Smartwatch: Was mache ich damit?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Smartwatch: Was mache ich damit?

Beitrag von Montecristo »

Habe eine Smartwatch geschenkt gekriegt. Was mache ich damit? Welche Apps brauche ich?

Telefon suchen ist praktisch, da ich dauernd mein Handy verlege. :schuechtern:
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Smartwatch: Was mache ich damit?

Beitrag von Kolinatan »

Kommt darauf an, was sie alles kann. Puls und Bewegung aufzeichnen? Schlafanalyse, Sauerstoffgehalt im Blut, Stresslevel, Blutdruck? Im Regelfall dürfte es vom Hersteller eine App geben, um die Körperdaten zu loggen. Ob so etwas mit anderen Apps kompatibel ist, da habe ich noch nicht genug ausprobiert.
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Smartwatch: Was mache ich damit?

Beitrag von randomguy »

Fittnessarmband/Fittnesstracker oder richtige Smartwatch?

Erstere haben teilweise eine Batterielaufzeit von ner knappen Woche und sind in den Funktionen eingeschränkt.
Die 2. Kategorie kann mehr und muß dafür quasi täglich geladen werden.
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
InstantHuman
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 4
Registriert: 05 Jan 2023 00:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Smartwatch: Was mache ich damit?

Beitrag von InstantHuman »

Sofern vom Modell unterstützt zusätzlich noch mobil bezahlen.

(Und natürlich die Uhrzeit ablesen)