Kein Schwein ruft mich an

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Darth Bane
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 709
Registriert: 27 Feb 2007 10:57
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niederrhein

Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Darth Bane »

Geht es eigentlich auch so wie im Threadtitel, der sich übrigens auf den Titel eines Liedes des Sängers Max Raabe bezieht? Ich denke mal, dass ein Großteil der Leute hier das Lied kennt.
Falls Smartphone oder Festnetz bei mir mal klingeln, sind es Geschäftspartner oder Handwerker. Bei anderen unter euch eventuell noch der Arbeitgeber oder Kollegen. Privatanrufe bekomme ich dagegen so gut wie kaum. Allenfalls mal irgendwelche WhatsApp-Nachrichten von Verwandten in Textform garniert mit ein paar Fotos.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Vogel »

Dito.

Wobei ich Anrufe von meinem Vater bekäme, aber wir uns einigten, das ich ihn anrufe aufgrund meiner Arbeitszeiten.

Es gibt sonst schlichtwegs niemanden.

:? :sadman:
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Egil »

Mit Ausnahme einer alten Frau aus Süddeutschland, die vor Ewigkeiten ein einziges Mal mit ihren Freunden hier war, als die bei meiner Oma zu Besuch waren, und die seither regelmäßig zu Weihnachten oder an meinem Geburtstag eine Karte schickt oder - wirklich kurz - anruft, zum Glück niemand. Ich hasse private Telefongespräche.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Volta »

Darth Bane hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:50 Geht es eigentlich auch so wie im Threadtitel, der sich übrigens auf den Titel eines Liedes des Sängers Max Raabe bezieht? Ich denke mal, dass ein Großteil der Leute hier das Lied kennt.
Falls Smartphone oder Festnetz bei mir mal klingeln, sind es Geschäftspartner oder Handwerker. Bei anderen unter euch eventuell noch der Arbeitgeber oder Kollegen. Privatanrufe bekomme ich dagegen so gut wie kaum. Allenfalls mal irgendwelche WhatsApp-Nachrichten von Verwandten in Textform garniert mit ein paar Fotos.
Ganz normal. WA etc. hat Telefon bei GenX und jünger weitgehend ersetzt.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Esperanza »

Bei mir rufen öfters mal Meinungsforschungsinstitute an. :mrgreen:
Ja, die meisten Menschen telefonieren heutezutage nicht mehr gern und schreiben lieber Textnachrichten.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Settembrini »

Hier funktioniert das Telefonieren tatsächlich noch nach altem Muster und: Mit Festnetz!

Innerhalb der Familie wird akustisch kommuniziert. Ohne Smartphone. Wobei ich noch zu den seltenen Gattung gehöre, die gar kein Smartphone besitzt, sondern solch ein Klapp-Handy, welches eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Kommunikationsmittel von Captain Kirk hat. Damit kann man nicht einmal Fotos schießen.

Im Freundeskreis werden eher (aber nicht ausschließlich) SMS oder E-Mail verwendet. Da dort gewusst wird, dass ich mangels Smartphone bei keinem Signal - WhatsApp oder wasweißich für Möglichkeiten mitmischen kann, wird entsprechende Rücksicht genommen.

Wie bei Esperanza gibt es auch mitunter Anfragen von Meinungsinstituten. Bei mir bleiben diese ohne Erfolg.
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Niklas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 05 Dez 2023 17:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Niklas »

Bei mir rufen nur Telefongesellschaften an, die mir noch mehr Serviceleistungen verkaufen wollen. Irgendwie Paradox.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von randomguy »

Ja diese "Meinungsforsuchungsinstitute" sind meistens irgendwelche Betrüger die dir was andrehen wollen.

Leider hat der Gesetzgeber diesen Unsinn noch nicht verboten!
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von halbkaputt »

randomguy hat geschrieben: 16 Dez 2023 10:38 Ja diese "Meinungsforsuchungsinstitute" sind meistens irgendwelche Betrüger die dir was andrehen wollen.

Leider hat der Gesetzgeber diesen Unsinn noch nicht verboten!
das ist so nicht richtig. es gibt da einen ganzen Strauß an Gesetzen und Regelungen. als ich eben danach gesucht hab, habe ich diese Seite gefunden, die viele rechtliche Aspekte zusammenstellt. und gegen unerwünschte Werbepost bin ich auch schon mehrfach selbst mit Hilfe der dort erwähnten DSGVO vorgegangen. da drohen den Unternehmen ziemlich empfindliche Strafen und deswegen wird darauf auch reagiert
Benutzeravatar
Wayfaring_Stranger15
Ein guter Bekannter
Beiträge: 81
Registriert: 09 Jan 2023 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Wayfaring_Stranger15 »

Darth Bane hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:50 Geht es eigentlich auch so wie im Threadtitel, der sich übrigens auf den Titel eines Liedes des Sängers Max Raabe bezieht? Ich denke mal, dass ein Großteil der Leute hier das Lied kennt.
Falls Smartphone oder Festnetz bei mir mal klingeln, sind es Geschäftspartner oder Handwerker. Bei anderen unter euch eventuell noch der Arbeitgeber oder Kollegen. Privatanrufe bekomme ich dagegen so gut wie kaum. Allenfalls mal irgendwelche WhatsApp-Nachrichten von Verwandten in Textform garniert mit ein paar Fotos.
Ja, absolut. Also wenn ich angerufen werde dann nur von irgendwelchen unbekannten shady Callcenter. Auf meinem Handy übrigens. Ist aber bei mobilcom-debitel nach meiner Erfahrung normal leider. Sonst nix.
So verhält sich das übrigens auch mit WhatsApp-Chats oder auf dem Discord, wo ich mit verschiedensten Leuten vernetzt bin und bei meinen Freunden. Entweder melde ich mich oder man hört halt nie wieder voneinander. Dass mal jemand mir hinterher geht, sich nach mir erkundigt, fragt wie es mir geht usw. findet bei mir nicht statt.

Bin ja auch nicht wichtig... :sadman:
Per aspera ad astra.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Egil »

randomguy hat geschrieben: 16 Dez 2023 10:38 Ja diese "Meinungsforsuchungsinstitute" sind meistens irgendwelche Betrüger die dir was andrehen wollen.

Leider hat der Gesetzgeber diesen Unsinn noch nicht verboten!
Na ja, zumindest Werbeanrufe ohne Einwilligung sind ja seit ein paar Jahren illegal. Aber es gibt halt eine Reihe schwarzer Schafe, die sich nicht daran halten.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von randomguy »

Egil hat geschrieben: 16 Dez 2023 12:33 Na ja, zumindest Werbeanrufe ohne Einwilligung sind ja seit ein paar Jahren illegal. Aber es gibt halt eine Reihe schwarzer Schafe, die sich nicht daran halten.
Und gleiches gilt auch für "Newsletter" aber die Wixxer kapieren es nicht!
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Samsara81
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 03 Dez 2023 13:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Samsara81 »

Privatanrufe bekomme ich dagegen so gut wie kaum
.

Dann hoffe ich, dass Du bald ein nettes Gespräch am Tel erleben wirst..

Mich ruft Niemand an, ich lebe etwas isoliert und vermeide Menschen.
Zuya Hiyaye
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 20 Aug 2023 17:00
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kassel

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Darth Bane hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:50
Ich kenne sowohl die Situation als auch das Lied.
Und mit dem Sänger war ich sogar zusammen auf der Schule.
Wer früh aufgibt, kann anderen beim Verlieren zusehen.
(Nico Semsrott)
Benutzeravatar
Settembrini
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 310
Registriert: 25 Aug 2023 08:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Settembrini »

Zuya Hiyaye hat geschrieben: 16 Dez 2023 18:07
Darth Bane hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:50
Ich kenne sowohl die Situation als auch das Lied.
Und mit dem Sänger war ich sogar zusammen auf der Schule.
Interessant. Wart ihr sogar in einer Klasse?
Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
(Laotsi)
Dreamer40
Ein guter Bekannter
Beiträge: 92
Registriert: 25 Mai 2020 19:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Wien

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Dreamer40 »

Kenne das Dilemma mittlerweile seit vielen Jahren, eine endlose Schleife von Tagen, die sich immer wieder von Neuem genauso übel und trist anfühlen, wie unzählige Tage zuvor, bei denen man sich endlos die Frage stellt, was man eigentlich alles falsch gemacht hat, um in so einem isolierten Dasein zu enden..und das für einen Menschen, der es einst überaus geliebt hat, ganze Nächte mit Menschen durchzutelefonieren..
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Reinhard »

Darth Bane hat geschrieben: 15 Dez 2023 19:50 Geht es eigentlich auch so wie im Threadtitel (...)

Ich reihe mich mal ein in die Reihe der Leute, die außer (seltenen) geschäftlichen Anrufen praktisch keine Telefongespräche führen. Ich bin immer fast erschrocken, wenn das Telefon plötzlich läutet. :schreck:
Make love not war!
Samsara81
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 03 Dez 2023 13:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Samsara81 »

einem isolierten Dasein zu enden..und das für einen Menschen, der es einst überaus geliebt hat, ganze Nächte mit Menschen durchzutelefonieren..
Fühl dich gehört @Dreamer40 ! Auch wenn Worte von Fremden nicht viel nützen.. kann ich nachvollziehen was Du meinst.. viel Kraft!
Benutzeravatar
Felix
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 53
Registriert: 11 Dez 2023 00:12
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Südtühringen

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Felix »

Samsara81 hat geschrieben: 16 Dez 2023 15:07
Privatanrufe bekomme ich dagegen so gut wie kaum
.

Dann hoffe ich, dass Du bald ein nettes Gespräch am Tel erleben wirst..

Mich ruft Niemand an, ich lebe etwas isoliert und vermeide Menschen.
Vorweg zu meinem Telefonerlebnis, ich bin ein Mensch der praktisch nie den ersten Schritt unternimmt, immer erst Zeit benötigt sich auch zu öffnen, was aber aufgrund eines stabilen äußeren Bildes, zum gewissen teil sicher auch Fassade, keiner vermuten würde.

Aber das ging mir eigentlich bis vor kurzem genauso wie Samsara81, jedoch mit einer einzigen Ausnahme. Bin auf jeden Fall auch ein Mensch der früher eigentlich immer gern Telefoniert, aber ich Telefoniere seit längerem fast nur mit einer einzigen Person(weiblich), und das artet jedes mal massiv aus, leider in vielerlei Hinsicht.

Ich weiß aktuell nämlich ehrlich manchmal nicht ob mir das hilft oder nur der weg in das nächste Loch. Ich kenne Sie bereits seit vielen Jahren, wir Sprechen über so ziemlich alles, von Interessen, Alltag bis zu Gefühlen, etc. und das auch über Videostream. Das geht auch so weit das wir seit einiger Zeit Miteinander recht intime Erlebnisse erleben, jedoch immer nur rein Visuell und Akustisch , was zu Anfang des Kontaktes nie der Fall war. Der letzte Persönliche Kontakt ist bereits ewig her und war fast ausschließlich vor dem Startschuss des intensiven Telefonkontaktes beschränkt.

Das eigentliche Problem dabei Sie hat Familie und zwei Kinder, man merkt deutlich das es uns beide auch gefällt, wobei manchmal auch gespieltes bei beiderlei vorhanden, was ich aber auch mal gern direkt anspreche, wenn mir eine Situation missfällt. Aber aktuell blockt Sie gerade dann gern in einem solchen Gespräch ab, was auf das noch folgende Ereignis zurück geht.

Jedoch völlig anders aktuell bei mir, nachdem ich bis vor kurzem mehr als ein Jahr den Kontakt abgebrochen habe. Direkt davor hat Sie mein entgegenkommen auf ihre schon immer ausgeprägten Lockversuche, sehr deutlich beantwortet so das recht eindeutig auch die Akzeptanz für mehr da war. Wobei Sie gern auch Ausflüchte der genannten Lockversuche auf ihre Eigenart schiebt und vorgibt nicht nur bei mir so zu handeln.

Ihr Ehemann besitzt jedoch ein Gefühlskaltes Gemüt, und ist auch leider ausgeprägter Chauvinist und einem recht Psychopathischen Charakter, aber diesen eben ausschließlich in der Familie zeigt, jedoch immerhin keine Gewalt anwendet. Leider färbt das auch in Nuancen Stellenweise auf Sie ab, jedoch nur normal in einer längeren Beziehung.

Man konnte jedenfalls Ihre Wesensveränderung vor ca. 1 Jahr sehr deutlich spüren, so das es wirklich jedem massiv aufgefallen rein Äußerlich (Körperlich) sowie eben aber insbesondere Charakterlich. Natürlich so auch Ihrem Ehemann und nächsten Umfeld, das ging so weit das selbst Ihre Kinder denen ich eine Art Video Onkel bot, gegen die zu dem Zeitpunkt massiv ausgeprägte Eifersucht ihres Mannes gekämpft haben. Bis heute weis ich nicht, was davon durch Sie, oder durch die Kinder selbst ausging.

Leider leiden die beiden Kinder aber seit langem extrem unter den Konflikten in der Familie, mit sehr deutlichen Anzeichen. Weil ich angst hatte mehr zu zerstören als reparieren zu können, und insbesondere auch zum Schutz der Kinder, brach ich die Beziehung wie erwähnt, unter diversen vorgehaltenen Vorwänden und einem Streitgespräch ab. Was mich innerlich schon damals zerrissen hat. Aber egal was ich damals versuchte mit reinen sachlichen Andeutungen und Ablenkung, ohne Sie noch massiver zu verletzten war es mir in der Situation längst nicht mehr möglich, unter ihre deutlichen Zeichen einen Schlussstrich zu setzen. Wir haben zu den Zeitpunkt manchmal den ganzen Tag Telefoniert ohne uns stellenweise viel zu sagen, insofern nicht gerade der Akku leer oder Jemand vor Müdigkeit eingeschlafen ist. Wir haben so ziemlich alles geteilt, und ich hatte die Zeit dazu. Sie hat meine Gemütsschwankungen genauso mitbekommen wie ich Ihre, sowie auch die Konflikte mit Ihren Mann und das leid ihrer Kinder in diversen Situationen.

Sie hat mich allerdings auch als Schutzschild für Auseinandersetzungen mit Ihrem Mann Missbraucht, die teils sehr heftig sein konnten. Was mich damals in den Konflikt regelrecht einbezogen hat.

Seit kurzem Existiert der Kontakt nun wieder, ich habe ihr auch längst meinen Grund für den Abbruch erklärt und auch mehrfach entschuldigt, worüber ich jedes mal wenn ich nur dran denke erneut in tränen ausbrechen lässt. Natürlich ist mir klar das ich Sie massiv enttäuscht habe, vieles ist bereits auch schon wieder bis hin zu den gemeinsamen Intimen spielen geschehen, die gesamte Zeit aber immer rein auf das Telefon beschränkt. Aber Sie geht verständlicherweise bei vielen dingen auf Distanz, und greift mich in mancher Form aber regelrecht an. Auch verleumdet Sie die Situation vor ca. einem Jahr, es fällt ihr schwer auch darüber zu reden, und das Gespräch wirkt eher wie ein eingeübter Satz als wie echte Konfrontation. Anders aktuell bei mir, was Sie aber leider auch in gewisser Art und weise betont ablehnt, auf der anderen Seite verbringen wir bereits wieder viel Zeit am Telefon, was mir schon deutlich zeigt das ich Ihr nicht egal bin.

Seit der wieder Aufnahme des Gespräches mit Ihr habe ich auch sehr deutlich meine Emotionen und Zuneigung ausgedrückt, was bisher in all den vielen Jahren nie so ausgeprägt war. Den einen Moment aber zeigt Sie mir ihre Anteilnahme und Betroffenheit, aber im nächsten Moment verleugnet Sie diese wieder. Sie hat sich auch in den Kopf gesetzt das ich gefallene Äußerungen gegen Sie verwende, obwohl ich niemals bis zu diesen Beitrag auch nur im entferntesten mit anderen, als in unseren Telefonaten über Inhalte Gesprochen habe. Und ja wir hatten immer auch alles geteilt darunter eben auch Streit, aktuell hat man manchmal leider schlicht den Eindruck Sie möchte sich rächen, und kann auch sehr verletzend sein. Den einen Moment spricht Sie über die massiven Konflikte mit ihrem Ehemann, im nächsten nimmt Sie Ihn extrem in Schutz wenn ich ihr z.B. rate Hilfe anzunehmen.

Auch ich bin zwiegespalten auf der einen Seite ist mir bewusst geworden, wie sehr ich Sie verletzt, auf der anderen auch wie sehr ich unterbewusst in dem Jahr darauf reagiert habe, letztendlich habe ich mich von so ziemlich allen Sozialen Kontakten in dieser Pause mit Ihr nach und nach verabschiedet, sogar der Familie. Aber auch viele Gemeinsamkeiten wie von diversen Faktoren in der Kindheit oder Jugend sowie auch Charakterzüge. Das alles geht mir jedenfalls schon sehr nahe. Auf der anderen Seite sehe ich bereits jetzt wieder massive Auswirkungen auf Ihre Familie, und wenn es auch nur die Zeit ist die Sie mit mir verbringt, und nicht vollumfänglich in Ihren nach Aufmerksamkeit schreienden Kinder investieren kann.

Im Enddefekt verbringen wir beide ziemlich hin und her gerissen viel Zeit miteinander aktuell in einer Situation in der es für mich schwer ist folgen und Einflüsse abzuschätzen, und wie ich weiter vorgehen soll. Gespräche sind bisher nicht mehr so wie früher, aber voneinander los lassen können wir beide nie, so sind noch viele ungeklärte Einflüsse geblieben, bei dehnen ich wie bereits geschildert sehr zwiegespalten bin ob eine Aussprache vollumfänglich sinnvoll ist.

Das Ofenbart viel Gutes was Telefonate ersetzen können, zeigt aber auch sehr deutlich die Defizite und grenzen von Technik. Meine restliche Kommunikation findet vorwiegend Schriftlich statt. Ich hoffe ich konnte im Ansatz wenigsten die Situation verdeutlichen.

Wenn jemand noch Sinnvolles dazu zu sagen hat, oder auch nur eine Ablenkung sein möchte ist bei mir durchaus willkommen und Telefonate führe ich eigentlich doch schon gern. Vermutlich ist alledem dann aber Sinnvoller über PN.
Die Lösung liegt weder im Detail noch im Konflikt selbst begraben, sie kann nur in beidseitiger Akzeptanz erfolgen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Kein Schwein ruft mich an

Beitrag von Tania »

Felix hat geschrieben: 17 Dez 2023 10:42
Wenn jemand noch Sinnvolles dazu zu sagen hat, ...
Ich weiß ja nicht, was Du als sinnvoll erachtest. Aber mein Rat an jede Freundin und jeden Freund, die/der in so einer unheilvollen Affäre mit einem vergebenen Menschen feststeckt, wäre: Lauf! Und geh nie, niemals zurück.

Aber ich kenne Dich und Deine spezielle Situation nicht. Vielleicht hast Du gute Gründe, an dieser Sache festzuhalten. Vielleicht ist sie für Dich ein dermaßen toller Mensch, dass Du sie unbedingt in Deinem Leben behalten willst. Vielleicht ist sie eine Art Droge, ohne die Du einfach nicht mehr kannst. Oder vielleicht ist es einfach so, dass die tollen Frauen bei Dir nicht gerade Schlange stehen, und sie immer noch deutlich besser ist als gar nichts. Oder vielleicht willst Du auch im tiefsten Herzen gar keine reale Beziehung, wo man plötzlich Tampons im Bad findet und die Fernbedienung mit jemandem teilen muss und jemand fragt, warum Du so spät ins Bett gehst und ob Du echt so lange am PC sitzen musst ...? All das weißt Du wesentlich besser als ich. Und nur Du kannst sagen, ob all die negativen Aspekte dieser Affäre von dem positiven aufgewogen werden.

Ich kann Dich nur um zwei Dinge bitten: 1) Lass ihre Kinder da raus. Die sind nicht blöd, die ahnen, welche Rolle Du im Leben ihrer Mutter spielst. Und kein Kind hat es verdient, den (virtuellen) Geliebten seiner Mutter "Onkel" nennen zu müssen. Oder überhaupt mit ihm reden zu müssen.
Und 2) Hör nicht auf zu suchen. Ja, ein Date mit einer Unbekannten ist unsicherer (und endet wahrscheinlich deprimierender) als ein Telefonat mit Deiner Affäre. Und warum solltest Du ausgehen und nett zu fremden Menschen sein, wenn Du auch zu Hause sitzen und telefonieren kannst? Aber wäre vielleicht ein Versuch im Monat auszuhalten? Und falls tatsächlich mal eine interessante und interessierte und ungebundene Dame auftauchen sollte: leg die Affäre auf Eis und konzentriere Dich auf besagte Dame. Und ruf nicht sofort bei der Affäre an, wenn es mal kriseln sollte ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.