Eingriffe der Moderation

Mitteilungen vom AB-Treff-Team.
Benutzeravatar
AB-Treff-Team
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 66
Registriert: 06 Mai 2013 08:02

Eingriffe der Moderation

Beitrag von AB-Treff-Team »

In Zukunft werden alle Maßnahmen der Moderation in einem Thema zusammen protokolliert. Also sowohl Maßnahmen zu Themen als auch zu Mitgliedern finden sich für ab jetzt in diesem Thema.

06.04.2024
Beiträge mit Off-Topic oder Abwertungen aus dem Thema "Empathische Kommunikation - Eine Sprache des Lebens" entfernt.

16.04.2024
Den Account juliet6787 dauerhaft gesperrt, nachdem über diesen SPAM per PN versendet wurde. Danke für die Meldungen von den einzelnen Mitgliedern. Die betroffenen PN wurden aus der Datenbank gelöscht.

26.04.2024
Beiträge aus dem Thema "Habt ihr noch Hoffnung?" in das neue Thema "Wie als potenzieller Partner statt als Freund wahrgenommen werden?" abgetrennt.
[+] Januar 2024
03.01.2024
Beim Thema "Diskriminierung: Aktienmarkt vs. Arbeitsmarkt vs. Partnermarkt" OT-Beiträge entfernt bzw. Zitate und Antworten auf entfernte Beiträge gelöscht.

05.01.2024
Beim Thema "Angst vor dem (späten) ersten Mal…" einen Teil der Beiträge abgetrennt und in das neue Thema "Männerbilder - Wie damit umgehen?" ausgelagert.

08.01.2024
Im Thema "Speeddating für ABs" OT-Beiträge entfernt und die Streithähne ermahnt.

10.01.2024
Das Thema "Soll ich ihr endlich schreiben?" nach Rücksprache mit dem Ersteller geschlossen.

11.01.2024
Das Thema "Seid ihr "normal"?" geteilt und Beiträge in das neue Thema "Diskussion über Meike Stoverock Theorie" in den Gefahrenbereich ausgelagert.

15.01.2024
OT-Beiträge aus dem Thema "Gefühle kann man riechen" in das Thema "[Sammelthema][Zoff] Fragen um des Fragens willen ohne Interesse am Thema" verschoben und das Thema selbst in den Bereich "Thema "Absolute Beginner" in den Medien" verschoben.
OT-Beiträge aus dem Thema Einsamkeit entfernt.

22.01.2024
Aufgrund des Verdachts, dass das Mitglied Invisible gegen die Regelung 3.3 das Nutzungsvertrages verstoßen hat, wurde sein Account für einen Monat gesperrt.
Du verpflichtest Dich, die Inhalte, welche in den geschützten Foren besprochen werden, auch nur in diesen Foren zu besprechen. Du darfst keine der Inhalte aus einem geschützten Forum an andere Personen weitergeben oder an einer anderen Stelle veröffentlichen.
Im Falle einer Wiederholung erfolgt der Entzug der Lese- und Schreibrechte zu allen nicht öffentlichen Foren.

28.01.2024
Das Thema "Die ganze Entwicklung ...." umbenannt in "[Zoff] Wie die Zukunft des Forum nicht aussieht.".
Beiträge aus dem Thema welche OffTopic waren oder Angriffe, Unterstellungen oder Abwertungen enthielten in das Thema "[Zoff] Wie die Zukunft des Forum nicht aussieht." verschoben.
[+] Februar 2024
04.02.2024
Thema "Zugang neues Forum" entfernt, da unerwünschte Werbung.
OT-Beiträge im Thema "Aufbau der neuen Austauschforen: Wer? Wann? Was? Wie?" entfernt.
Diskussion, Forderungen, Anschuldigungen aus dem Thema "Meine Verantwortung Grenzen zu setzen - Offener Brief." entfernt.

06.02.2024
Thema "Meine Verantwortung Grenzen zu setzen - Offener Brief." geschlossen. Beiträge mit Angriffen und/oder Unterstellungen entfernt. OT-Beiträge in das neue Thema "Wie miteinander umgehen?" in den Bereich Diskussionsklima ausgelagert.
Die beiden Beiträge aus dem Thema "Antwort an Kolinatan" in das Thema "Meine Verantwortung Grenzen zu setzen - Offener Brief." verschoben und das Thema - wie von Lilia gewünscht - entfernt.

12.02.2024
Den Mitgliedern eine, Hoppala, Lilia, Tania die Schreibrechte für die Unterforen "Kommentare und Fragen zum Forum", Diskussionsklima, Verbesserungsvorschläge entzogen, da die Beiträge bezüglich des Forums einen respektvollen und konstruktiven Austausch haben vermissen lassen.
OT-Beiträge aus dem Thema "Aufbau der neuen Austauschforen: Wer? Wann? Was? Wie?" dieses Mal nicht entfernt, sondern in das neue Thema "Grundsatzdiskussion - Früher hat alles besser funktioniert... - Nebenfrage: Wann ist etwas ON und wann OFF-Topic?" ausgelagert.

14.02.2024
Thema "Aus Selbstliebe" von dem Bereich Termine in den Bereich Medien verschoben.

18.02.2024
OT-Beiträge aus dem Thema "Hime stellt sich vor…" entfernt.
Startbeitrag im Thema "SHG Leipzig / Mitteldeutschland" aktualisiert und Link für die SHG Leipzig angelegt.
[+] März 2024
01.03.2024
Off-Topic Beiträge aus dem Thema "GWUP, Mimikama, Ferngespräch und Co." entfernt.
Nur die neuen Off-Topic Beiträge seit dem 27.02.2024 aus dem Thema "Zukunft des Forums: Welchen Beitrag bist Du bereit zu leisten?" entfernt. Das Thema bleibt vorerst geschlossen.

02.03.2024
Beiträge mit abwertenden Äußerungen aus dem Thema "Grundsatzdiskussion - Früher hat alles besser funktioniert... - Nebenfrage: Wann ist etwas ON und wann OFF-Topic?" entfernt und Thema geschlossen.
Off-Topic Beiträge aus dem Thema "Aufbau der neuen Austauschforen: Wer? Wann? Was? Wie?" entfernt und das Thema geschlossen.

05.03.2024
Den Account von Flötensolist dauerhaft gesperrt - da er bereits zur Lösung vorgemerkt ist -, nachdem er Inhalte von PN unerlaubt veröffentlicht hat. Eine eine Verwarnung erteilt, weil sie trotz Aufforderung von Flötensolist - ihn nicht weiter per PN zu kontaktieren -, sich wiederholt darüber hinweggesetzt hat.

08.03.2024
Off-Topic (Werbung) aus dem Thema "Nützt euch das Forum?" entfernt.

10.03.2024
Thema "Einsamkeit" aus dem Archiv ins Café verschoben. Beiträge entsprechend dem Codex angepasst: Zitate gekürzt, Off-Topic entfernt.

13.03.2024
Off-Topic (politischer Schlagabtausch ohne Bezug zum AB-Thema) aus dem Thema "Nützt euch das Forum?" entfernt.

16.03.2024
Off-Topic (politische Agitation) aus dem Thema "Ich habe gerade gesehen ..." entfernt.
Invisible wegen wiederholter politischer Agitation die Schreibrechte für alle Forenbereiche entzogen.

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise zum Forum“