Alter der potentiellen Partnerin

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von NBUC »

Das wenn du dich in typischen Attraktivitätsbereichen verbessert hast bessere Chancen hast, sollte doch wohl in der Natur der Sache liegen, oder?

Umgekehrt ist Alter alleine eben kein Maß- außer in gewissem Rahmen für Familiengründung, aber eben nicht für Reife etc. .

Solange der Korb nicht persönlich und hart gekommen ist, würde ich auch deinem Fall von 35-jähriger Powerfrau zugestehen vernünftig geworden zu sein und mit Altersweisheit nun wahre Qualitäten zu erkennen ... :mrgreen:

Was ich dazu aber so lese (also, was dann medial oder im Netz sich äußert/auskotzt) sind dann aber Frauen, welche nicht ihre Beuteschemas im Alter verändern, sondern über die bösen aber attraktiven Hallodris schimpfen, welche sich jetzt nicht plötzlich häuslich binden und Verantwortung übernehmen wollen (Angst vor starken Frauen und so) und über die unattraktiven und kindischen Looser, die Schuld sind, dass Frau mangels Auswahl auch auf dieser Schiene keinen angemessenen, repräsentativen Partner bekommt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Vega

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Vega »

Yeah Walter,
Walter hat geschrieben: Es ist nach meiner Erfahrung nicht ganz so schwarz weiß wie du es schilderst...
... das ist es nie :D
Walter hat geschrieben: Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass ich seitdem ich beruflich durchgestartet bin und viel viel Sport mache ganz anders bei Frauen ankomme als dies noch in den 90ern der Fall war als ich studierte, keine sichtbaren Muskeln und schulterlanges offenes Haar samt Mittelscheitel hatte. Damals war ich der unattraktive Nerd und heute scheine ich durchaus attraktiv zu wirken. Ganz extrem ist mir das auch bei unserem Abitreffen aufgefallen. Viele Sportskanonen von einst mit Wampe und 0815 Job und ich wie der Phoenix aus der Asche. Wer da alles von weiblicher Seite mit mir ein Gespräch gesucht, mich aber früher zu Schulzeiten nie mit dem Arsch angeguckt hat :lol:

Allerdings muss ich auch sagen, dass sich Ursache und Wirkung bei derartigen Diskussionen nicht immer wirklich trennen lassen. Komme ich bei Frauen besser an weil ich selbstbewusster bin? Bin ich selbstbewusster weil ich bei Frauen besser ankomme? Bin ich erfolgreich weil ich selbstbewusst bin? Bin ich selbstbewusst weil ich erfolgreich(er) bin?
Ich denke vielfach benötigt man einfach eine Art Türöffner um selbst in die Puschen zu kommen, um eine prinzipielle Grundzufriedenheit mit dem eigenen Ich zu erreichen damit man sich im folgenden besser verkaufen kann und dann auch besser ankommt und die ganze Kette in den Gang setzen kann.
Ich glaube wir beide haben da recht ähnliche Erfahrungen gemacht. Möglicherweise bist Du aus diesen Erfahrungen mit weniger Bitterkeit rausgekommen als ich, aber vielleicht täusche ich mich da auch bissle. :good:
Deinen Gedanken mit dem sich selbst verstärkenden Mechanismus finde ich sehr treffend. Ich hatte das noch nie so betrachtet aber vermutlich läuft das genau so ab. Hier könnte auch der Link sein zum Thema "man selbst sein" aus dem Nachbarthread.
Selbstbewusstsein generieren -> erfolgreich sein -> noch selbtsbewusster werden -> sich mehr trauen -> noch erfolgreicher sein etc. Nur irgendwo muss man aufspringen und die Frage ist halt wo und wie?
Aber entschuldige, das hier ist alles off Topic, wir wollten doch hier über alte Frauen sprechen, höhö :tanzen2: :tanzen2:

Gruß
Vega
Hareton Earnshaw

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Stefan_T hat geschrieben:Was soll daran "erschreckend" sein? Viele Männer stehen auf jüngere Frauen.
.....
Ich finde das gesellschaftlich gesehen eher "normal" als "erschreckend".
Ich glaube ich kenne das von SameOldGuy beschriebene Gefühl auch. Es ist natürlich nicht erschreckend, dass man junge Frauen attraktiv findet, das ist normal. Erschreckend ist aber, wenn man sich gleichaltrigen Frauen "nicht gewachsen" fühlt. Frauen in meine Alter können theoretisch schon erwachsene Kinder haben. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich mit einer Frau mit jüngeren Kinder zurechtkäme. Und ich erinnere mich an lebhafte Diskussionen hier im Forum, dass es vielen genauso geht.
Ich habe ziemlich lange an einen Uni-Institut gearbeitet. Mein gesamtes Umfeld damals hat sich damals mit den klassischen Themen wie Heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen ziemlich Zeit gelassen, das wurde auf die Zeit nach Studium oder Promotion verschoben. Ich hatte mich damals altersmäßig nie besonders abgehängt von meiner Peer Group gesehen, habe das ganze AB-Thema nicht so besonders ernst genommen. Seit ich in der freien Wirtschaft bin, ist das ganz anders, da hat mich mein Umfeld gefühlt um 10 Jahre überholt. Wenn ihr mich nach dem optimalen Alter für eine Partnerin fragt, würde ich so sagen so Mitte-Ende 20, seit ein paar Jahren mit dem Studium fertig, hat jetzt im Arbeitsleben Fuß gefasst und ist Lebensphasen-mäßig in etwa, da wo ich gerne wäre.

Und das ist eben der Punkt wo man über sich erschrickt, dass einem gleichaltrige zu alt sind, weil man sich unsicher ist, ob man mit deren Lebenserfahrung mithalten kann.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Brax »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:Und das ist eben der Punkt wo man über sich erschrickt, dass einem gleichaltrige zu alt sind, weil man sich unsicher ist, ob man mit deren Lebenserfahrung mithalten kann.
Das ist in der Tat erschreckend. Ich habe mich auch schon dabei ertappt, wie ich Leute, die gleich alt oder sogar jünger sind als ich, dafür bewundert habe, dass sie ganz normale Dinge auf die Reihe kriegen und ein ganz normales Leben führen... echt gruselig.
Da hat man nicht mal gemerkt, dass man spät dran ist und auf einmal sieht man vom Zug nur noch die Rücklichter.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Krausig »

Hoppala hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Alaska Kid hat geschrieben:Alt, jung, egal? Würde ich eine Affäre mit einer 20-jährigen haben wollen? Ja, das will ich. Aber eine ernsthafte langfristige Beziehung, glaube ich, funktioniert nur wenn beide in der selben Liga spielen.

P.S. Hey, ihr 20-jährigen meldet euch. ;)
Genau so ist es meiner Meinung nach.
(Fast) Jeder Mann der ehrlich ist, wird zugeben, dass eine Frau in den Zwanzigern "am geilsten" ist. Aber für eine Beziehung, da zählen dann andere Qualitäten.
Also wenn ich mich in meinem Greisenalter so umschaue, muss ich feststellen, dass viele von diesen jungen Frauen heutzutage leider sehr unatttraktiv rüberkommen. Wie of denkeich: "Schade. Wenn sie den ganzen Kleister wegließe wäre sie wahrscheinlich ganz hbsch." Und das setzt sich inzwischen ja bis ini die 50er fort .. (ab dann geben es die ersten auf; allerdings dann oft auch gleich wieder vollständig "wenn nicht so, dann gar nicht")

Ob das früher nun tatsächlich anders war, oder es an den heutigen Moden des "Aufstylens" liegt, oder an den verkörperlichten Gewohnheiten des vorm-PC-sitzen und Am-Handy-daddeln und einen Baum nur aus Wikipedia kennen (und den Gedanken, da raufklettern und Kirschen pflücken zu können, gar nicht mehr) - was weiß ich.

Ältere Frauen (und Männer!) werden meines Erachtens erst dann unattraktiv, wenn sie anfangen sich "ihrem Alter gemäß" zu kleiden und zu benehmen, anstatt "sich selbst gemäß". "Ach, in meinem Alter macht man das so / nicht mehr", "ich brauche nicht mehr / das hab ich früher mal", "Ab XX Jahren tritt man halt kürzer" ...

Nichts dagegen einzuwenden, wenn es einem wirklich ein ehrliches persönliches Bedürfnis ist. Aber "der Konvention" folgen, weil es die Konvention ist - das macht alt und unattraktiv. In jedem Alter.

Und vermutlich hängt es auch ein bisschen davon ab, ob man Beziehung in erster Linie als "Sex!" sieht, oder als "ein anderer Mensch an meiner Seite, für möglichst so ziemlich alles". Oder irgendwo dazwischen. Und was dieses "alles" dann für einen ausmacht (manch einer hat ja gar keinen Bedarf an intelligent-scharfzüngigen Gesprächen oder albern-kindischen Spontan-Aktivitäten, und so was).
Mir dem Ausdruck "am geilsten" meinte ich natürlich ausschliessliche die sexuelle Schiene.
Und ich stimme dir zwar teilweise zu, auch ich empfinde das heutzutage übliche Überkleistern von Gesicht und Augen (genannt Schminken) als unschön. Das heißt aber nicht, dass die Frauen deswegen unattraktiver sind als beispielsweise eine ungeschminkte 50-Jährige.
Aber fur Beziehung, da passt fast immer eine Frau im ähnlichen Alter besser. Aber dennoch, viele Männer träumen wohl ihr Leben lang von den jungen, knackigen Mädels.
Automobilist

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Automobilist »

[quote="Krausig :

Ältere Frauen (und Männer!) werden meines Erachtens erst dann unattraktiv, wenn sie anfangen sich "ihrem Alter gemäß" zu kleiden und zu benehmen, anstatt "sich selbst gemäß". "Ach, in meinem Alter macht man das so / nicht mehr", "ich brauche nicht mehr / das hab ich früher mal", "Ab XX Jahren tritt man halt kürzer" ...

Aber fur Beziehung, da passt fast immer eine Frau im ähnlichen Alter besser. Aber dennoch, viele Männer träumen wohl ihr Leben lang von den jungen, knackigen Mädels.[/quote]

@ Krausig : Ich hoffe, Du lässt mich da als Ausnahme gelten...Als ich 20 Jahre alt war, hätte mich nie so ein Backfisch interessiert - und heute noch viel weniger(falls das möglich ist...) Davon träume ich also definitiv nicht...Der erste Absatz trifft so sicherlich zu. Es mag abgedroschen klingen aber....Aphrodite hat es ohne ihr Wissen geschafft,von Bekannten um viele Jahre (genau gesagt, 34 Jahre) jünger geschätzt zu werden - eben weil sie genau das n i c h t macht, was hier beschrieben wurde. Aber auch sie hat mir als 50jährige besser gefallen, als als 20jährige, obgleich sie schon der schönste Backfisch war, den ich je gesehen habe.Generell halte ich Alter für bedeutungslos -so lange ansonsten alles " paßt ", spielte es für mich keine Rolle....letztlich nur statistische Zahlen im Ausweis.
SameOldGuy

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von SameOldGuy »

Strange Lady hat geschrieben:@SameOldGuy:
Ist es ein wirkliches Erschrecken oder ein eingebildetes pseudomoralisches Erschrecken? Meine Vermutung: Dir fällt es anscheinend schwer, zu deinen Bedürfnissen zu stehen, weil dir irgendeine Über-Ich-Instanz reinfunkt.
Nein, darin liegt es nicht. Ich finde es nicht aus Gewissensgründen erschreckend. Die Frauen sind ja alle volljährig, für die ich mich interessiere. Von daher finde ich es auch nicht aus moralischen Gründen verwerflich.
Auch habe ich kein Problem damit, dass ich mich den Frauen in meinem Alter nicht gewachsen fühle. Meine bisher einzige Freundin war nur zwei Jahre jünger und ich hatte damit kein Problem.
Mit "erschreckend" meine ich viel mehr, dass ich davon ausgehe, dass die jüngeren Frauen gar kein Interesse an mir haben und ich von daher zu den normalen AB-Problemen auch noch Schwierigkeiten habe, bei ihnen zu landen. Von meinem Verhalten her gesehen unterscheide ich mich vielleicht gar nicht so arg von einem Anfang dreißig jährigem Mann. Aber man sieht mir mein Alter nun mal auch an. Die Haare sind nicht mehr ganz dicht, die Kotletten werden allmählich grau. Das ist glaube nicht das, was sich eine Frau Ende 20 wünscht.
Nonkonformist

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Nonkonformist »

Irgendwie waren so gut wie alle frauen die die letzten jahre noch interesse an mich gezeigt haben,
mit mir geflirtet haben, mich geneckt haben, usw. etwa 20 jahre junger als ich. Mich haben die um
die 35 jahre geschätzt, wann ich nachgefragt habe. Gefühlt bin ich auch nicht alter.

Aber seit ich keine kinder übernehmen will, und mit sicherheit keine interesse drann habe mich
in eing großfamilie mit enkelkinder rein zu heiraten, habe ich in meinen eigenen altersklasse
nicht alzuviel auswahl.

Seit so gut wie mein ganzes sozialkreis seit jahre viel junger ist als ich, und ich ein Peter Pan
syndrom habe, mich kein 52 fühle und immer noch wie jemandem lebe der frisch aus dem studium
ist, habe ich mit gleichalterichen auch sehr wenig gemeinsamkeiten.

Die meisten frauen meines eigenen alter kommen mich um ehrlich zu sein fast wie meine mutter vor.
Ich erfahre sogar viele vierzigjährigen als alter als ich.

Irgendwie alles schwierig.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ha! Jetzt weiß ich, warum sich nie ein Mann für mich nteressiert hat: ich möchte keine kinder und wollte auch nie welche. Das werde ich wohl ausgestrahlt haben :fluchen2:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Polarstern

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Polarstern »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Ha! Jetzt weiß ich, warum sich nie ein Mann für mich nteressiert hat: ich möchte keine kinder und wollte auch nie welche. Das werde ich wohl ausgestrahlt haben :fluchen2:
Aber nicht doch, ein ernsthafter und gefestigter Nicht-Kinderwunsch kann durchaus auch ein Pluspunkt sein! Es soll schließlich auch Männer geben, die keine Kinder wollen und nie welche wollten. ;)

So wie ich zum Beispiel. Das hat in meinem Fall auch nichts mit paranoider Kritik am bundesrepublikanischen Familienrecht, oder Pessimismus ob dem Zustand und der erwartbaren Zukunft von Gesellschaft und Menschheit zu tun.

Schon als ich in der Übergangsphase zwischen Kindheit und Jugendalter anfing, mir auf Grund einer ehrlichen Analyse meines Charakters, meiner Interessen, meiner Stärken und Schwächen usw. realistische Gedanken darüber zu machen, wie mein Leben als Erwachsener einmal aussehen könnte/sollte/würde, wusste ich einfach intuitiv: keine Kinder! Die passen nicht in mein Leben, dazu bin ich nicht gemacht.

Und um ehrlich zu sein ist diese Eigenschaft einer der größten Faktoren meiner Angst, niemals - oder jedenfalls noch in den nächsten zehn, fünfzehn Jahren nicht - eine Partnerschaft begründen zu können.

Denn ich bin mittlerweile 34, und auch wenn ich eigentlich keine potenzielle Partnerin schon auf Grund rein statistischer Eigenschaften wie z. B. ihrem Alter von vornherein aussortieren würde, interessieren mich natürlich insbesondere schon etwa gleichaltrige Frauen.

Aber sobald eine von diesen - wie unterstellt die meisten - einen definitiven Kinderwunsch und damit einhergehend eine "biologische Uhr" hat, dann kann zwischen uns sonst passen was will, jedes weitere Kennenlernen wäre für beide Seiten bereits Zeitverschwendung. Denn an meiner Haltung wird sich nichts ändern.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Wuchtbrumme »

Polarstern hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben:Ha! Jetzt weiß ich, warum sich nie ein Mann für mich nteressiert hat: ich möchte keine kinder und wollte auch nie welche. Das werde ich wohl ausgestrahlt haben :fluchen2:
Aber nicht doch, ein ernsthafter und gefestigter Nicht-Kinderwunsch kann durchaus auch ein Pluspunkt sein!
Wie schön, dass Du da anders denkst! Ich dachte in letzter Zeit, ich sei nur von Kinder-haben-wollern umgeben. Mit 34 bist Du doch noch jung, da ist für Dich doch noch alles drin! :good:

Seit ich in diesem Forum lese weiß ich dass meine Altersgruppe (bin 50) bei Männern absolut unten durch ist.

Allerdings mache ich mir nichts draus und scherze ungeniert mit dem Mannsvolk herum, dem ich am Tag so begegne :coolgun: . Als ich jung war haben mich die Männer übersehen, jetzt nicht mehr. Irgendwie will sich mein Alltag nicht in Eure Beobachtungen einfügen..
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Lisa

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Lisa »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Irgendwie will sich mein Alltag nicht in Eure Beobachtungen einfügen..
Meiner auch nicht ;).
Pattick

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Pattick »

Hoppala hat geschrieben: Also wenn ich mich in meinem Greisenalter so umschaue, muss ich feststellen, dass viele von diesen jungen Frauen heutzutage leider sehr unatttraktiv rüberkommen. Wie of denkeich: "Schade. Wenn sie den ganzen Kleister wegließe wäre sie wahrscheinlich ganz hbsch." Und das setzt sich inzwischen ja bis ini die 50er fort .. (ab dann geben es die ersten auf; allerdings dann oft auch gleich wieder vollständig "wenn nicht so, dann gar nicht")
Ich denke da hast du wahres geschrieben. Ich habe zwar berufsbedingt sehr viel mit Frauen um die 18 zu tun - also noch jüngere, die potentiell ja noch attraktiver sein müssten. Aber auf mich (falls jetzt was kommt: Auch ich verspüre körperliche Reize) üben die meisten gar keinen aus, null, weil sie sich mit Spachtelmasse zuschmieren, teilweise Parfüms benutzen, dass ich nach deren durchlaufen des Foyes am liebsten die Notentrauchung einschalten würde, weil mir die Luft weg bleibt.... Eine natürliche Frau in jungem Alter ist heute wirklich selten. Das ist sehr sehr schade. Denn ich finde egal in welchem Alter - Frauen sind für mich dann attraktiv, wenn sie zu sich stehen, gepflegt aber natürlich. Ich mag Frauen, die morgens nicht länger als Männer im Bad brauchen (bei langen Haaren sei ein Aufschlag genehmigt :-D).
Ob das früher nun tatsächlich anders war, oder es an den heutigen Moden des "Aufstylens" liegt, oder an den verkörperlichten Gewohnheiten des vorm-PC-sitzen und Am-Handy-daddeln und einen Baum nur aus Wikipedia kennen (und den Gedanken, da raufklettern und Kirschen pflücken zu können, gar nicht mehr) - was weiß ich.
Du erkennst die, die den Baum noch in Wirklichkeit kennen und lieben, daran, dass sie eben nicht so aufgetakelt sind. In aller Regel ist das so.
Ältere Frauen (und Männer!) werden meines Erachtens erst dann unattraktiv, wenn sie anfangen sich "ihrem Alter gemäß" zu kleiden und zu benehmen, anstatt "sich selbst gemäß". "Ach, in meinem Alter macht man das so / nicht mehr", "ich brauche nicht mehr / das hab ich früher mal", "Ab XX Jahren tritt man halt kürzer" ...
Das ist meiner Meinung nicht "altersgemäß" sich gehen zu lassen. Ich finde es auch peinlich, wenn die "Bestager" dann anfangen auf jugendlich zu kommen. IIm zweiten Teil steckt die Wahrheit: Mann und Frau sollten immer "sie selbst" bleiben. Diese ganze Schauspielerei macht alles nur unendlich kompliziert und nervt. Aber viele springen drauf an und es gibt eine ganze Industrie, die damit massig Kohle schaufelt.
Und vermutlich hängt es auch ein bisschen davon ab, ob man Beziehung in erster Linie als "Sex!" sieht, oder als "ein anderer Mensch an meiner Seite, für möglichst so ziemlich alles". Oder irgendwo dazwischen. Und was dieses "alles" dann für einen ausmacht (manch einer hat ja gar keinen Bedarf an intelligent-scharfzüngigen Gesprächen oder albern-kindischen Spontan-Aktivitäten, und so was).
So ist es. Genau so ist es. Ich z.B. hatte nie Bedarf an "weggehen" oder "feiern" oder gar wild "rumvögeln". Ich wollte immer schon meine Ruhe und suche jemand an meiner Seite, der so ist wie ich und lieber in der Natur spazieren geht, der einfach mein Leben teilt und bei mir ist und wie ich das Bedürfnis hat, jemand zweiten zu haben, auf den man sich verlassen kann und mit dem ich meine Interessen teile bzw. die mir ihre zeigt und ich ihr meine usw....

Ich mein ich hab gestern meinem Engel aus ihrem Geschichte-Unterrichtsbuch vorgelesen, weil ich gespürt habe, dass sie das Lesen unheimlich anstrengt, sie aber unbedingt lernen wollte (sie war kränklich, leider sehr oft in letzter Zeit, auch bedingt durch den Druck des Abiturs). Dieses spüren, wie es dem anderen geht und von sich aus ohne aufdringlich zu sein (Glucken-Verhalten der Mutter eben nicht weiterführen :-D) entsprechend zur Seite stehen. Dies andersrum wertzuschätzen, nicht überschwängliche Dankeshymnen, nein dieses süße lächeln, das süße "Danke, das war lieb von dir!" Das ist Altersunabhängig. Ich glaube ich könnte die gleiche Art von Beziehung, die ich mir mit ihr Wünsche, auch mit einer wesentlich älteren Frau führen. Aber eine gleichaltrige, ich weiß nicht, vielleicht hatte ich auch einfach Pech. Eigentlich müsste es auch funktionieren. Aber bei mir entwickelt sich da nichts.

Das einzige, was bei wesentlich älteren Frauen der gravierende Nachteil ist, ist dass sie sehr bald wirklich alt sein werden, dann, wenn man selbst noch relativ jung ist, vielleicht jünger als sie, als man sich kennen lernte. Das geht den jüngeren Frauen mit einem auch so, nur dass es noch länger hin ist. Darauf muss man sich vorbereiten. Ich finde nicht, dass es ein KO-Kriterium ist. Aber es ist einfach fakt. Und ältere Frauen können keine Kinder mehr bekommen. Das ist für mich durchaus ein Punkt wobei der Zug bei mir mit 37 so langsam auch abgefahren ist. Ich wollte nicht riskieren, dass meine Kinder ohne Vater aufwachsen, weil ich, wie in meiner Familie in letzter Zeit leider üblich mit Anfang 60 sterbe. Da sollten sie wenigstens aus der Schule sein. Da muss ich mich so langsam ranhalten.....
Alaska Kid

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Alaska Kid »

Wuchtbrumme hat geschrieben: Seit ich in diesem Forum lese weiß ich dass meine Altersgruppe (bin 50) bei Männern absolut unten durch ist.
Du meinst das bestimmt ironisch? Ich bin 48 und suche in dem Bereich um die 50. Und dieser Altersgruppe gibts es Frauen für die ich jede 20- jährige stehen bzw. liegen lassen würde.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Wuchtbrumme »

Alaska Kid hat geschrieben:
Wuchtbrumme hat geschrieben: Seit ich in diesem Forum lese weiß ich dass meine Altersgruppe (bin 50) bei Männern absolut unten durch ist.
Du meinst das bestimmt ironisch? Ich bin 48 und suche in dem Bereich um die 50. Und dieser Altersgruppe gibts es Frauen für die ich jede 20- jährige stehen bzw. liegen lassen würde.
Das habe ich schon ernst gemeint. Ich habe es hier in mehreren threads gelesen (das waren die, in denen mit Statistiken um sich geworfen wird). Aus dem RL kenne ich das nicht. Da verstehe ich mich gut mit Männern meines Alters und habe auch nicht den Eindruck, dass sie die ganz jungen Frauen besonders interessant fänden. In der Firma erlebe ich, dass sich Leute gleichen Alters finden.

Ich selbst fand auch immer Männer meine Altersklasse attraktiv bzw.interessant. Die anderen eher weniger.

Lustig, wie Du sagst, dass Du für eine Gleichaltrige die jungen Frauen stehen lässt - genau das hat ein Mann, auf dessen Urteil ich viel gebe, auch zu mir gesagt: selbstverständlich sei doch eine erfahrene Frau viel interessanter als eine junge. Ich war darüber erstaunt, hatte ich doch in Zeitungen gelesen, dass Männer auf "fruchtbar" abfahren.

Ich selbst bin nicht so erfahren sowohl was Männer angeht als auch das Leben an sich. Ich habe mir durch "nicht tun" so manche Schramme erspart. 8-)
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Alaska Kid

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Alaska Kid »

Ich habe keiner Frau nach geschaut unter dem Aspekt "die ist ja schön fruchtbar". Sympathisch, hübsch und, naja weibliche Formen, waren für mich wichtig (ich weiß, ich bin ein Schwein). Und das mit den Schrammen, das ist bei mir genau so. Aber, ich glaube die Wahrheit ist, das wir genauso viele Schrammen haben wie Normalos, es sind nur andere und teilweise tiefere.
Polyeder

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Polyeder »

Alaska Kid hat geschrieben:Ich habe keiner Frau nach geschaut unter dem Aspekt "die ist ja schön fruchtbar".
Ich glaube auch kaum, dass das bewusst abläuft.

Übrigens sah ich neulich eine Postkarte: "Männer werden nicht älter, nur die jungen Frauen werden teurer" 8-).
Logan 5

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Logan 5 »

Wuchtbrumme hat geschrieben:Das habe ich schon ernst gemeint. Ich habe es hier in mehreren threads gelesen (das waren die, in denen mit Statistiken um sich geworfen wird). Aus dem RL kenne ich das nicht.
Aus dem RL kenne ich das auch nicht. Lass dich also durch das Forum nicht aus der Ruhe bringen. Frauen Ü40/Ü50 sind durchaus auf dem Radar der Männer. Warum bitte auch nicht?
Vega

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Vega »

Logan 5 hat geschrieben: Lass dich also durch das Forum nicht aus der Ruhe bringen. Frauen Ü40/Ü50 sind durchaus auf dem Radar der Männer.
Logo sind sie das, zum Beispiel im Straßenverkehr:
Heute wieder von soner Oma ganz fies geschnitten worden, mannomann Du, aber ich bin ja stets nachsichtig und bewusst defensiv unterwegs.

:verwirrt:
Gruß
Vega
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Alter der potentiellen Partnerin

Beitrag von Wuchtbrumme »

Puhhhhh, wie gut, dass ich gar nicht Autofahre :oops:
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.