Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Viktor567
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 24
Registriert: 15 Okt 2023 20:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Viktor567 »

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder Onlinedating ausprobieren kennt jemand Gleichklang.de ?
Ich habe jede erdenkliche App schon ausprobiert oft passiert halt einfach garnix ???? Ich kriege keine Matches egal wie gut meine Fotos sind oder meine Bio ??? Und selbst wenn ich mal ein Match hab schreibt niemand zurück ? Und selbst wenn diejenige zurück schreibt ist es schwer eine konversation aufrecht zu erhalten. Viele schreibe dann halt nur hallo ich bin Lisa wenn Ihr fragen habt dann fragt ???? Dan frage ich was diejenige so macht dann antwortet die und das Gespräch ist vorbei ? Es kommt nie was zurück ? Wenn man nach einem treffen fragt ist dann auch nicht in Ordnung, telefonieren möchte auch nie jemand mit mir ? Warum ist das so schwer Kontakt aufzubauen ? Ich habe immer das Gefühl ich verstehe irgentwas nicht oder da gibt es etwas was ich nicht weiß. Andere in meinem Alter haben ständig irgentwelche Dates warum wie was zur Hölle mache ich Falsch? Ich checke manchmal einfach garnix mehr ich bin sehr verwirrt ? Mann macht sich schon sorgen... An sich ist Online Dating so eine geile Idee aber keine Ahnung für mich bleibt einiges ein Rätsel. Wie seht ihr das habt ihr Ratschläge ? Ich möchte was ändern aber ich weiß nicht was ?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von katebe »

Es gibt wirklich schon massenhaft Threads zu dem Thema, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Neugierig »

Gleichklang.de kenne ich. Lasse mein Abo diesen Herbst jedoch ablaufen. Außer 1 Treffen und wenige Telefonate ist nix bei rum gekommen. Auf Schreiben gibt's nur relativ selten Antworten. Bin dann nirgendwo mehr angemeldet, was mit Dating zu tun hat. Bin auch nicht mehr hartnäckig auf der Suche. Ergibt sich was durch Zufall, bin ich dabei. Ansonsten auch gut. :vielglueck:
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Newbie02 »

Hab schon Tinder, Lovoo & Bumble ausprobiert. Keine der Plattformen kann ich empfehlen. Ausser Tinder während dem Lockdown. Da konntest du noch mit Menschen aus anderen Ländern schreiben. War noch interessant (hatte da nie die Intetion nach eine Fernbeziehung zu starten).

Machs am besten im "echten Leben". Sprich die Kassiererin an wenn Sie dir gefällt. Wenn du Sie mehrmals siehst fragst du Sie nach der Nr. Oder du lernst jemanden beim Feiern/Uni usw. kennen (mach ich nicht mehr, aber auch da gabs laut Kollegen Avancen - ich war leider einfach Blind und taub).

Wir sollten am besten wieder Zurück zum Ursprung. Bei unseren Eltern und Grosseltern hats ja auch ohne Internet funktionert ;)
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von sonderbärchen »

Hallo Viktor,

Ich weiß nicht, was du falsch machst.
Bei mir ergibt sich auch nur aller paar Jahre eine schriftliche Konversation, die irgendwann im Sande verläuft und noch niemals ein Treffen.
Aus heutiger Sicht würde ich stets raten, sehr schnell ein Treffen zu initiieren.

Jede Plattform hat ihr eigenes Publikum. Da ist wohl die Frage, in welchen sozio-kulturellen Milieus du dich sonst so rumtreibst.

Tinder wäre mir wohl zu mainstreamig.

Bei gleichklang bin ich angemeldet, hab bloß die Kündigung verpasst. Dort ist deutlicher Frauenüberschuss, mir sind dort die meisten Frauen aber zu sehr esoterisch - spirituell angehaucht.
Und du bekommst nur Vorschläge, kannst nicht selber suchen.

Aus meiner Sicht zu empfehlen wäre okcupid.
Höheres Bildungsniveau, links-grüne Einstellungen.
Menschen mit Charakter.
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

kennt jemand Alovoa.com ?

Beitrag von NeC »

Ich hänge mich mal hier mit dran, da es derzeit der aktuellste Thread dieser Art ist.

Es werden ja immer mal wieder die Probleme des Online-Dating allgemein und seiner einzelnen Dienstanbieter diskutiert. Ich persönlich würde mir etwas davon versprechen, wenn die kommerzielle Seite ausgeschaltet würde, d.h. ein im wesentlichen durch die Community selbst getragener Dienst zur Verfügung stehen würde. In diesem Beitrag eines Nachbarthreads wurde nun (lt. Forensuche erstmals) der Dienst/Website/Projekt Alovoa erwähnt, und das scheint nach der ersten oberflächlichen Recherche genau sowas zu sein! Ich höre davon heute zum ersten mal, aber es existiert offenbar schon eine Weile (seit 2021?) und auf Github tummelt sich eine aktive Entwicklergemeinde.

Kennt den Dienst jemand von euch bzw. hat Lust, das mal auszuprobieren und seine Eindrucke mit uns zu teilen?
Nevin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 24 Jun 2021 20:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Nevin »

Lieber Viktor, verrat uns doch vielleicht einmal, warum du hinter fast jeden Aussagesatz ein Fragezeichen setzt. Es gibt einen Unterschied zwischen einer Frage und einer Aussage. So weiß man nicht, was du eigentlich willst und worauf man dir eine Antwort geben soll. Wenn du so schreibst wie du sprichst, wundert mich nicht, dass der Austausch mit den Frauen nicht klappt - auch wenn es dafür natürlich noch viele andere Gründe geben kann. Gib dir erstmal Mühe beim Schreiben!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: kennt jemand Alovoa.com ?

Beitrag von Volta »

NeC hat geschrieben: 18 Dez 2023 11:30 Ich hänge mich mal hier mit dran, da es derzeit der aktuellste Thread dieser Art ist.

Es werden ja immer mal wieder die Probleme des Online-Dating allgemein und seiner einzelnen Dienstanbieter diskutiert. Ich persönlich würde mir etwas davon versprechen, wenn die kommerzielle Seite ausgeschaltet würde, d.h. ein im wesentlichen durch die Community selbst getragener Dienst zur Verfügung stehen würde. In diesem Beitrag eines Nachbarthreads wurde nun (lt. Forensuche erstmals) der Dienst/Website/Projekt Alovoa erwähnt, und das scheint nach der ersten oberflächlichen Recherche genau sowas zu sein! Ich höre davon heute zum ersten mal, aber es existiert offenbar schon eine Weile (seit 2021?) und auf Github tummelt sich eine aktive Entwicklergemeinde.

Kennt den Dienst jemand von euch bzw. hat Lust, das mal auszuprobieren und seine Eindrucke mit uns zu teilen?
Soll durch Spenden finanziert werden… das ist m.E. zum Scheitern verurteilt.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: kennt jemand Alovoa.com ?

Beitrag von NeC »

Volta hat geschrieben: 18 Dez 2023 11:48
NeC hat geschrieben: 18 Dez 2023 11:30 Alovoa
Soll durch Spenden finanziert werden… das ist m.E. zum Scheitern verurteilt.
Wenn es einen zentralen Macher geben würde, der damit Geld verdienen will, würde ich Dir zustimmen.
Andererseits existiert dieses Forum hier schon seit Jahrzehnten sogar ganz ohne Spendenaufrufe. Von der technischen Seite her kann das also durchaus funktionieren.
Niklas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 150
Registriert: 05 Dez 2023 17:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Niklas »

Sprich die Kassiererin an wenn Sie dir gefällt. Wenn du Sie mehrmals siehst fragst du Sie nach der Nr.
Kassiererinnen sind wirklich sehr gefragt. Nicht nur bei Singlemännern, auch für einsame Senioren und Leute die wegen sozialer Probleme in Therapie sind. Quatschen sie ein bisschen mit der Kassiererin ist oft die Empfehlung. Wahrscheinlich wird deshalb immer mehr auf Selbstscankassen umgestellt.

Was Onlinedating angeht, hab ich oft den Eindruck, dass die minimalistischen Kurzkontakte von gefakten Profilen kommen, um die Leute bei Laune zu halten.

Hat mal jemand was im Fitness-Studio versucht? Die Mädels dort geben sich sehr viel Mühe, möglichst wenig von ihrem Körper zu verstecken, könnte ja vielleicht so ne Art Balzverhalten sein.
Pseud_O_Nym
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 28 Dez 2023 17:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Pseud_O_Nym »

Ich war auf Gleichklang erst vor relativ kurzer Zeit (1-2 Jahre ist das her). Dieses Portal ist nicht allzu groß und richtet sich mehr an ältere Nutzer, aber natürlich nicht ausschließlich. Die Preise sind nicht gerade billig, aber auch nicht unverschämt überzogen. Es gibt auch immer wieder vergünstigte Sonderaktionen an Feiertagen und so. Das Publikum ist doch etwas speziell, so von wegen esoterisch und spirituell angehaucht. Mit anderen Worten, da sind viele, die etwas neben der Spur tanzen. ;)
Positiv ist, dass es keine Abzockmethoden gibt. Die Kündigung der Mitgliedschaft geht ohne Zicken und Fallen.
Gleichklang versucht es auf die psychologische Tour. Man muss eine Menge Fragen über die eigene Person und Wünsche und Befindlichkeiten beantworten.
Es gibt keine freie Suche in Gleichklang, sondern aufgrund der gemachten Angaben generieren irgendwelche Algorithmen dann Vorschläge, von denen sie meinen, das könnte passen. Was mir weniger gefällt.
Der Gleichklang Hauspsychologe schickt auch immer wieder Mails an die angegebene Privatadresse des Nutzers mit Artikeln voller psychologischer (Binsen-)Weisheiten, was man tun sollte, was man nicht tun sollte und was man zu denken hat, bzw. was für ein Mindset man sich zuzulegen hat. Das empfand ich als nervig.

Fazit: Man kann es mal versuchen, sollte aber nicht allzu viel erwarten.
Im Grunde gilt das für jede Plattform.
Benutzeravatar
Rantanplan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 154
Registriert: 06 Okt 2023 08:58
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Rantanplan »

@ Niklas, grundsätzlich sehr gute Idee mit dem Fitnessstudio. Da hab ich meinen Mann auch damals mitgenommen :D

Problem ist nur: 80% der Trainierenden haben Kopfhörer auf...ist also eine gewisse Herausforderung. Aber ansonsten kann man dort sehr gut ins Gespräch kommen und man tut nebenbei auch noch was für sich.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Levyn »

Rantanplan hat geschrieben: 04 Jan 2024 10:09 Problem ist nur: 80% der Trainierenden haben Kopfhörer auf...ist also eine gewisse Herausforderung. Aber ansonsten kann man dort sehr gut ins Gespräch kommen und man tut nebenbei auch noch was für sich.
Um im Gym irgendwen anzusprechen, braucht man schon echt sehr viel Mut.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Obelix »

Levyn hat geschrieben: 04 Jan 2024 12:42
Rantanplan hat geschrieben: 04 Jan 2024 10:09 Problem ist nur: 80% der Trainierenden haben Kopfhörer auf...ist also eine gewisse Herausforderung. Aber ansonsten kann man dort sehr gut ins Gespräch kommen und man tut nebenbei auch noch was für sich.
Um im Gym irgendwen anzusprechen, braucht man schon echt sehr viel Mut.
Jein. Wenn man sich eine Person ausguckt, diese aber nicht ansprechbar ist (wg. Kopfhörer oder anderweitig beschäftigt), dann ist es schwer. Aber wenn sich die Blicke mit jemandem kreuzen, der gerade mit seiner Aufmerksamkeit im Raum präsent ist und nicht durch irgendwas abgelenkt ist, dann ist es recht einfach, einen Smalltalk zu beginnen.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Nevin
Ein guter Bekannter
Beiträge: 95
Registriert: 24 Jun 2021 20:15
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Nevin »

@Obelix
Stimmt, sehe ich auch so. Nur: Smalltalk schön und gut, aber dann beginnt das, was eben u.a. einen AB ausmacht: Es geht nach dem Smalltalk nicht weiter. Von der anderen Seite kommt dann nichts mehr, weil offensichtlich kein Interesse. Warum auch immer. Ein Smalltalk ist ne schöne Sache, aber wenigstens einmal sollte aus dem Smalltalk dann auch mal was erwachsen, z.B. Interesse, Gespräche von der anderen Seite aus beim nächsten Mal, ein Kennenlernen ... Von einem Date rede ich hier noch gar nicht. Mit andern Worten: Es geht nicht voran, der Smalltalk bringt nicht viel. Es bleibt, wenn überhaupt, beim Smalltalk. Soviel zumindest meine Erfahrung und das, was ich hier meist so lese.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Hoppala »

Rantanplan hat geschrieben: 04 Jan 2024 10:09 Problem ist nur: 80% der Trainierenden haben Kopfhörer auf...ist also eine gewisse Herausforderung. Aber ansonsten kann man dort sehr gut ins Gespräch kommen und man tut nebenbei auch noch was für sich.
Menschen, die ihre Wahrnehmung von anderen Menschen abschotenm, sind generell nicht als "anwesend" anzusehen. Wenn das ein großer Anteil macht, sinkt entsprechend die Eigenschaft dieses Ortes als "soziale Begegnung".

Bei entsprechender Menge aber umso besser: denn wenn an deisem Ort sich dann jemand nicht abschottet, ist er oder sie Kontakten gegenüber offenbar aufgeschlossen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Kolinatan »

Nevin hat geschrieben: 04 Jan 2024 15:29 Es geht nicht voran, der Smalltalk bringt nicht viel.
Ich sehe es ähnlich, dass Smalltalk alleine nicht zielführend ist. Wenn jemand nicht in der Lage ist ein Gespräch zu führen und in Gang zu halten, kann Smalltalk ein erster Schritt sein. Danach geht es weiter, dass jemand lernen sollte ein Gespräch so zu lenken, dass eine Verbindung zwischen den Gesprächspartnern entsteht. Um einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen, hilft es auf eine emotionale Ebene zu kommen. Auch Humor kann helfen, eine solche Verbindung herzustellen. Mir ist es am Anfang leichter gefallen mit einer Frau zu tanzen, statt verbal miteinander zu flirten. Erst nach und nach habe ich gelernt und mich getraut auch verbal zu flirten und dabei selbst Spaß zu haben.

Beim Onlinedating - wo viel über schriftliche Kommunikation läuft - ist es entsprechend schwer eine emotionale Bindung aufzubauen und zu halten. Daher sind die Profilbilder so relevant, weil sich dort in Sekunden entscheidet, ob es überhaupt zu einem Kontakt kommt.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Obelix »

Nevin hat geschrieben: 04 Jan 2024 15:29 @Obelix
Stimmt, sehe ich auch so. Nur: Smalltalk schön und gut, aber dann beginnt das, was eben u.a. einen AB ausmacht: Es geht nach dem Smalltalk nicht weiter.
Kommt drauf an, wie der Smalltalk gelaufen ist. Es stimmt schon, dass viele ABs Probleme haben, Smalltalk zu führen, oder aus dem Smalltalk heraus den Kontakt aktiv zu intensivieren. Letzteres ist definitiv auch mein Problem :fessel: .
Nur: Wie soll es anders gehen? Der Einstieg in einen neuen Kontakt ist halt immer erst auf einer recht lockeren Ebene. Gleich beim allerersten Kontakt ins Persönliche zu gehen, empfinden viele auch als zu forsch und blocken dann ab.

Mir ging es bei meinem letzten Post auch eher darum, dass man sich nicht darauf versteifen, eine ganz bestimmte Person anzusprechen, die gar nicht "ansprechbar" ist, nur weil man die aus der Entfernung ja schon so anziehend gefunden hat, sondern eher mit den Personen Kontakt aufzunehmen, die ansprechbar sind. Das setzt natürlich voraus, dass man selbst die Augen und Ohren für seine Umgebung offen hält, denn sonst kommt man gar nicht dazu, die Offenheit einer anderen Person zu registrieren.
Ob sich dann aus so einer Kontaktaufnahme etwas entwickelt oder nicht, hängt von einer ganzen Menge Faktoren ab, u.a. auch der gegenseitigen(!) Sympathie. Aber selbst wenn es nicht weit führt, ist es zumindest eine gute Gelegenheit, um Smalltalk (und evtl. den Übergang ins Persönliche) zu üben.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Egil »

Nevin hat geschrieben: 04 Jan 2024 15:29 @Obelix
Stimmt, sehe ich auch so. Nur: Smalltalk schön und gut, aber dann beginnt das, was eben u.a. einen AB ausmacht: Es geht nach dem Smalltalk nicht weiter. Von der anderen Seite kommt dann nichts mehr, weil offensichtlich kein Interesse. Warum auch immer. Ein Smalltalk ist ne schöne Sache, aber wenigstens einmal sollte aus dem Smalltalk dann auch mal was erwachsen, z.B. Interesse, Gespräche von der anderen Seite aus beim nächsten Mal, ein Kennenlernen ... Von einem Date rede ich hier noch gar nicht. Mit andern Worten: Es geht nicht voran, der Smalltalk bringt nicht viel. Es bleibt, wenn überhaupt, beim Smalltalk. Soviel zumindest meine Erfahrung und das, was ich hier meist so lese.
Ich denke, es wäre etwas viel erwartet, wenn man sich von einmal Smalltalk gleich ein Date erhofft. Ich vermute, im Fitnesscenter hat man Aussichten, bestimmte Personen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit einigermaßen regelmäßig zu sehen? (War nie in einem.) Dann regelmäßig Smalltalk führen, sympathisch werden und dann allmählich bigger talken scheint mir da zielführender.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge

Beitrag von Obelix »

Egil hat geschrieben: 04 Jan 2024 16:55 Ich denke, es wäre etwas viel erwartet, wenn man sich von einmal Smalltalk gleich ein Date erhofft. Ich vermute, im Fitnesscenter hat man Aussichten, bestimmte Personen mit erhöhter Wahrscheinlichkeit einigermaßen regelmäßig zu sehen? (War nie in einem.) Dann regelmäßig Smalltalk führen, sympathisch werden und dann allmählich bigger talken scheint mir da zielführender.
Ich war auch noch nie in einem Fitnesscenter, aber genau so wie du das hier beschrieben hast, stelle ich mir das Kennenlernen auch in anderen Offline-Kontexten vor. Erst ein vorsichtiges "Beschnuppern" via Smalltalk, und bei gegenseitiger Sympathie im Lauf der Zeit den Kontakt intensivieren. Bei manchen Posts hier im Forum spüre ich eine Erwartungshaltung, beim Erstkontakt gleich schon ein Date festzumachen. Das dürfte nur in den allerwenigsten Fällen so funktionieren.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets