Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Paddn
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 05 Mär 2019 14:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Paddn »

Ich habe vor ein, zwei Jahren YT, Twitch und Instagram für mich entdeckt und muss sagen, dass mir das ne Zeit lang richtig gut gefallen hat. Mittlerweile gucke ichs weniger, da es mir eigentlich nichts bringt anderen bei ihrem Leben zuzugucken. Zudem nerven die permanenten Produktplazierungen.
Es gibt aber auch einige Leuchtturmprogramme die sehr gut gemacht sind. Diese werden dann aber leider häufig vom ÖRR aufgekauft.

Auch Twitter habe ich ne Zeitlang intensiv benutzt, bis man merkt das alle nur in ihrer Wohlfühlbubble leben und kein Gedankenaustausch stattfindet. Zudem verkaufen auch dort die Leute, ab einer gewissen Größe, Merch.

Wie steht ihr zu sozial Media? Wer sind eure liebsten "Internetstars"? Und denkt ihr das ein Fernsehgerät in naher Zukunft, sowas wie ein Schallplattenspieler heute sein wird?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von halbkaputt »

ich persönlich halte gar nichts von der Fixierung auf Personen. ich konnte aber auch nie was mit Promiklatsch anfangen. Content ist King! die Inhalte zählen und wenn die Person das einigermaßen kompetent transportieren kann, hab ich da keine Präferenzen. ab einem gewissen Niveau/einer gewissen Kanalgröße machen das alle auch gleich gut. manche Kanäle kommen auch völlig ohne Youtuber aus, wie z. B. Kurzgesagt. ergo: kein Lieblingsyoutuber
TV wird genausowenig aussterben, wie Radio, Zeitungen oder Schallplatten. da wird es immer eine Nische geben. mein Fernseher ist mein Youtube/Prime-Streaming Bildschirm und da läuft nur TV Programm, wenn meine Eltern zu Besuch sind und ich glaub nicht, dass die (und viele noch Ältere) "davon loskommen". aber als Massenmedium wird TV seine Bedeutung verlieren
Insta und anderes social Media Zeug ist nicht so meins! da bin ich Außen vor. ich hab mich schon bei StudiVZ geweigert(erinnert sich noch jemand?) und meine Meinung seit damals nicht geändert
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von RomNey »

Bei mir ist der Fernseher schon der Plattenspieler, nicht existent.
Mein neues Fernsehen ist auf den YouTube Bookmark klicken und dort findet sich dann auf der ersten Seite eigentlich immer was.

Ich habe ganz schön viele YouTube Channel abonniert.
Allerdings könnte ich mir YouTube nicht antun, wenn ich tatsächlich ständig die Werbung sehen müsste. Da wäre ich dann wohl raus.
Addblocker sei dank!
Ludwig, Karl Jobst, Seth Everman, penguinz0 (Charlie), videogamedunkey, Kliemannsland,Lets Game it out um nur einige zu nennen.
Gibt dann darüber hinaus viele Channel die ich abhängig von den Spielen die ich hauptsächlich spiele oder Hobbys denen ich nachgehe schaue.

Würde jetzt hier den Rahmen sprengen...
Und würde wohl auch einfach nur langweilig...
Wenn ich mich aber aktuell für einen Channel entscheiden müsste wäre es ganz klar
HealthyGamerGG
Abhängig worum es gerade geht, können die schon ganz schön unter die Haut gehen. Muss man in der Stimmung für sein oder sich gezielt softere Themen raussuchen.
Hilft mir seit gut 2 Monaten aber ungemein!
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Jack »

--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Mit müden Augen »

der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Mannanna »

Paddn hat geschrieben: 20 Jun 2021 10:54 Ich habe vor ein, zwei Jahren YT, Twitch und Instagram für mich entdeckt und muss sagen, dass mir das ne Zeit lang richtig gut gefallen hat. Mittlerweile gucke ichs weniger, da es mir eigentlich nichts bringt anderen bei ihrem Leben zuzugucken. Zudem nerven die permanenten Produktplazierungen.
Es gibt aber auch einige Leuchtturmprogramme die sehr gut gemacht sind. Diese werden dann aber leider häufig vom ÖRR aufgekauft.

Auch Twitter habe ich ne Zeitlang intensiv benutzt, bis man merkt das alle nur in ihrer Wohlfühlbubble leben und kein Gedankenaustausch stattfindet. Zudem verkaufen auch dort die Leute, ab einer gewissen Größe, Merch.

Wie steht ihr zu sozial Media? Wer sind eure liebsten "Internetstars"? Und denkt ihr das ein Fernsehgerät in naher Zukunft, sowas wie ein Schallplattenspieler heute sein wird?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Prinzessinnenschreck
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 73
Registriert: 26 Feb 2013 17:19
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Königsbrunn

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Prinzessinnenschreck »

Eine Sammlung erfolgreicher Youtuber gibt es bei Kai Pflaume der jetzt auch einen Kanal dort hat.
Da merkt man schon, daß er halt ein Profi ist und gleich auf einem relativ hohen Nivau eingestiegen ist: Und obwohl ich selbst seit Jahrzenten kein Auto mehr fahre, habe ich die Szene der deutschen Auto-Tuner für mich entdeckt:
Benutzeravatar
Paddn
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 05 Mär 2019 14:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Paddn »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Jun 2021 14:04 BibisBeautyPalace :oops: :oops: :oops:
Nimm es mir nicht übel, aber was bringt es dir zuzugucken wie sich Frauen am besten schminken?

Oder macht die noch anderen Content?
schmog

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von schmog »

YTer???

Verstehe nur Bahnhof?

:gruebel:
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Jack »

Paddn hat geschrieben: 21 Jun 2021 12:21
Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Jun 2021 14:04 BibisBeautyPalace :oops: :oops: :oops:
Nimm es mir nicht übel, aber was bringt es dir zuzugucken wie sich Frauen am besten schminken?
Schminken kann Kunst sein und die Techniken sind durchaus anspruchsvoll. Es gab mal eine Zeit wo mich das durchaus interessiert hat.

Farbe ist meine Welt
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich löse dann mal auf: Das war ein Scherz! Der Link (klickt ihn an) führt zu einem Musikvideo - siehe "Rickrolling". BibisBlödsinnWerbesendung würde ich mir nie angucken!!! :schwarzekatze: :schwarzekatze: :schwarzekatze:

edit: Ach und OnTopic: Ich gucke regelmäßig in ein paar YT-Kanäle rein, alles Technik/Elektronik/IT. Leider driftet so mancher Kanal mit der Zeit Richtung "Dauerwerbesendung". :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Paddn
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 05 Mär 2019 14:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Paddn »

Die ganze Werbung stört mich auch sehr und wie das beworben wird, so als wäre man ein wenig minderbemittelt.
schmog hat geschrieben: 21 Jun 2021 12:31 YTer???

Verstehe nur Bahnhof?

:gruebel:
YT steht für Youtuber bzw. weitläufig Influencer, Streamer oder noch weitläufiger die Popstars der U25 Generation
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Karlsson »

YouTube interessiert mich schon, Youtuber hingegen überhaupt nicht, klingt für mich eher wie Selbstdarsteller... Was machen die überhaupt? Und was macht sie so interessant? Ist wohl eher was für die jüngere Generation... :opa:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Mit müden Augen »

Karlsson hat geschrieben: 21 Jun 2021 18:09klingt für mich eher wie Selbstdarsteller...
Wenn wir vom typischen "Influencer" reden, ja, das sind Selbstdarsteller die gerne Macht und Geld haben und beides über YT (und Produktplazierungen usw) bekommen. Es gibt aber auch Leute die Videos über diverse Sachen machen ohne sich selbst in den Vordergrund zu rücken und das zu ganz verschiedenen Themen, von Elektronik über Stricken bis Kochen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Paddn
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 05 Mär 2019 14:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Paddn »

Karlsson hat geschrieben: 21 Jun 2021 18:09 YouTube interessiert mich schon, Youtuber hingegen überhaupt nicht, klingt für mich eher wie Selbstdarsteller... Was machen die überhaupt? Und was macht sie so interessant? Ist wohl eher was für die jüngere Generation... :opa:
Bei Youtube ist es eigentlich wie beim Fernsehen, manche haben was drauf aber die Mehrzahl sind "nur" Unterhalter, ob nun bei Events oder beim zocken. Was sie interessant macht weiß ich nicht aber was macht Joko und Klaas so erfolgreich im TV etc.?
Ist definitiv eher für jüngere aber gibt viele Nischen
LazyEyeOzzy

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich gucke auf YouTube so viel verscheidenes. Wie schon viele geschrieben haben werden die meisten Kanäle mittlerweile mit steigendem Erfolg nur noch zu Werbeplattformen. Gibt natürlich alternativen und die Kanäle die über den ÖRR laufen sind auch nicht alle schlecht. Siehe bis vor einer Weile das Kliemansland oder Coldmirror.

Witzigerweise gucke ich auch viele TV-Formate auf youtube zb. NDR Doku oder "Krause kommt" vom SWR.

Bisschen nerdig wird es wenn ich Jay & Arya oder Cinema Strikes Back.

Danke an @Prinzessinnenschreck den Dackel-Schrauber kannte ich noch nicht
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Solstice »

Rocket Beans TV 8-)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
schmog

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von schmog »

Karlsson hat geschrieben: 21 Jun 2021 18:09 YouTube interessiert mich schon, Youtuber hingegen überhaupt nicht, klingt für mich eher wie Selbstdarsteller... Was machen die überhaupt? Und was macht sie so interessant? Ist wohl eher was für die jüngere Generation... :opa:
1+

Brauche keine (YT) Selbstdarsteller! (Like Down)
(die Welt ist schon genug voll von denen)
Zuletzt geändert von schmog am 22 Jun 2021 09:04, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Der Schussel »

Ich gucke mir total gerne Radfahrer, Wanderer, Bushcrafter an. Aktuell sind bei mir die Kanäle Kai Sackmann, Outdoor mit Sebastian, Marcus Bersheim, Andreas Velotourer, Flachlandradler und Soultrails ganz vorn. Für reines Relaxen gibt's noch Bertram und Erik Normark, zwei sehr schweigsame Typen.

Ansonsten habe ich zu bestimmten Themen einen/zwei Favoriten. Diese alle aufzulisten wäre mir jetzt aber zu beschwerlich. :schwitzen:

...ach ja, für die Eisenbahnfreunde hier: Ananas 747. Ein Lokführer mit kasachischen Wurzeln filmt seine Fahrten und kommentiert sie recht launig. Ich find's witzig. :D
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Wer ist euer Lieblingsyoutuber?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Der Schussel hat geschrieben: 22 Jun 2021 08:25 Ansonsten habe ich zu bestimmten Themen einen/zwei Favoriten. Diese alle aufzulisten wäre mir jetzt aber zu beschwerlich. :schwitzen:
Dito.
...ach ja, für die Eisenbahnfreunde hier: Ananas 747. Ein Lokführer mit kasachischen Wurzeln filmt seine Fahrten und kommentiert sie recht launig. Ich find's witzig. :D
Gibts da nicht auch noch eine Norwegerin? ihr Name ist mir leider gerade entfallen.

----
So allgemein was mir in diesem Thread mal wieder auffällt: viele welche nicht so vertraut mit diesen Medien sind, machen meist den Fehler Plattform mit Inhalt gleichzusetzen und umgekehrt. Sieht man immer schön an den ganzen Klischeevorurteilen.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers