Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Buham »

FoxMulder hat geschrieben: Aber 1 Kilo Fett ist viel mehr Masse als 1 Kilo Muskeln.
Das ist so definitiv falsch ;) Ich glaube du verwechselst Volumen mit Masse.
FoxMulder

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von FoxMulder »

Buham hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben: Aber 1 Kilo Fett ist viel mehr Masse als 1 Kilo Muskeln.
Das ist so definitiv falsch ;) Ich glaube du verwechselst Volumen mit Masse.

:D
Du hast vollkommen Recht. Das Volumen von Fett ist größer als das von Muskeln :D
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

FoxMulder hat geschrieben:
Also Waage bei eBay rein und jeden Tag 3 Stunden ruhig Wandern => 1500 kcal weg. Dann kann man selbst einen fiesen fettigen Döner hinterher noch reinschieben, was ja jeder beim Abnehmen will.
3 Std wandern ist als normaler Berufstätiger schon eine Herausforderung.
FoxMulder

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von FoxMulder »

unQuestionable_Con hat geschrieben:
FoxMulder hat geschrieben:
Also Waage bei eBay rein und jeden Tag 3 Stunden ruhig Wandern => 1500 kcal weg. Dann kann man selbst einen fiesen fettigen Döner hinterher noch reinschieben, was ja jeder beim Abnehmen will.
3 Std wandern ist als normaler Berufstätiger schon eine Herausforderung.
Natürlich ist es das. Für jeden richtigen Erfolg MUSS man einen Preis zahlen. Disziplin erzeugt paradoxerweise Glücksgefühle.

Aber ruhig Wandern kann man ja auch als Entspannung gleichzeitig nutzen. Man geht gleich mehrere "Probleme" mit ruhigem regelmäßigen und langem Wandern an. Angst und Stress z.B. werden auch deutlich geringer. Eine lebenswerte Alternative zum Fernsehabend mit Chips und Rückenschmerzen.

Ich kenne einige Leute, die auf diese Weise nicht mehr zugenommen haben und dann nach zwei Monaten etwa auch LANGFRISTIG abgenommen haben (und deren Selbstbewusstsein zugenommen hat).

Der Preis scheint eigentlich verhältnismäßig gering. Wenn man erstmal regelmäßig wandern kann, dann macht man automatisch irgendwann den Sport, auf den man Bokh hat.
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

Also 9 std arbeiten, 3 std wandern und 1 std fahrzeit sind schonmal 13 std. 7 std schlaf, dann hat man 4 noch zur Verfügung, hmm geht eigentlich
FoxMulder

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von FoxMulder »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Also 9 std arbeiten, 3 std wandern und 1 std fahrzeit sind schonmal 13 std. 7 std schlaf, dann hat man 4 noch zur Verfügung, hmm geht eigentlich
Es ist ja auch nur so lange, bis man es gut findet und es ganz leicht geht die 3 Stunden zu wandern. Danach kann man problemlos mit dem Joggen anfangen oder Kraftsport. Oder auch weiterwandern. Man muss den Körper nur irgendwie sanft dazu bringen, ein Verlangen nach Bewegung zu reaktivieren. Wandern ist relativ unanstrengend. Auch wenn 3 Stunden wirklich schwierig ist in der ersten Woche. Es hilft wenn man sich bewusst macht, dass es immer weniger eine Qual ist.
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

hmm ich lauf ja 2 mal pro Woche 6 km und fahr zwischen 70 und 100 km Rad. Aber ist einfach zu wenig Bewegung. Für schwimmen bin ich leider zu Fett und das ist auch langweilig ohne Musik :(
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von NBUC »

unQuestionable_Con hat geschrieben:hmm ich lauf ja 2 mal pro Woche 6 km und fahr zwischen 70 und 100 km Rad. Aber ist einfach zu wenig Bewegung. Für schwimmen bin ich leider zu Fett und das ist auch langweilig ohne Musik :(
??? beim Laufen stört das Gewicht doch viel mehr als beim Schwimmen!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ich muss den anderen Leuten den Anblick ersparen. Beim laufen sieht es nicht so schlimm aus. Und das Gewicht stört mich jetzt nicht wirklich beim laufen.
FoxMulder

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von FoxMulder »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Und das Gewicht stört mich jetzt nicht wirklich beim laufen.
unQuestionable_Con hat geschrieben:Beim laufen sieht es nicht so schlimm aus.
unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich muss den anderen Leuten den Anblick ersparen.
Bitte mach dich doch nicht auch noch selbst fertig.
Zuletzt geändert von FoxMulder am 24 Apr 2014 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

Your point being?
FoxMulder

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von FoxMulder »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Your point being?

Stell dir mal folgendes vor:
Durch ein absolut unwahrscheinliches Wunder kannst du 1 Jahr in die Zukunft sehen. Dort siehst du, dass du völlig überraschend deutlich weniger Gewicht hast, als heute. Du siehst dann aber, dass du da auch jeden Tag 3 Stunden wanderst. Wie unglaublich motivierend wäre das, tatsächlich auf die Gedanken der anderen über dich zu scheißen. Du weißt ja, dass du in einem Jahr (wenn du die 3 Stunden jeden Tag wanderst) dünner und in deinen Augen ansehnlicher wirst, oder?

Jetzt sag mir bitte nicht, dass es aber leider o.g. Wunder nicht geben wird.
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

Hmm, verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich wirklich will wiege ich in einem Jahr auch weniger, da brauche ich keine Kristallkugel. Und welche Gedanken über mich? Ich möchte den Menschen doch nur unannehmlichkeiten ersparen.

Meine "Diät" stockt nur deshlab, weil ich sehr oft Stimmungstiefs habe. Ich habe schonmal sehr dizipliiert mein körpergewicht um fast ein Drittel reduziert. Ich weiß im Momenr nur nicht genau was ich davon habe. In Bezug auf Frauen bringt es zumindesten keine Vorteile.
FoxMulder

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von FoxMulder »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Hmm, verstehe ich immer noch nicht. Wenn ich wirklich will wiege ich in einem Jahr auch weniger, da brauche ich keine Kristallkugel. Und welche Gedanken über mich? Ich möchte den Menschen doch nur unannehmlichkeiten ersparen.

Meine "Diät" stockt nur deshlab, weil ich sehr oft Stimmungstiefs habe. Ich habe schonmal sehr dizipliiert mein körpergewicht um fast ein Drittel reduziert. Ich weiß im Momenr nur nicht genau was ich davon habe. In Bezug auf Frauen bringt es zumindesten keine Vorteile.

Andere geringfügige Vorteile:
1. Vermeidung eines furchtbar schrecklichen Lebensabends vielleicht. (ein Angstgrund)
2. Steigerung Selbstwertgefühl, Körpergefühl, Freude. (ein Selbstliebegrund)
3. Ein neues Lebensgefühl ganz eventuellerweise.(ein Selbstliebegrund)


Das Förderlichste was man machen kann, ist sich für jeden Misserfolg zu verurteilen, wenn man seine Willenskraft loswerden möchte. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will dich NICHT fertigmachen oder ärgern oder so. Nur positiv provozieren.
Zuletzt geändert von FoxMulder am 24 Apr 2014 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

1. (...)
2. und 3. Hat sich letztes Mal auch nicht eingestellt.

Einzig mein Schlaf war mit weniger Gewicht erholsamer.
FoxMulder

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von FoxMulder »

unQuestionable_Con hat geschrieben: 2. und 3. Hat sich letztes Mal auch nicht eingestellt.
Das dauert doch auch. Wie lange schon bearbeitest du dein Gehirn schon damit, dich darauf zu trimmen, dass jeder Misserfolg sich nur wiederholen kann? Scheitern ist ein Lernerfolg! Wie geil ist denn allein die Vorstellung, wenn man irgendwann sagen kann: "Ich bin mindestens 40 Mal gescheitert, aber ich habs doch geschafft"?

unQuestionable_Con hat geschrieben:Einzig mein Schlaf war mit weniger Gewicht erholsamer.
Das stimmt! Das hab ich noch gar nicht bedacht. War das nicht schon supertoll??
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

hmm? War halt einfach so
Finchen

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von Finchen »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich muss den anderen Leuten den Anblick ersparen.
Wenn ich ins Schwimmbad gehe, ist es mir eigentlich ziemlich egal, wie die anderen Menschen dort aussehen. Belästigt fühle ich mich viel eher durch diese Ratsch-und-Tratsch-Schwimmer, die in aller Gemütsruhe nebeneinander schwimmend und sich dabei angeregt unterhaltend gleich mal zweieinhalb Bahnen blockieren. Oder die, die sich ausgerechnet die bereits vierfach besetzte Bahn aussuchen fürs Aquajogging, Kraul- oder Rückenschwimmen. *Das* nervt. Aussehen hingegen können Menschen, wie sie mögen. Das geht mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei.

Worauf ich hinaus will: Ich würde mich nicht von etwas abhalten lassen, was ich gern täte, nur weil ich nicht ganz Modellmaße habe. Wenn Du's langsam angehen willst, vielleicht fürs erste mal das typische Freibad-Publikum meiden und sich vormittags um zehn unter die Rentner mischen, wenn Du das nächste Mal Urlaub hast. Du wirst ziemlich schnell merken, dass Du nicht das geringste Aufsehen erregst und sich keiner von Deinem Anblick belästigt fühlt.
unQuestionable_Con

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von unQuestionable_Con »

Ach schwimmen stellt mich vor vielfältige Probleme. Ich lass das lieber.
FoxMulder

Re: Erfolge beim Ab- oder Zunehmen.

Beitrag von FoxMulder »

Finchen hat geschrieben:
unQuestionable_Con hat geschrieben:Ich muss den anderen Leuten den Anblick ersparen.
Wenn ich ins Schwimmbad gehe, ist es mir eigentlich ziemlich egal, wie die anderen Menschen dort aussehen. Belästigt fühle ich mich viel eher durch diese Ratsch-und-Tratsch-Schwimmer, die in aller Gemütsruhe nebeneinander schwimmend und sich dabei angeregt unterhaltend gleich mal zweieinhalb Bahnen blockieren. Oder die, die sich ausgerechnet die bereits vierfach besetzte Bahn aussuchen fürs Aquajogging, Kraul- oder Rückenschwimmen. *Das* nervt. Aussehen hingegen können Menschen, wie sie mögen. Das geht mir ehrlich gesagt sonstwo vorbei.

Worauf ich hinaus will: Ich würde mich nicht von etwas abhalten lassen, was ich gern täte, nur weil ich nicht ganz Modellmaße habe. Wenn Du's langsam angehen willst, vielleicht fürs erste mal das typische Freibad-Publikum meiden und sich vormittags um zehn unter die Rentner mischen, wenn Du das nächste Mal Urlaub hast. Du wirst ziemlich schnell merken, dass Du nicht das geringste Aufsehen erregst und sich keiner von Deinem Anblick belästigt fühlt.
:good: