NRW Treffen - Abstimmung Ort

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

In welcher Stadt würde dir ein Treffen in NRW am ehesten zusagen?

Aachen
4
6%
Bielefeld
7
11%
Bochum
4
6%
Bonn
3
5%
Dortmund
2
3%
Duisburg
1
2%
Düsseldorf
8
13%
Essen
2
3%
Köln
9
15%
Krefeld
3
5%
Moers
2
3%
Mönchengladbach
3
5%
Münster
10
16%
Oberhausen
1
2%
Siegen
2
3%
Wuppertal
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rumborak

NRW Treffen - Abstimmung Ort

Beitrag von Rumborak »

Hallo zusammen,

mich würde Mal interessieren, welche Größen Städte für ein Treffen in NRW insgesamt am beliebtesten wären. Daran anknüpfend könnte ja demnächst ein NRW-Treffen geplant werden.

Jeder kann drei Städte auswählen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: NRW Treffen - Abstimmung Ort

Beitrag von NeC »

Es gab mal ein Treffen in Münster zur Montgolfiade. Mit dem Aasee und der Altstadt und so allgemein als Studenten- und Fahrradstadt fand ich Münster eine tolle "Location" für so ein Treffen. :daumen:

Die Montgolfiade findet sogar dieses Jahr wieder statt. :klassiker: Ist allerdings eher sowas wie ein Volksfest. Vom eigentlichen Wettbewerb bekommt man als Besucher nicht wirklich etwas mit, nur beim (Massen-)Start wird es mal kurz ziemlich trubelig auf dem Gelände. Dafür ist beim Ballonglühen eine schöne Atmosphäre.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: NRW Treffen - Abstimmung Ort

Beitrag von uhu72 »

War schon mal ein treffen in Aachen?
In Münster war auch das 2018er Weihnachtsmarkttreffen.
2017 war Bonn bzw. Drachenfels.
Über Bielefeld brauchen wir nicht reden, das gibt es eh nicht.
Was will man in Oberhausen? Auf'm Gasometer spazieren gehen? Am Rhein-herne-kanal Schiffchen winken? Oder im centro einkaufen gehen?
Bochum hat ein tolles Planetarium und ein kitschiges musical. Bergbaumuseum gibbet auch noch.

Ideal sind natürlich immer Städte, die direkt am ICE Netz hängen. Das freut die Bahnfahrer.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: NRW Treffen - Abstimmung Ort

Beitrag von DaRealOnionhead »

Ich positioniere mich mal bei der BMW-Fraktion ...Bochum Münster Wuppertal :cooler:
...auch in etwa so in der Präferenz. Fiege-Bier und das Bermudadreieck habe ich noch in guter Erinnerung...und auch eine schöne Konferenz zu meiner Studienzeit. Fände ich ganz interessant, mal wieder zu sehen, wie es nach 10 Jahren da nun ausschaut.
und wo sonst lungert ein Jesus herum... :lol:

Ansonsten interessiere ich mich noch für die (Fahrrad) und Filmstadt...und würde mal gern das Wilsberg-Atelier besichtigen :mrgreen:

...Schwebebahn ginge natürlich auch...und mal eine Stadt besichtigen, die noch deutlich ungünstigere Grenzziehung und Topographie hat als Bremen :pfeif:


und wenn man sich gar nicht einig wird...dann geht's halt nach MG...weil ja eh niemand rechtzeitig ankommt, wird es für den Gastgeber ein günstiges Treffen :hammer:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Rumborak

Re: NRW Treffen - Abstimmung Ort

Beitrag von Rumborak »

Interessant. Bis jetzt sind Köln, Düsseldorf, Münster und Bielefeld vorn. Dortmund und Oberhausen sind weniger interessant als Krefeld und Moers... Auch ohne ICE Bahnhof
Rumborak

Re: NRW Treffen - Abstimmung Ort

Beitrag von Rumborak »

Meint ihr, wir sollten eine weitere Abstimmung machen mit den Top 4 zur Auswahl: Köln, Münster, Bielefeld, Düsseldorf?
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: NRW Treffen - Abstimmung Ort

Beitrag von NeC »

Rumborak hat geschrieben: 26 Jun 2022 19:04 Meint ihr, wir sollten eine weitere Abstimmung machen mit den Top 4 zur Auswahl: Köln, Münster, Bielefeld, Düsseldorf?
Nö.

Damit es zu einem Treffen kommt, müsste sich irgendwer den Organisationshut aufsetzen, bestimmen, was, wann, wie gemacht wird, das ggf. in die Wege leiten, und als Ansprechpartner/in für die Interessenten zur Verfügung stehen. Und wer immer das auch sein wird, entscheidet einfach, was er/sie gern möchte bzw. womit er/sie sich besser fühlt. :klassiker:

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“