Findet jeder eine Freundin?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
otto-mit-o

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von otto-mit-o »

BrainstormZ hat geschrieben:Ach nee ... Ergibt für mich keinen Sinn. Denke werd wohl noch lange alleine bleiben
dann sag doch mal warum......
BrainstormZ

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von BrainstormZ »

Außerdem bin ich mittlerweile so ein seelisches Wrack das ich bald in die Klinik gehe aufgrund meiner Depression was auch mit der Einsamkeit zu tun hat
otto-mit-o

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von otto-mit-o »

BrainstormZ hat geschrieben:Außerdem bin ich mittlerweile so ein seelisches Wrack das ich bald in die Klinik gehe aufgrund meiner Depression was auch mit der Einsamkeit zu tun hat
dann frag ich mich, warum du hier schreibst?

man meldet sich doch hier an, um irgendwie Hilfe zu bekommen......
Shifty

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Shifty »

otto-mit-o hat geschrieben:
BrainstormZ hat geschrieben:Außerdem bin ich mittlerweile so ein seelisches Wrack das ich bald in die Klinik gehe aufgrund meiner Depression was auch mit der Einsamkeit zu tun hat
dann frag ich mich, warum du hier schreibst?

man meldet sich doch hier an, um irgendwie Hilfe zu bekommen......
Jein...
NigriStar

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von NigriStar »

Oder schlicht um sein Leid kundzutun. Finde die knappen Antworten des TE irgendwie etwas suspekt.
otto-mit-o

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von otto-mit-o »

NigriStar hat geschrieben:Oder schlicht um sein Leid kundzutun. Finde die knappen Antworten des TE irgendwie etwas suspekt.
also zum bitchen und moanen..... ja gut, aber bringt einen weiter, wenn man sein Leid hier erzählt und alle sagen "oh, du armes Hasi, warum tut dir die Welt sowas nur an"..... hmmmm
NigriStar

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von NigriStar »

otto-mit-o hat geschrieben:
NigriStar hat geschrieben:Oder schlicht um sein Leid kundzutun. Finde die knappen Antworten des TE irgendwie etwas suspekt.
also zum bitchen und moanen..... ja gut, aber bringt einen weiter, wenn man sein Leid hier erzählt und alle sagen "oh, du armes Hasi, warum tut dir die Welt sowas nur an"..... hmmmm
Keine Ahnung, war auch nicht auf mich bezogen; aber wo sonst kann man sich mal seinen Frust über diese Situation von der Seele schreiben?
DannyDark

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von DannyDark »

otto-mit-o hat geschrieben:...aber für die meisten AB´s muss es erstmal darum gehen, Freunde zu finden.....
Bis man dann mal eine Frau rankommt können
bzw. werden wohl Jahre vergehen...wenn überhaupt...
ActiveBeginner

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von ActiveBeginner »

otto-mit-o hat geschrieben: naja, erstmal gleichgeschlechtliche Freunde finden und ein besseres sozialverhalten lernen und deren Freunde (auch Frauen) treffen, wäre schonmal gut
In der Regel aber schwer. Zumal ABs gesellschaftlich geächtet sind, und von jedermann als Witzfigur angesehen werden. Sich ein soziales Netzwerk aufzubauen ist also sehr schwer bis unmöglich.
Das gilt auch für Außenseiter: Man hat nichts zu erzählen und hat keine Sozialkompetenz, findet deswegen keine Freunde, weshalb man weiterhin nichts zu erzählen hat und seine Sozialkompetenz nicht verbessern kann. Ein Teufelskreis.
Und von allen, welche unter sozialphobischen/autistischen/etc. Charakterzügen leiden, garnicht zu sprechen.
jweihgold

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von jweihgold »

Hallo BrainstormZ,
BrainstormZ hat geschrieben:Hallo:)
Alle meine Freunde haben gekifft und seit dem 28.12.2012 kiff ich nicht mehr. Somit gingen die Wege auseinander.
Dann waren das auch keine Freunde deren Freundschaft du Ihnen "wert" gewesen bist. Brauchst du nicht, solche Freunde.
Ich kann kein Mädchen in der Disko oder sowas kennenlernen weil ich wie gesagt niemanden habe mit den ich hingegen kann.
Wer oder was hindert dich daran alleine hinzugehen ? Hat mich noch nie abgehalten.
Findet mich die Liebe und wenn ja wie?
Wenn du ihr Chancen einräumst dich zu finden sicherlich...Davon hier im Forum abzuhängen und sich von manchen hier runterziehen zu lassen, sicherlich nicht.
Gibt es Menschen die für immer traurig und allein bleiben?
Hier im Forum schon :) Aber das "wieso" spricht auch aus fast jeder Pore....Ausserdem kann man sich auch "alleine" das Leben schön machen - wenn man nicht allzuviel hier im Forum rumhängt...Gibt genügend Aktivitäten die man (oder Frau) auch so machen können, ohne Partner.

Nur den Bobbes hinterhergetragen bekommst du nicht. Den musst du schon selber an die Wand bekommen.
Ich hab angst davor. Was denkt ihr wie lernt man in meinem fall seine liebe kennen? Kann es draußen passieren?habt ihr Beispiele dazu und denkt ihr ich schaff es auch das ich in meinem leben noch eine Freundin bekomme?
Warum ? Wenn nicht, dann halt nicht. Aber mein! Glück im Leben alleine davon abhängig zu machen ob ich eine Partnerin habe oder nicht - ist nicht diskussionswürdig. Und den Fehler machen einige hier.

Und btw., auch mit eine(r/n) Partner(in) an deiner Seite wird das(Euer) Leben nicht wesentlich einfacher, wenn du da jetzt schon Probleme mit hast das auf die Reihe zu bekommen wird sich der Aufwand pi mal Daumen verdreifachen.

Den auch dein(e) Partner(in) bringt Ihr Leben mit...
Shinji

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Shinji »

BrainstormZ hat geschrieben:Was ist pick up und was ist Lair?
Pseudo-Professioneller-Frauen-Aufreißer-Jargon-Quatsch. :cooler:
corlo

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von corlo »

Pickup ist die "Lehre" der Verführung oder am besten gesagt ein guter Arschtritt für die, die nicht aus den Puschen kommen. Und Lair sind treffen von Leuten, die zusammen Pick Up betreiben und sich gegenseitig ein Feedback geben
Shinji

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Shinji »

corlo hat geschrieben:Pickup ist die "Lehre" der Verführung oder am besten gesagt ein guter Arschtritt für die, die nicht aus den Puschen kommen. Und Lair sind treffen von Leuten, die zusammen Pick Up betreiben und sich gegenseitig ein Feedback geben
Pick-Up ist eine Pseudowissenschaft die von Idioten erfunden wurde, die von Frauen auf normalem Wege nicht das bekommen, was sie wollen (ausschließlich Sex), und deshalb einen Haufen von lächerlichen Anglizismen benutzen, um ihren dämlichen Thesen mehr Bedeutung zu verleihen.
Außerdem machen diese Höhlentrolle (deswegen "Lair") es zu einem Wettbewerb, wer mehr willige Vaginas auf zwei Beinen mit ihren billigen Don-Juan-Maschen ins Bett locken kann.
Die PUAs (Abkürzung für Pick Up Ärsche / oder auch "Artists") sind deshalb auch durchweg Bindungsunfähig und nicht zu tieferen Gefühlen befähigt.
Kief

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Kief »

ActiveBeginner hat geschrieben:
otto-mit-o hat geschrieben: naja, erstmal gleichgeschlechtliche Freunde finden und ein besseres sozialverhalten lernen und deren Freunde (auch Frauen) treffen, wäre schonmal gut
In der Regel aber schwer. Zumal ABs gesellschaftlich geächtet sind, und von jedermann als Witzfigur angesehen werden. Sich ein soziales Netzwerk aufzubauen ist also sehr schwer bis unmöglich.
[ ... ]
Ich weiss nicht, wer sich in Deinem Umfeld ueber mangelnde Erfahrung so aechtlich geaeussert hat.
Wenn ich mal meine guten Freunde ueberdenke, dann wuerde mir niemand irgendwelche Vorhaltungen machen.
Diejenigen, die das machen, werden keine guten Freunde, weil ich die charakterlich unreif finde.

Ein soziales Netzwerk aufzubauen ist durchaus moeglich.
Ich habe mein Netzwerk zunaechst ueber mein Hobby und in den letzten Jahren ueber Politik und Autismus erweitert.
Jetzt betreibe ich viel persoenliche Weiterbildung, und finde dort lauter Kontakte, die ebenfalls an persoenlicher Weiterbildung interessiert sind. Letzteres Netzwerk enthaelt die angenehmsten Menschen, weil darunter fast keine Spinner sind. Ein fuer mich ganz erheblicher Vorteil, weil das weniger stressig ist.

Und - um das mal offen zu sagen - ich halte das dortige Kommunikationstraining fuer potentiell jeden Menschen hilfreich.
Sowohl professionelle Anwendungsbereiche, die Kommunikation im Job zu nutzen (Verkauf, Akquise, Teamfuehrung, Akademiker mit Praesentationen), als auch private Ziele kann man dort verfolgen, wie als sozialphobischer und autistischer Mensch.
Wird nicht jedem Menschen helfen, wird nicht jedem Menschen gefallen, aber vielen.

Wer es ausprobieren will, kann sich bei mir melden.


CU, Kief
Shifty

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Shifty »

Shinji hat geschrieben:Pick-Up ist eine Pseudowissenschaft die von Idioten erfunden wurde, die von Frauen auf normalem Wege nicht das bekommen, was sie wollen (ausschließlich Sex), und deshalb einen Haufen von lächerlichen Anglizismen benutzen, um ihren dämlichen Thesen mehr Bedeutung zu verleihen.
Außerdem machen diese Höhlentrolle (deswegen "Lair") es zu einem Wettbewerb, wer mehr willige Vaginas auf zwei Beinen mit ihren billigen Don-Juan-Maschen ins Bett locken kann.
Die PUAs (Abkürzung für Pick Up Ärsche / oder auch "Artists") sind deshalb auch durchweg Bindungsunfähig und nicht zu tieferen Gefühlen befähigt.
:mrgreen:
Rosta

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Rosta »

Kief hat geschrieben: Ich weiss nicht, wer sich in Deinem Umfeld ueber mangelnde Erfahrung so aechtlich geaeussert hat.
Wenn ich mal meine guten Freunde ueberdenke, dann wuerde mir niemand irgendwelche Vorhaltungen machen.
Tja, wäre schön wenn es so einfach wäre. Aber manchmal hat man eben nur die Wahl: Mitlachen und so tun als ob einem das selbst nichts ausmacht oder eben jegliche Kontakte abbrechen oder verenden lassen und vereinsamen. Man muss sich im Leben doch damit zufrieden geben, welche Chancen an sozialen Kontakten einem geboten wird.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Gilbert »

Rosta hat geschrieben:Man muss sich im Leben doch damit zufrieden geben, welche Chancen an sozialen Kontakten einem geboten wird.
Das verstehe ich nicht. Wer bietet hier was?
Ich habe doch die Option, mir meine sozialen Kontakte auszusuchen oder es genauso gut sein zu lassen. Die Auswahl beginnt praktisch schon im Kindergarten.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Rosta

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von Rosta »

Gilbert hat geschrieben: Das verstehe ich nicht. Wer bietet hier was?
Das Leben, in dem man hineinwächst und später auch lebt?!
otto-mit-o

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von otto-mit-o »

Hmm, ganz ehrlich: nur die Tatsache AB zu sein, ächtet niemanden in der Gesellschaft...... oder du hast "Freunde", die mal richtig richtig scheiße sind - entschuldigt mal die Ausdrucksweise.....

liegt vielleicht eher daran, warum man AB ist..... wenn man schon verschroben, seltsam und sonderbar ist, dann spielt es sicher eine Rolle von Menschen komisch angeuckt und beäugt zu werden.

und wenn dann noch eine miese Grundstimmung und n "dunklen" Charakter hat, dann ist mir persönlich auch klar, warum manche Leute glauben, alleine der Tatsache des AB seins wegen, geächtet zu werden.... dann will man das, dann will man isoliert sein......

bei mir war das früher auch so. Ich hab mich immer gefragt, warum Menschen mich meiden. Nicht weil ich ein Handicap habe (okay, deswegen auch), ne, weil ich aus dieser Stimmung heraus echt kein toller Zeitgenosse war. Miesepetrige Mistrophen mag keiner. Auch wenn die Umstände kacke sind, man kann immer noch den Respekt und die Achtung vor sich selber haben.

Zu sagen, dass man als AB niemals Freunde findet und das sich niemals etwas aus dem Freundeskreis auch an Beziehung ergeben wird, find ich verdammt verschroben.
DannyDark

Re: Findet jeder eine Freundin?

Beitrag von DannyDark »

otto-mit-o hat geschrieben:...miese Grundstimmung und n "dunklen" Charakter hat...
Was soll das jetz genau bedeuten?