Lustiger Spam, Folge 4711

Du hast etwas lustiges, merkwürdiges oder etwas witziges gesehen oder erlebt? Teile es gerne mit anderen Mitgliedern.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Lustiger Spam, Folge 4711

Beitrag von The Poet »

halbkaputt hat geschrieben: 21 Aug 2022 07:54
Egil hat geschrieben: 21 Aug 2022 04:49 Toll finde ich auch immer Werbung in der Form
"[Kleines, von Gott vergessenes Nest in der Nähe <1000 Einwohner] in heller Aufregung: Entdecken Sie dieses unsichtbare Hörgerät [oder beliebiges anderes Gerät], das Ihr Leben verändern wird".
für mich persönlich noch besser: $Gerät bekannt aus xyz

ich denke mir nur: Häh, was?
und dann finde ich irgendwann später durch Zufall heraus, dass xyz irgendeine banale TV Sendung ist. ich hab vor ~15 Jahren mit linearem TV komplett aufgehört und so sehe ich auch keine Werbung für diesen Entertainment-Kram
alternativ wird auch "Star" abc erwähnt, der mir genauso wenig bekannt ist - so bekommt ihr mich nicht zum klicken
Ja, der Clickbait ist voll zielgruppenverrannt (für manche Zielgruppen) ^^.

Ich hab meinen Fernseher auch 2004 oder so aus dem Fenster geschmissen verkauft, aufgrund der zunehmenden Volksverdummung. (Wobei, vielleicht war die auch nicht zunehmend, nur ich wurde erwachsen und habe plötzlich realisiert, dass Eine schrecklich nette Familie doch keine Dokumentation ist, sondern eine Dauer-Comödie, dass Alf wohl doch keine Katzen isst [puh... immerhin mal eine gute Nachricht! :schwitzen: - v.a. fürs katzenliebende Internet] und dass wir wohl doch noch keine fliegenden Raumschiffe Entenweiße gebaut haben, die da draußen rumfliegen und Weltraumschrott Borgkuben*⁾ mit nem ralligen Knall**⁾ aus dem All ballern. :zaehneputzen: )

____
*⁾ Wobei, sooo groß ist der Unterschied zwischen Borgkubus und Weltraumschrott jetzt auch nicht - zumindest rein optisch. :mrgreen:
**⁾ Ist ja wirklich so: In der Serie macht die Entenpreis Geräusche. Voll unlogisch. Im All. Eigentlich müsste sie, wenn überhaupt, dann nur Entenschall abstrahlen, übertragen durch den Weltraum-Äther (auch genannt Entengrütze).
"Was Opa noch wusste", btw :opa: : Deswegen sind die Schiffe der Klingonen und Romulaner so grün! Die putzen einfach nie, sondern der ganze Entengrützenäthermatsch aus dem Hypersonicwarp, der von deren Deflektoren nicht aus dem Weg geräumt wird, klatscht draußen gegen die Windschutzscheiben und akkumuliert sich Stück für Stück auf der Außenhaut!
Muss stimmen - denn steht so in den offiziellen SDFF: Den Star Duck Fact Files.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lustiger Spam, Folge 4711

Beitrag von Mit müden Augen »

Über Gmail, aus Nigeria:
Lieber billiger, esgehtimmerbilliger.de oder wie?

Sie wurden ausgewählt, um eine wohltätige Spende von ($3.000.000,00) von mir zu erhalten. Mein Name ist Frau Dagmar Dolby. Ich bin ein amerikanischer Philanthrop und 6,72-Milliarden-Dollar-Milliardär, der von Dolby Laboratories gesammelt wurde, die von meinem verstorbenen Ehemann Ray Dolby gegründet wurden. Ich beschloss, die Summe von jeweils 3 Millionen Dollar an 5 zufällig ausgewählte Personen zu spenden. das sind ja gerade mal 15M, ziemlich knauserig bei 6,72Mrd... :roll: Wenn Sie diese Nachricht erhalten, wurde Ihre E-Mail-Adresse als eine der ausgewählten Personen aufgenommen, die ich ausgewählt habe, um die Ausgaben zu erhalten.
Um die Kosten geltend zu machen

Bitte antworten Sie an: <..........>@gmail.com

Um das Geld zu bekommen.

--
This email has been checked for viruses but obviously not for Spam by Avast antivirus software.
www.avast.com
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Lustiger Spam, Folge 4711

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Feb 2023 14:35 Über Gmail, aus Nigeria:
Lieber billiger, esgehtimmerbilliger.de oder wie?

Sie wurden ausgewählt, um eine wohltätige Spende von ($3.000.000,00) von mir zu erhalten. Mein Name ist Frau Dagmar Dolby. Ich bin ein amerikanischer Philanthrop und 6,72-Milliarden-Dollar-Milliardär, der von Dolby Laboratories gesammelt wurde, die von meinem verstorbenen Ehemann Ray Dolby gegründet wurden. Ich beschloss, die Summe von jeweils 3 Millionen Dollar an 5 zufällig ausgewählte Personen zu spenden. das sind ja gerade mal 15M, ziemlich knauserig bei 6,72Mrd... :roll: Wenn Sie diese Nachricht erhalten, wurde Ihre E-Mail-Adresse als eine der ausgewählten Personen aufgenommen, die ich ausgewählt habe, um die Ausgaben zu erhalten.
Um die Kosten geltend zu machen

Bitte antworten Sie an: <..........>@gmail.com

Um das Geld zu bekommen.

--
This email has been checked for viruses but obviously not for Spam by Avast antivirus software.
www.avast.com
Also Daisy Duck hätte ich anstandslos geglaubt, aber Dagmar Dolby ... :lach:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Lustiger Spam, Folge 4711

Beitrag von Mit müden Augen »

Das scheint aber zu stimmen, die Personen gibt es! https://en.wikipedia.org/wiki/Ray_Dolby
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Lustiger Spam, Folge 4711

Beitrag von The Poet »

Sehr geehrter Kunde
die neue ΡΟSTΒΑΝΚ ist da und damit werden Ihre Überweisungen in ΡΟSTΒΑΝΚ Group noch sicherer. Um unseren Service und die Qualität unserer Leistungen auf dem höchsten Niveau zu halten,
bitten wir Sie die App Bis zum 05. Mai 2023 aktivieren.

https://access.ΡΟSTΒΑΝΚ.de/access/Online-Banking

Copyrightt2023hΡΟSTΒΑΝΚgAlle Rechte
Klingt alles seeeeehr vertrauenswürdig. Zur Beunruhigung Belustigung der Allgemeinheit habe ich alles an Text wie im Original gelassen, inklusive Rechtschreibfehlern :mrgreen: (nur die Farben sind von mir).


Abgesehen von den ganzen Groß- und Kleinschreibfehlern: Der (absurde ... oder sagen wir "mäßig absurde" ... warum ist "POSTBANK" groß, der Rest kleingeschrieben?) Link ist natürlich auch nicht mit dem Link hinterlegt, der da steht, sondern wenn man draufklickt (bzw. klicken würde), würde man auf

"https://tupinambacomunicacoes.com.br/wp-admin/maint/poo.php"

landen...

Genau. Richtig gelesen.

poo.php.

Was - eine - Scheiße. :lach:


Und was ist tupinambacomunicacoes? Ischt dasch wasch schum Naschen? ^^


(Die Absenderadresse klingt auch lustig:

POSTBANK <support@tropicos.freshdesk.com>

Hatte da jemand zuviel Bananen [oder gar: Bananensaft? {Oder gar: Vergorenen Bananensaft?}] intus und/oder zuviel Tropico - ihr wisst schon, das Spiel, wo man in eine Diktatorrolle schlüpft und einen Inselstaat unterdrückt verwaltet - gespielt? :zaehneputzen: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Lustiger Spam, Folge 4711

Beitrag von halbkaputt »

The Poet hat geschrieben: 04 Mai 2023 21:35 Abgesehen von den ganzen Groß- und Kleinschreibfehlern: Der (absurde ... oder sagen wir "mäßig absurde" ... warum ist "POSTBANK" groß, der Rest kleingeschrieben?)
das versuchen die Spammer, um die GANZ einfachen Spamfilter zu umgehen. da sind die Rechtschreibfehler streng genommen oft keine Fehler, sondern der Versuch Worthäufigkeitsanalysen usw. auszutricksen. Menschen (und insb. die, die auf sowas klicken) können es ja trotzdem lesen/verstehen