Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fragende

Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Fragende »

Meinem Eindruck nach gibt es hier doch mehrere Personen, die an ihrem Gewicht etwas verändern wollen. Jetzt dachte ich mir, es könnte sich evtl. motivierend auswirken, wenn man die Möglichkeit hat, seine Erfolge mitteilen zu können. Schön fände ich auch, wenn die, die es bereits geschafft haben, erzählen würden, wie sie es getan haben.

Also ich habe seit dem 1. April 1,5 kg abgenommen und stehe nun bei 73 kg :D Damit habe ich seit dem 13. März 2013 insgesamt 25,5 kg abgenommen.

Zuvor hatte ich vielerlei Diäten ausprobiert und nichts ging. Gibt es vielleicht einen richtigen Zeitpunkt dafür? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Zuletzt geändert von Fragende am 07 Apr 2014 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema nach "Sonstiges" verschoben

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Buham »

Seit Ende November -11 kg. Jetzt bei 107 angekommen. Das Ziel liegt im Bereich 90-95 kg (bin 1,82 groß).

Wie? Ernährungsumstellung. Künftig noch etwas Sport dazu...
Stefan73

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Stefan73 »

Bei mir Nahrungsumstellung vom fett- und zuckersüchtigem Nerd (um es mal ehrlich zu umschreiben) hin zu gesunder Ernährung mit vielen Früchten, Vollkorn unter Aussparung von Knabberkram und Süßigkeiten sind es 20 Kilo in 4 Monaten. Es wird nicht so schnell weitergehen, aber ich bin bislang sehr zufrieden. Auch wenn ein Morgen wie heute echt hart sein kann. ;)
Fragende

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Fragende »

Ganz schön viel - alle Achtung!

Habt ihr Bilder von "Vorher"? Ich hab das nämlich versemmmelt, bewusst welche zu machen. Das tut mir jetzt im Nachhinein richtig leid.
Stefan73

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Stefan73 »

Oh ja, habe ich. Jetzt keine Bilder mit nacktem Oberkörper (auch Digitalkameras haben ihren Stolz), aber doch welche, wo man allzu deutlich sieht, was ich mit mir herumgeschleppt habe (und immer noch schleppe).
Fragende

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Fragende »

Cool! Das macht es nachher nachvollziehbarer, was du da geleistet hast. Ich bedaure es, sie nicht zu haben.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Himbeere »

Ich habe im letzten Jahr rund 8 Kilo abgenommen. Fehlen noch 20 :lol:
Leider bin ich derzeit nicht so motiviert, hoffe aber ich kann mir die Motivation wieder holen. Vor allem Kleiderkataloge helfen mir dabei ^^. Methode: Kalorien zählen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Tirak

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Tirak »

Vor 1,5 Jahren hatte ich noch ca. 35 kg mehr zu schleppen. Einen Grossteil davon habe ich allerdings erst in den letzten Monaten verloren. Letztes Jahr hatte ich ne recht heftige Gastritis und eine Schädigung der Speiseröhre. Infolgedessen hab ich in der Zeit danach kaum noch etwas gegessen, hab dafür aber das Laufen zur zusätzlichen Bewegung hinzugenommen.

Bei der Ernährung hab ich inzwischen auch einiges an Produkten ausgetauscht. Ein oder zwei Tage ess ich auch mal nichts. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass mein Verhältnis zum Essen teilweise in Abneigung umgeschlagen ist und beim Anblick so einiger Speisen/Produkte viel mehr Ekel in mir hervorruft wird.

Vom Idealgewicht bin ich zwar noch 5-10 kg entfernt, aber es ist schon ok, dass ich so stark runtergekommen bin (auch wenn es halt teilweise unfreiwillig war). Meine Magenschmerzen haben sich allerdings nicht ganz aufgelöst. Zeitweilig merk ich noch ein wenig davon, obwohl dort nachgewiesermassen pysiologisch keine Auffälligkeiten mehr zu finden sind.
challenger81

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von challenger81 »

5 Kilo zugenommen durch Weight Gainer. Parallel dazu Muskeln aufgebaut. Fehlen trotzdem immer noch weitere fünf bis zum Ziel...
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Regenbogen »

Eigentlich wollte ich abnehmen, hab abends gehungert und auf Chips und Schokolade verzichzet.
Als Ergebniss hab ich 3 Kilo zugenommen...

Ergo esse ich jetzt wieder Chips und Schokolade.

Wenn ich schon nicht abnehme will ich wenigstens glücklich sein.
Und nicht deprimiert hungern.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich bin auf -10 kg seit Okt 13, war zwischenzeitlich schon auf minus 15, aber der Stress mit meiner studienarbeit, wenig Bewegung und zuletzt meine Beförderung haben mich zuviel ungesundes essen lassen. Ziel ist zunächst weitere 11kg abzunehmen, dann bin ich ca. 5 Kilo über normalgewicht.

diesmal wars hauptsächlich mein Antidepressivum, dass mir lange zeit den gesamten Hunger nahm. Inzwischen ist er "nur noch" gedämpft. Seit ein paar Wochen laufe ich zweimal wöchentlich 6 km, ca. 70-90 km Rad bin ich eh immer jede Woche zur Arbeit und/oder Uni gefahren.

vor öhm 7 Jahren wog ich 40 kg mehr als jetzt...
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Lazarus Long »

Ich habe in den letzten 5 Monaten 5 Kg abgenommen - ich bin glücklich (das ist der Grund weswegen ich abgenommen habe) ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Buham »

Fragende hat geschrieben:Habt ihr Bilder von "Vorher"? Ich hab das nämlich versemmmelt, bewusst welche zu machen. Das tut mir jetzt im Nachhinein richtig leid.
Nein, hab ich nicht. Aber ich hab jetzt schon 2x die Gürtellänge gegen die nächstkleinere tauschen müssen. Außerdem passen jetzt wieder viele Klamotten von "früher". Das reicht, um sich das bewusst zu machen ;)

Grund für's Abnehmen: ich fühle mich unattraktiv und auch ungesund. Das hat sich schon deutlich gebessert, aber das Ziel ist noch nicht erreicht. Hab jetzt seit einer guten Woche ein Fahrrad für die Bewegung.

Der Frau, die ich letzten Sonntag getroffen habe, macht mein Gewicht zu meiner Überraschung offenbar nichts aus, daran muss ich mich noch gewöhnen... Sie stört es aber auch nicht, dass ich noch weiter abnehmen will.
DannyDark

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von DannyDark »

Ich habe seit Dezember 2013 bis jetzt 4 KG zugenommen...,
aber da werde ich wieder intensiv dran arbeiten..., ich muß das tun...
:hut:
Corp.INC

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Corp.INC »

Hab zwar seit Ende Januar nur ca. 5 Kg abgenommen. Aber das wichtige ist die Optik. Und das sieht so aus als hätte ich viel mehr abgenommen. Bauchumfang ist um mind. 2-3 Löcher am Gurt gesunken.
Anscheinend habe ich wie geplant Fett in Muskeln umgewandelt und Muskel wiegen mehr, denn Rest bin ich wohl los. :good:
Finchen

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Finchen »

Stefan73 hat geschrieben:Jetzt keine Bilder mit nacktem Oberkörper (auch Digitalkameras haben ihren Stolz)...
Ach Mensch, mach doch bitte sowas nicht. Solche Selbstabwertungen tun doch weh, auch wenn sie locker-flockig-selbstironisch daherkommen...
Suria

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Suria »

Ich hatte gestern einen Wahnsinnserfolg zu verzeichnen. Ich bestellte Hosen in Größe 44 und 42 (je nach Schnitt sitzt die eine oder andere Größe besser) - und beide waren sie mir zu groß. Ich habe mich schon sehr gewundert und dachte, dass ich jetzt etwas testen möchte. Ich packe also die Jeans Größe 40 aus dem Schrank, die ich ungefähr 4 Jahre nicht mehr getragen habe und siehe da - sie passen mir wieder :shylove:
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Esperanza »

:good: :good: :good:

Toll was so einige geschafft haben, ich habe leider im letzten Jahr 8 kg zugenommen und die müssen wieder runter.
Seit einer Woche reisse ich mich beim Essen wieder mehr am Riemen und es klappt auch ganz gut, leider dauert abnehem bei mir immer ein wenig.....mal schaun.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Drayvin

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Drayvin »

Ich hab von meinem "Höchststand" aus bis heute 29 kg (davon 23 kg in den ersten 9 Monaten) abgenommen und bin noch dran, auch wenn mir schon seit Monaten irgendwie so richtig die Motivation fehlt, darum geht alles recht langsam momentan und leider auch mal in die falsche Richtung... Aber egal, ich bin unter Normalgewicht (bring jetzt 63 kg bei 1,70 m auf die Waage) und fühl mich im Großen und Ganzen wohl. Allerdings hab ich bis heute noch oft nicht realisiert, dass ich eben nicht mehr so dick bin, wie ich mal war, ich seh mich noch mit anderen Augen - nicht immer, aber manchmal.

Geschafft hab ich das alles ganz banal mit Sport (Hometrainer) und Kalorien zählen - was nicht heißt, dass ich auf Schokolade u.ä. verzichtet hab, nur halt alles brav aufgeschrieben. Das mach ich bis heute noch, auch wenn der Sport aktuell seeeehr kurz kommt...
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

Seit ich dünner bin ist mein Leben schlechter. Früher konte ich bedenkenlos essen und mich daran erfreuen. Heute hab ich oft Schuldgefühl oder finde mich zu dick. Und es hat auch mein Leben nicht maßgeblich positiv beeinflußt. alles in allen war abnehmen eine doof idee.