:10
LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2019 14:02 Hatte ich probiert. Das überraschende dabei war: die unattraktivsten Frauen verteilen genau so wie die attraktivsten die härtesten Abfuhren. Entweder nehmen sie mein Interesse nicht ernst und unterstellen mir, ich verarsche sie oder finden sich trotzt großer optischer Mängel attraktiv und wollen nur entsprechende Männer.
Oder eine Million anderer, möglicher Gründe!
Sonst fällt mir nichts ein, warum eine unattraktive Frau so patzig und beleidigend auf eine Annäherung reagiert anstatt sich zu freuen, dass mal ein Mann sie trotzt ihrer optischen Defizite kennenlernen will. Wer weitere Ideen hat, kann sie gern nennen.
Ich schreibe jetzt von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe. Zum Ausgleich tue ich so, als ob ich alles wüßte:

Die Antwort ist schon in der Frage enthalten. Entweder findest Du die Frau attraktiv und näherst Dich an oder Du empfindest sie als unattraktiv und lässt es bleiben.

Wenn Du sie -trotz irgendwelcher vermeintlicher oder tatsächlicher Defizite- attraktiv empfindest, dann behandle sie so. Wenn Du irgendwie den Eindruck hinterlässt, dass Du sie für den Trostpreis hältst und sie einen Funken Selbstachtung hat, dann ist sie sofort weg. Zu recht. Und wenn sie keine Selbstachtung hat, dann solltest Du weg sein.
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:36
Solalala hat geschrieben: 22 Nov 2019 17:14
LonesomeCoder hat geschrieben: 22 Nov 2019 16:58 Briefmarken sammeln, Hardcore-Titel zocken, Trainspotting, Auto schrauben, Elektronik basteln, Pfadfinder, Comics (werden von vielen als nur was für kleine Kinder angesehen), usw.
Sammeln, zocken und spotten dürften tatsächlich häufig skeptisch angesehen werden, wenn es hierbei nicht um Verfolgung eines authentischen Interesses geht, sondern um Zeittotschlag.

Basteln, Schrauben und Pfadfinder sind doch auf eine rührende Art altmodisch und dürften standing ovations hervorrufen.
Niemand steht stundenlang an einer Bahnstrecke – vielleicht noch weit weg von der Heimat – mit einer Kamera, fotografiert die vorbeifahrenden Züge und weiß dann auch noch genau, was da jeweils vorbeigefahren ist, oder jagt bestimmten einzelnen Fahrzeugen durch die halbe Republik hinterher, nur um sie zu fotografieren, wenn er es nicht ernst meint (das ist mit Trainspotting in Deutschland gemeint). In der Szene gibt es keine Poser, und das tut man auch nicht aus Langeweile.

Bezüglich Elektronik basteln: Warst du schon einmal auf einer Veranstaltung des Chaos Computer Club? Das ruft beim Laien keine standing ovations hervor, sondern entweder totale Ahnungslosigkeit oder Schwindel (weil das, was da gebastelt wird, sein technisches Verständnis um Größenordnungen übersteigt) oder den Verdacht, es mit Kriminellen zu tun zu haben („Das kann doch gar nicht legal sein!1!!“). Altmodisch ist das erst recht nicht. Nicht einmal der Eigenbau von Modulen für einen Modularsynthesizer wäre altmodisch, auch wenn es die schon seit 1967 gibt.

Bezüglich Auto schrauben: Wie gut kennst du den Automobilisten? Oder hast du einen Einblick in die Custom-Szene? Oder in die Japan-Tuning-Szene (und damit meine ich nicht, Spoiler an einen Honda Civic zu bauen, sondern einen Nissan GT-R von 550 auf über 3.000 PS zu bringen, und zwar so, ohne daß man sich damit totfährt)? Oder was glaubst du, wieviele Frauen es sexy finden, wenn ein Mann über mehrere halb zerlegte Autos in verschiedenen Umbau-/Restaurationszuständen, weitere halbzerlegte Autos als Teileträger und ein ganzes Lager voller Einzelteile verfügt?
Ich wollte darauf hinaus, dass man schon davon ausgehen kann, dass die anderen nicht eine cool-uncool-Tabelle mit sich herumtragen und anhand dieser die Welt sortieren. Auch wenn es natürlich ein paar Oberflächlinge gibt.

Der von Dir beschriebene Trainspotter dürfte es trotzdem schwer haben. Ein Interesse an Computern samt den gesellschaftlichen Implikationen dürfte eine Partnerschaft nicht entgegenstehen, genausowenig ein kulturell unterfüttertes Interesse an Autos.

Worauf willst Du hinaus?
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:36 Also ein paar verschiedene Beispiele.
Sexy?
Sexy?
Sexy?
Sexy?
Sexy? (Musik startet Sexy?
]hier[/url])
Sexy?
Na, das wage ich in allen Fällen sehr stark zu bezweifeln!
Extrem sexy!!

Dein Gesamtpost ist jedoch nicht sexy, weil er überfordert. Du springst einem aber ins Gesicht, ratterst runter, was für geile Sachen Du machst und beklagst Dich, dafür nicht die gebotene Anerkennung zu bekommen. Understatement ist sexy. Der andere will selber entscheiden, ob und was er toll findet. Das Interesse des anderen muss organisch wachsen, er will selber entdecken.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:52 Die Antwort ist schon in der Frage enthalten. Entweder findest Du die Frau attraktiv und näherst Dich an oder Du empfindest sie als unattraktiv und lässt es bleiben.
Wie sehr oder wenig optisch attraktiv ich eine Frau finde, spielt für mich bei der Entscheidung keine Rolle. Ich habe schon wie jeder andere Mensch auch ein Schönheitsempfinden, aber dieser Eindruck wird bei mir mit 0 % gewichtet.
Solalala hat geschrieben: 24 Nov 2019 21:10 Der von Dir beschriebene Trainspotter dürfte es trotzdem schwer haben. Ein Interesse an Computern samt den gesellschaftlichen Implikationen dürfte eine Partnerschaft nicht entgegenstehen, genausowenig ein kulturell unterfüttertes Interesse an Autos.

Worauf willst Du hinaus?
Ich vermute: er will sagen, dass manche Hobbys bei vielen schlecht ankommen.
Solalala hat geschrieben: 24 Nov 2019 21:28 Dein Gesamtpost ist jedoch nicht sexy, weil er überfordert. Du springst einem aber ins Gesicht, ratterst runter, was für geile Sachen Du machst und beklagst Dich, dafür nicht die gebotene Anerkennung zu bekommen. Understatement ist sexy. Der andere will selber entscheiden, ob und was er toll findet. Das Interesse des anderen muss organisch wachsen, er will selber entdecken.
Aber ist es nicht nachvollziehbar, dass Männer mit als uncool geltenden Instrumenten für ihr Können genau so Anerkennung für ihre Leistung wollen wie die mit als cool geltenden Instrumenten?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Brax »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2019 22:11 als uncool geltende Instrumente
Wieso eigentlich uncool? Das behauptet meinem Eindruck nach nur LCZ selbst. Würde mir ein Mann sagen, dass er ein uncooles Instrument spielt, würde ich an eine Zither oder Harfe denken. (Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn er sowas spielt).
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Menelaos »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:36 Ich weiß, du bist noch viel neuer hier, aber mit Verlaub, diese doch recht naive Einstellung ist niedlich.
Ach weißt du, man trifft hier im Forum auf dermaßen viel Pessimismus dass ein bisschen naive Zuversicht der Unterhaltung vielleicht doch ganz gut tut. ;)

Davon abgesehen denke ich dass du meinen Punkt nicht verstanden hast: Es gibt kein Hobby das ausschließlich von einem Geschlecht verfolgt wird, also selbst wenn du einem Hobby nachgehst (oder ein Instrument spielst) das 99% der Menschen für unfassbar langweilig halten, wird es eben doch auch Menschen vom anderen Geschlecht geben die das interessiert.
Das mag den Pool aus dem du fischst stark verkleinern, aber es gibt dir auch eine Anlaufstelle für die Suche, schließlich kann man im Zeitalter des Internets relativ leicht Leute mit ähnlichen Interessen finden. Eine "Das stößt 100% aller potentiellen Partner ab."-Mentalität wird dir aber nicht helfen.

Ich hab über mein neues Hobby gleich zwei atemberaubende Frauen kennen gelernt, die allerdings (einer der Nachteile beim von Männern dominierten PnP) beide bereits vergeben sind. :wuetend:
Und dennoch, ich hab sie allein durch das Hobby kennen gelernt, und allein schon wegen des gemeinsamen Hobbies konnten wir uns großartig unterhalten.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Nov 2019 22:11
Solalala hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:52 Die Antwort ist schon in der Frage enthalten. Entweder findest Du die Frau attraktiv und näherst Dich an oder Du empfindest sie als unattraktiv und lässt es bleiben.
Wie sehr oder wenig optisch attraktiv ich eine Frau finde, spielt für mich bei der Entscheidung keine Rolle. Ich habe schon wie jeder andere Mensch auch ein Schönheitsempfinden, aber dieser Eindruck wird bei mir mit 0 % gewichtet.
Solalala hat geschrieben: 24 Nov 2019 21:10 Der von Dir beschriebene Trainspotter dürfte es trotzdem schwer haben. Ein Interesse an Computern samt den gesellschaftlichen Implikationen dürfte eine Partnerschaft nicht entgegenstehen, genausowenig ein kulturell unterfüttertes Interesse an Autos.

Worauf willst Du hinaus?
Ich vermute: er will sagen, dass manche Hobbys bei vielen schlecht ankommen.
Solalala hat geschrieben: 24 Nov 2019 21:28 Dein Gesamtpost ist jedoch nicht sexy, weil er überfordert. Du springst einem aber ins Gesicht, ratterst runter, was für geile Sachen Du machst und beklagst Dich, dafür nicht die gebotene Anerkennung zu bekommen. Understatement ist sexy. Der andere will selber entscheiden, ob und was er toll findet. Das Interesse des anderen muss organisch wachsen, er will selber entdecken.
Aber ist es nicht nachvollziehbar, dass Männer mit als uncool geltenden Instrumenten für ihr Können genau so Anerkennung für ihre Leistung wollen wie die mit als cool geltenden Instrumenten?
1. Attraktiv bedeutet attraktiv, aber nicht notwendig allein optisch attraktiv. Wobei ich Frauen, die ich gerne mag, auch gerne anschaue.

Wenn Du Die Frau wirklich willst, solltest Du das so signalisieren. Wenn Du Sie nur halb willst und ein wesentlicher Grund dafür ist, dass sie Dir als tief hängende Frucht erscheint, dann tritt das von Dir geschilderte Problem auf. Meine ich.

2. Wie kommt denn jemand zum Trainspotten? Es übersteigt meine Fantasie, dass man da einfach so reingerät wie zum Golf oder zum Riesling-trinken.

Natürlich sind die Dinge komplizierter und interessanter, als ich das in fünf Sätzen hier wiedergeben kann.

3. Jeder Mensch will Achtung und Anerkennung. Wenn er dies jedoch ohne mich zu kennen einfordert, dann werde ich halt bockig.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von klecks »

Solalala hat geschrieben: 24 Nov 2019 21:28
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:36 Also ein paar verschiedene Beispiele.
Sexy?
Sexy?
Sexy?
Sexy?
Sexy? (Musik startet Sexy?
]hier[/url])
Sexy?
Na, das wage ich in allen Fällen sehr stark zu bezweifeln!
Extrem sexy!!

Dein Gesamtpost ist jedoch nicht sexy, weil er überfordert. Du springst einem aber ins Gesicht, ratterst runter, was für geile Sachen Du machst und beklagst Dich, dafür nicht die gebotene Anerkennung zu bekommen. Understatement ist sexy. Der andere will selber entscheiden, ob und was er toll findet. Das Interesse des anderen muss organisch wachsen, er will selber entdecken.
Ich wäre fasziniert, hätte den Eindruck, dass da ein Mann auf diesem Weg zeigt, was für ein reiches Innenleben + technisches + musikalisches Verständnis er hat.
Gleichzeitig würde ich mich fragen, ob dieser Mann grundsätzlich willens und fähig ist, aus diesem (ihn ja auch beschützenden) Kreis von Technik herauszutreten, um mich - körperlich wie emotional - zu berühren und sich berühren zu lassen.
Ich würde einen sehr verletzlichen und damit auch hoch sensiblen Mann vor mir sehen. - Ich würde das vermutlich auch so äußern. :oops:
Ich würde als Frau das Gefühl bekommen, dieser Mann kann sich einer Frau nur "ganz oder gar nicht" öffnen. Und diesen Mann einzuladen, die Grenze vom Ich zum Du bzw. Wir zu überschreiteten, bedeutet für mich als Frau das, was der Kleine Prinz ausgedrückt hat mit: Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast. Einen solchen Mann zu lieben, hat auch viel mit Verantwortung zu tun und Mut zu radikaler Ehrlichkeit - weil er entweder abblockt oder sich hingibt. Und wie ein Seismograph alles Unstimmige in der Begegnung wahrnimmt. Es scheint da wenig schützende Filter dazwischen zu geben ...
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Ringelnatz »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:36 Also ein paar verschiedene Beispiele.
Sexy?
Ich hab mir nur das erste angeschaut und meine Antwort ist: Jepp, sowas kann sehr sexy sein. Mir gefällt's! (Ich steh auf andere Musik, aber sowas würde mich trotzdem beeindrucken).
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Emily_Sturm
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 191
Registriert: 08 Jul 2018 06:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Emily_Sturm »

Was mir jetzt grundsätzlich aufgefallen ist, wo ich ja offenbar nicht alleine bin... also im Grunde sehe ich bei dir echt weniger das Problem bei den Hobbys und dem was dich interessiert, sondern mit welcher Abwertung du von deinem Gegenüber dazu denkst und mit welcher Intensität du versuchst dein Hobby deinem Gegenüber irgendwie unschmackhaft zu machen. Sorry ich kann es nicht anders sagen.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:36 Für die, die den Faden verloren haben: Es geht nicht darum, was musikalisch wie schön ist.Es geht darum, mit welcher Art von musikalischer Darbietung ein Mann eine Frau positiv beeindrucken kann. Und mit welcher eben nicht.

Ein weiterer Unterschied, der noch erschwerend hinzukommt:
Elektronische Musik benötigt sehr viel technische Vorbereitung – und exakt dasselbe Equipment, auf der sie vorbereitet wurde. Spontanes Spielen ist völlig ausgeschlossen.
Klavier braucht nur Übung und geht ansonsten spontan von jetzt auf gleich auf jedem x-beliebigen Instrument.
Ich hab das Gefühl, hier kommen 2 Punkte zusammen. Möchtest du, dass eine Frau grundsätzlich Interesse daran zeigt, was du tust? oder möchtest du, dass sie vor Begierde wegen dir und seinem Hobby völlig durchdreht? Hier geht es irgendwie darum, dass es optisch und thematisch sexier ist einen Mann beim Gitarre Spielen zuzusehen und wenn er auch noch singen kann, warum nicht? Ist doch schön! Wenn jemand singen kann ist das doch super! Heißt aber nicht, dass es weniger interessant sein muss, mitzubekommen, wie sich elektronische Musik aufbaut. Ich mache Fotos und ich fänds schön, wenn der Mann sich grundsätzlich dafür interessiert. Ich brauch aber keinen Mann, der mit völliger Begeisterung an meinem Hobby hängt. Klar ist das schön, ist aber für mich nicht wichtig dass er richtig Feuer und Flamme ist, solange er meine Hobbys toleriert und mich mein Ding machen lässt. Ich erwarte nicht, dass er sich eine Kamera kauft und mit mir über Pferdewiesen robbt, um die Pferde zu fotografieren. :kopfstand:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:36
Emily_Sturm hat geschrieben: 22 Nov 2019 11:19 Nerds (da ich selbst mit Konsolen aufgewachsen bin, find ich es schön, wenn man auch einfach mal ne Runde Mario Kart spielen kann oder durch die Welten von GTA rennt. Ich kann dabei auch zusehen, wenn es nur ein 1Player Game ist oder man wechselt sich ab.
Zum Thema „Nerds“ könnte ich noch viel mehr schreiben als das oben.

Ich bin selbst ein ziemlich extremer Nerd, also spreche ich aus eigener Erfahrung. Vor allem bin ich ein Nerd, der die allgemeine Vorstellung von Nerds in einigen Punkten bei weitem sprengt. […]

[…] Ich möchte dein Gesicht sehen, wenn dich ein Mann, mit dem du dich triffst, erstmals zu Hause besuchen kommt – und als erstes dein Heimnetzwerk und deine(n) Computer aufs Gründlichste pentestet. Und dann die WLANs in der Umgebung. […]
Wie in meinem Post ja bereits geschrieben bzw in dem danach, bin ich mir absolut sicher, dass ich sicherlich nur einen winzig kleinen Teil der Nerdkultur genannt zu haben und auch selbst zu erfüllen. Muss ich aber auch nicht. Fakt ist, dass ich nichts dagegen habe. Gegen Extreme allerdings schon. Und damit meine ich keine Abneigung gegen Nerds, sondern diese Herangehensweise. Mein Gesicht wäre empört und völlig verständnislos. Nicht wegen Nerds, nicht wegen Editoren oder die Fähigkeit php oder html schreiben zu können, tut mir leid, ich setz mich ebenfalls selbst an meine Homepages. Ich verwalte sicherlich keine Server, aber ich bin durchaus in der Lage einen Text zu formatieren ohne WYSIWYG Editor. Was ich an deiner Herangehensweise kritisiere ist nicht dein Hobby selbst, sondern die Art und Weise. Wenn ich dir sage, "Ja cool ich hatte in der Realschule auch ganz viel Spaß an vba Programmierungen und hab die Themen der EDV geliebt!" dann kommt von dir sicher nicht "wow cool, find ich mega interessant, dass du dich dafür interessierst und Spaß dran hattest" sondern so wie mein erster Eindruck ist, dass das ja ein lächerlich schwindend geringer Anteil an Programmierwissen ist. Und DAS finde ich schade.
Und mit Verlaub. Ein Mann, der mein Heimnetzwerk testet, meinen PC Durchwühlt und dann die WLANs meiner Umgebung, der sackt nicht aufgrund seiner Vorliebe für nerdige Sachen ein paar "Interessensetagen" tiefer, sondern weil ich ihm genauso mit Unverständnis begegnen würden, sollte er die Dreistigkeit besitzen, beim ersten Besuch in meinem Reich meine Schränke und alles mögliche zu durchwühlen und meine Privatsphäre zu verletzen. Sorry, aber das ist schon praktisch der Elefant im Porzellanladen, und einfach ein unmögliches Verhalten und das hat nix mit Nerds zu tun, sondern mit der Sache an sich. Das geht gar nicht...
Und in puncto Popkultur geht „Nerd“ weit über das Mögen von Star Wars und/oder Star Trek als Ganzem hinaus.

ist mir durchaus bewusst, aber ich hab es nicht für nötig befunden, alle Dinge aufzuzählen, die mir noch einfallen, aber auch diese Liste wäre für dich vermutlich verschwindend gering.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:36
Menelaos hat geschrieben: 22 Nov 2019 15:16 Meine Gedanke dazu ist: Sei du selbst, such dir Dinge die dich begeistern, in denen du aus eigenem Wunsch und eigener Leidenschaft etwas aufbauen kannst das dir Freude bereitet!
Und dann kannst du Gift darauf nehmen dass das für irgendjemanden da draußen auch wahnsinnig interessant sein wird. Im Zweifelsfall wird allein deine Leidenschaft für das Thema an sich schon anziehend wirken.
Ich weiß, du bist noch viel neuer hier, aber mit Verlaub, diese doch recht naive Einstellung ist niedlich.

Ich habe viele Dinge, die mich begeistern. Ich habe sie aus eigenem Wunsch und eigener Leidenschaft ausgebaut. Sie bereiten mir Freude.

Und gleichzeitig sind sie hochgradiges Woman Repellent.

Selbst wenn Frauen sich für die Leidenschaft begeistern sollten – das Thema stößt sie um Größenordnungen stärker ab, als die Leidenschaft für dieses Thema sie anzieht.
Wenn du genau das schon eingesehen hast, warum nutzt man es nicht einfach und erklärt sein Thema nur so weit, wie auch Interesse besteht und die Frau noch mit Interesse dabei ist. Natürlich, wenn ich stundenlang meinem Partner etwas über Pferde und Fotografie erzähle und haargenau berichte, ist der irgendwann auch genervt. So freue ich mich daran, wenn er ab und an mal ein paar Bilder sehen mag, weil er Interesse hat oder zu Shootings sogar mal dabei sein möchte, während ich mich so gut es geht versuche in sein Hobby (Sport) einzubinden und hin und wieder mal seine Spiele fotografiere? Deswegen werde ich den Sport aber nicht selbst anfangen und das wird von mir auch nicht erwartet. Es wird das niemals geben, dass sich alle Hobbys zu 100% decken. Ich liebe Brettspiele... deswegen verlange ich aber nicht, dass er dieselbe Freude daran teilt. Ich freue mich aber, wenn er freiwillig mal an einem Spieleabend teilnimmt und Spaß dabei hatte. Nur so kann sich doch Verständnis und Interesse am Hobby des Partners entwickeln.
Menelaos hat geschrieben: Ach weißt du, man trifft hier im Forum auf dermaßen viel Pessimismus dass ein bisschen naive Zuversicht der Unterhaltung vielleicht doch ganz gut tut. ;)

Davon abgesehen denke ich dass du meinen Punkt nicht verstanden hast: Es gibt kein Hobby das ausschließlich von einem Geschlecht verfolgt wird, also selbst wenn du einem Hobby nachgehst (oder ein Instrument spielst) das 99% der Menschen für unfassbar langweilig halten, wird es eben doch auch Menschen vom anderen Geschlecht geben die das interessiert.
Das mag den Pool aus dem du fischst stark verkleinern, aber es gibt dir auch eine Anlaufstelle für die Suche, schließlich kann man im Zeitalter des Internets relativ leicht Leute mit ähnlichen Interessen finden. Eine "Das stößt 100% aller potentiellen Partner ab."-Mentalität wird dir aber nicht helfen.

Ich hab über mein neues Hobby gleich zwei atemberaubende Frauen kennen gelernt, die allerdings (einer der Nachteile beim von Männern dominierten PnP) beide bereits vergeben sind. :wuetend:
Und dennoch, ich hab sie allein durch das Hobby kennen gelernt, und allein schon wegen des gemeinsamen Hobbies konnten wir uns großartig unterhalten.
Ich mag das jetzt einfach nochmal zitieren, weil ich das alles so sehr unterschreiben kann. Mich springt hier auch viel Pessimismus entgegen und ja ich kann es auch verstehen. Allerdings hat mich der Pessimismus völlig kaputt gemacht und ich bin froh eine Therapie gemacht zu haben, die mich wieder in ganz normale Bahnen der Selbstreflektion gebracht haben. Evtl. ist es gut auch mal vor seinem eigenen Haus zu kehren und zu verstehen, worum es geht und dass man mit jeglicher extremen Form eher aneckt, statt das Ganze schmackhaft zu verkaufen.
Und ja, es minimiert den Pool an potentiellen Partnern, wenn man alles extrem genau erklärt und dann dafür Begeisterung erwartet. Selbst wenn der Partner ein Hobby nicht teilt und auch eigentlich doof findet... solange er/sie es doch toleriert? Wo ist das Problem? Natürlich, wenn das Hobby 100% der Freizeit einnimmt, dann verstehe ich, dass der Partner da was gegen hat, aber dann frage ich mich auch, wo im Leben dann der Partner überhaupt Platz hätte und ob man diesem den Platz überhaupt geben mag. Das muss aber jeder für sich selbst unterscheiden.

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Niemand steht stundenlang an einer Bahnstrecke – vielleicht noch weit weg von der Heimat – mit einer Kamera, fotografiert die vorbeifahrenden Züge und weiß dann auch noch genau, was da jeweils vorbeigefahren ist, oder jagt bestimmten einzelnen Fahrzeugen durch die halbe Republik hinterher, nur um sie zu fotografieren, wenn er es nicht ernst meint (das ist mit Trainspotting in Deutschland gemeint). In der Szene gibt es keine Poser, und das tut man auch nicht aus Langeweile.
Nö, richtig. Ich lieg mit Kamera bewaffnet auf ner Weide und fotografiere Pferde, deren Rasse mir in den meisten Fällen bekannt ist. Ich lasse Pferde mit meinen "Kunden" wohin fahren und fotografiere sie dort. Ich buche Fotoreisen, um diese Tiere woanders zu fotografieren. Und ich berichte davon und es wird akzeptiert und interessiert nach meinen Fotos gefragt, ob ich mal was zeigen möchte. Es wird sogar gefragt, ob er mich zu diversen Shootings begleiten soll und kann. Nicht, weil er ebenfalls fotografieren möchte, sondern weil er Interesse an dem zeigt, was ich tue. Deswegen verlange ich nicht, dass er mit mir ein ganzes Wochenende über Pferdewiesen robbt. Auch nicht, dass er sich eine Kamera zeigt. Er müsste noch nicht mal mit, aber ich freue mich, dass er bereit ist dies zu tun, weil er in meiner Nähe sein möchte. Mir würde allein reichen, wenn er mich fragt, wie es war und mal hin und wieder ein Bild sehen möchte. Mehr erwarte ich auch nicht und ich belästige ihn auch nicht mit Details, nur wenn er danach fragt. Ein Partner, der Interesse an meinem Hobby zeigt, obwohl er es selbst nicht macht, finde ich ist doch einfach super?

Noch ein Punkt... ich hab als Kind Keyboard gelernt und mein damaliger Musiklehrer hat Privatunterricht gegeben und selbst im Privaten viel mit elektronischer Musik gemacht. Wie gesagt, ich war ein Kind... 6-9 Jahre? Keine Ahnung. Natürlich hab ich nix davon verstanden, was er da im Grunde tat, aber beeindruckend fand ich es schon und war jedes Mal total begeistert wenn er nach der Stunde mal wieder was neues gezeigt hat, was er gemacht hat. Er ist irgendwann weg gezogen, noch vor der Realschule, also kann ich dir leider nicht erzählen, ob ich es immer noch interessant fände.
Ich finde aber auch nicht, dass es darum geht den Partner vom Hobby zu überzeugen und das so vehement und extrem, wie mir das hier vor kommt, sondern in kleinen Schritten, dass es interessant gefunden werden könnte und dann lässt mich nicht das Hobby von ihm schwach werden, sondern der Partner, der das Hobby ausübt und zwar wegen ihm aber nicht wegen des Hobbys. Ich will nicht wegen meiner Hobbys geliebt und begehrt werden, sondern wegen mir als Person und das trotz meiner Hobbys die nicht die seinen sind. :gewinner: :daumen:


p.s.: achso und um noch kurz zu erwähnen, der Text ist nicht mit dem Editor geschrieben bzw formatiert. Dass die Quote-Namen keinen Link mehr innehaben ist pure Absicht und mir vollkommen wurscht, sie wurden ja oben schon verlinkt. Wäre jetzt auch kein Problem Code Schnipsel da oben mit einzubauen, einfache quotes mit Namen reichten mir aber.
Tut mir leid, schieben wir es darauf, dass ich praktisch auch noch nicht lange dabei bin, und jetzt weitere Diskussionen kommen, aber die Herangehensweise halte ich für äußerst kontraproduktiv und ich wundere mich da nicht, dass man auf diese Art und Weise OdB eher mit seinem Hobby vergrault, als es dafür zu begeistern, wenn man auf solch überhebliche Art und Weise agiert (und hier geht es um die Art und Weise, wie es vorgetragen wird, dich als Person kenn ich natürlich absolut gar nicht und das ist auch der erste Beitrag, den ich von dir hier im Forum lese, deswegen nein... ich kenne dich tatsächlich nicht. Ist aber auch okay, ich muss nicht alle kennen. :winken:
"Jede Handlung ist ein Votum für die Person, zu der du wirst." - James Clear
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 24 Nov 2019 20:36 Also ein paar verschiedene Beispiele.
Sexy?
Sexy?
Sexy?
Sexy?
Sexy? (Musik startet Sexy?
]hier[/url])
Sexy?
Na, das wage ich in allen Fällen sehr stark zu bezweifeln!
1) Ja
2) Halbwegs ... müsste ich mir mal genauer ansehen
3) Nicht so mein Typ
4) Definitiv
5 und 6) Kann ich nicht beurteilen ...dazu ist vom Musiker zu wenig zu sehen. Gleiches gilt für die Gruppenvideos .... einige der Herren wirken zwar recht knuffig, aber so wirklich lange genug zu sehen sind sie nicht.

Letztlich ist das, was ein Musiker auf der Bühne zeigt, auch nur eins von vielen Kriterien, die zur Sexiness beitragen. Und sollte Mr. Bühnengott dann nach dem Auftritt übellaunig in der Garderobe verschwinden oder im Gespräch nicht über "Hi wie hats dich gefallen?" hinauskommen, dann steht er plötzlich auf der Sexy-Skala deutlich unter dem Herren von Video 3, der sich nach dem Gig freundlich, interessant und interessiert mit den anwesenden Damen unterhält.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

klecks hat geschrieben: 25 Nov 2019 08:50 Ich wäre fasziniert, hätte den Eindruck, dass da ein Mann auf diesem Weg zeigt, was für ein reiches Innenleben + technisches + musikalisches Verständnis er hat.
Gleichzeitig würde ich mich fragen, ob dieser Mann grundsätzlich willens und fähig ist, aus diesem (ihn ja auch beschützenden) Kreis von Technik herauszutreten, um mich - körperlich wie emotional - zu berühren und sich berühren zu lassen.
Ich würde einen sehr verletzlichen und damit auch hoch sensiblen Mann vor mir sehen. - Ich würde das vermutlich auch so äußern. :oops:
Ich würde als Frau das Gefühl bekommen, dieser Mann kann sich einer Frau nur "ganz oder gar nicht" öffnen. Und diesen Mann einzuladen, die Grenze vom Ich zum Du bzw. Wir zu überschreiteten, bedeutet für mich als Frau das, was der Kleine Prinz ausgedrückt hat mit: Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast. Einen solchen Mann zu lieben, hat auch viel mit Verantwortung zu tun und Mut zu radikaler Ehrlichkeit - weil er entweder abblockt oder sich hingibt. Und wie ein Seismograph alles Unstimmige in der Begegnung wahrnimmt. Es scheint da wenig schützende Filter dazwischen zu geben ...
Das ist nicht sexy, das ist ein Projekt.
Seb-X

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Seb-X »

Krausig hat geschrieben: 21 Nov 2019 08:45
Seb-X hat geschrieben: 20 Nov 2019 20:42
Calliandra hat geschrieben: 20 Nov 2019 17:14
Vielleicht würde sich dieses "nicht viel von sich erzählen" ja auflösen bzw. ändern, wenn du zu einer Frau erstmal eine gewisse Nähe aufgebaut hast und es eine Vertrauensbasis gibt.
Das hat weniger mit der Vertrauensbasis, sondern mehr mit Keinen-Bock zu tun.
Dann hast du eben keinen Bock auf Partnerschaft. So einfach ist das! ;)
Nein, Sehnsucht und Antrieb sind zwei völlig verschiedene Dinge. Nichts ist einfach. Gar nichts.
Solalala

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von Solalala »

Seb-X hat geschrieben: 25 Nov 2019 10:50
Krausig hat geschrieben: 21 Nov 2019 08:45
Seb-X hat geschrieben: 20 Nov 2019 20:42 Das hat weniger mit der Vertrauensbasis, sondern mehr mit Keinen-Bock zu tun.
Dann hast du eben keinen Bock auf Partnerschaft. So einfach ist das! ;)
Nein, Sehnsucht und Antrieb sind zwei völlig verschiedene Dinge. Nichts ist einfach. Gar nichts.
Auch schwierige Probleme verdienen eine Lösung.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Womit beeindrucken?

Beitrag von klecks »

Solalala hat geschrieben: 25 Nov 2019 10:08
klecks hat geschrieben: 25 Nov 2019 08:50 Ich wäre fasziniert, hätte den Eindruck, dass da ein Mann auf diesem Weg zeigt, was für ein reiches Innenleben + technisches + musikalisches Verständnis er hat.
Gleichzeitig würde ich mich fragen, ob dieser Mann grundsätzlich willens und fähig ist, aus diesem (ihn ja auch beschützenden) Kreis von Technik herauszutreten, um mich - körperlich wie emotional - zu berühren und sich berühren zu lassen.
Ich würde einen sehr verletzlichen und damit auch hoch sensiblen Mann vor mir sehen. - Ich würde das vermutlich auch so äußern. :oops:
Ich würde als Frau das Gefühl bekommen, dieser Mann kann sich einer Frau nur "ganz oder gar nicht" öffnen. Und diesen Mann einzuladen, die Grenze vom Ich zum Du bzw. Wir zu überschreiteten, bedeutet für mich als Frau das, was der Kleine Prinz ausgedrückt hat mit: Du bist zeitlebens verantwortlich für das, was du dir vertraut gemacht hast. Einen solchen Mann zu lieben, hat auch viel mit Verantwortung zu tun und Mut zu radikaler Ehrlichkeit - weil er entweder abblockt oder sich hingibt. Und wie ein Seismograph alles Unstimmige in der Begegnung wahrnimmt. Es scheint da wenig schützende Filter dazwischen zu geben ...
Das ist nicht sexy, das ist ein Projekt.
??? :gruebel: Weiß nicht genau, was du meinst.

Der TE ist inzwischen nicht mehr im Forum (so sehr scheinen ihn dann die Antworten in seinem Thread doch nicht zu interessieren), und ich weiß nicht, ob ich etwas, was mich beeindruckt, gleichzeitig "sexy" finden kann.

Etwas sexy finden kommt für mich aus dem Bauch (vielleicht auch unterhalb des Bauchnabels) und weckt den Wunsch nach Nähe.
Beeindruckung kommt für mich eher aus dem Kopf, ich brauche zur Beurteilung Distanz (die ich z.B. brauche, um etwas erfassen zu können). Und wenn ich beeindruckt bin, zolle ich Anerkennung und Respekt, ohne dass unbedingt der Wunsch nach mehr Nähe entsteht.