Beim Sport eine Frau kennenlernen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
w82nrw

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von w82nrw »

Girassol hat geschrieben:Du bist noch nicht sooo lange dabei, oder? Ich bin x. Wer bist du?" fände ich das normal und sympathisch.
Siehste du bestätigst die Theorie denn du bist neu und daher ist es Ok das zu fragen :mrgreen:


Man kann sich in jeder Situation so seltsam verhalten dass der andere abgeschreckt wird.
Das liegt unter Umständen nicht an der Situation sondern am eigenen Verhalten.
Zuletzt geändert von w82nrw am 03 Mai 2016 11:50, insgesamt 3-mal geändert.
ABChancenlos

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von ABChancenlos »

Gahaltan hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Wenn man jemanden anspricht, wird das vom Gegenüber eben ganz natürlich auch bewertet - wundern würde ich mich ja auch, wenn mich da plötzlich jemand unerklärbar ansteuern würde.

Bei vielen Frauen scheint das dann primär aber ein ganz großer, hochempfindlicher, wohl auch angstbehafteter Punkt zu sein: "Macht der mich jetzt an?"

Und während Männern mit einem sachlichen Anlass (und dazu gehört halt auch alles dazu, was mit allgemeiner Höflichkeit erklärt werden kann), angenommener Ungefährlichkeit durchgewunken wird, führt meiner Erfahrung nach dann bei potentiellen Kandidaten dann zur entsprechenden einschlägigen Prüfung und starken, teils hysterischen Reaktion bei negativem Ausgang.

meine güte, hier geht es darum, mit vereinskolleginnen zu reden.
dein text liest sich wie vom anderen stern.
alles was du schreibst würde sinn machen, wenn der threadtitel hieße "fremde frau nachts in einer dunklen gasse ansprechen - eine gute idee?". so ließt er sich wie eine parodie.
Also für mich liest NBUCs Text sich ganz in Gegenteil nicht als "Parodie", sondern als ganz schlichte, praktische Alltagserfahrung.

Und sogar von Mann zu Mann wirkt das komisch, wenn man seit Ewigkeiten zusammen denselben Kurs ist, und plötzlich einer der Teilnehmer ohne erkennbaren Anlass ankommt: "Wie heißt du eigentlich?"

Was völlig anderes ist es, wenn vorher persönlich miteinander gesprochen wurde. Etwa: "Also das Wetter heute wieder bla bla - ja momentan echt blöd bla bla aber soll ja die Tage auch wieder anders werden, was toll wär weil dann könnt ich endlich mal wieder angeln - Oh du angelst gern? - Ja bla bla kommt auch weil ich da und da aufgewachsen bin bla bla - ah interessant ich komm aus ner ganz anderen Region bla bla und bla - ah das find ich ja interessant, sag mal, wie heißt du eigentlich?" BAM!!

DAS wäre natürlich! DA gäbs nen Grund, nämlich: "ich weiß n bisschen was persönliches von dir, und das was ich von dir weiß klingt interessant, UND DESHALB würd ich dich gern weiter kennenlernen UND DAZU hätt ich gern mal deinen Namen gewusst"

Ich verstehe nicht, was manche hier für Probleme damit haben, die Unnatürlichkeit und Seltsamkeit dieser "frag-sie-einfach-mal-total-aus-heiterem-Himmel-nach-ihrem-Namen"-Ratschlägen zu erkennen. Ganz ernsthaft jetzt.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Gilbert »

ABChancenlos hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden?
Nein hast du nicht. Du willst es hier nur ins Lächerliche ziehen.
Die Mitgliedschaft in einem Verein ist doch quasi als Basis schon Anlaß genug, um ein Gespräch zeitunabhängig mit einem Vereinsmitglied zu beginnen. Was ist daran so schwer verständlich?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben:
Du solltest dringend damit aufhören, jede Kleinigkeit mit Bedeutung zu erdrücken.

Wenn Du schon beim Fragen nach dem Namen im Rahmen einer Gruppe, von der Du sogar selbst ein Teil bist, eine hysterische Reaktion bekommen solltest, machst Du definitiv etwas falsch. Momentan fehlt mir aber die Vorstellungskraft, was das sein könnte.
Sprichst Du mit Frauen nur, wenn Du "etwas von ihnen willst"?
Nein, wie kommst du auf das dünen Brett?

Ich spreche dann an, wenn sich eine entspechende Situation ergibt und das dann seriös genug erscheint oder die zusätzliche Selbstkontrolle mal kurz aussetzt.

Erfahrung bezog sich jetzt auch nicht nur auf eigene Taten, sondern auch Beobachtungen und Ersthandberichte bzw. mithören. Dazu kommt dann halt noch Internet und Sekundärberichte.

Das war keine Sportkleingruppenaussage, sondern eine Aussage zu allgemein wahrgenommenen Reaktionsmustern bezgl. "Anmachen" und das schließt ein Sportumfeld eben nicht aus.


Oder zusammengefasst:
Auch Vereine etc sind erst einmal nur Interessensverbände und keine zwangsläufig persönlich involvierte Gruppe.
Wenn man die Höflichkeitseinführunsgrund everpasst hat (oder die wegen Massenandrang ausgefallen ist), dann wird sich ab einer gewissen Größe eben wieder teils eine situative Grüppchenbildung ergeben bzw. individuelle zufällige Interaktionssituationen wirken.
Oder aber eben keine zufälligen Interaktionen sondern solche, welche gezielt (und warum dann mit dieser Person?) über diese verbleibende Distanz gesucht wird - und das wird anderen Beteiligten dann eben auch auffallen und bewertet werden.
Zuletzt geändert von NBUC am 03 Mai 2016 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Arikari »

ABChancenlos hat geschrieben:OK also bitte nochmal langsam, für mich Autisten in Kief'schen Sinne: Du fändest es also nicht komisch, wenn jemand, der (um bitte immer schön den Zusammenhang zu der KONKRETEN SITUATION von Alight beizubehalten!!) Dich wochenlang im Pool bei deinem Training gesehen hat, plötzlich an Dich herantritt mit den Worten "ich habe Dich hier noch nie gesehen bist Du neu?"
Ich will Wuchtbrumme nicht vorweggreifen, aber wenn ihr Beispiel ncht zu deiner Situation passt, warum wandelst du es nicht einfach etwas ab? Z.B. "Hi, [insert beliebiges Kompliment oder Beobachtung als Eisbrecher. Muss nicht personenbezogen sein, auch etwas wie "war ein gutes Training heute" oder irgendwas unverfänglich Sachliches geht.] Ich glaube wir kennen uns noch nicht. Ich heiße ABC, und du?"
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
ABChancenlos

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von ABChancenlos »

Girassol hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben: Du fändest es also nicht komisch, wenn jemand, der (um bitte immer schön den Zusammenhang zu der KONKRETEN SITUATION von Alight beizubehalten!!) Dich wochenlang im Pool bei deinem Training gesehen hat, plötzlich an Dich herantritt mit den Worten "ich habe Dich hier noch nie gesehen bist Du neu?"
Genau diesen Ausspruch würde ich komisch finden, ja. Wenn die Person aber sagen würde "Hey! Ich hab dich in den letzten Wochen hier immer mal wieder gesehen. Du bist noch nicht sooo lange dabei, oder? Ich bin x. Wer bist du?" fände ich das normal und sympathisch.
OK einverstanden Girassol, das kann man machen. Einverstanden. Ich bekam auf "ich bin x" dann dann zwar zurück: "schön dür dich". Aber Du hast recht, vom "Kommunikationshandwerklichen" her betrachtet ist Dein Vorschlag... nun, formulieren wir es so: Die glatteste und sauberste Möglichkeit, WENN MAN DENN UNBEDINGT DEN DRANG VERSPÜRT JEMANDEN NACH SEINEM NAMEN ZU FRAGEN OHNE VORHER AUCH NUR ANSATZWEISE IRGEND ETWAS PERSÖNLICHES MIT DEMJENIGEN GESPROCHEN ZU HABEN
Zuletzt geändert von ABChancenlos am 03 Mai 2016 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
w82nrw

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von w82nrw »

ABChancenlos hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was manche hier für Probleme damit haben, die Unnatürlichkeit und Seltsamkeit dieser "frag-sie-einfach-mal-total-aus-heiterem-Himmel-nach-ihrem-Namen"-Ratschlägen zu erkennen. Ganz ernsthaft jetzt.
Mal angenommen das Training beginnt und jemand kommt quer durch die Halle auf mich zu um mich zu fragen "wie heißt du?" - Ja das fände ich seltsam.

Aber mal angenommen die Mannschaft wird gerade zusammen gestellt und jemand fragt in die Runde, "ich hab ein miserables Namensgedächtnis, könnt ihr nochmal sagen wie ihr heißt? - wo ist das Problem?

Noch ein Beispiel, mir passiert und ich fand es nicht seltsam: Vor Trainingsbeginn spricht mich der Mann neben mir an "Kannst du mal kurz halten?, ich muss mein Schuh nochmal binden" und streckt mir Handtuch und Wasserflasche hin. Frag ich währenddessen: Wie heißt du eigentlich? Ist irgendwie blöd jemand nur mit du ansprechen zu können. Ich bin übrigens Tom
Shisouka

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Shisouka »

ABChancenlos hat geschrieben:OK einverstanden Girassol, das kann man machen. Einverstanden. Ich bekam auf "ich bin x" dann dann zwar zurück: "schön dür dich". Aber Du hast recht, vom "Kommunikationshandwerklichen" her betrachtet ist Dein Vorschlag... nun, formulieren wir es so: Die glatteste und sauberste Möglichkeit, WENN MAN DENN UNBEDINGT DEN DRAN VERSPÜRT JEMANDEN NACH SEINEM NAMEN ZU FRAGEN OHNE VORHER AUCH NUR ANSATZWEISE IRGEND ETWAS PERSÖNLICHES MIT DEMJENIGEN GESPROCHEN ZU HABEN
1. Miesepeter ..
2. Normalerweise fragt bzw. sagt man seinen Namen wenn man sich zum ersten Mal begegnet bzw. vorgestellt wird. :hammer:
ABChancenlos

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von ABChancenlos »

w82nrw hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was manche hier für Probleme damit haben, die Unnatürlichkeit und Seltsamkeit dieser "frag-sie-einfach-mal-total-aus-heiterem-Himmel-nach-ihrem-Namen"-Ratschlägen zu erkennen. Ganz ernsthaft jetzt.
Mal angenommen das Training beginnt und jemand kommt quer durch die Halle auf mich zu um mich zu fragen "wie heißt du?" - Ja das fände ich seltsam.
ES SEI DENN es gibt nen GRUND, zum Beispiel: "Draußen war gerade die Rede davon, dass ein Wagen im Halteverbot steht, und der Name der Besitzerin soll [insert Deinen Vornamen] sein. Bist du [insert Deinen Vornamen]"
Aber mal angenommen die Mannschaft wird gerade zusammen gestellt und jemand fragt in die Runde, "ich hab ein miserables Namensgedächtnis, könnt ihr nochmal sagen wie ihr heißt? - wo ist das Problem?
nirgendwo, weil es JETZT EINEN GRUND FÜR DIE FRAGE NACH DEM NAMEN GIBT
Noch ein Beispiel, mir passiert und ich fand es nicht seltsam: Vor Trainingsbeginn spricht mich der Mann neben mir an "Kannst du mal kurz halten?, ich muss mein Schuh nochmal binden" und streckt mir Handtuch und Wasserflasche hin. Frag ich währenddessen: Wie heißt du eigentlich? Ist irgendwie blöd jemand nur mit du ansprechen zu können. Ich bin übrigens Tom
nicht seltsam, WEIL ES DABEI EINEN GRUND FÜR DIE FRAGE NACH DEM NAMEN GIBT

Und (der übliche Hinweis): KEINES dieser Szenarios ist mit der von Alright geschilderten Situation vergleichbar!
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Gilbert »

ABChancenlos hat geschrieben:Und (der übliche Hinweis): KEINES dieser Szenarios ist mit der von Alright geschilderten Situation vergleichbar!
Ja und?
Niemand wird eine 1:1 Übersetzung oder ein Handbuch darüber schreiben, denn es gibt keine menschliche Kommunikation nach Schema F.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
w82nrw

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von w82nrw »

Seufz ich geb auf, ich denke zu unkomplex für diesen Thread.

@Alight falls du noch Fragen dazu hast wie/wann du die Frau ansprechen kannst, darfst du dich gerne bei mit melden, am besten via PN :D
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Gahaltan »

dieser thread...
bei manchen frage ich mich echt, wie sie halbwegs unfallfrei durchs leben kommen.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
ABChancenlos

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von ABChancenlos »

Shisouka hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:OK einverstanden Girassol, das kann man machen. Einverstanden. Ich bekam auf "ich bin x" dann dann zwar zurück: "schön dür dich". Aber Du hast recht, vom "Kommunikationshandwerklichen" her betrachtet ist Dein Vorschlag... nun, formulieren wir es so: Die glatteste und sauberste Möglichkeit, WENN MAN DENN UNBEDINGT DEN DRAN VERSPÜRT JEMANDEN NACH SEINEM NAMEN ZU FRAGEN OHNE VORHER AUCH NUR ANSATZWEISE IRGEND ETWAS PERSÖNLICHES MIT DEMJENIGEN GESPROCHEN ZU HABEN
1. Miesepeter ..
Nein. Ich bin einfach jemand, der es HASST, wenn er negative Reaktionen bekommt und sich hinterher eingestehen muss, dass er diese Reaktionen im Grunde mit seinem eigenen, "kommunikationshandwerlich nicht fachgerechten" Vorgehen provoziert hat.

Das ist alles.
2. Normalerweise fragt bzw. sagt man seinen Namen wenn man sich zum ersten Mal begegnet bzw. vorgestellt wird. :hammer:
das ist richtig, wie jetzt auch bereits mehrfach in diesem Thread geschrieben wurde. Also, wenn Du schon den Drang verspürst, Dich so ein bisschen überheblich über andere zu stellen, dann bitte erst wirklich genau lesen, was sie geschrieben haben. Ansonsten bist Du nämlich der einzige, den Du damit lächerlich machst.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Und (der übliche Hinweis): KEINES dieser Szenarios ist mit der von Alright geschilderten Situation vergleichbar!
Ja und?
Niemand wird eine 1:1 Übersetzung oder ein Handbuch darüber schreiben, denn es gibt keine menschliche Kommunikation nach Schema F.
Es ist ein Riesenunterschied zwischen "keine 1:1 Übersetzung" und die Grundproblematik der Aufgabenstellung zu ignorieren.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Peter

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Peter »

w82nrw hat geschrieben: Man kann sich in jeder Situation so seltsam verhalten dass der andere abgeschreckt wird.
Das liegt unter Umständen nicht an der Situation sondern am eigenen Verhalten.
Das scheint mir ein wichtiger Satz zu sein.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Gahaltan »

NBUC hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Und (der übliche Hinweis): KEINES dieser Szenarios ist mit der von Alright geschilderten Situation vergleichbar!
Ja und?
Niemand wird eine 1:1 Übersetzung oder ein Handbuch darüber schreiben, denn es gibt keine menschliche Kommunikation nach Schema F.
Es ist ein Riesenunterschied zwischen "keine 1:1 Übersetzung" und die Grundproblematik der Aufgabenstellung zu ignorieren.
trägt das nicht der "grundproblematik" rechung?
w82nrw hat geschrieben: Mal angenommen das Training beginnt und jemand kommt quer durch die Halle auf mich zu um mich zu fragen "wie heißt du?" - Ja das fände ich seltsam.

Aber mal angenommen die Mannschaft wird gerade zusammen gestellt und jemand fragt in die Runde, "ich hab ein miserables Namensgedächtnis, könnt ihr nochmal sagen wie ihr heißt? - wo ist das Problem?

Noch ein Beispiel, mir passiert und ich fand es nicht seltsam: Vor Trainingsbeginn spricht mich der Mann neben mir an "Kannst du mal kurz halten?, ich muss mein Schuh nochmal binden" und streckt mir Handtuch und Wasserflasche hin. Frag ich währenddessen: Wie heißt du eigentlich? Ist irgendwie blöd jemand nur mit du ansprechen zu können. Ich bin übrigens Tom
Girassol hat geschrieben:Wenn die Person aber sagen würde "Hey! Ich hab dich in den letzten Wochen hier immer mal wieder gesehen. Du bist noch nicht sooo lange dabei, oder? Ich bin x. Wer bist du?" fände ich das normal und sympathisch.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Shisouka

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Shisouka »

ABChancenlos hat geschrieben:Nein. Ich bin einfach jemand, der es HASST, wenn er negative Reaktionen bekommt und sich hinterher eingestehen muss, dass er diese Reaktionen im Grunde mit seinem eigenen, "kommunikationshandwerlich nicht fachgerechten" Vorgehen provoziert hat.

Das ist alles.
Wenn du nur "übst" in Situationen wo du dich selbst unter Druck setzt, selbst Schuld. Es hilft in "harmenlosen und nicht bedeutsamen" Situationen Gespräche zu üben um für den "Ernstfall" lockerer und soveräner zu agieren.
ABChancenlos hat geschrieben: das ist richtig, wie jetzt auch bereits mehrfach in diesem Thread geschrieben wurde. Also, wenn Du schon den Drang verspürst, Dich so ein bisschen überheblich über andere zu stellen, dann bitte erst wirklich genau lesen, was sie geschrieben haben. Ansonsten bist Du nämlich der einzige, den Du damit lächerlich machst.
Ich bin nicht derjenige der alles zerreden muss, verzweifelt Gründe sucht um nur mal jemande nach ihrem Namen zu fragen .. Dein Name erscheint mir Programm, wenn du alle Chancen an dir vorbei ziehen lässt, nur weil du einen Grund brauchst!?

Es gibt überhaupt einige hier im Forum, die eine Negativität an den Tag legen, das ist mehr als ungesund. Klar fliegt man mal auf die Schnauze, aber deswegen gleich alles Scheiße finden? Mit so einer Einstellungen braucht man sich wirklich nicht wundern, warum man nicht anziehend auf andere wirkt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Lazarus Long »

Das Problem ist, daß ihr beiden eine hundertseitige Beschreibung (wennn das mal reicht, wenn man alle Eventualitäten berücksichtigen soll) für einen einminütigen Small Talk erwartet ...
Alles drunter entspricht nicht euren Erwartungen ... und ihr sehr die anderen in der Bringschuld euren Erwartungen zu entsprechen.



:gruebel:



Ich koche mir dann mal Tee und höre ein wenig Musik.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Peter

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: Auch Vereine etc sind erst einmal nur Interessensverbände und keine zwangsläufig persönlich involvierte Gruppe.
Wenn Du diese Denkweise lebst, manövrierst Du Dich zwangsläufig in Vereinen und etc zum Außenseiter.
ABChancenlos

Re: Beim Sport eine Frau kennenlernen

Beitrag von ABChancenlos »

Shisouka hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Nein. Ich bin einfach jemand, der es HASST, wenn er negative Reaktionen bekommt und sich hinterher eingestehen muss, dass er diese Reaktionen im Grunde mit seinem eigenen, "kommunikationshandwerlich nicht fachgerechten" Vorgehen provoziert hat.

Das ist alles.
Wenn du nur "übst" in Situationen wo du dich selbst unter Druck setzt, selbst Schuld. Es hilft in "harmenlosen und nicht bedeutsamen" Situationen Gespräche zu üben um für den "Ernstfall" lockerer und soveräner zu agieren.
Mir geht es lediglich darum, das der Begriff des "Übens" impliziert, dass man das zu Übende richtig (also "fachgerecht") vollführt. "Walzer üben" bedeutet, die Bewegungen korrekt auszuführen, mit richtiger Gewichtsverlagerung etc. Ansonsten ist diese Handlung kein Üben, sondern Rumdaddeln. Daddeln ist nicht Üben.
ABChancenlos hat geschrieben: das ist richtig, wie jetzt auch bereits mehrfach in diesem Thread geschrieben wurde. Also, wenn Du schon den Drang verspürst, Dich so ein bisschen überheblich über andere zu stellen, dann bitte erst wirklich genau lesen, was sie geschrieben haben. Ansonsten bist Du nämlich der einzige, den Du damit lächerlich machst.
Ich bin nicht derjenige der alles zerreden muss, verzweifelt Gründe sucht um nur mal jemande nach ihrem Namen zu fragen .. Dein Name erscheint mir Programm, wenn du alle Chancen an dir vorbei ziehen lässt, nur weil du einen Grund brauchst!?

Es gibt überhaupt einige hier im Forum, die eine Negativität an den Tag legen, das ist mehr als ungesund. Klar fliegt man mal auf die Schnauze, aber deswegen gleich alles Scheiße finden? Mit so einer Einstellungen braucht man sich wirklich nicht wundern, warum man nicht anziehend auf andere wirkt.
Nun Shisouka - Du klinkst Dich mit einer Meinung und mit Ideen in einen Thread ein. Das ist Dein gutes Recht als Forumsmitglied. Dann musst Du aber damit klarkommen, wenn Leute, die vielleicht praktische Erfahrung haben mit dem Umsetzen dieser von Dir unterbreiteten Ideen, aus ihrer zum Teil leidvollen praktischen Erfahrung heraus Deine Ideen auseinandernehmen und analysierend darstellen, inwiefern die problematisch sind. Dir mag das nicht angenehm sein und Du magst es deshalb als "Zerreden" und als "verzweifelt" bezeichnen und persönlich werden. Das ist verständlich. Nur ändert das alles an den Tatsachen ja nichts.