Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Sususus

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Sususus »

Informatiker hat geschrieben: 28 Jun 2020 10:39
Xiangni hat geschrieben: 27 Jun 2020 21:35Oder du fragst deine Dates: Warum hast du mir ein Like gegeben? Was hat dich dazu bewogen dich mit mir zu treffen?
Wenn man einen Korb bekommen hat? Als AB wäre Feedback woran ich arbeiten kann nicht schlecht. Als Mann wird man aber direkt geblockt weil die Frau davon ausgeht man akzeptiert die Absage nicht.
Oder auch vorher schon! Vielleicht sogar als Opener, wenn du mutig bist. Oder wenn man sich dann trifft, so als Frage zwischendurch. Dann ist man auch auf einer anderen Ebene und kann sich dann darüber austauschen, wer man so ist, wen man so sucht usw. Eigentlich find ich die Idee ziemlich gut, ich versuche mal, mir das zu merken :)
Seb-X

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Seb-X »

eiertanz hat geschrieben: 28 Jun 2020 06:59 Also nach deiner Logik, ist jede dieser Frauen für ihn "eine Liga zu hoch".
Ich habe ausschließlich von mir geschrieben, wobei ich impliziere, dass es durchaus den einen oder anderen Mann gibt, dem es ähnlich geht. Aber das darfst du selbstverständlich missinterpretieren, um es dir leicht zu machen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 28 Jun 2020 10:39 Opa beim Unisport? :hallo: Für ein paar Euro mehr darf er auch beim Pilates mitmachen.
Du bist laut links U30. Gerüchteweise soll es bei den attraktiven WiMis ja auch keinen Mangel an stduentischer Nachfrage geben, also ist Alter alleine in dem Bereich doch eher kein Kriterium. OK, für Profs wird es in diversen Formen problematischer.
Zuletzt geändert von NBUC am 28 Jun 2020 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Informatiker »

Knopper ist Mitte 30. Ich habe letztes Wintersemester einen Tanzkurs beim Hochschulsport meiner alten Uni gemacht. Der Aufpreis als externer war im Vergleich zu einer Tanzschule ein Witz.
Zuletzt geändert von Informatiker am 28 Jun 2020 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 28 Jun 2020 11:03 Ich habe Knopper mit 36 gemeint.
OK, mein Lesefehler dann wohl.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
knopper

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von knopper »

Xiangni hat geschrieben: 28 Jun 2020 09:05
Wohnst du in ner grösseren Stadt? Dann gibt es zumindest ein entsprechendes Angebot an Aktivitäten.
Also was ich mir vielleicht noch überlegen würde, um das Ganze angenehmer zu gestalten: Was möchtest du mit deiner zukünftigen Freundin unternehmen? Gibt es Weltansichten/Sachen, die dir wichtig sind und die sie auch teilen soll?
- Beispiel: Wenn du gerne wandern gehst und du das gerne mit der zukünftigen Sie auch machen möchtest, würde ich nach Wandertreffen auf Seiten wie Meetup oder Spontacts Ausschau halten oder selber welche aufschalten.
- Beispiel: Wenn dir Umweltschutz wichtig ist und ihr dies auch sein sollte, dann würde ich beispielsweise an Clean Ups (Abfall sammeln) oder Umweltdemos teilnehmen. Da gibt es entsprechende Facebook-Gruppen etc. Allenfalls auch politisch irgendwie aktiv werden, also einem entsprechenden Verein beitreten.
Ist eine kleine Stadt, aber die beiden Plattformen kann ich mir ja mal anschauen. Glaube Spontacts hatte ich schon mal...

Xiangni hat geschrieben: 28 Jun 2020 09:05

Oder du gehst dorthin, wo sich deine Zielgruppe befindet. Du arbeitest doch irgendwie was bei ner Uni und stehst grob gesagt auf den Typ "Studentin", oder? Hast du denn da Möglichkeiten zur Interaktion? Darfst du beispielsweise auch am UniSport teilnehmen?
jo das ist son "Projekt" was ich mir eigentlich schon für 2018 vorgenommen hatte :D

Den Unisport gibt es natürlich hier, und sicherlich sind da auch einige Frauen dabei...aber was ist passiert, nix!
Und nun gibtz es sowieso erstmal keinen, da alles unterbrochen ist wegen der aktuellen Situation. Selber Schuld kann ich da nur sagen...denn Anfang 2018 wären ja noch 2 Jahre Zeit gewesen :D :hammer: aber jo ich sag ja...Problem…

Stattdessen halt immer wieder ins Online-dating gestürzt...als den vermeintlich leichteren Weg... ja vermeintlich.

Xiangni hat geschrieben: 28 Jun 2020 09:05
Positiv fällt mir ein Typ erst auf, wenn er etwas hat, das mir gefällt/ich als wichtig empfinde. Beispiele:
- ein Typ, der alleine in einem rein veganen Restaurant isst. = Er teilt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit meine Werte oder ist zumindest offen dafür, sonst hätte er ein anderes Restaurant ausgewählt.
- Ich lief vor Kurzem an einem Starbucks vorbei, warf einen Blick rein. Da stand ein Mitarbeiter, der gerade lauthals am Lachem war. Er hatte so ein tolles Lachen, das gefiel mir und wäre ein Grund ihn näher kennen lernen zu wollen (wenn ich das könnte, haha).
- Ein Typ mit einem Metalshirt, weil ich die Musikrichtung geil finde. Noch besser ein Shirt meiner Lieblingsband.
- und natürlich all jene, die mir aussehenstechnisch gefallen, was sich aber nicht an einem einzigen Merkmal festmachen lässt.
naja :D also damit kann ich halt nicht dienen...wie gesagt soo ausgefallen und besonders bin ich nicht. Hab ja noch nicht mal Tattoos :D :mrgreen: (nie im Leben)

Aber ja....es muss dann schon etwas anderes sein was "ihr" in dem Moment auffällt...und dann muss man auch noch den Mumm haben die anzusprechen.
Ich bilde mir ein dass ich schon mitbekomme dass Frauen mich mal ansehen.

Eine ganz offensichtliche Situation gab es mal mit 2 Damen im Zug, die wirklich strahlten und wo es nicht zu übersehen war...also gut ein wenig Gekicher war auch dabei...ich hoffe doch aber mal nicht dass es ein Lustigmachen war. Da wurde mir auch ganz anders ("eyy meinen die jetzt mich")

Bei den anderen Situationen weiß ich immer nicht ob es nur Einbildung ist, bzw,. eine Art Wunschdenken ("hach ich bin der tollste") usw... D: und bin daher eher zurückhaltend.

Informatiker hat geschrieben: 28 Jun 2020 10:39 Opa beim Unisport? :hallo: Für ein paar Euro mehr darf er auch beim Pilates mitmachen.
ja…und vor allem je länger ich warte desto mehr rücke ich an "Opa" heran...das ist es ja :hammer:
40 is das schon sone "schlimme" Grenze….hört auf ey :D
Seb-X

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Seb-X »

knopper hat geschrieben: 28 Jun 2020 12:35
ja…und vor allem je länger ich warte desto mehr rücke ich an "Opa" heran...das ist es ja :hammer:
40 is das schon sone "schlimme" Grenze….hört auf ey
Der Fakt, dass ich kurz vor 40 bin, macht mich nur noch mehr fertig und frustrierter.
Joker5
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 04 Jun 2020 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Joker5 »

Du weißt halt nie, wie die Frau reagiert. Ob man selbst nicht zu ihren Beuteschema gehört, weil man zu alt, klein, schlechtaussehend ist und deswegen die Frauen von abweisend bis wütend reagieren. Da sollte man meinen, das, wer so frei zügig rumläuft, damit rechnen muss, das auch diejenigen hingucken, welche damit nicht gemeint sind.


Wenn die einen böse angeht, lohnt sichs nicht, wenn sie zurück lächelt schon. Muss man eben ausprobieren. :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von NBUC »

Mein Eindruck ist, dass "die Modells" , welche von Frauenseite als unerreichbares und damit unfaires männliches Ideal genannt wereden ungefähr ähnliche (schiefe) mentale Konstrukte sind, wie der "Alpha" auf der Gegenseite.
Ja es gibt solche Personen und wo sie sind fallen sie auch auf und gewisse Teilgruppen davon auch wieder recht negativ (Tussi/Arschlochalpha) , aber am Ende sind das dann doch eine für das Grundproblem eher irrelevante Probleme: Die nächsten 50% auf der Optikskala unter den 10 % Alphas/Modells bekommen typischerweise auch noch wen ab und wenn es da doch noch Probleme geben sollte, ist es eben nicht allein die Optik.

Abgesehen davon, dass zum clicheehaften "Modell" dann doch auch wieder ein Styling und ggf. auch Gehabe gehört, welches für einen guten Teil der männlichen Bevölkerung wegen unnatürlich und anstregenden die Partnerschaftsqualifikation auch wieder verfehlt - ungeföhr wie auch zumindest der Clicheealpha, doppelt wenn das über viele schnelle Frauenerfolge definiert ist, dann in der Praxis nicht der Traumehemann ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Nonkonformist

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Nonkonformist »

Warum macht ihr alles so kompliziert?

Ich finde manche frauen optisch ziemlich attraktiv, und andere eher weniger oder gar nicht.

Ob ich jemanden optisch attraktiv finde oder nicht, ist kaum eine rationelle sache.
Ob ich darüber jetzt fünf sachbücher darüber schreibe, es wird daran nichts ändern.

Auch nicht, an welchen frauen mich optisch attraktiv finden, und welche nicht.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Two-Tone »

Informatiker hat geschrieben: 28 Jun 2020 11:03 Knopper ist Mitte 30. Ich habe letztes Wintersemester einen Tanzkurs beim Hochschulsport meiner alten Uni gemacht. Der Aufpreis als externer war im Vergleich zu einer Tanzschule ein Witz.
Welchen Zweck erfüllt es? Oder was erhoffst du dir dabei? Sonst würde man ja nicht einfach so Geld ausgeben und einen Tanzkurs machen.
t385

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von t385 »

Menelaos hat geschrieben: 28 Jun 2020 05:54 ...und diese sexistische Aussage gibt ihm Recht.
Das ist kein Sexismus, sondern eine objektive Feststellung. Ihr Männer braucht euch nicht immer herausreden.
t385

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von t385 »

Schlomo hat geschrieben: 28 Jun 2020 07:00 Wir könnten einen Haufen Posts von T385 zusammensuchen, die offensichtliche Provokation waren. Daher funktioniert das mit der moralischen Überlegenheit nicht so dolle.
Du könntest die Zeit auch besser nutzen und daran arbeiten, eine Frau zu finden.
Informatiker

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Informatiker »

Two-Tone hat geschrieben: 28 Jun 2020 19:01Welchen Zweck erfüllt es? Oder was erhoffst du dir dabei? Sonst würde man ja nicht einfach so Geld ausgeben und einen Tanzkurs machen.
Der Tanzkurs hat als HC-AB+++ geholfen Berühungsängste abzubauen.
knopper

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von knopper »

Informatiker hat geschrieben: 29 Jun 2020 04:42
Two-Tone hat geschrieben: 28 Jun 2020 19:01Welchen Zweck erfüllt es? Oder was erhoffst du dir dabei? Sonst würde man ja nicht einfach so Geld ausgeben und einen Tanzkurs machen.
Der Tanzkurs hat als HC-AB+++ geholfen Berühungsängste abzubauen.
jo...ist vermutlich auch der einzig richtige weg, um da ganz rauszukommen. Also erstmal langsam erfahren wie das so ist mit Berührungen Umarmung usw...

und dann langsam weiter, und nicht etwa "Hau-Ruck" den normalen Single spielen und gleich in die vollen ins kalte Wasser springen.... wird mit Sicherheit schief gehen. :D Von daher werde ich mich in diese Richtung auch mal umsehen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Antonia hat geschrieben: 24 Jun 2020 17:43 Stimmt, jedes Jahr der selbe Thread. :lol:
Ich glaube, sehr vielen Usern hier ist nicht nur die Existenz einer Meldefunktion unbekannt, sondern auch die Existenz einer Suchfunktion. Solche Threads gibt es nicht wenige.

Normalerweise bin ich derjenige, der jedes Jahr als erster über so etwas schreibt. Aber ich habe zumindest den Anstand, einen alten Thread zu nutzen, statt schon wieder einen neuen zu starten.
Milkman hat geschrieben: 24 Jun 2020 18:45 Reuelose Gaffer dürfen weiterhin hier schreiben, reumütige Gaffer wechseln bitte in diesen Thread. da ging es letztes Jahr schon hoch her... und in den Jahren davor... und 95% von dem, was hier geschrieben werden wird, gab es da schon zu lesen.
Exakt. Sehr gute Prognose.
knopper hat geschrieben: 25 Jun 2020 13:16 tja muss schon sagen dass es doch überproportional viele jüngere (attraktive) Frauen hier gibt, ob das nun im Supermarkt, beim Gang durchs Gebäude oder auch am See ist. umso schlimmer dass ich nichts "draus mache".
Das ist in Hamburg nicht anders, im Gegenteil. Hamburg hat ja keine Landflucht, Hamburg profitiert von der Landflucht. Noch dazu zählt Hamburg zu den wenigen deutschen Städten mit FÜ.
Calliandra hat geschrieben: 25 Jun 2020 15:32 Ich würde mich jetzt an dem Begriff "lecker" auch nicht so aufhängen, wenn damit einfach körperlich attraktiv gemeint ist und man das dann regional auch für verschiedene Zusammenhänge und nicht nur für Essen benutzt.
Der gemeine Niederländer benutzt ja z. B. auch den Begriff lekker auch für alles mögliche, also quasi als Synonym von gut.
Das erkennt man auch daran, daß der Begriff „Fritten“ praktisch nur im Rheinland verwendet wird, da aber dominant ist.

Denn erstens sagen die Niederländer „frieten“.

Zweitens sagen die Wallonier „frîtes“.

Und drittens ist es auch in deutschsprachigen Teilen Belgiens ein großer Faux-pas, wenn man als Deutscher versucht, in einer der berühmten Frittenbuden „Pommes“ zu bestellen. Schon von daher ist man da drauf konditioniert, „Fritten“ zu sagen.

Der Einfluß der Nachbarländer ist eben groß. Selbst im vergleichsweise weit entfernten Köln wird aus dem niederländischen „lekker meisje“ ein „lecker Mädsche“.

Wie das jetzt in den überregionalen AB-Treff kommt? Nun, einige User schreiben, wie sie sprechen, und können gar nicht anders, als zu reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Da landet in ihrem Schriftdeutsch jede Menge Regiolekt.
Schlomo hat geschrieben: 25 Jun 2020 05:52 Ich schaue denen nicht hinterher, sondern schaue weg. Schiss, erwischt zu werden.
Ich selbst versuche, das direkte Hinsehen möglichst heimlich und möglichst kurz zu halten.

Im Freien kommt mir zumindest zugute, daß ich eine Brille mit sogenannten phototropen Gläsern trage. Das heißt, unter Einfluß von UV-Licht verdunkeln sich die Gläser automatisch, bis ich im Prinzip eine Sonnenbrille trage. Das macht es schwieriger zu erkennen, wohin ich gerade blicke.

Denn:
Calliandra hat geschrieben: 25 Jun 2020 14:00 Aber andersrum kann man sich ja trotzdem Menschen, die man attraktiv findet, auch mal (undaufdringlich) anschauen – ob nun Mann oder Frau oder jung oder alt.
… was „unaufdringlich“ ist, wird nicht definiert durch die, die hinsehen, sondern durch die, die angesehen werden. In diesem Fall also die Frauen.

Und die definieren es nicht nur daran, was ein Mann tut, sondern auch daran, wie attraktiv der Mann ist, der das tut. Als unattraktiver Mann wird man für viel weniger sanktioniert, als womit ein attraktiver Mann bei Frauen durchkommt. Ein attraktiver Mann darf soviel flirten, wie er will – ein unattraktiver Mann darf nicht einmal „gucken“.

Jetzt werdet ihr sagen, daß das schon wieder eines meiner angeblichen Hirngespinste sei. Weit gefehlt. Und ich werde es beweisen anhand von Aussagen von Frauen.

The Happy Talent ist ein Blog von einer Frau, die unter anderem Feministin und Girl-Power-Anhängerin ist. Die hat schon im vorletzten Jahr einen Artikel gebracht mit dem Titel: „What Men Don’t Understand When They Complain, “It’s Only Creepy If The Guy Isn’t Hot”“. Übersetzt für diejenigen, die kein Englisch können: „Was Männer nicht verstehen, wenn sie beklagen: ‚Es ist nur gruselig, wenn der Typ nicht heiß ist‘“.

Es lohnt sich, durch den ganzen Blogpost zu gehen (sofern man gut genug Gebrauchsenglisch versteht), denn darin sind auch einige Bilder eingebettet, die mehr oder weniger Meme-Status haben, aber meine Aussage unterstreichen. Durch die sozialen Medien gingen beispielsweise diese Tweets einiger Frauen. Vor allem die erste Aussage unterstützt die meine:
  • If a sexy man compliments me, that’s fine. If a ugly man looks at me too long, that’s harassment.
    Wenn ein sexy Mann mir Komplimente macht, ist das in Ordnung. Wenn ein häßlicher Mann mich zu lange ansieht (Hervorhebung durch mich), ist das Belästigung.

    Wenn also ein Mann, der nicht attraktiv ist, sie länger ansieht als eine Zeitspanne, die sie noch nicht einmal angibt, begeht er nach ihrer Aussage damit nach deutschem Recht eine Straftat nach §184i StGB.
  • Der Vollständigkeit halber auch die anderen Aussagen:

    „It’s only sexual harassment if he’s ugly and poor.“
    „Es ist nur sexuelle Belästigung, wenn er häßlich und arm ist.“

    Der schriftliche Beweis von einer Frau für LMS. Unterwäschemodels (Looks) dürfen bei ihr alles. Millionäre (Money) dürfen bei ihr auch alles. Wer aber weder attraktiv noch wohlhabend ist, sollte vermutlich noch nicht einmal auf die Idee kommen, sie anzusehen.
  • „If he’s cute, it’s called flirting, but if he’s ugly that’s sexual harassment and you’d better go to HR.“
    „Wenn er niedlich ist, nennt man es Flirten, aber wenn er häßlich ist, ist es sexuelle Belästigung, und du solltest zur Personalabteilung gehen.“

    Das bezieht sich auf die Situation, die in einem Comic in dieser Frage auf Quora dargestellt wird. Zwei Männer sprechen eine Arbeitskollegin auf Wort für Wort exakt dieselbe Art an: „Lookin’ good, Susan.“ „Siehst gut aus, Susan.“ Den attraktiven Mann findet Susan süß, weil er das tut. Den nicht attraktiven Mann, der – noch einmal – exakt dasselbe sagt, ruft sie die Personalabteilung, um ihn sanktionieren zu lassen. Nach US-amerikanischem Recht dürfte es sogar ein Leichtes sein, ihn deswegen feuern zu lassen.
  • „Girls banding together to support and help one another and end harassment from ugly boys is why i live“
    „Wenn sich Mädels zusammentun, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen und Belästigung durch häßliche Jungs zu beenden, ist, wofür ich lebe.“

    Ihr Lebensinhalt ist also der Kampf gegen Belästigung von Frauen durch unattraktive Männer. Zum einen: Nur durch unattraktive Männer. Zum anderen: Definition von „Belästigung“ siehe erster Tweet. Lange genug ansehen genügt schon.
Vielleicht hat der Blogpost mit dem Screenshot der verlinkten Tweets wenig zu tun. Aber die Tweets und die Aussagen in den Tweets stehen im Raum.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von LonesomeCoder »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Jul 2020 09:17
Calliandra hat geschrieben: 25 Jun 2020 14:00 Aber andersrum kann man sich ja trotzdem Menschen, die man attraktiv findet, auch mal (undaufdringlich) anschauen – ob nun Mann oder Frau oder jung oder alt.
… was „unaufdringlich“ ist, wird nicht definiert durch die, die hinsehen, sondern durch die, die angesehen werden. In diesem Fall also die Frauen.

Und die definieren es nicht nur daran, was ein Mann tut, sondern auch daran, wie attraktiv der Mann ist, der das tut. Als unattraktiver Mann wird man für viel weniger sanktioniert, als womit ein attraktiver Mann bei Frauen durchkommt. Ein attraktiver Mann darf soviel flirten, wie er will – ein unattraktiver Mann darf nicht einmal „gucken“.

Jetzt werdet ihr sagen, daß das schon wieder eines meiner angeblichen Hirngespinste sei. Weit gefehlt. Und ich werde es beweisen anhand von Aussagen von Frauen.

The Happy Talent ist ein Blog von einer Frau, die unter anderem Feministin und Girl-Power-Anhängerin ist. Die hat schon im vorletzten Jahr einen Artikel gebracht mit dem Titel: „What Men Don’t Understand When They Complain, “It’s Only Creepy If The Guy Isn’t Hot”“. Übersetzt für diejenigen, die kein Englisch können: „Was Männer nicht verstehen, wenn sie beklagen: ‚Es ist nur gruselig, wenn der Typ nicht heiß ist‘“.

Es lohnt sich, durch den ganzen Blogpost zu gehen (sofern man gut genug Gebrauchsenglisch versteht), denn darin sind auch einige Bilder eingebettet, die mehr oder weniger Meme-Status haben, aber meine Aussage unterstreichen. Durch die sozialen Medien gingen beispielsweise diese Tweets einiger Frauen. Vor allem die erste Aussage unterstützt die meine:
  • If a sexy man compliments me, that’s fine. If a ugly man looks at me too long, that’s harassment.
    Wenn ein sexy Mann mir Komplimente macht, ist das in Ordnung. Wenn ein häßlicher Mann mich zu lange ansieht (Hervorhebung durch mich), ist das Belästigung.

    Wenn also ein Mann, der nicht attraktiv ist, sie länger ansieht als eine Zeitspanne, die sie noch nicht einmal angibt, begeht er nach ihrer Aussage damit nach deutschem Recht eine Straftat nach §184i StGB.
  • Der Vollständigkeit halber auch die anderen Aussagen:

    „It’s only sexual harassment if he’s ugly and poor.“
    „Es ist nur sexuelle Belästigung, wenn er häßlich und arm ist.“

    Der schriftliche Beweis von einer Frau für LMS. Unterwäschemodels (Looks) dürfen bei ihr alles. Millionäre (Money) dürfen bei ihr auch alles. Wer aber weder attraktiv noch wohlhabend ist, sollte vermutlich noch nicht einmal auf die Idee kommen, sie anzusehen.
  • „If he’s cute, it’s called flirting, but if he’s ugly that’s sexual harassment and you’d better go to HR.“
    „Wenn er niedlich ist, nennt man es Flirten, aber wenn er häßlich ist, ist es sexuelle Belästigung, und du solltest zur Personalabteilung gehen.“

    Das bezieht sich auf die Situation, die in einem Comic in dieser Frage auf Quora dargestellt wird. Zwei Männer sprechen eine Arbeitskollegin auf Wort für Wort exakt dieselbe Art an: „Lookin’ good, Susan.“ „Siehst gut aus, Susan.“ Den attraktiven Mann findet Susan süß, weil er das tut. Den nicht attraktiven Mann, der – noch einmal – exakt dasselbe sagt, ruft sie die Personalabteilung, um ihn sanktionieren zu lassen. Nach US-amerikanischem Recht dürfte es sogar ein Leichtes sein, ihn deswegen feuern zu lassen.
  • „Girls banding together to support and help one another and end harassment from ugly boys is why i live“
    „Wenn sich Mädels zusammentun, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen und Belästigung durch häßliche Jungs zu beenden, ist, wofür ich lebe.“

    Ihr Lebensinhalt ist also der Kampf gegen Belästigung von Frauen durch unattraktive Männer. Zum einen: Nur durch unattraktive Männer. Zum anderen: Definition von „Belästigung“ siehe erster Tweet. Lange genug ansehen genügt schon.
Vielleicht hat der Blogpost mit dem Screenshot der verlinkten Tweets wenig zu tun. Aber die Tweets und die Aussagen in den Tweets stehen im Raum.
So wahr, so traurig :crybaby: Und das erklärt auch, warum unattraktive Männer oft nicht davon profitieren, wenn sie Verhaltensweisen und Aussagen gegenüber Frauen von attraktiven Männern nachmachen. Einfach nur Wahnsinn, wie viel hier Glück oder Pech in der Genlotterie beim Aussehen über Erfolg und Lebensqualität bestimmten :crybaby: Und noch wütender macht es mich, wenn Leute, die hier Glück hatten, so tun, als sei das alles Eigenleistung und eine Frage von Bildung, Humor und Charakter und es abstreiten, dass sie ohne ihr gutes Aussehen nie dahin gekommen wären :fluchen:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Prachtkerl

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Prachtkerl »

Gerade wenn es wieder wärmer wird, bin ich immer recht motivter selbst "lecker" auszusehen. Wobei ich aber auch das ganze jahr über viel Sport treibe. Schon ein netter Gedanke, dass mich dann Mädels am See sehen, während ich dort oberkörperfrei irgendwas sportliches machen und sie sich denken, dass sie sich gerne mal von mir vögeln lassen wollen würden. Bringt mir aber bzgl. einer Beziehung genau gar nichts.
Benutzeravatar
Daswirdwohlnix
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Apr 2020 19:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Daswirdwohlnix »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Jul 2020 09:17 The Happy Talent ist ein Blog von einer Frau, die unter anderem Feministin und Girl-Power-Anhängerin ist. Die hat schon im vorletzten Jahr einen Artikel gebracht mit dem Titel: „What Men Don’t Understand When They Complain, “It’s Only Creepy If The Guy Isn’t Hot”“. Übersetzt für diejenigen, die kein Englisch können: „Was Männer nicht verstehen, wenn sie beklagen: ‚Es ist nur gruselig, wenn der Typ nicht heiß ist‘“.

Es lohnt sich, durch den ganzen Blogpost zu gehen (sofern man gut genug Gebrauchsenglisch versteht), denn darin sind auch einige Bilder eingebettet, die mehr oder weniger Meme-Status haben, aber meine Aussage unterstreichen. Durch die sozialen Medien gingen beispielsweise diese Tweets einiger Frauen. Vor allem die erste Aussage unterstützt die meine:
  • If a sexy man compliments me, that’s fine. If a ugly man looks at me too long, that’s harassment.
    Wenn ein sexy Mann mir Komplimente macht, ist das in Ordnung. Wenn ein häßlicher Mann mich zu lange ansieht (Hervorhebung durch mich), ist das Belästigung.

    Wenn also ein Mann, der nicht attraktiv ist, sie länger ansieht als eine Zeitspanne, die sie noch nicht einmal angibt, begeht er nach ihrer Aussage damit nach deutschem Recht eine Straftat nach §184i StGB.
  • Der Vollständigkeit halber auch die anderen Aussagen:

    „It’s only sexual harassment if he’s ugly and poor.“
    „Es ist nur sexuelle Belästigung, wenn er häßlich und arm ist.“

    Der schriftliche Beweis von einer Frau für LMS. Unterwäschemodels (Looks) dürfen bei ihr alles. Millionäre (Money) dürfen bei ihr auch alles. Wer aber weder attraktiv noch wohlhabend ist, sollte vermutlich noch nicht einmal auf die Idee kommen, sie anzusehen.
  • „If he’s cute, it’s called flirting, but if he’s ugly that’s sexual harassment and you’d better go to HR.“
    „Wenn er niedlich ist, nennt man es Flirten, aber wenn er häßlich ist, ist es sexuelle Belästigung, und du solltest zur Personalabteilung gehen.“

    Das bezieht sich auf die Situation, die in einem Comic in dieser Frage auf Quora dargestellt wird. Zwei Männer sprechen eine Arbeitskollegin auf Wort für Wort exakt dieselbe Art an: „Lookin’ good, Susan.“ „Siehst gut aus, Susan.“ Den attraktiven Mann findet Susan süß, weil er das tut. Den nicht attraktiven Mann, der – noch einmal – exakt dasselbe sagt, ruft sie die Personalabteilung, um ihn sanktionieren zu lassen. Nach US-amerikanischem Recht dürfte es sogar ein Leichtes sein, ihn deswegen feuern zu lassen.
  • „Girls banding together to support and help one another and end harassment from ugly boys is why i live“
    „Wenn sich Mädels zusammentun, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen und Belästigung durch häßliche Jungs zu beenden, ist, wofür ich lebe.“

    Ihr Lebensinhalt ist also der Kampf gegen Belästigung von Frauen durch unattraktive Männer. Zum einen: Nur durch unattraktive Männer. Zum anderen: Definition von „Belästigung“ siehe erster Tweet. Lange genug ansehen genügt schon.
Vielleicht hat der Blogpost mit dem Screenshot der verlinkten Tweets wenig zu tun. Aber die Tweets und die Aussagen in den Tweets stehen im Raum.
Passend dazu hier der Link zu einem Sketch der amerikanischen Fernsehserie "Saturday Night Live", über den ich mich sehr amüsiert habe (auch wenn der zugrundeliegende Sachverhalt natürlich alles andere als lustig ist):

https://www.youtube.com/watch?v=PxuUkYiaUc8
What a wicked game to play, to make me feel this way
What a wicked thing to do, to let me dream of you

Chris Isaak, Wicked Game
Don Rosa

Re: Sommer und alle Frauen sehen so lecker aus =).. was denkt ihr dabei?

Beitrag von Don Rosa »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Jul 2020 09:17 Denn erstens sagen die Niederländer „frieten“.
Das ist einfach falsch. Ebenso wenig wie in Deutschland ein einheitlicher Gebrauch entweder von Pommes oder von Fritten existiert, so gibt es auch regionale Unterschiede in den Niederlande. Siehe Pommes-Fritten-Sprachgrenze. Und da der niederländische Sprachraum größer ist, gibt es noch mehr Bezeichnungen für die gleiche Sache.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 05 Jul 2020 09:17 Wie das jetzt in den überregionalen AB-Treff kommt? Nun, einige User schreiben, wie sie sprechen, und können gar nicht anders, als zu reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Da landet in ihrem Schriftdeutsch jede Menge Regiolekt.
Nein! Doch! Ooh! Welch bahnbrechende Erkenntnis, dass jeder sein Deutsch spricht und schreibt.