Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
SciFiGirl

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von SciFiGirl »

muriele hat geschrieben: This. Und optisch auch ein Zuckerchen. :shylove:
:lol:
Le Chiffre Zéro hat geschrieben:A propos, in der Serie wurden mittlerweile wieviele T-800 Modell 101 zerstört? (Modell 101 ist das Modell, das wie Arnold Schwarzenegger aussieht. Modell 420 dürfte aussehen wie Cheech Marin...) Wieso haben sie in der Zukunft ausgerechnet davon noch derartige Mengen, daß sie immer wieder einen entbehren können?
Da hast du dir die Filme aber nicht richtig angeschaut. Hast du die Fabriken nicht mit den T800 Massen gesehen, die dort produziert werden? Da wird doch ein läppisches Modell für die Vergangenheit noch drin sein. ;)
muriele

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von muriele »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: Gibt es Laser Raptors, die als Reittiere nutzbar sind?

Oder... Triceracop?

(Ja, mein Lieblingsfilm von 2015 wird wohl bleiben Kung Fury.)
Da muss ich dir aber mal recht geben. Der ist wirklich klasse. Selten so gelacht und kaum mit Aufzählen der referenzierten Filme hinterher gekommen. Und nun muss ich mich in die Vergangenheit zurück hacken. Arbeit aufholen und so :mrgreen:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

muriele hat geschrieben:Und nun muss ich mich in die Vergangenheit zurück hacken. Arbeit aufholen und so :mrgreen:
The H.O.F.F. 9000 hat geschrieben:I'm afraid I can't let you do that.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Beginner

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Beginner »

Wer hat denn alles schon die Minions gesehen???
Der Coon

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Der Coon »

Kartoffelsalat :mrgreen: Auch wenn der streifen nicht sonderlich kreativ und einfallsreich ist. Werde ich ihn mir ansehen. Allein schon weger den bekannten youtubern.
Lila Lila

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Lila Lila »

Am grünen Rand der Welt.
Der Film ist ganz Ok. Schöne Bilder.
Aber etwas verstörende Szenen mit Schafen.

Den Film möchte ich als nächstes sehen, Coconut Hero.
https://www.youtube.com/watch?v=FUy-Qiwuo8U
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Lilia »

Beginner hat geschrieben:Wer hat denn alles schon die Minions gesehen???
Ja, hier. Nicht mehr als "ganz nett".
Eigentlich sind wir hingegangen, weil es hieß, dass das Kino klimatisiert ist. Die Leute sind fast kollabiert, der Hinweis, dass die Klimaanlage nicht funktioniert, wurde nur kommentiert mit: Ihr hättet halt gleich was sagen müssen!" Keiner bewegte sich in Richtung Kinosaal, die Vorbereitung von Popcorn und Chips für den nächsten Pulk war wichtiger. Also gingen die nächsten auch in die Sauna.

Was hab ich daraus gelernt? Frühzeitig hingehen, den Kinosaal ansehen und sofort raus, wenn es nicht klimatisiert ist. Dann ein Riesentamtam an der Kasse machen, so dass ich den Eintrittspreis zurückbekomme, weil sonst niemand mehr Tickets kauft.

Insofern waren die Minions doch lehrreich.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

Hab heute Slow West geschaut: ein sehr sehenswertes, ruhiges, stark gespieltes Westerndrama mit einem gebührenden Showdown. Ich würde mich zwar nicht als Fan dieses Genres bezeichnen, aber einige Filme haben doch sehr viel Klasse (Todeszug nach Yuma, Das finstere Tal, True Grit, Django Unchained...). Slow West gehört definitiv dazu.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
Ein Freund
Ein guter Bekannter
Beiträge: 85
Registriert: 20 Aug 2014 09:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ein Freund »

Ich war gestern Abend in "Ant-Man". Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt :mrgreen:
Gewissheit gibt es nicht, nur Gelegenheit.
aus V wie Vendetta
Jocas

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Jocas »

"Birdman"
finde ich großartig: vielseitige Geschichte um Liebe, Sex und Anerkennung, Ruhm und Fall, das Mediengeschäft, die Frage, inwiefern Theater Plan und Spontaneität ist, Vater und Tochter,
"Wahrheit oder Pflicht"... .
Er spielt in einem Theater des New Yorker Broadway und dreht sich um den Hauptdarsteller und Regisseur. Er war ein Star, Birdman, doch seit wenigen Jahren ist er erfolglos. Er inszeniert an dem Theater ein Stück über Liebe: In welchem Maß macht er das, um gesehen und berühmt zu werden, und in welchem Maß gibt er sich dem Stück hin?
Inwiefern kann "Blut und Leben", also Leidenschaft in Theater und Kino kommen?
Im Film ist viel derber Humor und Satire. Die Filmmusik besteht zur Hälfte aus warm-leidenschaftlich hämmernden Schlagzeug-Klängen.

"Heil"
ist eine Satire über Nazis, Antifas, Medien, die Bundeswehr, den Verfassungsschutz, ostdeutsche bevölkerungsarme Gebiete... . Es ist vor allem ein überdrehter Film, manches zum NAchdenken und vieles zum Schenkel-Klopfen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Du müßtest Mel Brooks' Erstlingswerk Frühling für Hitler lieben, auch wenn der Film schon über 45 Jahre alt ist.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von davina »

''Coconut Hero'': Herrlich :shylove:
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Scheinbar ist ein neuer AB-Film am Start: Virgin Mountain. Habe erst mal den Trailer sondiert.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Katinka

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Katinka »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Scheinbar ist ein neuer AB-Film am Start: Virgin Mountain. Habe erst mal den Trailer sondiert.
Den Film ja ich mir heute abend angesehen!
Traurig und ein bisschen schön ... tolle Island-Aufnahmen, kann ich empfehlen :-)
Katinka

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Katinka »

Arikari hat geschrieben:Hab heute Slow West geschaut: ein sehr sehenswertes, ruhiges, stark gespieltes Westerndrama mit einem gebührenden Showdown. Ich würde mich zwar nicht als Fan dieses Genres bezeichnen, aber einige Filme haben doch sehr viel Klasse (Todeszug nach Yuma, Das finstere Tal, True Grit, Django Unchained...). Slow West gehört definitiv dazu.
Slow West hab ich mal in einem Sneak Preview gesehen und war total begeistert. Und am Ende ähm wird es ganz traurig ... buhuhu ... hab ich geheult :crybaby:
Zuletzt geändert von Katinka am 13 Nov 2015 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Mist, den wollte ich mir noch anschauen. Warum hast du das Ende verraten????? :( Bitte ändere das doch noch um und vermassle nicht noch anderen den Kino-Spaß!
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Katinka

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Katinka »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Mist, den wollte ich mir noch anschauen. Warum hast du das Ende verraten????? :( Bitte ändere das doch noch um und vermassle nicht noch anderen den Kino-Spaß!
Ups sorry, ich dachte, der läuft eh nirgendwo mehr ... habs geändert, danke für den Hinweis :good:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Gut. Bin aber jetzt trotzdem enttäuscht, dass ich das Ende schon weiß. :crybaby:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arikari »

Katinka hat geschrieben:Slow West hab ich mal in einem Sneak Preview gesehen und war total begeistert. Und am Ende [spoiler entfernt] hab ich geheult :crybaby:
Stimmt, das Ende ist sehr bewegend. Aber einen Hoffnungsschimmer, dass dennoch zwei ihr Glück finden, gibt es ja trotzdem.

Mein letzter Kinobesuch hat sich wirklich gelohnt. Ich habe Macbeth geschaut. Die wunderschöne Bildsprache, die Dialoge, die fantastischen Schauspieler, der Score - das alles entfaltet eine regelrecht hyptnotische Wirkung, man wird förmlich hineingesaugt in dieses Drama. Ich bin wirklich begeistert.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Katinka

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Katinka »

Arikari hat geschrieben: Mein letzter Kinobesuch hat sich wirklich gelohnt. Ich habe Macbeth geschaut. Die wunderschöne Bildsprache, die Dialoge, die fantastischen Schauspieler, der Score - das alles entfaltet eine regelrecht hyptnotische Wirkung, man wird förmlich hineingesaugt in dieses Drama. Ich bin wirklich begeistert.
Cool, den schau ich mir am Sonntag an :-)
Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst, könnte Dir dann auch die Übertrgung aus dem London National Theatre von Hamlet mit Benedict Cumberbatch gefallen :-)

Schwarzkäppchen, tut mir leid :umarmung2: