Wann? Wie? Sagt ihrs?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Super, freut mich für dich. Mit der Richtigen ists eben gar nicht so schlimm...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
alecfish

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von alecfish »

Würde es nicht sofort ansprechen,nur wenn sie danach fragt. Normalerweise kommt das dann eh irgendwann raus..finde das ist sowas,was man besser erst anspricht,wenn man sich schon bissl besser kennt und vielleicht schon Gefühle da sind. Man muss ja auch nicht jedes Geheimnis gleich verraten. ;)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Wann? Wie? Sagt ihrs?

Beitrag von fifaboy1981 »

Felis_Silvestris hat geschrieben:Super, freut mich für dich. Mit der Richtigen ists eben gar nicht so schlimm...
Meinst du damit mich? so wie du deine Antwort formulierst war das jetzt eigentlich nicht gemeint.
alecfish hat geschrieben:Würde es nicht sofort ansprechen,nur wenn sie danach fragt. Normalerweise kommt das dann eh irgendwann raus..finde das ist sowas,was man besser erst anspricht,wenn man sich schon bissl besser kennt und vielleicht schon Gefühle da sind. Man muss ja auch nicht jedes Geheimnis gleich verraten. ;)
Ja das habe ich früher leider oft gemacht, dachte halt ehrlich wehrt am längsten ;) :lol:
mutmax21

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von mutmax21 »

DiplAB hat geschrieben:Hab heute das dritte Skype Gespräch mit einer von zwei Frauen, die ich aus der SB kenne, gehabt. Wieder mal 1h 30min Smaltalk überstanden (immer noch recht holprig, aber immerhin), allerdings wurde die berühmte Beziehungsfrage gestellt :shock: Erst überlegt zu lügen, aber dann doch die Wahrheit gesagt (noch keine Beziehung gehabt). Geschockt war sie nicht, aber wie sie sagte hatte sie bisher auch erst eine Beziehung, allerdings ein paar Jahre andauernd.
Aber ich freu mich schon mal das ich bei der Frage nicht aus den Latschen gekippt bin. Kein erhöhter Pulsschlag, keine rote Ohren Effekt. Hab mich cool in mein Schicksal ergeben :D

Verstehe nicht, warum man da die Wahrheit sagt... :?
Zuletzt geändert von mutmax21 am 25 Feb 2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Off Topic Beiträge aus "Thread für Erfolgsmeldungen" in diesen Thread verschoben.
Der Coon

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Der Coon »

mutmax21 hat geschrieben:Verstehe nicht, warum man da die Wahrheit sagt... :?
Falls es zu einer beziehung kommen sollte, sollte man die Beziehung von anfang an auf lügen aufbauen ?
DiplAB

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von DiplAB »

Sicher kann man mit ner Lüge vielleicht auch gut fahren oder sich eine Entschuldigung aus dem Kreuz leiern warum man diese Frage nicht beantworten will, aber die Gespräche sind ja so schon recht schwer für mich, wenn ich dann auch noch das Lügengebäude im Hintergrund aufrecht erhalten will, wird's nur noch schwerer. So ist erst mal ne Last von den Schultern gefallen und das Thema (vorerst?) vom Tisch.
Red Roar

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Red Roar »

mutmax21 hat geschrieben:Verstehe nicht, warum man da die Wahrheit sagt... :?
Wieso lügen ? Gibt doch keinen einzigen plausiblen Grund dazu, und man würde eine mögliche Bezeihung gleich auf Lügen bauen.So eine Beziehung wäre dann auch eine einzige Lüge. Nee, das wäre einfach völlig unseriös, wenn man hier lügt sollte man es lieber gleich ganz lassen wenn man nicht zu sich selber stehen kann. Entweder man wird geliebt wie man ist oder nicht, fertig.
mutmax21

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von mutmax21 »

Manche Sachen erzählt man einfach nicht... Oder willst du von der Frau nach ein paar Treffen schon hören, dass sie schon für zig Typen die Beine gespreizt hat (um jetzt mal genau den gegenteiligen Fall zu erwähnen)?
DiplAB

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von DiplAB »

SIE hatte aber MICH gefragt. Da kann ich kaum mit der Aussage kommen "das willst du doch gar nicht wissen".
Und zwischen "erzählt man nicht" und lügen besteht dann auch noch ein Unterschied. Von mir aus hätte ich das Thema gerne noch etwas geschoben.
mutmax21

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von mutmax21 »

Wenn man eine Frau nach der Anzahl ihrer Partner fragt, dann erwartet man doch auch nicht, dass sie die Wahrheit sagt... :roll:

Ich hab damals meiner Freundin erzählt, dass ich eine sehr schmerzvolle Trennung hinter mir habe und ich nicht darüber reden will... Thema gegessen...
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von BartS »

mutmax21 hat geschrieben:Ich hab damals meiner Freundin erzählt, dass ich eine sehr schmerzvolle Trennung hinter mir habe und ich nicht darüber reden will... Thema gegessen...
Hmm, und was hast Du ihr dann gesagt, als ihr längere Zeit zusammen wart und auch die schmerzvollste Trennung überwunden sein sollte?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Lazarus Long »

BartS hat geschrieben:
mutmax21 hat geschrieben:Ich hab damals meiner Freundin erzählt, dass ich eine sehr schmerzvolle Trennung hinter mir habe und ich nicht darüber reden will... Thema gegessen...
Hmm, und was hast Du ihr dann gesagt, als ihr längere Zeit zusammen wart und auch die schmerzvollste Trennung überwunden sein sollte?
Als potentielle Freundin würde ich eigentlich erwarten, das er das erledigt hat, bevor er mit mir was anfängt.

:gruebel: Warum er danach immer noch nicht drüber reden will, würde mich dann ins grübeln bringen. Kann mich da als Mann aber vermutlich nicht gut genug in die potentielle Freundin versetzen. :gruebel:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
mutmax21

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von mutmax21 »

BartS hat geschrieben:
mutmax21 hat geschrieben:Ich hab damals meiner Freundin erzählt, dass ich eine sehr schmerzvolle Trennung hinter mir habe und ich nicht darüber reden will... Thema gegessen...
Hmm, und was hast Du ihr dann gesagt, als ihr längere Zeit zusammen wart und auch die schmerzvollste Trennung überwunden sein sollte?
Ich glaube sie ist ganz froh, dass wir nicht über unsere Vergangenheit reden... Ich vermute bei ihr, dass sie schon zu ein paar Männern "Kontakt" hatte... Sie sagt dazu aber: "Vergangenheit soll Vergangenheit bleiben und sie würde es ändern, wenn sie nur könnte"... Insofern habe ich auch kein Bedürfnis darüber zu reden... Will es auch gar nicht so genau wissen, weil ich dann kotzen müsste!

Das einzige was ich bezüglich ihrer Vergangenheit weiß, leite ich aus ihrer Frage bei unserem ersten Treffen ab: "Wieviele Frauen hast du geküsst"... Ich: "Will ich so nicht sagen... Ich denke weniger als du vermutest"... Sie "Unter dreistellig?"... Da musste ich schlucken... Vor allem dann als sie mir vorgerechnet hat, wie wenig das sei, wenn man doch schon seit 10 Jahren weggeht... ^^
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Lazarus Long »

Sorry dafür, dass ich nochmal off topic bin. Dafür aber jetzt mit weniger Ironie zum selben Thema wie eben.

Ich denke, ich könnte mich nicht so eindeutig verhalten, dass eine Frau mein Verhalten nicht als widersprüchlich, irritierend, vielleicht sogar ablehnend interpretieren würde. Wenn ich ihr also die Information gebe wie es um mich bestellt ist, dann eröffnet ich, wenn es denn überhaupt eine Auswirkung hat, eine Chance - wenn sie denn bereit ist, sich auf dieses dann auch für sie ungewohnte Terrain zu begeben.

Wer das, anders als ich kann, für den ist es vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit zu lügen. Spätestens ab dem 2. Partner ist es dann ja nicht mehr erforderlich. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Heathcliff »

mutmax21 hat geschrieben:Ich hab damals meiner Freundin erzählt, dass ich eine sehr schmerzvolle Trennung hinter mir habe und ich nicht darüber reden will... Thema gegessen...
Ich hab damals gesagt, ich wäre "schon ewig Single", und hab dann noch mal betont, mit "ewig" würde ich nicht von drei oder sechs Jahren reden, sondern wirklich von einer Ewigkeit...
War nicht gelogen, und sie war damit zufrieden... :good:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Felis_Silvestris »

mutmax21 hat geschrieben:Wenn man eine Frau nach der Anzahl ihrer Partner fragt, dann erwartet man doch auch nicht, dass sie die Wahrheit sagt... :roll:
Doch, tu ich. Nicht dass es mich besonders interessiert.

Ich würde auch umgekehrt nicht lügen. ABtum ist keine Krankheit und nichts Schreckliches.

Ich kann dir jedenfalls sagen, mutmax21, dass man mit Frauen zuweilen sehr seltsame Themen (beim Kennenlernen/1. Date) besprechen kann, wo jeder Datingratgeber schreiend davonlaufen würde. Und dann trotzdem (oder deswegen?) was daraus wird.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
m13ab

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von m13ab »

Ich würde auch umgekehrt nicht lügen. ABtum ist keine Krankheit und nichts Schreckliches.
Aber Schaden tut die Offenheit in vielen Fällen. Und nur weils bei sehr wenigen ! trotzdem klappt, kann und darf man für den gemeinen AB keine Offenheits-Verhaltensempfehlung geben.
Shinji

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Shinji »

mutmax21 hat geschrieben:Manche Sachen erzählt man einfach nicht... Oder willst du von der Frau nach ein paar Treffen schon hören, dass sie schon für zig Typen die Beine gespreizt hat (um jetzt mal genau den gegenteiligen Fall zu erwähnen)?
So viel zu anderen Meinungen.
Und mir wird von Diddlina vorgeworfen, daß ich Frauen als "Dreckshuren" bezeichnen würde, was ich niemals geschrieben habe, nur weil ich eben keine Frau mit Erfahrung als Partnerin in Erwägung ziehen würde. :roll:
m13ab hat geschrieben:
Ich würde auch umgekehrt nicht lügen. ABtum ist keine Krankheit und nichts Schreckliches.
Aber Schaden tut die Offenheit in vielen Fällen. Und nur weils bei sehr wenigen ! trotzdem klappt, kann und darf man für den gemeinen AB keine Offenheits-Verhaltensempfehlung geben.
Wenn man damit offen ist, daß man AB ist, und eine Frau dermaßen negativ reagiert, was für eine Beziehung sollte es dann werden, wenn man es verschwiegen hätte?
Wenn ich mich einer (potentiellen) Partnerin nicht öffnen darf, um sie nicht zu verschrecken, kann ich gleich alleine bleiben.
Und so viel zu dem Thema Verständnis von Normalas.

Warum werde ich eigentlich aufgrund meinr persönlichen Einstellung kritisiert und mir vorgeworfen, ich würde schwarz-weiß Malerei betreiben, während praktisch jeder Erfahrungsbericht meine Position untermauert?
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Heathcliff »

Shinji hat geschrieben:Wenn ich mich einer (potentiellen) Partnerin nicht öffnen darf, um sie nicht zu verschrecken, kann ich gleich alleine bleiben.
Ja und Nein. Willst Du Dich gleich jeder potentiellen Partnerin öffnen? Gleich am Anfang? Meiner (keinesfalls repräsentativen) Erfahrung nach musst Du nach einem "Outing" so ziemlich mit allem rechnen, bis hin zu absoluter Verständnislosigkeit, verbunden mit der fassungslosen Frage: "Aber Du musst doch ab und zu Lust auf Sex haben???"

Willst Du Dich dieser Gefahr wirklich bei jeder potentiellen Partnerin, sprich, letztenendes: bei jedem Date, aussetzen?

Ich denke, der Zeitpunkt macht den Unterschied, nicht gleich sofort, aber, wenn man(n) merkt, da könnte was draus werden, dann sollte man vielleicht wirklich die Katze aus dem Sack lassen. Ich hab es damals nicht getan, ob das nun ein Fehler war, oder nicht, werde ich wohl nie mehr herausfinden.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Shinji

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Shinji »

Heathcliff hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:Wenn ich mich einer (potentiellen) Partnerin nicht öffnen darf, um sie nicht zu verschrecken, kann ich gleich alleine bleiben.
Ja und Nein. Willst Du Dich gleich jeder potentiellen Partnerin öffnen? Gleich am Anfang? Meiner (keinesfalls repräsentativen) Erfahrung nach musst Du nach einem "Outing" so ziemlich mit allem rechnen, bis hin zu absoluter Verständnislosigkeit, verbunden mit der fassungslosen Frage: "Aber Du musst doch ab und zu Lust auf Sex haben???"

Willst Du Dich dieser Gefahr wirklich bei jeder potentiellen Partnerin, sprich, letztenendes: bei jedem Date, aussetzen?

Ich denke, der Zeitpunkt macht den Unterschied, nicht gleich sofort, aber, wenn man(n) merkt, da könnte was draus werden, dann sollte man vielleicht wirklich die Katze aus dem Sack lassen. Ich hab es damals nicht getan, ob das nun ein Fehler war, oder nicht, werde ich wohl nie mehr herausfinden.
Tatsächlich ja!
Denn nur so kommt man dem wahren Kern der Person etwas näher.
Ausweichend oder mit falschen Geschichten zu antworten ist m.E. keine Lösung.
Wenn sie dich nicht akzeptieren kann, wie du bist, was soll dann später daraus werden?