Computerproblem hier posten!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Scarlet »

ElizaJane hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Danke, Ihr beiden! Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden. Bei Google fand ich den gleichen Fehler beschrieben - Aufhängen bei der Betätigung des Internet Explorers - und dort stand etwas über Skype. Ich habe nun Skype gelöscht und die Kiste läuft wieder. :D
Und wechsle am besten auch noch von IE zu Firefox ;)
Ist Firefox wirklich besser oder sicherer?
JA! ;)
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 173
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von red_rooster »

Scarlet hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:
marwie hat geschrieben: Und wechsle am besten auch noch von IE zu Firefox ;)
Ist Firefox wirklich besser oder sicherer?
JA! ;)
Und Firefox und Skype arbeiten harmonisch zusammen
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
zebulon

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von zebulon »

Vor allem kann man Firefox wesentlich leichter sicher machen als IE, z.B. mit AddOns wie "NoScript" (verhindert das Ausführen von Java-Scripten) oder "AdBlock" (verhindert AdWare) und vieles mehr!

Sehr wichtig ist auch die Funktion "Webseiten mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte"!
Das ist eine Funktion der "Don't-Track" Initiative um es zu erschweren Surfprofile zu erstellen. Interessanterweise hat sich Google dieser Initiative auch angeschlossen.
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

zebulon hat geschrieben:Vor allem kann man Firefox wesentlich leichter sicher machen als IE, z.B. mit AddOns wie "NoScript" (verhindert das Ausführen von Java-Scripten) oder "AdBlock" (verhindert AdWare) und vieles mehr!

Sehr wichtig ist auch die Funktion "Webseiten mitteilen, dass ich nicht verfolgt werden möchte"!
Das ist eine Funktion der "Don't-Track" Initiative um es zu erschweren Surfprofile zu erstellen. Interessanterweise hat sich Google dieser Initiative auch angeschlossen.
Das habe ich erst kürzlich entdeckt. Was tut denn das eigentlich? Wo setzt das an? Bei den Cookies?
HenryLee

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von HenryLee »

Don't Track ist nur ein freundlicher Hinweise an den Webserver bzw. die zu ladende Seite das man nicht erfasst werden möchte. Der Betreiber sollte sich daran halten, muss aber nicht. Ist so ähnlich wie der Zettel am Briefkasten "Bitte keine Werbung".

http://smart-max.de/aktuell/firefox-4-n ... ont-track/
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

HenryLee hat geschrieben:Don't Track ist nur ein freundlicher Hinweise an den Webserver bzw. die zu ladende Seite das man nicht erfasst werden möchte. Der Betreiber sollte sich daran halten, muss aber nicht. Ist so ähnlich wie der Zettel am Briefkasten "Bitte keine Werbung".

http://smart-max.de/aktuell/firefox-4-n ... ont-track/
Danke. So was dachte ich mir fast. Als trackender Webseitenbetreiber wäre mir das ehr ein Anreiz zu "jetzt erst recht" :mrgreen:
zebulon

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von zebulon »

So wird's in den meisten Fällen auch sein!

Aber so trennt sich eben die Spreu vom Weizen, also die "lieben" Betreiber von den "pösen"!
Mobienne

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Mobienne »

Ich hänge mich mal hier dran. Hab eine Frage:

Ich habe ein ASUS Notebook X72DR.

Ich habe die Windows 7 System-Sounds unter den Systemeinstellungen auf "Kein Sound" gestellt. Sollte funktionieren.

Wenn ich die Standby-Taste drücke, kommt dennoch immer noch so ein nerviges Klingeln, wenn ich wieder draufdrücke, um den Rechner aus dem Standby wieder in Betrieb zu setzen, ebenfalls. Wie kann ich die Sounds der Standby-Taste noch ausschalten? Gibt es da noch irgendeinen Kniff? Hat wer einen Tipp? Danke schonmal.
zebulon

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von zebulon »

Systemsteuerung -> Sounds -> Reiter 'Sounds' und da in der Liste 'Programmereignisse' schon mal die Sounds abgeschaltet oder das 'Soundschema' auf 'Keine Sounds' gestellt?

Wenn das nicht funktioniert, habe ich den Verdacht, dass das ein Sound ist, den das Notebook voll allein, also mit seiner Hardware erzeugt!
Dann müsste man mal im BIOS nach schauen, ob es da eine Einstellmöglichkeit gibt!


Edit: Ja, man sollte erst die Einträge richtig lesen; hab grad gesehen, Du hast ja schon alles unter 'Sounds' ausgeschaltet .. :shy:
Mobienne

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Mobienne »

Danke trotzdem zebulon. Manchmal sieht man ja die einfachsten Dinge nicht - insofern war das schonmal richtig - auch wenn ich das bereits so eingestellt hatte.

Dass es vom Notebook kommt, ist jetzt auch meine Vermutung. Ich hab mal an ASUS geschrieben - mal sehen, ob die sich melden. BIOS wäre möglich - mal sehen, ob ich das mache - ich hab da immer bißchen Respekt vor.
AZoo

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von AZoo »

Hat jemand von Euch noch eine originale, deutsche "Windows XP Professional"-CD herumliegen.

Von Interesse ist für mich allerdings nur eine OEM-Version (idealerweise von DELL, andere Hersteller wie HP, Fujitsu usw. würde ich aber auch nicht verschmähen) mit SP2. (SP1, SP3 oder Retail kommen nicht in Frage.)

Hintergrund ist, daß ich mit der Neuinstallation eines Notebooks beauftragt wurde, eine gültiger "Product Key" für eben diese Version vorhanden ist, aber die CD fehlt (bzw. nur eine englischsprachige vorhanden ist).

Wer Lust und Zeit hätte, mir die CD als ISO-Image zur Verfügung zu stellen, bitte bei mir melden.
Ich könnte meinen USB-Stick für einen FTP-Upload freischalten. Die Zugangsdaten würde ich per PN bekanntgeben.

Vielen Dank schon an dieser Stelle!
zebulon

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von zebulon »

Servus AZoo,

schau mal bei eBay nach, da bekommst Du von allerlei Anbietern billigst OEM-Versionen die auch alle möglichen Labels tragen.
Die ganze Sache ist weitestgehend legal.

Du solltest Dir nur genau die Bewertungen anschauen und nicht in HongKong kaufen (da ist die Chance gefälschte Ware zu bekommen bei 100%).
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Felis_Silvestris »

FrankBN hat geschrieben:
HenryLee hat geschrieben:Don't Track ist nur ein freundlicher Hinweise an den Webserver bzw. die zu ladende Seite das man nicht erfasst werden möchte.
Danke. So was dachte ich mir fast. Als trackender Webseitenbetreiber wäre mir das ehr ein Anreiz zu "jetzt erst recht" :mrgreen:
Der Punkt ist eher, daß sich der Betreiber dann nicht mehr rausreden kann ala "Wusste ich doch nicht, daß der dieses kundenfreundliche Feature nicht will" und du dann im Zweifel (besser) klagen kannst. Also Zahnlos, aber juristisch wichtig.

Sonst wär auch noch Ghostery ein starker Tipp für Firefox. Zusammen mit Adblock ist man dann wohl die schlimmsten Verfolger los.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von kreisel »

Hallo,
habe grade mal Java und Adobe Flash Player runtergeschmissen und neuinstalliert,
weil das update nicht wollte,
seitdem ist jetzt der Sound weg,
hat jemand eine Idee ob es da irgendeinen Zusammenhang gibt und was man tun kann?

Eigentlich wollte ich dann einfach eine Systemwiederherstellung machen und mir ist schon zum zweiten Mal aufgefallen, dass mein Windows keine Wiederherstellungspunkte mehr setzt auf die ich zurückfallen könnte, er registriert zwar dass ich was runtergeschmissen hab, aber ich komm nicht mehr dahin zurück.
Alles sehr merkwürdig :gruebel:

Das hier: :kopfhoerer: geht aber noch.

Falls jemand eine Idee hat, bitte für PC Idötzchen mit Berührungsängsten vor mysteriöser Technik
erklären...
VG kreisel
Stranger

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Stranger »

Hi,
da scheint bei dir generell einiges am Windows nicht so rund zu laufen.

Java und Adobe sollten die Soundausgabe nicht beeinflussen
Hast du schon in der Systemsteuerung bei der Hardware geschaut ob da noch eine Soundschnittstelle angezeigt wird?

Ich gehe mal davon aus das du den Sound nicht einfach aus hast oder irgendein Kabel im Audioausgang steckt und das dieses als Fehlerquellenausgeschlossen sind!?

Gruß
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von kreisel »

Hallo,

ja, die Einstellungen und Kabel hatte ich geprüft,
nun habe ich einfach den Treiber neu drüber installiert und es geht erstmal wieder.

Dass mit windows was nicht rundläuft habe ich auch vage in Verdacht.
bin nicht die geduldigste und mit der Zeit läuft da einiges kreuz und quer. :mrgreen:

Ok, aber erstmal: Symptom gelöst, Problem noch nicht, doch ich höre was.
danke für die Antwort.

LG kreisel
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von kreisel »

Hallo,

ich habe gerade an einer Word.doc Datei geschrieben, immer mal wieder zwischengespeichert,

und plötzlich kam beim zwischenspeichern eine rote Fehlermeldung: Datei kann nicht mehr gefunden werden, legen Sie den Datenträger ein (Datei ist aber auf der Festplatte in C:\)

habe dann über die Startleiste versucht die Datei aufzurufen: nicht mehr zu finden.
Papierkorb: nix.
Neustart: immer noch weg.
Systemwiederherstellung paar Tage vorher: niente.

Was ist denn das?? Könnte es sein das mein Windows wirklich sehr durcheinander ist
oder was könnte der Anlass sein dass eine einzelne Datei sich in nichts auflöst?

Andere Worddateien sind noch zu öffnen, es betrifft nur die aktuelle Datei.
und das ist Mist weil ich da gerade schon ziemlich viel drin geschrieben hab und wochenlange Mailwechsel da drin sind (ok die Datei war sehr groß, 150 S. etwa,aber das dürfte doch mittlerweile nicht mehr so das Problem sein - hab Windows XP Professional und immerhin einen alten Büro PC mit dieser Software)
VG kreisel
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Felis_Silvestris »

Word ist leider dafür berüchtigt große Dateien (also alles ab 50 Seite ;) ) schon mal kaputt zu machen.
Aber dass sie gleich verschwindet ist seltsam. Neustart und Co waren natürlich BLÖD. In so eine Fall am Besten so wenig wie möglich machen. Ich hätt als erstes mal versucht wo anders hin zu speichern (USB Stick). Oder einen neue Datei zu machen und alles rüberzukopieren. In deiner Situation kannst du eigentlich nur mehr nach Undelete-Software suchen und beten und hoffen. Chance aber eher schlecht. Ev hast auch noch das Glück, daß eine xyz.doc~ Datei da ist.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Stranger

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Stranger »

Genau, vesuch dich mal nach Undelete-rettungs-tools schlau zu machen.
Bei deinem Rechner stimmt was nicht ;).
Ich würde auch mal den Ram und den SMART-Wert der Festplatte testen.
Irgendwas läuft da nicht rund ;)
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Felis_Silvestris »

Und was immer du tust, möglichst selten rebooten und nix mehr auf die Platte schreiben, nicht surfen,... All das erhöht die Wahrscheinlichkeit rettbare Daten kaputt zu machen...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.