Computerproblem hier posten!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von oldfield2283 »

oldfield2283 hat geschrieben: ...
und das alles sozusagen in Echtzeit und in Reinschrift ohne Fehler
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil bezüglich fehlerfrei. Der chatGPT Code war zu doll optimiert bezüglich Unterschied Linux/Windows, es lief also keineswegs, dicker Patzer.. Aber ich konnte es reparieren :frech2:
777
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von randomguy »

Microsoft krallt sich Zugangsdaten: Achtung vor dem neuen Outlook

Das neue kostenlose Outlook ersetzt Mail in Windows, später auch das klassische Outlook. Es schickt geheime Zugangsdaten an Microsoft.
https://www.heise.de/news/Microsoft-kra ... 7691.html

Sie verkacken echt auf ganzer Linie!
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Gody001 »

Naja dies ganze Günstige Windows usw.
Wenn etwas nicht wirklich viel Kosten oder gar Kostenlos ist dann ist man meist selber das Produkt.
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von oldfield2283 »

randomguy hat geschrieben: 12 Nov 2023 18:48 Microsoft krallt sich Zugangsdaten: Achtung vor dem neuen Outlook

Das neue kostenlose Outlook ersetzt Mail in Windows, später auch das klassische Outlook. Es schickt geheime Zugangsdaten an Microsoft.
https://www.heise.de/news/Microsoft-kra ... 7691.html

Sie verkacken echt auf ganzer Linie!
Ich verstehe gerade die Aufregung bei heise nicht so ganz, wer sich auf so synchronisierte Lösungen wie office365 einlässt und clouds, der weiß doch eigentlich woran er ist. Google, GMX und Co sind auch nicht besser, wobei MS natürlich mit dem Betriebssystem noch mehr an der Quelle sitzt. Ich betreue privat auch ein paar Outlook Fans und ja ich kenne zudem die N Nötigung grenzende Gängelung mit dem Onedrive und dem durch die Hintertür aufgeschwatzten Win 11. Lustig fand ich in dem Zusammenhang dass selbst mein chinesisches Hurican Tablet, das eigentlich kein richtiges Win 10 hat jedenfalls keins was mehr als Emulation wäre und zB beim Installieren von 64bit Anwendungen hilfreich, nun auch irgendwas von Win 11 ready faselt und sofort loslegen will.

Beim E-Mail kann ich nur noch begrenzt Thunderbird als Alternative empfehlen, oder eben das Outlook aus einem älteren Office zB 2016. Und ja ich habe auch bei MS und. Google und überall meine E-Mail Konten aber nur so zum Spaß
777
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von randomguy »

Openssl ist so grottig wenn ich was ändere dann brauche ich Stunden bis ich auf ssllabs wieder ein halbwegs vernünftiges Rating erreicht habe. :fluchen: :fluchen: :fluchen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Gody001 hat geschrieben: 13 Nov 2023 00:08 Wenn etwas nicht wirklich viel Kosten oder gar Kostenlos ist dann ist man meist selber das Produkt.
Nicht alles in der IT-Welt kommt von skrupellosen gewinnorientierten Konzernen.

Ich zum Beispiel fahre schon seit Jahren sehr gut mit Betriebssystemen, Anwendungen, Onlinediensten usw., die frei und quelloffen sind und von spendenfinanzierten Stiftungen oder gar Privatpersonen kommen.
oldfield2283 hat geschrieben: 13 Nov 2023 06:23 Ich verstehe gerade die Aufregung bei heise nicht so ganz, wer sich auf so synchronisierte Lösungen wie office365 einlässt und clouds, der weiß doch eigentlich woran er ist. Google, GMX und Co sind auch nicht besser, wobei MS natürlich mit dem Betriebssystem noch mehr an der Quelle sitzt.
„Die Cloud“ kann sehr vertrauenswürdig sein – wenn man seine eigene Cloud auf einem eigenen Rechner in seinen eigenen vier Wänden betreibt. Und zwar mit freier, quelloffener Software. Will sagen, Nextcloud auf einem Linux-Server, und sei es ein Raspberry Pi.

Die nächsteinfacheren Stufen wären gemieteter Linux-Webspace mit selbstinstallierter Nextcloud und öffentlicher Nextcloud-Anbieter.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Heathcliff »

Hallo,

ich habe in meiner VLC-Android App zwei Netzwerkeinträge, die ich löschen möchte, ich bekomme aber ums Verrecken nicht raus wie:

https://ibb.co/x6ZYb6T

markieren und löschen, tja, schön wäre es ...

Irgendwelche Verwaltungsmöglichkeiten für die Netzwerkeinstellungen, tja, Pustekuchen ...

Ich hab mir echt schon ein Wolfsrudel gegoogelt :crybaby:

Hat jemand eine Idee?
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von halbkaputt »

Heathcliff hat geschrieben: 09 Dez 2023 10:32 Hallo,

ich habe in meiner VLC-Android App zwei Netzwerkeinträge, die ich löschen möchte, ich bekomme aber ums Verrecken nicht raus wie:
das sind Geräte, die VLC im Netzwerk als Medienserver erkennt. du musst auf diesen Geräten konfigurieren, dass sie sich nicht als Medienserver melden. dann tauchen die da auch nicht auf
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Heathcliff »

halbkaputt hat geschrieben: 09 Dez 2023 12:16
Heathcliff hat geschrieben: 09 Dez 2023 10:32 Hallo,

ich habe in meiner VLC-Android App zwei Netzwerkeinträge, die ich löschen möchte, ich bekomme aber ums Verrecken nicht raus wie:
das sind Geräte, die VLC im Netzwerk als Medienserver erkennt. du musst auf diesen Geräten konfigurieren, dass sie sich nicht als Medienserver melden. dann tauchen die da auch nicht auf
Ach so, ich habe das zwar im VLC eingerichtet, aber hinterlegt ist das dann im Android und VLC zeigt die dann nur als verfügbar an?

Okay, und wo im Android kann ich diese Medienserver dann verwalten?

Zumindest auf die Schnelle hab ich wieder mal nix gefunden, weiß aber auch garnicht recht, nach welchen Begriffen ich da suchen soll. Medienserver ist es schon mal nicht, scheint's ... :cry:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von halbkaputt »

Heathcliff hat geschrieben: 09 Dez 2023 10:32 Okay, und wo im Android kann ich diese Medienserver dann verwalten?
das hat nichts mit Android zu tun. es geht um die Medienserver im lokalen Netzwerk: LAPTOP-F1Q5... und 192.168-178-1
wenn du das Wlan testweise deaktivierst werden die z. B. auch nicht mehr auftauchen, weil VLC dann ja keine Verbindung mehr zu den Medienservern aufbauen und die finden kann
Zuletzt geändert von Kolinatan am 10 Dez 2023 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Heathcliff »

halbkaputt hat geschrieben: 09 Dez 2023 16:40 wenn du das Wlan testweise deaktivierst werden die z. B. auch nicht mehr auftauchen,
Stimmt! Und wo werde ich diese Einträge los? Es handelt sich wohl um Verbindungen zu anderen Laptops, muss ich da bei den jeweiligen Laptops in die Registry?

Genauer: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default ?
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von halbkaputt »

Heathcliff hat geschrieben: 13 Dez 2023 03:10 los? Es handelt sich wohl um Verbindungen zu anderen Laptops, muss ich da bei den jeweiligen Laptops in die Registry?

Genauer: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default ?
ich kenn mich mit Windows jetzt nicht wirklich aus, aber Terminalserver ist der Dienst mit dem man auf einen entfernten Desktop zugreifen kann und nichts mit dem Medienserverdienst zu tun hat. und bei Registryeingriffen ist sowieso immer ziemliche Vorsicht geboten
evtl. kommst du mit diesen Suchbegriffen weiter oder alternativ hier mit den deutschen(gerade bei technischen Dingen sind die englischsprachigen Ergebnisse aber meist von höherer Qualität)
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Heathcliff »

halbkaputt hat geschrieben: 13 Dez 2023 07:21
Heathcliff hat geschrieben: 13 Dez 2023 03:10 los? Es handelt sich wohl um Verbindungen zu anderen Laptops, muss ich da bei den jeweiligen Laptops in die Registry?

Genauer: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Terminal Server Client\Default ?
ich kenn mich mit Windows jetzt nicht wirklich aus, aber Terminalserver ist der Dienst mit dem man auf einen entfernten Desktop zugreifen kann
Ja genau, im Windows Explorer werden die beiden, die der VLC-Player anzeigt, als "Computer" aufgelistet:
https://i.ibb.co/yX8zbSD/Unbenannt.jpg

Und ich kann mich auch erinnern, mal damit experimentiert zu haben, mehrere Laptops zu verbinden. :gruebel:

Frage ist jetzt, wo muss ich ran, damit diese Einträge verschwinden? Ich vermute an die entsprechenden Laptops?
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)