Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ulle

Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von ulle »

Hallo Gemeinde
Wieder ein herber Rückschlag für alle einfühlsamen Männer unter uns. Den laut dieser Studie kommt das gar nicht gut bei den Frauen an.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Nasobem

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Nasobem »

ulle hat geschrieben:Hallo Gemeinde
Wieder ein herber Rückschlag für alle einfühlsamen Männer unter uns. Den laut dieser Studie kommt das gar nicht gut bei den Frauen an.
"Forscher aus den USA und Israel", "Laut einer amerikanischen Studie", ... etc. Immer das gleiche, ein paar Forscher wollen mal wieder auf Kosten ihrer Uni an eine Konferenz und müssen darum eine "Studie" publizieren, die sie dort dann vorstellen könnten. Abgesehen davon können meiner Meinung nach Freundschaften mit Frauen durchaus sehr erfüllend sein, weil sie zumindest nach meiner Erfahrung völlig anderer Natur sind als solche mit Männern.
Roscoe Arbuckle

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Roscoe Arbuckle »

Man müsste mehr Details zu dieser Studie kennen, um etwas Sinnvolles dazu sagen zu können.

Nach meiner Erfahrung ist es zutreffend dass eine Frau für einen Mann interessant wird, wenn sie Anteil an dem nimmt was er berichtet. Allerdings ist das keine allzu bahnbrechende Erkenntnis, weil viele Männer sich immer sofort Chancen ausrechnen, sobald eine Frau in irgendeiner Form Interesse an ihnen zeigt.

Umgekehrt ist es scheinbar komplexer. Ich will nicht soweit gehen zu behaupten dass Frauen grundsätzlich danach trachten sich einen Mann als Lover und einen als Sorgenonkel zu halten, aber ich denke dass es einfach oft so kommt, weil es so wenige Männer gibt die gleichzeitig den verständnisvollen Freund und den leidenschaftlichen Liebhaber bieten können. Irgendwie stehen die hierzu notwendigen Charakterzüge im Widerspruch zueinander. Zumindest gelingt es nicht vielen sie in der eigenen Person zu vereinen.

Daher glaube ich, dass Verständnis und Empathie einen Mann nicht sexuell uninteressant machen, sondern sexuell uninteressante Männer öfters verständnisvoll und empathisch sind und sie diese Eigenschaften zwar irgendwo interessant und liebenswert als Freund machen, aber kein Bisschen begehrenswerter.
Babba

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Babba »

BadBoys => wechselnde Sexxpartner
NiceGuys => langwährende Beziehung
Ich31

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Ich31 »

Wieso soll ausserdem jemand ein Badboy sein der in keiner festen Beziehung ist? Soll er dann gleich leben wie ein Mönch?
Machen sich das manche hier nicht ein wenig zu einfach? :roll:
Babba

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Babba »

Ich31 hat geschrieben:Wieso soll ausserdem jemand ein Badboy sein der in keiner festen Beziehung ist? Soll er dann gleich leben wie ein Mönch?
Machen sich das manche hier nicht ein wenig zu einfach? :roll:
Meine Erfahrung. Die ganzen Player, BadBoys, usw. haben viele verschiedene Sexpartner aber kaum lange Beziehungen. Bei den NiceGuys ist es genau umgekehrt.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Der Essi »

Roscoe Arbuckle hat geschrieben:Daher glaube ich, dass Verständnis und Empathie einen Mann nicht sexuell uninteressant machen, sondern sexuell uninteressante Männer öfters verständnisvoll und empathisch sind und sie diese Eigenschaften zwar irgendwo interessant und liebenswert als Freund machen, aber kein Bisschen begehrenswerter.
Ja, so herum finde ich es auch schlüssiger. Ist zwar bitter für unsereins, aber wahr.
Ich31

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Ich31 »

Und hier wird viel zu viel in schwarz/weiss gedacht.
Und viele haben viel zuviele Vorurteile und wollen eigentlich selbst vorurteilfrei akzeptiert werden.

Was kommt als nächstes? Jetzt sind erstmal die Badboys die bösen und daran schuld.

Sorry wenn ich jemanden damit auf di Füße getreten bin, was nicht meine absicht ist.
Zuletzt geändert von Ich31 am 28 Jul 2014 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Der Essi »

Ich31 hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach hat man schon einen etwas schlechteren Charakter wenn jemand offener zu anderen Menschen ist als andere.
Versteh ich nicht...
Ich31

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Ich31 »

Der Essi hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Meiner Erfahrung nach hat man schon einen etwas schlechteren Charakter wenn jemand offener zu anderen Menschen ist als andere.
Versteh ich nicht...
Musst du auch nicht....Den Satz kann ich auch gleich wieder löschen.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Der Essi »

Ich31 hat geschrieben:Musst du auch nicht....Den Satz kann ich auch gleich wieder löschen.
Aber was wolltest du denn jetzt damit aussagen? :gruebel:
Ich31

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Ich31 »

Das manche hier viel zu schnell urteilen und vieles gleich negativ gesehen wird.
unQuestionable_Con

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich schau halt auch lieber einen Actionfilm statt Deutschlands schönste bahnstrecken. Die guten Dramen sind ja meist vergriffen in der Videothek.
DannyDark

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von DannyDark »

ulle hat geschrieben:Hallo Gemeinde
Wieder ein herber Rückschlag für alle einfühlsamen Männer unter uns. Den laut dieser Studie kommt das gar nicht gut bei den Frauen an.
Das bestätigt nur wieder das was ich schon seit 18 Jahren weiß...,
deswegen habe ich auch das "Nice Guy Syndrom" abgelegt... :evil:
Corp.INC

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Corp.INC »

Der BadBoy ist halt auffälliger. Im großen Fischschwarm muss man halt auffallen. Und mit dem Alter werden sowieso alle etwas ruhiger. Von daher haben die Verhaltensauffälligen mehr Dates, vermutlich mehr Frauen und kaum Nachteile auf diesem Gebiet. Der Mr. NiceGuy ist lange Zeit nur der nützliche Idiot, der etwas Glück braucht bis er endgültig unter Dach und Fach kommt.
DannyDark

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von DannyDark »

Corp.INC hat geschrieben:Der BadBoy ist halt auffälliger. Im großen Fischschwarm muss man halt auffallen. Und mit dem Alter werden sowieso alle etwas ruhiger. Von daher haben die Verhaltensauffälligen mehr Dates, vermutlich mehr Frauen und kaum Nachteile auf diesem Gebiet. Der Mr. NiceGuy ist lange Zeit nur der nützliche Idiot, der etwas Glück braucht bis er endgültig unter Dach und Fach kommt.
Und dann wundern sich die :upps: wenn man nachher keinen
Bock mehr auf sowas wie Beziehung und Partnerschaft hat!,
tja man hat zu lange warten müssen..., das verbittert...
:?
dfg82

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von dfg82 »

Erstmal her mit einer Definition. Was ist denn ein bad boy? Schon einmal jemand auf den Gedanken gekommen, dass auch der Mittelweg möglich ist? Nein, lieber in Schwarz-Weiß-Denke verfallen.

Ist ein bad boy ein Alpha? Alpha kann vieles sein: *****loch, selbstbewusster Mann etc. Selbst die ganzen Frauenaufreißer dort draußen können nette und verständnisvolle Männer sein.
Ich31

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Ich31 »

dfg82 hat geschrieben:Erstmal her mit einer Definition. Was ist denn ein bad boy? Schon einmal jemand auf den Gedanken gekommen, dass auch der Mittelweg möglich ist? Nein, lieber in Schwarz-Weiß-Denke verfallen.

Ist ein bad boy ein Alpha? Alpha kann vieles sein: *****loch, selbstbewusster Mann etc. Selbst die ganzen Frauenaufreißer dort draußen können nette und verständnisvolle Männer sein.
Bin ja doch nicht die einzigste die so denkt. ;)
Kief

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von Kief »

dfg82 hat geschrieben: *****loch
Ich kenne unter den Alphas extrem wenige *-loecher.
Die meisten *-loecher sind eher Moechtegern-Alphas, denen irgendwann ihre eigenen Defizite im Weg stehen.


CU, Kief
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Diese Studie unterstützt die Bad-Boy-Theorie

Beitrag von NBUC »

Yup, wer oben steht ist tendenziell attraktiv, aber es gibt unterschiedliche Wege nach da oben zu kommen.

Arschlöcher sind dann solche, welche dabei auf Regeln und ähnliches keine Rücksicht genommen haben.

Die Grauzone liegt da, wo Feministinnen und die von ihnen hirngewaschenen MABS und öffentlichen Institutionen Regeln aufgestellt haben, welche der zwischenmenschlichen Praxis nicht gerecht werden und dann bei den so Verblödeten (inkl. klein-NBUC) für die Empörung des Unverständnis sorg(t)en.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“