Kunst und Kreatives

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Kunst und Kreatives

Beitrag von RomNey »

Huhu,

habe in der Adaption einen coolen Dude kennen gelernt der mich in die Welt der Punktmalerei eingeführt hat.
Weiß leider keine der Mischverhältnisse mehr und habe es einfach so irgendwie jetzt zusammen gewurstet...
Bissl acrylfarbe, leim und wasser...
War leider etwas zu dick... aber passt schon.

Mein erstes Bild

Die ganzen grauen Kreise vorne habe ich heute gemacht, 2 Stunden oder so.
Dauert meega lange sowas, hat aber was tolles meditatives.
Macht mir Spaß und ist besser als die ganze Zeit vorm Rechner ;)
War halt keiner da zum zocken, statt alleine zocken wird jetzt halt gepunktet ^^

Meine Brust tut mir nur ein bissl weh, obwohl ich die ganze Zeit aufm Kissen lag =)

p.s. das bild sieht in echt natürlich 100x besser aus ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von Menelaos »

Uhhh, das sieht richtig toll aus! :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von lucasg »

Sieht gut aus
towards a better future
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von RomNey »

Joh danke euch :shylove: :flirten:

Der dude damals hat seine Bilder wohl auch verkauft das ging wohl in 4stellige Beträge.
Aber man investiert auch viel Zeit...
Das was man da sieht sind schaetze ich schon im die 20 Std.
Bis ich das fertig habe werden bestimmt nochmal 40 oder mehr gebraucht.
Hab ja aber kein Stress 🥰

Jeden Tag 1-2 Std., macht mega Bock..
Brauch jetzt nur noch ne matte oder irgendwas wo ich geil drauf liegen kann beim punkten..
Und fuer die naechsten Bilder besorge ich mir nochmal neue Werkzeuge und Farben 🥰
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von Henrietta »

RomantischerNerd hat geschrieben: 12 Okt 2021 06:32
Jeden Tag 1-2 Std., macht mega Bock..
Brauch jetzt nur noch ne matte oder irgendwas wo ich geil drauf liegen kann beim punkten..
Und fuer die naechsten Bilder besorge ich mir nochmal neue Werkzeuge und Farben 🥰
Find ich voll cool, dass Du sowas machst!
Ich kenne auch jemanden, der solche Punktbilder macht, allerdings mit Tusche und in klein. Und dann sind da Tausende bunte Minipunkte drauf. Der sitzt oft wochenlang an einem Bild. Ist dann hinterher echt der Knaller.

Vielleicht wäre eine Staffelei eine gute Anschaffung? Stelle mir Liegendmalen auf Dauer doch ganz schön anstrengend vor :)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von Mannanna »

RomantischerNerd hat geschrieben: 11 Okt 2021 16:07 Huhu,

habe in der Adaption einen coolen Dude kennen gelernt der mich in die Welt der Punktmalerei eingeführt hat.
Weiß leider keine der Mischverhältnisse mehr und habe es einfach so irgendwie jetzt zusammen gewurstet...
Bissl acrylfarbe, leim und wasser...
War leider etwas zu dick... aber passt schon.

Mein erstes Bild

Die ganzen grauen Kreise vorne habe ich heute gemacht, 2 Stunden oder so.
Dauert meega lange sowas, hat aber was tolles meditatives.
Macht mir Spaß und ist besser als die ganze Zeit vorm Rechner ;)
War halt keiner da zum zocken, statt alleine zocken wird jetzt halt gepunktet ^^

Meine Brust tut mir nur ein bissl weh, obwohl ich die ganze Zeit aufm Kissen lag =)

p.s. das bild sieht in echt natürlich 100x besser aus ;)
Erzähl dem Dude mal was über Pointilismus... ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pointillismus
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von RomNey »

Henrietta hat geschrieben: 12 Okt 2021 19:03 Find ich voll cool, dass Du sowas machst!
Danke :shylove: :cooler:
Henrietta hat geschrieben: 12 Okt 2021 19:03 Ich kenne auch jemanden, der solche Punktbilder macht, allerdings mit Tusche und in klein. Und dann sind da Tausende bunte Minipunkte drauf. Der sitzt oft wochenlang an einem Bild. Ist dann hinterher echt der Knaller.
Ja, so werde ich es in Zukunft wohl auch machen.
Habe es damals von dem Dude halt so gelernt, mit großen Holzbrett, Acryl mit Holzleim mischen und dann los legen.
Habe schon mal bei Amazon ein wenig geschaut und es gibt schon abgefahrene coole Sachen was Punktmalerei angeht.
Hatte es aber alles noch hier und hab einfach mal drauf los gepunktet :)
Nach dem Bild, oder dem danach werde ich mich da nochmal mit neuen Sachen eindecken =)


Henrietta hat geschrieben: 12 Okt 2021 19:03 Vielleicht wäre eine Staffelei eine gute Anschaffung? Stelle mir Liegendmalen auf Dauer doch ganz schön anstrengend vor :)
Ich finde es eigentlich mega entspannend. Mit einem Kissen als Auflage. Der Nacken tut irgendwann weh, aber man kann ja Pausen einbauen, auch wenn das echt schwer fällt... "komm die paar punkte eben noch, dann mach ich kurz ne pause"...
Jaa, nee is klar :D

Staffelei geht beim Punkten nicht so wirklich, weil je nach punktgröße würde das dann verlaufen.
Muss ich mich nochmal genauer mit befassen was es da heute alles gibt. Vielleicht gibt es da schon neue Sachen wo das dann nicht verläuft oder so... ma schaun.
Aber danke für den Tipp :)
Mannanna hat geschrieben: 12 Okt 2021 19:17 Erzähl dem Dude mal was über Pointilismus... ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pointillismus
Der Kontakt zu ihm ist leider schon sehr früh abgebrochen.
Ich weiß halt auch gar nicht ob er überhaupt noch lebt.
Wir Alkoholiker werden ja alle sehr wahrscheinlich rückfällig...
Habe die Zahlen nicht mehr im Kopf aber irgendwie mind. 50% werden nach spätestens 1 Jahr rückfällig und 90% nach 5 Jahren oder irgendson Mist...

Bin an der Stelle ganz froh das ich da noch so distanziert war und die Leute nicht so sehr an mich ran gelassen habe.
Weiß auf jeden Fall von einem der leider schon verstorben ist.
War ein super Kerl, hatte aber kaum Kontakt zu ihm und hatte ihn immer als sehr wierd in Erinnerung.
Heute weiß ich das er einfach ein cooler Dude war der immer gesagt hat was er dachte!

Hatte dort auf eine Frau kennen gelernt die es unbedingt versuchen wollte "kontrolliert" zu trinken.
Bei der bin ich mir halt sicher das die wieder angefangen hat zu trinken.
Ob sie danach wieder Entgiftung und Entwöhnung gemacht hat, weiß ich nicht.
Und möchte auch lieber nicht nach bohren, weil es unter Umständen sehr schmerzhaft wird was ich dann da erfahren würde...

Ist leider echt absurd bei uns Alkis...
Wenn wir rückfällig werden, sterben wir unter Umständen auch ziemlich schnell weg... :/

Naja egal.. heute wird ein toller Tag!
GOOD over Evil Everytime!!!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von RomNey »

hmmm... hab gar keine Updates gemacht...
Dauert nimmer lang und mein erstes Bild ist fertig.
An der Stelle hätte ich jetzt vermutlich gerne eine Spiegelreflexkamera wie unsere Profis aus unseren Zoommeetings, die Farben kommen nicht so geil rüber wie in echt :/

Naja wat solls:

Aktueller Stand

Ach und ich schätze das ich da schon ca. 40 Std. dran gepunktet habe... fehlen noch ca. 5-10 Std. :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von RomNey »

1. Bild fast fertig!!!!
Fast fertig

2. Bild angefangen als das 1. getrocknet ist:
2. Bild Start
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
tenorita

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von tenorita »

Wow!!! :shock:
Sehr cool! :daumen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von Mit müden Augen »

Also Geduld hast Du... :hut:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von RomNey »

tenorita hat geschrieben: 01 Nov 2021 16:55 Wow!!! :shock:
Sehr cool! :daumen:
Sollte hier mal öfter reinschauen. Gar nicht mitbekommen :schuechtern:
Danke :)
Mit müden Augen hat geschrieben: 01 Nov 2021 17:20 Also Geduld hast Du... :hut:
Ja es gibt Sachen da kann ich sehr gut Geduld aufbringen.
Bei anderen Sachen fällt es mir deutlich schwerer...

Habe wieder ein wenig weiter gemacht.

Ein paar Punkte mehr

Die neuste Linie wollte ich eigentlich Lila haben, sah im Topf auch Lila aus, aber scheinbar mit dem Gelb als Hintergrund wirkt es krass blau.
Naja vielleicht wenn ich als nächste "linie" richtiges blau nehme sieht man besser den Unterschied :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von RomNey »

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Hab a bissl weiter gemacht.
Macht mega Bock!
Vor allem mit dem Stream nebenher ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von Nephthys79 »

RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Nov 2021 22:01 Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Hab a bissl weiter gemacht.
Macht mega Bock!
Vor allem mit dem Stream nebenher ;)
Wenn es nicht so groß wäre würde ich es glatt aufhängen. Die Anordnung und die Farbkombination wirken total beruhigend auf mich, schau ich gerne an.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von RomNey »

Nephthys79 hat geschrieben: 05 Nov 2021 07:38
RomantischerNerd hat geschrieben: 04 Nov 2021 22:01 Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Hab a bissl weiter gemacht.
Macht mega Bock!
Vor allem mit dem Stream nebenher ;)
Wenn es nicht so groß wäre würde ich es glatt aufhängen. Die Anordnung und die Farbkombination wirken total beruhigend auf mich, schau ich gerne an.
<3
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von RomNey »

Habe wieder ein wenig weiter gemalt.
Das Bild habe sogar komplett auf Twitch gestreamt.
Falls jemand den Channel haben möchte kurze PN dann bekommst den ;)
Möchte hier jetzt nur ungern direkt Werbung für meinen Channel machen :)

Ein wenig mehr Punkte
Näher dran
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
tenorita

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von tenorita »

Ich finde die Farben auch richtig klasse!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von RomNey »

tenorita hat geschrieben: 11 Nov 2021 21:55 Ich finde die Farben auch richtig klasse!
Voll lieb von dir danke 😍🥰
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Ruhrpott-Mädsche

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von Ruhrpott-Mädsche »

Ich mache auch Mandala Dotting. Würde ja was zeigen, aber weiß nicht wie man hier ein Foto einfügt / hochlädt.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Punktmalerei oder Dot Painting

Beitrag von Mit müden Augen »

Bei einem externen Hoster wie abload.de hochladen und hier einen Link einfügen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen