Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.

Welche Frisur findet ihr bei Frauen am schönsten?

Komplett Offen
14
48%
Pony zurückgesteckt/Geflochten
0
Keine Stimmen
Hoher Pferdeschwanz
7
24%
Tiefer Pferdeschwanz
1
3%
Zwei Pferdeschwänze
0
Keine Stimmen
Geflochtener Pferdeschwanz
1
3%
Einfacher geflochtener Zopf
0
Keine Stimmen
Französischer Zopf
1
3%
Holländischer Zopf
0
Keine Stimmen
Zwei geflochtene Zöpfe
0
Keine Stimmen
Tiefer, strenger Dutt
1
3%
Hoher, strenger Dutt
0
Keine Stimmen
Messy-Bun
2
7%
Geflochtene Hochsteckfrisur
1
3%
Half-Bun
0
Keine Stimmen
Space-Buns
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
epsonkuss
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 19
Registriert: 12 Apr 2022 14:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von epsonkuss »

Hallo,
wie sieht es eigentlich mit euren Vorlieben für die Gestaltung der Haarpracht (bei Frauen aus)?

Ich (m,25) finde im Gegensatz zu den meisten anderen Männern offene Haare überhaupt nicht schön.
Die hängen dann einfach so runter, ich finde das auch wenn sie zurecht gemacht sind extrem unordentlich.
Außerdem schätze ich nicht offene Haare, weil es mir zeigt, dass sich die Frau/das Mädchen Gedanken über ihr äußeres macht.

Am schönsten finde ich zum Beispiel folgende Frisuren:
- Dutt mit geflochtener Strähne, die zurückgesteckt ist
- Hoher Pferdeschwanz
- Französischen Zopf

Wie sieht es bei euch aus?

Schreibt doch auch (natürlich nur wenn ihr wollt, euer Alter und euer Geschlecht dazu)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von selina »

epsonkuss hat geschrieben: 21 Apr 2022 22:20
Außerdem schätze ich nicht offene Haare, weil es mir zeigt, dass sich die Frau/das Mädchen Gedanken über ihr äußeres macht.
Frauen mit offenen Haaren machen sich genauso viel oder wenig Gedanken um ihr Äußeres, wie Frauen mit Dutt, Zopf oder was auch immer.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Einzelgänger »

Also "die Beste" Frisur kann ich nicht auswählen. Da kann ich mich einfach nicht entscheiden. Mehrere Auswahlmöglichkeiten wären besser gewesen.
Ich mag sowohl offene Haare (ab Schulterlänge) als auch hohe Pferdeschwänze. Ich finde es schade, dass der Pony so gut wie ausgestorben scheint, denn Pony mit Pferdeschwanz finde ich wunderbar.
M26
Der letzte AB
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Zwerg »

Egal. Jedenfalls hasse ich es, die langen Haare in der ganzen Wohnung einzusammeln und aus dem Abfluss der Dusche herauszupopeln. :evil:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Montecristo »

Als Produktentwickler für einen bekannten Hersteller: Es kann nicht jede Frau alles machen ohne ihr Haar dauerhaft zu schädigen. Finde auch komisch dass sich vieles an westlichen Standards ausrichtet.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Montecristo »

Letzthin einen Artikel in einer werbepostille gefunden dass die Herzogin von sussex aka megan auf eines unserer Produkte abfährt. Gerade dieses deutet aber daraufhin dass die ihre Haare thermisch glättet. Ohne das Prozedere sähe sie wohl ganz anders aus…
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Mannanna »

Ähm... ich kenne die ganzen Frisuren in der Umfrage gar nicht. :oops:
Aber schön finde ich den Bob:
https://archzine.net/trends/haarfrisure ... _id=564567

btw: Was ist der Unterschied zwischen Dutt und Bun? Ich dachte immer, Bun wäre bloß die Verdenglischung für Dutt.

Edit: Und nachdem ich jetzt ein paar Bilder angeguckt habe: Was ist der Unterschied zwischen französischer und holländischer Zopf? Sieht doch beides gleich aus.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Solstice »

Mannanna hat geschrieben: 22 Apr 2022 06:29 Ähm... ich kenne die ganzen Frisuren in der Umfrage gar nicht. :oops:
+1

Ich denke, am besten gefallen mir Haare lang (~ab schulterlang) und offen.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Don Rosa

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Don Rosa »

epsonkuss hat geschrieben: 21 Apr 2022 22:20 Ich (m,25) finde im Gegensatz zu den meisten anderen Männern offene Haare überhaupt nicht schön.
Die hängen dann einfach so runter, ich finde das auch wenn sie zurecht gemacht sind extrem unordentlich.
Außerdem schätze ich nicht offene Haare, weil es mir zeigt, dass sich die Frau/das Mädchen Gedanken über ihr äußeres macht.
Manche der Frisuren sind auch dem Gedanken, dass sie keine Zeit für Haarewaschen hatte und es nicht auffallen soll, geschuldet.
siehe Ungewaschene Haare — so fällt es nicht auf ;)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von halbkaputt »

Zufall, dass die (in meinen Augen) unattraktivste(undercut) nicht einmal zur Auswahl steht?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Finnlandfreundin »

W39

Dutt mag ich garnicht.

Früher hatte ich lange offene Haare, die ich täglich gewaschen hatte. Irgendwann wurde der Spliss immer stärker und ich hatte sie kurz geschnitten. In meiner Kindheit hatte ich auch schonmal kurze Haare, kannte ich also schon 😉 Mittlerweile sind meine Haare kurz über der Schulter, für Zöpfe und Hochsteckfrisuren zu kurz und zu dünn.

Ich hätte gerne wieder lange Haare, aber tägliches Waschen wäre mir zu viel und wenn das einzelne Haar nicht dicker wird, sieht das schnell strähnig aus.

Farblich (steht zwar hier nicht zur Debatte) bin ich wieder blond 😀 Zwischendurch war ich rot-schwarz, blau-schwarz, mahagoni, mittelbraun.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Calliandra »

Die Umfrage (mit erklärendem Eingangspost) ist irgendwie so angelegt, als seien nur lange Haare bei Frauen möglich ("hängen dann einfach so runter") …

Theoretisch gibt's da noch viele andere Optionen (Pixie Cut, Long Bob, Short Bob, Undercut, Glatze, …). Und auch bei längerem Haar sind natürlich noch andere Frisuren möglich (Dreadlocks, Rastazöpfe etc.). Offen muss auch nicht unbedingt heißen "einfach nur runterhängen". Es gibt ja z. B. auch noch Wasserwellen oder die Möglichkeit, Spangen reinzusetzen etc.

Ich finde es auch schwierig, nur eine Option auswählen zu können, daher wird's wohl darauf hinauslaufen, dass die offenen Haare "gewinnen", da das wohl das ist, worauf sich die meisten einigen können, auch wenn die einen sowohl offene Haare als auch Messy Bun gut finden, andere wiederum gleichermaßen offene Haare, Pferdeschwanz und hochgesteckte Haare mögen – und das nur, wenn man jetzt mal von längeren Haaren ausgeht.

Finde ich auch eine gewagte Aussage, dass Frauen, die die Haare nicht offen haben, sich Gedanken um ihr Aussehen machen (klingt so, als würden das Frauen mit offenen Haaren nicht tun). Und ob es "unordentlich" wirkt, hängt doch nicht so sehr davon ab, ob es offen ist oder nicht, sondern vom Styling und dem ganzen Drumrum.
Ich finde z. B. dass sowas Klick ordentlicher wirkt als ein Messy Bun (wie der Name schon sagt).
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Strange Lady »

epsonkuss hat geschrieben: 21 Apr 2022 22:20 Hallo,
wie sieht es eigentlich mit euren Vorlieben für die Gestaltung der Haarpracht (bei Frauen aus)?

Ich (m,25) finde im Gegensatz zu den meisten anderen Männern offene Haare überhaupt nicht schön.
Die hängen dann einfach so runter, ich finde das auch wenn sie zurecht gemacht sind extrem unordentlich.
Außerdem schätze ich nicht offene Haare, weil es mir zeigt, dass sich die Frau/das Mädchen Gedanken über ihr äußeres macht.

Am schönsten finde ich zum Beispiel folgende Frisuren:
- Dutt mit geflochtener Strähne, die zurückgesteckt ist
- Hoher Pferdeschwanz
- Französischen Zopf

Wie sieht es bei euch aus?

Schreibt doch auch (natürlich nur wenn ihr wollt, euer Alter und euer Geschlecht dazu)
Das klingt irgendwie nach einem Haarfetisch.

Ich mag alles... kurz und lang und offen und gebunden/geflochten.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Karlsson »

Willkommen zurück, Strangie... :winken:


Ich mag seitlich hängende Zöpfe sehr gern, Ponyhof-Look halt... :shylove:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Daniog »

Messy bun, hoher Pferdeschwanz, hoher Dutt oder Bob finde ich schön
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Karlsson »

Mannanna hat geschrieben: 22 Apr 2022 06:29 btw: Was ist der Unterschied zwischen Dutt und Bun?
Ich denke mal, einen Messy-Bun kann man mal eben so hochstecken (Männer machen das ja auch häufig). Bei einem echten Dutt hingegen bedarf es äußerster Sorgfalt und Handarbeit, jede einzelne Strähne muss sitzen. In den 60ern war so ein Dutt sogar noch größer und hinlänglich als Bienenkorb bekannt. (Es heißt ja nicht umsonst 'Flotte Biene', gell.)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo :winken:
epsonkuss hat geschrieben: 21 Apr 2022 22:20 Hallo,
wie sieht es eigentlich mit euren Vorlieben für die Gestaltung der Haarpracht (bei Frauen aus)?
Ich habe gar keine Option gewählt, weil ich gar keine direkte Vorliebe habe. Es gibt Frauen, denen stehen kurze Haare sehr gut, anderen steht wiederum schulterlang ganz gut und es gibt Frauen, die sehen mit langen Haaren toll aus. Ich finde, es kommt immer auf den Typ an.
Ich kann nur sagen, was ich gar nicht mag und das sind diese Dreadlocks. Die finde ich absolut unmöglich.
Zwerg hat geschrieben: 22 Apr 2022 05:47 Egal. Jedenfalls hasse ich es, die langen Haare in der ganzen Wohnung einzusammeln und aus dem Abfluss der Dusche herauszupopeln. :evil:
Ich kann mir vorstellen, dass das nervt. Aber ganz ehrlich: Wenn ich dafür eine Freundin haben könnte, dann wäre ich glücklich, wenn ich lange Haare in der Wohnung einsammeln oder aus dem Abfluss herausholen dürfte.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von oldfield2283 »

Solstice hat geschrieben: 22 Apr 2022 09:49
Mannanna hat geschrieben: 22 Apr 2022 06:29 Ähm... ich kenne die ganzen Frisuren in der Umfrage gar nicht. :oops:
+1

Ich denke, am besten gefallen mir Haare lang (~ab schulterlang) und offen.
Ich fand die Aufzählung bzw Auswahlmöglichkeiten auch merkwürdig und mag am liebsten lange dunkle Haare. Ich rede hier von Ansehen - ob es dann für die jeweilige Frau auch praktisch ist oder überhaupt handhabbar, wenn es länger als schulterlang wird, ist eine andere Frage. Ich würde dann gerne mal beim Kämmen, Schneiden, Trocknen, Flechten, Streicheln... helfen. Ja träum weiter.
777
Benutzeravatar
Betty1985
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 227
Registriert: 14 Feb 2022 17:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von Betty1985 »

Mein erster Gedanke war, dass es sich um einen Fetisch handeln könnte.
Grüße :)
Ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen.
Ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr!
nord74
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 7
Registriert: 01 Sep 2023 17:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Welche Frisur findet ihr (an Frauen) am schönsten?

Beitrag von nord74 »

Das kann man nicht so pauschalisieren. Aber sehr oft mag ich Frauen mit kurzen Haaren.