Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Vega hat geschrieben: Stellt Euch einfach mal die Frage:
Welche Auswirkungen wird es auf Euer Date haben, wenn Ihr mit dem Geständnis rüberkommt?
a) eher positive
b) eher negative
Soweit so gut, stimme dir zu. Und jetzt mal die Gegenfrage:
Welche Auswirkungen wird es auf eure Beziehung haben, wenn du sie in dem Punkt angelogen hast?
a) eher positive
b) eher negative

Da die Antwort auf jeden Fall b) lauten MUSS (im besten Fall ist es eine Lüge, im schlimmeren Fall sagts du damit 'ich hab dir nicht vertraut', im schlimmsten Fall 'ich hab dich verarscht'), würde ich mir doch deutlich überlegen ob ich mit sowas dann die Partnerschaft ruinieren will um die Chance auf ein 1. Mal zu erhöhen...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Vega

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Vega »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Stellt Euch einfach mal die Frage:
Welche Auswirkungen wird es auf Euer Date haben, wenn Ihr mit dem Geständnis rüberkommt?
a) eher positive
b) eher negative
Soweit so gut, stimme dir zu. Und jetzt mal die Gegenfrage:
Welche Auswirkungen wird es auf eure Beziehung haben, wenn du sie in dem Punkt angelogen hast?
a) eher positive
b) eher negative

Da die Antwort auf jeden Fall b) lauten MUSS (im besten Fall ist es eine Lüge, im schlimmeren Fall sagts du damit 'ich hab dir nicht vertraut', im schlimmsten Fall 'ich hab dich verarscht'), würde ich mir doch deutlich überlegen ob ich mit sowas dann die Partnerschaft ruinieren will um die Chance auf ein 1. Mal zu erhöhen...

Felis,
wenn Du das gescheit umsetzt, gibt es keinen Grund warum das jemals rauskommen sollte. Wieso denn auch?
Hast Du halt keine gemeinsamen Fotos von Dir mit der Ex als Beweis, so what? Das Ding wird durchgezogen bis zum Sanktnimmerleinstag, glaubst Du im Ernst, das is später nochmal von Interesse wenn Ihr zusammenseid?

Gruß
Vega
StaplerGiraffe

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von StaplerGiraffe »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Stellt Euch einfach mal die Frage:
Welche Auswirkungen wird es auf Euer Date haben, wenn Ihr mit dem Geständnis rüberkommt?
a) eher positive
b) eher negative
Soweit so gut, stimme dir zu. Und jetzt mal die Gegenfrage:
Welche Auswirkungen wird es auf eure Beziehung haben, wenn du sie in dem Punkt angelogen hast?
a) eher positive
b) eher negative

Da die Antwort auf jeden Fall b) lauten MUSS (im besten Fall ist es eine Lüge, im schlimmeren Fall sagts du damit 'ich hab dir nicht vertraut', im schlimmsten Fall 'ich hab dich verarscht'), würde ich mir doch deutlich überlegen ob ich mit sowas dann die Partnerschaft ruinieren will um die Chance auf ein 1. Mal zu erhöhen...
Spätestens bei der 2. Freundin ist es keine Lüge mehr.
m13ab

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von m13ab »

Bei den meisten Normalofrauen gibt es nach Punkt b doch nichtmal ein zweites date, wen interessiert da die Auswirkung auf eine fantasierte Beziehung ? MAB kann sich nach b) wenn überhaupt Gedanken über die Auswirkungen auf die nun maximal mögliche Kumpelschienenintensität machen.
m13ab

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von m13ab »

Galhaltan:
wenn man wegen seines ab-status komplett im unreinen mit sich ist und nur darauf fixiert ist, wie unattraktiv einen das wohl macht, dann tritt man frauen auf eine art gegenüber, die sicherlich weniger erfolgversprechend ist, als wenn man selbstzufriedenheit ausstrahlt.
Ja, und genau hier sehe selbst ich die Gefahr unserer an sich korrekten Erkenntnisse zur Fraueneinstellung gegenüber männlicher Unerfahrenheit. Wir müssen einen Weg finden, dieses Wissen zu integrieren, ohne dass das Selbstwertgefühl des MAB weiter leidet oder man sich unterwürfig oder gar handlungsunfähig gegenüber den Frauen verhält.

Loc-Nar, wo steht nochmal dein Beitrag mit deinen Gedanken, die du dir im Vergleich zwischen dir und den Proleten machst ?
Corp.INC

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Corp.INC »

Sagt doch niemand, dass man bei der Frage lügen muss. Ausweichen oder die Frage zurück stellen.
Und wer lügt, der muss es verdammt harmlos machen. "Hatte vor 2 Jahren was kurzes" oder so. Man ist damit nicht blank, ist also begehrt und erklärt die wenige Beziehungserfahrung. Über eine 2-3 Wochen Beziehung wird auch nicht so nachgebort.
Mein Tipp mittlerweile: Ausweichen im Matrix Style. 8-)
otto-mit-o

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von otto-mit-o »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
Vega hat geschrieben: Stellt Euch einfach mal die Frage:
Welche Auswirkungen wird es auf Euer Date haben, wenn Ihr mit dem Geständnis rüberkommt?
a) eher positive
b) eher negative
Soweit so gut, stimme dir zu. Und jetzt mal die Gegenfrage:
Welche Auswirkungen wird es auf eure Beziehung haben, wenn du sie in dem Punkt angelogen hast?
a) eher positive
b) eher negative

Da die Antwort auf jeden Fall b) lauten MUSS (im besten Fall ist es eine Lüge, im schlimmeren Fall sagts du damit 'ich hab dir nicht vertraut', im schlimmsten Fall 'ich hab dich verarscht'), würde ich mir doch deutlich überlegen ob ich mit sowas dann die Partnerschaft ruinieren will um die Chance auf ein 1. Mal zu erhöhen...
ganz genau :daumen:

Vega hat geschrieben:Stellt Euch einfach mal die Frage:
Welche Auswirkungen wird es auf Euer Date haben, wenn Ihr mit dem Geständnis rüberkommt?
a) eher positive
b) eher negative

Da die Antwort auf jeden Fall b) lauten MUSS (vor allem wenn Ihr 25+ Jahre alt seid), führt leider kein (erfolgreicher) Weg am Schwindeln vorbei.
Bild

ich sags gerne nochmal: ich stehe odch vor dem gleichem Dilemma einer Frau von meinem Handicap zu erzählen. bisher war es für keine Frau ein postives Ding. aber ich kann sie darüber ja nicht anlügen, weil sie es sehen wird und sich dann dumm vorkommt, dass ich nicht drüber geredet habe.
aus diesem Grund hatte ich auch noch nie ein Date, weil alle wussten: er ist behindert, er hatte keine Freundin, er muss Jungfrau sein.....

natürlich könnte ich jetzt im Punkto ABtum lügen, aber das würden mir die meisten ja nicht abkaufen, weil ich persönlich Berührungsängste (im übertragegen und buchstäblichen Sinne) habe.

und wenn ich sehe, wie Frauen immer reagieren, wenn ich ihnen von meinem Handicap erzähle oder wie die reagiert haben, die sich auf ein Date mit mir gefreut haben, aber dann mein Handicap als was sehr schlimmes, ekelhaftes und negaives ansahen, dann kann ich mir gut vorstellen, dass jeder, der über sein AB-Dasein lügt oder es verschweigt, ähnliche Reaktionen bekommt. alleine die Tatsache angelogen worden zu sein, ist doch ne Scheiße Situation für den Menschn, der angelogen wurde.

ich glaube die Tatsache angelogen worden zu sein, wiegt im Falle des AB-Daseins schlimmer, als "nur" AB zu sein.

Lügner sind in meinen Augen eben Idioten.
Amethyst

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Amethyst »

Hallo m13ab,
m13ab hat geschrieben:Galhaltan:
wenn man wegen seines ab-status komplett im unreinen mit sich ist und nur darauf fixiert ist, wie unattraktiv einen das wohl macht, dann tritt man frauen auf eine art gegenüber, die sicherlich weniger erfolgversprechend ist, als wenn man selbstzufriedenheit ausstrahlt.
Ja, und genau hier sehe selbst ich die Gefahr unserer an sich korrekten Erkenntnisse zur Fraueneinstellung gegenüber männlicher Unerfahrenheit. Wir müssen einen Weg finden, dieses Wissen zu integrieren, ohne dass das Selbstwertgefühl des MAB weiter leidet oder man sich unterwürfig oder gar handlungsunfähig gegenüber den Frauen verhält.
Galhaltan hat die Lösung ja schon genannt? Es geht darum mit dem AB Status ins Reine zu kommen, damit man sich von der Vorstellung löst unattraktiv zu sein. Es geht um die Haltung, die man selbst einnimmt. Die gilt es zu ändern.
So wie ich ihn verstehe wäre klassisches Selbstbewusstseinstraining der Weg.

Es grüßt
Amethyst
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Gahaltan »

Amethyst hat geschrieben:Hallo m13ab,
m13ab hat geschrieben:Galhaltan:
wenn man wegen seines ab-status komplett im unreinen mit sich ist und nur darauf fixiert ist, wie unattraktiv einen das wohl macht, dann tritt man frauen auf eine art gegenüber, die sicherlich weniger erfolgversprechend ist, als wenn man selbstzufriedenheit ausstrahlt.
Ja, und genau hier sehe selbst ich die Gefahr unserer an sich korrekten Erkenntnisse zur Fraueneinstellung gegenüber männlicher Unerfahrenheit. Wir müssen einen Weg finden, dieses Wissen zu integrieren, ohne dass das Selbstwertgefühl des MAB weiter leidet oder man sich unterwürfig oder gar handlungsunfähig gegenüber den Frauen verhält.
Galhaltan hat die Lösung ja schon genannt? Es geht darum mit dem AB Status ins Reine zu kommen, damit man sich von der Vorstellung löst unattraktiv zu sein. Es geht um die Haltung, die man selbst einnimmt. Die gilt es zu ändern.
So wie ich ihn verstehe wäre klassisches Selbstbewusstseinstraining der Weg.

Es grüßt
Amethyst
ähm, ja...irgendwie schon, aber der twist, den ich dem ganzen gebe, wird dir jetzt vermute ich nicht gefallen:
nichts ist besseres "selbstbewusstseinstraining" und lässt einen sich leichter von der vorstellung, unattraktiv zu sein, lösen, als ein schönes erlebnis mit dem anderen geschlecht und in hinblick darauf empfehle ich, den ab-status bloss nicht zu erwähnen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Optimist »

Buham hat geschrieben:
Optimist hat geschrieben:Das Problem der Frauen, mit denen ich darüber geredet habe, ist auch nicht dass man von anderen Frauen nicht begehrt wurde, sondern dass sie jemanden im Bett haben wollen, der weiß was er macht. Aber da setzt jede Frau ihre Prioritäten anders. Eine, die sich nicht viel aus Sex macht, wird wohl weniger Probleme mit einer Jungfrau haben.
Du unterstellst, dass man das nicht in relativ kurzer Zeit lernen kann. Also wenn eine Frau an mir interessiert ist und gerade wenn ihr Sex wichtig ist, wird sie wohl versuchen, mir da notfalls Tipps zu geben o.ä. wie es besser geht. Wenn das nötig sein sollte. Es gibt auch nicht nur einen Versuch, sondern im Grunde genommen hat man ja Zeit. Und mit Sicherheit gibt es auch Frauen, für die eine Jungfrau besonderes reizvoll ist.

Zudem sich jeder andere auch auf sie würde einlassen müssen, mit jedem Sexpartner ist es letztlich ein erstes Mal. Ich bezweifle, dass es für sie mit einem erfahrenen Mann unbedingt sofort besser wäre.

So sehe ich das jedenfalls.
Das will ich alles nicht bestreiten, ich fürchte nur mit rationalen Argumenten beißt man bei diesen Themen auf Granit bei Frauen. Die hören da mehr auf ihr Bauchgefühl. Und wenn ihnen das sagt "Finger weg von Jungfrauen" dann wird es schwer.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Woody

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Woody »

Ganz ehrlich gesagt wer in dieser Falle reintappzt ist irgendwo selber schuld.

Beim ersten Date fragt eine Frau mit Absicht nach der Vergangenheit!!
Um herauszufinden wie stark der Mann gegenüber belastet ist.


Sie sitzt direkt vor euch und Fragt ganz dreist !! Und hinter ihr und neben ihr
tauchen gedachte Schilder auf !!! Mit Rotblinkender Schrift und daa steht:

Achtung Fall !!! Danger!!! Und nebenher macht die Frau gedachte Sirenen piep
Töne biwooo biwoooo !!! Man Kerle wie oft wollt ihr auf son scheiß reinfallen.

Ein Kerl der Rumheult wird einfach als schwach erkannt. Und das ist warum die Frau
das weite sucht. Und das ist Psychologisch oft bewiesen worden.
Blue Sky

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Blue Sky »

Woody hat geschrieben:Ganz ehrlich gesagt wer in dieser Falle reintappt ist irgendwo selber schuld.
Bist Du eigentlich EINE Person? Ich kann in Deinen ganzen Posts
keine klare Linie mehr entdecken. Das ist nur noch wirres Zeug.
Sorry.

Im Übrigen ist Dein Ton einer nutzbringenden Diskussion nicht förderlich.
Statt absurder Allgemeinplätze "es ist erwiesen" würde ich mir noch
Deine persönlichen Erfahrungen gefallen lassen. Aber da kommt nix...
Kommt überhaupt noch was?
Loc-Nar

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Loc-Nar »

Vielleicht sollte man auf die Frage: "Hattest du schonmal Sex?" einfach sagen: "Du interessierst dich also für mein Sexleben...sehr interessant" :D
irgendjemand

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von irgendjemand »

Andere Frage: Vor dem ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?
Sorcier Vaudou

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Loc-Nar hat geschrieben:Vielleicht sollte man auf die Frage: "Hattest du schonmal Sex?" einfach sagen: "Du interessierst dich also für mein Sexleben...sehr interessant" :D
Jetzt mal im Ernst... Das ist ein Date. Natürlich interessiert sie sich für Dein Sexleben! Immerhin wird das, wenns gut läuft, sehr bald ihr Sexleben sein.

Mal ganz davon abgesehen, dass das für alle anderen Menschen eine ganz normale Frage zu einem ganz normalen Thema ist.
Blue Sky

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Blue Sky »

irgendjemand hat geschrieben:Andere Frage: Vor dem ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?
Was würde das bringen?
Ich finde man sollte seine Chancen nicht unnötig verschlechtern.
Würdest Du erwarten, dass Dich eine potenzielle Partnerin
über ihre psychischen Störungen oder lange Phasen von
Arbeitslosigkeit aufklärt? Würdest Du danach fragen??

Abschließend und damit bin ich raus aus diesem Thread:
Es wird keine Patentlösung geben. Entweder die Frau kann
damit leben oder eben nicht. Und dann ist es auch nicht zu ändern.

Wenn es beim ersten Date gleich inquisitorische Fragen hagelt,
dann ist sowieso bereits etwas schief gelaufen. Und dann
ist Antwort eigentlich auch egal.

Einfach nicht verrückt machen lassen und schon gar nicht von ""Experten"".
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von fifaboy1981 »

Sorcier Vaudou hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, dass das für alle anderen Menschen eine ganz normale Frage zu einem ganz normalen Thema ist.
Ja für andere ;) ich bin aber weder andere noch ist es für mich normal :lol:
Aber ich schaffe es ja inzwischen sehr gut dem ganzen aus dem Weg zu gehen ^^
Rosta

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Rosta »

Amethyst hat geschrieben:Nur für mich fand ich wichtig die Unterscheidung zu machen, wann das nur in meinem Kopf und wann es tatsächlich statt findet. Daher die Frage: Woran machst du das fest?

Ich hätte vielleicht auch erst nochmal fragen sollen was für euch "als Mann geachtet" bedeutet. Ich versteh das jetzt mal aus Deiner Antwort so, dass "als Mann geachtet" = "als potentieller Beziehungspartner wahrgenommen" ist. Stimmt das? Oder trifft es das bei Dir nicht ganz?
Okay, "als Mann geachtet", das kann man natürlich sehr unterschiedlich interpretieren. Bild

Ja, ich selbst habe eher an "als möglicher Beziehungspartner wahrgenommen" gedacht, wobei ich auch an Fälle gedacht habe, indem man merklich nicht mehr für ganz voll wahrgenommen wurde (als, eh, "Mensch"?). Wie soll ich sagen: Beim Gegenüber habe ich mal dieses leichte, hämische Grinsen auf den Lippen bemerkt. Oder wie sich Gespräche überhaupt danach entwickeln. Da ahnt oder weiß man schon, wo man dran ist.

Woran mache ich das fest...hm, ich versuch nochmal darauf einzugehen:
Nun, mal abgesehen vom "Hardcore AB Outing": Bis zu diesem Jahr war ich der Meinung, dass man bei Frauen vor allem mit Verständnis/Einfühlungsvermögen primär unheimlich punkten könnte. Allerdings bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass anscheinend in der Regel andere Werte für Frauen interessant(er) sind, Verständnis und Einfühlsamkeit meist nur zweitrangig sind.
Ich habe die Tage in einem anderen Thread nach dem Warum gefragt. (ursprünglich natürlich der TE auf seine Weise) Aber leider ist dort niemand darauf eingegangen. Vermutlich drücke ich mich zu ungeschickt aus, zu direkt, was verständlicherweise sauer aufstoßen könnte. Eigentlich zu recht. Würde mich auch nicht wundern wenn du mir jetzt mit einem erhobenen Zeigefinger begegnen würdest. Bild
Wie dem auch sei, ich rede hier nicht von Freundschaften, generellen Bekanntschaften, sondern nur das Verhaltenmuster von Frauen für mögliche Beziehungspartner. Dabei geht's natürlich nicht um dich oder einzelne Personen, sondern um den Schnitt (und meinen bisherigen Erfahrungen).
Nochmal zum "AB Outing": Ich habe auch gedacht dass, wenn man seine eigene Unerfahrenheit anspricht, es ein Toröffner für persönlichere Gespräche sein kann, um sich ggf. näher zu kommen / kennenzulernen. Btw: Ich hab das ziemlich locker, nebenbei erzählt. Nicht das man jetzt denkt ich hätte das den Frauen ungefähr so " :sadman: " oder so " :cry: " erzählt.
;)

Aber es hat wohl in einer möglichen Beziehungsanbahnung wohl anscheinend eher Nachteile.
Bei denen, die mich weiterhin als "Freund" aber nicht als "Mann" wahrgenommen haben war das immer so, dass ich für sie zum Seelensorger mutiert bin. Ob für die aktuell laufende,brüchige Beziehung, wo ich erst dachte dass sie da raus wollte, sie aber dann doch drin bleiben wollte. Oder was auch mal der Fall war: Wen sie neuerdings süß, anziehend findet und wie sie mit ihnen Kontakt aufnehmen könne. Natürlich war ich unter den Kandidaten nicht dabei. Bild

Ich habe die letzten 2 Jahre kein Geheimnis aus meiner Beziehungslosigkeit gemacht. Das wird sich aber mit der Zukunft wieder ändern - unabhängig davon ob das der ausschlaggebende Punkt war dass ich in der Kumpelschiene / im Kummerkasten für sie gefallen bin oder nicht.
Gebracht hat mir die Offenheit jedenfalls nichts. Das ist meine (subjektive) Erfahrung.

Amethyst hat geschrieben: Das kann ich schon nachvollziehen. Wenn mir jemand so etwas persönliches erzählt wie das würde ich auch von meine Probleme erzählen. Du teilst da ja etwas sehr persönliches.
Tjoa, so ein großes Thema habe ich da aber jetzt auch nicht daraus gemacht. 8-)

Sehr interessant war mal, dass daraufhin mal eine Frau von mir dachte, dass ich mit der Beziehungslosigkeit völlig zufrieden wäre bzw. keine Probleme damit hätte... :-o
Stellte sich aber erst dann heraus, als ich sie mal darauf ansprach bitte nicht mehr zum x.ten Male von ihrem gerade aktuellem Schwarm XY zu erzählen, weil mich das eben auch runterzieht und insgeheim checkte man natürlich auch als letzter Depp, so wie meine Wenigkeit, dass da einfach null Interesse an einer Partnerschaft mit mir war.
Seitdem war das Thema Beziehung auch gar kein Gesprächsthema mehr.
Amethyst hat geschrieben:Dazu kommt, dass eine Frau nach einem solchen Outing vielleicht sehr klar machen will, dass Du "nur" ein Freund bist, damit Du Dir keine falschen Hoffnungen machst. Vorher "muss" sie das nicht.[...] Wissen zwingt zu Handlung.
Ja, das ist die gängige Praxis. Reine Routine für mich. 8-)
Amethyst hat geschrieben:Die Frage die sich halt stellt ist woran Du festmachst, dass Du vorher noch als potentieller Partner in Betracht kamst.
Die könnte ich mir als Frau übrigens auch stellen. Mittlerweile stell ich sie mir allerdings einfach nicht mehr, weil ich erkannt habe das es keinen Sinn macht. Ich kanns nicht wissen. Wenn ich es wissen will muss ich nachfragen. So einfach ist das. Warum Zeit mit darüber nachdenken verschwenden? Davon wird nicht anders.
[...]
Nur lässt sich daraus nicht ableiten, ob Du vorher ein potentieller Partner oder nur ein potentieller Freund oder ein interessanter Mensch im allgemeinen warst.
Ob ich zu irgendeinem Zeitpunkt für je eine Frau interessant war, kann ich natürlich nicht wissen, es ist bei mir immer nur eine , nunja,
Hoffnung gewesen.

Nun eigentlich war das auch nur so gemeint, dass man dann eben definitiv nicht mehr als potentieller Partner angesehen wird. Ob ich es davor gewesen sein könnte oder je war bleibt reine Spekulation. Will man die Frage klären, muss man es eben so machen wie du es schon gesagt hast, das hast du schon richtig erläutert. Aber da müsste zumindest noch ein Fünkchen Hoffnung im Raum umherschwirren, der bei mir aber nie da war bzw. recht schnell beseitigt wurde, in welcher Art und Weise auch immer.
Ob ich dabei keine positiven Zeichen lesen kann/konnte, nie welche bekommen habe oder eine Mischung von beidem, das lasse ich auch mal im Raum stehen.

Weißt du, das Beste ist ja, das mir sogar mal eine Frau zu mir gesagt hat (ähnlicher Wortlaut) :
"Endlich mal jemand, mit dem man sich normal unterhalten kann ohne die Befürchtung zu haben, dass derjenige mehr von mir wollen könnte."
Das gehört zu meinen Erfahrungen auch dazu.

Mein Hauptgedanke ist bei mir eigentlich, ob mich überhaupt je eine Frau * interessant gefunden hat.
(* vielleicht sollte ich da noch das Wort ernsthaft einfügen. Ein vollbetrunkenes Mädel in der Jugendzeit und sonst eine, ggf. zwei ü40-Frauen, bei der eine lieber ein Mann sein wollte und beide zudem grob gesagt genau so und zudem "verbraucht" aussahen und verhalten haben, zähle ich nicht dazu. Ich weiß das letzteres beleidigend sein kann, aber mich beschäftigt eben vor allem genau das: "Wenn ich also jmd. anziehe, warum dann nur unter diesen Umständen?" Aber lassen wir das Thema lieber... Sorry! .. ) Bild
Amethyst hat geschrieben:Ich merke das selber häufig wenn ich meine Vergangenheit oute, dass mein Gegenüber sich zurückzieht und auf formalere Themen kommt oder das Gespräch beendet obwohl der Gesprächsfluss vorher gut war. Nur daraus Rückschlüsse darüber zu ziehen ob ich vorher möglicherweise als Partnerin in Betracht gekommen wäre und nachher nicht mehr halte ich für sinnlos. Ich werds nie wissen. Achtung hängt mit Erfahrung zusammen. Ich kenne die Erfahrungen meines Gegenübers nicht.
Nun, wenn sich der Verlauf nach dem "Outing" auffällig wiederholt in eine ungewünschte Richtung bewegt, dann sind doch die einen oder anderen Vermutungen nicht unberechtigt.
Amethyst hat geschrieben:Das ist ok. Hör auf Deinen Bauch.
Wenn der sich mal melden würde. 8-)
Amethyst hat geschrieben:Nur frag Dich vielleicht, ob es wirklich Sinn macht das für Dich so negativ zu interpretieren, denn es ist nur eine mögliche Interpretation. Warum eine für Dich selbst schädliche nehmen, wenns auch andere gibt? Frauen haben auch eigene Probleme und Erfahrungen, die sie dazu führen Dich nicht als potentiellen Partner wahrzunehmen. Das solltest Du in so einer Situation auch in Betracht ziehen. Daran kannst Du nichts ändern.
Ob es Sinn macht oder nicht: Wunschdenken hilft hier nicht weiter. Vor allem um daraus zu lernen und es später besser zu machen sollte man früher oder später darauf Rückschlüsse ziehen und sein Verhalten überdenken. Meine fällt leider negativ aus.
Ich bin mir recht sicher, dass vor allem meine eigenen Verhaltensweisen (durch Erfahrungen?) das Problem sind, die anscheinend dazu führen offenbar nie als potentieller Partner wahrgenommen zu werden.
Ich meine, kann ja nicht sein dass ich nie Interesse ernte. Vor allem dass alle anderen die ich in meinem Leben kennengelernt habe, teils auch mit irgendwelchen persönlichen Problemen, trotzalledem in einer Beziehung sind. Und, okay mit einer Aunsahme: Aber selbst diese ABine, die ich persönlich kenne, bekam ständig Interessensbekundungen von anderen Männern (von mir :shy: , Arbeitskollegen, Fremden in einer Bar...), aber sie hat immer abgeblockt, gut ist dann halt "ihr Problem".
Aber wenn bei mir gar nichts läuft? Gar nichts?!!?? Nichts! Dann kann ich nicht aufhören mir darüber Gedanken zu machen.
Ich möchte nicht die Frauen ändern, das geht sowieso nicht. :kopfstand: Ich möchte mich selbst ändern. Nur...wie? Nichtsdestotrotz hat es irgendwo da auch seine Grenzen. Naja, ist eigentlich ein Thema für einen anderen Thread.

Hoffe bin mit dem Post hier ingesamt auch nicht allzu weit abgeschweift. :holy: *Edit*:... was ich aber wahrscheinlich wohl bin wenn man bedenkt, dass das alles auch überhaupt nichts mit dem AB Outing zu tun haben könnte und... ach naja, was solls. :kopfhoerer:

Zuletzt habe ich auch eine Frage an dich:
Amethyst hat geschrieben:Für mich ist es zum Beispiel heutzutage so: Wenn ich jemanden kennen lerne, den ich mir aus welchen Gründen auch immer nicht als Partner vorstellen kann, gehe ich mit demjenigen mittlerweile locker um. Ich flirte jetzt auch ganz gern mal etwas, wenn mir der Mann trotz allem sympathisch ist. Wenn ich dann die "offizielle" Information habe er ist Single, bin ich schon vorsichtiger mit Flirten, weil ich nichts von ihm will.
[...]
Meiner Erfahrung nach verschwenden gebundene Männer öfter mal gern Zeit auf Flirts um des Flirts willen. Die sind für mich also ein gutes Übungsfeld.
Ja nu, flirtest du nur um des Übungs willen oder findet da auch mal was ernsthaftes statt? :mrgreen: Vorsichtig heißt ja auch nicht das Flirten bei eigentlich uninteressanten Singles einzustellen. :mrgreen:
Aber nagut, ich gehe das Thema "flirten" wohl auch nicht so locker freizügig an wie du es tust. Bild Da bin ich was versteifter.


Nun denn, man schreibt sich. :)

---
Sorcier Vaudou hat geschrieben:
Loc-Nar hat geschrieben:Vielleicht sollte man auf die Frage: "Hattest du schonmal Sex?" einfach sagen: "Du interessierst dich also für mein Sexleben...sehr interessant" :D
Jetzt mal im Ernst... Das ist ein Date. Natürlich interessiert sie sich für Dein Sexleben! Immerhin wird das, wenns gut läuft, sehr bald ihr Sexleben sein.
Soll die Frage nach dem Sexleben bei den Dates wirklich (mittlerweile?) die Regel sein? Bild Oh man.
Zuletzt geändert von Rosta am 23 Aug 2014 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
irgendjemand

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von irgendjemand »

Blue Sky hat geschrieben:
irgendjemand hat geschrieben:Andere Frage: Vor dem ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?
Was würde das bringen?
Man spart sich eventuell die Anreise zum Date :mrgreen: und ich spar mir das Duschen ;)
Amethyst

Re: Beim ersten Date zugeben, dass man Hardcore AB ist?

Beitrag von Amethyst »

hallo Gahaltan,
Gahaltan hat geschrieben:
ähm, ja...irgendwie schon, aber der twist, den ich dem ganzen gebe, wird dir jetzt vermute ich nicht gefallen:
nichts ist besseres "selbstbewusstseinstraining" und lässt einen sich leichter von der vorstellung, unattraktiv zu sein, lösen, als ein schönes erlebnis mit dem anderen geschlecht und in hinblick darauf empfehle ich, den ab-status bloss nicht zu erwähnen.
Versteh ich jetzt nicht ganz. Die schönen Erlebnisse kannst Du doch erst haben wenn Du einen Schritt weiter bist, oder? Und ich hab Dich so verstanden, dass es dafür nötig ist mit seinem AB Status ins Reine zu kommen, damit man diese Hürde knackt. Das bedeutet, dass man seine Haltung entsprechend ändern muss oder meintest Du das anders?

Dass es Männer gibt die, wenn sie es denn können, gerne von "schönen Erlebnissen mit Frauen" leben, ist mir bewusst. Ob eine Frau das im Einzelfall mitmacht oder nicht bleibt ihre Entscheidung. Mir ist es egal was Du persönlich schreibst oder tust oder anderen Männern rätst. Ich nehm es einfach als Charakterinformation über Dich, die Du hier für alle zur Verfügung stellst.

Es grüßt
Amethyst