Kennt sich jemand mit Banken-IT aus?

Einem Menschen zu helfen bringt Freude in die Welt. Probier es gerne einmal aus.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Kennt sich jemand mit Banken-IT aus?

Beitrag von Volta »

Ich hatte gerade ein Gespräch mit Barclays bzgl. angeblich gesperrter Kreditkarten-PIN und die Frau im Call-Center meinte, ne, das Problem trat ja vor 10 Tagen auf, darüber haben wir keine Aufzeichnungen mehr, das lässt sich nicht mehr nachvollziehen. :shock:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Banken mach 10(!) Tagen ihre Logdaten wegwerfen dürfen? Das ist doch hoffentlich irgendwie geregelt?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Kennt sich jemand mit Banken-IT aus?

Beitrag von Jack »

Nicht wirklich und wenn dann nur der Teil der nicht direkt mit Kunden zu tun hat.

Alles was mit Geld zu tun hat wurde definitiv gespeichert, mindestens 10 Jahre (wegen Gesetz).

Kann sein das die Kundenberater nicht auf die Daten zugreifen dürfen oder das es nicht wichtig genug ist.

Ist das Schlimmste was Dir jetzt passiert das Du auf den Brief mit einer neuen PIN warten musst?

Wenn die Geld wollen kannst Du ja sagen das die keinen Beweis haben das Du Schuld bist.
Bedauerlicher Software-Fehler, da kann man nichts machen.


Fun Fact: ich habe mal einen Schaltjahrbug in einem Assembler-Programm für eine Bank gemeldet :)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)

Zurück zu „ABs helfen ABs“