Was glaubt Ihr, wie viele Chatbots schreiben hier im Forum?

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.

Was glaubt Ihr, wie viele Chatbots schreiben hier im Forum?

Keiner - hier ist alles furchtbar seriös (0)
1
10%
Nur die/der Eine, weißt schon welche/r (1)
2
20%
Also mindestens zwei sind es schon, sie duellieren sich unentwegt (2)
2
20%
Die KI ist kein AB-Leben, also es ist schon mindestens ein flotter Dreier (3)
1
10%
Ich glaube ganz schön viele (4-10)
2
20%
Nur noch solche, niemand ist mehr echt (11-100)
0
Keine Stimmen
Was bitte schön ist denn eine KI bzw ein Chatbot
2
20%
Ich sage wie immer nichts konkretes ohne meinen KI-Anwalt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Was glaubt Ihr, wie viele Chatbots schreiben hier im Forum?

Beitrag von oldfield2283 »

Da ich mich gerade halb privat und halb beruflich mit ChatGPT & Co beschäftigen darf, kam mir angesichts so mancher aktueller Threads, Entwicklungen und Diskussionen der verstörende Gedanke: Sind das alles noch Menschen aus Fleisch und Blut? Nur ein bißchen redegewandter, sicher viel schlauer als ich und zudem ständig streitlustig aber stets wohlformuliert und korrekt gegendert.
Oder aber bin ich längst in die Falle getappt und hier schreiben nur noch ChatBots und das alles ist nur ein großer Bluff und Feldversuch. Das AB-Forum als Tummelplatz für Allgemeinplätze aller Art und philosophische Dispute, deren Tragweite ich nicht mal erahnen kann, die aber auch nur automatisiert das Wissen der vergangenen Welt zusammentragen.
Bitte kreuzt in der Frage ehrlich Eure Meinung an und verurteilt mich nicht - ich meine es wie immer bierernst aber nicht böse.
777