Ansprüche

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fly Away

Re: Ansprüche

Beitrag von Fly Away »

Tania hat geschrieben: Häh? Was denn nun? Startest Du Annäherungsversuche, und sie blockt, oder startet sie selbst Annäherungsversuche und blockt sich selbst ab?
Ja, ich weiß, das ist ziemlich verwirrend. Starte ich Annäherungsversuche, dann blockt sie. Und danach schreibt sie, dass sie eigentlich super gerne würde, mich total anziehend findet aber noch zu unsicher/ängstlich ist und ihr das alles peinlich ist :shock:
Tania hat geschrieben:Ich weiß nicht ... irgendwie klingt mir das alles komisch.
Mir langsam auch.
Tania hat geschrieben:Ist sie so eine Tastenliebste, mit der virtuell alles super ist, die aber unfähig ist, eine echte reale Beziehung einzugehen?
Die Befürchtung habe ich auch. Aber wie gesagt, die Frau ist 30 und hat diverse, auch langjährige reale Beziehungen hinter sich. Die letzte ist noch nicht lange vorbei, vielleicht liegt es ja daran ...
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1428
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ansprüche

Beitrag von selina »

Dattelpalme hat geschrieben: 2. Ich könnte auf Attraktivität verzichten wenn meine Freundin viel Geld hätte.
:lach:
Ich staune immer wieder über die Großherzigkeit einiger Männer.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Shisouka

Re: Ansprüche

Beitrag von Shisouka »

hm ich könnte nicht auf die Attraktivität der Frau verzichten, neben der ich jeden Morgen aufwachen will .. Sie muss nicht gleich wie aus dem Ei gepellt aussehen, aber doch irgendwie schön anzusehen sein, wenn ihr versteht was ich meine .. :gruebel:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ansprüche

Beitrag von Tania »

Fly Away hat geschrieben:Aber wie gesagt, die Frau ist 30 und hat diverse, auch langjährige reale Beziehungen hinter sich.
Mit 30 diverse langjährige Beziehungen? Wann hat sie denn angefangen, als Grundschülerin?

"Langjährig" ist übrigens alles über 2 Jahre. Alles darunter würde ich als Kurzbeziehung einstufen.

Die letzte ist noch nicht lange vorbei, vielleicht liegt es ja daran ...
Fang bloß nicht an, nach Gründen und Entschuldigungen für sie zu suchen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dattelpalme
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 69
Registriert: 23 Mär 2016 19:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Dattelpalme »

Shisouka hat geschrieben:hm ich könnte nicht auf die Attraktivität der Frau verzichten, neben der ich jeden Morgen aufwachen will .. Sie muss nicht gleich wie aus dem Ei gepellt aussehen, aber doch irgendwie schön anzusehen sein, wenn ihr versteht was ich meine .. :gruebel:
Ich verstehe was du meinst. Eine gewisse Schönheit muss vorhanden sein. Wenn ich schon eine Freundin habe und die auch jeden Tag sehe dann will ich ja nicht jedesmal das Kotzen bekommen.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche

Beitrag von Krausig »

Dattelpalme hat geschrieben:
Shisouka hat geschrieben:hm ich könnte nicht auf die Attraktivität der Frau verzichten, neben der ich jeden Morgen aufwachen will .. Sie muss nicht gleich wie aus dem Ei gepellt aussehen, aber doch irgendwie schön anzusehen sein, wenn ihr versteht was ich meine .. :gruebel:
Ich verstehe was du meinst. Eine gewisse Schönheit muss vorhanden sein. Wenn ich schon eine Freundin habe und die auch jeden Tag sehe dann will ich ja nicht jedesmal das Kotzen bekommen.
Ich hatte bei deinem vorherigen Post ja noch auf Satire gehofft. Aber so kann ich nur noch den Kopf über dich schütteln.
Rango

Re: Ansprüche

Beitrag von Rango »

Ich sehe das mit den Ansprüchen so.

Ja es gibt Menschen die müssen sie herunterschrauben.
Nein man kann Ansprüche nicht herunter schrauben.

Was meine ich damit. Nun sehen wir es doch mal ganz nüchtern. Im mittel zeigen existierende Partnerschaften das es sowas wie einen Marktwert gibt. Einkommen/Attraktivität/Alter/sozialer Status sind wohl die grossen Themen dabei. In jedem hat man ein gewisses Ranking und es finden sich meist paare mit gleichem gesamtrang. Es gibt fälle bei denen sich die einzelränge extrem unterscheiden. Typisches Beispiel einer der beiden sehr wohlhabend der andere dafür sehr attraktiv. Aber am Ende ist die Kombination hässlich, alt, ohne ansehen selten bis gar nicht an der Seite von attraktiv/reich und angesehen zu finden.

Oder kurz gesagt, keiner verkauft sich unter Wert.

Nur manchmal ist es so das individuen ihren eigenen Wert höher einschätzen als er ist, bzw. aus irgendwelchen gründen einen Partner mit gleichem Marktwert nicht "Downdaten" wollen.

Diese müssten ihre Ansprüche senken. Aber sie können es nicht weil es ja nichts vom Verstand gesteuert ist sondern eher was mit Prägung aus Kindheit/Pubertät zeit zu tun hat(bin mir nicht sicher wann das angelegt wird)?
Das kann ein Dilemma sein. Doch niemand kann beinflussen wen er/sie attraktiv findet. Das kommt doch aus dem unterbewusstsein.
Logan 5

Re: Ansprüche

Beitrag von Logan 5 »

Dattelpalme hat geschrieben:Wenn ich schon eine Freundin habe und die auch jeden Tag sehe dann will ich ja nicht jedesmal das Kotzen bekommen.
Das hast du sehr feinfühlig ausgedrückt. Du scheinst ein sensibler Zeitgenosse zu sein :roll:
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Ansprüche

Beitrag von Lonely »

Logan 5 hat geschrieben:
Dattelpalme hat geschrieben:........
Das hast du sehr feinfühlig ausgedrückt. Du scheinst ein sensibler Zeitgenosse zu sein :roll:
Bild :good:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
kamako

Re: Ansprüche

Beitrag von kamako »

Ich sehe das mit den Ansprüchen so, es ist ok wenn man eine ungefähre Vorstellung hat wie der Partner sein sollte.

Wo mir jedoch die Fontanelle Platz, wenn ich bei diverse Singlebörsen oder facebook Gruppen Frauen anschreibe, die z.b. bereits 2-3 Kinder haben, auch nicht so tooool außehen oder zum Teil korpulent sind und man bekommt von denen einen Korb in form von Schweigen wenn es mal um ein unverbindliches Treffen geht.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Ansprüche aber sie sollten auch realisitsch sein! Und das ich als korpulenter Mann sicher kein Model Typ Frau haben kann, ist mir auch klar.
Peter

Re: Ansprüche

Beitrag von Peter »

kamako hat geschrieben: Wo mir jedoch die Fontanelle Platz, wenn ich bei diverse Singlebörsen oder facebook Gruppen Frauen anschreibe, die z.b. bereits 2-3 Kinder haben, auch nicht so tooool außehen oder zum Teil korpulent sind und man bekommt von denen einen Korb in form von Schweigen wenn es mal um ein unverbindliches Treffen geht.
Ansprüche sind auch im Wandel. Mit 16 hatte ich sicher andere Ansprüche als mit 25. Und heute andere Ansprüche als mit 25.

Aber zu Deinen Frauen mit zwei oder drei Kindern. Wenn sie Verantwortungsgefühl haben, werden sie zwangsläufig bestimmte Ansprüche stellen müssen.
Ich finde es immer etwas befremdlich, wenn Kinder als Nachteil angesehen werden, der gefälligst zum herunterschrauben der Ansprüche veranlassen soll. Es sollte doch genau umgedreht sein. Mütter oder Väter müssen genauer hinschauen.
kamako

Re: Ansprüche

Beitrag von kamako »

Ich sehe das genau andersrum.

Gerade weil es um die Kinder geht, die einen Papa oder auch eine Mama brauchen, kann ich doch nicht ein Traumprinzen wollen.

Ich finde schon das man da Kompromisse eingehen muss.

Außerdem muss ich immer schallend lachen wenn es heißt das man als Allein-Erziehender Papa ein Frauenschwarm ist, ich kann dir aus meinen Bekanntenkreis von zwei Single Papas erzählen die praktisch ständig auf befremdliche Blicke und Ääußerungen treffen warum Sie den alleinerziehnder Vater sind.
Und wenn Sie das bei einem Date erwähnen, plötzlich kein Kontakt mehr ....
Peter

Re: Ansprüche

Beitrag von Peter »

kamako hat geschrieben: Gerade weil es um die Kinder geht, die einen Papa oder auch eine Mama brauchen, kann ich doch nicht ein Traumprinzen wollen.
Was einen Menschen dazu veranlasst, für einen anderen Menschen zärtliche, erotische Gefühle zu entwickeln, ist nicht verhandelbar. Du bist da auch sehr auf das reine optische fixiert. In die Optik fließen ja wahnsinnig viele Eindrücke ein. Schon allein das Gesichtsspiel beim Gespräch kann auf einen Menschen anziehend wirken. Oder eben nicht. Es gibt so viele Aspekte, die einwirken...
Das es mit Kindern schwerer ist einen Partner zu finden mag sein. Die Schlussfolgerung daraus zu ziehen, man müsse dann die Ansprüche senken, halte ich für bedenklich.
Meine Perspektive wäre: Jemand, der glaubt ich müsste meine Ansprüche als Vater senken, würde meinen Ansprüchen schon mal nicht genügen. Das würde ich mir und den Kindern nicht zumuten wollen.
Dreizehn

Re: Ansprüche

Beitrag von Dreizehn »

kamako hat geschrieben:Ich sehe das mit den Ansprüchen so, es ist ok wenn man eine ungefähre Vorstellung hat wie der Partner sein sollte.

Wo mir jedoch die Fontanelle Platz, wenn ich bei diverse Singlebörsen oder facebook Gruppen Frauen anschreibe, die z.b. bereits 2-3 Kinder haben, auch nicht so tooool außehen oder zum Teil korpulent sind und man bekommt von denen einen Korb in form von Schweigen wenn es mal um ein unverbindliches Treffen geht.

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Ansprüche aber sie sollten auch realisitsch sein! Und das ich als korpulenter Mann sicher kein Model Typ Frau haben kann, ist mir auch klar.

also müssen sie quasi dankbar sein über dein Anschreiben, weil du sie für nicht sonderlich attraktiv hältst???
Nun ja, ich würde mich bedanken, wenn ein Mann mich anschreibt unter dieser Erwartungshaltung. Wer nichts an mir findet, soll sich doch bitte nicht aus purer Verzweiflung an mich wenden. Das finde ich nämlich beleidigend und abwertend!
Sie hätten höflich absagen können, ja, aber zu erwarten, dass sie jeden attraktiv finden, nur weil sie das deiner Meinung nach selbst nicht sind, halte ich für sehr naiv.

Warum bemühst du dich um Frauen, die du so schrecklich findest? Da kann ja keine Begeisterung aufkommen...Unter der Prämisse fände ich es lustiger alleine...Man braucht ja keine Beziehung zum Überleben.
Dreizehn

Re: Ansprüche

Beitrag von Dreizehn »

kamako hat geschrieben:Ich sehe das genau andersrum.

Gerade weil es um die Kinder geht, die einen Papa oder auch eine Mama brauchen, kann ich doch nicht ein Traumprinzen wollen.

Ich finde schon das man da Kompromisse eingehen muss.

Außerdem muss ich immer schallend lachen wenn es heißt das man als Allein-Erziehender Papa ein Frauenschwarm ist, ich kann dir aus meinen Bekanntenkreis von zwei Single Papas erzählen die praktisch ständig auf befremdliche Blicke und Ääußerungen treffen warum Sie den alleinerziehnder Vater sind.
Und wenn Sie das bei einem Date erwähnen, plötzlich kein Kontakt mehr ....
Wer sagt, dass sie einen Traumprinzen suchen, nur weil sie DICH nicht wollen? Hältst du so viel von dir?
kamako

Re: Ansprüche

Beitrag von kamako »

Dreizehn hat geschrieben: Wer sagt, dass sie einen Traumprinzen suchen, nur weil sie DICH nicht wollen? Hältst du so viel von dir?
Ich habe kein gesteigertes Selbstwertgefühl und schwebe über den Boden falls du das meinst.

Ich bin bodenständig habe meine Arbeit und meine sozialen Kontakte und Freunde.

Das ist nun mal meine Meinung und die kannst du mir nicht nehmen, auch wenn es dich vermutlich ärgert.
Dreizehn

Re: Ansprüche

Beitrag von Dreizehn »

kamako hat geschrieben:
Dreizehn hat geschrieben: Wer sagt, dass sie einen Traumprinzen suchen, nur weil sie DICH nicht wollen? Hältst du so viel von dir?
Ich habe kein gesteigertes Selbstwertgefühl und schwebe über den Boden falls du das meinst.

Ich bin bodenständig habe meine Arbeit und meine sozialen Kontakte und Freunde.

Das ist nun mal meine Meinung und die kannst du mir nicht nehmen, auch wenn es dich vermutlich ärgert.
Ich will dir deine Meinung über dich nicht nehmen.
Aber du kannst eben niemanden zwingen, dich attraktiv zu finden.
Ich gehöre selbst zu den vermutlich wenig attraktiven Frauen. Aber ich erwarte deshalb nicht von jemandem, den ich selbst unattraktiv finde, von mir angezogen zu sein! Das kann man nun mal nicht erzwingen. Ich bin traurig, aber ich weiß nicht, wieso ich deshalb wütend auf die Männer sein soll.

Und wenn man denkt, dass die andere Seite sich überschätzt - wer sagt einem, dass man sich selbst nicht genauso überschätzt?
kamako

Re: Ansprüche

Beitrag von kamako »

Dreizehn hat geschrieben:
Ich will dir deine Meinung über dich nicht nehmen.
Aber du kannst eben niemanden zwingen, dich attraktiv zu finden.
Ich gehöre selbst zu den vermutlich wenig attraktiven Frauen. Aber ich erwarte deshalb nicht von jemandem, den ich selbst unattraktiv finde, von mir angezogen zu sein! Das kann man nun mal nicht erzwingen. Ich bin traurig, aber ich weiß nicht, wieso ich deshalb wütend auf die Männer sein soll.

Und wenn man denkt, dass die andere Seite sich überschätzt - wer sagt einem, dass man sich selbst nicht genauso überschätzt?
Das ist der erste gute Argument was ich hier in dem Thread lese =)

Ich werde mal über deine Worte nach denken. :kopfstand:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche

Beitrag von Nell The Sentinel »

kamako hat geschrieben:Ich sehe das genau andersrum.

Gerade weil es um die Kinder geht, die einen Papa oder auch eine Mama brauchen, kann ich doch nicht ein Traumprinzen wollen.

Ich finde schon das man da Kompromisse eingehen muss.
Nun ja, es gibt reifere und weniger reife Eltern. Und ich glaube, dass die Reiferen nicht nach dem Traumprinzen suchen, sondern jemanden finden möchten, der auch für das Kind die Verantwortung übernehmen kann und möchte. In der Konstellation geht es nicht nur um zwei Menschen, sondern um drei und ein alleinerziehendes Elter sollte die Bedürfnisse des Kindes dabei nicht zurückstellen.
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ansprüche

Beitrag von Montecristo »

Nell The Sentinel hat geschrieben:Und ich glaube, dass die Reiferen nicht nach dem Traumprinzen suchen, sondern jemanden finden möchten, der auch für das Kind die Verantwortung übernehmen kann und möchte. In der Konstellation geht es nicht nur um zwei Menschen, sondern um drei und ein alleinerziehendes Elter sollte die Bedürfnisse des Kindes dabei nicht zurückstellen.
Das denke ich auch. Aus diesem Grund dürfte es für ABs allerdings deutlich schwerer sein. Und man muss (als AB) komplexere Patchwork-Konstellationen auch wirklich wollen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.