Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von NBUC »

Finchen hat geschrieben: Oder die, die sich ausgerechnet die bereits vierfach besetzte Bahn aussuchen fürs Aquajogging, Kraul- oder Rückenschwimmen. *Das* nervt. ...
Nur tote Fische schwimmen auf dem Rücken.

Wobei ich jetzt die Vorbehalte gegen das Kraulen nur aus ästhetischer Sicht teilen kann - Brust und Delphin sind jedenfalls deutlich breiter und gefährlicher.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
FoxMulder

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von FoxMulder »

NBUC hat geschrieben:
Finchen hat geschrieben: Oder die, die sich ausgerechnet die bereits vierfach besetzte Bahn aussuchen fürs Aquajogging, Kraul- oder Rückenschwimmen. *Das* nervt. ...
Nur tote Fische schwimmen auf dem Rücken.

Wobei ich jetzt die Vorbehalte gegen das Kraulen nur aus ästhetischer Sicht teilen kann - Brust und Delphin sind jedenfalls deutlich breiter und gefährlicher.
Tote Fische? Schwimmen die nicht auf der Seite?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Der Essi »

FoxMulder hat geschrieben:Ich glaube man sollte die Waage ganz wegtun.
Ich besitze gar nicht erst eine. ;) Kann mich nur wiegen, wenn ich mal zu Hause bin. Oder neuerdings im Fitnessklub, aber da interessiert mich das herzlich wenig.
Corp.INC

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Corp.INC »

Der Essi hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:Ich glaube man sollte die Waage ganz wegtun.
Ich besitze gar nicht erst eine. ;) Kann mich nur wiegen, wenn ich mal zu Hause bin. Oder neuerdings im Fitnessklub, aber da interessiert mich das herzlich wenig.
Sehe ich genau so. Optik geht über Gewicht. Wenn ich topfit aussehe, kann die Wage auch 90 Kg zeigen. Mir egal dann.
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich glaube tote Fische treiben eher.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Der Essi »

Corp.INC hat geschrieben:Sehe ich genau so. Optik geht über Gewicht. Wenn ich topfit aussehe, kann die Wage auch 90 Kg zeigen. Mir egal dann.
Solang ich mich auch topfit fühle, ja. Also für mich Wohlbefinden noch über "Optik".
Corp.INC

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Corp.INC »

Der Essi hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Sehe ich genau so. Optik geht über Gewicht. Wenn ich topfit aussehe, kann die Wage auch 90 Kg zeigen. Mir egal dann.
Solang ich mich auch topfit fühle, ja. Also für mich Wohlbefinden noch über "Optik".
Als ich fett war, habe ich mich auch wohl gefühlt. Eigentlich fühlt man sich immer wohl. Zumindest habe ich mich nie unwohl in meinem Körper gefühlt.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Der Essi »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich glaube tote Fische treiben eher.
Klar, die können ja nicht mehr schwimmen. Eine Berliner Meldung zum Thema
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Der Essi »

Corp.INC hat geschrieben:Eigentlich fühlt man sich immer wohl. Zumindest habe ich mich nie unwohl in meinem Körper gefühlt.
Das spricht für dich und dein Verhältnis zu deinem Körper. Ich kann nicht sagen, dass ich mich immer wohlfühle. Wenn ich zu viel gegessen habe, fühle ich mich sehr unwohl. Da sich sowas bei mir für gewöhnlich nicht in Pfunden und Kilos niederschlägt, weiß ich noch nicht mal, wofür ich eigentlich so viel gefuttert hab.
Corp.INC

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Corp.INC »

Der Essi hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:Eigentlich fühlt man sich immer wohl. Zumindest habe ich mich nie unwohl in meinem Körper gefühlt.
Das spricht für dich und dein Verhältnis zu deinem Körper. Ich kann nicht sagen, dass ich mich immer wohlfühle. Wenn ich zu viel gegessen habe, fühle ich mich sehr unwohl. Da sich sowas bei mir für gewöhnlich nicht in Pfunden und Kilos niederschlägt, weiß ich noch nicht mal, wofür ich eigentlich so viel gefuttert hab.
Überfressen hat sich jeder mal. Ich meinte eher dauerhaftes Unwohlsein aufgrund des Gewichts oder der Figur.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Der Essi »

Das hängt stark davon ab, wie man sich von anderen wahrgenommen sieht. Bei meinen Minderwertigkeitskomplexen kein Grund für dauerhaftes Wohlbefinden.
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

Als ich dick war habe ich mich wohl gefühlt. Seit dem ich abgenommen habe, belastet mich mein Körper ständig.
Corp.INC

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Als ich dick war habe ich mich wohl gefühlt. Seit dem ich abgenommen habe, belastet mich mein Körper ständig.
Ich verspüre keinen Unterschied in der Belastung. Ich bin nicht öfter krank oder so. Was genau meinst du eigentlich damit?
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

Finde mich dauernd zu dick. Fühle mich Schuldig wenn ich was Esse. Jeder Gewichtsausschlag nach oben ist eine Niederlage. Dabei wiege ich noch immer erheblich weniger als 2006 ...

krank bin ich eh nie.
Corp.INC

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Corp.INC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Finde mich dauernd zu dick. Fühle mich Schuldig wenn ich was Esse. Jeder Gewichtsausschlag nach oben ist eine Niederlage. Dabei wiege ich noch immer erheblich weniger als 2006 ...

krank bin ich eh nie.
Sport und du kannst essen was du willst. Mache ich doch aus so ohne zu hungern. Gewicht ist dann egal.
Finchen

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Finchen »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Finde mich dauernd zu dick. Fühle mich Schuldig wenn ich was Esse. Jeder Gewichtsausschlag nach oben ist eine Niederlage.
Das klingt nach einem ziemlichen Kriegsschauplatz... Um ehrlich zu sein klingt es sogar, als hättest Du Dir beim Abnehmen ein paar magersüchtige Verhaltensweisen angeeignet. Wobei das ja in gewisser Weise sogar nahe liegt, da man sich beim Abnehmen sehr auf das Thema Essen und Gewicht fokussiert. Trotzdem klingt es für mich, als könntest Du vielleicht ein bisschen Hilfe gebrauchen, um aus dieser Fokussierung wieder rauszufinden. Denn ein Leben lang dreimal täglich Schuldgefühle zu haben und sich ständig zu dick zu finden klingt nicht gerade nach einer verlockenden Perspektive, oder wie würdest Du das bewerten?
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

Sport s.o. mehr ist zeitlich kaum drin

Schuld gefühle wenn ich viel(!) oder ungesundes(!) Esse. :)

ach: Magersüchtige hungern sich aber doch konseqeunt "zu Tode", oder? Ich knick einfach zu oft ein Streß und Depressionsbedingt.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von NBUC »

Corp.INC hat geschrieben: Sport und du kannst essen was du willst. Mache ich doch aus so ohne zu hungern. Gewicht ist dann egal.
Ich würde dich dann bitten mal mit meiner Waage zu reden, warum sie so dreist lügt ... ! :dont:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Finchen

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Finchen »

unQuestionable_Con hat geschrieben:ach: Magersüchtige hungern sich aber doch konseqeunt "zu Tode", oder?
Ja und nein. Magersucht ist schon diejenige Krankheit, bei der man so lange hungert, bis es lebensbedrohlich wird. Sie ist aber auch die Krankheit, bei der man sich trotz Untergewicht noch immer viel zu dick fühlt, Essen zu Schuldgefühlen führt, man ständig über Essen nachdenkt (obwohl man nichts isst), mindestens dreimal täglich auf der Waage steht, das eigene Gewicht ängstlich beobachtet und jeden Ausreißer nach oben als persönliches Versagen wertet. Diese Krankheit nur anhand von Gewicht und Körpergröße zu definieren wäre definitiv zu kurz gegriffen.
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

Bin aber wirklich dick So! Ganz egal, dass alle meinen das wär blödsinn, ich seh meinen Bauch doch?

Hier fehlt ein lustiger Smilie, dass liest sich ja als wäre ich bockig :D :D :D
Nun, schon möglich das ich mich bei meiner Radikaldiät psychisch geschädigt habe.