Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Automobilist

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Automobilist »

Zur Ausgangsfrage: Wir stellen Körperkontakt her, weil wir soziale und sexuelle Wesen sind - schlicht, weil wir es wollen.[/quote]

Ja, leider liegt genau da mein Problem: Ich habe in dieser Hinsicht absolut keine Intuition. Meine Intuition sagt mir höchstens, dass es absolut unmöglich ist, jemanden zu berühren. Geht nicht, darf ich nicht, ist nicht erwünscht.[/quote]

@ Sorcier Vaudou : Das lasse ich nicht nur so stehen, das könnte man auch als Lebensbilanz nehmen.
Wobei es wohl nicht nur Intuition ist; es ist eine Realität, mit der man sich abfinden muß, niemand kann einem dabei helfen. Den Körperkontakt wollen, kann eine sehr einseitige Sache sein....ich wollte denselben des öfteren; der Rest der Welt unter keinen Umständen.

@ Kief : Wie findet man diese 2 oder 3 Leute ? Man kann schlecht eine Annonce im lokalen Käseblatt aufgeben, und wenn man dann auch noch ein " alter Esel " ist, gibt es 2 Möglichkeiten a) man glaubt Dir nicht oder b) man nimmt Dich nicht mehr für voll(unbändiges Gelächter fiele auch unter a) und b)...)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Versingled »

Sorcier Vaudou hat geschrieben: Vielleicht ist das mit flirten und berühren ja auch so, das habe ich immerhin bisher auch noch nie gemacht (finde ich, obwohl mir gelegentlich unterstellt wird, ich würde manchmal sehr heftig flirten. Ich nehme das selbst allerdings nie als flirten wahr), kann daher auch ja auch gar kein Gefühl dafür haben.
Also ich weiß inzwischen, dass ich flirten kann. Es gab da in meiner Vergangenheit genügend Erlebnisse (die ich nicht als Flirt wahrgenommen habe). Aber da ging es auch nie um ein OdB ... das war einfach Smalltalk mit einer mir sympathischen Frau. War's ein OdB ... ohje - da kam dann das Verkopfte wieder zum Vorschein.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Kief

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben:Zur Ausgangsfrage: [ ... ]
@ Kief : Wie findet man diese 2 oder 3 Leute ? Man kann schlecht eine Annonce im lokalen Käseblatt aufgeben, und wenn man dann auch noch ein " alter Esel " ist, gibt es 2 Möglichkeiten a) man glaubt Dir nicht oder b) man nimmt Dich nicht mehr für voll(unbändiges Gelächter fiele auch unter a) und b)...)
Hey, wenn ich fuer Soucier und andere hier nen hilfreichen Denkanstoss bieten kann, dann bin ich stolz darauf.

Aber das heisst nicht, dass ich auch fuer alle Ausnahmesituationen eine Idee habe.
Gerade Deine Lebenssituation schaetze ich so einzigartig ein, dass ich da einfach keine Ahnung habe, was Sinn macht.

Ebenso was ich hier in Berlin anbiete (und was man in vielen Regionen Deutschlands nutzen kann), das hilft bestimmt vielen, nur ist es keine allwirksame Methode, die saemtliche Stuationen abdecken kann.
Hier im Forum gibt es auch ein paar Tipps, wo man initiativ Kontakte knuepfen kann.
Nur, letztendlich muss jeder selbst entscheiden und machen.


CU, Kief
(der auch gern mal die Ressourcen so mancher Foristen hier haette - was koennte ich dann alles bereitstellen)
Automobilist

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Automobilist »

@ Kief : Oh weh... wenn Du das schon sagst,so brauche ich mir nicht viele Illusionen zu machen. Wenn es nur darum ginge, kurz nach Berlin zu fahren, das wäre einfach.Die Welt ist schließlich nicht sehr groß.So langsam manifestiert sich in meinem Kopf das Bild vom " König " der Übriggebliebenen; was auch immer ich in diesem Forum lese, meine Erfahrung unterbietet es deutlich.
Kief

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben:@ Kief : Oh weh... wenn Du das schon sagst,so brauche ich mir nicht viele Illusionen zu machen. Wenn es nur darum ginge, kurz nach Berlin zu fahren, das wäre einfach.
Kurz nach Berlin fahren ... ;-)
Ich wuerd Dich schon gern mal kennenlernen, einfach weil Du mich interessierst.

Nur - auch mein Angebot hier in Berlin funktioniert als Prozess, das dauert seine Zeit, und braucht Engagement. Ein einzelner Besuch ist bestenfalls interessant, um sich von der Methode ein Bild zu machen. Ergebnisse kommen jedoch erst dadurch, dass man sich mehrfach und gezielt ausprobiert.

Und ich gehe auch davon aus, bei Dir ist erstmal die Situation zwischen Dir und Deinem OdB in den Griff zu kriegen, bevor Du mental frei bist fuer Veraenderungen und andere Frauen. Ich gehe davon aus, ein anderer Weg funktioniert ned ...
Und dafuer musst Du selbst einen Weg finden.


CU, Kief
Automobilist

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Automobilist »

Ich wuerd Dich schon gern mal kennenlernen, einfach weil Du mich interessierst.

Ein einzelner Besuch ist bestenfalls interessant, um sich von der Methode ein Bild zu machen.

Und ich gehe auch davon aus, bei Dir ist erstmal die Situation zwischen Dir und Deinem OdB in den Griff zu kriegen, bevor Du mental frei bist fuer Veraenderungen und andere Frauen. Ich gehe davon aus, ein anderer Weg funktioniert ned ...
Und dafuer musst Du selbst einen Weg finden.


CU, Kief[/quote]

@ Kief : Kennenlernen - das wäre der einfachste Teil der Übung; Entfernungen aller Art machen mir nichts aus..
In der Tat, die Methodik wäre ja schon interessant; alleine dabei würde ich wohl schon viel lernen.

Ja...das ist wohl sicher richtig; ob dieser Weg exsistiert vermag ich allerdings nicht zu sagen. Es heißt ja : Nulla tenaci invia est via, aber das kann man verschieden interpretieren..(Es könnte ja auch der Weg zu ihr sein)Ich persönlich hielte die Wahrscheinlichkeit," sie " aus meinem Leben zu verbannen(welch schreckliches Wort !) schlichtweg gleich Null.Denn, wie könnte man die einzige Frau vergessen, die einen nicht sofort abgelehnt und weggejagt hat...? Eine ausweglose Situation -und somit wieder typisch für mich.
Mannia

Re: Körperkontakt in der Kennenlernphase, warum eigentlich?

Beitrag von Mannia »

wenn mir eine frau gefällt und wir haben seit einiger zeit ( ich sage mal so zwei-drei wochen ) regen kontakt und wir treffen uns hier und da mal und ich kann sie 1. einschätzen 2. ich weis von meinem bewusstsein, Sie gefällt mir nicht nur, ich mag sie auch als mensch ganz gerne 4. sie ist mir sehr symphatisch und ich merke sie ist sie wie sie selbst ist

dann sind eine umarmung, oder auch mal die hand leicht berühren zum evt beim spazieren gehen händchen halten usw.....ein zeichen das ich eine zuneigung zu verspüre und ich ihr das körperlich mit ganz einfachen signalen sehr sanft zeige.........