Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nonkonformist

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nonkonformist »

Nightflyer hat geschrieben: Klar, als Mann - und besonders als AB - fühlt man sich da verunsichert. Man fürchtet, dass man den Ansprüchen nicht genügt oder mit den Vorgängern verglichen wird. Und das kann mit einer erfahrenen Partnerin durchaus passieren. Aber Sex ist nun mal keine Wissenschaft. Ich war selbst von mir überrascht, wie schnell man die wichtigsten "Handgriffe" lernt, und wie leicht es ist, den Rückstand bei der Erfahrung aufzuholen.
Es geht doch nicht um das erfahrungsungleichgewicht.

Es geht darum, das es ihr offensichtlich ziemlich egal ist, mit wem sie schlaft.
Egal ob das mit den dutzenden vorgänger ist, oder jetzt mit dir.
Man hat das gefühl völlig austausbar zu sein.
Mit dazu den großem gewißheit das man der ex von morgen ist.
Ich glaube nicht das sex an sich so besonder ist, als akt ist es nur banal.

Es ist das zugehörige gefühl, das soll besonder sein.

Sonnst ist al der rest wertlos.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 16 Sep 2015 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Versingled »

Nightflyer hat geschrieben:
Klar, als Mann - und besonders als AB - fühlt man sich da verunsichert. Man fürchtet, dass man den Ansprüchen nicht genügt oder mit den Vorgängern verglichen wird. Und das kann mit einer erfahrenen Partnerin durchaus passieren. Aber Sex ist nun mal keine Wissenschaft. Ich war selbst von mir überrascht, wie schnell man die wichtigsten "Handgriffe" lernt, und wie leicht es ist, den Rückstand bei der Erfahrung aufzuholen.
Ja ... alles schön und gut ... für das erste Mal für einen alten Sack wie mich braucht's halt nur eine Frau mit der man den Rückstand aufholen KANN. Klar ... vieles liegt an mir, wenn es darum geht diese Frau zu finden. Ich glaube allerdings, dass es kaum eine Frau in meinem Alter gibt, die mich da an der Hand nimmt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Nightflyer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 630
Registriert: 22 Jun 2015 20:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Im schönsten Bundesland der Republik

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nightflyer »

Nonkonformist hat geschrieben: Es geht doch nicht um das erfahrungsungleichgewicht.
Es geht darum, das es ihr offensichtlich ziemlich egal ist, mit wem sie schlaft.
Frauen sind heutzutage aber sehr viel mehr "umtriebiger" als allgemein behauptet wird. Und wenn sie die Anzahl ihrer Sexualpartner angeben, korrigieren sie bekanntlich die Summe nach unten, während wir Männer dazu neigen, den einen oder anderen Kontakt hinzuzuflunkern. Das habe ich erst Anfang der Woche wieder in einem TV-Bericht gesehen. Mich stört es auch nicht, wenn Frauen ihre Sexualität ausleben.

Als AB schaufelt man sich jedoch sein eigenes Grab, wenn man zu tief in den Bettgeschichten seiner neuen Partnerin wühlt. Denn die Partnerin wird natürlich im Umkehrschluss auch meine Sex-Vergangenheit wissen wollen. Wobei es bei mir - ehrlich gesagt - mittlerweile eher ein "zu viel" anstatt ein "zu wenig" gibt. Sei's drum, das Thema ist für uns ABs auch so schon heiß genug, um sich die Finger daran zu verbrennen, also warum es extra heraufbeschwören? Solange unsere Sex-Vergangenheit gar nicht erst auf den Tisch kommt, besteht doch die Chance, dass unsere neue Partnerin in der Kennenlernphase gar nicht bemerkt, dass wir ABs sind.

Und wenn später darüber geredet wird, was macht ihr dann? Angenommen, ihr seid mit der neuen Partnerin zusammen, und sie beichtet euch erst hinterher, dass sie bereits mit zwanzig, dreißig Männern geschlafen hat. Verlasst ihr sie deswegen?
Versingled hat geschrieben: Ja ... alles schön und gut ... für das erste Mal für einen alten Sack wie mich braucht's halt nur eine Frau mit der man den Rückstand aufholen KANN. Klar ... vieles liegt an mir, wenn es darum geht diese Frau zu finden. Ich glaube allerdings, dass es kaum eine Frau in meinem Alter gibt, die mich da an der Hand nimmt.
Da gibt es nicht viel zum "an die Hand nehmen". Das ist vielleicht bei Jugendlichen so, die mitten in der Pubertät stecken und mit ihrem eigenen Körper völlig überfordert sind, weil sich alles ändert. Als Erwachsener dagegen ist man in sich selbst bereits so sehr gefestigt, dass man das sehr viel lockerer angeht. Ich hatte selbst mit etwa Mitte Zwanzig mein Erstes Mal - und es hat recht gut geklappt. Ich hatte das Gefühl, als ob ich es schon seit Jahren gemacht hätte. Eben weil man diese Situation tausend Mal vorher im Kopf "geübt" hat und jetzt einfach umsetzen darf.
Nur Mut, Versingled! Ich hoffe für dich, dass auch du diese Erfahrung noch machen darfst!
Nonkonformist

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nonkonformist »

Nightflyer hat geschrieben: Und wenn später darüber geredet wird, was macht ihr dann? Angenommen, ihr seid mit der neuen Partnerin zusammen, und sie beichtet euch erst hinterher, dass sie bereits mit zwanzig, dreißig Männern geschlafen hat. Verlasst ihr sie deswegen?
Wann ich simultan dabei lerne das ihre ganze einstellung zu der liebe nicht bei der meine
anschließt, wann bei ihr der trieb hundertfach wichtiger ist als der empathie, und der
einzigartigkeit ihrer bettpartner, möglichst schon, ja....

Ich möchte keine beziehung worin ich hauptsächlich wegen den triebbefriedigung da bin.

Ich kann auch um ehrlich zu sein sehr wenig mit diesen jetzigen rausch-orientierten
achterbahngefühlsüchtiger, oberflächlichen zeitgeist anfangen, wo alles nur noch
bedeutungsloser konsum ist und den adrenalinsucht dient. Es ist nicht nur der sexuelle
moral die mich daran nicht gefällt - alles ist nur noch leer und laut, von den Hollywood
aktionkracher bis zu den menschen....
Da ist diesen sexsucht mit hormonrausch nur ein symptom davon.
Peter

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben:Einer der Effekte des völligen Entrücken aus dem Beziehungsmarkt ist, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was jetzt wirklich wahr ist in Bezug auf "die Normalos und der Sex".
Erst mal gibt es keine Norm. Aber ich vermute, dass einige hier eine selektive Wahrnehmung haben. Es werden wohl eher die Menschen und Anekdoten wahrgenommen, die auf viele Sexpartner schließen lassen.
Während die ganzen Verwandten, Arbeitskollegen, Nachbarn in monogamen Dauerbeziehungen ausgeblendet werden.

Bei den meisten Menschen findet der Großteil ihres Sexlebens im Rahmen von Langzeitbeziehungen statt. Und es kommt viel öfter als hier viele denken vor, dass der erste Sexpartner auch später geheiratet wird. Ist nicht die Regel, aber auch keine große Ausnahme.
Nonkonformist

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nonkonformist »

Peter hat geschrieben: Erst mal gibt es keine Norm. Aber ich vermute, dass einige hier eine selektive Wahrnehmung haben. Es werden wohl eher die Menschen und Anekdoten wahrgenommen, die auf viele Sexpartner schließen lassen.
Während die ganzen Verwandten, Arbeitskollegen, Nachbarn in monogamen Dauerbeziehungen ausgeblendet werden.

Bei den meisten Menschen findet der Großteil ihres Sexlebens im Rahmen von Langzeitbeziehungen statt. Und es kommt viel öfter als hier viele denken vor, dass der erste Sexpartner auch später geheiratet wird. Ist nicht die Regel, aber auch keine große Ausnahme.
Da muß ich dich ganz recht geben.

Die meisten menschen die ich kenne (m/w) sind ziemlich monogam, und hatten nur wenige
beziehungen, so einige haben deren ersten beziehung geheiratet und sind immer noch zusammen.
Auch die meisten meiner OdBs waren keine ONS fans.

Ich kenne auch einige PUAs und frauen die eine menge bettgeschichten hatten, aber das waren
eher die ausnahmen.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Lilia »

Lisa hat geschrieben:
Nightflyer hat geschrieben:Aber zu sagen, dass man unbedingt eine Partnerin möchte, die praktisch ebenfalls noch völlig unerfahren ist oder nur mit ein oder zwei Männern im Bett war, halte ich in der heutigen Zeit für völlig unrealistisch.
Wieso? OK, ab einem gewissen Alter wird man relativ selten unerfahrene Frauen finden. Aber meine durchwegs 30-50jährigen Freundinnen waren meist nicht mit mehr als 1-4 Männern im Bett. Meiner Beobachtung nach sind die Leute, die es jede Nacht mit jemand anders treiben, doch eher die Ausnahme. Ich glaube, man stellt sich das immer so vor, dass die anderen ständig Sex haben und man selbst nicht - ist aber m.W. auch ein weit verbreiteter Irrglaube unter "Normalos" ;).
Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Ich glaube, dass das eine Einstellungssache ist. Wenn man ausschließlich Langzeitbeziehungen haben möchte, hat man auch nicht so viele Sexpartner in seinem Leben. Leute, die mehr als sagen wir mal 6 oder 7 Sexpartner in ihrem Leben hatten, haben meist auch eine andere Erwartung an das Sexualleben als jemand, der an Sex vor allem die Nähe zum Partner schätzt.

Ich kenne 3 Frauen in meinem kompletten Umfeld, die eine für mich nicht mehr überschaubare Anzahl von Männern hatten. Eine ehemalige Klassenkameradin, die auf SM steht und mir gerade zu einem Treffen abgesagt hat, weil sie an diesem Tag unbedingt von einem Geschäftsmann aus Stuttgart gefesselt werden muss und der seine Ehefrau, eine "Sklavin" und 2 weitere Männer mitbringt (das erzählte sie mir nur, weil ich in meiner Naivität vorgeschlagen habe, dass es mir und einer anderen Klassenkameradin bestimmt nichts ausmacht, wenn sie ihren Besuch mitbringt - :lol: ). Ausgerechnet sie ist seit 16 Jahren mit ihrem Freund zusammen, den sie - nach eigener Aussage platonisch - liebt. Eine andere steht auf Swingerclub und bei der dritten wollte ich die Hintergründe nicht sooo genau wissen. Der Rest ist da eher so wie deine Freundinnen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Nonkonformist

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nonkonformist »

Lilia hat geschrieben: Ich kenne 3 Frauen in meinem kompletten Umfeld, die eine für mich nicht mehr überschaubare Anzahl von Männern hatten. Eine ehemalige Klassenkameradin, die auf SM steht und mir gerade zu einem Treffen abgesagt hat, weil sie an diesem Tag unbedingt von einem Geschäftsmann aus Stuttgart gefesselt werden muss und der seine Ehefrau, eine "Sklavin" und 2 weitere Männer mitbringt (das erzählte sie mir nur, weil ich in meiner Naivität vorgeschlagen habe, dass es mir und einer anderen Klassenkameradin bestimmt nichts ausmacht, wenn sie ihren Besuch mitbringt - :lol: ). Ausgerechnet sie ist seit 16 Jahren mit ihrem Freund zusammen, den sie - nach eigener Aussage platonisch - liebt. Eine andere steht auf Swingerclub und bei der dritten wollte ich die Hintergründe nicht sooo genau wissen. Der Rest ist da eher so wie deine Freundinnen.
Vielleicht ist das schon noch der hauptgrund warum so vielen bettpartner mich abschrecken.
Ab einen bestimmten anzahl kann ich nicht mehr glauben das diese person zu einen monogamen
dauerbeziehung fähig wäre. Es würde mich davon überzeugen das abenteuer und ständig etwas
neues, für diese person zu wichtig wäre. Im berufsleben ist mir diese einstellung kein problem,
aber beziehungen sind da eine andere geschichte.

Seit ich nicht an kurze affären interessiert bin, und auch nicht an swingerclubs oder offene
beziehungen, würde ich bei so eine frau nicht mal eine beziehung im betracht nehmen.

Und mit den frauen aus diese beispiele möchte ich für keinen milliarden euros eine beziehung
haben.

Aber, wie bereits gesagt, diese sehr promiskue frauen (und männer) sind eher eine kleinere
gruppe.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Serendipity »

Nonkonformist hat geschrieben:Und eine zu große kompromissfähigkeit ist fast eine garantie dafür wenig im leben zu erreichen,
und sich mit alles mal zufrieden zu stellen was einem das leben zuwirft.
Ja, das ist eine lebenstil, ist aber nicht meiner.

Meine auswahl an frauen ist klein, und daran wird sich auch nichts ändern.

Reaktionen wie deiner machen mir auch ganz klar mich von normalo-frauen fern zu halten;
mit solchen unterschiedlichen ansichten würde eine beziehung nie funktionieren, und nur in
einen dauerstreit enden. Diese drang nach konformität ist eine der wenige sachen wo-rüber
ich mich noch richtig aufregen kann, und wer mich in dieser art ändern möchte, bekä-me damit
der dritte weltkrieg.

Ganz kurz gesagt - eine gruppe die mich nicht akzeptieren kann so wie ich bin, ist eine
gruppe wovon ich mich fern halte. Ich bin in meinen leben genug gemobbt worden, und es
ist vor allem das worin konformisten exzellieren; andersartigen mobben. Und von mir ist
durchaus verlangt worden meinen prinzipien auf zu geben - von den religiösen in mei-nem
kindzeit bis zu meinen 68er generation lehrer in meinem lehrerschule.

Ich fühle mich nicht soviel besser das ich menschen nach meinem art konformieren möchte;
ihr seit es die euch dermassen superiör fühlt das jeder sich drann anpassen soll, ob er das
jetzt will oder nicht; die arroganz der gruppe, die alles was abweicht als kritik und be-drohung
auffast. Ich bin mit diesen mangel an sozialem kompetenz fertig, und bin nur froh das die
gesellschaft zumindestens mal andersdenkenden nicht länger als hexen oder ketzer verbrennt;
das kommt alles aus demselben fass der unvertragsamkeit.

Dann lieber noch ein lone wolf.

Und die frau mit wem ich zusammen komme, wird mit sicherheit nicht solch eine
gruppe angehören. Aber genau so wie ich eine eigensinnige einzelgängerin sein.
Eins vorweg: Ich bin keine Normala!

Dein obiger Beitrag zeigt mir nur eines ganz deutlich, nämlich wie verpeilt, verbohrt und verbittert du eigentlich bist!

Was du „Drang nach Konformität“ nennst, ist für mich gesunder Menschenverstand und ja, auch Kompromissfähigkeit.

Immer und überall anzuecken, ständig mit geballten Fäusten und angewinkelten Ellenbogen durch die Gegend zu laufen und unter Dauerstress zu stehen, weil mich das Verhalten der anderen derart auf die Palme bringt, ist mir auf Dauer einfach zu anstrengend und schadet nur meiner Gesundheit. Darauf habe ich nun wirklich keinen Bock.

Für dich allerdings ist es scheinbar zum Lebensinhalt geworden: Der, der nicht Teil einer Gesellschaft sein möchte, weil sie ihn ja schon immer abgelehnt hat.

Ich denke jedoch, dass es der Versuch von anderen war, dich in die Gesellschaft zu integrieren. Der Versuch dir klarzumachen, dass du Menschen ein klein wenig entgegen kommen muss, wenn du etwas von ihnen möchtest. Und erst als dieser Versuch aufgrund deines Sturkopfes gescheitert war, hat man dir mehr oder weniger deutlich zu verstehen geben, dass du nicht mehr erwünscht bist.

Menschen, die blind und stur nur ihren eigenen Vorstellungen folgen, sich deswegen nicht in eine Gruppe (z.B. Kindergarten, Schule, Kollegenkreis) einfügen können und wollen. Also nicht mal ein geringes Maß an Anpassungs- und Kompromissfähigkeit besitzen, sind nun mal nicht teamfähig und werden deswegen von der jeweiligen Gruppe ausgegrenzt. Finde ich absolut normal und auch eine verständliche Reaktion. Kein Mensch ist dauerhaft auf vorprogrammierten Streit aus, also meidet man den oder das was einen Streit verursachen kann. In deinem Fall, dich und deine Prinzipien.

Meine Vermutung ist ja auch eher die, dass du deswegen nicht (mehr) dazugehören möchtest, weil dann jeder sehen kann wie gewöhnlich du eigentlich bist. Du bist im Großen und Ganzen genauso 08/15 wie der Durchschnittsmensch.

Momentan kannst du dir einreden eine Ausnahme zu sein, weil du ja nicht zu den Konformisten, den Angepassten, den Treudoofen, den Lemmingen gehörst. Du bist ja so nonkonform und rebellierst!
Nur leider verlierst du dabei aus den Augen, dass du mit deiner Art weder zum Dissidententum noch zum zivilen Ungehorsam neigst, sondern einfach nur zur Exzentrik!
Allerdings auf eine Art und Weise, die so unscheinbar ist, dass das keinen weiter interessiert und einfach in der Menge untergeht und keiner dich überhaupt wahrnimmt. Auch nicht die Frauen!

Jetzt wirst du natürlich erwidern, dass du die normale Frau meidest, weil eure Weltansichten zum Thema Sex und Beziehung einfach zu unterschiedlich sind. Deswegen wünscht du dir auch eine Frau, die genau diese seltsamen Ansichten und Vorstellungen hat wie du. Die auch eine Einzelgängerin ist.

(Nur leider neigen Einzelgänger nun mal dazu sich eher sozialen Kontakten zu verschließen und bleiben lieber für sich. Oftmals können sie allzu engen menschlichen Kontakt und Nähe auch gar nicht ertragen. Dürfte also interessant werden, diese passende Stecknadel (Frau) im Haufen von ca. 3,5 Milliarden anderen zu finden.)

Ich sage jedoch: Frauen meiden dich, weil sich nun mal die wenigsten mit einen verschrobenen, spleenigen Kauz abgeben wollen!

Aus Wut und Enttäuschung darüber hast du dir noch mehr verwunderliche Ansichten und Prinzipien zugelegt, welche dich immer nur noch mehr ins Abseits bringen.

Wenn man deinen Ausführungen/Mutmaßungen Glauben schenken würde, dann müssten auf der Welt nur total unzufriedene Menschen rumlaufen, weil sie aufgrund ihrer zu großen Kompromissbereitschaft im Leben nicht das erreicht haben was sie eigentlich wollten. Menschen die sich mit weniger zufrieden gegeben haben, als sie sich vielleicht erträumt haben.
Komisch, wenn ich mich jedoch so umblicke, dann habe ich ganz und gar nicht den Eindruck, dass ich von unzufriedenen und desillusionierten Menschen umgeben zu bin. Im Gegenteil, die ganz große Mehrheit ist im Großen und Ganzen mit dem Leben zufrieden, das sie führen. Sicher gibt es den einen oder anderen Punkt, den sie vielleicht nicht oder nicht in dem Maße erreicht haben wie ursprünglich mal erträumt, erhofft und geplant. Was aber wohl daran gelegen haben mag, dass ein Mensch sich entwickelt und auch erwachsen wird. Er also zu der Erkenntnis gelangt, dass nicht alles im Leben so läuft wie man es sich als Kind oder auch noch als junger Erwachsener erträumt. Die Realität sieht oftmals einfach anders aus.
Ja, gelegentlich muss man das annehmen, was das Leben einem bietet und das Beste daraus machen. Anstatt immer wie ein Kleinkind mit den Füßen aufzustampfen und zu brüllen „Aber, ich will was anderes!“

Also schimpft du nur weiter auf die vermeintlichen Konformisten während diese ein Leben mit Liebe, Beziehung und Sex führen, du aber nur daneben stehen und zugucken kannst.

Mal eine Frage an dich: Wie zufrieden bist du denn mit deinem Leben, hast du alles erreicht oder dir vom Leben genommen, was du dir erträumt, gewünscht, erhofft hast?
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Nonkonformist

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nonkonformist »

Serendipity hat geschrieben: Mal eine Frage an dich: Wie zufrieden bist du denn mit deinem Leben, hast du alles erreicht oder dir vom Leben genommen, was du dir erträumt, gewünscht, erhofft hast?
Ich habe wirklich selten soviel unsinn gelesen.

Was die letzte frage angeht; ich war mal auf dem guten weg.
Ich bin noch immer froh das ich nie lehrer geworden bin, hatte meist viel spaß bei der
arbeit, habe an einigen kinofilme mitgearbeitet, und war regisseur von 13 folgen einer
trickfilmserie, mit durchschnittlich eine halbe million zuschauer pro folge. Bin kein
berühmtheit, aber hatte deswegen mal ein paar kleine interviews fürs fernsehen, und
das Polnische Wikipedia erwähnt mich in einen artikel (Das Deutsche schreibt nur über die
serie. Ich hatte mich selbst eintragen können, um in den artikel als regisseur erwähnt zu
worden, aber das mag ich nicht.)
Im allen nicht ganz so weit als ich mal kommen möchte, aber doch ziemlich mehr als wann
ich mich für einen lehrerexistenz entschieden hatte.

Der traum von mal ein kurzfilm und einen Oscar gibt es immer noch; ich kenne drei
menschen die das bereits gelungen ist; so unmöglich ist so etwas nicht. Aber wann
mir das nicht gelingt ist das auch kein problem.

Ich habe mein traum gelebt, und ein paar der dinge, die ich erreichen wollte, auch
tatsächlich erreicht.

Seit es auf meinen to do liste keinen Familie Gründen gibt, bin ich auf menschen in
solchartigen beziehungen auch überhaupt nicht eifersüchtig. Ich wollte ein leben als
wissenschaftler oder als künstler, das war wichtig für mich, und das habe ich auch geschafft.

Und seit mir über den jahren auch mal frauen auf dates gefragt haben, und ich zumindestens
viele gute weibliche freundinnen hatte, sind diese bemerkungen auch krass daneben.
Du projektierst dabei nur deinen eigenen abneigung gegenüber mich auf das ganze weibliche
geschlecht.

Ich habe den streit mit den gruppen nie gesucht, aber immer gekriegt, bis ich es satt war
und bei mir einen abneigung geegenüber homogenen gruppen gewachsen ist.
Nachdem ich eine weile von den populären jungs und mädels ausgekotzt würde, bin ich
am ende lieber freiwillig zum aussenseiter geworden.

Wer behauptet da das ich ein dissident sein will, oder zivil ungehorsam sein will?
Wo bitte habe ich das jemals geschrieben?

Ich will einfach nur mich sein und die sachen tun die ich liebe.
Wann es mich dabei jemals noch mal gelingt, berühmt zu werden, wäre das schön,
wann nicht, dann habe ich zumindestens meine träume gelebt.

Wann ich ein job gehabt hätte die ich nicht mag, und eine familie gegründet hätte,
die nicht auf meinen wünschliste stand, dann hätte ich ausschließlich die träume der
gesellschaft gelebt, und nicht meine eigene.
Um mich so weit zu kriegen, hätte man mich nicht integrieren, aber assimilieren
müssen, und darauf habe ich keinen bock.

Diese neigung sich immer nur zu fügen, bringt menschen dazu nichts mehr zu hinterfragen
und notfalls blind diktatoren zu folgen. Ganz fügig und ganz 'erwachsen'.

Ich mag diese streit auch nicht, und deswegen habe ich gelernt homogene gruppen wie
die pest zu meiden. Mein freundeskreis, das waren immer auch anderen einzelgänger -
die, im gegensatz zu was du glaubst, mit anderen einzelgänger meist gut überwegs können.

Seit frauen mich auf dates gefragt haben, und ich auch mal den einen oder anderen
habe korben müssen, und ich viele kumpelfreundinnen hatte, ist deine theorie über wie
sehr die frauen mich verachten auch ziemlich weit daneben, da sprecht auch nur deine
eigene persönliche verachtung für mich.

Aber leb weiter in deinen traumwelt, und klammer dich an deine gruppchen.
Lass den anderen für dich denken. Für dich eintscheiden ,was du mit deinen leben
machen solltest. Immer einfacher und sicherer als sich seinen eigenen weg zu finden.

Wann ich mich konformiert hätte, wäre ich statt ein trickfilmer ein lehrer geworden,
der sein beruf hasst, wäre ich nur heimlich ein atheist gewesen, und hatte vortauschen
müssen ein ziemlich fundamentalistischer protestant Christi zu sein, der jede art
wissenschaft ablehnt, und hätte ich vielleicht mit irgendwelchem frau aus drück eine
familie gegründet die ich nicht mal haben wollte.

Und weiß du was?
Ich bin ja so froh und dankbar das mein leben NICHT so verlaufen ist.....
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Serendipity »

Nonkonformist hat geschrieben:Ich habe wirklich selten soviel unsinn gelesen.
...
Nun ja, deine literarischen Ergüsse lassen ja nun auch keinen höheren Sinn erkennen! :verwirrt:

Nur mal so zum Abschluss von meiner Seite:
Ich verachte dich nicht. Warum auch, ich kenne dich nicht und für irgendeine Gefühlsregung von mir, bist du mir nicht wichtig genug.
Du und deine Prinzipien / Ausführungen interessieren mich genauso sehr, als ob in China ein Sack Reis umfällt.

ABER gelegentlich, wenn ich meiner persönlichen Ansicht nach fehlgeleiteten Blödsinn lese, dann juckt es mir in den Fingern und ich muss einfach widersprechen! :mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Nobody

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nobody »

Nonkonformist hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben: Mal eine Frage an dich: Wie zufrieden bist du denn mit deinem Leben, hast du alles erreicht oder dir vom Leben genommen, was du dir erträumt, gewünscht, erhofft hast?
Ich habe wirklich selten soviel unsinn gelesen.

Was die letzte frage angeht; ich war mal auf dem guten weg.
Ich bin noch immer froh das ich nie lehrer geworden bin, hatte meist viel spaß bei der
arbeit, habe an einigen kinofilme mitgearbeitet, und war regisseur von 13 folgen einer
trickfilmserie, mit durchschnittlich eine halbe million zuschauer pro folge. Bin kein
berühmtheit, aber hatte deswegen mal ein paar kleine interviews fürs fernsehen, und
das Polnische Wikipedia erwähnt mich in einen artikel (Das Deutsche schreibt nur über die
serie. Ich hatte mich selbst eintragen können, um in den artikel als regisseur erwähnt zu
worden, aber das mag ich nicht.)
Im allen nicht ganz so weit als ich mal kommen möchte, aber doch ziemlich mehr als wann
ich mich für einen lehrerexistenz entschieden hatte.

Der traum von mal ein kurzfilm und einen Oscar gibt es immer noch; ich kenne drei
menschen die das bereits gelungen ist; so unmöglich ist so etwas nicht. Aber wann
mir das nicht gelingt ist das auch kein problem.

Ich habe mein traum gelebt, und ein paar der dinge, die ich erreichen wollte, auch
tatsächlich erreicht.

Seit es auf meinen to do liste keinen Familie Gründen gibt, bin ich auf menschen in
solchartigen beziehungen auch überhaupt nicht eifersüchtig. Ich wollte ein leben als
wissenschaftler oder als künstler, das war wichtig für mich, und das habe ich auch geschafft.

Und seit mir über den jahren auch mal frauen auf dates gefragt haben, und ich zumindestens
viele gute weibliche freundinnen hatte, sind diese bemerkungen auch krass daneben.
Du projektierst dabei nur deinen eigenen abneigung gegenüber mich auf das ganze weibliche
geschlecht.

Ich habe den streit mit den gruppen nie gesucht, aber immer gekriegt, bis ich es satt war
und bei mir einen abneigung geegenüber homogenen gruppen gewachsen ist.
Nachdem ich eine weile von den populären jungs und mädels ausgekotzt würde, bin ich
am ende lieber freiwillig zum aussenseiter geworden.

Wer behauptet da das ich ein dissident sein will, oder zivil ungehorsam sein will?
Wo bitte habe ich das jemals geschrieben?

Ich will einfach nur mich sein und die sachen tun die ich liebe.
Wann es mich dabei jemals noch mal gelingt, berühmt zu werden, wäre das schön,
wann nicht, dann habe ich zumindestens meine träume gelebt.

Wann ich ein job gehabt hätte die ich nicht mag, und eine familie gegründet hätte,
die nicht auf meinen wünschliste stand, dann hätte ich ausschließlich die träume der
gesellschaft gelebt, und nicht meine eigene.
Um mich so weit zu kriegen, hätte man mich nicht integrieren, aber assimilieren
müssen, und darauf habe ich keinen bock.

Diese neigung sich immer nur zu fügen, bringt menschen dazu nichts mehr zu hinterfragen
und notfalls blind diktatoren zu folgen. Ganz fügig und ganz 'erwachsen'.

Ich mag diese streit auch nicht, und deswegen habe ich gelernt homogene gruppen wie
die pest zu meiden. Mein freundeskreis, das waren immer auch anderen einzelgänger -
die, im gegensatz zu was du glaubst, mit anderen einzelgänger meist gut überwegs können.

Seit frauen mich auf dates gefragt haben, und ich auch mal den einen oder anderen
habe korben müssen, und ich viele kumpelfreundinnen hatte, ist deine theorie über wie
sehr die frauen mich verachten auch ziemlich weit daneben, da sprecht auch nur deine
eigene persönliche verachtung für mich.

Aber leb weiter in deinen traumwelt, und klammer dich an deine gruppchen.
Lass den anderen für dich denken. Für dich eintscheiden ,was du mit deinen leben
machen solltest. Immer einfacher und sicherer als sich seinen eigenen weg zu finden.

Wann ich mich konformiert hätte, wäre ich statt ein trickfilmer ein lehrer geworden,
der sein beruf hasst, wäre ich nur heimlich ein atheist gewesen, und hatte vortauschen
müssen ein ziemlich fundamentalistischer protestant Christi zu sein, der jede art
wissenschaft ablehnt, und hätte ich vielleicht mit irgendwelchem frau aus drück eine
familie gegründet die ich nicht mal haben wollte.

Und weiß du was?
Ich bin ja so froh und dankbar das mein leben NICHT so verlaufen ist.....
Ich finde nicht, dass das Unsinn ist, was sie geschrieben hat.

Du sieht überhaupt die verschiedenen Graustufen im Leben. Für dich gibt es nur deinen Weg des Nonkomformisten und den der anderen, die konformistisch sind. Alleine die Verwendung des Wortes konform empfinde ich schon als gezielte Abwertung anderer Lebensentwürfe und dies wird gegen Ende des zitierten Beitrage auch sehr deutlich.

Das Leben besteht übrigens aus mehr als Trickfilme.
DieSandburg

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von DieSandburg »

Demetrius hat geschrieben:Ich habe sie im Internet kennengelernt und wir haben uns sehr gut verstanden und haben über 50 E-Mails über einige Wochen geschrieben.?
das erscheint mir aber verdammt viel Austausch für jemanden, der sich wirklich treffen möchte...
wer von der virtuellen Welt in die reale Welt möchte, macht das über Telefon und Skype viel schneller!

meine These: sie hatte nie die Absicht, dich in "echt" zu Daten und wollte sich nur unterhalten.

deine Jungfräulichkeit hat sie dann als Grund des Kontaktabbruchs benutzt. mies, aber so isses halt.


---

ich habe mir übrigens nicht alle 12 Seiten des Threads durchgelesen, sorry, wenn meine Meinung doppelt auftritt :)
Nonkonformist

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nonkonformist »

Nobody hat geschrieben:
Ich finde nicht, dass das Unsinn ist, was sie geschrieben hat.

Du sieht überhaupt die verschiedenen Graustufen im Leben. Für dich gibt es nur deinen Weg des Nonkomformisten und den der anderen, die konformistisch sind. Alleine die Verwendung des Wortes konform empfinde ich schon als gezielte Abwertung anderer Lebensentwürfe und dies wird gegen Ende des zitierten Beitrage auch sehr deutlich.

Das Leben besteht übrigens aus mehr als Trickfilme.
Das einzige das ich wirklich gegen konformisten habe, ist deren wünsch das allen sich
angleichen müssen. Das ist auch der bedeutung des wortes Konform.

Ich finde es nicht schlimm das die auf sicherheit stehen, familien gründen, sport lieben etc;
ich finde es nur schlimm das die von allen erwarten das die da mitmachen, oder sonnst wird
man ausgegrenst oder sogar gemobbt. Ungefähr das gleiche wei bei religiösen die der ganze
welt konvertieren wollen; meinungen und lebensstille sind privatsachen, und keinen pflichtkost.
Und gruppenzwang gehört zu den schlimmsten eigenschaften der menschen.

Was mir erstaunt ist wie selbstvertändlich ihr es findet, um andersdenkenden aus zu grenzen.
Bei euch haben die mobber einfach recht, und sind die gemobbten an allem schuld. Ja, die
wollen nicht so sein wie uns und dann sind die selber schuld.

Schön, aber wann ihr glaubt das das uns näher bringen soll....

Das leben besteht überigens mit sicherheit auch aus mehr als irgendeinen job vonwegen miete,
steuern und versicherungen, ein pkw vor der vordertür, ein schön eingerichtetem häuschen und
kinder. Wer das alles aus eigene wünsch haben will, dafür habe ich ganz viel respekt; wer diesen
weg nur folgt deswegen das anderen das von ihm erwarten; nein, das kann ich nicht nachvollziehen.
Und ja, ich glaube tatsächlich das eine menge leuten irgendwann deren eigenen träume für
unerfüllbar halten und resignieren. Aber sich trotzdem sagen das sie genau da sind wo die
sein wollen. Den anderen gegenüber, und sogar sich selbst. Menschen die im laufe deren leben
sich selbst verlieren und auf der suche gehen müssen nach deren indentität?
Genau deswegen.

Der sohn eines familienmitglieds, dem habe ich verstanden. Sein vater war chirurg, und
sohnemann müßte das unbedingt auch, und würde dazu gepresst für chirurg zu studieren.
Wann er abstudiert ist hat er das diplom seinen vater gezeigt, es vor seimem augen zerfest,
ist zum konservatorium gegangen und hat sein traum pianist zu werden verwirklicht.
Für so jemandem habe ich respekt.

Meine helden waren immer die wissenschaftler und die kulturbringer; das war was ich auch mit
mein leben wollte, und das habe ich dann auch zu meinem priorität gemacht. Ich habe nicht das
talent einer Walt Disney, aber ich mache was ich kann. Und für was ich erreicht habe, habe ich
nicht mit meinen füße auf den bodem gestampft, aber hart gearbeitet, hart gekämpft und opfer
gebracht.

NIcht jeder hat vielleicht die wahl, ich aber schon; über das minimum an talent um einen
künstler zu werden und mein träume in den bereich zu verwirklichen verfügte ich.
Aber ihr sagt, nein, schlecht, sei normal wie jeder ander auch. Ob du das jetzt magst oder
nicht.

Ich sage, eine familie gründen wäre für mich nicht erfüllend gewesen.

Darauf reagiert ihr nicht mal; wahrscheinlich liegt diesen ansicht ausserhalb von
euren vorstellungskraft.

Ihr habt das recht um euch das leben so zu gestallten wie ihr das wünscht,

Und ich habe das recht, euren lebenstil als für mich nicht erfüllend zu sehen, und das
auch zu sagen. Ihr habt nicht das recht mir zu sagen das euren lebensstil dermassen
superiör ist an meinem lebensstil, das ich auf meinem lebenstil verzichten soll.
(Worin ihr weiter geht als ich, ich sage nicht das die ganze welt nonkonformistisch
werden soll).

Ich akzeptiere das meinen chancen auf einen beziehung deswegen nicht groß sind.
Aber ich akzeptiere nicht das menschen von mir verlangen das ich mich anpasse,
um ein leben zu leben das für mich nicht mehr erfüllend ist.
Was für den einen mensch der Himmel ist, ist für den anderen die Hölle, aber
das ist anscheinend komplett ausserhalb euren vorstellungskraft.
Das braucht ihr nicht verstehen, aber ein bisschen mehr akzeptanz im algemein
wäre doch niett.
Zum glück ist die gesellschaft mittllereweile auch ausreichend plüriform geworden,
das man für den anderssein nicht mehr weggesperrt wird, das ist auch mal anders
gewesen, vor ein paar jahrhunderte. Aber leider haben gruppen das ausgrenzen
immer noch nicht verlernt, und bestehen die darauf.
Murphy's Law

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Murphy's Law »

Montecristo hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben:Seiner Meinung nach waren nämlich ...
Menschen können bisweilen recht engstirnig und dumm sein.

Mir hat mal eine studierte Naturwissenschaftlerin erklärt "zeugungsunfähig" wäre gleichbedeutend mit "impotent". Rückte davon auch auf Nachfrage nicht ab. (Biologin war sie nicht.^^)
Schönes Beispiel dafür, dass ein Studium nicht intelligenter macht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Versingled »

Murphy's Law hat geschrieben:
Montecristo hat geschrieben:
Dauersingle hat geschrieben:Seiner Meinung nach waren nämlich ...
Menschen können bisweilen recht engstirnig und dumm sein.

Mir hat mal eine studierte Naturwissenschaftlerin erklärt "zeugungsunfähig" wäre gleichbedeutend mit "impotent". Rückte davon auch auf Nachfrage nicht ab. (Biologin war sie nicht.^^)
Schönes Beispiel dafür, dass ein Studium nicht intelligenter macht. :mrgreen:
Fachidioten halt ... :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Schall und Rauch

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Schall und Rauch »

Naja, ob man den Unterschied kennt, hat aber auch nichts mit Intelligenz zu tun.
Murphy's Law

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Murphy's Law »

Nonkonformist hat geschrieben:Der sohn eines familienmitglieds, dem habe ich verstanden. Sein vater war chirurg, und
sohnemann müßte das unbedingt auch, und würde dazu gepresst für chirurg zu studieren.
Wann er abstudiert ist hat er das diplom seinen vater gezeigt, es vor seimem augen zerfest,
ist zum konservatorium gegangen und hat sein traum pianist zu werden verwirklicht.
Für so jemandem habe ich respekt.
Absolut. Coole Aktion. Es tut mir leid für ihn, dass er überhaupt erst Jahre auf das falsche Studium verschwendet hat, aber besser spät als nie.
Nonkonformist hat geschrieben: NIcht jeder hat vielleicht die wahl, ich aber schon; über das minimum an talent um einen
künstler zu werden und mein träume in den bereich zu verwirklichen verfügte ich.
Aber ihr sagt, nein, schlecht, sei normal wie jeder ander auch. Ob du das jetzt magst oder
nicht.
Das habe ich jetzt nirgendwo rauslesen können. Manchmal lesen sich deine Texte einfach als ob du gegen die wärst, die einen anderen Lebenstil verfolgen als du. Du schreibst ja oben aber selbst, dass das gar nicht dein Anliegen ist.
Nonkonformist hat geschrieben:Ich sage, eine familie gründen wäre für mich nicht erfüllend gewesen.

Darauf reagiert ihr nicht mal; wahrscheinlich liegt diesen ansicht ausserhalb von
euren vorstellungskraft.
Ich kann dir nur sagen was ich davon halte: Ist doch schön für dich. Wunderbar. Alles gut. Aber warum ist es so wichtig für dich, dass andere das gutheißen?
Nonkonformist

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Nonkonformist »

Murphy's Law hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: NIcht jeder hat vielleicht die wahl, ich aber schon; über das minimum an talent um einen
künstler zu werden und mein träume in den bereich zu verwirklichen verfügte ich.
Aber ihr sagt, nein, schlecht, sei normal wie jeder ander auch. Ob du das jetzt magst oder
nicht.
Das habe ich jetzt nirgendwo rauslesen können. Manchmal lesen sich deine Texte einfach als ob du gegen die wärst, die einen anderen Lebenstil verfolgen als du. Du schreibst ja oben aber selbst, dass das gar nicht dein Anliegen ist.
Ich kann und will mit jemanden mit einem zu unterschiedlichen lebensstil nicht in einen beziehung sein, da ich
keine beispiele kenne von glücklichen ehen unter den konstellation.
Und ich mag es nicht als gruppen meinen das ich mich anpassen soll, mit dafür keine anderen argumenten als
der macht der überzahl. In meinem erfahrung geht konformismus ziemlich häufig hand im hand mit gruppenzwang.

Also, diesen beiden aspekte sind für mich ein thema.

Aber weiter darf jeder genau so sein wie er oder sie es gern möchte, so lange er den anderen den gleichen
freiheit gönnt und nicht konformieren will. Dasjenige was ich hasse ist der gruppenzwang, der Pass dich
an, denn die Gruppe hat immer recht
. Trotzdem wird mir das hier häufig gesagt.

Ich fühlte mich in meinem lehrerschule unverstanden und alleine, und einmal zwisschen künstler in den
trickfilmbranche wie zur hause - persönliche erfahrungen die mich zu einen bestimmten partnerwahl
gebracht haben.

Aber ich habe das gefühl das die nicht-konformisten hier es als eine persönliche beleidigung auffassen
das die als partner für mich nicht in betracht kämen, und das deren kriktik vor allem auf diese sentimenten
basiert.

Also der rat; ich soll mich ändern bis zu den stufe das 'normalos' auch für mich in betracht kämen.
Das ich dafür meinen job schmeißen müsste, sehen vielen hier als absolut nebensächlich, mein job
ist ja eh nicht wichtig, dafür aber sicherheit und familien gründen und der rest des pflichtprogramms -
eine frau hätte ja auf diesen bedingungen recht.
Das ich meinen beruf aus leidenschaft gewählt habe, und für den beruf unsicherheit mit ins kauf
nehme, damit kommen hier auch so einigen irgendwie nicht klar, und dann kriege ich diese Selber schuld
das du AB bist, wird normal wie jeder ander
kommentare.

Manchmal geht mir das tierisch auf den keks, und dann reagiere ich auch nicht immer freundlich mehr.
Und meist auch in der tonart wie man mich anspricht.

Ich suche mir auch frauen mit einen ähnlichen lebensart, will keine 'normalo' frauen zu meinen lebensstil
zwingen, also sehe ich da auch das problem nicht.

Aber ich habe stark den eindrück das einigen hier sich drann stören wann ich auf eine andere art leben will
als die, und das ablehnen deren lebensstil für mich persönlich als persönliche beleidingungen auffassen.
Und dann kommen diese Pass dich an und nehme ein normalo-frau als partner oder du bist ein egoist-ratschläge.
Murphy's Law hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:Ich sage, eine familie gründen wäre für mich nicht erfüllend gewesen.

Darauf reagiert ihr nicht mal; wahrscheinlich liegt diesen ansicht ausserhalb von
euren vorstellungskraft.
Ich kann dir nur sagen was ich davon halte: Ist doch schön für dich. Wunderbar. Alles gut. Aber warum ist es so wichtig für dich, dass andere das gutheißen?
Keiner muß es gutheissen.
Aber es sollte einfach so akzeptiert werden.
Bestimmte sachen sind mir im leben sehr wichtig, und dann brauche ich keinen Ja, aber damit bist du anders
als den anderen also passe dich an oder du bist ganz verdient AB
-zeug.

Sei kein nonkonformistischer künstler, nimm dir ein job mit sicherheit, eine lebensart
wie die meisten normalo-frauen das gern haben, nimm dich eine beziehung basiert auf trieb
und sex statt verliebtheit, denn normalos machen das und so sollst du auch werden.

Nein.

Was da übrig bleibt hätte mit mir nichts mehr zu tun.
Konformierungsversuche haben mich im laufe der jahre etwas aggressiv gemacht, und diese irritation
kann man hier so manchmal aus meinen kommentare lesen.

Persönlich sehe ich meinen erstarren aus bindungsangst als das einzige meiner probleme wo ich
drann arbeiten will, wo ich etwas an mich ändern will, und deswegen bin ich auch seit vor kurzem
im therapie. Und weiter habe ich kein bedarf viel an mich zu ändern.
Aber das sehen so einigen hier anders....
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Frauen stößt es sehr ab, wenn jemand AB ist.

Beitrag von Krausig »

Nonkonformist hat geschrieben: Und weiß du was?
Ich bin ja so froh und dankbar das mein leben NICHT so verlaufen ist.....
Dann ist ja alles in Ordnung und du musst nicht weiterhin gefühlt in jedem zweiten Thread immer wieder aufs Neue betonen, wie anders du doch bist.
WIR WISSEN DAS INZWISCHEN! Und könnten das sicher auch gut akzeptieren. Wenn du eben nicht andauernd immer wieder wortrecht es betonen würdest.

(Serendipitys Einschätzung deiner Person stimme ich übrigens vollumfänglich zu!)