Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von El_Muratore »

Moridin hat geschrieben: 30 Aug 2023 13:27
El_Muratore hat geschrieben: 30 Aug 2023 13:25
Moridin hat geschrieben: 30 Aug 2023 13:00 Zumindest wenn ich den Profilen glauben kann. Was gar nicht mal so sicher ist, denn sehr viele Profile sind einfach unglaublich schlecht ausgefüllt, teilweise sich selbst widersprechend und dennoch kann man froh sein, dass überhaupt etwas im Profil ausgefüllt ist.
Klassiker. Das ist fast wie Lotto spielen.
Wenn du beim Lotto spielen nicht gewinnst, sagt dir wenigstens niemand, du müssest dir nur mehr Mühe geben.
Das stimmt.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Einzelgänger »

Moridin hat geschrieben: 30 Aug 2023 13:27
El_Muratore hat geschrieben: 30 Aug 2023 13:25
Moridin hat geschrieben: 30 Aug 2023 13:00 Zumindest wenn ich den Profilen glauben kann. Was gar nicht mal so sicher ist, denn sehr viele Profile sind einfach unglaublich schlecht ausgefüllt, teilweise sich selbst widersprechend und dennoch kann man froh sein, dass überhaupt etwas im Profil ausgefüllt ist.
Klassiker. Das ist fast wie Lotto spielen.
Wenn du beim Lotto spielen nicht gewinnst, sagt dir wenigstens niemand, du müssest dir nur mehr Mühe geben.
Lotto ist auch eine bessere Investition.
Das einzig gute an Bumble Premium ist, dass man seine bekommenen Likes direkt aufdecken kann. Bringt halt nur nichts, wenn man nie welche bekommt.
Die Spotlights scheinen auch recht sinnlos. Da wird man für 30 Minuten angeblich 16x mehr Personen angezeigt (16 x 0 = 0?)
Die "Superswipes" sind wohl auch nur in der Theorie gut.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Trotzdem »

Ich war jetzt auch ne ganze Weile auf Bumble und melde mich wahrscheinlich bald wieder ab. Kein einziges Match und ich sehe keinen großen Unterschied zu Tinder. Genauso oberflächlich, genauso undurchsichtig.

Wenn ich einen Dating-App konzipieren würde, würde ich ganz anders vorgehen:

- Anstatt einem Like oder Dislike müssen die Nutzer die Attribute der einzelnen Profile, wie z.B. Bild, Witz, Status, Hobbies, nach Skalen von 1 bis 10 bewerten. Ihr eigenes Profil wird auch nach einer Skala bewertet. Die Skala ist für einen selbst sichtbar und es ist einstellbar, ob sie auch für andere Nutzer sichtbar ist.

- Nutzer mit der selben Skala-Range werden gematched. So bekommt eine 7 bis 8 bewertete Nutzerin, einen Nutzer der ebenfalls einen Wert von 7 bis 8 hat gematched.

- Die Nutzer können nicht selbst entscheiden, wie sie matchen wollen, sondern sie werden nach der Range gematched.

- So bekommt ungefähr jeder die gleiche Anzahl an Matches. Sowohl die Damen, als auch die Herren.

Wer jetzt sagt, dass das jetzt nicht sonderlich selbstbestimmt ist, auch wenn es vielleicht fairer ist, würde sich ja auf dieser App nicht anmelden müssen. Ich fände es jedenfalls transparenter und fairer. Mann wüsste ziemlich genau wo man steht.
"Je differenzierter, desto besser!"
Mefi

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Mefi »

Trotzdem hat geschrieben: 31 Aug 2023 13:24 Ich war jetzt auch ne ganze Weile auf Bumble und melde mich wahrscheinlich bald wieder ab. Kein einziges Match und ich sehe keinen großen Unterschied zu Tinder. Genauso oberflächlich, genauso undurchsichtig.

Wenn ich einen Dating-App konzipieren würde, würde ich ganz anders vorgehen:

- Anstatt einem Like oder Dislike müssen die Nutzer die Attribute der einzelnen Profile, wie z.B. Bild, Witz, Status, Hobbies, nach Skalen von 1 bis 10 bewerten. Ihr eigenes Profil wird auch nach einer Skala bewertet. Die Skala ist für einen selbst sichtbar und es ist einstellbar, ob sie auch für andere Nutzer sichtbar ist.

- Nutzer mit der selben Skala-Range werden gematched. So bekommt eine 7 bis 8 bewertete Nutzerin, einen Nutzer der ebenfalls einen Wert von 7 bis 8 hat gematched.

- Die Nutzer können nicht selbst entscheiden, wie sie matchen wollen, sondern sie werden nach der Range gematched.

- So bekommt ungefähr jeder die gleiche Anzahl an Matches. Sowohl die Damen, als auch die Herren.

Wer jetzt sagt, dass das jetzt nicht sonderlich selbstbestimmt ist, auch wenn es vielleicht fairer ist, würde sich ja auf dieser App nicht anmelden müssen. Ich fände es jedenfalls transparenter und fairer. Mann wüsste ziemlich genau wo man steht.
Was versprichst du dir von so einer Änderung? Wenn keine Anziehung da ist, wirst du ja trotzdem entmatcht, und es würde auch nicht zum Gespräch kommen... daher gleiches Ergebnis
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Trotzdem »

Mefi hat geschrieben: 31 Aug 2023 14:22 Was versprichst du dir von so einer Änderung? Wenn keine Anziehung da ist, wirst du ja trotzdem entmatcht, und es würde auch nicht zum Gespräch kommen... daher gleiches Ergebnis
Jetzt muss ich mich wiederholen: Es ist transparenter und gerechter.

Die Prinzessinen, die bei Tinder, Bumble & Co bis zu 100 Matches am Tag bekommen, werden von ihrer Erbse erlöst, während die Männer zumindest mehr Matches bekommen, auch wenn die dann nichts sind.

Es wäre transparenter. Wenn ich z.B. für mein Profilbild eine 3,4 von 10 bekomme und für meine Aussehen z.B. eine 4,2 von 10, weiß ich das ich meine Profilbild zumindest noch ein bisschen besser und kreativer gestalten kann, während mein Aussehen wohl nicht viel veränderbar ist. Wenn ich eine Krankenschwester für ihren Beruf eine Bewertung von 7 von 10 bekommt und ein Industriemechaniker eine Bewertung von 5 von 10, weiß er dass er zwar viel mehr als die Krankenschwester verdient, aber es wohl für das andere Geschlecht ein nicht so attraktiver Beruf ist.

Zusammengefasst: Es könnte produktiver mit dem postiven und negativen Output dieser App gearbeitet werden, als einfach nur das Feedback zu bekommen Match oder kein Match und sich selbst zusammenreimen zu müssen, an welchen Faktoren es genau liegt und an welchen Stellschrauben gedreht werden könnte.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Trotzdem hat geschrieben: 31 Aug 2023 13:24 - Nutzer mit der selben Skala-Range werden gematched. So bekommt eine 7 bis 8 bewertete Nutzerin, einen Nutzer der ebenfalls einen Wert von 7 bis 8 hat gematched.
Das fände ich irgendwie nicht so gut.
Immerhin ist das ja sehr subjektiv und es könnte Profile geben, die offiziell eine 3 sind, deshalb der 8 nicht angezeigt werden, die von der 8 aber viel höher eingeschätzt würden.

Die anderen Punkte klingen nach einer guten Idee, um es mal zu testen.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Trotzdem »

Moridin hat geschrieben: 31 Aug 2023 15:22 Das fände ich irgendwie nicht so gut.
Immerhin ist das ja sehr subjektiv und es könnte Profile geben, die offiziell eine 3 sind, deshalb der 8 nicht angezeigt werden, die von der 8 aber viel höher eingeschätzt würden.

Die anderen Punkte klingen nach einer guten Idee, um es mal zu testen.
Nein, dann haste wieder das Problem bzw. den Tinder-Effekt, dass die Frauen 50 bis 100 Matches bei 500 bis 1000 Likes am Tag haben, während die Männer 0 bis maximal 5 Matches bei vllt 0 bis 20 Likes am Tag haben. Die Männer müssen sich beschränken, damit sich die Frauen auch beschränken und es gerechter zugeht.

Ohne diesen Mechanismus ist die Grundidee weg und die Transparenz ist dann auch nur scheinbar vorhanden. Zwischenmenschliches ist nur bis zu einem gewissen Grad subjektiv.
Zuletzt geändert von Trotzdem am 31 Aug 2023 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Trotzdem hat geschrieben: 31 Aug 2023 16:04
Moridin hat geschrieben: 31 Aug 2023 15:22 Das fände ich irgendwie nicht so gut.
Immerhin ist das ja sehr subjektiv und es könnte Profile geben, die offiziell eine 3 sind, deshalb der 8 nicht angezeigt werden, die von der 8 aber viel höher eingeschätzt würden.

Die anderen Punkte klingen nach einer guten Idee, um es mal zu testen.
Nein, dann haste wieder das Problem, dass die Frauen 50 bis 100 Matches bei 500 Likes haben, während die Männer 0 bis maximal 5 Matches bei vllt 10 bis 30 Likes am Tag haben. Die Männer müssen sich beschränken, bei der Auswahl beschränken, damit sich die Frauen auch beschränken und es gerechter zugeht.
Ich sehe das nicht so ganz als Lösung des Problems, aber gut vielleicht täusche ich mich ja.

Nur... Würde das System dann nicht sehr wahrscheinlich ausgenutzt werden?
Angenommen jemand sieht, dass er in allen Punkten durchschnittlich mit einer 5 bewertet wird und man wird nur mit Personen mit derselben Bewertung gematcht und umgekehrt, dann sehe ich folgendes Szenario kommen:
Die 5 bewertet alle Profile mit einer 5, um so die durchschnittliche Bewertung etwas mehr in seine Richtung zu drücken. Das alleine hat natürlich keinen Einfluss auf die Bewertung der anderen Profile, aber wenn genügend Leute etwas in der Richtung machen, dann bringt dies das ganze Bewertungssystem durcheinander.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Trotzdem »

Moridin hat geschrieben: 31 Aug 2023 16:12 Nur... Würde das System dann nicht sehr wahrscheinlich ausgenutzt werden?
Angenommen jemand sieht, dass er in allen Punkten durchschnittlich mit einer 5 bewertet wird und man wird nur mit Personen mit derselben Bewertung gematcht und umgekehrt, dann sehe ich folgendes Szenario kommen:
Die 5 bewertet alle Profile mit einer 5, um so die durchschnittliche Bewertung etwas mehr in seine Richtung zu drücken. Das alleine hat natürlich keinen Einfluss auf die Bewertung der anderen Profile, aber wenn genügend Leute etwas in der Richtung machen, dann bringt dies das ganze Bewertungssystem durcheinander.
Bescheißen kann man immer :lol: Aber umso mehr Faktoren mitreinspielen und umso unabhängiger die Akteure voneinander agieren, desto unwahrscheinlicher wird es. Und wenn man nicht das System hackt, sondern den Algorithmus hackt bescheißt man am Ende ja sich selbst.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Trotzdem hat geschrieben: 31 Aug 2023 16:20
Moridin hat geschrieben: 31 Aug 2023 16:12 Nur... Würde das System dann nicht sehr wahrscheinlich ausgenutzt werden?
Angenommen jemand sieht, dass er in allen Punkten durchschnittlich mit einer 5 bewertet wird und man wird nur mit Personen mit derselben Bewertung gematcht und umgekehrt, dann sehe ich folgendes Szenario kommen:
Die 5 bewertet alle Profile mit einer 5, um so die durchschnittliche Bewertung etwas mehr in seine Richtung zu drücken. Das alleine hat natürlich keinen Einfluss auf die Bewertung der anderen Profile, aber wenn genügend Leute etwas in der Richtung machen, dann bringt dies das ganze Bewertungssystem durcheinander.
Bescheißen kann man immer :lol: Aber umso mehr Faktoren mitreinspielen und umso unabhängiger die Akteure voneinander agieren, desto unwahrscheinlicher wird es. Und wenn man nicht das System hackt, sondern den Algorithmus hackt bescheißt man am Ende ja sich selbst.
Gut, dann mach dich mal an die Arbeit ;)

Das größte Problem an neuen Dating Apps ist ja immer die geringe Nutzerzahl.
Selbst "bekanntere" Apps abseits von Tinder und Bumble sind eigentlich nur in Großstädten gut frequentiert.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Trotzdem »

Da muss ich leider warten bis ChatGTP noch etwas weiter fortgeschritten ist und die AI mir das programmieren kann. Mein Programmierkenntnisse und -fähigkeiten reichen nicht dazu aus das in einem vernünftigen Zeitrahmen allein programmieren zu können.

Wäre halt cool, wenn wenigstens etwas Ähnliches schon existieren würde. Mark Zuckerberg hat ja bevor er Facebook konzipiert hat, auch so etwas Ähnliches gemacht. Er hat die Jahresbücher der Colleges und Universitäten genommen und Frauen nach ihrem Aussehen ranken lassen. Ich würde halt beide Geschlechter ranken lassen und nicht nur Aussehen, sondern mehrere Attribute ranken lassen und mit einem Algorithmus nach Ranking Matchen lassen.

Ich hätte auch schon einen Namen für meine APP: Rank!
"Je differenzierter, desto besser!"
El_Muratore
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 59
Registriert: 14 Jun 2023 17:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von El_Muratore »

Trotzdem hat geschrieben: 31 Aug 2023 16:37 Da muss ich leider warten bis ChatGTP noch etwas weiter fortgeschritten ist und die AI mir das programmieren kann. Mein Programmierkenntnisse und -fähigkeiten reichen nicht dazu aus das in einem vernünftigen Zeitrahmen allein programmieren zu können.

Wäre halt cool, wenn wenigstens etwas Ähnliches schon existieren würde. Mark Zuckerberg hat ja bevor er Facebook konzipiert hat, auch so etwas Ähnliches gemacht. Er hat die Jahresbücher der Colleges und Universitäten genommen und Frauen nach ihrem Aussehen ranken lassen. Ich würde halt beide Geschlechter ranken lassen und nicht nur Aussehen, sondern mehrere Attribute ranken lassen und mit einem Algorithmus nach Ranking Matchen lassen.

Ich hätte auch schon einen Namen für meine APP: Rank!
Ich wäre als Entwickler dabei XD
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Moridin hat geschrieben: 30 Aug 2023 14:44
Levyn hat geschrieben: 30 Aug 2023 14:36
Moridin hat geschrieben: 30 Aug 2023 13:42
Im Internet wurde mir das schon häufig gesagt.
Ich muss halt ein besseres Profil machen, so schwer sei das ja wohl nicht, usw.
Ich habe viele Bekannte, die auch keinen richtigen Erfolg bei Dating Apps haben und meist ein Spiegelselfie als Profilbild hochladen, wo man auch das Gesicht nur zu 30% sehen kann. Glauben die Leute damit Erfolg zu haben?
Ja gut, in solchen Fällen ist der Satz mit mehr Mühe ja wenigstens angebracht :D
Ich habe allerdings nicht nur ein Spiegelselfie drin und habe mir auch die Meinung von einer Frau zu meinem Profil eingeholt.
War jetzt auch keine Anspielung an dich :mrgreen:
Ich erlebe es nur sehr häufig, dass Männer denken ihr Profil sei so schon gut und wenn ich das Profil dann sehe, dann hätte ich schon so einiges zu bemängeln. Ist dann natürlich trotzdem auch nur meine Meinung, aber ich habe das Gefühl, dass es viel zu viele Guys gibt, die keinen richtigen Blick dafür haben und sich dann ernsthaft wundern, dass es keine Resonanz gibt. Ja, wie soll man das auch besser wissen, wenn man sich damit nie auseinander gesetzt hat? Naja, genau da, finde ich, sollte man sich ein wenig besser darüber informieren wie man einen perfekten Auftritt online liefert. Die ganzen Influencer machen es ja vor. Man kann ganz schön viel aus einem Profil herausholen. Den Garant dadurch Matches zu bekommen, hat man natürlich trotzdem nicht, aber man könnte trotzdem seine Chancen erhöhen. Gerade wir Männer sollten uns besonders darum kümmern, weil OD für uns ein besonders hartes Pflaster ist, weil die Konkurrenz sehr groß ist.
Aus einigen Diskussionen mit Frauen habe ich mitgenommen, dass sie vor allem darauf schauen, ob derjenige im Bild authentisch rüberkommt und eine gewisse Lebensfreude ausstrahlt. Lieber ein lustiges Bild auf dem man die Lebensfreude der Person sieht als ein glattpoliertes und gestelltes Bewerbungsfoto. Bilder vom Fotografen kommen tendenziell wohl weniger gut an. Genau so wie Badezimmerselfies.
Mir persönlich ist OD aber generell zu stressig und daher beschränke ich meine Kontakte eher auf das reale Leben.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Levyn hat geschrieben: 31 Aug 2023 21:11
Moridin hat geschrieben: 30 Aug 2023 14:44
Levyn hat geschrieben: 30 Aug 2023 14:36

Ich habe viele Bekannte, die auch keinen richtigen Erfolg bei Dating Apps haben und meist ein Spiegelselfie als Profilbild hochladen, wo man auch das Gesicht nur zu 30% sehen kann. Glauben die Leute damit Erfolg zu haben?
Ja gut, in solchen Fällen ist der Satz mit mehr Mühe ja wenigstens angebracht :D
Ich habe allerdings nicht nur ein Spiegelselfie drin und habe mir auch die Meinung von einer Frau zu meinem Profil eingeholt.
War jetzt auch keine Anspielung an dich :mrgreen:
Ich erlebe es nur sehr häufig, dass Männer denken ihr Profil sei so schon gut und wenn ich das Profil dann sehe, dann hätte ich schon so einiges zu bemängeln. Ist dann natürlich trotzdem auch nur meine Meinung, aber ich habe das Gefühl, dass es viel zu viele Guys gibt, die keinen richtigen Blick dafür haben und sich dann ernsthaft wundern, dass es keine Resonanz gibt. Ja, wie soll man das auch besser wissen, wenn man sich damit nie auseinander gesetzt hat? Naja, genau da, finde ich, sollte man sich ein wenig besser darüber informieren wie man einen perfekten Auftritt online liefert. Die ganzen Influencer machen es ja vor. Man kann ganz schön viel aus einem Profil herausholen. Den Garant dadurch Matches zu bekommen, hat man natürlich trotzdem nicht, aber man könnte trotzdem seine Chancen erhöhen. Gerade wir Männer sollten uns besonders darum kümmern, weil OD für uns ein besonders hartes Pflaster ist, weil die Konkurrenz sehr groß ist.
Aus einigen Diskussionen mit Frauen habe ich mitgenommen, dass sie vor allem darauf schauen, ob derjenige im Bild authentisch rüberkommt und eine gewisse Lebensfreude ausstrahlt. Lieber ein lustiges Bild auf dem man die Lebensfreude der Person sieht als ein glattpoliertes und gestelltes Bewerbungsfoto. Bilder vom Fotografen kommen tendenziell wohl weniger gut an. Genau so wie Badezimmerselfies.
Mir persönlich ist OD aber generell zu stressig und daher beschränke ich meine Kontakte eher auf das reale Leben.
Ja aber genau da ist ja auch unter anderem das Problem:
Am Besten authentisch rüberkommen in nicht-gestellten Fotos.
Aber wann macht man denn Fotos? Also ich gar nicht. Und will ich auch gar nicht. Genauso wie ich keine Frau daten wollen würde, die andauernd mit dem Handy in der Hand durch die Gegend läuft und alles, was irgendwie interessant ist, fotografieren muss.

Also versucht man Fotos zu machen, die natürlich wirken (aber nicht sind) und wo man zufällig dabei erwischt wurde, Lebensfreude auszustrahlen...

Und sich an Influencern zu orientieren halte ich für einen sehr schlechten Rat.
Die wissen, wie man sich präsentiert ja, aber auf welche Art und Weise...
Das sieht man auch zur Genüge in weiblichen Profilen, die sich an Influencern orientieren wollen. Das sieht doch einfach nur fürchterlich aus.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Reinhard »

Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 11:17 die andauernd mit dem Handy in der Hand durch die Gegend läuft und alles, was irgendwie interessant ist, fotografieren muss.
Das wäre ja noch nicht so schlimm.
Aber wenn jedes Foto ein Selfie VOR dem besagten Objekt und sie natürlich auf dem Bild größer sein muss ... Bild
Make love not war!
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 11:17 Am Besten authentisch rüberkommen in nicht-gestellten Fotos.
Aber wann macht man denn Fotos? Also ich gar nicht. Und will ich auch gar nicht. Genauso wie ich keine Frau daten wollen würde, die andauernd mit dem Handy in der Hand durch die Gegend läuft und alles, was irgendwie interessant ist, fotografieren muss.
Wenn man unterwegs mit seinen Leuten ist, dann entstehen oft witzige Bilder zusammen.
Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 11:17 Und sich an Influencern zu orientieren halte ich für einen sehr schlechten Rat.
Die wissen, wie man sich präsentiert ja, aber auf welche Art und Weise...
Das sieht man auch zur Genüge in weiblichen Profilen, die sich an Influencern orientieren wollen. Das sieht doch einfach nur fürchterlich aus.
Die wissen halt wie man sich präsentiert. Man muss sich ja nicht an die Influencer halten, die nur ihren Körper zur Schau stellen. Es gibt ja zig Influencer, die z.B. ihr vermeintlich interessantes Leben dokumentieren.
Ich weiß auch von einigen Kommilitoninnen, dass sie sich online deutlich interessanter geben als sie in Wirklichkeit sind. In ihrer Onlinepräsenz sieht das immer so aus als hätten sie 24/7 Spaß, aber in Wirklichkeit machen sie auch nicht viel mehr als andere.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Levyn hat geschrieben: 01 Sep 2023 16:51
Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 11:17 Am Besten authentisch rüberkommen in nicht-gestellten Fotos.
Aber wann macht man denn Fotos? Also ich gar nicht. Und will ich auch gar nicht. Genauso wie ich keine Frau daten wollen würde, die andauernd mit dem Handy in der Hand durch die Gegend läuft und alles, was irgendwie interessant ist, fotografieren muss.
Wenn man unterwegs mit seinen Leuten ist, dann entstehen oft witzige Bilder zusammen.
Das scheint bei manchen so zu sein.
Ich weiß nicht, bei mir kam das noch nie vor, außer alle sind sturzbetrunken. Dann zückt schonmal einer sein Handy, um Fotos zu machen. Aber die eignen sich auch nicht unbedingt für Dating Profile :lol:

Wie läuft das denn ab?
"Hey dieser Moment ist gerade so schön, anstatt ihn einfach zu genießen, lasst mal alle in diese Richtung gucken und für zwei Sekunden still halten" ?
Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 11:17 Und sich an Influencern zu orientieren halte ich für einen sehr schlechten Rat.
Die wissen, wie man sich präsentiert ja, aber auf welche Art und Weise...
Das sieht man auch zur Genüge in weiblichen Profilen, die sich an Influencern orientieren wollen. Das sieht doch einfach nur fürchterlich aus.
Die wissen halt wie man sich präsentiert. Man muss sich ja nicht an die Influencer halten, die nur ihren Körper zur Schau stellen. Es gibt ja zig Influencer, die z.B. ihr vermeintlich interessantes Leben dokumentieren.
Ich weiß auch von einigen Kommilitoninnen, dass sie sich online deutlich interessanter geben als sie in Wirklichkeit sind. In ihrer Onlinepräsenz sieht das immer so aus als hätten sie 24/7 Spaß, aber in Wirklichkeit machen sie auch nicht viel mehr als andere.
Auf sowas gebe ich generell nichts.
Das hat auf mich eher den gegenteiligten Effekt, wenn alles "interessant" wirken soll.
Ich weiß schon, wieso ich nicht auf social media unterwegs bin...
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Reinhard hat geschrieben: 01 Sep 2023 16:23
Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 11:17 die andauernd mit dem Handy in der Hand durch die Gegend läuft und alles, was irgendwie interessant ist, fotografieren muss.
Das wäre ja noch nicht so schlimm.
Aber wenn jedes Foto ein Selfie VOR dem besagten Objekt und sie natürlich auf dem Bild größer sein muss ... Bild
Und als Date muss man dann den Kameramann spielen und aus zehn verschiedenen Winkeln Fotos machen? :mrgreen:
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 741
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 16:55 Wie läuft das denn ab?
"Hey dieser Moment ist gerade so schön, anstatt ihn einfach zu genießen, lasst mal alle in diese Richtung gucken und für zwei Sekunden still halten" ?
Nur weil man Fotos macht, heißt das ja nicht, dass man ständig nur damit beschäftigt ist das perfekte Foto zu schießen :mrgreen:
Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 16:55 Auf sowas gebe ich generell nichts.
Das hat auf mich eher den gegenteiligten Effekt, wenn alles "interessant" wirken soll.
Ich weiß schon, wieso ich nicht auf social media unterwegs bin...
Du musst das Game nicht mögen, aber so läuft es halt. Und da habe ich lieber eine gute Internetpräsenz, die mir Matches beschert als starr darauf zu beharren, dass das Game für den Arsch ist und ich es lieber mache wie ich will.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Levyn hat geschrieben: 01 Sep 2023 17:04
Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 16:55 Wie läuft das denn ab?
"Hey dieser Moment ist gerade so schön, anstatt ihn einfach zu genießen, lasst mal alle in diese Richtung gucken und für zwei Sekunden still halten" ?
Nur weil man Fotos macht, heißt das ja nicht, dass man ständig nur damit beschäftigt ist das perfekte Foto zu schießen :mrgreen:
Moridin hat geschrieben: 01 Sep 2023 16:55 Auf sowas gebe ich generell nichts.
Das hat auf mich eher den gegenteiligten Effekt, wenn alles "interessant" wirken soll.
Ich weiß schon, wieso ich nicht auf social media unterwegs bin...
Du musst das Game nicht mögen, aber so läuft es halt. Und da habe ich lieber eine gute Internetpräsenz, die mir Matches beschert als starr darauf zu beharren, dass das Game für den Arsch ist und ich es lieber mache wie ich will.
Das widerspricht sich ja nicht.
Ich kann sagen, dass das Game fürn Arsch ist (was es ist) und trotzdem versuchen mitzuspielen :mrgreen:
Zumindest halbwegs.

Ist eigentlich sowieso irrelevant, da ich mir 99% sicher bin, dass meine zukünftige potenzielle Freundin genauso wenig Wert auf social media legt wie ich und dort dementsprechend wahrscheinlich auch nicht präsent ist.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an