Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von BartS »

Es werden ja gerne MABs mit Tipps überhäuft, u.a. er solle in der Kennenlernphase möglichst viel Körperkontakt zur Frau aufbauen. Als Grund wird gesagt, man würde so deutlich und frühzeitig der Dame körperliches Interesse und somit auch Interesse an einer Beziehung ausdrücken.

Ich frage mich nun, ob dieses Interesse nicht auch anders gezeigt werden kann. Um eine Vorstellung zu bekommen was ich konkret mit Körperkontakt meine, würde ich mal folgende drei Klassen beschreiben:

geschäftlicher Umgang
Gemeint ist der körperliche Umgang, den man auch mit Kollegen (auch des eigenen Geschlechts) hätte
* Händeschütteln
* respektvoller Abstand beim Reden
* kaum Körperkontakt

freundschaftlicher Umgang
Körperlicher Umgang, den man üblicherweise mit Freunden (auch des eigenen Geschlechts) hat
* Umarmung zur Begrüßung oder Verabschiedung, evtl. auch Wangenküsse
* naher Abstand beim Reden
* Hände liegen kurzzeitig auf dem Körper des anderen (an unverfänglichen Stellen), wie Hand, Oberarm, Schulter oder auch Bein

liebevoller Umgang
* kurze Küsse
* Halten an der Hüfte
* Händchen halten
* und alles weitere, was schon zu Petting gehört

In diesen Kategorien betrachtet, soll MAB möglichst schnell in den freundschaftlichen Körperkontakt übergehen, um dann auch den liebevollen Umgang einzustreuen. Aber ist das alles wirklich nötig, wenn man schon andersweitig seine Zuneigung zeigt? Und was mich noch mehr interessieren würde speziell von den Frauen, finden sie den "liebevollen" Körperkontakt überhaupt angemessen in der Kennenlernphase, selbst wenn sie den Mann sympathisch finden? Oder können sie diese Art von Kontakt erst zulassen, wenn sie sich mehr mit ihm vorstellen können?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von w82nrw »

Körperliche Nähe und Zugewandheit sind aus meiner Sicht die eindeutigsten Signale eigenes Interesse zu bekunden und abzuklären ob sie ebenfalls Interesse hat.
Körperkontakt und Berührungen schaffen auch Vertrauen, fördern Wohlbefinden und setzen Hormone frei die förderlich für eine Beziehungsanbahnung sind.
Das was du unter liebevoller Umgang nennst fällt für mich schon eher in die Beziehungsanbahnungsphase, aber auch hier halte ich es für essentiell um die Bindung zu stärken und fördern.
Nasobem

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Nasobem »

BartS hat geschrieben:In diesen Kategorien betrachtet, soll MAB möglichst schnell in den freundschaftlichen Körperkontakt übergehen, um dann auch den liebevollen Umgang einzustreuen. Aber ist das alles wirklich nötig, wenn man schon andersweitig seine Zuneigung zeigt? Und was mich noch mehr interessieren würde speziell von den Frauen, finden sie den "liebevollen" Körperkontakt überhaupt angemessen in der Kennenlernphase, selbst wenn sie den Mann sympathisch finden? Oder können sie diese Art von Kontakt erst zulassen, wenn sie sich mehr mit ihm vorstellen können?
Ich finde das schon wichtig, ja. Ich finde, es gibt eben Dinge, die man nicht rational mit purer Logik erklären und ausdiskutieren kann. Liebevoller Körperkontakt, so wie du das nennst, gehört da definitiv dazu.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von fidelchen »

Oje, du hast gerade zuviel langeweile.

Na erstens glaube ich, dass du von den Frauen unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema hören wirst. Gerade Abinen werden wohl eher so eingestellt sein, dass sie zu schnellen Körperkontakt unangemessen finden. Ich habe bereits Abinen kennengelernt die eher schneller Körperkontakt aufgebaut haben und welche die es garnicht gemacht haben. Genauso wie bei normalen Frauen eben. Nach meiner Meinung ist es einfach nur ein mögliches Zeichen, um sein gegenüber zu zeigen "Ich fühle mich wohl und angezogen von dir". Es ist nach meiner Meinung eins der stärksten Zeichen von Frauen, aber sollte auch nicht überbewertet werden. Mit Körperkontakt meine ich übrigens zufällige berührungen die sich recht schnell ergeben, da die Dame einfach sehr nahe bei dir ist (Arm berührt zufällig eben dein Rücken). Ganz eindeutige Zeichen sind es, wenn die Dame sogar offensichtliche Berührungen macht an eher "besonderen" Körperzonen.

Ich selber als AB kann natürlich damit nicht umgehen, aber deswegen bin ich ja auch AB :hierlang:

Umso besser man sich aber kennt umso eindeutig unwichtigster wird es, sowas als Zeichen anzusehen. Aber wie bereits gesagt, nicht überbewerten... Es gibt auch genug Frauen die machen das spielerisch mit allen so... Frauen die sicherlich bei den meisten Männern gut Punkten können ;)

Ok aber zurück zur Ursprungsfrage. Um eine Liebesbeziehung zu haben ist es natürlich erforderlich und mit eins der wichtigsten Dinge, wie soll das den sonst funktionieren? Na ok, höchstens beide sind etwas verkapselt :p!

Aber hey, als jemand der gerne soviel tanzt sollte das doch für dich kein Problem darstellen :)
Zuletzt geändert von fidelchen am 30 Mär 2015 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Vega

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Vega »

Gegenfrage Bart,
hattest Du schon mal Gesprächssituationen mit einer Frau, die schon früh in Eurer Kennenlernphase (also keine bereits "gute Freundin") folgende Dinge mit Dir angestellt hat:

* naher Abstand beim Reden
* Hände liegen kurzzeitig auf dem Körper des anderen (an unverfänglichen Stellen), wie Hand, Oberarm, Schulter oder auch Bein

Wenn ja, wie hast Du Dich dabei gefühlt? War eher schön oder eher unschön?

Viele Grüße
Vega
Peter

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Peter »

BartS hat geschrieben:Es werden ja gerne MABs mit Tipps überhäuft, u.a. er solle in der Kennenlernphase möglichst viel Körperkontakt zur Frau aufbauen. Als Grund wird gesagt, man würde so deutlich und frühzeitig der Dame körperliches Interesse und somit auch Interesse an einer Beziehung ausdrücken.

Ich frage mich nun, ob dieses Interesse nicht auch anders gezeigt werden kann. Um eine Vorstellung zu bekommen was ich konkret mit Körperkontakt meine, würde ich mal folgende drei Klassen beschreiben:

geschäftlicher Umgang
Gemeint ist der körperliche Umgang, den man auch mit Kollegen (auch des eigenen Geschlechts) hätte
* Händeschütteln
* respektvoller Abstand beim Reden
* kaum Körperkontakt

freundschaftlicher Umgang
Körperlicher Umgang, den man üblicherweise mit Freunden (auch des eigenen Geschlechts) hat
* Umarmung zur Begrüßung oder Verabschiedung, evtl. auch Wangenküsse
* naher Abstand beim Reden
* Hände liegen kurzzeitig auf dem Körper des anderen (an unverfänglichen Stellen), wie Hand, Oberarm, Schulter oder auch Bein

liebevoller Umgang
* kurze Küsse
* Halten an der Hüfte
* Händchen halten
* und alles weitere, was schon zu Petting gehört

In diesen Kategorien betrachtet, soll MAB möglichst schnell in den freundschaftlichen Körperkontakt übergehen, um dann auch den liebevollen Umgang einzustreuen. Aber ist das alles wirklich nötig, wenn man schon andersweitig seine Zuneigung zeigt? Und was mich noch mehr interessieren würde speziell von den Frauen, finden sie den "liebevollen" Körperkontakt überhaupt angemessen in der Kennenlernphase, selbst wenn sie den Mann sympathisch finden? Oder können sie diese Art von Kontakt erst zulassen, wenn sie sich mehr mit ihm vorstellen können?
Was meinst Du mit "andersweitig seine Zuneigung zeigen"?

Ob Körperkontakt angemessen ist, signalisiert die Frau eigentlich. Und dann sollte Mann es auch tun.
Vega

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Vega »

Peter hat geschrieben: Ob Körperkontakt angemessen ist, signalisiert die Frau eigentlich. Und dann sollte Mann es auch tun.
Ganz Deiner Meinung Peter,
zum Beispiel wenn das Essen nicht rechtzeitig auf'm Tisch steht, höhö.... :tanzen2: :tanzen2:

Ach lacht doch ma :D
Vega
spirit

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von spirit »

Alle drei Stufen durchlaufen und es einwandfrei geklappt. Und es ist zutreffend, dass Stufe 3 erst in der Anbahnungsphase zur Anwendung kam. Allerdings sei angemerkt, dass diese Stufeneinteilung im RL natürlich nicht penibel beachtet worden ist, sondern es war vielmehr ein fließender Übergang.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von klecks »

Vega hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Ob Körperkontakt angemessen ist, signalisiert die Frau eigentlich. Und dann sollte Mann es auch tun.
Ganz Deiner Meinung Peter,
zum Beispiel wenn das Essen nicht rechtzeitig auf'm Tisch steht, höhö.... :tanzen2: :tanzen2:

Ach lacht doch ma :D
Vega
Ich würde ja gern mitlachen, wenn ich dich zweifelsfrei verstehen würde: Du meinst, wenn der Mann nicht rechtzeitig das Essen auf dem Tisch hat, dann rutscht der Frau die Hand aus oder wie? :holy: ;)
Celeste

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Celeste »

Das hört sich irgendwie theoretisch durchgeplant an...

In Wirklichkeit ist es aber sehr viel einfacher, es ergibt sich einfach ganz natürlich. Im Zweifel würde ich die ersten Berührungen der Frau überlassen. Ich finde das spürt man ganz einfach innerlich.
Jemand der einem ehr unsympatisch ist lässt man ja auch gar nicht erst zu nahe heran kommen, zeigt sich ja auch durch Blicke oder Körpersprache.

Wenn der Richtige oder die Richtige einem begegnet ergibt sich das alles ganz natürlich nach meiner Erfahrung. Bei denen wo es gar nicht in Frage kam, entweder von meiner Seite oder von gleich beiden Seiten wäre ich nie auf die Idee gekommen jemand zu berühren, da fand ich schon die Hand geben eigentlich zu viel.

Umarmen z.B. geht auch mit Männern die ich sehr gerne mag, Freunde z.B. Menschen die mir nahe stehen. Von anderen Männern wäre mir das sehr unerwünscht.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von klecks »

Es kommt darauf an, wie lang die Kennenlernphase ist. Auf alle Fälle kommen beide Seiten nicht drumrum, für die jeweils andere Seite zweifelsfreie Signale auszusenden.

Für mich gehören Wort und Tat zusammen.

Ich denke, wenn man sich nicht blockiert, macht man vieles doch automatisch. Mal über den Arm streicheln beim Verabschieden. Mal die Hand auf die Schulter legen. Mal sagen: Ich freue mich schon darauf, dich wiederzusehen. Ein langer Blick in die Augen. Erröten ...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von BartS »

Achja, ich sollte noch dazu schreiben, wie ich das sehe. Eine Zunahme im Bereich freundschaftlicher Kontakt im Laufe der Treffen, finde ich ganz angebracht. Wobei nichts gegen eine Umarmung beim 1.Treffen spricht. Ich weiß aber nicht, ob ein übermäßiger Gebrauch oder gar "liebevoller Kontakt" wirklich angebracht ist. Aber das hängt natürlich von der Frau ab. Irgendwie muss ja ein Grundvertrauen erstmal aufgebaut werden, ehe man überhaupt intensiven Körperkontakt zulassen kann.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Vega

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Vega »

klecks hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Ob Körperkontakt angemessen ist, signalisiert die Frau eigentlich. Und dann sollte Mann es auch tun.
Ganz Deiner Meinung Peter,
zum Beispiel wenn das Essen nicht rechtzeitig auf'm Tisch steht, höhö.... :tanzen2: :tanzen2:

Ach lacht doch ma :D
Vega
Ich würde ja gern mitlachen, wenn ich dich zweifelsfrei verstehen würde: Du meinst, wenn der Mann nicht rechtzeitig das Essen auf dem Tisch hat, dann rutscht der Frau die Hand aus oder wie? :holy: ;)
Pssst, ja so in etwa klecks, aber ich muss das derart verklausuliert schreiben, da ich schon mehr als einmal wegen tendenziell männerdiskriminierender Kommentare eine Sperre kassiert hab. Das ist echt schlimm, Männer verstehen da heutzutage keinen Spaß mehr. Pass bloß auf, dass ihm auch tatsächlich in die Augen und nicht etwa direkt auf die Krawatte gaffst, ja :oho:

Grüßle
Vega
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von BartS »

fidelchen hat geschrieben:Oje, du hast gerade zuviel langeweile.
Gut möglich. :frech2:
fidelchen hat geschrieben:Es ist nach meiner Meinung eins der stärksten Zeichen von Frauen, aber sollte auch nicht überbewertet werden.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich meine erstmal Körperkontakt, der von Männern ausgeht.
fidelchen hat geschrieben:Mit Körperkontakt meine ich übrigens zufällige berührungen die sich recht schnell ergeben, da die Dame einfach sehr nahe bei dir ist (Arm berührt zufällig eben dein Rücken).
Ja, das würde ich in die 2.Gruppe einsortieren.
fidelchen hat geschrieben: Aber hey, als jemand der gerne soviel tanzt sollte das doch für dich kein Problem darstellen :)
Das habe ich auch schon gesagt, das Tanzen hat gerade was den Körperkontakt angeht seine eigenen Gesetze. Für wildfremde, aber geübte Tänzer ist es überhaupt kein Problem, im richtigen Abstand zu stehen und sich entsprechend anzufassen, während des Tanzes.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von BartS »

Hallo Vega, zu Deinen Fragen. Ja, alles schon erlebt.
Vega hat geschrieben:Wenn ja, wie hast Du Dich dabei gefühlt? War eher schön oder eher unschön?
Seeeeeeehr unterschiedlich. Das ging von sehr unangenehm bis wohlig warm. Das hängt einfach mit der Person zusammen. Insbesondere, weil es auch einige Männer drauf haben, sich so zu benehmen. :? Ich denke aber mal generell, dass es mir nicht so viel Probleme bereitet, körperlichen Kontakt auszuhalten, wenn es von ihr ausgeht und ich sie sympathisch finde.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Teetrinker

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Teetrinker »

w82nrw hat geschrieben:Körperliche Nähe und Zugewandheit sind aus meiner Sicht die eindeutigsten Signale eigenes Interesse zu bekunden und abzuklären ob sie ebenfalls Interesse hat.
Genau. Dazu denke ich auch an den Spruch: von nichts kommt nichts. Menschen kennenlernen, sich verabreden, eine nette Zeit haben und so weiter - prima. Nur wie soll daraus mehr werden? Durch dauerhaften Verzicht signalisiert man meist eher Desinteresse.

Treffen 1 kam nichts, Treffen 2, kam nichts, Treffen 3, 4, 5 immer noch nichts - häufiger Schluss: also Freundschaft.
Unterkühlte

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Unterkühlte »

Wären die Männer nicht ab einem gewissen Punkt körperlicher geworden, hätte ich wahrscheinlich auch keinen Sex gehabt. Ich hätte von mir aus nicht damit begonnen und wäre mir immer unsicher gewesen, ob er es möchte, wie er darauf reagiert und ob ich mich dabei komisch verhalte. Auf seinen Körperkontakt zu reagieren, bzw. nicht abweseisend zu reagieren, fiel mir da deutlich leichter.
Im Alltag fände ich bei einem ersten Kennenlernen frühen Körperkontakt aber sicher sehr abschreckend, aber ich ticke da auch anders als die meisten anderen Frauen. Theoretisch fände ich es gut, wenn ma sich erstmal eine ganze Weile anders kennenlernt, aber ob es mir in der Praxis gefiele weiß ich nicht und ich würde wie gesagt mit sowas nicht beginnen oder "normal" darauf reagieren. Ich weiß aber von Freundinnen, dass nicht alle Frauen sich so verhalten, ich habe auch Freundinnen, die mit Berührungen anfangen. Ich glaube jemand der sehr gehemmt in der Hinsicht wäre, wäre mir zwar ähnlich, aber würde wohl trotzdem gerade deshalb schlecht passen, da es so zu gar nichts kommen würde. :D

Körperkontakt im freundschaftlichen Sinne habe ich auch mit Freundinnen und das ist mir auch wichtig, dass mich mal jemand in den Arm nimmt und ähnliches. Bei Männern fühle ich mich dabei manchmal aber etwas komisch, aber das liegt wohl in erster Linie an mir selbst und geht anderen Frauen sicher anders. Aber meine besten Freunde sind auch sowieso Frauen.
Zuletzt geändert von Unterkühlte am 30 Mär 2015 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von BartS »

Peter hat geschrieben: Was meinst Du mit "andersweitig seine Zuneigung zeigen"?
Wenn es zum Beispiel verbal ausdrückt. In ihrer Gegenwart sagt, wie sehr man sie mag, ihr gerne zuhört, gerne in ihrer Nähe ist, sie süß findet, schlau findet, elegant findet, lustig findet, mit ihr lacht... Oder auch durch Gesten, in den Mantel hilft, kleine Geschenke macht, anlächelt, zuzwinkert....möchtest Du noch weitere Anregungen, ich helfe gerne weiter. ;)
Peter hat geschrieben:Ob Körperkontakt angemessen ist, signalisiert die Frau eigentlich. Und dann sollte Mann es auch tun.
Vor dem Körperkontakt? Bist Du da sicher, ob das echte Signale sind, oder ob nicht ein selbstbewusster Mann quasi alles als Zeichen zur Aufforderung von Körperkontakt sieht?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Unterkühlte

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Unterkühlte »

Frauen signalisieren das schon oft, dass sie es gerne hätten, dass der Mann Körperkontakt aufnimmt. Durch Flirten halt. ;) Klar, flirten muss nicht zwangsläufig etwas bedeuten, aber mit ein bisschen Menschenkenntniss kann man das vielleicht erkennen und wenn sie schon flirtet, dann wird sie jedenfalls nicht aggrassiv darauf reagieren, sofern der Mann ihr nicht ungelenk an den Hintern grabscht.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von fidelchen »

BartS hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Was meinst Du mit "andersweitig seine Zuneigung zeigen"?
Wenn es zum Beispiel verbal ausdrückt. In ihrer Gegenwart sagt, wie sehr man sie mag, ihr gerne zuhört, gerne in ihrer Nähe ist, sie süß findet, schlau findet, elegant findet, lustig findet, mit ihr lacht... Oder auch durch Gesten, in den Mantel hilft, kleine Geschenke macht, anlächelt, zuzwinkert....möchtest Du noch weitere Anregungen, ich helfe gerne weiter. ;)
Peter hat geschrieben:Ob Körperkontakt angemessen ist, signalisiert die Frau eigentlich. Und dann sollte Mann es auch tun.
Vor dem Körperkontakt? Bist Du da sicher, ob das echte Signale sind, oder ob nicht ein selbstbewusster Mann quasi alles als Zeichen zur Aufforderung von Körperkontakt sieht?
Körperkontakt ist wie vieles was du sagst nicht mehr als ein Zeichen. Es gibt genug Frauen mit denen knutscht du sogar herum bis zum geht nicht mehr und am nächsten Tag werfen die dich einfach so weg.

Es ist positiv zu sehen aber nicht notwendig! Aber wenn du natürlich irgendwann eine Beziehung willst, dann geht die eben nur über körperliche nähe und sex. Es heißt schließlich nicht umsonst "Liebesbeziehung"!

Aber als Mann sollte man sowieso alles als Zeichen sehen, Körperkontakt aufbauen und wenn es nicht funktioniert am besten sich einfach denken "Die war es nicht Wert, ab zu der nächsten Süßen"... Solches Denken ist sowas von produktiv für die Partnersuche.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?