Nachmittagstalkshows

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Nachmittagstalkshows- Welche war die beste (oder so)

1. Hans Meiser
0
Keine Stimmen
2. Bärbel Schäfer
1
6%
3. Oliver Geißen
0
Keine Stimmen
4. Arabella Kiesbauer
1
6%
5. Fliege
0
Keine Stimmen
6. Britt
0
Keine Stimmen
7. andere (Im Thread nennen)
0
Keine Stimmen
8. egal- waren alle supi
1
6%
9. egal- waren aller schei..e
13
81%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Nachmittagstalkshows

Beitrag von Mannanna »

Für die AB-Senioren ;)

Anläßlich des Dahinscheidens von Hans Meiser hat man sich natürlich an die Nachmittagstalkshow-Flut in den 90ern erinnert.
Damals war sowas neu und ich hatte Zeit (Studium), also habe ich ziemlich oft geguckt. Besonders gern natürlich, wenn's um Schlüpfrigkeiten und was zum Fremdschämen ging. Und um das ging es ziemlich oft... :mrgreen:

Nun also die Hans-Meiser Gedenkumfrage: Welche war die beste?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nachmittagstalkshows

Beitrag von Montecristo »

Tatsächlich geschaut habe ich Harald Schmidt. Die Nachmittagstalker nie.
Der Schmidt hatte ja eher Promis (oder solche die es werden wollten) als Gäste.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nachmittagstalkshows

Beitrag von Giebenrath »

Vor ein paar Monaten habe mit Erschrecken festgestellt, dass einige Nachmittagstalkshows ins Programm zurückgekehrt sind.

Ich erinnere mich noch, dass Hans Meiser früher auf Sat.1 den Sendeplatz vor Star Trek hatte. Aus Sicherheitsgründen habe ich mir damals immer noch ein bisschen Hans Meiser reingezogen um ja nicht den Anfang von Star Trek zu verpassen. Analoges hatte wirklich viele Nachteile.

Bei Arabella waren wir damals sogar während der Klassenfahrt mit der ganzen Klasse während einer Aufzeichnung im Studio, keine Ahnung warum.

Damals um die Jahrtausendwende gab es noch nicht den ganzen Scripted-Reality-Unfug. Da war angeblich noch nicht alles gestellt und es kamen echte Persönlichkeiten als Gäste und keine Laienschauspieler.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nachmittagstalkshows

Beitrag von Montecristo »

Giebenrath hat geschrieben: 07 Nov 2023 14:45 ...Hans Meiser...
Der war in den letzten Jahren ziemlich auf Abwege geraten.
Aber nil nisi bene. Auch die Bild berichtet jetzt lieber, dass er den Pocher entdeckt hat.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nachmittagstalkshows

Beitrag von Montecristo »

Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Nachmittagstalkshows

Beitrag von Mannanna »

Montecristo hat geschrieben: 07 Nov 2023 15:36 BILD: Arabella, Ricky, Andreas Türck & Co. - Was aus den Talkshow-Legenden der 90er wurde

Ricky hatte ich erfolgreich verdrängt. :mrgreen:
An einen Ricky kann ich mich gar nicht erinnern :gruebel:
Aber ich habe Andreas Türck verdrängt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nachmittagstalkshows

Beitrag von Montecristo »

Mannanna hat geschrieben: 07 Nov 2023 15:49 An einen Ricky kann ich mich gar nicht erinnern :gruebel:
Wikipedia: Offensichtlich nur ein Jahr als Trashtalker aktiv.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Nachmittagstalkshows

Beitrag von oldfield2283 »

Mich interessiert in diesem Zusammenhang, ob und wenn ja wie solche Shows auch mit Publikum bestückt wurden. Ich gebe zu, ich könnte nicht sagen, ob da nur welche im Studio sitzen oder ob um die Bühne herum auch Zuschauer sind. Wo kommen die immer alle her, was treibt die um und haben die zu den Zeiten offensichtlich nachmittags keine anderen Hobbys oder Arbeit? Vielleicht sollte man auf solchen Events mal Partner suchen, weil ja dann schon mal eine Gemeinsamkeit angenommen wird.
777
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Nachmittagstalkshows

Beitrag von Giebenrath »

Montecristo hat geschrieben: 07 Nov 2023 15:32
Giebenrath hat geschrieben: 07 Nov 2023 14:45 ...Hans Meiser...
Der war in den letzten Jahren ziemlich auf Abwege geraten.
Jürgen Fliege übrigens auch. ;)

@oldfield2283
Ich saß einmal bei Arabella mit ihm Publikum. Das war während meiner Klassenfahrt mit der 10. Klasse nach München.
Noch vor Drehgebinn hat der Einheizer "Trendy Andy" das Publikum auf Linie gebracht. Es gab bereits vorher ein Unterhaltungsprogramm mit ihm, das nicht gefilmt wurde, u.a. eine Art Gesangs-Wettbewerb mit dem Publikum. Dadurch wurden die Zuschauer schon mal in Stimmung gebracht. Auf bekamen wir die Kommandos beigebracht, auf die wir klatschen etc. sollten. Die Reaktionen des Saalpublikums sind nie spontan, sondern werden vom Einheizer gelenkt.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Nachmittagstalkshows

Beitrag von Karlsson »

Ich habe mich eher an so 'Nachtshows' mit Gottschalk, Thomas Koschwitz und Harald Schmidt orientiert, diese Nachmittagsshows waren ja echt zum todschämen! (Um es mal gelinde zu formulieren)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Nachmittagstalkshows

Beitrag von Daniog »

ich fand die immer scheiße, egal welches Format.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Nachmittagstalkshows

Beitrag von Esperanza »

Kenn ich auch und habe ich auch öfter gesehen als es das Wert gewesen wäre.
Ilona Christensen gab es auch noch. Und später Brit und Vera Int-Veen.
Ricky konnte selbst kaum deutsch und meistens hat keiner verstanden was er eigentlich gefaselt hat.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
knopper
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 192
Registriert: 06 Sep 2023 10:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nachmittagstalkshows

Beitrag von knopper »

Also ich erinnere mich dunkel wie öfters mal das Thema Jungfräulichkeit war und jemand da saß wo dann sowas drunter stand wie "Daniel (29) hatte noch nie eine Freundin" :D
und wie er dann von irgendwelchen Frauen die auch mit da saßen fertig gemacht wurde.
Ich glaube das war teilweise auch ziemlich rau so dass der ansässige AB natürlich das Opfer und der Dummkopf war. War aber auch ein Stück weit gewollt denke ich.
Muss schon sagen das mich das dann auch persönlich getroffen hat und ich mir innerlich dachte "naja du bist ja auch so einer" :hammer: :D

Generell war es halt ein Vorführen der Leute, meist vermutlich auch gescriptet ich weiß es nicht. Ich denke Hauptsache Quote war wohl das Motto zu der Zeit.
Privatfernsehen, ein einstiger Wunsch von Helmut Kohl, sag ich nur.