Umfrage Kinderwunsch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Kinderwunsch?

Ja
55
34%
Nein
43
26%
Vielleicht / abhängig vom Partner
32
20%
Nicht ernsthaft darüber nachgedacht, dafür bin ich bin zu jung
7
4%
Nicht mehr realistisch (zu alt, zeugungsunfähig, ...)
19
12%
Ich habe schon welche
5
3%
Ich will nur irgendwas anklicken
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 163

Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Als Kind hab ich immer gedacht mit spätestens 25 hab ich selbst mindestens ein kind ...
Das war leider nix ... (ausser in einer Woche passiert da noch was, das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich)
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Rosi

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Rosi »

Ich wollte früher immer Kinder haben. Habe aber eine zeitlang kleine Kinder täglich hautnah mitgekriegt. Da dachte ich dann "um Gottes Willen, wenn es so ist Kinder zu haben, dann will ich lieber keine". Ich fände es gut, wenn mehr Leute keine wollten und das auch ein ganz normales Lebensmodell wäre. Irgendwie entsteht so ein fieser Gruppenzwang unbedingt Kinder in die Welt setzen zu müssen. Ob das immer wirklich der eigene Herzenswunsch ist?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von NeC »

Zu dem Thema fällt mir eine Geschichte wieder ein, die ich früher schon mal gepostet habe:
NeC hat geschrieben:Als Kind & Jugendlicher hatte ich definitiv noch unerschütterliche Zuversicht ohne jegliche Risse. Ich habe mir sogar mal als Kind ausgemalt, was an dem Jahrtausendereignis Silvester 1999/2000 wohl sein wird. Und ich bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dann eine Frau und vielleicht auch schon Kinder zu haben (und war gespannt darauf, wie meine Frau wohl sein würde). Eigentlich war diese Zuversicht - "es wird schon noch werden" oder "You can't hurry love. No, you'll just have to wait" - vielleicht auch mit ein Hemmschuh, der den Weg zum AB sogar noch geebnet hat. Nur warten war halt eine ziemlich blöde Strategie.
Die ganze Zeit über war das Kinderthema aber recht weit weg. Ich wollte wie selbstverständlich einen Schritt nach dem anderen gehen, und bei der Frage nach eigenen Kindern hätte meine nicht vorhandene Partnerin ja durchaus auch etwas zu sagen! ;)

Inzwischen halte ich es nicht mehr für realistisch. Selbst wenn ich mich morgen mit der Frau fürs Leben zusammentue: es bräuchte wohl noch etwas Zeit um genug gegenseitiges Vertrauen für so eine Entscheidung aufzubauen, ... und sollte man dann seinem Kind einen so alten Vater zumuten? Ganz unmöglich wäre es wohl nicht, wenn die Partnerin mit dahintersteht. Aber realistisch ist es eben irgendwie auch nicht mehr.
Happy

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Happy »

Ich bin mir nicht 100%ig sicher...aber eigentlich wären Kinder schon schön. Am liebsten 2. Fehlt bloß der passende Partner. Frau kann sich ja auch nicht mit jedem Partner gemeinsame Kinder vorstellen.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von TheRealDeal »

Happy hat geschrieben:Ich bin mir nicht 100%ig sicher...aber eigentlich wären Kinder schon schön. Am liebsten 2. Fehlt bloß der passende Partner. Frau kann sich ja auch nicht mit jedem Partner gemeinsame Kinder vorstellen.
Das wäre auch schlimm. Wir müssen ja schließlich nicht jeden nehmen...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Mittwochskind

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Mittwochskind »

Obwohl (oder vielleicht auch gerade deswegen? :gruebel: ) ich mit Kindern arbeite, möchte ich auf jeden Fall welche :schuechtern:
Drei wären mein Traum, da ich selber Einzelkind bin und ich immer von Geschwistern geträumt habe...

Auf der anderen Seite kann ich jeden verstehen, der sagt, er/sie möchte keine Kinder in die Welt setzen, weil die Welt auf ihre Art verrückt ist (Krieg, Unwetter, Katastrophen, ...)
Lisa

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Lisa »

Früher habe ich mir Kinder gewünscht und ich glaube, ich wäre vielleicht eine ganz passable Mutter geworden. Jetzt habe ich mit dem Thema langsam abgeschlossen. Rein biologisch wäre es zwar noch möglich, aber es gibt m.E. halt auch noch andere Altersgrenzen als nur die biologischen. Immerhin hatte ich das Glück, Tante sein zu dürfen, wodurch mein Leben nicht gänzlich kinderlos war. :)
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von TheRealDeal »

Ich habe immerhin ein Patenkind und ich werde voraussichtlich im Oktober Onkel werden. Da freue ich mich auch schon drauf. :daumen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Christoph

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Christoph »

Wenn sich mein Problem mit den Frauen noch lösen sollte, dann wollte ich sehr gerne Vater werden. Wenn es nichts wird, dann eben nicht. Wäre nicht die erste Familie, die im Mannesstamm erlischt.
Chessner

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Chessner »

TheRealDeal hat geschrieben:außerdem wäre ich ein guter Vater
Lustigerweise haben mir das vor wenigen Tagen erst ein paar Damen bescheinigt. Ich würde auf meine Kinder nie was kommen lassen und würde ihnen alles erlauben.

Aber das werde ich wohl nur herausfinden, wenn dieser Fall tatsächlich eintreffen sollte. Ich habe das aber gern gehört und es ansonsten unkommentiert zu Kenntnis genommen.
Benutzeravatar
Darth Revan
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 350
Registriert: 02 Apr 2016 22:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Flensburg, SH, D

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Darth Revan »

Nein. Ich will absolut keine Kinder. Erstens weil ich mit Babys nichts anfangen kann, zweitens weil ich meinen Eltern nicht den Gefallen tun will, ihnen ein weiteres Enkelkind zu schenken. Die haben schon drei von meinen großen Geschwistern, da brauchen die nicht noch eins von mir. Ich will reich werden, ein Kind läge mir nur auf der Tasche :twisted: . Klingt egoistisch? In der Hinsicht bin ich ein Egoist. Ein ehemaliger Klassenkamerad von mir war ganz geschockt, als die Klasse über Kinderwünsche sprach, und ich gradheraus sagte, dass ich keine will. Auch sagte mir später eine Kommilitonen, es schrecke die Mädels ab, wenn ich ihnen unvermittelt klar mache, dass ich keine Kinder will. Ob die Frau vielleicht auch keine Kinder will, hat die Kommilitonin nicht bedacht.

Am geilsten ist ja noch der Spruch von meinen Eltern: "Das ändert sich vielleicht noch, vielleicht willst du ja später doch..." Nee, mes amis, das wird sich nie ändern :mrgreen: .
Ich trage tausend Masken und bin überall und nirgendwo.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Brax »

Darth Revan hat geschrieben:Auch sagte mir später eine Kommilitonen, es schrecke die Mädels ab, wenn ich ihnen unvermittelt klar mache, dass ich keine Kinder will.
Ist doch praktisch, dann hast du diejenigen, mit denen es hinsichtlich Kinderwunsch nicht passt, gleich aussortiert.
Darth Revan hat geschrieben:Am geilsten ist ja noch der Spruch von meinen Eltern: "Das ändert sich vielleicht noch, vielleicht willst du ja später doch..." Nee, mes amis, das wird sich nie ändern :mrgreen: .
Ach ja, das liebe ich ja auch, wenn jemand besser Bescheid weiß über das, was ich will, als ich selbst.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Tania »

Ich habe schon drei Kinder. Und so langsam wird es altersmäßig schwer, noch eins zu bekommen. Dennoch, sollte sich zufällig noch eins anmelden, wäre auch das willkommen. Allerdings hoffe ich sehr, dass es dann auch nen Vater hat ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Shisouka

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Shisouka »

Vielleicht, vielleicht auch nicht, kommt wohl sehr auf die Partnerin an .. Als Kerl hat man ja außerdem den Vorteil, dass die biologische Uhr etwas langsamer tickt.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Lonely »

Jetzt bin ich doch neugierig geworden......inwiefern hängt das von dem Partner / der Partnerin ab, ob man Kinder will oder nicht? :gruebel:
Klärt mich bitte auf!
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Shisouka

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Shisouka »

Lonely hat geschrieben:Jetzt bin ich doch neugierig geworden......inwiefern hängt das von dem Partner / der Partnerin ab, ob man Kinder will oder nicht? :gruebel:
Klärt mich bitte auf!
1. Alter - bei Frauen ab einem gewissen Alter erhöht sich das Risiko bei Schwangerschaften enorm, und dann kommen irgendwann die Wechseljahre, dann ist es eh vorbei
2. Entscheidung der Frau kinderlos zu bleiben
3. finanzielle Situation (beider Partner)
4. Charakter - es gibt leider Menschen, die sollten sich einfach nicht vermehren weil sie nicht als Eltern geeignet sind
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Lonely »

Shisouka hat geschrieben:es gibt leider Menschen, die sollten sich einfach nicht vermehren weil sie nicht als Eltern geeignet sind
Und die kämen trotzdem als Partner infrage?
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Shisouka

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Shisouka »

Lonely hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:es gibt leider Menschen, die sollten sich einfach nicht vermehren weil sie nicht als Eltern geeignet sind
Und die kämen trotzdem als Partner infrage?
hm merkwürdigerweise ja, man kann hier keine allgemeingültige Antwort geben, aber ausschließen kann man es auch nicht .. :gruebel:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Nell The Sentinel »

Lonely hat geschrieben:Jetzt bin ich doch neugierig geworden......inwiefern hängt das von dem Partner / der Partnerin ab, ob man Kinder will oder nicht? :gruebel:
Klärt mich bitte auf!
Es gäbe noch die Möglichkeit, dass man einfach nicht so richtig entschieden hat, ob man Kinder will. Wenn man dann auf einen Menschen trifft, der wie die Faust auf's Auge passt und dieser wünscht sich sehnlichst Kinder, dann kann es sein, dass man sich dann ebenfalls für ein Kind entscheidet. So könnte ich es mir zumindest bei mir vorstellen, allerdings nicht in naher Zukunft.
Baustelle :hallo:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umfrage Kinderwunsch

Beitrag von Reinhard »

Lonely hat geschrieben:Jetzt bin ich doch neugierig geworden......inwiefern hängt das von dem Partner / der Partnerin ab, ob man Kinder will oder nicht? :gruebel:
Klärt mich bitte auf!
Die Antwortoption "Vielleicht" habe ich mir gedacht für Leute, die selber irgendwo zwischen Ja und Nein stehen, und wenn sie auf einen Partner mit Kinderwunsch treffen ihn gern mit erfüllen, und bei einem Partner ohne Kinderwunsch dann halt ohne Kind den Wunsch erfüllen. Nicht gemeint ist die Option für die Leute, die sich auf ein Ja oder Nein festlegen können, aber kompromissbereit sind. Dass es in der konkreten Situation mit einem Partner wieder ganz anders entschieden werden könnte, sollte eh klar sein. Trotzdem dann jetzt Ja oder Nein ankreuzen, oder was halt zutrifft.