Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Ich bin männlich: Ja klar
13
9%
Ich bin männlich: nur mit den Mädels
27
19%
Ich bin männlich: lieber nicht
8
6%
Ich bin männlich: nur wenn man sich schon von anderen Treffen kennt
11
8%
Ich bin männlich: auf keinen Fall
8
6%
Ich bin männlich: Ich ergreife auch die Initiative
7
5%
Ich bin männlich: Der/die Andere müsste auf mich zu kommen
14
10%
Ich bin weiblich: Ja klar
11
8%
Ich bin weiblich: nur mit den Mädels
1
1%
Ich bin weiblich: lieber nicht
1
1%
Ich bin weiblich: nur wenn man sich schon von anderen Treffen kennt
16
12%
Ich bin weiblich: auf keinen Fall
0
Keine Stimmen
Ich bin weiblich: Ich ergreife auch die Initiative
7
5%
Ich bin weiblich: Der/die Andere müsste auf mich zu kommen
5
4%
Ich bin grün oder will nur was anklicken
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von w82nrw »

mal wieder eine Umfrage :D

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
orthonormal

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von orthonormal »

Gerne; aber ich möchte, dass man vorher fragt. :D
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Paulina »

Da ich schon den einen oder anderen kenne, finde ich das dann auch völlig ok. War ja auch beim letzten Treffen so. ;)
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Kief

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Kief »

"Ich bin weiblich: nur mit den Mädels" wie ist denn das gemeint? :pfeif:


CU, Kief
orthonormal

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von orthonormal »

Kief hat geschrieben:"Ich bin weiblich: nur mit den Mädels" wie ist denn das gemeint? :pfeif:
Das ist für die ultra-seriösen ABinen!
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Girassol »

Wildfremde Menschen umarmen ist nicht so mein Ding. Wenn man sich schon mal gesehen und sich sympathisch ist, dann gerne. Ab dem zweiten Treffen oder auch als Verabschiedung nach dem ersten Treffen wäre das für mich ok. Ob Mann oder Frau ist mir da auch total egal.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.
w82nrw

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von w82nrw »

Kief hat geschrieben:"Ich bin weiblich: nur mit den Mädels" wie ist denn das gemeint? :pfeif:


CU, Kief
genau so wie es da steht :-)

Zugegeben die Antwort entstand durch copy&paste aber unsinnig ist sie nicht. Meiner Erfahrung nach ist die Umarmung zur Begrüßung bei Frauen wesentlich gebräuchlicher als bei Männern.
Gregor

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Gregor »

Also fremde Leute würde ich nicht Umarmen.
Wenn man sich kennt, ist das was anderes. Tendenziell eher Frauen, aber auch bei Männern ist eine Umarmung nichts ungewöhnliches.
Vieles hängt auch vom Gegenüber ab. Manchmal muss man eben improvisieren.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Paulina »

orthonormal hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:"Ich bin weiblich: nur mit den Mädels" wie ist denn das gemeint? :pfeif:
Das ist für die ultra-seriösen ABinen!
ultra-seriös? :gruebel:
Dann bin ich raus. :mrgreen:
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
orthonormal

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von orthonormal »

Wenn andere Menschen anwesend sind, trau ich mich nicht, die Initiative zu ergreifen. :shy:
Peter

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Peter »

Falls ich irgendwann auf einem Treffen auftauche, werde ich sicher nicht eine Umarmungsorgie veranstalten. Ich umarme eigentlich nur Menschen, mit denen ich schon vertraut bin. Und bei einem Treffen mit der Teilnehmerzahl von Hannover würde das zu einer Fließband-Arbeit ausarten :mrgreen:
chriseas
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 134
Registriert: 10 Apr 2013 11:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von chriseas »

mir fehlt die Antwortmöglichkeit "Jungs - nur mit Jungs" :fluchen2:
Benutzeravatar
Waldmeister
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 132
Registriert: 18 Feb 2015 10:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: München

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Waldmeister »

Würde auch nicht auf die Idee kommen bei mehreren Leuten damit anzufangen. Bei einem Date immer, da kennt man sich auch schon ein wenig. Wenn ich eine Frau schon persönlich kenne oder mich schon lange ausgetauscht habe würde ich es bei ihr machen, bei Männern wenn überhaupt nur wenn ich ihnen zB zur Hochzeit gratuliere.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von TheRealDeal »

Unbedingt. Fehlt mir am meisten an AB-Treffen. Und da ich als Mensch andere Menschen umarme, ist mir alles andere egal. ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Reinhard »

Umarmung als Begrüßung kenne ich gar nicht, außer bei Paaren (siehe unten). Oder zu anderen Ursachen, zum Trost spenden zum Beispiel, oder bei Kindern.


Ansonsten ist eine Umarmung bei mir schon eine Handlung im Vorfeld von Sex oder Beziehungsanbahnung, beziehungsweise innerhalb einer Beziehung die Methode, um Nähe herzustellen.

Also wenn mich eine Frau umarmt, dann würde ich das gleich so interpretieren, dass sie was von mir will, oder sich zumindest was vorstellen könnte. Das reicht (Stand jetzt) dazu, dass sie DER Star meines Kopfkinos wird, für mindestens die nächsten paar Tage, oder bis eine andere sie von der Position verdrängt. Und Kinostar zu sein ist bei der Zuschauerzahl dieses Kinos nicht so toll, wie es klingt. :roll:

Wenn einer Abine das egal ist, oder das vielleicht sogar möchte :ohnmacht:, dann nur zu. Dann freue ich mich auf eine Umarmung.

Selbst so eine Umarmung einleiten, fällt mir sehr schwer. An sich ja gerne, aber da denke ich gerade mal im Traum dran. Das würde mir vorkommen als eindeutiges Interessesignal, das erst nach simpleren Methoden erst in Frage kommt. Also: die betreffenden Frauen können die Wahrscheinlichkeit zu einer Umarmung daraus ablesen, wieviele (nicht-sachbezogene) PNs von mir sie in ihrem Postfach haben :). Oder bei einer Verabschiedung davon abhängig, was während des Treffens so passiert ist ...

-----

Für Umarmungen von Männern gilt übrigens das Gleiche, ich würde mich fragen, ob der jetzt Sex oder Beziehung mit mir will. Was ich eher mit Verunsicherung oder Befremden beantworten würde (also im Gegensatz zu: Ablehnung oder Abwertung wegen Bi- oder Homosexualität). Ein "das war jetzt bloß freundschaftlich gemeint" habe ich eigentlich gar nicht so recht auf dem Schirm.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Tania »

Ich habe "ja klar - ich ergreife auch die Initiative" angekreuzt. Wie die Leute vom HH-Treffen aus leidvoller Erfahrung wissen, knuddel ich gewohnheitsmäßig alles, was mich nicht allzu ängstlich anschaut.

Reinhard, bei Dir mach ich dann wohl besser ne Ausnahme. ;) Die angedrohten Folgen wären mir einfach zu gravierend ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von TheRealDeal »

Mach dir keine Sorgen, Reinhard. Mein Hintern ist eine Einbahnstraße und ich mag keine Geisterfahrer... ;)

Finde es langsam wirklich interessant, wie viele Menschen hier eine Umarmung als "sexuelle Handlung" werten. Also ohne das dem Gegenüber z. B. gepflegt an den Hintern gegriffen wird...
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Lonely »

TheRealDeal hat geschrieben:Mein Hintern ist eine Einbahnstraße und ich mag keine Geisterfahrer... ;)
Bild
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:
Finde es langsam wirklich interessant, wie viele Menschen hier eine Umarmung als "sexuelle Handlung" werten. Also ohne das dem Gegenüber z. B. gepflegt an den Hintern gegriffen wird...
Mir wird gerade bewusst, wie viele dieser Menschen sich am Kuschel-Thread beteiligen. Ist das dann nicht Cybersex? Oder wenigstens explizit pornographisch? Schockierend!!! :surprise:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Peter »

TheRealDeal hat geschrieben: Finde es langsam wirklich interessant, wie viele Menschen hier eine Umarmung als "sexuelle Handlung" werten. Also ohne das dem Gegenüber z. B. gepflegt an den Hintern gegriffen wird...
Wo soll man denn sonst mit seinen Händen während der Umarmung hin? :gruebel: