Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Hoppala »

spirit hat geschrieben:Mit meiner vielfach zitierten Aussage wollte ich bezugnehmend auf das von Hoppala zuvor Gesagte ausdrücken, dass man über die Stufen einer Kontaktanbahnung theoretisieren kann, soviel man mag, es wird ohne Bedeutung sein. Gedanken werden erst durch die Umsetzung in die Realität zu Erfahrungen, auf deren Grundlage dann neu gegrübelt werden kann. Wenn keine Erfahrungen vorhanden sind, verbleibt es bei Gedankenspielchen.
Danke.
Das beantwortet dann auch gleich NBUCs destruktiven (und wieder mal unlogischen) Kommentar.


@NBUC: du hast neulich 3 "Augenkontakt" (teils plus Wortwechsel) -Begegnungen im Park skizziert, und jedes Mal war das "Abblitzen" eine Fantasie (eine Möglichkeit, unter anderen; von dir als Fakt angenommen) von dir - jedenfalls, soweit du die Situationen geschildert hast.

Allerdings hast du dich sehr gegen die Vorstellung gesträubt, dass du vielleicht gar nicht abgeblitzt bist. Hoppala. Irgendwie interessant ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von BartS »

Hoppala hat geschrieben:Danke.
Das beantwortet dann auch gleich NBUCs destruktiven (und wieder mal unlogischen) Kommentar.
Kannst Du bitte zeigen, wo NBUCs Kommentar destruktiv und unlogisch war?

Von Peter und Dir kamen jetzt Beiträge, die in die Richtung gingen (ich vereinfache mal), probiert es einfach aus und schaut was passiert. Das kann man absolut so sehen und hat was für sich. Ich wollte hier die Frage aufwerfen, wie viel Körperkontakt in der Kennenlernphase ist eigentlich nötig. Natürlich kann man all solche Fragen als unnötigen Theoretisieren hinstellen. Ich würde es aber begrüßen, wenn man sich an der Diskussion schon beteiligt, auch beim Inhalt zu bleiben. Danke.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peter

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Danke.
Das beantwortet dann auch gleich NBUCs destruktiven (und wieder mal unlogischen) Kommentar.
Kannst Du bitte zeigen, wo NBUCs Kommentar destruktiv und unlogisch war?

Von Peter und Dir kamen jetzt Beiträge, die in die Richtung gingen (ich vereinfache mal), probiert es einfach aus und schaut was passiert. Das kann man absolut so sehen und hat was für sich. Ich wollte hier die Frage aufwerfen, wie viel Körperkontakt in der Kennenlernphase ist eigentlich nötig. Natürlich kann man all solche Fragen als unnötigen Theoretisieren hinstellen. Ich würde es aber begrüßen, wenn man sich an der Diskussion schon beteiligt, auch beim Inhalt zu bleiben. Danke.
Um auf Deine Frage zurück zu kommen, wie viel Körperkontakt in der Kennenlernphase nötig ist:

Gesichert kann man sagen, dass er notwendig ist. Insofern man eine sexuelle Beziehung überhaupt möchte.

Auch das wie viel lässt sich beantworten. So viel Körperkontakt, wie für Sex benötigt wird.

Was sich nicht konkret beantworten lässt ist, wann Mann auf welche Weise wie viel Körperkontakt herstellen könnte/sollte. Weil das letztlich auf das gegenseitige Verhalten abgestimmt werden muss.

Da bleibt dann tatsächlich nur, die Gelegenheiten, die einen die Frau gibt zu nutzen.
ogor

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von ogor »

w82nrw hat geschrieben:Körperkontakt und Berührungen schaffen auch Vertrauen, fördern Wohlbefinden und setzen Hormone frei die förderlich für eine Beziehungsanbahnung sind.
So ist es. Hautberührungen bewirken in unserem Körper unbewusste biologische Reaktionen, die selbst der geübteste Redner mit gut gemeinten Worten nicht hervorrufen kann.

Selbst wenn es möglich sein sollte, sein (sexuelles) Interesse auf anderen Weg zu zeigen, kann es niemals so effektiv sein, wie eine Berührung.

Nur mal als Beispiel eine "zufällige" Berühung der Hände: Zieht sie ihre Hand zurück, ist es ihr eher unangenehm und man lässt sie dann besser (körperlich) in Ruhe. Lässt sie es jedoch zu oder intensiviert sie diese Berührung, dann ist man(n) schon mal auf dem richtigen Weg (ob es am Ende mehr wird, ist natürlich noch offen).

Bei Berührungen wird das Gehirn "umgangen", die Reaktionen sind viel direkter und somit auch "ehrlicher". Wer berührt werden will, wird jeden noch so kleinen Hautkontakt "aufsaugen" und geniessen.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Strange Lady »

Peter hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:
Hoppala hat geschrieben:Danke.
Das beantwortet dann auch gleich NBUCs destruktiven (und wieder mal unlogischen) Kommentar.
Kannst Du bitte zeigen, wo NBUCs Kommentar destruktiv und unlogisch war?

Von Peter und Dir kamen jetzt Beiträge, die in die Richtung gingen (ich vereinfache mal), probiert es einfach aus und schaut was passiert. Das kann man absolut so sehen und hat was für sich. Ich wollte hier die Frage aufwerfen, wie viel Körperkontakt in der Kennenlernphase ist eigentlich nötig. Natürlich kann man all solche Fragen als unnötigen Theoretisieren hinstellen. Ich würde es aber begrüßen, wenn man sich an der Diskussion schon beteiligt, auch beim Inhalt zu bleiben. Danke.
Um auf Deine Frage zurück zu kommen, wie viel Körperkontakt in der Kennenlernphase nötig ist:

Gesichert kann man sagen, dass er notwendig ist. Insofern man eine sexuelle Beziehung überhaupt möchte.

Auch das wie viel lässt sich beantworten. So viel Körperkontakt, wie für Sex benötigt wird.

Was sich nicht konkret beantworten lässt ist, wann Mann auf welche Weise wie viel Körperkontakt herstellen könnte/sollte. Weil das letztlich auf das gegenseitige Verhalten abgestimmt werden muss.

Da bleibt dann tatsächlich nur, die Gelegenheiten, die einen die Frau gibt zu nutzen.
Und genau dieses individuelle Einschwingen auf den anderen Menschen in seiner Ganzheit - abseits von anthropologischen oder biologischen Konstanten, abseits triebhafter Reflexe - möchten einige hier einfach partout nicht leisten. Nein, sie möchten Formeln, Schablonen und Universalstrategien, die für Frau A genauso gültig sein sollen wie Frau B und C.

Ich bin mal wieder total perplex: wie kann man nur so außerhalb allem Lebendigen stehen? Diese Glorifizierung des Knopfdruckmenschen hier im Forum - sei es durch PU, sei es durch ein reduktionistisch rationalistisches Menschenbild - ist wirklich absurd.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
ogor

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von ogor »

Strange Lady hat geschrieben:... die für Frau A genauso gültig sein sollen wie Frau B und C.
Ich fand Frau E. immer recht nett. :D
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Lazarus Long »

Die Frage ist eher, warum diese Fähigkeit einigen abgeht.

Um ein Bild zu versuchen: Warum haben einige den Raum, in dem diese Fertigkeit aufbewahrt wird, bis heute noch nicht gefunden oder, falls sie ihn gefunden haben, warum haben sie ihn noch nicht betreten.

Meine Vermutung wäre: Angst vor dem, was sie dort erwartet.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von BartS »

Strange Lady hat geschrieben: Und genau dieses individuelle Einschwingen auf den anderen Menschen in seiner Ganzheit - abseits von anthropologischen oder biologischen Konstanten, abseits triebhafter Reflexe - möchten einige hier einfach partout nicht leisten. Nein, sie möchten Formeln, Schablonen und Universalstrategien, die für Frau A genauso gültig sein sollen wie Frau B und C.
:roll: Wenn man hier über grundsätzliche Dinge reflektiert, wie beispielsweise die Rolle von Körperkontakt in der Kennenlernphase, dann ist das nicht mit dem Wunsch gleichzusetzen, Schablonen oder Universalstrategien für die Beziehungsanbahnung zu bekommen. Außerdem verstehe ich nicht, wo Du eine Verweigerung eines individuellen Einschwingen siehst. Nenn doch mal ein Beispiel.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Bloom

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Bloom »

Für mich persönlich war es nie ein Problem andere Menschen zu berühren, weder Männer noch Frauen, aber manche ABs tun sich anscheinend schon sehr schwer mit dem Thema Berührungen.
Kann mich noch errinnern wie ich mal einem AB ausm Freundeskreis die Tattoowierungen auf meinem Oberarm gezeigt habe, er wollte mich erst am Arm berühren, hat dann aber kurz vorher gestoppt und es doch nicht getan.

Bei vielen ABs die ich kenne, ist es auch so das Berührungen als etwas unnormales oder unangenehmes empfunden werden. Bei den meisten normalo Kumpels die ich habe, ist es so das man sich bei der Begrüßung umarmt, bei vielen ABs ist es da so eine Sache... Mir ist es bei einigen MABs durchaus schon passiert, das ich weggestoßen wurde als ich sie zur Begrüßung umarmt habe, oder die Umarmung einfach nicht erwidert wurde, so nach dem Motto: "Es ist mir unangenehm, wenn du mich umarmst".

Bei manchen ist es auch so, dass die sich bei Berührungen meinerseits erst sichtlich unwohl gefühlt haben, aber dann nach einigen Monaten doch noch ein bisschen aufgetaut sind und auch selbst damit angefangen haben, einen ab und zu mal zu berühren ^^
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Ich sehe hier ein solches Beispiel, BartS:
BartS hat geschrieben:Ich wollte hier die Frage aufwerfen, wie viel Körperkontakt in der Kennenlernphase ist eigentlich nötig.
Man kann das einfach nicht verallgemeinern. Auch wird dein Thread zu keinem Ergebnis kommen, das sagt: So ist es und so muss es sein.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von BartS »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Ich sehe hier ein solches Beispiel, BartS:
BartS hat geschrieben:Ich wollte hier die Frage aufwerfen, wie viel Körperkontakt in der Kennenlernphase ist eigentlich nötig.
Ein Beispiel dafür, dass ich angeblich nicht für ein individuelles Einschwingen bereit bin, weil ich diese Frage gestellt habe? Hallo? Sorry wenn ich das mal so deutlich sage, aber was ist denn das für ein Unsinn.
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Man kann das einfach nicht verallgemeinern. Auch wird dein Thread zu keinem Ergebnis kommen, das sagt: So ist es und so muss es sein.
Das hat hier kein Mensch erwartet. Man kann doch eine Fragestellung als Diskussionsgrundlage nehmen, um verschiedene Sichtweisen der User zu dem Thema zu erhalten. Das hat eigentlich in den Postings ganz gut funktioniert, es gab unterschiedliche Ansichten, mit denen man im Idealfall etwas anfangen konnte. Es erwartet auch niemand eine universale Antwort auf die Frage, wie man zum Ex-AB wird, trotzdem kann man mit dieser Frage diskutieren und spielen und dabei etwas dazulernen. Ich hab beispielsweise aus dem Thread (und anderen Diskussion) gelernt, dass körperliche Nähe individuell unterschiedliches Vertrauen braucht. Nicht jede Frau findet körperliche Nähe von Anfang an angebracht, sondern sogar eher abschreckend. Und was hast Du gelernt?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Peter

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben:Ich hab beispielsweise aus dem Thread (und anderen Diskussion) gelernt, dass körperliche Nähe individuell unterschiedliches Vertrauen braucht. Nicht jede Frau findet körperliche Nähe von Anfang an angebracht, sondern sogar eher abschreckend. Und was hast Du gelernt?
Es ist eine Reflektion wert, warum ausgerechnet eine negative Haltung zu körperlicher Nähe bei Dir "hängen geblieben" ist.
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Wild West Zorro »

Körperliche Nähe hat eine Intimität, die eine normale Freundschaft in der Regel nicht hat.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

BartS hat geschrieben: Ich hab beispielsweise aus dem Thread (und anderen Diskussion) gelernt, dass körperliche Nähe individuell unterschiedliches Vertrauen braucht. Nicht jede Frau findet körperliche Nähe von Anfang an angebracht, sondern sogar eher abschreckend. Und was hast Du gelernt?
Es hat doch nicht nur mit Vertrauen zu tun. Auch mit der grundsätzlichen Einstellungen, Vorerfahrungen, etc.

Die Bandbreite reicht doch von Leuten, die zu Kuschelparties gehen und nach Vorstellungsrunde und Aufwärmübungen dann zum Kuscheln übergehen, anderen, die beim Ausgehen mit gerade kennengelernten Menschen knutschen und anschließend mit denen "Bei dir oder bei mir?" landen bis zu denen, die sich zwar als Paar betrachten, sich aber der eine oder andere Partner geniert oder aus welchen Gründen auch immer kaum angefasst oder angeschaut werden mag. Extreme, mag sein, und es gibt viele, viele Abstufungen dazwischen.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Wild West Zorro hat geschrieben:Körperliche Nähe hat eine Intimität, die eine normale Freundschaft in der Regel nicht hat.
Sicher? Viele normale Freunde umarmen sich, knuddeln sich, haken sich unter, sitzen nah beieinander, schlafen im Urlaub oder bei Übernachtungen bei Freunden vielleicht auch mal auf dem gleichen Gästesofa.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Ich hab beispielsweise aus dem Thread (und anderen Diskussion) gelernt, dass körperliche Nähe individuell unterschiedliches Vertrauen braucht. Nicht jede Frau findet körperliche Nähe von Anfang an angebracht, sondern sogar eher abschreckend. Und was hast Du gelernt?
Es ist eine Reflektion wert, warum ausgerechnet eine negative Haltung zu körperlicher Nähe bei Dir "hängen geblieben" ist.
Meinst Du das jetzt im Sinne von "warum BartS die negative Haltung anhaftet" oder "warum BartS eine negative Haltung zu körperlicher Nähe hat"?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von BartS »

schwarzkaeppchen hat geschrieben: Es hat doch nicht nur mit Vertrauen zu tun. Auch mit der grundsätzlichen Einstellungen, Vorerfahrungen, etc.
Absolute Zustimmung!
schwarzkaeppchen hat geschrieben:Die Bandbreite reicht doch von Leuten, die zu Kuschelparties gehen und nach Vorstellungsrunde und Aufwärmübungen dann zum Kuscheln übergehen, anderen, die beim Ausgehen mit gerade kennengelernten Menschen knutschen und anschließend mit denen "Bei dir oder bei mir?" landen bis zu denen, die sich zwar als Paar betrachten, sich aber der eine oder andere Partner geniert oder aus welchen Gründen auch immer kaum angefasst oder angeschaut werden mag. Extreme, mag sein, und es gibt viele, viele Abstufungen dazwischen.
Kann ich Dir nur beipflichten. Danke für die Auflistung.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Malaguena

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Malaguena »

BartS hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:Ich hab beispielsweise aus dem Thread (und anderen Diskussion) gelernt, dass körperliche Nähe individuell unterschiedliches Vertrauen braucht. Nicht jede Frau findet körperliche Nähe von Anfang an angebracht, sondern sogar eher abschreckend. Und was hast Du gelernt?
Es ist eine Reflektion wert, warum ausgerechnet eine negative Haltung zu körperlicher Nähe bei Dir "hängen geblieben" ist.
Meinst Du das jetzt im Sinne von "warum BartS die negative Haltung anhaftet" oder "warum BartS eine negative Haltung zu körperlicher Nähe hat"?
Ich finde, BartS' Erkenntnis daraus gerade gut. Schlimmer wäre, wenn er die Frauen ignoriert hätte, die das unangenehm finden, und sich nun einreden würde, alle Frauen würden es mögen, so schnell wie möglich angefasst zu werden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Versingled »

Bloom hat geschrieben:
Bei vielen ABs die ich kenne, ist es auch so das Berührungen als etwas unnormales oder unangenehmes empfunden werden. Bei den meisten normalo Kumpels die ich habe, ist es so das man sich bei der Begrüßung umarmt, bei vielen ABs ist es da so eine Sache... Mir ist es bei einigen MABs durchaus schon passiert, das ich weggestoßen wurde als ich sie zur Begrüßung umarmt habe, oder die Umarmung einfach nicht erwidert wurde, so nach dem Motto: "Es ist mir unangenehm, wenn du mich umarmst".
Ich bin so ein Kandidat. Und mir tut es dabei immer sehr weh, dass ich dem Umarmenden da nichts zurückgeben kann. Eine Umarmung ist ja auch ein Ausdruck für "es ist schön, dass es Dich in meinem Leben gibt". Wenn da dann nichts zurückkommt, wirst Du man von diesem Menschen nie wieder umarmt.
In meinem Leben gibt es 2 oder 3 Menschen wo ich mich freue das es sie in meinem Leben gibt. Alle haben mich einmal und dann nie wieder umarmt. Ich krieg das einfach nicht gebacken ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Blueberry15

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Blueberry15 »

Bei allen meinen Dates und den paar kurzen Beziehungsversuchen gab es genau einen Körperkontakt in der Anbandelungsphase. Und das war jeweils der erste Kuss. Was soll irgendein Getatsche am Arm oder am Rücken oder sonstwo. Das finde ich alles asexuell.

Und bevor hier jetzt wieder jemand gleich rumschreit:"Ja, DUUUU als Frau hast ja auch leicht reden."

In fast allen Fällen war ich es, die den Kuss initiiert hat. Und ich habe die Männer vorher auch nicht ständig irgendwie "zufällig" irgendwo berührt.