wie lest ihr das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

wie lest ihr das Forum?

Beitrag von halbkaputt »

da immer mal wieder alte threads herausgeholt werden, frage ich mich, ob ich so ein Exot bin in der Art wie ich lese und welche herangehensweise ihr habt den abtreff zu lesen. hier ist meine Herangehensweise als Einstieg:

ich starte mit den ungelesenen Beiträgen
dann klick ich auf den neuesten Beitrag eines Threads. guck mir den an und scroll nach Bedarf hoch, wenn da zwischendrin Beiträge sind, auf die Bezug genommen wird und die ich noch nicht kenne
wieder bei den ungelesenen Beiträgen mit der gleichen Methodik auf den nächsten Thread klicken! usw. bis die Liste mit ungelesenen Beiträgen leer ist.
als ich noch keinen Account hatte, habe ich nur über die Startseite den jeweils letzten Beitrag in den einzelnen Unterforen/threads gelesen, hab dann aber gemerkt, dass ich doch das eine oder andere verpasse

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: wie lest ihr das Forum?

Beitrag von oathlizard »

Ich geh eigentlich immer auf Neue Beiträge und klick mich einfach etwas durch.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: wie lest ihr das Forum?

Beitrag von Tania »

oathlizard hat geschrieben: 27 Sep 2021 13:12 Ich geh eigentlich immer auf Neue Beiträge und klick mich einfach etwas durch.
Same here. Es sei denn, es gibt Benachrichtigungen, dann les ich die zuerst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: wie lest ihr das Forum?

Beitrag von Girassol »

Ich gucke von oben nach unten in die unterschiedlichen Bereiche (unter "Austausch und Diskussion") rein. Wenn ein Thread mich vom Titel her interessiert, klicke ich an, oder halt wenn es neue Beiträge in einem "angefangen" Thread gibt.

In den Spaßbereich und was da alles weiter unten noch kommt, verschlägt es mich eher selten.

Die Seite "ungelesene Beiträge" habe ich noch nie aufgerufen oder kann mich zumindest nicht dran erinnern. Hab sie auch nur über den Link im ersten Beitrag hier im Thema gefunden und wüsste nicht mal, wie ich da sonst hinkomme. :mrgreen:
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: wie lest ihr das Forum?

Beitrag von Tania »

Girassol hat geschrieben: 27 Sep 2021 14:21 In den Spaßbereich und was da alles weiter unten noch kommt, verschlägt es mich eher selten.
Ich gebe mir die größte Mühe, das nicht misszuverstehen .... :pfeif:

Aber ich fürchte, ich werde zukünfig "das weiter unten" als "Spaßbereich" bezeichnen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: wie lest ihr das Forum?

Beitrag von halbkaputt »

Girassol hat geschrieben: 27 Sep 2021 14:21 Die Seite "ungelesene Beiträge" habe ich noch nie aufgerufen oder kann mich zumindest nicht dran erinnern. Hab sie auch nur über den Link im ersten Beitrag hier im Thema gefunden und wüsste nicht mal, wie ich da sonst hinkomme. :mrgreen:
links oben über den Schnellzugriff!
im alten Standardstyle war der Link oben auch dauerhaft in der Leiste oben sichtbar. so hab ich eigentlich "angefangen"(evtl. kann man auch jetzt noch Styles auswählen, bei denen das der Fall ist - hab ich nicht durchprobiert)
Benutzeravatar
lucasg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Mär 2021 14:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: bei Stuttgart

Re: wie lest ihr das Forum?

Beitrag von lucasg »

Ich fange bei den Benachrichtigung an, sofern es welche gibt und sehe dann in neue Beiträge.
Wenn mich was interessiert lese ich es ansonsten bin meist in den selben Ecken unterwegs oder klicke mich durch :D
towards a better future
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: wie lest ihr das Forum?

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 27 Sep 2021 14:29
Girassol hat geschrieben: 27 Sep 2021 14:21 In den Spaßbereich und was da alles weiter unten noch kommt, verschlägt es mich eher selten.
Ich gebe mir die größte Mühe, das nicht misszuverstehen .... :pfeif:

Aber ich fürchte, ich werde zukünfig "das weiter unten" als "Spaßbereich" bezeichnen ...
Finde ich sehr passend :shylove:

Das beste ist wenn beim Laden der Seite schon rote Punkte zu sehen sind, also wenn man eine pn bekommen hat oder gequotet wurde 😍

Ansonsten lese ich schon länger nicht mehr alles....
Vor allem wenn es einen neuen, fuer mich auf den ersten Blick uninteressanten thread, sehe und der letzte Kommentar ist von mene oder Tania, wird der thread erstmal überspringen, da gibt es schon sehr gute Hilfe 😉😘
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: wie lest ihr das Forum?

Beitrag von Dérkesthai »

Erst Benachrichtigungen, dann unter Eigene Beiträge und mal schauen, was dazu kam.
Zu mehr habe ich leider nie die Zeit.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: wie lest ihr das Forum?

Beitrag von Mit müden Augen »

Meistens mit den Augen. :roll:

Ernsthaft, Ich gucke unter "Neue Beiträge" und klicke an was mich interessiert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: wie lest ihr das Forum?

Beitrag von Egil »

Girassol hat geschrieben: 27 Sep 2021 14:21 Ich gucke von oben nach unten in die unterschiedlichen Bereiche (unter "Austausch und Diskussion") rein. Wenn ein Thread mich vom Titel her interessiert, klicke ich an, oder halt wenn es neue Beiträge in einem "angefangen" Thread gibt.

In den Spaßbereich und was da alles weiter unten noch kommt, verschlägt es mich eher selten.

Die Seite "ungelesene Beiträge" habe ich noch nie aufgerufen oder kann mich zumindest nicht dran erinnern. Hab sie auch nur über den Link im ersten Beitrag hier im Thema gefunden und wüsste nicht mal, wie ich da sonst hinkomme. :mrgreen:
+1
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: wie lest ihr das Forum?

Beitrag von uhu72 »

Ich nutze "Aktive Themen" als Einstieg.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“