Positive Signale

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Positive Signale

Beitrag von ABKO »

Mal ein dickes Trostpflaster für die die meinen sie wären mit ihrem Aussehen chancenlos: Viele Frauen fühlen sich von Männern angesprochen welche sie an eine für sie wichtige Bezugsperson erinnern. Typisches Klischee: An den Vater. Aber das Klischee ist zu kurz gedacht, dazu zwei eigene Erfahrungen mit Online-Kontakten:
Vor Jahren mit einem Mädel hatte ich Fotos getauscht, damals war ich noch pummelig und hatte ne riesige Tropfenform-Brille, die sagte sie findet mich voll süß und ich hab ihr kein Wort glauben wollen. Nachdem ich dann aber ihre Seite gefunden hatte wurde mir plötzlich klar warum; Sie hatte ihre OMA furchtbar lieb und die sah komisch aus und hatte genau so eine Brille wie ich.
Bei einer mit der ich vor kurzem gechattet hab ist mir dann sofort in ihren Facebook-Fotos ein Mann aufgefallen der mich an mich erinnert hat; Groß, ähnliche Statur, ruhig, lässige Körperhaltung. Es war offensichtlich nicht ihr Vater, ich weiß auch nicht wer es war, aber ich bin mir sicher er war ihr wichtig und stützt damit meine These.
Und ganz nebenbei suchen sich Männer dem Klischee nach ja auch Frauen welche sie an ihre Mutter erinnern...
Fazit: Scheissegal wie ihr ausseht, wenn ihr rein zufällig auf eine Person trefft welche ihr unbewusst an eine für sie wichtige Person erinnert habt ihr bei dieser gute Karten.
DJones82

Re: Positive Signale

Beitrag von DJones82 »

ABKO hat geschrieben:Mal ein dickes Trostpflaster für die die meinen sie wären mit ihrem Aussehen chancenlos: Viele Frauen fühlen sich von Männern angesprochen welche sie an eine für sie wichtige Bezugsperson erinnern. Typisches Klischee: An den Vater. Aber das Klischee ist zu kurz gedacht, dazu zwei eigene Erfahrungen mit Online-Kontakten:
Vor Jahren mit einem Mädel hatte ich Fotos getauscht, damals war ich noch pummelig und hatte ne riesige Tropfenform-Brille, die sagte sie findet mich voll süß und ich hab ihr kein Wort glauben wollen. Nachdem ich dann aber ihre Seite gefunden hatte wurde mir plötzlich klar warum; Sie hatte ihre OMA furchtbar lieb und die sah komisch aus und hatte genau so eine Brille wie ich.
Bei einer mit der ich vor kurzem gechattet hab ist mir dann sofort in ihren Facebook-Fotos ein Mann aufgefallen der mich an mich erinnert hat; Groß, ähnliche Statur, ruhig, lässige Körperhaltung. Es war offensichtlich nicht ihr Vater, ich weiß auch nicht wer es war, aber ich bin mir sicher er war ihr wichtig und stützt damit meine These.
Und ganz nebenbei suchen sich Männer dem Klischee nach ja auch Frauen welche sie an ihre Mutter erinnern...
Fazit: Scheissegal wie ihr ausseht, wenn ihr rein zufällig auf eine Person trefft welche ihr unbewusst an eine für sie wichtige Person erinnert habt ihr bei dieser gute Karten.
Dem stimmte ich zu!!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Positive Signale

Beitrag von NBUC »

janina hat geschrieben:@NBUC
Möglicherweise verlierst Du Dich in zuviel Theorie. Setze Dich Mal in ein Cafe in einer Fußgängerzone und Du wirst wider Deines Erwartens feststellen, dass viele Paare nicht dem heutigen Model-Ideal entsprechen. Müssen sie auch nicht.

Ich glaube nicht, dass Frauen anspruchsvoller sind als Männer und das generell Menschen, die es vom Aussehen her nicht vorteilhaft getroffen haben, völlig chancenlos sind.
Sicherlich gibt es Leute, die das als Ausschlusskriterium nutzen, aber Menschen sind so unterschiedlich, dem einen gefällt es nicht, dafür dem anderen. Das ist doch in allen Lebensbereichen der Fall. Ist es nicht so, dass, wenn man jemanden länger kennt, "Makel" verschwinden? Weil man die Situation neu bewertet, darüber hinwegsehen kann? Es vielleicht auch an der eigenen Einstellung lag? Man selbst bildet sich doch auch ein Urteil über andere Menschen, ist das immer fair?

Kenne Menschen, die vom Aussehen her nicht dem momentanen gesellschaftlichen Bild entsprechen und durch ihre Wärme, Freundschaft, ihrem Charisma dennoch sehr geschätzt werden. Und sie leben in einer Beziehung...
Wenn du genauer liest, geht es mir hier bereits ausdrücklich ganz genau um diese Fälle.
Und darum, wie und wo jemand dann diese weiteren Qualifikationen dann ohne auf all zu exotische Zufälle zu hoffen dann auch aufzeigen kann.
Chilli hat geschrieben:Guten Abend Zusammen,

wenn man da draußen einen Mann oder eine Frau ansprechen möchte, ist die Körpersprache (mal ganz abgesehen von Attraktivität... ) nicht zu unterschätzen, um Signale auszusenden. Blickkontakt, lächeln, eine aufrechte Körperhaltung... bei einer Unterhaltung die ein oder andere "zufällige" leichte Berührung....

Attraktivität ist relativ... was für mich attraktiv ist muss doch lange nicht für andere gelten. Ich habe mich in einen AB verliebt der bestimmt nicht jeder Frau Typ ist, noch hat er ein prall gefülltes Konto... aber seine Art haut mich einfach um, der Humor passt, wir können uns super unterhalten und viel gemeinsam lachen... das ist so viel wert. Aussehen ist echt nicht alles und vergeht eh irgendwann....
Attraktivität ist zwar relativ, aber wenn es um allgemeine Chancen statt um die Einzelchance (dieses spezielle Gegenüber würde ja erst einmal gefunden werden müssen) geht, gibt es eben Grundmusterm, wleche mehr und soclhe, welche weniger stark nachgefragt werden.

Und all die "Signale" oben wirken ja auch nur dann (Ausnahem dürfte die Körperhaltung sein), wenn der Sender bereits "auf der guten Seite" ist. Ansonsten ist exakt dieselbe Aktion "Belästigung".
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
janina

Re: Positive Signale

Beitrag von janina »

Stimme auch ABKO zu.

@ NBUC
Soso, dann habe ich wohl nicht genau gelesen ;-)
Auf was für exotische Zufälle wartest Du? Du triffst im Alltag auf so viele Menschen, Arbeitskollegen, Nachbarn, gehst zum Bäcker...Warum kannst Du dort nicht eine positive Ausstrahlung haben, das bekommen doch dann wiederum auch andere mit (vielleicht Deine Traumfrau :-)) Soviel zum wo.
Zum wie würde ich sagen, wenn Du Dich über etwas freust, seien es auch kleine Dinge, dann trägst Du das die ganze Zeit als inneres Lächeln mit Dir herum. Und Lächeln ist wie ein Lauffeuer...da kommt man schon eher mit anderen Menschen ins Gespräch und es zeigen sich die, wie Du es nennst, weiteren Qualifikationen.
ActiveBeginner

Re: Positive Signale

Beitrag von ActiveBeginner »

janina hat geschrieben:Stimme auch ABKO zu.

@ NBUC
Soso, dann habe ich wohl nicht genau gelesen ;-)
Auf was für exotische Zufälle wartest Du? Du triffst im Alltag auf so viele Menschen, Arbeitskollegen, Nachbarn, gehst zum Bäcker...
Er wartet auf den exotischen Zufall, dass man an diesen Orten eine Frau kennenlernt, die ihn anziehend findet.
Warum kannst Du dort nicht eine positive Ausstrahlung haben, das bekommen doch dann wiederum auch andere mit (vielleicht Deine Traumfrau :-)) Soviel zum wo.
Zum wie würde ich sagen, wenn Du Dich über etwas freust, seien es auch kleine Dinge, dann trägst Du das die ganze Zeit als inneres Lächeln mit Dir herum. Und Lächeln ist wie ein Lauffeuer...
So wird's gehen, sich in eine Traumwelt flüchten und dauergrinsen. :roll:
Dafür gibt es bestimmt auch Medikamente, die Lösung für das AB-Problem scheint ja ziemlich einfach.
CrashBandicoot

Re: Positive Signale

Beitrag von CrashBandicoot »

ActiveBeginner hat geschrieben:
janina hat geschrieben:Stimme auch ABKO zu.

@ NBUC
Soso, dann habe ich wohl nicht genau gelesen ;-)
Auf was für exotische Zufälle wartest Du? Du triffst im Alltag auf so viele Menschen, Arbeitskollegen, Nachbarn, gehst zum Bäcker...
Er wartet auf den exotischen Zufall, dass man an diesen Orten eine Frau kennenlernt, die ihn anziehend findet.
Warum kannst Du dort nicht eine positive Ausstrahlung haben, das bekommen doch dann wiederum auch andere mit (vielleicht Deine Traumfrau :-)) Soviel zum wo.
Zum wie würde ich sagen, wenn Du Dich über etwas freust, seien es auch kleine Dinge, dann trägst Du das die ganze Zeit als inneres Lächeln mit Dir herum. Und Lächeln ist wie ein Lauffeuer...
So wird's gehen, sich in eine Traumwelt flüchten und dauergrinsen. :roll:
Dafür gibt es bestimmt auch Medikamente, die Lösung für das AB-Problem scheint ja ziemlich einfach.
Ja, insbesondere im distanzierten und emotional kalten Deutschland bringt das Hoffen auf einen Zufall (trotz aufgesetztem Dauergrinsen) wohl eher wenig.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: Positive Signale

Beitrag von ABKO »

Na wenn alle so distanziert und emotional kalt sind, ist es für einen selbst doch leicht mit einfachen Maßnahmen Kontraste zu setzen und aus der Masse hervorzustechen.
DannyDark

Re: Positive Signale

Beitrag von DannyDark »

CrashBandicoot hat geschrieben:Ja, insbesondere im distanzierten und emotional kalten Deutschland bringt das Hoffen auf einen Zufall (trotz aufgesetztem Dauergrinsen) wohl eher wenig.
...sehe Ich auch so, Ich habe es mir schon lange abgewöhnt mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen... :evil:
spirit

Re: Positive Signale

Beitrag von spirit »

Und so setzt sich die Abwärtsspirale aus Distanz und emotionaler Kälte fort, man verbringt einen unbefriedigenden Tag mit Ärger, Frust usw., fühlt sich in seiner angewöhnten negativen Haltung bestätigt und kann den nächsten Tag dann erst recht mit noch mehr Kälte beginnen...
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Positive Signale

Beitrag von NBUC »

janina hat geschrieben:Stimme auch ABKO zu.

@ NBUC
Soso, dann habe ich wohl nicht genau gelesen ;-)
Auf was für exotische Zufälle wartest Du? Du triffst im Alltag auf so viele Menschen, Arbeitskollegen, Nachbarn, gehst zum Bäcker...Warum kannst Du dort nicht eine positive Ausstrahlung haben, das bekommen doch dann wiederum auch andere mit (vielleicht Deine Traumfrau :-)) Soviel zum wo.
Zum wie würde ich sagen, wenn Du Dich über etwas freust, seien es auch kleine Dinge, dann trägst Du das die ganze Zeit als inneres Lächeln mit Dir herum. Und Lächeln ist wie ein Lauffeuer...da kommt man schon eher mit anderen Menschen ins Gespräch und es zeigen sich die, wie Du es nennst, weiteren Qualifikationen.
Ebend, und es immer noch nicht getan! :wuetend:

Es soll genau nicht um exotische Zufälle gehen.
Diese Kurzbegegnungen sind genau das, was nicht geht, denn in den paar Sekunden bis wenigen Minuten hat man im Regelfall keinerlei Chancen mit was anderem zu punkten wie äußeren, oberflächlichen Attributen oder extreme Zufälle, wie z.B. ungewöhnlichen Assoziationen.
In den anderen Fäden wird wird "gejammert" dass nur äußere Erscheinung und Statussymbole ziehen und die Antworten dort sind: es gibt doch auch noch innere Werte, Charakter etc. .
Wird dann hier gefragt wie und wo das umzusetzen ist, kommen genau wieder Vorschläge die basieren auf: Äußere Erscheinung.

Und ein Lächeln ist einen Scheiß wert, wenn derjenige oder diejenige, welche es aussendet ansonsten nicht dem (zu diesem Zeitpunkt nur auf Äußerlichkeiten basieren könnenden) Geschmack des Empfängers zumindest annähernd entspricht. Dann wird es ignoriert oder als Belästigung empfunden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
janina

Re: Positive Signale

Beitrag von janina »

@spirit
Ich sehe das auch so. Man zieht sich selbst leider immer mehr herunter.

@die anderen
Schade, ihr habt mich missverstanden. Ich habe weder etwas von einem Dauergrinsen noch einer Traumwelt geschrieben.

@NBUC
Hier weht aber ein rauher Wind. Ich weiß, was Du in diesem thread meinst, sehe es aber aus einer anderen Perspektive.
Wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Abend. Ciao
CrashBandicoot

Re: Positive Signale

Beitrag von CrashBandicoot »

spirit hat geschrieben:Und so setzt sich die Abwärtsspirale aus Distanz und emotionaler Kälte fort, man verbringt einen unbefriedigenden Tag mit Ärger, Frust usw., fühlt sich in seiner angewöhnten negativen Haltung bestätigt und kann den nächsten Tag dann erst recht mit noch mehr Kälte beginnen...
Und in deinem Leben gibt es nur eine Aufwärtsspirale aus Nähe und emotionaler Wärme?
spirit

Re: Positive Signale

Beitrag von spirit »

Schön wärs... Nein, ich gehöre weder einer fremden Spezies an noch nehme ich bunte Pillen, und so habe auch ich abwärtsgerichtete Tage, aber auch solche, an denen es wirklich irgendwie klappt, sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf zu ziehen. Natürlich spielen da auch die äußeren Gegebenheiten eine Rolle.
Aber wichtig ist aus meiner Sicht, sich nicht immer weiter abwärts treiben zu lassen. Manchmal reicht auch schon ein positives Signal - die besseren Stücke aus dem Kleiderschrank anziehen anstelle der üblichen, das Weihnachtsgeschenk-Aftershave anstatt Discounter-Deo, die Mundwinkel zwei Millimeter Richtung Stirn ziehen statt fünf Millimeter näher ans Kinn - und man hat den Eindruck, die Umgebung reagiert anders, positiver.
IHaveForgivenJesus

Re: Positive Signale

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

janina hat geschrieben:@NBUC
Hier weht aber ein rauher Wind. Ich weiß, was Du in diesem thread meinst, sehe es aber aus einer anderen Perspektive.
NBUC hat eine ganz konkrete Frage gestellt. Diese hast du nicht nur zweimal nicht beantwortet, sondern deine Beiträge lassen darauf schließen, dass du eben nicht verstanden hast, worum es ihm geht. Deine "andere Perspektive" scheint darin zu bestehen, NBUCs Fragestellung grundlegend zu verwerfen. Dass er darüber nicht unbedingt erfreut ist, dürfte verständlich sein.

Wobei ich dem zustimme, was Cassi ausdrücklich und du zumindest indirekt geschrieben hast - dafür, ob der Erstkonktakt erfolgreich verläuft, scheinen innere Werte völlig irrelevant zu sein (so dass in diesem Thread wohl nicht mit praxistauglichen Ratschlägen gerechnet werden kann). Nur wäre es wünschenswert, dass genau diese Erkenntnis nicht an anderen Stellen wiederum vehement bestritten würde.
Dara...

Re: Positive Signale

Beitrag von Dara... »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
janina hat geschrieben:@NBUC
Hier weht aber ein rauher Wind. Ich weiß, was Du in diesem thread meinst, sehe es aber aus einer anderen Perspektive.
NBUC hat eine ganz konkrete Frage gestellt. Diese hast du nicht nur zweimal nicht beantwortet, sondern deine Beiträge lassen darauf schließen, dass du eben nicht verstanden hast, worum es ihm geht. Deine "andere Perspektive" scheint darin zu bestehen, NBUCs Fragestellung grundlegend zu verwerfen. Dass er darüber nicht unbedingt erfreut ist, dürfte verständlich sein.

Wobei ich dem zustimme, was Cassi ausdrücklich und du zumindest indirekt geschrieben hast - dafür, ob der Erstkonktakt erfolgreich verläuft, scheinen innere Werte völlig irrelevant zu sein (so dass in diesem Thread wohl nicht mit praxistauglichen Ratschlägen gerechnet werden kann). Nur wäre es wünschenswert, dass genau diese Erkenntnis nicht an anderen Stellen wiederum vehement bestritten würde.
wie kommst du dazu, eine neue Userin derart schwach anzureden, weil sie NBUCs lebenslange Probleme nicht mit zwei Kommentaren in für ihn zufriedenstellender Weise löst, sondern die Frage aus ihrer Sicht beantwortet?

Du bist ein Mann und hast „vergeben“ im Profil stehen – sag du ihm doch, wie es geht - und wo noch Frauen zu finden sind, die nicht so dumm oder böse sind wie die meisten hier!
IHaveForgivenJesus

Re: Positive Signale

Beitrag von IHaveForgivenJesus »

Dara... hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
janina hat geschrieben:@NBUC
Hier weht aber ein rauher Wind. Ich weiß, was Du in diesem thread meinst, sehe es aber aus einer anderen Perspektive.
NBUC hat eine ganz konkrete Frage gestellt. Diese hast du nicht nur zweimal nicht beantwortet, sondern deine Beiträge lassen darauf schließen, dass du eben nicht verstanden hast, worum es ihm geht. Deine "andere Perspektive" scheint darin zu bestehen, NBUCs Fragestellung grundlegend zu verwerfen. Dass er darüber nicht unbedingt erfreut ist, dürfte verständlich sein.

Wobei ich dem zustimme, was Cassi ausdrücklich und du zumindest indirekt geschrieben hast - dafür, ob der Erstkonktakt erfolgreich verläuft, scheinen innere Werte völlig irrelevant zu sein (so dass in diesem Thread wohl nicht mit praxistauglichen Ratschlägen gerechnet werden kann). Nur wäre es wünschenswert, dass genau diese Erkenntnis nicht an anderen Stellen wiederum vehement bestritten würde.
wie kommst du dazu, eine neue Userin derart schwach anzureden, weil sie NBUCs lebenslange Probleme nicht mit zwei Kommentaren in für ihn zufriedenstellender Weise löst, sondern die Frage aus ihrer Sicht beantwortet?
Darf ich jetzt auch antworten "hier weht aber ein rauher Wind"? ;)

Aus meiner Sicht war die Kommunikation zwischen NBUC und Janina sinngemäß so:

NBUC: Wie kann man beim Erstkontakt suboptimale Äußerlichkeiten durch innere Werte ausgleichen?
Janina: Suboptimale Äußerlichkeiten kann man durch innere Werte ausgleichen.
NBUC: Genau darum geht es ja - wie kann man dies schaffen, ohne auf exotische Zufälle hoffen zu müssen?
Janina: Auf was für exotische Zufälle wartest du?

Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der an dieser Stelle NBUCs :wuetend: nachvollziehen kann.

Du bist ein Mann und hast „vergeben“ im Profil stehen – sag du ihm doch, wie es geht - und wo noch Frauen zu finden sind, die nicht so dumm oder böse sind wie die meisten hier!
Was lässt dich glauben, dass ich Antworten auf NBUCs Fragen habe?
Dara...

Re: Positive Signale

Beitrag von Dara... »

IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Dara... hat geschrieben:wie kommst du dazu, eine neue Userin derart schwach anzureden, weil sie NBUCs lebenslange Probleme nicht mit zwei Kommentaren in für ihn zufriedenstellender Weise löst, sondern die Frage aus ihrer Sicht beantwortet?
Darf ich jetzt auch antworten "hier weht aber ein rauher Wind"? ;)

Aus meiner Sicht war die Kommunikation zwischen NBUC und Janina sinngemäß so:

NBUC: Wie kann man beim Erstkontakt suboptimale Äußerlichkeiten durch innere Werte ausgleichen?
Janina: Suboptimale Äußerlichkeiten kann man durch innere Werte ausgleichen.
NBUC: Genau darum geht es ja - wie kann man dies schaffen, ohne auf exotische Zufälle hoffen zu müssen?
Janina: Auf was für exotische Zufälle wartest du?

Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der an dieser Stelle NBUCs :wuetend: nachvollziehen kann.

Du bist ein Mann und hast „vergeben“ im Profil stehen – sag du ihm doch, wie es geht - und wo noch Frauen zu finden sind, die nicht so dumm oder böse sind wie die meisten hier!
Was lässt dich glauben, dass ich Antworten auf NBUCs Fragen habe?
tja, der Wind unterliegt eben aerodynamischen Gesetzmäßigkeiten, er kann auch mal seine Richtung ändern...

Ich weiß schon, dass du NBUCs Ansichten immer gut verstehst – im Gegensatz zu manch anderem hier.
Genau das würde dich dazu prädestinieren, ihm die guten Tipps, die er sucht, zu geben - statt dich zu beschweren, dass die anderen es nicht in der Weise tun, die ihr für hilfreich haltet. Wir sind dazu einfach nicht qualifiziert, du bist es!

Denn nachdem du "vergeben" im Profil stehen hast, kannst du ihm ja sicher sagen, was die Frau dazu gebracht hat, dich nicht gleich abzuservieren.
Dein gutes Aussehen? Dein Status bzw. Geld?
Dein guter Charakter kann es nicht gewesen sein, denn der interessiert Frauen bekanntlich grundsätzlich nicht, wenn der Rest nicht stimmt.
Oder das irgendwie Andere, das NBUC hier wissen will, ihm aber gemeinerweise keiner richtig beantwortet.
Also dein Tipp an ihn?

Außerdem, nachdem Frauen in der Regel (zumindest hier) nicht diskussionsfähig, oberflächlich und über diesen Umstand auch noch unehrlich sind - wo findet NBUC die letzten guten Frauen, so wie es dir gelungen ist?
Sag aber bitte nicht: „durch einen exotischen Zufall“, NBUC braucht konkrete Angaben!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Positive Signale

Beitrag von NBUC »

Ich hätte ja gedacht, dass sich hier insbesondere diejenigen äußern, die in den anderen Fäden davon reden, dass es auf den ersten äußeren Eindruck gar nicht so ankommt.
Und umgekehrt wäre es schön gewesen, wenn diejenigen, welche das anzweifeln schon dort getan hätten und so direkt in Interaktion mit denen getreten wären, welche diese These aufgestellt haben.

Ich will hier wissen, wie kann das mit der Beziehungsanbahnung über "innere Werten" etc. in der Praxis unter Normalbedingungen wie beschrieben (also ganz von vorne) am Besten funktionieren.

Entsprechend persönlciher Erfahrungen würde ich noch gerne sehen, wie da das richtige Abbiegen an der Weiche zur friendsschiene gehandhabt wird.

Und da ich vermutlich nicht der einzige bin und das Problem wohl auch nicht geschlechtsausschließlich ist, habe ich ja auch schon versucht grob zu beschrieben was ich persönlich da in Richtung Frauen sehe. Und wenn das mal wieder unverständlich gewesen sein sollte, werde ich auch gerne näher zu erläutern versuchen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
CrashBandicoot

Re: Positive Signale

Beitrag von CrashBandicoot »

Dara... hat geschrieben:
IHaveForgivenJesus hat geschrieben:
Dara... hat geschrieben:wie kommst du dazu, eine neue Userin derart schwach anzureden, weil sie NBUCs lebenslange Probleme nicht mit zwei Kommentaren in für ihn zufriedenstellender Weise löst, sondern die Frage aus ihrer Sicht beantwortet?
Darf ich jetzt auch antworten "hier weht aber ein rauher Wind"? ;)

Aus meiner Sicht war die Kommunikation zwischen NBUC und Janina sinngemäß so:

NBUC: Wie kann man beim Erstkontakt suboptimale Äußerlichkeiten durch innere Werte ausgleichen?
Janina: Suboptimale Äußerlichkeiten kann man durch innere Werte ausgleichen.
NBUC: Genau darum geht es ja - wie kann man dies schaffen, ohne auf exotische Zufälle hoffen zu müssen?
Janina: Auf was für exotische Zufälle wartest du?

Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der an dieser Stelle NBUCs :wuetend: nachvollziehen kann.

Du bist ein Mann und hast „vergeben“ im Profil stehen – sag du ihm doch, wie es geht - und wo noch Frauen zu finden sind, die nicht so dumm oder böse sind wie die meisten hier!
Was lässt dich glauben, dass ich Antworten auf NBUCs Fragen habe?
tja, der Wind unterliegt eben aerodynamischen Gesetzmäßigkeiten, er kann auch mal seine Richtung ändern...

Ich weiß schon, dass du NBUCs Ansichten immer gut verstehst – im Gegensatz zu manch anderem hier.
Genau das würde dich dazu prädestinieren, ihm die guten Tipps, die er sucht, zu geben - statt dich zu beschweren, dass die anderen es nicht in der Weise tun, die ihr für hilfreich haltet. Wir sind dazu einfach nicht qualifiziert, du bist es!

Denn nachdem du "vergeben" im Profil stehen hast, kannst du ihm ja sicher sagen, was die Frau dazu gebracht hat, dich nicht gleich abzuservieren.
Dein gutes Aussehen? Dein Status bzw. Geld?
Dein guter Charakter kann es nicht gewesen sein, denn der interessiert Frauen bekanntlich grundsätzlich nicht, wenn der Rest nicht stimmt.
Oder das irgendwie Andere, das NBUC hier wissen will, ihm aber gemeinerweise keiner richtig beantwortet.
Also dein Tipp an ihn?

Außerdem, nachdem Frauen in der Regel (zumindest hier) nicht diskussionsfähig, oberflächlich und über diesen Umstand auch noch unehrlich sind - wo findet NBUC die letzten guten Frauen, so wie es dir gelungen ist?
Sag aber bitte nicht: „durch einen exotischen Zufall“, NBUC braucht konkrete Angaben!
Der gute, alte Zynismus. Was wäre das Forum ohne ihn? :roll:

Ich bezweifle, dass IHaveForgivenJesus hier jemals irgendetwas Frauenfeindliches geschrieben hat, auch wenn du dir das vielleicht gerne wünschen würdest, weil es deiner Argumentation förderlich wäre.
dalarnapferdchen

Re: Positive Signale

Beitrag von dalarnapferdchen »

CrashBandicoot hat geschrieben:Der gute, alte Zynismus. Was wäre das Forum ohne ihn? :roll:

Ich bezweifle, dass IHaveForgivenJesus hier jemals irgendetwas Frauenfeindliches geschrieben hat, auch wenn du dir das vielleicht gerne wünschen würdest, weil es deiner Argumentation förderlich wäre.
Ist das jetzt "In" hier im Forum, sofort die "Ätschbätsch-Wir sind nicht frauenfeindlich, auch wenn es sich so anhört!"-Karte zu zücken? Geh doch lieber inhaltlich auf Daras Vorschläge ein. :klassiker:
Außerdem bin ich auf IHFJs Ideen ebenfalls gespannt und ich denke, jede Menge männlicher User ebenfalls.
Ernsthaft, ein vergebener Mann wird NBUC wohl die besten Tipps geben können, oder bezweifelst du das? :shock:

Also, lieber IHaveForgivenJesus, lass hören! :hierlang: